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Qualitätsmanagement: 33 Jobs in Traar

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Projektleiter (m/w/d) Qualität

So. 24.10.2021
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektleiter (m/w/d) QualitätFunktionsbereich Life Cycle Services / Standort Mönchengladbach, Deutschland / ab sofort / Vollzeit gerne als Hauptansprechansprechpartner für Qualitätsangelegenheiten unserer intralogistischen Anlagen und Systeme agierst und eine exzellente Betreuung und Beratung unseres Key Accounts gewährleistest, als interdisziplinäres Bindeglied zwischen Kunden, Lieferanten sowie Kollegen fungierst und dadurch einen übergreifenden Informationsaustausch sicherstellst, jederzeit als Impulsgeber auftrittst, indem basierend auf eigens erstellter Reports, selbständig Qualitäts­strategien für die Abwicklung unserer Projekte generierst, die Überprüfbarkeit der Produkt- und Prozessqualität während und nach Systemübergabe an den Endkunden sicherstellst, letztlich die kontinuierliche Steuerung und Initiierung von Qualitätsinitiativen verantwortest verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, Dich mit gewöhnlichen Denkmustern nicht zufrieden gibst, Dich gerne in abwechslungsreichen Projekten kreativ austobst, mit uns den Weg frei machen willst für neue Perspektiven, Kulturen und Mindsets, Dich über neue Herausforderungen und persönliche Challenges freust, Dich als Dienstleister siehst, der seine Arbeit in erster Linie für den Kunden macht. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Elektrotechnik, oder einer anderen technikorientierten Studienrichtung mehrjährige Praxiserfahrung als Projektkonstrukteur/Projektingenieur oder Projektleiter im Umfeld von anspruchsvollen Anlagenprojekten, im Rahmen der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ausgeprägte Reisebereitschaft auf internationaler Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie monatlicher 40-Euro-Tankgutschein … und vieles mehr!
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Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen, der Zertifizierung von Managementsystemen und der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von TreibhausgasemissionsberichtenMitwirkung an der Zertifizierung von Managementsystemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Mitwirkung an der Produktzertifizierung von Zement und anderen Baustoffen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten Mitwirkung als Referent an Veranstaltungen (z. B. Seminaren) zwingend erforderlich: Berufserfahrung als Auditor für Managementsysteme oder Verifizierer abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Baustoffe fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse russische oder französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Arbeitsgebiet leistungsorientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiterbildungsangebote
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Integrated HSSE Systems Manager (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our HSSE Excellence & Management Systems Team within our HSSE & Sustainability function in Düsseldorf we are looking for YOU! Develop and maintain the central HSSE management system concerning key HSSE processes like for objective setting, reporting, communication and management review with other HSSE&S departments and other Uniper functions Act as expert and advise stakeholders around the business on internationally approved management systems for HSSE (such as ISOs 14.001, 45.001, 50.001, 9.001) in different international cultures Support the different operational businesses in Uniper to fulfil requirements of ISO standards that are necessary to run their businesses by ensuring adequate governance framework, by carrying out internal audits and by managing external audits Develop and implement leading and lagging KPIs required to monitor and report on performance of HSSE management systems at all levels Steer Integrated German Fossil management system for Environment, Energy and Occupational Health and Safety (DIN ISO 14.001, 50.001 and 45.001) Support and manage the introduction and implementation of management systems for new businesses Establish contact and exchange between the different cross functional systems within Uniper Relevant university degree in engineering, science, business administration or economics and/or relevant practical work experience in the field of management systems Experience in the development, implementation and certification of management systems (such as DIN ISOs 14.001, 45.001, 50.001, 9.001) Excellent project management and planning skills, with ability to self-manage and meet committed deadlines Distinct ability to work in a team and strategic-conceptual way of working High level of initiative, positive attitude and strong customer orientation Very good communication skills Business fluent in German and English, both written and spoken At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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Qualitätsmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, dem Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich QM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager Produktentwicklung (m/w/d) Aktive Unterstützung der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Category Management Sicherstellung der rechtlichen Verkehrsfähigkeit der Produkte, Erstellung von Produktspezifikationen und Schwachstellenanalysen sowie Überprüfung der Sicherungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Qualitätsstandards Durchführung weltweiter Audits bei Produktionspartnern sowie Bewertung und Freigabe von Betriebsstätten Funktion als Ansprechperson in Fachfragen zur Produktkategorie auf internationaler Ebene Verantwortung für das Fehlermanagement, Auswertung von Reklamationen, Umsetzung von Korrekturmaßnahmen sowie Erstellung von Qualitätsberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lebensmittelbranche wünschenswert Interesse an Themen rund um Lebensmittelprodukte sowie Fach- und Methodenkompetenz im Produktsortiment Gute Kenntnisse im europäischen Lebensmittelrecht sowie in geltenden internationalen Standards Sicheres Englisch; weitere Fremdsprache vorteilhaft Kommunikative Kompetenz und Überzeugungsfähigkeit sowie Teamgeist, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Verständnis, Entscheidungskompetenz und Handlungsorientierung Reisebereitschaft Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr….
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Quality Manager / Quality Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Hünxe bei Duisburg einen engagierten Quality Manager / Quality Specialist (w/m/d) Aufrechterhaltung und Pflege des QM-Systems gem. ISO 9001 Entwicklung, Planung und Implementierung qualitäts­sichernder Maßnahmen zwecks Erhöhung des Qualitäts­niveaus im Distributions­center Hünxe Überwachung qualitäts­relevanter Prozesse Durchführung von Audits zwecks Konformitäts­ab­gleich Analyse von Fehler­ursachen innerhalb der Wert­schöpfungs­kette (E2E-Prozesse) zwecks Fehler­ver­meidung mit dem Ziel der Erhöhung der Prozess­leistung und Ein­haltung von Qualitätszielen Erstellung qualitäts­relevanter Dokumentationen und deren Ver­waltung wie z. B. Arbeits­anweisungen und Instruktionen Bearbeitung von Kunden­reklamationen, Ursachen­analyse und Ab­stimmung ange­messener Maß­nahmen mit den operativen Ab­teilungen Überprüfung der Verlade­qualität in Zusammen­arbeit mit den operativen Ab­teilungen und in Zusammen­arbeit mit dem QS-Team auf der Fläche Durch­führung von Trainings bei Änderungen von Qualitäts­an­forderungen Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitäts­management, idealerweise im Logistikumfeld Kenntnisse in Bezug auf Qualitäts­standards gem. ISO 9001 und ISO 14001 sowie alle daraus resultierenden Ver­pflichtungen Erfahrung in der praktischen Anwendung von QM-Methoden (8D, 5WHY, GLGS) Grund­legende Kenntnisse hinsichtlich LEAN, Six Sigma oder TQM Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hoch motiviertes und ergebnis­orientiertes Denken und Handeln Sehr sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auf­treten gegenüber Kollegen, Kunden und Lieferanten Wir freuen uns auf eine kommunikations­starke und offene Persönlich­keit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität und Engagement sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken begeistert. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein und Durch­setzungs­ver­mögen mitbringen, sind Sie unsere erste Wahl! Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg.
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Interner Auditor HSE (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der internen Systemaudits für Umwelt, Energie und ArbeitssicherheitSie sind für die Überprüfung der Einhaltung der Normen DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001Die Überprüfung der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Prüfung relevanter Dokumente zuständigSie sind für die Planung der internen Audits in Abstimmung mit den zu auditierenden Bereichen verantwortlichDie Überprüfung des Bearbeitungsstands von Abweichungen und der Wirksamkeit der Lösungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine Techniker-/Meisterausbildung im Bereich der Erzeugung und Weiterbearbeitung von Stahlprodukten oder bringen einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich mitSie haben einen Nachweis fundierter Kenntnisse der Normen ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 und ISO 19011Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise mindestens 3 vollumfängliche HSE-Systemaudits in den letzten 3 Jahren in der Funktion eines Auditleiters begleitetSie verfügen über tiefgreifende Produkt-, Prozess- und Anlagenkenntnisse der zu auditierenden Verarbeitungsstufen bzw. der FachbereicheSie haben fundierte Kenntnisse der Produkthaftung, des Arbeitsrechts, des Vertragsrechts sowie Umwelt-, Energie- und ArbeitsschutzrechtsSie beherrschen die AudittechnikSie überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikations-stärke, Teamfähigkeit und KonfliktlösungskompetenzBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02529 an.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) auf Vollzeitbasis - ab Januar 2022

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die KATEK Düsseldorf GmbH ist mit 140 Mitarbeitern Teil der KATEK SE – einem führenden Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Mit zwölf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.600 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung der KATEK Düsseldorf GmbH: Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) auf Vollzeitbasis - ab Januar 2022 Koordination und Überwachung der Maßnahmen zur ständigen Verbesserung der Qualität und Zuverlässigkeit Monitoring und Auswertung qualitätsrelevanter Daten Reklamationsbearbeitung mittels 8D-Report Fehleranalyse von elektronischen Baugruppen Durchführung von Produkt- und Prozessaudits (VDA 6.3 / 6.5) Prüfung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen Planung und Umsetzung der Aktivitäten zur Reifegradabsicherung Moderation von FMEAs Technische Ausbildung und min. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Automotive-Umfeld Gute Kenntnisse der gängigen Qualitätsmethoden (8D, 5-Why, APQP, FMEA, PLP) sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Erfahrung in statistischen Methoden (SPC) Gute Excelkenntnisse praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert IPC 610 Kenntnisse wünschenswert … eine offene und herzliche Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) – Quality Assurance

Mi. 20.10.2021
Krefeld
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3800 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Am Standort in Krefeld entwickeln wir Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsgebieten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Krefeld suchen wir ab sofort einen Qualitätsingenieur (m/w/d) – Quality Assurance  Verantwortung für die Qualität und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Produkte des Zuständigkeitsbereiches  Organisation und Durchführung von Prozess- und Produktaudits  Erstbemusterung von Bauteilen, Baugruppen und Geräten  Koordination und Führung der Reklamationsbearbeitung im Bereich Operation unter Anwendung von gängigen QM-Tools wie z. B. 8D, FMEA, Pareto, 5Why  Teilnahme und Moderation von FMEA-Runden in Neuprojekten und während der Serienproduktion  Auswertung der Qualitätskennzahlen der zugeordneten Produkte  Unterstützung bei serienbegleitenden Produktprüfungen in unserem Qualitätslabor  Organisation des werksinternen Kalibriermanagements  Pflege von SAP relevanten Qualitätsdaten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation als Techniker  Kenntnisse in den gängigen QM-Methoden, wie z. B. SPC und 8D  Problemlösungskompetenz sowie Ziel- und Ergebnisorientierung  Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise  Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit  Begeisterungsfähigkeit für Digitale Trends  SAP-Kenntnisse von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen eine spannende Technologiebranche mit moderner Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Familien-Unternehmen. Willkommen bei Bonfiglioli!  Unser Motto: Let‘s engineer dreams!
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Duisburg
Du bist auf der Suche nach einer neuen Heraus­for­derung und wünschst dir gute Entwicklungs­möglich­keiten? Ein vielfältiges, breitgefächertes Aufgaben­gebiet mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur warten auf dich! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d). Die REMA TIP TOP West GmbH ist ein renommiertes Unternehmen und Systemlieferant für Fördersysteme und Material Handling sowie für Verschleiß- und Korrosions­schutz. Mit konsequenter Kundenorientierung und kul­turellem Austausch hat sich REMA TIP TOP im Laufe seiner Unternehmensgeschichte zum Traditions­unter­neh­men in seinen Märkten entwickelt. Nach wie vor stehen Qua­li­tät und Kundennutzen für uns an erster Stelle. Die Anforderungen unserer Kunden spornen uns täglich an, unser Angebotsportfolio konsequent auszubauen und zu opti­mieren. Im REMA TIP TOP Netzwerk geben wir Erkennt­nisse weiter und lernen so täglich voneinander. Auf diese Weise sichern wir Zuverlässigkeit und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei. Einstiegslevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Standort: Duisburg Tätigkeit: Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Du bist unser Managementbeauftragter (m/w/d) für den Bereich Qualität (QMB) Dir obliegt die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden ISO 9001 Matrix-Zertifizierung Fachliche Koordination von Qualitätssicherungs­maß­nahmen in den einzelnen Fachbereichen gehören zu deinen Aufgaben Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits mit entsprechender Protokollerstellung führst du selbstständig durch Du erstellst Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Formblätter und Prozessabläufe Du definierst und gestaltest Prozesse unter Beachtung der Digitalisierungsstrategie aus Du unterstützt die externe Fachkraft für Arbeits­sicherheit Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen (oder vergleichbare Fach­richtung), alternativ verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung Eine Weiterbildung zum internen Auditor (m/w/d) und / oder Qualitätsmanager (m/w/d) ist wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit ist von Vorteil Du verfügst über umfangreiche allgemeine IT-Kenntnisse (MS Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Deine Motivation, fortlaufend Dinge zu verbessern, definiert neue Standards Teamfähigkeit und eine initiative, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlicher Reise­tätigkeit bringst du mit Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten dir abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung durch den Vorgesetzten und die Kollegen ermöglichen dir einen erfolgreichen Start Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir stehen für ein persönliches Miteinander mit flachen Strukturen Gute Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten: Wir fördern und fordern deine Talente, bieten sehr gute Aufstiegschancen und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist dein Wohlbefinden wichtig, weshalb wir dir ausreichend Zeit zur Erholung realisieren
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Supplier Quality Development Systems & Tools (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung, Überprüfung und Anpassung der SQD internen und lieferantenbezogenen Prozesse und Dokumente hinsichtlich neuer Anforderungen sowie Einstellung im IMS Premium (Kundenspezifisch, ISO9001/IATF16949, VDA/AIAG, Gesetzlich oder Umwelt)  Bewertung von Kundenspezifischen Anforderungen und Lastenheften in den SW-Tools Doors und Wisdom Pflege und Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse in SAP ACS & SupplyOn BSC, AIAG CQIx Management und IMS Premium Durchführung von Lieferantenbesuchen, System- und Prozessaudits sowie Überprüfung von CQIx Assessments Vorbereitung und Unterstützung bei internen und externen IATF16949 Systemaudits sowie Kundenbesuchen Analyse und Pflege von Lieferantendaten im Lieferantenportal Unterstützung der monatlichen globalen Lieferantenbewertung Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Qualitätsmanagement; abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Qualitäts- / Lieferantenqualitätsmanagement wünschenswert Erfahrung in den Methoden der modernen Qualitätssicherung Kenntnisse in Qualitätsmethoden / -werkzeugen (z.B. Audit VDA 6.3/6.5, AIAG PPAP/ APQP) Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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