Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

qualitaetsmanagement: 89 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Medizintechnik 4
  • Recht 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Stuttgart 50
  • München 9
  • Heilbronn (Neckar) 6
  • Ingolstadt, Donau 4
  • Sindelfingen 4
  • Berlin 3
  • Hamburg 3
  • Hannover 3
  • Karlsruhe (Baden) 3
  • Neuhausen auf den Fildern 3
  • Nürnberg 3
  • Affalterbach (Württemberg) 2
  • Aurich 2
  • Böblingen 2
  • Filderstadt 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Ludwigsburg (Württemberg) 2
  • Ratingen 2
  • Zuffenhausen 2
  • Überlingen (Bodensee) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Qualitätsingenieur (m/w/d) AutomotiveReferenz: TE 116395Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartSie werden im Rahmen von Projekteinsätzen intensiv mit unseren Kunden aus der Automobilindustrie im Großraum Stuttgart zusammenarbeiten:- Projektbegleitendes Qualitätsmanagement und Prozessbetreuung - Verantwortung für ein spezifisches Bauteilspektrum- Qualitätsvorausplanung- Koordination und Steuerung des Bemusterungsprozesses- Fehlerursachenanalysen und Maßnahmenfestlegung sowie Überprüfung der Wirksamkeit der eingeleiteten Qualitätsmaßnahmen- Beratung und Unterstützung der Fachteams in Qualitätsthemen gemäß der gültigen Normen und Vorschriften- Auditierung und Entwicklung von Lieferanten- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung- Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie und/oder dem Qualitätsmanagement - Sie beherrschen gängige QM-Methoden (APQP, PPAP, FMEA, 8D, etc) und gültige Normwerke in der Automobilindustrie wie z.B. ISO 9000er Reihe und ISO TS 16949- Sie haben fundierte Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse- Ergebnisorientierung und Fähigkeit zur effizienten Zusammenarbeit in dezentralen Entwicklungsteams- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, sichere Umgangsformen, Organisationstalent wie auch starke Teamorientierung runden Ihr Profil ab- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und eine hauseigene Kantine mit frischer Zubereitung
Zum Stellenangebot

FMEA-Moderator (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. FMEA-Moderator (m/w/d)Referenz: TE 116400Ort: 71139 Ehningen bei Stuttgart- Durchführung von entwicklungsbegleitenden Risikoanalysen im Rahmen von Neuproduktprojekten intern und beim Kunden (OEM / Tier-1)- Koordination und Moderation von FMEA-Sitzungen sowie Dokumentation im Tool APIS IQ- Sicherstellung der Methodenkonformität (FMEA) unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben- Maßnahmenverfolgung im Rahmen des FMEA- Prozesses- Durchführung von Fehlerbaumanalysen (FTA) bei entsprechender Einstufung der Bauteile- Statusberichterstattung an die verantwortlichen Stellen- Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung- Min. 2 Jahre Berufserfahrung und einschlägige Erfahrung als FMEA-Moderator (m/w/d)- Expertenwissen in APIS IQ 6.5- Wünschenswert sind Kenntnisse in FTA- Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Moderationsfähigkeiten - Hohes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe - Sehr gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil- Reisebereitschaft- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und eine hauseigene Kantine mit frischer Zubereitung
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle mit Fokus Elektrotechnik (BT-ET) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-ET mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Application Engineer (m/w/d) for Sales Support Test Automation Systems

Fr. 28.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
Bei HORIBA können Sie Ihre Ideen in Lösungen und Produkte verwandeln. Wir arbeiten gemeinsam daran, mit unserer Mess- und Analysetechnik Herausforderungen zu bewältigen und Chancen und Voraussetzungen für eine bessere Zukunft zu schaffen. START NOW. Wir suchen Menschen mit Visionen. Für nachhaltige, zukunftsorientierte Technologien. HORIBA bietet weltweit führend eine breite Pa­lette an Produkten für die Auto­mo­bil­prüf­in­dus­trie, die Prozess- und Umwelttechnik, Me­di­zi­ni­sche Diagnostik, Halb­leiterfertigung und den Bereich der mole­ku­laren & elementaren Analytik für Forschung, Qualitätskontrolle und Laboranalytik an. Inspiriert durch unser Firmenmotto "Joy and Fun" entwickeln und vermarkten wir hoch­wertige Produkte, um einen Beitrag zur Si­che­rung unserer Um­welt und Ressourcen für die nächsten Ge­ne­ra­tionen zu leisten. Application Engineer (m/w/d) for Sales Support Test Automation Systems Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, welche Ihnen ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln ermöglicht? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen. Mittels gezielter Einarbeitung, in einem angenehmen Arbeitsklima, erwarten Sie sowohl fachliche wie auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Analysieren von Anfragen und Bearbeiten professioneller Ausschreibungen Ausarbeiten technischer Lösungen auf Basis von Kundenanfragen Erstellen von Angeboten inkl. Spezifikation, Kalkulation Unterstützung des Vertriebs beim Kunden zur Klärung von Detailfragen Erstellen von Spezifikationen, Datenblättern, Vertriebstexten Unterstützen des Vertriebs bei der Generierung neuer Geschäftsmodelle Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Weiterentwicklung der HORIBA Produkte Durchführen von Demos bei Kunden Hochschulabschluss in einem ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang oder Techniker / Meister mit Berufserfahrung Berufserfahrung in Test / Entwicklung im Automotive-Bereich oder Absolvent mit entsprechend vertiefter Kenntnis Erfahrung im Bereich Prüfstandsautomatisierung ist von Vorteil Grundlegende technische Kenntnisse in der Entwicklung von Fahrzeugen, Antriebssträngen, Verbrennungsmotoren und elektrischen Antrieben Softwareaffinität Sehr gute Präsentationstechniken, fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hoher Grad an Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Zuverlässigkeit, sowie eine Bereitschaft zu Dienstreisen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Kurze und schnelle Entscheidungswege Ein Team von Kollegen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in im Quality Management

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartVerantwortung übernehmen: Während Ihrer Werkstudententätigkeit managen Sie Prozesse zurückgegebener Produkte aus dem Independent Aftermarket.Eigenständig analysieren: Sie bereiten Analyseergebnisse und Berichterstellungen nach spezifischen Kundenanforderungen auf.Strukturiert verwalten: Des Weiteren übernehmen Sie die Bearbeitung und Pflege unserer Daten in internen Qualitätsmanagementsystemen.Kooperation leben: Nicht zuletzt stehen Sie im engen Austausch mit internationalen Partnern und bekommen einen umfassenden Einblick in das Qualitätsmanagement bei Bosch.Ausbildung: Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich; idealerweise mit abgeschlossenem GrundstudiumPersönlichkeit: Kommunikativer, offener und analytisch denkender Mensch, der durchsetzungsfähig ist und es schätzt gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichenArbeitsweise: Selbstständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: Versierter Umgang mit MS Office (speziell Excel und PowerPoint)Sprachen: Sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

AMG Praktikanten ab Mitte April 2020 Projektleitung Qualität (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1573 Eigenverantwortliche Projektarbeit (Gremienmanagement, präventive Q-/LOG-Methoden, Unterstützung PLQ/PLLOG-AMG,...) in Mercedes-AMG-Fahrzeugprojekten vor deren Markteinführung Anfertigung von Berichten und Präsentationen zur Vorstellung bis zur Top-Managementebene der Mercedes-AMG Strukturierung und Optimierung von internen Q-/LOG-Prozessen in einem jungen und motivierten Team Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenierwesen oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Gute MS-Officekenntnisse (v.a. Powerpoint und Excel) erforderlich, Programmierkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Englisch in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Qualitätsmanagement - Center of Excellence

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. Sie beraten unsere Transaktionsberatungspraxis bei allen anfallenden Fragen, die im Zusammenhang mit unserer Beauftragung und der Erbringung unserer Services auftreten. Dabei sind Sie im ständigen Kontakt mit den Partnern und Managern unserer Auftragsteams und tauschen sich auch fortwährend mit den jeweiligen verantwortlichen Personen im nationalen und internationalen EY Netzwerk aus.Als Teil unseres Center of Excellence beraten Sie unsere Transaktionsberatungspraxis bei allen anfallenden Fragen, die im Zusammenhang mit unserer Beauftragung und der Erbringung unserer Services auftreten. Sie sind im ständigen Kontakt mit den Partnern und Managern unserer Auftragsteams und tauschen sich auch fortwährend mit den jeweiligen verantwortlichen Personen im nationalen und internationalen EY Netzwerk aus. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erarbeitung von ergebnisorientierten Lösungen bei Fragen und Anforderungen der TAS-Mandanten und deren Beratern jedweder Art Weiterentwicklung unserer Services und aktive Mitarbeit bei unseren Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie Service Innovation Initiativen Aktive Einbindung in Abläufe und Managemententscheidungen unserer Transaktionsberatungspraxis min. 5 Jahre  Erfahrungen im Projektgeschäft und dem Projektmanagement Nutzung von Methoden und innovativen Beratungsansätzen in einer unserer Service Lines Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, Affinität für Prozesse und komplexen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Empathie im Umgang mit Kunden und Teammitgliedern Interesse an Internationalität und sehr gute Englisch-Kenntnisse Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-Mobility

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Wir suchen einen:Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-MobilityWir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Standort 70178 StuttgartReferenznummer9099 Bewertung der Testbarkeit von Anforderungen und Konzeptionierung entsprechender Automatisierungen Erstellung von Testfällen anhand der Anforderungen in einer Web-basierten Testdatenbank Automatisierung von Tests z. B. mittels CANoe/vTESTstudio oder gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL) Entwicklung, Wartung und Erweiterung der Testautomatisierung Testvorbereitung, Testdurchführung und Auswertung von Tests industrieller oder automobiler Embedded-Systeme Anbindung der Testsysteme an die SW-Schnittstelle der zentralen Testergebnisdatenbank Unterstützung der Entwicklung bei der Fehleranalyse Überwachung der Testabdeckung der geprüften Komponente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationBegeisterung für neue Hard- und Software-Technologien im Bereich Smart Home und E-Mobility, wie z. B. intelligente LadetechnikErfahrung in der softwaregestützten Test-Automatisierung, z. B. Vector CANoe/vTESTstudio oder selbst entwickelten Programmen mittels gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL, LabView)Erfahrung im Umgang mit HiL-Testsystemen oder mit vergleichbaren automatisierten TestsystemenErfahrung in der Testdurchführung innerhalb von V-Model/SPICE-Entwicklungsprojekten und FehleranalysenIdealerweise Kenntnisse von Kommunikationstechnologien wie CAN, Ethernet, Wifi oder BluetoothErfahrung im automobilen Umfeld von VorteilAusgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
Zum Stellenangebot

Praktikant*in Experimentelle Untersuchung poröser Schichten auf Abgassensoren bei Thermoschock

Fr. 28.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Im Rahmen Ihres Praktikums führen Sie Thermoschock-Versuche durch und werten diese aus.Ganzheitlich umsetzen: Des Weiteren sind Sie zuständig für die Präperation und keramographische Analyse von Sensorelementen.Verantwortung übernehmen: Nicht zuletzt führen Sie mechanische Tests an Sensorelementen durch.Ausbildung: Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Person mit schneller Auffassungsgabe und systematischer, eigenständiger und zuverlässiger ArbeitsweiseErfahrung: Idealerweise Erfahrung in der Wärme- und StoffübertragungKnow-How: Physikalisches GrundwissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur Lieferantenbetreuung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart, Berlin
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle über 500 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 13 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Wir fördern Ihre Karriere alsQualitätsingenieur Lieferantenbetreuung (m/w/d)Stuttgart, Berlin  Als Qualitätsingenieur verantworten Sie die Einhaltung des hohen Qualitätsstandards Sie stellen die Qualität der Bauteile oder zugekauften Komponenten von der Lieferantenauswahl bis hin zur Serienfertigung sicher Neben der Durchführung von internen Audits gehören auch die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Produkt- und Prozessaudits beim Lieferanten zur Ihren Aufgaben Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Lieferantenbetreuung und Lieferantenentwicklung Zur Sicherstellung der Qualität erstellen Sie Prüfanweisungen und dokumentieren Prüfprozesse Die Reklamationsbearbeitung sowie die direkte Abstimmung mit den Lieferanten wird von Ihnen übernommen Dabei übernehmen Sie die Entwicklung von Abstellmaßnahmen nach 8D-Systematik   Sie haben Ihr Diplom, Ihren Master oder Ihren Bachelor in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit Lieferanten und der Durchführung von Audits mit Ein starkes Prozessverständnis von komplexen Produktions- und Organisationsabläufen zeichnen Sie aus Mit den gängigen Qualitätswerkzeugen und Qualitätsnormen, idealerweise mit der ISO 9001, VDA 6.3 und ISO/TS 16949, sind Sie vertraut Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildungsprogramme Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag Familiäre Unternehmenskultur Soziales Engagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal