Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 11 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager Serie (w/d/m)

So. 26.09.2021
Lochen bei Holzkirchen, Oberbayern
TECHNOMATIK - Ideen in Serie Wir sind ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen, das als Partner der PKW- und Nutzfahrzeug-Industrie im Bereich der Entwicklung, Konstruktion und Serienfertigung von pneumatischen, hydraulischen und mechatronischen Komponenten tätig ist. Uns ist eine freie und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig. Eigenverantwortung, Unterstützung und Offenheit sind für uns die Basis für ein motivierendes Umfeld, in dem wir aufeinander achten, gemeinsam anspruchsvolle Aufgaben lösen und uns weiterentwickeln. Lieferantenbemusterungen, Lieferantenreklamation, Lieferantenentwicklung Bearbeitung von Kundenbeanstandungen (8D) Produktfreigabe Kunde, Durchführung der Bemusterung zum Kunden (PPF /  PPAP) Durchführen, Planen und Veranlassen von Requalifikations-Prüfungen Überwachung und Anpassung der betreffenden Systemdokumentation (IATF 16949, VDA 6.3, Kundenanforderungen und allgemeine Dokumentation) Unterstützung und Bewertung von Fähigkeitsuntersuchungen (Prüfmittel-, Maschinen- und Prozessfähigkeitsuntersuchungen) Prüfplanung Fokus auf Lösungen Freude an Kommunikation im Team und zum Kunden Technische Ausbildung mit Fortbildung im Bereich Qualitätswesen / -management Berufserfahrung vorzugsweise in der Automobil- und Zulieferindustrie Kenntnisse der einschlägigen Normen von Vorteil (ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3) Kenntnisse FMEA, APQP, PPAP/PPF, 8D-Methode CAQ- und ERP-System- Erfahrungen Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice Möglichkeit Übernahme von Verantwortung und Teilhabe an unternehmerischen Entscheidungen WIRKLICH flache Hierarchien mit direkten Entscheidungswegen und Eigenverantwortung Arbeiten im interdisziplinären Team Verschiedene betriebliche Zusatzleistungen Individuell angepasste Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Praktikum in Quality Systems & Validation (m/w/d)

So. 26.09.2021
Penzberg
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt. Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken. Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg. Wir sind Roche.  Job-Fakten: Standort: Penzberg Job-ID: 202108-122390Deine Abteilung Die Einheit Quality mit den Bereichen Quality Assurance, Quality Control, Compliance sowie Quality Systems & Validation stellt in enger Zusammenarbeit mit den Produktionsbetrieben und anderen Schlüssel-Partnern sicher, dass wir unsere Patienten mit qualitativ hochwertigen, sicheren und wirksamen biotechnologischen Wirkstoffen versorgen. Wir sind zuverlässiger Partner innerhalb Pharma Biotech Penzberg und innerhalb des globalen Netzwerkes. Ein Klima konstruktiver Lernkultur, hoher Motivation, Flexibilität und Agilität sind die Basis für unseren Erfolg. Deine Aufgaben Kaffee kocht bei uns die Kaffeemaschine. Werde Du Teil unseres Teams und nutze die Chance, im Rahmen Deines Praktikums vielfältige Einblicke in einem oder verschiedenen Bereichen innerhalb der Einheit Quality zu erhalten (keine direkte Laborarbeit). Wir legen viel Wert darauf, dass Du in Deinem Praktikum nicht nur an verschiedenen Aufgabenstellungen mitarbeitest, sondern auch Dein Wissen und eigene Ideen aktiv einbringen kannst. In unserem Team hast Du die Möglichkeit, mit Deinen Beiträgen u. a. an folgenden Aufgaben mitzuwirken: Unterstützung unseres Teams im Routine- sowie auch Projektumfeld Etablierung neuer Konzepte und Verbesserung von Business-Prozessen Erstellung von systemrelevanten Dokumenten und Protokollen in Übereinstimmung mit globalen und lokalen Regularien Erstellung von Reports zur Sicherstellung der Quality Oversight Du bist offen für neue Ideen und hinterfragst konventionelle Denkmuster. Du schätzt es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird. Du bist immatrikuliert an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Pharmazie, Naturwissenschaften, oder verwandten Fachgebieten. ldealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement sammeln können. Überdies rundest Du Dein Profil mit folgenden Kompetenzen ab: Umfassende Kenntnisse von MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind zwingend erforderlich Starke analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Geschäftsdokumenten Selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Zeiteinteilung 1570€ Vergütung im Monat für ein Vollzeitpraktikum > 6 Monate Vergünstigte Essenspreise (-50 %) in unserer Mitarbeiterkantine Fitnesszentrum auf dem Roche-Campus Vernetzung mit anderen Studierenden
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie

Fr. 24.09.2021
Taufkirchen, Kreis München
Die BÄKO ist die Wirtschaftsorganisation für das backende Handwerk. Als genossen­schaft­licher Fachgroßhandel organisieren wir den Bedarf für das Bäcker- und Konditoren­handwerk. Wir verfügen über ein Vollsortiment von nahezu 12.000 Artikeln, das wir in drei Lager für unsere Mitglieder und Kunden ständig zur Verfügung halten: Von den Rohstoffen zur Herstellung qualitativ hochwertiger Backwaren über leistungsstarke Produktionsmaschinen bis hin zu Dekorationshilfen, Werbemitteln und Verpackungsmaterialien für den Verkauf gehört zu unserem Angebot alles, was Bäcker und Konditoren für ihre Produktions- und Verkaufsräume und ihre Handwerkskunst brauchen. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitarbeitende maßgeblich bei. Ein gutes Arbeitsklima, klare Strukturen und eine angenehme Teamkultur sind für uns deswegen selbstverständlich. Verstärken Sie unser Team an unserem Standort Taufkirchen (bei München) zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie Genuss und Qualität gehen bei uns Hand in Hand. Damit dies auch weiterhin so bleibt, rechnen wir schon bald mit Ihrer aktiven Unterstützung in unserem Qualitätsmanagement. Absolut gelingsicher führen Sie bei uns z. B. Hygienekontrollen durch und geben Ihr Wissen auch in Schulungen weiter, die Sie als Teil des HACCP-Teams eigenständig planen und durchführen. Serviervorschlag: Sie prüfen zudem Analysenberichte, sowie Rohstoff-, Endprodukt- und Verpackungsspezifikationen. Klar, dass Sie dabei auch die Qualitätssicherung und -kontrolle im Blick haben und durchführen. Für die permanente Verbesserung unseres QM-Systems setzen wir deshalb ebenfalls ganz auf Ihr Können! Keine lange Gehzeit nötig: Interne und externe Audits können durch Ihre zielgerichtete Vorbereitung noch erfolgreicher umgesetzt werden –Qualität, Kompatibilität und Sicherheit sind bei uns dann bald nach International Featured Standards (IFS) zertifiziert. Qualitätsthemen sind einfach Ihr Sahnestückchen: Weil Sie immer das richtige Wissen parat haben, gehen Kundenanfragen direkt an Sie. Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation HACCP-Wissen und Kenntnisse des Europäischen Lebensmittelrechts sowie der gängigen QM-Standards (z. B. IFS, BRC) MS-Office-Routine Kommunikationsfähige und engagierte Persönlichkeit, die eine selbst­ständige Arbeitsweise mit Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen verbindet Attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten   Klar strukturiertes Arbeitsumfeld mit übersichtlichen Strukturen in einer kollegialen Atmosphäre Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Qualitätssicherung Elektronikfertigung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Inning, Dortmund
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Inning bei München und Wetter bei Dortmund suchen wir einen Qualitätsmanager Qualitätssicherung Elektronikfertigung (m/w/d)(Referenznummer 50010953) Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des QM-Systems Sicherstellung der Qualitätssicherung im Entwicklungs- und Produktionsprozess Erhebung qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie Durchführung von Qualitätszirkeln Entwicklung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen sowie Überwachung der Wirksamkeit Förderung des Qualitätsbewusstseins bei allen Mitarbeitern und ggf. Schulung der Kollegen bezüglich des Qualitätsmanagements Reklamationsmanagement, Planung und Durchführung sowie Koordination von 8D-Reports Durchführung interner und externer Audits Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, oder Techniker mit Berufserfahrung Grundausbildung im Qualitätsmanagement (QMF bzw. QMB) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relevanten Qualitätsmanagement-Tools (5-Why-Methode, Ishikawa und FMEA) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Motivationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing.
Zum Stellenangebot

Junior Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Oberhaching bei München
smart-TEC GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der RATHGEBER-Gruppe. Seit über 20 Jahren entwickeln und produzieren wir kundenindividuelle RFID-/NFC-Kennzeichnungslösungen. Täglich entstehen neue Anwendungen, Einsatzgebiete und Projekte im industriellen Umfeld und zunehmend auch Anwendungen im privaten Bereich. Unsere Projekte umfassen RFID-basierte Wartungs- und Instandhaltungslösungen, Produktions- und Lageroptimierungssysteme und zunehmend NFC-gestützte Kundenbindungsprogramme und Bezahllösungen. Lösungen, die unser Leben einfacher, angenehmer und moderner machen. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir Sie ab November für unseren Standort Oberhaching als Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Verantwortung der wesentlichen Bereiche unseres Qualitäts-, Umwelt-, Explosionsschutz- und Lieferantenmanagements Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen, externen und Kunden-Audits Überprüfung und Implementierung neuer gesetzlicher Bestimmungen in unserem Qualitäts-, Umwelt- und Explosionsschutzmanagement Kontinuierliche Aktualisierung aller relevanten Qualitäts-, Explosionsschutz- und Umweltmanagement-Unterlagen Bearbeitung von Kundenformularen, wie z. B. Qualitätssicherungsvereinbarungen Qualifizierung neuer internationaler Lieferanten sowie Weiterentwicklung bestehender Lieferanten Durchführung interner Schulungen hinsichtlich relevanter Qualitäts-, Umwelt- und Explosionsschutz-Themen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement (z. B. in Form von Praktika, Studienprojekten) Sehr gutes technisches Verständnis Bestenfalls Grundkenntnisse im Bereich RFID/NFC Strukturierte sowie detaillierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine sehr vielfältige Aufgabe in einem sympathischen und engagierten Team, hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in mittelständischen Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen, eine nachhaltige Unternehmenskultur, viele Möglichkeiten für Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und vieles mehr. Sehen Sie sich hierfür gerne auf unserer kununu Seite um!
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/f/x)

Mi. 22.09.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Join us as Quality Manager (m/f/x) and work with us on changing the future! Support the maintenance, monitoring and further development of our QMS (ISO 9001). Coordinate our internal audits together with the lead auditor from preparation, execution to follow-up activities. You take care of corrective and preventive actions and thus ensure continuous improvement of our QMS. Assist in workshops and trainings to actively promote quality awareness and assist in communicating our quality principles across the entire Mynaric team. Work in agile teams on specific topics and represent the quality principles; in addition, you support the team by creating necessary documents or using digital tools (e.g. Jira). You have a vocational training or university degree in a relevant field. A minimum of 2 years professional experience in a similar position. Very good technical understanding is essential. Good knowledge and experience in the application of quality standards (especially ISO 9001) Independent, precise, analytical and solution-oriented way of working. You are familiar with common quality tools and problem-solving methods e.g. FMEA, Ishikawa. Very good communication skills combined with a solid command of written and spoken English are essential, German is an asset. SAP and Jira knowledge would be advantageous. Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us! Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity. We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.
Zum Stellenangebot

Quality Engineer (m/f/x)

Mi. 22.09.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Join us as Quality Engineer (m/f/x) and work with us on changing the future! You accompany product development projects and support all QM-relevant issues and tasks. Support the engineering department in creating QM relevant documents such as process descriptions and work instructions. Help the engineering department to ensure product and process quality from development to series release in compliance with the requirements of ISO 9001 and in the future also of EN/AS9100. You support the quality department in defining and further developing quality methods and processes. Assist the Non-Conformance-Managers in implementing the necessary QM relevant measures. Coordination of the electronical change process in Jira and responisibility for its smooth execution. You have a technical vocational training or engineering /scientific degree or similar. A minimum of 2 years professional experience in a similar position. Sound knowledge and experience in the application of quality standards (especially ISO 9001) Independent, precise, analytical, and solution-oriented way of working. You are familiar with common quality tools and problem-solving methods e.g. FMEA, Ishikawa. Very good communication skills combined with a solid command of written and spoken English are essential, German is an asset. SAP and Jira knowledge would be advantageous. Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us! Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity. We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Seller Quality (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir einen motivierten (Junior) Manager Seller Quality, welcher eine Start-up Mentalität schätzt und zugleich Spaß daran hat, bei Europas führendem Elektronikhändler dabei mitzuhelfen, ein strategisch wichtiges neues Geschäftsfeld aufzubauen.Ganzheitliche und kategorienübergreifende Betreuung unserer Marktplatzverkäufer im deutschsprachigen Raum hinsichtlich Service- und ProduktqualitätEntwicklung eines umfassenden Konzeptes für die Erfassung und Verarbeitung unserer Seller und Product Ratings sowie weiterer QualitätskriterienFortlaufendes Monitoring aller definierten Qualitätsstandards und Service KPIsEntwicklung, Umsetzung und Nachhalten von Maßnahmeplänen für unsere Marktplatzverkäufer zusammen mit den Partner ManagernBearbeitung von Anfragen unserer Marktplatzverkäufer zu Seller und Product RatingsAbleitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität unserer Markplatzverkäufer Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWLDu bringst erste Erfahrungen im Kundenservice Umfeld oder mit Partner- bzw. Produktbewertungen für Marktplatz-Geschäftsmodelle mitDu handelst stets lösungsorientiert und behältst auch während Beschwerde- und Reklamationsfällen einen kühlen KopfDu bringst eine klare Kunden- und Serviceorientierung mit, arbeitest selbstständig und verfügst über sehr gute Kommunikations- sowie TeamfähigkeitDu besitzt eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Gräfelfing
Die inhabergeführte Ciclosport K.W. Hochschorner GmbH ist seit über 40 Jahren eines der führenden Familienunternehmen für elektronische Sportartikel und Zubehörteile, sowie seit über 10 Jahren Entwicklungs- und Produktionspartner der wichtigsten Global Player im E-Bike Markt. Um weiterhin der Rolle, der schnelle, agile Arm unserer Partner zu sein, gerecht zu werden, suchen wir eine/n: Qualitätsingenieur (w/m/d) Qualitätsplanung über die gesamte Lebensdauer unserer Produkte Durchführung der laufenden Qualitätskontrollen in der (Vor-) Serie (Wareneingangs- und Endkontrollen) Versuchsdurchführungen an Prototypen und Mustern Erstellung und Moderation von Prozess-FMEAs Fachliche Beratung und qualitative Weiterentwicklung von Kunden und Lieferanten Planung, Durchführung und Maßnahmenverfolgung von Bemusterungsverfahren und Prozessaudits mit Anlehnung an Automotive- oder ähnliche Industriestandards Entwicklung und Implementieren von qualitätssichernden Maßnahmen in Abstimmung mit den entsprechenden Bereichen Abgeschlossenes technisches Studium (Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen) Langjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Kenntnisse von qualitäts­relevanten Regelwerken des Automotive­-Bereiches wie IATF 16949 und VDA Kenntnisse von Q-Werkzeugen/-vorgaben, insbesondere FMEA, APQP und PPAP/VDA Erfahrungen in den Bereichen Halbleitertechnologien sowie Kunststofftechnik wünschenswert Logisch-analytisches Denken Hohes Engagement, Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit technischen Zeichnungen Reisebereitschaft zu unseren Produktionspartnern Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Spannende, technisch anspruchsvolle, internationale Projekte im boomenden E-Bike Markt Mitwirken in einem dynamischen, zukunftsorientierten und zielstrebigen Team Regelmäßige Firmen-Events
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Regulatory Affairs Medizinprodukte (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Seefeld, Oberbayern
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Qualitätsmanager Regulatory Affairs Medizinprodukte (m/w/d)(Referenznummer 50010908) Sie übernehmen die Leitung von Projekten zur Umsetzung der Verordnung (EU 2017/745) Sie kommunizieren eigenständig mit den Zulassungsbehörden, sowohl national als auch international Sie beraten die beteiligten Fachbereiche bei der Erfüllung geltender Anforderungen Zudem sind Sie zuständig für die Prüfung und Freigabe von Zulassungsunterlagen Zusätzlich sind Sie für die gesetzliche Anpassung der technischen Dokumentationen zuständig und halten diese auf dem aktuellen Stand Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit umfänglicher Berufserfahrung in diesem Bereich mit Kenntnisse im Bereich der geltenden ISO-Verordnungen (ISO 14971, ISO 13485) sind wichtig Von Vorteil sind Kenntnisse in der praktischen Umsetzung der EU-Verordnung (EU 2017/745) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem Gleitzeit mit Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsmanagement, ein Parkplatz, kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Firmenfitness mit Qualitrain und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: