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Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Ubstadt-Weiher

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Praktikum im Qualitätsmanagement Mercedes-Benz Trucks ab Februar 2021

Sa. 05.12.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238810Im Fachbereich Qualitätsmanagement Mercedes-Benz Trucks erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und engagierte Kollegen mit umfangreicher Expertise in Produkttechnik, Prozessmanagement, Fehlerprävention und -lösung sowie Projektmanagement. Der Bereich ist weltweit für die Sicherstellung von Produkt- und Prozessqualität, an sieben Standorten in vier Ländern, verantwortlich. In Ihrer Funktion arbeiten Sie direkt im BackOffice des Bereichsleiters. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung der Bereichsleitung in allen Anliegen des Tagesgeschäfts Vorbereitung regelmäßiger Qualitätsmanagement-Gremien und -Workshops Sicherstellung des Informationsflusses durch Aufbereitung, Weiterleitung und Rückmeldung von Entscheidungen, Beschlüssen und Aufträgen Beschaffung, Auswertung und Aufbereitung von Informatione (z.B. Erstellung/Koordination von Management Präsentationen: Führungskräfte-Veranstaltungen, Board of Management Reporting, etc.) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teams im Bereich sowie mit den Assistenten der Schnittstellenpartner insbesondere der Qualitätsbereiche aus Entwicklung und Produktion Mitwirkug bei der organisatorischen Weiterentwicklung des Bereiches Mitarbeit in Bereichs- oder standortübergreifenden Projekten Mitwirkung bei Bereichsveranstaltungen wie z.B. Townhalls Inhaltliche Vorbereitung bzw. Abstimmen von Terminen und Reisen Eigenes Projektthema Was können Sie von uns erwarten? Verantwortungsvolle Aufgaben, wertschätzende Atmosphäre, Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit und Freistellungen für Pflichtveranstaltungen der Hochschule Sie möchten Ihr im Studium erworbenes Fachwissen im Berufsleben anwenden, Erfahrungen sammeln und zuverlässige als auch qualitätsbewusste Arbeit leisten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Fachliche Qualifikationen: Studiengang mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit Sonstiges: Kenntnisse Powerpoint, Erfahrungen mit Excel VBA wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Quality Engineer / Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Aufgabe in internationalem Umfeld als Quality Engineer / Qualitätsbeauftragter (m/w/d) bei Zulieferer der Automobilindustrie in der Technologieregion Karlsruhe Unser Mandant ist Teil eines global tätigen Konzerns mit mehreren Produktionsstätten in Deutschland. Das traditionsreiche Unternehmen ist im Bereich der Herstellung von Spezialpapieren einer der weltweit führenden Produzenten. Am Standort im Großraum Karlsruhe sind über 500 Mitarbeitende beschäftigt. Mit der Herstellung eines Spezialpapieres, welches bei der Herstellung von Autobatterien zum Einsatz kommt, ist die Automobilbranche einer der Absatzmärkte. In diesem Zuge soll durch den Qualitätsbeauftragten (m/w/d) die Zertifizierung nach IATF vorangetrieben werden. Implementierung der IATF-Zertifizierung am Standort sowie roll out an weiteren Standorten Weiterentwicklung der Prozessbeschreibung SOP von ISO 9001 zu IATF 16949 Dokumentation der Prozesse in integriertem Managementsystem (IMS) Erstellung und Analyse von QA-Statistiken Betreuung des QIS (Quality Information System) als Key-user Abgeschlossenes techn. Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im Automotiv-Umfeld Hohe Kennzahlenorientierung Gute Englischkenntnisse Gute IT, MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen, neben einem attraktiven Gehalt, eine interessante Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld. Eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind einige der zusätzlichen Benefits.
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Senior QA Engineer Mobile Application (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Heidelberg
For our headquarters in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date: Senior QA Engineer Mobile Application (m/w/d) Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. Cross-platform mobile testing  Develop test strategies for automation testing and build a cross-platform infrastructure Write and execute both functional and non-functional tests  Test by the perspective of an end-user, testing in various conditions and settings for different devices Find creative solutions to execute & analyse functional and non-functional requirements  Working with the product team to strategize QA sprints, develop a test plan and deliver high quality builds on time Review existing QA processes, suggesting and implementing improvements  Test user stories/features as part of sprint activities Align and collaborate with the rest of the quality team to improve the overall quality of our products, assess risks, promote consistency, identify common needs, build tools, etc. Profound  experience in the software quality assurance industry Several years of experience in mobile application testing  Strong knowledge of Android/iOS platform specifics Mobile automation experience using open source test tools like Detox, Appium, JEST or similar frameworks You are comfortable reading and writing code in at least one programming language, ideally JavaScript (our app is mostly written in React) You have experience in building, testing and monitoring both the frontend and the backend of an application (experience testing GraphQL/REST/SOAP Web Services) Excellent skills in English (German would be an advantage) A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Sie begeistern alle Akteure für Qualitätsmanagement und fördern das Qualitätsbewusstsein in der gesamten Organisation durch Kommunikation der Qualitätsgrundsätze. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation des Reklamationsmanagements und koordinieren bei Qualitätsvorfällen die systematische Problemlösung. Durch regelmäßige Erstellung von Qualitätsreportings sorgen Sie in den Führungskreisen des Unternehmens für Transparenz zur Prozess- und Produktqualität. Sie führen interne Audits durch und sind Ansprechpartner bei Audits durch Kunden oder Zertifizierungsstellen. Durch Ihr Fachwissen, ihre Leidenschaft und ihr Organisationstalent helfen Sie unser Qualitätsmanagementsystem weiter auszubauen, entsprechende Prozesse zu verbessern oder neu einzuführen und stärken damit unsere Position als Technologieführer und „Hidden Champion“. Technische Ausbildung (vzw. Weiterbildung zum Techniker/Meister) Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement Ausbildung zur QM-Fachkraft oder vergleichbar Erfahrung im Reklamationsmanagement und in Qualitäts- und Prozessverbesserungsprojekten Kommunikationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d).Tägliche Ermittlung des Qualitätsniveaus in der Produktion (primär der Jalousiemotoren)Beitrag zur Shopfloor Runde in der JA-ProduktionTeilnahme und Leitung von Optimierungsprojekten in der JA-ProduktionSperrung fehlerverdächtiger Teile bei gleichzeitiger Problemlösung zur Sicherstellung der LinienversorgungDurchführung von Lieferantenreklamationen von der Erstmeldung bis zur BelastungserstellungErarbeitung von Statistiken zur Steuerung der Produktionsprozesse aus qualitativer SichtOptimierung der Produktionsprozesse mittels systematischer Fehleranalyse (First-Pass-Yield)Teilnahme an interdisziplinären Optimierungsprogrammen (mit R&D, Purchase, Production, Service)Koordination der qualitätssichernden Tätigkeiten zwischen Entwicklung, Einkauf, Produktion und VertriebUmsetzung festgelegter Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung mittels Führen einer qualifizierten Dokumentation für Optimierungsprozesse (z.B. KVP-Maßnahmen) Durchführung von ProzessanalysenKlärung von Reklamationen mit Kunden und Lieferanten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen StellenEigeninitiative bei Qualitätsthemen in allen Bereichen incl. Initiierung von KVP ProjektenErstellung von der Führung benötigter Reportings und StatistikenAbgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossener Techniker (m/w/d)Weiterbildung / Ausbildung zur Qualitätsmanagementfachkraft oder zum Qualitätsmanagementauditor (m/w/d) (ISO 9001) sowie ESD-Grundkenntnisse sind wünschenswertIdealerweise Kenntnisse zu diversen Fertigungsverfahren aus der Mechanik und der Kunststofftechnik, jedenfalls aber Begeisterung für TechnikSichere Anwendung von Qualitätswerkzeugen (8D Reports; ISHIKAWA; 5Why?; SPC; FMEA; Risikoabschätzung)Ergebnisorientierte pragmatische HerangehensweiseVerantwortungsbewusstsein und Blick für das WesentlicheTeamfähigkeit und InnovationsfreudeGute organisatorische Fähigkeiten sowie EigeninitiativeAnalytische, genaue und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf die internen Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Unfallversicherung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, JobRad, Firmenevents und vieles mehr
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Wörth am Rhein
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Wir suchen: Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Wörth am Rhein Job-ID: 2889 Durchführung von Produkt- und Anlagenkontrollen nach festgelegtem Kontrollplan Kontrolle der Verpackung gemäß Vorgaben Umsetzung und Überprüfung des einwandfreien Hygienestandards in allen Anlagenbereichen Durchführung der gemäß IFS geforderten Kontrollen und deren Protokollierung abgeschlossene Berufsausbildung im Laborbereich, vergleichbare Qualifikation im Lebensmittelbereich oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position sicherer Umgang mit Messgeräten bzw. Inlinemessgeräten Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewsstsein eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungenbetriebliche Gesundheitsvorsorge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet Zu besetzen ab: 01.11.2020 Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Consultant Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen sind wir seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in der kompetenten und lösungsorientierten Beratung in den Bereichen Qualitäts-, Umwelt-, Energiemanagement und Arbeitssicherheit tätig. Getreu unserer Philosophie "Unser Wissen für Ihre Zukunft" stehen unsere erfahrenen Mitarbeiter als Berater bei der Einführung Integrierter Managementsysteme, Schulungsleiter, interne Auditoren und externe Managementbeauftragte unseren Kunden zur Seite. Zum weiteren Wachstum unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre professionelle Unterstützung als Consultant Qualitätsmanagement (m/w/d) Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen Erfassen und Analysieren der bestehenden Prozesse unserer Kunden Definition und Erstellung entsprechender Dokumente Umsetzung der Dokumentation in die Praxis Durchführung von Schulungen Durchführung interner Audits Berufserfahrung im Bereich integrierter Managementsysteme mit Schwerpunkt Qualität Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmethoden Wünschenswert: Zertifizierungen im Qualitätsmanagement verbunden mit Praxiserfahrung (QMB, interner Auditor) Abgeschlossenes Hochschulstudium von Vorteil Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft PKW-Führerschein ist vorhanden Arbeiten in einem flexiblen Unternehmen in angenehmer Atmosphäre mit überschaubaren Strukturen und kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben, anspruchsvolle Projekte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter Eine überdurchschnittliche Entlohnung mit einem sehr attraktiven Leistungs- und Prämiensystem Überdurchschnittliche Sozialleistungen, TOP-Equipment (Firmenwagen, IT, Infrastruktur)
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Quality Assurance Engineer (Automation) (f/m/d)

Mi. 02.12.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement one of the largest worldwide construction materials companies is looking for a Quality Assurance Engineer (Automation) (f/m/d) to build world class mobile and web applications based in Heidelberg, Germany. You will be involved in a global product team where you can learn and grow with our company as we embark on a digital transformation of our application offerings. You have an opportunity to provide valuable input as we shape and improve our core digital customer offerings over the coming years. QA Engineers in our teams aren’t doing much manual testing if any at all. You write scripts to automate testing and build-up tooling to better embed testing into the individual product teams. Second, you should use your QA knowledge to influence the software engineers on a regular basis so that we end up with better software and embark on our “quality by design” strategy. We are true believers that continuous delivery and test automation have to go hand-in-hand. Additional training and coaching is part of the package so if you are passionate about web and mobile technologies and committed to clean code then this is the job for you. Of course, we offer possibilities to work remotely and our newly built headquarter offers a very modern and inspirational workplace as well. Develop test strategies Design, develop and execute automation scripts using cutting edge tools Build tooling for test development, coverage and reporting Drive quality at the root of our development process Contribute to your cross-functional product team and advocate for detailed, comprehensive and well-structured test plans and test cases Bridge communication between business and IT to support continuous user acceptance tests Drive our testing strategy both visionary and very hands-on Define and implement the way we handle testing and advocate for DevOps practices such as CI/CD and test automation Estimate, prioritize, plan and coordinate testing activities Help to troubleshoot our large-scale distributed systems Stay up-to-date with new testing tools and test automation strategies Share our test engineering practices within all HeidelbergCement and conferences University degree in computer science (or comparable qualification) Ideally some years of experience in the field but we also consider starters for this role Ability to automate test cases by either scripting or coding Hands-on experience with automated testing tools (e.g. Cypress, Appium) Experience in writing clear, concise and comprehensive test plans and test cases Hands-on experience with both white box and black box testing Experience working in an Agile/Scrum development process Very good English language skills. German language skills would be beneficial Ability to work in an international team Willingness to travel if required Joy in tackling a steep learning-curve personally and professionally Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Ettlingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d) Unser Tochterunternehmen IMKO Micromodultechnik GmbH ist ein Anbieter richtungsweisender High-Tech Produkte im Bereich Sensorik zur Feuchtebestimmung. Für unsere Kunden aus der Bau- und Nahrungsmittelindustrie sowie öffentlichen bzw. staatlichen Einrichtungen, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen von der Prozessmesstechnik bis zu stationären und mobilen Sensoren für hydrologische und meteorologische Anwendungen. IMKO steht für neueste und innovative Technologien, für Erfahrung und Fachkenntnisse inklusive wissenschaftlichen Backgrounds. Auf- und Ausbau des Qualitätsmanagementsystems Aufrechterhaltung der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung des Unternehmens Ernennung zum Sicherheitsbeauftragten und zur Elektrofachkraft Einleitung und Verabfolgung von Maßnahmen aus dem Bereich Arbeitssicherheit Sicherstellung und Koordination der elektrotechnischen Prüfungen gemäß DGUV3  Einführung und Nachhaltung von Unternehmensprozessen   Durchführung und Pflege von Produktzertifizierungen (z. Bsp. CE, ATEX etc.) sowie Erstellung von Typenschildern  Koordination von Produktionsabläufen Unterstützung bei der Durchführung und Abwicklung von Reparaturen Erstellung von technischen Zeichnungen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung in Verbindung mit einer Fortbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung in einem kleinen/mittelständischen Unternehmen in einer vergleichbaren Position verbunden mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit sowie Produktion Freude an elektrotechnischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Umfassendes Prozessverständnis verbunden mit einer hohen Gestaltungsmotivation, Umsetzungs- und Verantwortungsbereitschaft Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeit
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Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) Testing

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) TestingKarlsruheLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Durchführen von verschiedenen Tests/Messungen von komplexen mechatronischen Systemen und deren Komponenten basierend auf gegebenen Prüfanweisungen, ggf. bestimmte Parameter justieren Unterstützung bei der Fehleranalyse sowie bei der Erarbeitung von Abstellmaßnahmen Auswertung, Analyse und Dokumentation der Versuchsergebnisse Weiterentwicklung und Optimierung von Versuchsmethoden Aktives Mitwirken hinsichtlich Verbesserungen und Optimierungen der Produkte Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriereprogramme für Ihre Entwicklung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o. ä. oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Erste Erfahrung im Testen von mechatronischen Systemen Gute Kenntnisse im Bereich Messtechnik Gute Englischkenntnisse
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