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Qualitätsmanagement: 47 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Qualitätsmanagement

Auditor/in für Managementsysteme nach ISO 9001/14001/50001/45001/SCC (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Referenzcode: S75599SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Durchführung sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. -Terminabstimmung und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und gegebenenfalls mit dem Auditorenteam. Dokumentenprüfung einschliesslich Berichterstellung. Leitung von Audits vor Ort (in der Funktion des leitenden Auditors). Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Klärung der Zertifikatsinhalte und Gestaltung. Fachliche Unterstützung des Vertriebes. Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten.Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitätsarbeit, Energiearbeit und Arbeitsschutz und Arbeitssicherheitsnormen. Bestenfalls bereits Ausbildung zum Auditor und erste Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits. Analytisches und kostenbewusstes Denken und ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen. Kooperativer Arbeitsstil sowie ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz. Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Vorzugsweise suchen wir in den Regionen Norddeutschland sowie Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Referent / -in Qualitätsmanagement (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Dezernat Versorgungsqualität, Abteilung Qualitätsmanagement, Qualitätszirkel, Patientensicherheit im Zentrum Berlins als Junior-Referent / -in Quali­tätsmanagement (w/m/d). Pflege und Unterstützung der Weiter­ent­wicklung verschie­dener digi­taler Tools zum Quali­täts­manage­ment (z. B. „Mein PraxisCheck“, Patienten­befragung „eZAP“) Weiterentwicklung und Anwender­unter­stützung „QM-Web­portal“ zur bundes­weiten Befragung von vertrags­ärztlichen Ein­richtungen in enger Zu­sammen­arbeit mit der IT-Abteilung Auswertung der Ergebnisse und Berichts­legung Ansprechperson für KVen und Ver­trags­ärztinnen und -ärzte Erstellung von Präsen­tationen Erhebung und Analyse von Kenn­zahlen der Ab­teilung Recherchen zu Qualitäts­management-Themen Dezernatsinterne und -übergreifende Quer­schnitts­aufgaben Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss) mit Bezug zum Gesund­heits­wesen oder ver­gleichbarer (Berufs-) Abschluss mit Zusatz­quali­fikation Berufserfahrung im Gesundheits­wesen, nach Möglich­keit im ambu­lanten Sektor, von Vorteil Methodisch-konzeptionelle Fähig­keiten wünschens­wert (z. B. Literatur­recherche, evidenz­basierte Medizin, Statistik) Eigenverantwortliche, selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise, Kennt­nisse im Projekt­management Affinität zu IT-Themen, sehr gute Kenntnis der gängigen MS-Office-Programme (Excel, Word, PowerPoint etc.) Gute Kommunikations­fähigkeit in Wort und Schrift sowie team­orien­tierte Arbeits­weise Abwechslung: Sie genießen die Vor­teile eines öffent­lichen Arbeit­gebers und agieren zugleich in einem inno­vativen UmfeldFrühaufsteher oder Lang­schläfer? Ihre Arbeits­zeit können Sie flexibel durch unser Gleit­zeit­modell sowie die Möglich­keit auf mobiles Arbeiten gestaltenVergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer attrak­tiven BezahlungBerufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passen­den Weiter­bildungen in unserer haus­eigenen Akademie oder bei externen AnbieternWeitere Benefits: Betriebliche Alters­vorsorge, Kantine, Sportan­gebote, eine Kinder­tages­stätte im Haus sowie Zu­schuss zum Firmen­ticket sind nur einige Beispiele
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kleinmachnow
Die NETFOX AG ist ein mittel­ständisches IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen. Seit 30 Jahren betreuen wir Kunden aus der Region Berlin / Branden­burg, aber auch über­regional und sogar welt­weit. Unser Slogan ist "Zukunft inklusive." - das gilt sowohl für IT-Lösungen, die wir unseren Kunden an­bieten, als auch für unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Unsere hoch­qualifi­zierten Führungs­kräfte haben Freude daran, ihr Wissen weiter­zugeben. Bei uns steht lebens­langes Lernen im Vorder­grund. Ob WLAN Aus­leuch­tungen, Server-Migra­tionen oder Kunden­betreuung über Betreu­ungs­verträge - die Auf­gaben und Themen­gebiete sind genauso viel­fältig wie unsere Kunden. Wir erarbeiten Lösungen so, wie sie gebraucht werden. Wir setzen auf starke Partner­schaften und lang­jähriges Ver­trauen. Wir sind so erfolg­reich, weil unsere Mit­arbeiter das lieben, was sie tun. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit: mit einem tollen Team zusammen zu arbeiten kontinuierlich neues Wissen zu erlangen einen verlässlichen Arbeitgeber zu haben Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) bei einem etablierten IT-Dienstleister im Europark Dreilinden, Kleinmachnow bei Berlin / Potsdam Als Mit­arbeiter im Bereich des Qualitäts­manage­ments (m/w/d) bei der NETFOX AG sind Sie für die Qualitäts­siche­rung ver­ant­wort­lich. Sie ent­wickeln Qualitäts­richt­linien und Kon­zepte, prüfen Pro­zesse und finden Opti­mierungs­vor­schläge. Die Ergeb­nisse erarbeiten Sie selbst­ständig, analy­sieren und dokumen­tieren diese. Die Er­stellung und Siche­rung von fehler­freien Doku­menten nach CI-Vor­gaben gehören zu Ihren Auf­gaben.Sie bringen ein hohes Maß an Qualitäts­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Zu­ver­lässig­keit mit. Die Arbeits­abläufe der Prozess­über­wachung und Sicher­stellung der Qualitäts­ein­hal­tung sind für Sie selbst­ver­ständ­lich. Eine ent­sprech­ende Berufs­aus­bil­dung oder ein ab­ge­schlossenes Studium setzen wir vor­aus, ebenso wie ein­schlägige Berufs­erfah­rung. Sie ver­fügen über ein Gespür für Hier­archien und runden dieses mit einem unter­nehme­rischen Gesamt­blick ab. Zu Ihren Stärken gehört Selbst­organi­sation und für Sie stellt es keine Heraus­forde­rung dar, den Über­blick zu behalten. Erfah­rungen in Rezertifi­zierungen von Qualitäts­management­systemen (ISO 27001 und ISO 9001) sind erforder­lich. Im Ideal­fall bringen Sie bereits ent­sprech­ende Zertifi­zierungen, wie z. B. ITIL und PRINCE 2 mit. eine strukturierte Ein­arbei­tung und ein Will­kommens­paket für einen ange­nehmen Start verschiedene Kaffee­speziali­täten, frisches Wasser und eine Aus­wahl an Obst - und das kosten­frei ein Büro im Grünen im Speck­gürtel von Berlin mit einer direkten Auto­bahn­ver­bindung mit kosten­losen Park­plätzen und einer guten öffent­lichen Verkehrs­anbindung qualifi­kations- und leistungs­gerechtes Gehalt mit verschiedenen Zusatz­leistungen Sie passen zu uns, wenn Sie gerne Neues lernen, denn bei uns kann auch der Azubi ein Experte in Arbeits­schutz sein Sie Verände­rungen mitge­stalten möchten und neu­gierig auf die Zu­kunft sind Sie (fast) jeden Tag mit einem Lächeln ins Büro kommen - denn bei uns ge­hört die Freude zum Arbeits­alltag Sie Ihre Kollegen gerne unter­stützen, denn manche Prob­leme löst man nur gemein­sam
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Sicherheitsingenieur & QM-Beauftragter/ HSE-Q Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Gummersbach, Köln, Berlin
Die Bohle-Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen und hat sich seit der Gründung 1924 immer weiter zum modernen Dienstleister entwickelt. Heute verfügt die Bohle-Gruppe über 750 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Gummersbach und diversen Niederlassungen in Deutschland und Polen. Die Kunden unserer einzelnen Geschäftsfelder werden individuell und dezentral durch qualifizierte Mitarbeiter unserer verschiedenen Standorte bedient. Aufgrund von Fachkompetenz, Einsatz- und Branchenerfahrung ist die Bohle-Gruppe ein gesuchter Lösungspartner in den Geschäftsbereichen Isoliertechnik Innenausbau Brandschutz                 Dienstleistungen Die Ernst Bohle GmbH steuert zentral als Hauptverwaltung die Themen IT, Recht, Personalwesen, Einkauf, Controlling und Finanzen für die operativen Gesellschaften der Bohle-Gruppe, so dass diese sich vollumfänglich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren können. Wir sind zertifiziert gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und SCCP. Ab sofort suchen wir Sie, vorzugsweise am Standort Köln oder Berlin, als Sicherheitsingenieur & QM-Beauftragter/ HSE-Q Manager (m/w/d) (Nr. 316) Als Ingenieur - Sicherheitstechnik (m/w/d) erstatten Sie der Geschäftsführung Bericht und beraten diese kontinuierlich hinsichtlich Verbesserungen der HSE-Q Prozesse. Des Weiteren steuern und entwickeln Sie unser Managementsystem weiter. Steuerung und Weiterentwicklung unseres Managementsystems Berichterstattung und Beratung der Geschäftsführung zur kontinuierlichen Verbesserung der HSE-Q Prozesse. Unterstützung der verantwortlichen Vorgesetzten bei sämtlichen HSE-Q relevanten Aufgabenstellungen wie: Erstellung der Gefährdungsbeurteilungen und der Betriebsanweisungen Festlegung und Evaluierung der Präventivmaßnahmen Schulung, Unterweisung und Training der Mitarbeiter Analyse der arbeitsbedingten Ereignisse und Definition geeigneter Gegenmaßnahmen Fachliche Betreuung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit und der HSE Beauftragten Vertretung des Unternehmens bei Kunden und Behörden Überwachung der Wirksamkeit der Managementsysteme mittels interner Audits Steuerung der Aktivitäten unseres arbeitsmedizinischen Dienstleisters Beobachtung der gesetzlich- und kundenbasierten Anforderungen an unser Managementsystem abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Sicherheitstechnik, Bauingenieurwesen) Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Ausbildung zum QM-Beauftragten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Sicherheitsingenieur (m/w/d) in einem vergleichbaren Umfeld einschlägige Erfahrungen mit Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen kommunikatives und sicheres Auftreten strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Belastung sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office Programmen gültige Fahrerlaubnis für die Klasse B (früher: Klasse 3) Bereitschaft zu (unter Umständen kurzfristigen) Dienstreisen in Deutschland, gelegentlich auch ins europäische Ausland das geeignete Umfeld für eigenverantwortliches Handeln mit großem Gestaltungsspielraum eine Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein kollegiales Team mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein attraktive fachliche und fachübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbedingungen einschließlich digitaler Hilfsmittel eine leistungsgerechte Vergütung ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung ein sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen
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Projektingenieur (m/w/d) Straßenentwurf im Qualitätsmanagement

Fr. 22.10.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein. Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz in Berlin. Beratung und Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche zu fachlichen und formalen Frage­stellungen bei der Erstellung der Planungsunterlagen auf Basis der Regelwerke und sonstiger Normen im Straßenbau mit einem Schwerpunkt auf die Ausführungsplanung HOAI-Leistungsphase 5 zur Vorbereitung der Vergabeunterlagen. Prüfung und Qualitätssicherung von Planungsergebnissen in den HOAI-Leistungsphasen 3 bis 6 (inklusive Prüfung Vergabeunterlagen aus entwurfstechnischer Sicht)  Prüfung und bautechnische Bestätigung von Nachtragsleistungen im Streckenbau in der HOAI-Leistungsphase 8  Mitwirken bei:  Analyse Preisentwicklung und Kostenfortschreibungen  Grundsatzangelegenheiten des Straßenentwurfes insbesondere für die Ausführungsplanung  Koordination der einheitlichen Bearbeitung der o.g. Planungsunterlagen im Straßenbau  Fachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermit­tlung der Ergebnisse (z.B. Vorträge in Fachrunden)  Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StB  Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Themen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrs­ingenieurwesen oder vergleichbar  mehrjährige, vorzugsweise im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufs­erfahrung  sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, HVA F-StB etc.) und des im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (RE 2012, AKVS, RAA, RAL etc.)  soweit Berufs­erfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufs­erfahrung wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinuierlichen Weiter­qualifizierung vorausgesetzt, diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt  selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise  gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, RIB iTwo, AKG KOSTRA, CARD/1) Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.  Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.  Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.  Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.  Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.  Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.  Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.  Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.  Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Projektingenieure (m/w/d) für das Qualitätsmanagement bei der Vorbereitung von Bauverträgen

Fr. 22.10.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein. Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahrener Ingenieur (m/w/d) und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz in Berlin.Grundsatzangelegenheiten der Bauvorbereitung, -durchführung und -abrechnung, Abstimmung mit Bund und LändernKoordination der einheitlichen Bearbeitung und Mitwirkung in der Bauvorbereitung, Baudurch­führung, Abnahme und Übergabe Sicherung eines Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von Ausschreibungsunterlagen (Bau / VOB) Beratung bei der Aufstellung und Prüfung der Verdingungs- und der VertragsunterlagenFachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur Betreuung des DEGES-Leistungskataloges und der Preisdatenbankein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung langjährig erworbene Berufserfahrung, insbesondere in Bauunternehmen mit großen Infrastrukturprojekten und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet vertiefte Erfahrungen bei der Erstellung / Analyse von Ausschreibungsunterlagen für Bauverträge sichere Anwendung des technischen Regelwerkes sichere Anwendung des AVA-Programms iTWO Kenntnisse des Bauvertragsrechts überdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiative ausgeprägte Team-, Kommunikations- und KonfliktfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen Gleitzeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 22.10.2021
Potsdam
E.ON Energie Deutschland GmbH | Befristet | Teilzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement. Prüfen von Stichproben (Voice & Schrift) zur Messung der Qualität im Kundenservice Mitarbeit bei der Analyse und dem Aufbereiten von Qualitätskennzahlen Erstellen von Reports und Präsentationen für die Kommunikation mit Stakeholdern Mitwirken an der Planung, Begleitung und Nachbereitung von Kampagnen zur Qualitätsverbesserung Organisieren und Moderieren von Besprechungen & Workshops Weiterentwickeln und administrieren unserer Software für die Qualitätsmessung Durchführen von Recherchen zu aktuellen Entwicklungen im Qualitätsmanagement z.B. automatisierte Qualitätsmessung durch Nutzung künstlicher Intelligenz #ZahlenBringenMichNichtInsSchwitzen #ExcelKannIchImSchlaf #BegeisterungsfähigkeitUndTatendrang #UmDieEckeDenkenKannIch ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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Referent International Quality Management Spezialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzten Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent International Quality Management Spezialist für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die Beratung der Geschäftsführungen internationaler Gesellschaften und Beteiligungen der DB E.C.O. Group verantwortlich Dabei berätst Du die regionalen Führungskräfte und insbesondere die Regionalleitungen in den komplexen Fragen des Qualitäts-, Verbesserungs- und Lean Managements Die methodische Begleitung und Leitung der regionalen Verbesserungsprojekte und Aktivitäten liegt in Deinem Aufgabenbereich Du verantwortest die Identifikation und Definition erforderlicher regionaler Prozesse im Ressort Ausland und übernimmst die Abstimmung mit den relevanten Führungskräften und Prozessverantwortlichen Du führst die Qualitäts- und Prozessschulungen für die internationalen Mitarbeiter durch Zusätzlich übernimmst du die Datenanalyse zur Identifikation vom grundsätzlichen Verbesserungsbedarf Du führst Workshops, Schulungen und Veranstaltungen zur Erreichung der Ziele durch Die Auswertung der regionalen Kundenbefragungen und Beschwerden, liegen in Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. durch vergleichbare Berufserfahrung erworbene Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Lean, Schulungen, Audits Umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement sowie Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Projektmanagement Erfahrung Zertifizierung als Qualitätsmanagement Auditor Interkulturelle Erfahrung und Beratungs- und Methodenkompetenz Sehr gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Connectivity Test Engineer (all genders) - in Berlin

Do. 21.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V440At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. Your Mission Responsible for testing of connectivity features of an end-2-end product Creating test concepts and test plans for the whole product Implementation, execution and documentation of test cases Support different Test Activities like regression testing, System Testing and End of Line Testing and Vehicle Testing Support development team to reproduce bugs and verify bug fixes Profile Education: Degree in Technical Computer Science / Embedded Systems / Electrical Engineering / Vehicle Technology or a comparable field Experience: Minimum 3+ years of experience in Testing (Manual + Automation) Solid understanding of testing embedded SW systems Good knowledge of infotainment and telematics testing and test management tools Scripting Knowledge in any of the below mentioned languages Good Scripting Knowledge in Python/C or C++, CAPL Good Understanding of IP, WIFI, Ethernet  protocol families Knowledge in debugging / trouble shooting communication systems Experience with Linux Knowledge in Automation Framework like Robot Framework, Squish, any Image Processing Technique Nice to have: Few years of experience working with agile teams (e.g. Scrum, Kanban)  Few years of experience with test automation Hands-on Experience in Jira, DOORS Drivers License for EU Knowledge on CI/CD and Jenkins Personal skills: Team-player having very good communication skills Self-organized and highly collaborative Continuous learning attitude Open and outgoing personality Hands-on mentality  Language skills: Fluent English What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes-Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Customer Quality Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Wir sind ein echter Pionier: Seit Jahrzehnten definieren Mektecs flexible elektrische Leiterplatten den Goldstandard immer wieder neu. Unsere auf dieser Technologie basierenden mechatronischen Module ermöglichen zudem völlig neue Anwendungen: Mektec-Technologie in Ihrem Smartphone verbindet Sie mit der ganzen Welt oder sorgt dafür dass Sie mit Ihrem Fahrzeug viele Kilometer reisen können - rein elektrisch. Unsere Produkte leisten oft im Verborgenen ihren Beitrag. Dafür sind wir global umso sichtbarer: Mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 35 internationalen Standorten begeistern unsere Kunden - jeder auf seine Weise. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Customer Quality Engineer (m/w/d) Kundenbetreuung aller Qualitätsthemen (Projektstart, Bemusterung, Kundenaudit, Serienübergabe, Reklamation) Leitende Rolle im APQP-Prozess in Zusammenarbeit mit Projektmanagement Einleitung und Verfolgung von Abstellmaßnahmen mit Fachabteilungen Unterstützung des Änderungsmanagements gegenüber Kunden bei Ablauf-, Material- oder Prozessänderungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und / oder Projektmanagement im Automotivbereich Fachkenntnisse in Prüfverfahren, -methoden und -statistiken  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP sowie Statistiksoftware Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytisches Denken, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in IATF16949, APQP sowie PPAP wünschenswert Reisebereitschaft
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