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Qualitätsmanagement: 51 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Transport & Logistik 4
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  • Pharmaindustrie 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter für das Qualitätslabor (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Mitarbeiter für das Qualitätslabor (m/w/d) Hey du, schau mal hier - ein Job wie für dich gemacht und vielleicht ja dein nächster Karrierestep. Check am besten sofort die Jobbeschreibung und bewirb dich einfach. Durchführung von Qualitätskontrollprüfungen für in Wiesbaden hergestellte Produkte und Importe: Prüfung zugewiesener Rohstoffe und Zwischenprodukte gemäß Spezifikation Unterstützung bei der Durchführung von In-Prozess-Prüfungen und bei der zeitnahen Fehlersuche Analyse von Produktmustern gemäß Chargenabnahmeanforderungen/Inspektionsplan Dokumentation von Prüfergebnissen im Sample Manager oder in SAP und Treffen der entsprechenden Verwendungsentscheidungen entsprechend den Prüfergebnissen und Zertifikaten von Lieferanten/ Lohnherstellern Dokumentation von QC-relevanten Arbeitsabläufen/Verfahren Pflege von Qualitätsstammdaten in SAP Kalibrieren von Prüfmitteln nach externen und firmeneigenen Standards (z.B. ISO9001) Durchführen von TS2-Aktivitäten wie z.B. MSA (Measurement System Analysis) Verwaltung der Probenrückhaltung Unterstützung der 5S-Initiative für Labore Unterstützung der Aktivitäten von AETS/PE/QE bei der Projektarbeit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung von Testmethoden, Testreduzierungen, Verfahren, Workflows Bei Bedarf unterstützen Sie das Team bei allgemeinen Büroaufgaben und Berichten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemie-Laborant (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Gute (gerne auch sehr gute) Kenntnisse des mechanischen Labor-Prüfverfahrens (Dichte, Viskosität, IR-Spektrographie) Gute (gerne auch sehr gute) SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Keine Schichtarbeit Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Unser Kunde ist einer der weltweit größten Konzerne der Chemischen Industrie und in ca. 90 Ländern aktiv. Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für das Qualitätslabor in unserem Standort in Wiesbaden.
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Quality Manager (m/w/d) Als Qualitiy Manager sind Sie für ein effizientes und konsistentes Qualitätsmanagement mit Qualitätskontrollen und Auditplänen zuständig. In Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Stakeholdern innerhalb von EMEA stellen Sie die Einhaltung der definierten internen und externen Spezifikationen und Standards sowie die Aufrechterhaltung von Zertifizierungen im Rahmen des integrierten Managementsystems sicher. Betreiben des EMEA-weiten Qualitätsmanagementsystems (QM) als integriertes Managementsystem (IMS) Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von QM-Richtlinien und -Prozessen Verwalten der kontrollierten Dokumentation und des entsprechenden Systems innerhalb von EMEA Planung und Durchführung interner Audits im Rahmen des integrierten Managementsystems Verfolgung und Berichterstattung über Audit-Folgemaßnahmen und Pläne zur Risikominderung Sicherstellen, dass die Geschäftsprozesse vollständig auf die Zertifizierungsstandards und NTT-Anforderungen ausgerichtet sind Koordinierung von Zertifizierungsaudits und Unterstützung bei externen Audits, soweit erforderlich Schaffung und Aufrechterhaltung des Bewusstseins für QM, IMS und Zertifizierungen in der gesamten Organisation Mitwirkung bei der Leistungsmessung von Prozessen sowie des IMS und Erstellung von Managementberichten Enge Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement bei der Dokumentation und Verbesserung der Prozesse Zusammenarbeit mit dem Internal Control Manager bei der Einrichtung und Aufrechterhaltung von Unternehmenskontrollen Beratung der Abteilungen bei der Erreichung der unternehmensweiten Qualitätsziele und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen sowie die Unterstützung bei Kundenanfragen und Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom wünschenswert) oder vergleichbare Berufserfahrung Fachkenntnisse im Qualitätsmanagement und relevanten Normen, z.B. ISO 9001 Kenntnisse der ISO und anderer Normen (z. B. ISO 27001, PCI DSS, EN 50600, TIA 942, ISAE 3402 Typ II) sowie weitere QM Fortbildungen wünschenswert Fließende mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch Außergewöhnliche Aufmerksamkeit für Details mit einer Leidenschaft für Qualität Gute analytische Fähigkeiten mit prozessorientiertem Denken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Ansprechpartner Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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Referent für Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsReferent für Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit (m/w/d)Unterstützung unserer internen Fachkraft für ArbeitssicherheitBeratung unserer Fach- und Führungskräfte zur Implementierung von notwendigen Arbeitsschutz- und QualitätsmaßnahmenEinführung von Maßnahmen für die Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001Organisation, Begleitung und Controlling der UmsetzungErstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Schutzmaßnahmen, Betriebs-/ Arbeitsanweisungen und UnterweisungsunterlagenDurchführung von Arbeitssicherheits- und Qualitätsaudits sowie Arbeitsstätten- und Baustellenbegehungenregelmäßiges BerichtswesenDurchführung von Schulungen und Unterweisungen zum ArbeitsschutzUnterstützung im Bereich der arbeitsmedizinischen Untersuchungen nach ArbMedVVeine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister (m/w/d) oder ein abgeschlossenes technisches StudiumWeiterbildung für die Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit möglicheigenständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handelnsicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)eine strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe SozialkompetenzSie sind eine engagierte Persönlichkeit, die sich mit den Zielen und Leitlinien der Systeex Brandschutzsysteme GmbH identifiziert und diese im Alltag aktiv umsetztein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit interessanten und breitgefächerten Aufgabengute Entwicklungsmöglichkeiten / Karrierechanceneinen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen Unternehmeneine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefitsein hervorragendes Arbeitsklima und die Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamsehr flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeBüro mit günstiger Verkehrsanbindung in direkter Nähe zum Hauptbahnhof HanauFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Consultant Audit & Assurance – Sustainability/ESG (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Consultant bist Du aktiv in vielseitige Projekte eingebunden und hast dadurch die Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche kennenzulernen – vom Global Player und Hidden Champion aus dem Mittelstand bis hin zum DAX-Unternehmen erwarten Dich spannende Mandate. Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit besteht in der kritischen Prüfung von nichtfinanziellen Erklärungen und Nachhaltigkeitsberichten. Du analysierst und beurteilst außerdem nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensprozesse und Prozesskontrollen sowie ESG-Datenmanagementsysteme auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Du beschäftigst Dich darüber hinaus mit prüfungsrelevanten Fragestellungen zu Wesentlichkeitsanalysen, Stakeholder-Befragungen, ESG-Daten und nachhaltigen Lieferketten. Du hast die Chance, unseren Prüfungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Fachbereichen und dem Sustainability-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Die Unterstützung im Rahmen der Angebotserstellung und -präsentation, der Marktrecherche sowie der internen und externen Kommunikation zu ausgewählten Nachhaltigkeitsthemen runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Dein nachhaltigkeitsbezogenes, sozial-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards, wie z.B. der CSRD, den Sustainable Development Goals oder nachhaltigen Lieferketten auseinander. Idealerweise konntest Du auch bereits einschlägige praktische Erfahrungen in einer Prüfungsgesellschaft oder im Nachhaltigkeitsbereich von Beratungen, Agenturen oder Unternehmen sammeln. Du überzeugst mit analytischer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen sowie ein hohes Maß an Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und motiviert, mit einem dynamischen Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen kooperativ und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Junior Projektmanager*in Sustainability Real Estate

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, München, Eschborn, Taunus
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Qualitätsbewertung des Auditprozesses unter Berücksichtigung des BREEAM Standards Ansprechpartner für Kunden sowie externe Partner in Bezug auf den Bewertungs- und Zertifizierungsprozess Unterstützung bei der Weiterentwicklung der BREEAM Bewertungs- und Zertifizierungssysteme unter Berücksichtigung nationaler und internationale Marktanforderungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung nationaler und internationaler Standards in Kooperation mit europäischen Partnern Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsanforderungen im Immobiliensektor Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Immobilien-Bezug, z. B. mit der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Bauökologie, Bauphysik, Technische Gebäudeausrüstung, Architektur, Stadtplanung Erste Erfahrungen im Bereich Zertifizierungen (z. B. BREEAM, LEED oder DGNB) wünschenswert Sicherer Umgang mit den Anwendungen von MS Office 365 im Speziellen MS Excel und MS Access Affinität zur Digitalisierung im Bereich Real Estate mit ersten Erfahrungen in der Programmierung wünschenswert Spaß an interdisziplinärer Arbeit und am fachlichen Austausch mit Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Organisationsfähigkeit und Flexibilität sowie Blick fürs Detail und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Qualitätssicherungsbeauftragter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die AllessaProduktion GmbH ein Teil der WeylChem Group of Companies, ist spezialisiert auf Verfahrensentwicklung sowie die Herstellung chemischer Zwischenprodukte und Spezialchemikalien für industrielle Kunden. Die Kapazität unserer Anlagen reicht je nach Produkt von einigen hundert Kilogramm bis zu mehreren hundert Tonnen pro Jahr. Unsere Technologie- und Anlagenpalette versetzt uns in die Lage, auch komplexe, mehrstufige Synthesen zu entwickeln, die zum Teil für nur einen Kunden hergestellt werden. Als Teil der WeylChem Group of Companies gehören wir zur International Chemical Investors Group (ICIG). Die ICIG ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen, vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer ist ICIG bestrebt, die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum zu unterstützen und seine Plattform kontinuierlich durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen Industrie auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit 30 Industriestandorte in Europa und der USA mit insgesamt rd. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von ca. 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt-Fechenheim suchen wir schnellstmöglich einen Qualitätssicherungsbeauftragten (m/w/d) zur Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung des etablierten Qualitätssicherungssystems. Sie übernehmen selbstständig wichtige Aufgaben und Verantwortlichkeiten in Bezug auf die Qualitätssicherungsaspekte bei der Herstellung von chemischen (Zwischen-)Produkten, einschließlich Produkte mit regulierten Anforderungen, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und speziellen Kundenanforderungen. Die Aufgabe beinhaltet folgende Schwerpunkte: Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätssicherungsaspekte im Produktionsumfeld und in angrenzenden Bereichen (z. B. Logistik, Supply Chain und Technik) Erstellung, Bearbeitung und Review von Arbeitsanweisungen, Herstellvorschriften und anderen QS-relevanten Dokumenten (u. a. auch Jahres- und Kampagnenberichte) Prüfung, Bearbeitung und Freigabe von Änderungsverfahren Sicherstellung der Erfassung, Meldung und Abarbeitung von Abweichungen sowie Korrektur- und Präventivmaßnahmen Bewertung der Produktqualität unter Erfassung von Trends der Qualitätsdaten Unterstützung bei der Qualifizierung und Validierung von neuen und bestehenden Anlagen im Produktionsumfeld Initiierung, Erstellung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und bereichsübergreifende Planung von Schulungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Beratung und Mitwirkung bei der Implementierung von neuen Projekten in Bezug auf Qualitätssicherungsaspekte im Produktionsumfeld Mitwirken bei der Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems gemäß den normativen und sonstigen regulatorischen Anforderungen (u. a. DIN ISO 9001/14001/50001, EU-GMP-Leitfaden, EFfCI-Leitfaden) Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle – bevorzugt im regulierten Umfeld; alternativ Berufserfahrung im Produktionsumfeld mit Bezug zu qualitätsrelevanten Tätigkeiten im regulierten Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich verfügen Sie über eine pragmatische, zielgerichtete sowie projekt- und teamorientierte Arbeitsweise und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit. Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität zählen Sie zu Ihren persönlichen Stärken und runden Ihr Profil ab. Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem engagierten Team Ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge Einen betriebsärztlichen Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung Gesundheitsangebote sowie die Möglichkeit eines Job-Rads Kostenlose Parkplätze und eine werkseigene Kantine Eine unkomplizierte, offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien, geprägt durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Auf Ihren Bedarf abgestimmte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Qualitätsplaner / Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mühltal, Hessen
Als System­lieferant von hoch­komplexen Kunststoff­systemen und Primär­packmitteln erfüllen wir die spezifischen Ansprüche für die Medizin­technik, Diagnostik und Pharmazie. Wir konstruieren, entwickeln und produzieren die Ideen unserer Kunden. Höchste Präzision in der Kunststoff­verarbeitung im Rein­raum und im eigenen Werkzeug­bau ist unsere Leidenschaft. Wir sind ein Tochter­unternehmen der Wirthwein AG. In weltweit 23 Unternehmen beschäftigt die Wirthwein-Gruppe rund 3.500 Mitarbeiter/-innen.Nutzen Sie Ihre Karriere­chance an unserem Standort in Mühltal bei Darmstadt als:Qualitätsplaner / Qualitätsingenieur (m/w/d)Als Qualitätsplaner / Qualitätsingenieur* begleiten und bearbeiten Sie verschiedene Qualitäts­themen während unserer Kunden­projekte und im Life Cycle. Einer Ihrer Schwer­punkte liegt auf den Themen Qualifizierung und Validierung. Dabei tragen Sie maß­geblich dazu bei, unsere Qualitäts­ziele zu erreichen und die Zufrieden­heit unserer Kunden aus der Medizin­technik zu gewähr­leisten.sind verantwortlich für die Sicher­stellung der Qualitäts­planung und Qualifizierung / Validierung in Entwick­lungs­projekten und dem Life Cycle Management im Bereich Medizin­technik.sind verantwortlich für die Planung und Koordination der Verifizierungs-, Qualifizierungs- und Validierungs­tätigkeiten sowie deren Dokumentation und termin­gerechter Umsetzung.sind u. a. verantwortlich für die Durchführung von Zeichnungs­prüfungen und Erstellung der Prüf­spezifikationen.koordinieren die Festlegung von Prüf­mitteln und Prüf­strategien sowie die Erstellung der Prüf­pläne und Prüf­anweisungen und werden unter­stützend tätig.überprüfen die zurück­gemeldeten internen und externen Ergebnisse auf Plausibilität und Voll­ständigkeit und interpretieren diese.ein Studium im Bereich Kunststoff­technik oder eine vergleich­bare Ausbildung erfolgreich abge­schlossen haben. Auch eine Ausbildung bzw. Weiter­bildung im QS- / QM-Bereich sowie zum Thema Qualifizierung / Validierung wäre von Vorteil.im besten Fall Praxis­erfahrung in der Medizin­technik bzw. im GMP-Umfeld haben.im besten Fall über Kenntnisse der Qualitäts­normen ISO 13485 und ISO 15378 verfügen.im besten Fall Erfahrung in der Mess­technik haben.sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse besitzen.über Qualitäts­bewusstsein, Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit verfügen.… Ihnen täglich neue Herausforderungen, übergeben Ihnen Verantwortung und bauen auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere eigene Wirthwein Akademie ermöglicht individuelle Entwicklungs­möglichkeiten in einem inter­nationalen, wachstums­starken und zukunfts­sicheren Familien­unternehmen. Innovative Technologien, Digitalisierung und Lean-Management entfachen Ihre Begeisterung. Gesundheits- und Sport­angebote wie zum Beispiel unser Dienstrad-Leasing unterstützen Sie, eine optimale Work-Life-Balance zu finden. Die nötige Flexibilität bieten Ihnen unsere Homeoffice- und Gleitzeitmodelle.
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Ingenieur*in als Sachverständige*r für den Bereich Schallimmissionsschutz (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Gutachten und Immissionsprognosen sowie die Durchführung von Messungen im Bereich Schallimmissionsschutz (Gewerbe- und Industrielärm, Sport- und Freizeitlärm, Verkehrslärm). Neben der Messung und Beurteilung von Lärm am Arbeitsplatz gehören auch die eigenständige Durchführung bauakustischer Untersuchungen sowie die Durchführung von Schwingungs- und Erschütterungsmessungen zu ihren Aufgaben in diesem spannenden Arbeitsgebiet. Sie übernehmen die Beratung der Kunden und Interessenten in schalltechnischen Problemstellungen.  Sie sind außerdem verantwortlich für die nachgelagerte Dokumentation bzw. Berichtserstellung. Die Position ist in Frankfurt am Main zu besetzen. Als Voraussetzung bringen Sie ein abgeschlossenes Studium  (Bachelor / Master / Diplom) in einer technischen Fachrichtung (Umweltschutz, Umweltwissenschaften, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, etc.) mit. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Schallimmissionsschutz ist von Vorteil. Sie verfügen über gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (BImSchG, TA Lärm, TRLV). Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, EXCEL) sowie mit einschlägiger Schallausbreitungs-Software. Eine gewisse Reisebereitschaft regional und überregional sollten Sie mitbringen. Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Sie und Ihre Arbeitsweise aus. Die Fähigkeit zur Teamarbeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Qualitätsmanager für die Fachplanungen im Projektmanagement für Oberleitung und 50Hz (w/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du willst die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du möchtest mit uns sicherstellen, dass wir dieses Ziel mit besserer Qualität, sicher und nachhaltig erreichen? Du willst Dein Fachwissen in unseren Projektteams beim Projektmanagement einbringen, um mit den von uns beauftragten Fachplanern und anderen Beteiligten gemeinsame Projektziele zu erreichen? Dann passt Du zu uns und unseren anspruchsvollen Projekten im Projektportfolio Mainz/ Koblenz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsmanager für die Fachplanungen im Projektmanagement für Oberleitung und 50Hz für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du überwachst auf Seiten des Projektmanagements die beauftragten Fachplaner planungsbegleitend Bei Abschluss einer Planungsphase achtest Du auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben, Einhaltung des Regelwerks und des Planungssolls Vor Planungsbeginn überprüfst Du die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität sowie Qualität Unterlagen zur Beauftragung von Planungsleistungen werden von Dir erstellt und geprüft, außerdem wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen mit Du überprüfst die Angaben zum Leistungstand der Planungen im Projekt, beim internen und externen Vertragsmanagement (Leistungsverzeichnisse, Leistungsvereinbarungen sowie Ingenieurverträge) bist Du eingebunden, und bei der Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du mit Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken koordinierst Du mit den für jeweiligen Verantwortlichen, außerdem dokumentierst Du erkannte Planungsdefizite beim Ineinandergreifen der Fachplanungen und forderst diese bei den beauftragten Fachplanern ein Der kontinuierliche Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandards und eines projektübergreifenden Wissensmanagements wird von Dir unterstützt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur oder Elektroingenieur Du konntest bereits mindestens 5-jährige Erfahrungen als verantwortlicher Fachplaner im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten der DB AG sammeln Fundierte Kenntnisse der Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, des EBA, der DB AG und ihrer Eisenbahninfrastrukturunternehmen, sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) bringst Du mit Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität Eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes, termingerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten zählt zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, um zusammen mit einer Vielzahl anderer Beteiligter das Projektziel zu erreichen - zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich im Umgang mit den wechselnden Projektanforderungen aus Du überzeugst mit Deinem sicheren und selbstbewussten Auftreten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Umwelt- und Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team im Qualitätsmanagement suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Mitarbeit beim Aufbau eines Umweltmanagementsystems (UMS) nach DIN EN ISO 14001:2015 – Option der späteren Übernahme der Gesamtverantwortung für das UMS Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Aufgaben innerhalb des vorgegebenen Projektplans unter Einbeziehung von externen Dienstleistern und internen Ressourcen Mitarbeit beim Aufbau eines internen und externen Berichtswesens zu relevanten Umweltkennzahlen Unterstützung zur erfolgreichen Zertifizierung des UMS Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zur kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistung Mitwirkung bei der Integration des UMS in das Managementsystem des Unternehmens Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium mit technischem Hintergrund, z. B. (Wirtschafts-) Ingenieur­wissen­schaften, Naturwissenschaften oder Informatik Kenntnisse im Bereich Umweltmanagement, GHG-Protocol, EU-Taxonomie, ESG-Anforderungen Fundierte Kenntnisse der Normenfamilie ISO 14000, z. B. erworben im Rahmen eines Fachhochschul- oder Hochschulstudiums bzw. durch einschlägige Berufserfahrung sowie Fortbildungen Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst auf Menschen zugehen, ihnen zuhören, von ihnen lernen und sie überzeugen Du hast Freude am Entwerfen von Konzepten und an deren Umsetzung bis zur finalen Lösung Du besitzt die Fähigkeit, in einem Team pragmatische und kreative Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln, und bist bereit, dabei auch über Deinen fachlichen „Tellerrand“ zu schauen Du zeichnest Dich durch Deine systematische, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Deine hohe Zuverlässigkeit aus Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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