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Qualitätsmanagement: 6 Jobs in Trebbin

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Kleinmachnow
II-VI Incorporated ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Materialien und optoelektronischen Komponenten, der innovative Produkte für verschiedenste Anwendungen in den Bereichen Industrie, optische Kommunikation, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Biowissenschaften, Halbleiter-Investitionsgüter und Verbrauchermärkte entwickelt. Unser Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Saxonburg, Pennsylvania und unterhält weltweit Forschungs- und Entwicklungs-, Produktions-, Service- und Vertriebseinrichtungen. Wir produzieren eine Vielzahl von anwendungsspezifischen photonischen und elektronischen Materialien und Komponenten und setzten diese in verschiedenen Formen ein, auch integriert mit fortschrittlicher Software zur Unterstützung unserer Kunden. II-VI Incorporated wurde 1971 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 22.000 Mitarbeiter.Die HIGHYAG Lasertechnologie GmbH ist ein internationales und innovatives Technologieunternehmen innerhalb des II-VI Konzerns. Wir entwickeln und fertigen am Standort Kleinmachnow mit rund 200 Mitarbeitern industrielle Werkzeuge zur Lasermaterialbearbeitung.Die weltweite Technologieführerschaft verdanken wir dem fundierten Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieses Bewusstsein prägt unsere Unternehmenskultur – die offen sowie kommunikativ ist und ein vertrauensvolles Miteinander gewährleistet. Jeder Einzelne trägt mit seinem Wissen und seiner Verantwortung zum Unternehmenserfolg bei. Die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Unternehmens!Die ausgeschriebene Stelle besetzen wir als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung zunächst befristet bis zum Frühjahr 2023.Durchführung von internen Audits nach ISO9001Meldung von Fehlern in der ProduktionPlanung und Durchführung von Inline-Tests gemäß QualitätsplanungMeldung von Fehlern bei zurückgesandten Teilen (gemäß 8D-Report)Einführung und Überwachung von "Implemented Permanent Corrective Actions" nach 8D-ReportsMitwirkung bei der Planung von (Laser-) Endprüfungen im Laserlabor und in der OptikmontageStudium oder gleichwertige abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Optik oder verwandten Bereichenabgeschlossene Ausbildung zum internen AuditorErste Erfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil Kenntnisse in der MesstechnikSehr gute Kenntnisse in MS OfficeGute Kenntnisse in Statistik und MathematikEngagierte und strukturierte ArbeitsweiseGute analytische und strategische DenkfähigkeitenGute KommunikationsfähigkeitenQualitätsbewusstseinFließendes Deutsch und EnglischVerantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einer spannenden ArbeitsumgebungIndividuelle Entwicklungschancen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu KITA-BeiträgenAttraktive Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima
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Erfahrener Mitarbeiter Qualitätsmanagement (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Luckenwalde
Seit Gründung im Jahr 2006 hat sich die ARISTOTECH zu einem Spezialisten für medizintechnische Produkte entwickelt. Am Produktionsstandort im Biotechnologiepark Luckenwalde bei Berlin verbinden sich Schmiede und spanende Fertigung mit dem Anspruch höchster Präzision und Qualität für die orthopädische Chirurgie. Als weltweit exportierendes Unternehmen hat sich ARISTOTECH bereits in Deutschland einen Namen gemacht und beliefert nicht nur Implantathersteller mit Präzisionsgelenkschmiedeteilen aus biokompatiblen Werkstoffen, sondern offeriert darüber hinaus ein umfangreiches Portfolio an fertigen Prothesen, Implantaten und Instrumenten für die gesamte Endoprothetik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Erfahrener Mitarbeiter Qualitätsmanagement (w/m/d) für unseren Standort Luckenwalde oder Berlin Operative Betreuung und Weiterentwicklung des Reklamations- und Change-Managements am Standort Umsetzung und Dokumentation der Anforderungen an die Prozesse des QM-Systems auf Basis der ISO 13485 Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen sowie die Ursachenanalyse und Koordination von Maßnahmen Durchführung von Risikoanalysen und -bewertungen Erfassung, Bearbeitung und Monitoring von Maßnahmen im Rahmen des Change-Managements Unterstützung des QM-Beauftragten bei der Koordination und Umsetzung von Produkt- sowie Prozessoptimierungen im Rahmen von CAPA-Maßnahmen Erfassung und Durchführung von statistischen Auswertungen der erhobenen Kennzahlen Vorbereitung und Teilnahme an Audits sowie Durchführung von Schulungen Kundenkommunikation Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld der Medizintechnik Versierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement DIN ISO 13485 oder DIN ISO 9001 sowie der Reklamationsbearbeitung Kenntnisse in den Methoden der Ursachenanalyse (z. B. FMEA, 5 Why, Ishikawa) Strukturiertes und vernetztes Denken Selbstständige Arbeitsweise Versiert in MS-Office Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Die Sicherheit eines familiengeführten, stetig wachsenden Unternehmens
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Kleinmachnow
Die NETFOX AG ist ein mittel­ständisches IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen. Seit 30 Jahren betreuen wir Kunden aus der Region Berlin / Branden­burg, aber auch über­regional und sogar welt­weit. Unser Slogan ist "Zukunft inklusive." - das gilt sowohl für IT-Lösungen, die wir unseren Kunden an­bieten, als auch für unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Unsere hoch­qualifi­zierten Führungs­kräfte haben Freude daran, ihr Wissen weiter­zugeben. Bei uns steht lebens­langes Lernen im Vorder­grund. Ob WLAN Aus­leuch­tungen, Server-Migra­tionen oder Kunden­betreuung über Betreu­ungs­verträge - die Auf­gaben und Themen­gebiete sind genauso viel­fältig wie unsere Kunden. Wir erarbeiten Lösungen so, wie sie gebraucht werden. Wir setzen auf starke Partner­schaften und lang­jähriges Ver­trauen. Wir sind so erfolg­reich, weil unsere Mit­arbeiter das lieben, was sie tun. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit: mit einem tollen Team zusammen zu arbeiten kontinuierlich neues Wissen zu erlangen einen verlässlichen Arbeitgeber zu haben Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) bei einem etablierten IT-Dienstleister im Europark Dreilinden, Kleinmachnow bei Berlin / Potsdam Als Mit­arbeiter im Bereich des Qualitäts­manage­ments (m/w/d) bei der NETFOX AG sind Sie für die Qualitäts­siche­rung ver­ant­wort­lich. Sie ent­wickeln Qualitäts­richt­linien und Kon­zepte, prüfen Pro­zesse und finden Opti­mierungs­vor­schläge. Die Ergeb­nisse erarbeiten Sie selbst­ständig, analy­sieren und dokumen­tieren diese. Die Er­stellung und Siche­rung von fehler­freien Doku­menten nach CI-Vor­gaben gehören zu Ihren Auf­gaben.Sie bringen ein hohes Maß an Qualitäts­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Zu­ver­lässig­keit mit. Die Arbeits­abläufe der Prozess­über­wachung und Sicher­stellung der Qualitäts­ein­hal­tung sind für Sie selbst­ver­ständ­lich. Eine ent­sprech­ende Berufs­aus­bil­dung oder ein ab­ge­schlossenes Studium setzen wir vor­aus, ebenso wie ein­schlägige Berufs­erfah­rung. Sie ver­fügen über ein Gespür für Hier­archien und runden dieses mit einem unter­nehme­rischen Gesamt­blick ab. Zu Ihren Stärken gehört Selbst­organi­sation und für Sie stellt es keine Heraus­forde­rung dar, den Über­blick zu behalten. Erfah­rungen in Rezertifi­zierungen von Qualitäts­management­systemen (ISO 27001 und ISO 9001) sind erforder­lich. Im Ideal­fall bringen Sie bereits ent­sprech­ende Zertifi­zierungen, wie z. B. ITIL und PRINCE 2 mit. eine strukturierte Ein­arbei­tung und ein Will­kommens­paket für einen ange­nehmen Start verschiedene Kaffee­speziali­täten, frisches Wasser und eine Aus­wahl an Obst - und das kosten­frei ein Büro im Grünen im Speck­gürtel von Berlin mit einer direkten Auto­bahn­ver­bindung mit kosten­losen Park­plätzen und einer guten öffent­lichen Verkehrs­anbindung qualifi­kations- und leistungs­gerechtes Gehalt mit verschiedenen Zusatz­leistungen Sie passen zu uns, wenn Sie gerne Neues lernen, denn bei uns kann auch der Azubi ein Experte in Arbeits­schutz sein Sie Verände­rungen mitge­stalten möchten und neu­gierig auf die Zu­kunft sind Sie (fast) jeden Tag mit einem Lächeln ins Büro kommen - denn bei uns ge­hört die Freude zum Arbeits­alltag Sie Ihre Kollegen gerne unter­stützen, denn manche Prob­leme löst man nur gemein­sam
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Qualitätsmanager (m/w/d) Industrielogistik – Umwelt-, Energie- und Qualitätsmanagement

Do. 07.10.2021
Spandau, Ludwigsfelde
BLG LOGISTICS ist eine wachstumsstarke Größe in der weltweiten Logistik. Als Dienstleister mit globaler Reichweite verknüpfen wir modernen Hafenumschlag mit der breiten Vielfalt zukunftsweisender Logistiklösungen. An über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien feilen unsere exzellenten Teams mit 21.000 Mitarbeiter:innen an flüssigen Abläufen und maßgeschneiderten Prozessen. BLG LOGISTICS steht für höchste Leistungsqualität – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Bereichern Sie unsere Projekte mit Ihren Ideen!Das Qualitätsmanagement für unsere Standorte im Großraum Berlin-Brandenburg, an denen wir die Industrielogistik für große Kunden aus der Automobil- und Energiewirtschaft betreiben, erfordert ein genaues Auge. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team als Qualitätsmanager (m/w/d). Gern Logistiker mit Erfahrungen im Prozessmanagement, Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d). Als Qualitätsmanager:in sind Sie für Themen rund um das Qualitätsmanagement und Umweltmanagement verantwortlich und beraten unser operatives Management. Sie sorgen dafür, dass die Normen DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 im Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement sowie unsere eigenen eingehalten werden. Als kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden vor Ort stehen Sie bei qualitätsrelevanten Themen und Aufgabenstellungen, einschließlich der Reklamationsbearbeitung, beratend zur Seite. Die Durchführung von internen und externen Audits ist Ihr tägliches Geschäft, auch die Vor- und Nachbereitung liegt in Ihrer Hand, dabei haben Sie das Optimierungspotenzial unseres QM-Systems im Blick. Der einheitliche Gebrauch von vorhandenen und neuen Systemen steht bei Ihnen im Vordergrund.  Sie tragen aktiv zur Förderung des Bewusstseins für die Kundenanforderung bei.  Durch Ihren aktiven Einsatz bei Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungsschulungen schärfen Sie das Bewusstsein aller für Anforderungen der Kunden, der BLG sowie für die einzuhaltenden Normen. Dabei nehmen Sie alle mit – vom Standortleiter bis zum Kommissionierer. Als erfahrene:r oder kürzlich qualifizierte:r Qualitätsmanager:in wissen Sie, dass Ihre Kompetenzen aus unterschiedlichen Quellen kommen können: Sie haben eine Qualifikation als Ingenieur:in, Techniker:in oder Meister:in und sind mit der Logistikbranche vertraut. Alternativ sind Sie uns auch als Logistiker:in mit Erfahrungen im Prozessmanagement oder Supply Chain Management willkommen. Entscheidend sind entweder Praxis und/oder Zusatzqualifikationen im Qualitätsmanagement: z. B. zum:zur Qualitätsmanager:in, Qualitätsbeauftragten bzw. internen Auditor:in – wir freuen uns auch über ambitionierte Berufseinsteiger:innen. Für den Job ist Genauigkeit gefragt: Sie sind konzentriert bei der Arbeit und schauen lieber zweimal hin, bevor Sie etwas übersehen.  Ihre Arbeit organisieren Sie gut und Ihre Prioritäten haben Sie stets im Blick, zudem sind Sie flexibel und haben Spaß an der Arbeit im Team, mit dem Sie problembewusst und lösungsorientiert kommunizieren. Die Reisetätigkeit in der Region Berlin-Brandenburg macht Ihnen Freude, dafür benötigen Sie einen Führerschein. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen. Wir eröffnen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten die Chance, in kollegialer Teamarbeit Wachstum maßgeblich zu gestalten.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement im Lebensmittelbereich (m/w/d)

So. 03.10.2021
Werder (Havel)
Wir entwickeln und produzieren natürliche Stabilisatoren und Lebensmittelzusatzstoffe maßgeschneidert für eine Vielzahl von Lebensmittelherstellern. Wir bieten individuelle Produktlösungen und optimieren Rezepturen und Technologien. Wir glauben nicht an Standardlösungen, weil JEDER KUNDE EINZIGARTIG IST!Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen für unser tolles CONDIO-Team, die unser umfangreiches Know-how zusätzlich ergänzen. Haben Sie Lust auf einen Neustart in Werder an der Havel im schönen Brandenburg nahe Potsdam und Berlin? Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen!Unsere QM-Abteilung arbeitet nach dem Motto: "Kein Tag ist wie der andere und wir gehen mit der Zeit!"Wir beantworten Produkt- und QS-bezogene Kundenanfragen gewissenhaftBeim Spezifikationsmanagement und der Etikettenprüfung arbeiten wir detailverliebtWir führen interne Audits durch und erstellen AuditberichteBei der Vorbereitung und Mitwirkung an Systemaudits haben wir einen hohen AnspruchWir schulen und unterweisen unsere Mitarbeiter/innen regelmäßig und auf AugenhöheAuch die Stammdatenpflege gehört zu unseren RoutineaufgabenWir verbessern uns stetig und entwickeln lebensmittelsicherheitsrelevante Prozesse weiterWenn Sie sich hier wiederfinden, dann schreiben Sie uns!Studium der Lebensmitteltechnologie, -wirtschaft oder vergleichbarErfahrungen in/mit einer Lebensmittelproduktion und QualitätssicherungErfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von AuditsKenntnisse im Lebensmittelrecht, gerne im Bereich Zusatzstoffe und Aromen/FarbstoffeGute EnglischkenntnisseHohe Motivation und Bereitschaft zur Übernahme von VerantwortungEin internationales und hoch engagiertes TeamSehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin und PotsdamIndividuelle und regelmäßige FortbildungenEine Unfallversicherung 24/7 für jeden MitarbeiterKostenlose Mittagsverpflegung und Getränke in unserer Kantine mit eigenem Koch und KöchinEin aktives Gesundheitsmanagement mit unserem Gesundheitsmanager in unserem eigenen Firmenfitnessstudio
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Spezialist (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 30.09.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir befristet für 18 Monate am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) Qualitätsmanagement. Unterstützung beim kennzahlenbasierten Steuern von externen Dienstleistern und Nachhalten von vereinbarten Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität Erstellung von Analysen für die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit/-loyalität (NPS) und Bearbeitungsqualität Auswertung von Reports sowie die Anwendung statistischer Verfahren Mithilfe der unternehmenseigenen Software Mitarbeit in operativen sowie strategischen Projekten im Kundenkontaktmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld KPI-orientiertes Handeln und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Erfahrungen in der Energie- oder Telekommunikationsbranche wünschenswert Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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