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Qualitätsmanagement: 31 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Specialist Quality Manager (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Köln
Areas ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reise- & Freizeitgastronomie. In Deutschland betreiben wir über 45 Kooperationen mit bekannten Marken wie: Burger King, Kamps, Center Parcs, Coffee Fellows, Nordsee & Segafredo. Die deutsche Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Specialist Quality Manager (w/m/d) in Teilzeit (120 Std./Monat) Erstellung von Hygiene- und Reinigungskonzepten Kontrolle der Umsetzung des HACCP Konzeptes in den Betrieben Sicherstellung und Anpassung von Qualitätsprozessen Koordination und Steuerung von Maßnahmen zur Lebensmittelsicherheit Einführung, Pflege und Kontrolle von Hygienetools Überwachung von Vorgaben und Änderungen der Produktsicherheit Einführung & Begleitung von Hygienechecks Durchführung & Steuerung interner Audits, inkl. Festlegung der Prüfschwerpunkte Ansprechpartnerin bei externen Kontrollen sowie Vorbereitung, Teilnahme & Dokumentation der Begehungen vor Ort Durchführung von Trainings zur Anwendung von Qualitätstechniken & -methoden Aufbereitung & Bewertung aktueller Fachinformationen sowie Gesetzesänderungen und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Idealerweise abgeschlossenes Studium in der Lebensmitteltechnologie/-chemie oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erfahrung mit Risikoanalysen und HACCP-Konzepten wünschenswert Hohes Maß an Prozessverständnis, Qualitätsbewusstsein und Ergebnisorientierung Kenntnisse über moderne QM-Strukturen und Methoden Selbständige, genaue und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und teilweise Ausübung der Tätigkeit im Homeoffice   Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit angemessener Vergütung Attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaubsanspruch Dienstwagen Tätigkeit kann teilweise im Homeoffice erbracht werden
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement in der Lebensmittelproduktion (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Euskirchen
Eierhof Hennes GmbH Als Familienbetrieb präsentiert sich unser Unternehmen, der 1954 in Euskirchen gegründete Eierhof Hennes, ebenso traditionsbewusst wie innovativ. Durch stetiges Wachstum gehören wir heute zu den modernsten Packstellen Deutschlands. Vollautomatisch werden bei uns die Eier nach Gewichtsklassen sortiert und abgepackt. Höchste Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit, eine Unternehmenskultur geprägt von Wertschätzung und Respekt sowie langjährige, vertrauensvolle und loyale Beziehungen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir produzieren frische Eier aus Bio, Freiland- und Bodenhaltung. Unsere Färberei und unsere Packstelle gehören zu den leistungsfähigsten und modernsten Produktionsbetrieben in Europa. Unsere gekochten und geschälten Eier erfüllen die höchsten Qualitätsansprüche der Feinkostindustrie. Wir sind leistungsfähiger und kompetenter Partner des Lebensmittelhandels und der verarbeitenden Industrie. Die Eierhof Hennes GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in 53881 Euskirchen-Kuchenheim einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement in der Lebensmittelproduktion (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Umsetzung der Vorgaben aus dem IFS-Standard Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des QM-Systems und Kontrolle der Umsetzung in den Fachabteilungen Qualifizierte Vorbereitung und Begleitung aller internen und externen Audits Erstellung von Auswertungen und Präsentation der Ergebnisse Erarbeiten und Pflege eines umfangreichen Schulungskonzepts Pflege des Dokumentenmanagementsystems Reklamationsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Vorbereitung und Begleitung von Audits Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Adobe Acrobat Pro. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Sonderzahlungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unbefristetes Arbeitsverhältnis Langfristige Perspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen in einer zukunftssicheren Branche Jobrad Intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und ein engagiertes Team in welchem Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden.
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Qualitätsmanager*in im Bereich der Personenzertifizierung

Mi. 04.08.2021
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ANGEWANDTE INFORMATIONSTECHNIK FIT QUALITÄTSMANAGEMENT IST IHR THEMA? SIE SIND DIE ZUVERLÄSSIGKEIT IN PERSON? WIR BIETEN IHNEN EINE VERANTWORTUNGSVOLLE TÄTIGKEIT IN DER FRAUNHOFER PERSONENZERTIFIZIERUNGSSTELLE. UNSERE VISION? WIR STEHEN FÜR HÖCHSTE QUALITÄT BEI DER UNABHÄNGIGEN UND UNPARTEILICHEN ZERTIFIZIERUNG VON PERSONEN IN INNOVATIVEN FACHBEREICHEN. WERDEN SIE AM STANDORT SANKT AUGUSTIN AB SOFORT TEIL DER FRAUNHOFER-PERSONENZERTIFIZIERUNGSSTELLE – DER PERSONENZERTIFIZIERUNGSSTELLE AM FRAUNHOFER FIT – ALS   QUALTITÄTSMANGER*IN IM BEREICH DER PERSONENZERTIFIZIERUNG (TEILZEIT 19,5 STD./WOCHE) Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2019 in den Kategorien »Forschung« und »öffentlicher Sektor« des Trendence-Absolventenbarometers sowie im Randstad Employer Brand Research als »TOP 1 Arbeitgeber« ausgezeichnet. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Fraunhofer FIT ist dabei der exzellente Partner für die menschenzentrierte Gestaltung der digitalen Zukunft. Gut 250 Wissenschaftler*innen arbeiten in interdisziplinären Teams an aktuellen Fragestellungen zu den Themen Digitale Energie, Gesundheit und Nachhaltigkeit sowie in den Forschungsfeldern Human-centered Engineering & Design, Data Science & KI, Wirtschaftsinformatik, Mikrosimulation und Cooperative Information Spaces wie Blockchain. Die Fraunhofer-Personenzertifizierungsstelle am Fraunhofer-Institut FIT beurkundet ihren Absolventen erworbene Qualifikationen gemäß den Vorgaben der DIN EN ISO 17024. Die Zertifikate bescheinigen objektiv nachgewiesene Kompetenz, relevantes, innovatives Praxiswissen und praktische Erfahrung in den jeweiligen Weiterbildungsbereichen. Als Qualitätsmanager*in helfen Sie uns in der Personenzertifizierungsstelle vor allem dabei, das Qualitätsmanagementsystem immer auf dem aktuellsten Stand zu halten und den Zertifizierungsprozess erfolgreich gemäß ISO 17024 umzusetzen.   Sie stellen sicher, dass die für das QM erforderlichen Prozesse der ISO 17024 entsprechen – bei der Einführung und im laufenden Betrieb.  Mit genauem Blick für’s Detail verantworten Sie die Koordinierung und Durchführung von Audits sowie Zertifizierungsprüfungen.  Konzeption neuer Zertifizierungsprogramme in Absprache mit der Leitung der Personenzertifizierungsstelle (z. B. bei der Gründung und Begleitung des Fachausschusses).  Sie wirken mit bei Risikoanalyse und Managementreviews sowie bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden.  Das QM-System ist nicht mehr aktuell? Ihnen fällt das auf und Sie sorgen für Aktualität in Prozessen und Dokumenten.  Neuerungen im QM-System vermitteln Sie zielgruppengerecht an das gesamte Team, helfen bei Rückfragen & arbeiten auch zukünftig neue Teammitglieder sorgfältig mit ein. Sie haben Ihr Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit Schwerpunkt BWL, Psychologie, Pädagogik oder einem angrenzenden Fachgebiet mit Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus sind fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil:  Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements  Erfahrung mit der Planung von und Teilnahme an internen und externen Audits   Kenntnisse der ISO 17024   Nachweis der Qualifizierung als Qualitätsmanagementbeauftragte*r wünschenswert Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung bzw. Kompetenzprüfung wünschenswert  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Teamfähigkeit Beherrschung der gängigen MS Office-Programme sowie Offenheit für den Umgang mit modernen Technologien  Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Raum für Ihre Ideen rund um das Qualitätsmanagement und die (Weiter-)Entwicklung von Zertifizierungen  Zusammenarbeit mit engagierten und wirklich netten Kolleg*innen  Arbeit in einem international führenden Institut für angewandte Forschung, eingebettet in ein Netzwerk aus hochkarätigen Kooperationspartnern in Wirtschaft und Wissenschaft  Ihre Entwicklung ist uns wichtig: Wir unterstützen Sie durch maßgeschneiderte Personalentwicklung   Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle sowie Homeoffice-Arbeit nach Absprache (in Corona-Zeiten sowieso) Eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht Familie vor – wir wissen das. Wir bieten u. a. Notfallbetreuung, Lebenslagen-Coaching sowie Beratung zu Home- und Eldercare  Diversity als wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein  Teilnahmemöglichkeit an Job-Ticket, Sportmöglichkeiten, Eis und gutem Kaffee, ein Schloss mit Schlosspark direkt vor der Tür und Vieles mehr… Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Dabei sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Teilzeit 19,5 Std./Woche  Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frechen
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen im Bereich Qualitätsmanagement als Mitarbeiter Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Täglich stellen wir uns weltweit Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Unsere Geschäftsbereiche und damit verbundenen Services fokussieren dabei die folgenden Schwerpunkte: Kunsttransporte und -lagerungen, Umzüge jeglicher Art, individuelle Archivierungsprojekte sowie Großprojekte, Inhouse-Lösungen und Warehousing. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. In unserem Team IMS & Nachhaltigkeit betreuen wir neben dem Qualitätsmanagement auch das Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die Themen Arbeitssicherheit und Luftfrachtsicherheit. Betreuung und Weiterentwicklung unseres Integrierten Management Systems (IMS) mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement Erfassung, Dokumentation und Überwachung von QM-relevanten Prozessen sowie Entwicklung und Ausarbeitung von geschäftsbereichsspezifischen Verbesserungsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung von in- und externen Audits im Inland und teilweise im Ausland Aufbereitung und Auswertung von QM-Kennzahlen Teilnahme an sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) Erster Ansprechpartner für die externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und unsere Betriebsärzte Einbindung unserer bundesweiten Standorte und Koordination aller Fachabteilungen Weiterentwicklung der Arbeitssicherheits-Organisation sowie Umsetzung von Präventionsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement, z.B. zum QM-Beauftragten (m/w/d), sowie Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit Erste Berufserfahrung in genanntem Aufgabengebiet wünschenswert Gute Kenntnisse statistischer Methoden zur Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Reportings sowie sichere Umgang mit MS-Office Geringe Reisebereitschaft zur Teilnahme an Audits oder Arbeitssicherheitsbegehungen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten Detailgenaue Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Testanalyst für die Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Wareneingang

Di. 03.08.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1900 Mitarbeitern an 9 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unseren Standort in Grevenbroich einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Wareneingang.Ihre Aufgaben Durchführung und Erstellung von Wareneingangsprüfungen gemäß IATF und internen Standardprozessen der Wareneingangsprüfungen inkl. Prüfplanerstellung mittels (SAP, Babtec, etc.) Maßliche / visuelle Eingangskontrolle von Teilen und Dokumentation der Ergebnisse Prüfen der Ware auf Identität, Quantität und Qualität Reklamationsbearbeitung hinsichtlich der Lieferantenbeanstandungen, Befundungen und Durchführung von Sofortmaßnahmen Erstellung von 8D Prüfberichten und Einleitung entsprechender Maßnahmen Annahmeentscheid zu Warenlieferungen Führen der Dokumentation der Wareneingangsprüfungen Initiieren und Überwachen von Problemlösungen unter Anwendung der Q-Methoden und Q- Techniken (5Why, Ishikawa, Kaizen, 8D) Einsetzen geeigneter Messmittel zur Durchführung der Wareneingangskontrolle in Absprache mit dem Prüfmittelbeauftragten Pflege des Sperrlagers (Kundenretouren) physisch und elektronisch Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Zusatzqualifikationen im Bereich DGQ, TÜV oder einen IHK-Abschluss als Qualitätsfachkraft wünschenswert Erfahrung in der Wareneingangsprüfung gemäß ISO 9001 und IATF16949 wünschenswert Ausbildung als interner Auditor ISO9001 wünschenwert Erfahrung in der Bearbeitung von Lieferantenreklamationen, idealerweise aus dem Kunststoff,- und metallverarbeitenden Umfeld Kenntnisse der gängigen Qualitätsmethoden und Techniken (Prüfplanung, Fehlersammelkarten, Pareto, 8D, 5-Why, etc.) Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Sehr gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen technischen Sachverhalten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Fertigungs,- und messtechnischer Wissenshintergrund Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.www.magnacareers.com
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Global Quality Manager (Business Stream: Systems) (f/m/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Referenzcode: S75648SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Responsibility for definition, implementation and controlling of Quality Management (QM) strategy for the assigned Business stream in alignment and corresponding to corporate / global QM strategy and standards. Responsible for definition, implementation and controlling of Business Stream specific QM tools, QM processes, QM standards and QM topics. Disciplinary (or coordinative) and technical responsibility for assigned employees of QM in the Region Germany. Implementation and controlling of global standards, processes and strategies. Coordinate complaint management according to complaint process and plan and support internal audits and support external audits. Follow up of Business Stream related QM specific measures coming from for example complaint management, audits, improvement projects, process and performant management, Q Culture activities or other corporate activities. Plan, support and provide management review. Train and support QM team and implement and control QM KPI and data according to global QM standard. Create and provide QM report and working actively together with the QE and global QM team and GO QM. Technical university degree or comparable. Job experience as Quality Manager for more than 5 years. Good leadership skills & professional QM experience & Internal auditor skills. Fluency in English, verbal and written (business English). Professional knowledge of quality tools, methods and processes. Very good and proven knowledge of norms like ISO 9001, ISO 14001 and OHSAS 18001. Very good change management, analytical and communicative skills. Structured way of working, flexibility & willing to travel.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Direktvermittlung

Mo. 02.08.2021
Troisdorf
Unser Kunde ist ein expandierendes Technologieunternehmen in Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis). Als erfahrener Spezialist in der Herstellung von Messsystemen sucht unser Kunde einen Mitarbeiter (m/w/d) mit elektrotechnischer Ausbildung für den Bereich der Qualitätssicherung. Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Direktvermittlung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000A6dPQAS Erstellung Pflege von Prüfplänen Kontrollmessungen zur Sicherstellung der Qualität Fehlerursachenanalysen Ursachenbehebung Auswertung von Messdaten Kennzahlen Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, staatlich geprüfter Techniker oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Umgang mit Messmitteln Erfahrung in der Bedienung von 3D Messgeräten wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Gute Ausdrucksweise Attraktive Entlohnung Volle soziale Absicherung Interessante Entwicklungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Sozialleistungen Jobticket Flexible Arbeitszeiten
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Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Audit

So. 01.08.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Guided by sound decisions" ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Audit geben wir Sicherheit in Interne Kontroll- und Governancesysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf oder Frankfurt (Main) suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Prüfung von komplexen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Organisationen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards und der eingerichteten Internen Kontrollsysteme Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Business Assurance Service Offerings (z.B. im Rahmen von IKS-Optimierungsprojekten oder globalen Transformationsprojekten) im DAX30 oder MDAX-Umfeld Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision im Umfeld internationaler Großkonzerne/DAX 30 Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Traktion und Bordnetz (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in die Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Traktion und Bordnetz zu technischen und prozessualen Themen Durchführung von Analysen im Bereich Traktion und Bordnetze in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Traktion oder Bordnetz Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem elektrischen Bereich Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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