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Qualitätsmanagement: 19 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Qualitätsmanagement

Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung Volkswagen OS (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Volkswagen OS“ Kontext werden Fahrzeuge zukünftig mit proprietären Volkswagen Betriebssystemen zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern und Testern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von VW OS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent Operational Quality Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Operational Quality Management (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie lernen die Arbeitsweise und die Aufgaben im Rahmen des internationalen operativen Qualitätsmanagements und dem Management von Gewährleistung kennen. Sie erarbeiten Anforderungen und Konzepte und unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung einer globalen Datenbanken zum Bewerten von Gewährleistungsfällen. Sie erstellen ein Konzept zur Verbesserung des internen Reporting und der Kommunikation von Qualitätsthemen. Sie unterstützen bei der Analyse von Felddaten und anderen Auswertungen und bei Bedarf führen Sie diese au eigenverantwortlich durch. Sie wirken bei der Erstellung und Verbesserung von Arbeitsanweisungen und Dokumentationen und Prozessen. Sie unterstützen bei der Suche und Betreuung von KAIZEN-Projekten. Sie betreuen eigenständig die Umsetzung mindestens eines Projektes. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student idealerweise der Betriebswirtschaftslehre, des Maschinenbaus, Wirtschaftsingeneurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Bereitschaft, sich tatkräftig in die Aufgaben des Qualitätsmanagement einzubringen und der Wille, etwas zu lernen. Spaß an komplexen Organisations- und Strukturierungsaufgaben sowie lösungsorientierte Arbeitsweise. Fähigkeit, aktiv auf Kollegen zuzugehen, verbunden mit der Freude, im Team zu arbeiten. Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) und IT-Affinität. Bereitschaft für einen Einsatz von ca. 20h pro Woche. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Quality Engineer (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
TE Connectivity Ltd. is a $14B global technology and manufacturing leader creating a safer, sustainable, productive & connected future. For more than 75 years, our connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, have enabled advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications, and the home. With 80,000 employees, including more than 8,000 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS.  At TE, you will unleash your potential working with people from diverse backgrounds and industries to create a safer, sustainable and more connected world.  In Dortmund we are looking for a  Quality Engineer (m/f/d)Position Overview:  The position is considered as an interface between the customer and the organization with a strong focus on customer satisfaction. In order to achive this the major responsibility of the quality engineer is the handling of customer complaints as weel as non-conformities that are identified within the organisation. Problem solving techniques are used to ensure that non-conformities do not reach the customers and to ensure the prevention of the reoccurrence of non-conformities within the organization. Problem solving activities will be performed with production team leaders, production teams and members of the manufacturing engineering and quality teams. The position includes the regular participation in shopfloor meetings and the regular reporting within the quality team. Reporting : Reports to the quality manager. Responsibilities & Qualifications:  Handles non-conformities according to the 8D formalism within given time frames Follows on and takes care of documentation revisions of processes, validations and qualifications that result from non-conformities Drives analysis of defective parts and problem solving activities Contact for customers regarding quality related issues Provides recommendations and proposes improvement plans derived from customer claims or internal non-conformities to the team Requirements: Master degree or above, Mechanical and Electrical engineering is preferred. Experience: 3+ years experience in quality engineering / manufacturing engineering / processes development  Knowledge of thin film or thick film and assembly processes is preferred Good communication skills with the ability to communicate with customers and different levels of the organization Fluent English and German Experience in 8D, FMEA, SPC Confident with MS Office, especially Excel Experience with Power BI and Minitab is preferred Occasionnal travels inside EMEA are possible Competencies: Values: Integrity, Accountability,Teamwork, Innovation
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Qualitätsingenieur/Prozessoptimierer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem Überwachung, Einhaltung und Weiterentwickeln von QM relevanten Prozessen Durchführung von internen und externen Audits Risikomanagement und Reklamationsbearbeitung Analysieren und Erfassen von Ist-Prozessabläufen im kaufmännischen und technischen Bereich Ableiten von Verbesserungspotenzialen mit Zielen und Maßnahmen Erstellung, Überarbeitung, Genehmigung und Verwaltung von QM-Dokumenten Durchführung von QS-Schulungen Erstellung von Arbeits- und Prüfanweisungen Prüfen von Teilen, Baugruppen und Systemen Begleitende Produktionsbetreuung Einleiten und Verfolgen von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsumfeld eines Produktionsunternehmens Erste Erfahrung mit Mitarbeiterführung erste Erfahrungen im Bereich Health, Safety & Environment (ISO14001) Potenzial zur Leitung von Arbeitsgruppen und Projekten Fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office Programmen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und eine hohe Flexibilität Hands-on-Mentalität und positives Mindset Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Qualitätstechniker (m/w/d) für die Reklamationsbearbeitung

Di. 24.11.2020
Schwelm
Zur Verstärkung unserer Teams am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen Qualitätstechniker (m/w/d) für die Reklamationsbearbeitung  Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Für den Ausbau unseres Qualitätswesens suchen wir Sie, als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Sie sind für die Betreuung der internen und externen Reklamationen vom Eingang bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich Sie erarbeiten Abstellmaßnahmen zusammen mit den jeweils zuständigen Abteilungen Sie erarbeiten „lessons learned“ zur Anwendung bei vergleichbaren Prozessen und Produkten Sie kommunizieren eng mit unseren Kunden (namhafte OEMs) und erstatten laufen Bericht, teilweise auch im Rahmen gelegentlicher Dienstreisen vor Ort Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren Auslandsstandorten ab und übernehmen vertretungsweise auch andere, im Qualitätswesen übliche Tätigkeiten Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes, technisches Studium oder eine technische Ausbildung (Meister, Techniker) sowie über fundierte Berufserfahrung im Qualitätswesen Eine einschlägige Zusatzqualifikation im Qualitätsbereich ist wünschenswert, aber kein Muss Ihre Berufserfahrung konnten Sie idealerweise in der Serienbegleitung oder im Reklamationsmanagement eines Automobilzulieferers erwerben und hatten hier bereits Kontakt zu OEMs Kenntnisse in den Bereichen APQP, FMEA, der Erstellung von EMPBs sowie der Umsetzung der Qualifizierung nach PPAP und VDA sind gern gesehen, aber kein Muss Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Ferner verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, ein hohes technisches Verständnis und eine proaktive Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit.Außerdem bieten wir: Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Einen Betriebskindergarten Regelmäßige Mitarbeiterevents Kantinenservice Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter - Software Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für Steuergeräte und Betriebssysteme im Fahrzeug. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Abstimmung von Qualitätsplänen und der Verfolgung von QS-Maßnahmen in Projekten sowie in der Verbesserung und Weiterentwicklung des internen Softwareentwicklungsprozesses. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten Umsetzung und Verfolgung von Qualitätsmaßnahmen zum effizienten Erreichen der QS-Ziele Erweiterung und Pflege eines Systems zur automatischen Berichterstattung von Qualitätsmetriken Kontinuierliche Verbesserung des Softwareentwicklungsprozesses Qualitätsbewertung und Berichterstellung nach vereinbarten Kriterien Teilnahme an projekt- und aufgabenbezogenen Besprechungen Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit mindestens einer höheren Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#, Python) Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinien Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung Prozessverständnis und Prozessentwicklungsfähigkeiten sowie Kenntnisse in der Umsetzung von Automotive SPICE Anforderungen Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Methoden Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität
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Werkstudenten (m/w/d) Werkstoffprüfung / Labor

Mo. 23.11.2020
Bergkamen
Bulten AB ist ein an der Nasdaq Stockholm notiertes, mittelgroßes Unternehmen mit Hauptsitz in Göteborg. Der Konzern hat über 1.400 Mitarbeiter in acht Ländern und erwirtschaftete in 2019 einen Nettoumsatz von rund 300 Millionen Euro. Die Bulten GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bulten AB. An unserem Standort in Bergkamen fertigen wir Kaltumformteile, Verbindungselemente und Sonderschrauben für namhafte Automobilhersteller. Ein weiterer, wesentlicher Bestandteil der Kerntätigkeit ist ein Konzept zur Übernahme sämtlicher Logistikaufgaben als Full-Service-Provider. Bei Bedarf übernehmen wir im Rahmen der Full-Service-Provider-Funktion unter anderem die Konstruktion, die Qualitätssicherung, die Beschaffung und die Logistik der gewünschten Verbindungselemente. Durchführung von Wareneingangsprüfungen von Zukaufteilen, Oberflächen und Rohmaterial inkl. Zug- und Härteprüfungen Unterstützung bei der Durchführung von Erstmusterprüfungen und Produktaudits bestehend aus Reibewert- und Patchprüfungen, Schichtdickenmessungen, Korrosionstest (Salzsprühnebel- und Wechselklimatest) Mitarbeit bei der Bearbeitung von Reibwert- und Patchprüfungen der beschichteten Serienteile Erstellung von Protokollen (Excel) für Erstmusterprüfungen, Produktaudits und Korrosionsprüfungen Kalibrierung und Verwaltung von Prüfmitteln Laufendes Studium im technischen Bereich mit Schwerpunkt Qualitätssicherung o.ä. Erste praktische Erfahrungen in einem ähnlichen Bereich von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in verschieden IT-Tools (z.B. Web-Anwendungen, MS-Office) Praxiserfahrung und schnelle Übertragung von Verantwortung Flexible Arbeitszeiten bei 12 bis 20 Wochenstunden Spannende Aufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmen
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Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit rd. 570 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für die Abteilung Integrierte Managementsysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (w/m/d) Schwerpunkt: Schuh-, Leder- & Automotiv-Industrie Sie überwachen unsere Produktionsprozesse auf Einhaltung der Qualitätsstandards Sie führen regelmäßige Produkt- /Prozessaudits durch und sind aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess beteiligt Sie koordinieren die Reklamationsbearbeitung inkl. Ursachenanalyse und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Sie führen Prüfungen gemäß vorgegebener Standards durch, bewerten die Prüfergebnisse und erstellen Prüfdokumente Sie erstellen und überarbeiten Qualitätsstandards wie Prüf-/ Arbeitsanweisungen, Prüfprotokolle und Verfahrensbeschreibungen Sie unterstützen aktiv bei der Erfüllung der Automobilindustrie-Standards für einen Teilbereich der Produktion, z.B. durch Erstellung von Erstmusterprüfberichten und den dafür relevanten Dokumenten Sie unterstützen bei externen Kunden-, Prozess- oder Systemaudits Sie organisieren regelmäßige Schulungen zu qualitätsrelevanten Themen und führen diese durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Sie möchten aktiv bei der Sicherstellung unserer Produktqualität mitwirken und konnten idealerweise erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Industrieunternehmens, bestenfalls mit Bezug zur Automotive-Industrie oder Textilindustrie sammeln Sie bringen Grundkenntnisse über Prüfmethoden und der Verwendung von Prüfmitteln im Produktionsumfeld mit Sie sind interessiert an technischen Zusammenhängen und verfügen ein gutes technisches Verständnis Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sie beherrschen den sicheren Umgang der gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Freiwillige Leistungen:  Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Qualitätsprüfer*in (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und weltweit sind rd. 570 Mitarbeiter beschäftigt. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für die Abteilung Integrierte Managementsysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Qualitätsprüfer*in (m/w/d) Schwerpunkt: Baustoffindustrie  Sie überwachen unsere Produktionsprozesse auf Einhaltung der Qualitätsstandards, dokumentieren Abweichungen und unterstützen bei der Definition und Bearbeitung von Korrekturmaßnahmen Sie führen Prüfungen gemäß vorgegebener Standards durch, bewerten die Prüfergebnisse und erstellen Prüfdokumente Sie unterstützen bei der Reklamationsbearbeitung und sind aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess beteiligt Sie erstellen und überarbeiten Qualitätsstandards wie z.B. Prüf-/ Arbeitsanweisungen, Prüfprotokolle und Verfahrensbeschreibungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Industrieunternehmens idealerweise mit Bezug zur Bauindustrie oder Textilindustrie sammeln Sie sind interessiert an technischen Zusammenhängen und haben ein gutes technisches Verständnis Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Sie haben Erfahrung im Umgang mit konventionellen Messmitteln und Messmaschinen, z.B. Zugprüfmaschinen Sie sind bereit im Mehrschichtsystem zu arbeiten (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen:  Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Leiter (m/w) Testlabor

Do. 19.11.2020
Wuppertal
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Bosnien und Serbien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit 1.600 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.  In unserem Technologiezentrum in Wuppertal, sind mehr als 20 Entwickler und Konstrukteure tätig. Für unser Prüflabor suchen wir einen Leiter (m/w) Testlabor Sie leiten das Prüf- und Testlabor in unserem Technologie-Zentrum Wuppertal und führen mit ihrem Team Prüfungen und Tests von der Vorentwicklung bis zur Serien­einführung bzw. -begleitung durch. Dazu gehören Umweltprüfungen, Dauerbelastungstests, Werkstoffprüfungen u. ä. Sie planen den Aufbau und die Durchführung von Komponenten- und Bauteiltests zur Freigabe unserer Produktentwicklungen. Sie richten diese Planung nach den Normen und Standards der Industriezweige unseres vielfältigen Produktportfolios sowie unserer Kunden aus. Sie organisieren die Ressourcenplanung der vorhandenen Kapazitäten und verantworten die Entwicklung von Prüf- und Testkonzepten und -methoden.  Weiterhin standardisieren Sie die Abteilungsprozesse und entwickeln diese sowie Ihre Mitarbeiter stetig weiter.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Berufsausbildung zum Werkstoffprüfer mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Sie haben bereits Berufserfahrungen auf den Gebieten Produkt- und Komponententests, Umweltsimulation, Werkstoffprüfung, statistischer Versuchsplanung sowie bei der Erstellung von Werksprüfzeugnissen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit der Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025, sowie den Anforderungen an die Produktsicherheit gemäß Underwriters Laboratories. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln Anforderungsbasierte Produktentwicklung sowie daraus abgeleitete anforderungsbasiertes Testen sind Ihnen geläufig. Projektmanagementkenntnisse, einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke setzen wir voraus, ebenso die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache. In einer spannenden und herausfordernden Managementaufgabe können Sie zukünftig die marktführende Position des Unternehmens weiter ausbauen und so einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und die –entwicklung ausüben. In unserem international tätigen Unternehmen bieten wir Ihnen mittel- bis langfristig über die Position hinaus gehende spannende Karriereperspektiven. Die Position ist mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Gehaltspaket ausgestattet.
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