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Qualitätsmanagement: 42 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur/ Techniker als Produktmanager Zertifizierung Rohrsysteme (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Referenzcode: P75005SGesellschaft: DIN CERTCO GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Bearbeitung von Zertifizierungsaufträgen und insbesondere der fachlichen Bewertung von Prüfberichten im Bereich Kunststoffverarbeitung und Kunststofftechnik. Sie führen Vor Ort Audits bei unseren Kunden durch. Sie entwickeln und bearbeiten Zertifizierungsprogramme. Sie arbeiten in internationalen Gremien und Normenausschüssen mit. Sie sind für die Planung von PR Aktionen für das Themengebiet im Inland und Ausland mit externen Partnern verantwortlich. Studium der Ingenieurwissenschaften, bestenfalls mit Schwerpunkt Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik oder Bautechnik oder staatlich geprüfter Techniker. Technische Kenntnisse im Kunststoffbereich und im Bereich des produzierenden Gewerbes (FMCG) von Vorteil. Fundierte Englischkenntnisse (technisches Englisch) sind Voraussetzung. Europaweite Reisebereitschaft. Hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfreude sowie eine ergebnisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) Automotive

Do. 29.10.2020
Berlin
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Automotive-Branche. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) AutomotiveBerlinAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Umsetzung und Verfolgung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität (inkl. Audits, Prüfplanung etc.) Weiterentwicklung von QM-Vorgaben unter Berücksichtigung von IATF 16949 und ISO 9001 Organisation, Ablage und Pflege von QM-Dokumenten Betreuung der Durchführung, Auswertung und Nachbereitung von internen Audits Bearbeitung von Reklamationen Verantwortung für die Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins in der Produktion Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fach Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation (z. B. als staatlich geprüfter Techniker o. Ä.) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung einschließlich der Durchführung interner Audits Kenntnisse in 8D-Bearbeitung, FMEA und den gängigen Qualitätstools Erfahrung mit Prüfmethoden, -kennzeichnung sowie -planung Kenntnisse der gängigen Qualitätsstandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Test engineer (m/f/d) in surface analysis

Do. 29.10.2020
Berlin
SPECS Surface Nano Analysis GmbH is the technological market leader in the field of surface nano analysis. The SPECS group develops and produces innovative scientific instruments with the focus on surface spectroscopy and –microscopy, worldwide distributed under the brand names SPECS, Nanonis and Enviro. Since 1983 SPECS provides single components and complete systems to international customers from the fields surface analysis, materials science and nanotechnology. In total the SPECS group employs 150 specialists worldwide at its headquarters in Berlin, the subsidiary in Switzerland, and at the local SPECS-TII Joint Venture sales- and service centers in USA, China and Russia. Our Business Unit Components at our headquarters in Berlin is hiring with immediate availability for: Test engineer (m/f/d) in surface analysis Test and commissioning of components Elaboration of order-relevant documents (SAT, FAT, etc.) Definition of the standard tests in consultation with the product managers in R&D and sales Execution and documentation of non-standard tests and experiments in cooperation with product managers in R&D Accompaniment of the product introduction process into production Knowledge carrier in the field of Hands-On Operation of systems quality control packaging works production works You have successfully completed a scientific or technical course of study or a technical apprenticeship and have at least three years' professional experience in this field. You have experience with the installation and testing of complex electrical and mechanical systems (system control, cabling, control cabinets, operating software). Ideally, you already have some experience in experimental surface analysis with scanning tunneling microscopes or scanning force microscopes (STM/AFM). Additional experience in photoelectron spectroscopy is an advantage. You enjoy working in a team and have a distinct ability to solve problems. You are also very self-organized and goaloriented. Your experience with CAD and/or simulation programs is an advantage. Very good knowledge of German and English, spoken and written, round off your profile. We provide versatile and challenging activities with a knowledgeable team in an international business environment, located in the heart of Berlin. We offer attractive working conditions, flexi-time, good social benefits, and individual personal development.
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Development Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Development Engineer (m/w/d)Südlich von BerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Überprüfung der Versuchsinstrumentierungsanforderungen Sicherstellung der Auswahl optimaler Instrumentierungsanforderungen für das gegebene Testprogramm Durchführung von Bewertungen der Messfähigkeit in Zusammenarbeit mit Testeinrichtungen und speziellen Messteams Regelmäßiges Reporting über den Status der Instrumentierung für das jeweilige Testprogramm Unterstützung von Instrumentierungsaspekten bei Fahrzeugbautätigkeiten Sicherstellung, dass die Instrumentenkonstruktionen den Anforderungen des Experiments entsprechen und für die Testdurchführung problemlos verwendet werden können Unterstützung bei Aktivitäten zum Anschließen und Ausführen von Instrumenten sowie Verwaltung von Änderungen während des Testprogramms, um sicherzustellen, dass sämtliche Daten im Einklang mit den Versuchs- und Projektanforderungen stehen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Fachspezifische Trainings Förderung eigener Methodenkompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle

Do. 29.10.2020
Hennigsdorf
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die InVivo BioTech Services GmbH ist als erfolgreich wachsender Auftragsproduzent (CMO) auf dem Gebiet der Produktion monoklonaler Antikörper, rekombinanter Proteine und biologischer Verbrauchsmaterialien für Forschung, Diagnostik und Präklinik tätig. Unser Unternehmen ist zertifiziert nach ISO DIN EN 9001 und ISO DIN EN 13485. An unserem Standort Hennigsdorf suchen wir Sie als Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle Proteinanalytik: Durchführung und Be­wertung von Endkontrollen unter An­wendung diverser Methoden, wie z. B.: UV- / VIS-Spektroskopie, Säulen­chroma­tografie und Gelelektrophorese Prüfung von Endprodukten nach gültigen Vorgabedokumenten sowie Dokumentation gemäß ISO 9001 und ISO 13485 Erstellung und Prüfung von Qualitäts­dokumenten, wie z. B. Spezifikationen, Analysenzertifikate etc. Erstellen von Freigabe- und Versand­dokumenten Pflege von Datenbanken, Auftragsbe­arbeitung Überwachung von Analysesystemen sowie deren Wartung und Qualifi­zierung Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Schnittstellenkommunikation zur Pro­jekt­verlaufskontrolle Abgeschlossene Ausbildung als MTA / BTA / CTA oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- oder Praktikumserfahrung in einem ISO-zertifizierten Unter­nehmen, optimalerweise im Bereich Qualitätskontrolle oder -sicherung, ist von Vorteil Erwartet werden Motivation, eine ge­wissenhafte und strukturierte Arbeits­weise, ein hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie ein verantwor­tungs­bewusster und teamorientierter Arbeitsstil Sicherer Umgang mit Windows- und Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit Freundliche Arbeitsatmosphäre Breites Aufgabenspektrum Angemessene Vergütung Mitarbeit in einem ISO 9001- und ISO 13485-zertifizierten Unternehmen
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Testingenieur (m/w/d) im Bereich Oberflächenanalytik/Komponentenbau

Do. 29.10.2020
Berlin
SPECS Surface Nano Analysis GmbH ist technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächennanoanalytik. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert innovative wissenschaftliche Geräte mit den Schwerpunkten Oberflächenspektroskopie und –mikroskopie, die unter den Marken SPECS, Nanonis und Enviro weltweit vertrieben werden. Seit dem Jahr 1983 werden internationale Kunden der Oberflächenanalytik, Materialwissenschaft und aus dem Bereich der Nanotechnologie mit einzelnen Komponenten und kompletten Systemen beliefert. Insgesamt beschäftigt die SPECS Gruppe am Firmenhauptsitz in Berlin und der Niederlassung in der Schweiz sowie an den lokalen SPECS-TII Joint Venture Vertriebs- und Servicestandorten in den USA, China und Russland mehr als 150 Mitarbeiter. Für unser Produktionsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin einen Testingenieur (m/w/d) im Bereich Oberflächenanalytik/Komponentenbau Test und Inbetriebnahme von Komponenten Ausarbeitung der auftragsrelevanten Dokumente (SAT, FAT, etc.) Definition der Standard-Tests in Absprache mit den Produktverantwortlichen in F&E und Vertrieb Durchführung und Dokumentation von nicht Standard-Tests und Experimenten in Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen in F&E Begleitung des Produkteinführungsprozesses in die Produktion Wissensträger im Bereich Hands-On Bedienung von Anlagen Qualitätskontrolle Verpackungsarbeiten Produktionsarbeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder über eine abgeschlossene Technikerausbildung und weisen eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in diesem Bereich nach. Sie haben Erfahrung mit der Installation und dem Test komplexer elektrischer und mechanischer Anlagen (Anlagensteuerung, Verkabelung, Schaltschränke, Bediensoftware) Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der experimentellen Oberflächenanalytik mit Rastertunnel- oder Rasterkraftmikroskopen (STM/AFM) gesammelt. Zusätzliche Erfahrung im Bereich Photoelektronenspektroskopie ist von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung, sind zudem sehr selbstorganisiert und zielorientiert. Ihre Erfahrungen im Umgang mit CAD und/oder Simulationsprogrammen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem leistungsfähigen Team und einem internationalem Geschäftsumfeld, mitten in Berlin. Wir legen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitgestaltung, gute Sozialleistungen und individuelle Personalentwicklung.
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Ingenieur ETCS Anforderungsmanagement S-Bahnen (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur ETCS Anforderungsmanagement S-Bahnen für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main, Berlin oder München. Deine Aufgaben: Als Anforderungsmanager bist Du für die Betreuung, Beschreibung, Abstimmung und Koordination von fachlichen wie technischen Anforderungen an die Weiterentwicklung von ETCS mit Schwerpunkt Entwicklungsbedarfe für S-Bahnen mit verantwortlich Du identifizierst die projektbezogenen Anforderungen für S-Bahnen, prüfst diese und stimmst sie mit den Stakeholdern ab In Deiner Rolle fungierst Du darüber hinaus als Berater für geplante und laufende ETCS Projekte in allen Leistungsphasen und veranlasst gegebenenfalls Anpassungen Auch die Zusammenarbeit mit Prüfsachverständigen (PSV) und dem EBA sowie die Bearbeitung von Auflagen im Rahmen der Zulassung fällt in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Vertiefte Kenntnisse aus dem Systemverbund Bahn mit dem Fokus auf der Leit-und Sicherungstechnik (LST) sowie ETCS Du punktest mit Erfahrungen aus dem technischen Projektmanagement, idealerweise im bahnspezifischen Kontext Erfahrung in der Beschreibung und Koordination technischer Anforderungen, um die Auswirkungen auf die ETCS-Weiterentwicklung ableiten zu können Fachwissen aus dem Prozessmanagement Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten und kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich geschliffen und präzise ausdrücken Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsingenieur / Prüfingenieur (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Durchführung der optischen Prüfung von Baugruppen zur regenerativen Energieerzeugung und Speicherung Verantwortung für die elektrische Erstinbetriebnahmeprüfung von Baugruppen und Anlagen u.a. nach DIN VDE 0100/600 Durchführung der Dichtheitsprüfung von Wasserstoff- und Hydraulik-Baugruppen Weiterentwicklung von Prüfständen und Prüfabläufen zur Qualitätssteigerung in der Fertigung Anwendung von Qualitätssicherungsmethoden und Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung von Prozessen Weiterentwicklung des Fehlermanagementsystems und Einleiten von Verbesserungsmaßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Maschinenbau, Umwelt-, Elektro-, Versorgungstechnik) oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst idealerweise eine zusätzliche handwerkliche Ausbildung mit. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätstechniker/Ingenieur (m/w/d) sowie die Zusatzqualifikation zur Elektrofachkraft (m/w/d) mit. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Baugruppenfertigung sammeln und besitzt Kenntnisse im Bereich Elektro-, Gas-, Wasser-, Installationstechnik und Prüfmethoden. Du bringst Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in MS Office/O365 und bist grundsätzlich IT-affin. Du denkst ganzheitlich und hast eine eigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Home Office, Flexible Arbeitszeiten u.v.m.!
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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