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Qualitätsmanagement: 642 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Medizintechnik 44
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  • Metallindustrie 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 591
  • Ohne Berufserfahrung 303
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 619
  • Home Office 42
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 555
  • Praktikum 36
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Darmstadt
Als Auftragshersteller von Komponenten für die Automobilindustrie ist die efn GmbH der beste Partner für innovative Produktionsprozesse. Sie kombiniert eine Reihe von Kerntechnologien wie Stanzen, Montage und Verguss, um ganzheitliche Fertigungslösungen zu liefern. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt somit auch in der Entwicklung und der Einrichtung innovativer Fertigungssysteme für unterschiedlichste Produktanforderungen. Die eigens entwickelten Produktionsanlagen, ermöglichen hohe Produktionsstandards mit kosteneffizienten Investitionen. Für unseren Standort in Groß-Umstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Erstellung von 8D Reports und Kommunikation mit dem Kunden Analysen von Fehlerursachen und Umsetzung/Überwachung der Korrekturmaßnahmen Durchführung interner Prozessaudits Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion Überwachung Ausschussquote/Qualitätskosten Erstellung und Überwachung von Dokumenten für das Produktionsteil-Abnahmeverfahren (PPAP) Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter Technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder technisches Studium Erste Berufserfahrung oder einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder in der Automobilbranche. Lesen von technischen Zeichnungen Verständnis von Werkzeugen und Techniken zur Problemlösung und Qualitätsverbesserung Gute Computerkenntnisse (Windows, Microsoft Office, ERP) Gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in der Bedienung von Messmaschinen (wünschenswert) Sie erhalten hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Teamarbeit und Gleitzeit sind Grundlage für unser Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg.
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Mitarbeiter Wareneingangsprüfung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dresden
BCUBE ist eines der führenden internationalen Unternehmen für integrierte Logistikdienstleistungen mit weltweit ca. 7.000 Mitarbeitern. Die deutsche BCUBE Projektlogistik GmbH realisiert an mehreren Standorten praxis- und prozessorientierte Lösungen für die Supply Chain. Planung, Implementierung und Realisierung gehen dabei Hand in Hand. Es erwarten dich interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben, faire Bezahlung mit marktgerechten Zuschlägen und Prämien, Aufstiegsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sozial engagierten, innovativen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Wareneingangsprüfung (m/w/d) für unseren Standort in Dresden. Durchführung von Wareneingangsprüfungen entsprechend der Prüflisten für die einzelnen Materialgruppen Lesen/ Interpretieren von technischen Zeichnungen Überprüfung von Maßen (Längen, Winkel, Radien, Gewindedurchmesser) Sichtprüfung von Material Überprüfung von Farbschichtdicken Überprüfung von Vollständigkeit und korrekter Position von z.B. Anbauteilen, angeschweißten Teilen, Bohrungen, aufgeschweißten Bolzen, etc. Kleine Korrekturarbeiten und Nacharbeiten an Material, z.B. Nachschneiden von Gewinden, Entfernen von Scheißrückständen, farbliche Korrekturen Umsetzen von Prozessabläufen, Dokumentenmanagement, Buchungssystem (Sperren Material, Erstellen NCR) sowie innerbetrieblichen Besonderheiten Erstellen von Prüfungsinhalt für die einzelnen Materialgruppen und Arbeitsanweisungen Umgang mit ERP System (SAP HANA) sowie das Dokumenten- und Zeichnungs-Managementsystem (PLM CADIM) Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern der Logistik, Fertigung und des Qualitätsmanagements Erfahrung im Umgang mit konventionellen Prüf- und Messmitteln sowie im Lesen von technischen Zeichnungen Kenntnisse im Bereich der Metalltechnik (z.B. im Bereich Schweißtechnik, VT Prüfung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Erfahrungen im Qualitätsumfeld & ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Erfahrungen mit Hubarbeitsbühnen (für Kesselprüfungen) Möglichst fachbezogener Ausbildungsabschluss Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Excel, Word) Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (Anwendererfahrung) Englisch Grundkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On Mentalität Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Unternehmen 38h/Woche - vorranging im 2-Schichtsystem eine umfassende und praxisbezogene Einarbeitung attraktive Sozialleistungen einen langfristigen Arbeitsplatz flache Hierarchien
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Qualitätsingenieur Entwicklung EUV (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mi. 25.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als Stabsfunktion das Qualitätsmanagement in technologisch anspruchsvollen Produktentwicklungen und Herstellprozessen verantworten die Qualitätsplanung im Projekt koordinieren und für die korrekte Durchführung von Serienübergaben, von Prozessen und Systemen verantwortlich sein sicherstellen, dass der Entwicklungsprozess eingehalten wird, und darüber in Projektreviews berichten Ansprechpartner der Kunden für qualitätsrelevante Themen (Sonderfreigaben, Verbesserungsprojekte) sein die Entwicklungsprojekte und Fertigungsingenieure mit Qualitätsmethoden wie Six-Sigma, FMEA, DOE, etc. unterstützen Qualitätsprobleme und -risiken bei der Fertigung analysieren und ggf. entsprechende Maßnahmen zum nachhaltigen Abstellen von Fehlern einleiten und koordinieren bei der Planung und Koordination von Tätigkeiten zur Verbesserung der Qualitätsleistung unterstützen Qualitätsthemen und kundenrelevante Kennzahlen innerhalb des Projektes und der Linie berichten; 8Ds betreuen, ggf. leiten, und ggf. die Ergebnisse vor den Kunden präsentieren einen sehr guten Hochschulabschluss in Physik, Chemie, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Technologieunternehmen mit vergleichbaren Strukturen Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Fachkenntnisse von Qualitätsmethoden (Six-Sigma, LEAN, etc.) analytisches Denken, strukturiertes Vorgehen und Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine unternehmerische Denkweise sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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European Quality Assurance (QA) Manager - Pharma (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Erlangen
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting?Then come and join our global team as European Quality Assurance (QA) Manager (m/f/d) to support our PETNET Manufacturing sites in France and UK maintaining their Pharmaceutical Quality Management System (QMS) in compliance with the EU cGMP regulation and relevant national legislation to an "inspection readiness" level.   Your tasks and responsibilities: In your role as European Quality Assurance (QA) Manager (m/f), you will take on a QA interface function between external contractors and our manufacturing sites to ensure support for QA projects at European level You will be responsible for conducting internal audits at the European manufacturing sites in France and Great Britain to ensure compliance with the current EU GMP regulations and conformity with the marketing authorisations. You will monitor the implementation of the resulting CAPA measures Ensure that the European Supplier Management Programme is maintained and carry out supplier audits as required They support the manufacturing plants in preparing for audits by external contractual partners and/or official inspections. You will also ensure that the resulting CAPA measures are implemented. You will work closely with the PETNET QPs and/or branch managers to ensure the adaptation and harmonisation of quality processes and microbiological procedures across all European PETNET branches Your qualifications and experience: You have a university degree in chemistry, microbiology or pharmacy You have many years of professional experience in the field of "pharmaceutical quality system of a manufacturing plant" with During your career you have been able to build up a very profound knowledge and competence in the EU GMP regulations, especially with regard to radiopharmaceuticals In addition, you will have extensive experience in the manufacture of sterile medicinal products and the associated GMP requirements Your attributes and skills: In order to be able to communicate effectively with the relevant internal and external stakeholders, you will have very good written and oral English skills. Ideally you also have a very good knowledge of German You enjoy business trips and are willing to travel internationally (approx. 30%) You have a talent for communication, act as an experienced coach and have excellent skills in guiding and supporting various stakeholders Our global team:Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture:Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success.Check our Careers Site at https://www.siemens-healthineers.com/de/careersAs an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities.Wish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is Katharina Tostmann. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started. Siemens Healthineers Germany was awarded the Great Place to Work® certificate.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätsentwicklung und Produktsicherheit im Bereich Bodenpflege

Mi. 25.11.2020
Sundern (Sauerland)
SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 125 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung. Bei allem was wir tun, steht ein Grundsatz an erster Stelle: Unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden sind so wertvoll wie gute Freunde - SEVERIN Friends for Life. Unser Qualitätsmanagement freut sich auf Ihre Unterstützung! Betreuung des Qualifizierungsprozesses für Produkte und Komponenten mit externen Lieferanten bis zur Serienfreigabe, speziell für den Bereich Bodenpflege (Floorcare) Selbstständiges Erstellen und Analysieren von Testreporten in englischer Sprache Eigenständige Kommunikation mit international akkreditierten Instituten und Laboren Verhandlungsgeschick gegenüber nationalen und internationalen Behörden Erstellung (inkl. erforderlicher Übersetzung) von Berichten und Analysereporten Erstellung von Validierungsplänen Umfassende Qualitätsplanung, -prüfung und -überwachung Mitglied des Projektteams und Verantwortung für die internen und externen Qualitätsanforderungen für Kundenprojekte Vorbereitung und Mitwirkung bei Lieferantenbesuchen, -audits und Prozessabnahmen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik - oder vergleichbarer, berufsqualifizierender Abschluss Langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung im Bereich der Elektrokleingeräte -Fachgebiet Bodenpflege Kenntnisse im Bereich der Sicherheitsnormen - sowohl national (z.B. DIN EN 60335 Teil 1 und Teil 2) als auch international ( IEC 60335 Part 1 und IEC 60335 Part 2) Erfahrung mit Qualitätsmanagement-Werkzeugen wie beispielsweise 8D, FMEA, APQP, PPAP Kenntnisse über Verordnungen und Richtlinien REACH, RoHS, PAK und LFGB Kenntnisse im Bereich der Kunststoff- und Metallverarbeitung Gute analytische Fähigkeiten und Teamgeist Hohe Reisebereitschaft (national/international) sowie Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit, Entscheidungsfreude, Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit - sowohl intern als auch im Umgang mit externen Partnern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie einem attraktiven Marktumfeld Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub
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Assistent (m/w/d) Leitung Qualitätssicherung

Mi. 25.11.2020
Monheim
Mit welt­weit 2.500 Mitar­beitern an 20 inter­natio­nalen Stand­orten ver­treiben wir als einer der führenden Anbieter Zubehör­lösungen für Unter­haltungs­elek­tronik, Com­puter, Foto/Video und Elektro-Haus­geräte. Unser Sorti­ment umfasst der­zeit rund 18.000 Produkte. Am Stamm­sitz unseres 1923 gegrün­deten, inhaber­geführ­ten Familienunternehmens im bayerischen Mon­heim beschäf­tigen wir 1.500 Mitar­beiter. Unterstützung der Leitung Qualitätssicherung Sicherstellung der Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten Weiterentwicklung, Optimierung und Überwachung der Prozesse Prüfung von Produkten und Qualitätsvereinbarungen Unterstützung in den Bereichen Umweltschutz, Prüfplanung und bei kundenspezifischen Projekten Reporting an den für diesen Geschäftsbereich zuständigen Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige elektrotechnische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung sowie einer relevanten Weiterbildung als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d); alternativ wünschenswerterweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit anschließender langjähriger Berufserfahrung Breit aufgestellte und tiefgreifende Fachkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse (B2) Teamorientierte, zuverlässige, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke  Attraktive und sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen, zukunftsorientierten Handelsunternehmen Moderne Büroausstattung und ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine gelebte Open Door-Mentalität Intensive Einarbeitung und Betreuung während der ersten Monate Angenehmes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Themen Ausbau Ihrer Fach- und Methodenkompetenz durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Servicemanagement Lead Auditor (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als Lead Auditor für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main für einen Einstieg ab Januar 2021. Deine Aufgaben: Als Lead Auditor verantwortest Du die Planung, Vorbereitung und Steuerung von komplexen Unternehmenszertifizierungen mit dem Schwerpunkt ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) Du definierst die zukunftssichere Ausrichtung des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements Zudem bist Du in der DB Systel für die fachliche Beratung hinsichtlich des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements zuständig Dabei dienst Du als Schnittstellenfunktion zu den Stakeholdern der verschiedenen Geschäftsfelder des DB Konzerns Du kommunizierst auf Top-Managementebene und berichtest von den Neuerungen im Service Management und Informationssicherheitsmanagement Dein Profil: Ein Hochschulstudium in Wirtschafts- Geistes- oder Ingenieurwissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst somit über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige und aktuelle Berufserfahrungen als Lead Auditor mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du besitzt Expertisen in den Themen ISO Zertifizierungen, insbesondere ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) auf dem aktuellen Stand Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Agiles Projektmanagement ist Dir nicht fremd und Du hast idealerweise bereits in einem solchen Umfeld gearbeitet Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die fachliche Qualitätsprüfung der Projektplanungen als Voraussetzung der Freigabe zur Ausführung Zudem bist Du für die fachliche Überprüfung aller Pflichten von Bauvorlageberechtigten, Bauüberwacher Bahn und Fachplanern verantwortlich. Du prüfst die fachgerechte Qualität und Einhaltung der anerkannten Regel der Technik in der Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung Die Einhaltung der Übereinstimmung mit dem Baurecht gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Projektbeteiligten zusammen und prüfst in den einzelnen Leistungsphasen die Planungen anhand des digitalen Modells Weiterhin beräts Du sowohl BIM als auch konventionelle Projekte hinsichtlich einer qualitätsgerechten Planung Du verantwortest die Sicherstellung der Bestellung erforderlicher Prüfungen und bist im engen Austausch mit dem Eisenbahnbundesamt Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in Bauprojekten sammeln Du bist IT-affin und kennst Dich mit den üblichen Softwareanwendungen aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Zudem hast Du Spaß an der Beratung und in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick Dich zeichnen kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sicherungsposten / Sicherungsaufsicht (w/m/d) für die Region Brandenburg

Mi. 25.11.2020
Brandenburg an der Havel
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter für die DB Fahrwegdienste GmbH in der Region Brandenburg. Bei dir bleibt die Sicherheit nicht auf der Strecke? Du arbeitest gerne im Team und an der frischen Luft? Dann bewirb Dich als Sicherungsposten / Sicherungsaufsicht bei der DB Fahrwegdienste GmbH und nutze die verschiedenen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten! Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Sicherungsmaßnahmen auf unseren Baustellen Du führst die Sicherheitsanweisung durch und weist bei Qualifikation die Sicherungsposten ein Du bist Ansprechpartner für die im Bahnbetrieb zuständige Stelle, die Sicherungsüberwachung, den Bauleiter und den technisch Berechtigten Du stellst die Sicherung der Beschäftigten gemäß der aktuellen Richtlinien sicher Du führst die Einsatznachweise der Sicherungspersonale Du stellst einen sorgsamen Umgang mit der Maschine, den Fahrzeugen und Geräten sicher Dein Profil: Du hast deine Qualifizierung als Sicherungsposten / Sicherungsaufsicht erfolgreich abgeschlossen Du hast das 21. Lebensjahr vollendet Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit, Nachtarbeit und Einsatzwechseltätigkeiten in deiner Region mit Du bist zuverlässig, teamfähig, durchsetzungsstark und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Du besitzt einen Führerschein und einen PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Auditor & Produktexperte für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Referenzcode: P74835SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Als Experte und Auditor überprüfen und bewerten Sie das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP, CMDCAS, oder TCP. Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin. Sie haben ein medizintechnisches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen. Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten. Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. Sterilprodukte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate o. andere) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung. Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2 bzw. besser) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen . Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 %; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein.
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