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Qualitätsmanagement: 46 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Stuttgart
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Qualitätsmanager (m/w/d)StuttgartAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Entwicklung, Implementierung und Erhaltung aller Qualitätsmanagement-Prozesse Begleitung der externen Audits Monitoring der Qualitätskennzahlen Teile- und Prozessqualifikation nach VDA-Standard Analyse und Erstellung von PPAP-Berichten sowie Ausführung und Leitung von FMEAs Erarbeitung von Qualitätsverbesserungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurse Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik o. Ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Profunde Berufserfahrung im Qualitätswesen Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von Methoden der Qualitätssicherung wie FMEA, PPAP, Fehleranalyse (8D Report) und Audits gemäß VDA Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Corporate Quality Manager (w/m/d) Qualifizierung / Validierung

Di. 29.09.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) Qualifizierung / Validierung Kennziffer: 0201-2006 Organisation, Planung und Durchführung von Qualifizierungen sowie (Computer-)Validierungen GCP-relevanter (digitaler) Systeme inkl. entsprechender Dokumentation Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualifizierungs- und Validierungskonzeptes Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und internen Vorschriften/Standards hinsichtlich der Qualifizierung und (Computer-)Validierung Mitarbeit bei der Erstellung von SOPs und der Validierung von Methoden Erhebung des Qualifizierungs- bzw. Validierungsstatus sowie Definition und Bewertung von Kennzahlen Erstkontakt für Qualitätsanfragen aus den Laboren Mitwirkung bei Audits und Inspektionen Administration und Bearbeitung von Änderungsanträgen und Abweichungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung eines bioanalytischen Labors, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Erfahrung mit der Validierung von Methoden, Assays und computerunterstützten Systemen Kenntnisse in der Qualifizierung technischer Anlagen Gute Kenntnisse der relevanten GxP-Regularien und gesetzlichen Vorgaben Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Quality Assurance Manager (w/m/d) Qualitätskontrolle

Di. 29.09.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Assurance Manager (w/m/d) Qualitätskontrolle Kennziffer: 2401-2004 Prüfung und Freigabe von relevanten Dokumenten zum Transfer und zur Validierung analytischer Methoden Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Systemen im GMP-Bereich Erstellung, Prüfung und Freigabe von Qualifizierungsplänen, -protokollen und -berichten sowie Lieferantendokumentationen Prüfung von Spezifikationen und Analysenmethoden sowie SOPs im Bereich Qualitätskontrolle Teilnahme an Workshops im Bereich Qualitätskontrolle zur Erarbeitung von Equipment Design/URS Prüfung und Freigabe von Risikoanalysen sowie Definition von Maßnahmen im Rahmen von Chance Controls und Abweichungen Verantwortung für die Einhaltung von SOPs, GMP-Vorgaben und regulatorischen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld, vorzugsweise im Bereich Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse analytischer Methoden Erfahrung mit Abweichungen, Risikoanalysen, Changes und CAPA-Maßnahmen Erste Erfahrung in bereichsübergreifenden Projekten im Qualitäts- oder Compliance-Bereich von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Test-Ingenieur für zukünftige Halbleiterprodukte (m/w/div.)

Mo. 28.09.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie entwerfen Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Sie treiben den technologischen Fortschritt an, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.Verantwortung übernehmen: Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie erarbeiten das Hardware Konzept und entwerfen Schaltpläne der Interface-Hardware.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Kooperation leben: Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.Gewissenhaft abstimmen: Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit. Sie koordinieren die termingerechte Umsetzung und übernehmen die Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs.Persönlichkeit: Sie sind ein effektiver Team-Player mit fokussiertem und unabhängigem Arbeitsstil. Sie handeln ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst und sind kommunikations- und durchsetzungsstark.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, sowie über gute Programmierkenntnisse. Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil. Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von Vorteil.Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Bewerbungsfrist bis einschließlich 12.10.2020Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning

Mo. 28.09.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie Know how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt Ihre Qualifikation und ihrEngagement sind die Basis für unseren Erfolg thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd Gemeinsam mitunseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis Cash und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 3.300 Aufzugssysteme pro Jahr, über 17.500 Antriebe und mehr als 30.000 Aufzugstüren stellen wir hier her - bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Sicherstellung der Produkt. und der Prozessqualität von der Entwicklung bis zur Serienfreigabe Überwachung und Umsetzung der Qualitätsanforderungen in globalen und komplexen Projekten gemäß internen und externen Anforderungen sowie die Verfolgung der Quality Gates des Produktentstehungsprozesses Prüfung der Handhabung/Lenkung/Umsetzung von Kundenanforderungen Überwachung und Unterstützung der DFMEA- und PFMEA-Aktivitäten Erarbeitung und Weiterentwicklung der Qualitätsplanungs- und -entwicklungs Methoden und Prozesse mit den jeweiligen Funktionsbereichen Erstellung von Produktlenkungs- und Prüfplänen (insbesonde Qualitätskontrollpläne in der Produktion) Unterstützung bei Fähigkeitsuntersuchungen (Maschine, Prozess, Messsystem) Planung und Durchführung von Prozess- und Produktabnahmen der internen Fertigung Bearbeitung von Prototypen- und Entwicklungsreklamationen sowie Sicherstellung des Rückflusses in den Entwicklungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder Produktionstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsingenieur Expertenkenntnisse im Umgang mit den Qualitäts-Core Tools (APQP/VDA RGA, PPAP/PPF, FMEA, SPC, MSA, Prozessaudit, 8D) Projektmanagement-Erfahrung in funktionsübergreifenden Teams Führungskompetenzen Sehr gutes Verständnis und Anwendung des V-Modell oder ähnliche Anforderungsmanagement Tools Gute Kenntnisse der Normen ISO 9001, gute Kenntnisse in den Normen EN81:20/50 Fundierte Kenntnisse in SAP-Prüfplanung Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer in einem sich ständig wandelndem Umfeld Reisebereitschaft Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lead Auditor (w/m/d) Quality Management

So. 27.09.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Lead Auditor (w/m/d) Quality Management Kennziffer: 2401-2002 Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von externen Audits im Rahmen der Lieferanten­qualifizierung als Lead Auditor (w/m/d) Analyse der Arbeits­prozesse der zu auditierenden Einrichtung Erstellung von Audit­plänen und -berichten Bewertung und Nach­verfolgung von CAPA-Maßnahmen aus Lieferanten­audits Zusammenarbeit mit dem Third Party Management Mitarbeit an Projekten mit Schwerpunkt Qualitäts­sicherung Abgeschlossenes Hochschul­studium mit biologischem bzw. pharma­zeutischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in der pharma­zeutischen / biotechno­logischen Industrie, vorzugsweise im Bereich Qualitäts­sicherung / GCP, Clinical Operations oder in einer (Clinical-)Compliance-Funktion Erfahrung als Auditor nach EU GMP (GCP und GMP), nach DIN ISO 9001:2015 von Vorteil Ausgeprägte Kommu­nikations­stärke, sicheres Auftreten und lösungs­orientiertes Handeln Verantwortungs­bewusste und selbst­ständige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Bereitschaft zu inter­nationalen Dienstreisen (15–20%) Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Ingenieur Industrial Engineering (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Entwicklung und Betreuung von Testvorrichtungen für elektronische Bauteile und Baugruppen sowie die Koordination und Dokumentation der Einführung in die Serienproduktion Entwicklung und Betreuung von Prüfständen in der Serienproduktion Betreuung bestehender Softwareapplikationen in der Entwicklungsumgebung LabVIEW Teilnahme und Betreuung von Entwicklungsprojekten aus Sicht der Arbeitsvorbereitung und Testautomatisierung Erstellung und Pflege von Arbeitsunterlagen elektronischer Baugruppen bei der Einführung von neuen Geräten in die Produktion Abbildung des Produktionsprozesses im ERP System Durchführung von Prozessanalysen und Prozessoptimierungen im Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine Weiterbildung als Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Bereich Industrial Engineering sowie in der Konzeption und Planung von elektronischen Vorrichtungen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Produkt- bzw. Prozessentwicklung Kenntnisse in LabVIEW von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teambereitschaft Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
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Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement Motoren Serien- und Kaufteilbetreuung ab Februar 2021

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237850Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Im Bereich Qualitätsmanagement Serien- und Kaufteilbetreuung für die Motorenmontage begleiten Sie die Q-Ingenieure bei Ihrer täglichen Arbeit und übernehmen darüber hinaus auch selbstverantwortlich die Bearbeitung kleinerer Qualitätsthemen. Da sowohl unsere Lieferanten, also auch unsere Motorenmontagen und Kunden international angeordnet sind, bietet sich für Sie auch die Möglichkeit bei internationalen Themen zu unterstützen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Durchführung von Fehleranalysen zusammen mit Produktion, Entwicklung sowie internen und externen Lieferanten Aufbereitung und Präsentation von Analysedaten Dokumentation und Verfolgung von Maßnahmen Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit Produktion, Entwicklung und Kaufteilplanung Dokumentation und Aufbereitung von Inhalten aus Meetings und Besprechungen Reklamationsabwicklung: Fehlereingrenzung (Analyse von Produktionsdaten) Koordination und Begleitung von Aktivierungsmaßnahmen Fachliche Qualifikationen: (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung im Bereich Qualitätsmanagement, Fahrzeugtechnik oder Produktion Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und FlexibilitätDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-Mobility

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Wir suchen einen:Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-MobilityWir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Standort 70178 StuttgartReferenznummer9099 Bewertung der Testbarkeit von Anforderungen und Konzeptionierung entsprechender Automatisierungen Erstellung von Testfällen anhand der Anforderungen in einer Web-basierten Testdatenbank Automatisierung von Tests z. B. mittels CANoe/vTESTstudio oder gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL) Entwicklung, Wartung und Erweiterung der Testautomatisierung Testvorbereitung, Testdurchführung und Auswertung von Tests industrieller oder automobiler Embedded-Systeme Anbindung der Testsysteme an die SW-Schnittstelle der zentralen Testergebnisdatenbank Unterstützung der Entwicklung bei der Fehleranalyse Überwachung der Testabdeckung der geprüften Komponente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationBegeisterung für neue Hard- und Software-Technologien im Bereich Smart Home und E-Mobility, wie z. B. intelligente LadetechnikErfahrung in der softwaregestützten Test-Automatisierung, z. B. Vector CANoe/vTESTstudio oder selbst entwickelten Programmen mittels gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL, LabView)Erfahrung im Umgang mit HiL-Testsystemen oder mit vergleichbaren automatisierten TestsystemenErfahrung in der Testdurchführung innerhalb von V-Model/SPICE-Entwicklungsprojekten und FehleranalysenIdealerweise Kenntnisse von Kommunikationstechnologien wie CAN, Ethernet, Wifi oder BluetoothErfahrung im automobilen Umfeld von VorteilAusgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Testingenieur*in für Qualifizierung und Charakterisierung von Inertialsensoren

Fr. 25.09.2020
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie Koordinieren die Charakterisierung und Qualifizierung neuer InertialsensorenNeues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die Auswertung, Interpretation und Dokumentation von MessergebnissenGewissenhaft abstimmen: Sie sind verantwortlich für Termine und Ergebnisse und vertreten diese gegenüber den ProjektteamsGewissenhaft abstimmen: Sie befinden sich in regelmäßigem fachlichen Austausch mit Sensorexperten, Messtechnikentwicklern und ProjektleiternInternationalität leben: Sie arbeiten in einem agilen, internationalen TeamPersönlichkeit: Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten in technische Themen, engagiert, kundenorientiert, entscheidungsfreudig, unternehmerisches Denken sowie Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Sehr strukturiert, analytisch, selbständig, eigenverantwortlich und zielgerichtetErfahrungen und Know-how: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Charakterisierung und Qualifizierung von Sensoren. Sie haben fundierte Erfahrung in der Auswertung von Daten, sowie gute Programmierkenntnisse in MatlabSprachen: Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Sie haben Ihr Studium (Dipl. / M.Sc.) der Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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