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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
Sie arbeiten lieber mit Menschen als mit Maschinen? Willkommen im Club. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Pflege sowie Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementhandbuches Unterstützung bei der Gestaltung und Konzeption von Prozessen sowie deren Digitalisierung Beteiligung bei der Umsetzung auditrelevanter Anforderungen laut EN ISO 13485 Betreuung allgemeiner Qualitätsmanagementthemen wie die Koordination und Umsetzung interner Audits Kommunikation mit internen Abteilungen (z.B. Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb) und extern mit Partnern und Behörden Regulatorische Anforderungen identifizieren, bewerten und umsetzen Mitwirkung bei der Erstellung, Prüfung und Pflege der Technischen Dokumentation nach regulatorischen Anforderungen Internationale Zulassungen strategisch planen und durchführen Erstellung und Zusammenstellung der dafür einzureichenden Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung oder Studium  Berührungspunkte mit den Normen des Qualitätsmanagementsystems und regulatorischen Anforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie in Office-Anwendungen Affinität zur Digitalisierung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen mit Fingerspitzengefühl Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Motivation, Engagement und Eigeninitiative sowie Anpassungsfähigkeit und Freude an internationaler Teamarbeit runden Ihr Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Mitarbeiter / Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 17.06.2021
Ulm (Donau)
Sie arbeiten lieber mit Menschen als mit Maschinen? Willkommen im Club. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Sie führen eigenständig Musterprüfungen durch und protokollieren diese Erstellung von Prüfplänen, Arbeitsanweisungen und Checklisten für externe Prüfungen Sie bearbeiten die Prüfprotokolle der externen Abnahme unter Herbeiführung von Entscheidungen Sie kommunizieren mit externen Schnittstellen und halten Rücksprache bei Abweichungen Protokollieren von Prozessen in unserem internen Managementsystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik Idealerweise verfügen Sie über erste Einblicke als Qualitätsprüfer Erste Erfahrungen in der Geräte- und Systemtechnik sowie mit den gängigen ERP- Systemen Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie einer analytischen, selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise Anpassungsfähigkeit, Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit runden Ihr attraktives Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement Müller Eigenmarken (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. SACHBEARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT MÜLLER EIGENMARKEN (M/W/D) BEI UNS. Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Prozesses. Unterstützung der Fachabteilungen im Rahmen des QM-Systems. Verfolgung und Implementierung von Änderungen der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (national und international). Vor- und Nachbereitung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Produktprüfungen. Zentraler Ansprechpartner und Koordinator für Behörden und Institute. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie, Chemie oder eine ähnliche Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Konsumgüter/Einzelhandel. Planungs- und Organisationsgeschick. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in den gängingen MS Office-Programmen sind unbedingt erforderlich. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung.
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Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dornstadt
Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millio­nen von Elektronikbaugruppen hergestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschmaschine stecken? Die ASYS Group ist ein weltweit tätiges Technologie­unternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchsvolle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Solar- und Life Science Branche. Mutig handeln, prompt reagieren und Ideen schnell umsetzen – das ist ASYS. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams. Am Standort Dornstadt suchen wir in Vollzeit eine(n): Qualifizierungs- / Validierungsingenieur (m/w/d) Selbstständiges Erstellen von Designspezifikationen (DS, HDS, SDS) und Qualifizierungs-/Validierungsdokumenten (DG, IQ, QQ) für Maschinen und Anlagen der ASYS Group auf Deutsch und Englisch     Projektierung der Qualifizierungsprojekte in der ASYS Group Moderation und Dokumentation von Risikoanalysen (RA und FMEA)                      Pflege von Standardqualifizierungs- / Validierungs­dokumenten    Durchführung und Koordination von Qualifizierungen im Haus und beim Kunden weltweit   Abgeschlossenes technisches Studium der Medizin­technik, Mechatronik oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Medizintechnik oder in der pharmazeutischen Industrie                      Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen im GMP-regulierten Umfeld              Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement  Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse    Kommunikative Persönlichkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungsspielraum und Verantwortung. Sie arbeiten an interessanten Projekten bei einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit einem starken Team im Rücken. Interessiert? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungs­portal. ASYS Group ASYS Automatisierungssysteme GmbH Personalabteilung: Doris Wieprecht Benzstraße 10, 89160 Dornstadt Tel.: 07348 9855 0 www.asys-group.com
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Referent A/C Transition (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sieben Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenReferent A/C Transition (m/w/d)Der Mitarbeiter ist eingebunden in die Führung der Flugzeugkennzeichen-bezogenen Betriebsaufzeichnungen (Lebenslaufakten) für die Flugzeuge der Condor unter Beachtung der Regelungen und Vorgaben der einschlägigen EASA Vorschriften zum Part M und Part 145 sowie der Anforderungen von Flugzeugeigentümer. Weiterhin trägt er zur Sicherstellung der Versorgung aller mit der Instandhaltung der Flugzeuge der Condor Flugdienst GmbH beauftragten Instandhaltungsbetriebe mit den für den Wartungs- und Flugbetriebsablauf notwendigen technischen und operationellen Unterlagen bei. Zu seinen Tätigkeiten gehören dabei die folgenden Aufgaben: Unterstützung bei Definition, Beschaffung, Vereinnahmung und Bereitstellung aller notwendigen Instandhaltungsunterlagen für die Condor-Flotte im Rahmen des laufenden Betriebs sowie bei der Einführung und Abgabe von Flugzeugen Die Durchführung von Recherchen und Analysen bezogen auf die archivierten Dokumente Die Kontrolle der elektronischen Dokumentation in AMOS sowie die Dateneingabe, falls erforderlich  Unterstützung bei Erstellung, Führung, Aktualisierung sowie Überwachung des Revisionsstatus der Technischen und Flugbetrieblichen Unterlagen Übernahme von Sonderaufgaben auf Weisung des Vorgesetzen Abgeschlossene technische / kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Tätigkeit in einem technischen Betrieb oder bei einer FluggesellschaftKenntnisse im Vorschriftenwesen sowie in der Revisions- und AblagesystematikErfahrung im Revisionsdienst von technischen Unterlagen für Luftfahrzeuge von VorteilGrundlegende Kenntnisse der Verordnungen (EU) Nr. 1321/2014 und (EU) Nr. 965/2012 einschließlich der Änderungen und Ergänzungen sowie der damit verbundenen Vorschriften, Anforderungen und VerfahrenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (technisches Englisch)Gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise AMOSSelbstständige, gewissenhafte und systematische ArbeitsweiseExzellente Teamfähigkeit, gutes Kontakt- und KooperationsverhaltenAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Qualitätsbeauftragter / Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement

Mi. 09.06.2021
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, dass Kinder noch sicherer unterwegs sind. Zur Erweiterung unseres Quality-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Inspector (m/w/d) Unterstützung der Abteilung Qualitätsmanagement im gesamten Aufgabengebiet Wareneingangskontrolle Durchführung und Dokumentation von Produktaudits Intensive Betreuung der Produktion beim Auftreten von Fehlern Mitarbeiterschulung (Prüfinhalte, Montagefehler) Support der Supplier Quality hinsichtlich Reklamationserstellung, 8D-Bewertung und Lieferantenentwicklung; Überprüfung der Prozesssicherheit beim Lieferanten Verantwortung für das Sperrlager Buchung (AX) von Fehlerteilen, Sperrungen, Freigaben Mitwirkung / Anstoß bei internen KVP-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Prozesstechnik / Produktion und APQP / Entwicklung Durchführung diverser Prüfungen (z.B. Drop Tests Verpackung) sowie Planung, Beauftragung und Dokumentation von internen Laborprüfungen Unterstützung beim Abgleich von Testmethoden (intern und extern) Mitwirkung bei der internen präventiven Prozessabsicherung Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung als Techniker; Fachrichtung Qualitätsmanagement, Produktionstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich QM (Zusatzausbildung) in ähnlicher Position und Unternehmensstruktur – idealerweise aus dem Bereich Automotive Sehr gute Kenntnisse im Qualitätswesen (acc. ISO 9001, IATF 16949) und Anwender-Erfahrung in modernen Qualitätstechniken (z.B. SPC, KVP, Audit, APQP) Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office und ERP-Kenntnisse (z.B. SAP, AX) Systematische und selbstständige Arbeitsweise, ergebnis- und lösungsorientiert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft bei Problemlösungen Kundenorientiertes, unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln
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Ingenieur als Sachverständiger im Bereich Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Heidenheim an der Brenz, Langenau (Württemberg), Laupheim, Ulm (Donau), Erbach (Odenwald), Riedlingen (Württemberg)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Übernahme der nachfolgend genannten Aufgaben nach ein- bis zweijähriger Ausbildung bzw. Einarbeitung zum Sachverständigen für Anlagensicherheit auf Basis unserer innovativen Prüfmethoden: Eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmeprüfungen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen von Industrieanlagen (Druckgeräte, Dampfkessel, Rohrleitungen) nach nationalen und europäischen Richtlinien Durchführung von Prüfungen von Anlagen im Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nach Wasserrecht (AwSV/WHG) Prüfungen prozessleittechnischer Schutzeinrichtungen sowie im Bereich Explosionsschutz Objektive Erstellung sicherheitstechnischer Bewertungen und gutachterlicher Stellungnahmen im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen Kompetente Betreuung und Beratung der Kunden im Außendienst zur Sicherstellung einer langfristigen Zusammenarbeit und zur Neuakquise Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Bereichs oder anerkannter Sachverständiger auf dem Gebiet Anlagensicherheit Relevante berufliche Erfahrungen im Bereich Mess- und Regelungstechnik, Hydraulik, Mechanik sowie in der Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit im lokalen Einsatzgebiet Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Software/Hardware Projekt Qualitätsingenieur*in (w/m/d)

Di. 08.06.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Engineering, Product and Project Quality" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Software/Hardware Projekt Qualitätsingenieur*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Software-Quality Assurance am Standort Ulm. Der Bereich stellt sicher, dass die Prozesse unter Berücksichtigung der vertraglichen Anforderungen wirksam im Projekt und am Produkt angewendet und die projektrelevanten QA-Aufgaben effizient erledigt werden. Hiermit wird erreicht, dass die Projekt- sowie die Produktziele im Leistungs-, Zeit- und Kostenrahmen risikoarm erbracht werden. Selbstständiges Arbeiten als Projekt- und Produktverantwortlicher Qualitätsmanager*in (PQA) mit Schwerpunkt Software-QA in Projektteams für internationale Projekte Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen unter Berücksichtigung vertraglicher Anforderungen und projektrelevanter Quality Assurance Aufgaben Sicherstellung einer risikominimierten Erreichung der Projektziele im Leistungs-, Zeit- und Kostenrahmen Planung und Durchführung aller Qualitätssicherungsaufgaben über den gesamten Product-Life-Cycle Analyse und Umsetzung zusätzlich zum Firmenstandard einzubringender Kundenforderungen Erstellung von projektbezogenen QA-Dokumenten, z.B. SW QA-Plan, SW Process Assurance Plan, Prüfablaufplan sowie Reviews von Projekt-, Nachweis- und QA-Dokumenten Durchführung von Projekt- und Lieferantenaudits und -reviews und Betreuung der Kunden- und Zulieferseite Bestätigung der Produktkonformität im Hinblick auf gesetzliche Vorschriften und Vertragsforderungen   Die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Fundierte Kenntnisse über Qualitätsmanagement-Systeme und deren Anwendung Kenntnisse über SW-Entwicklungsmodelle (z.B. ISO 12207, ISO 15288, AQAP 2210, RTCA/DO-278) Kenntnisse über Risk- und Requirement-Managementmethoden und -anwendungen Kenntnisse in der Hardware-Entwicklung vorteilhaft Gute Präsentationsfähigkeit von Projektergebnissen und komplexen Sachverhalten vor internen und externen Partnern Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit Fähigkeit in einem komplexen, internationalen Projektumfeld selbständig zu arbeiten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Koordinator Qualitätswesen (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Ichenhausen
scheppach ist ein modernes Produktions- und Handelsunternehmen und hat sich in den letzten Jahren mit überproportionalem Wachstum zu einem der führenden und weltweit tätigen Lieferanten eines umfangreichen Portfolios von Maschinen und Elektrowerkzeugen für viele Anwendungsgebiete entwickelt. Die Unternehmensgruppe erzielt heute über 250 Mio. € Umsatz, beschäftigt über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wurde 2018 vom Bayerischen Wirtschaftsminister als eines der TOP 50 Unternehmen in Bayern ernannt. Scheppach zählt heute in Europa zu den großen und namhaften Unternehmen der Branche. Den rasanten Wachstumskurs der scheppach-Gruppe und unsere Marktposition wollen wir weiter stärken und ausbauen. Dafür suchen wir engagierte Menschen, die mit Leidenschaft diese Ziele ver­folgen und sich flexibel auf neue Anforde­rungen einstellen. Bewerben Sie sich jetzt bei der scheppach-Gruppe als Koordinator Qualitätswesen (m/w/d) Überwachung der Qualitätsstandards in enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen sowie unserem Dienstleister für die Produktionsüberwachung in Fernost Erstellen und Anpassen von Inspektionsberichten Prüfen der Inspektionsberichte und ggf. Einleiten von Maßnahmen Analyse von Reklamationen, Produktfehlern, Produkthaftungsfällen Veranlassen von Prüfungen, ggf. Beauftragung von notifizierten Prüfinstituten Koordination von Maßnahmen mit dem Lieferanten in enger Abstimmung mit dem Dienstleister für Produktionsüberwachung bzw. internen Abteilungen (u.a. Projektmanagement, Entwicklung) Organisation von erforderlichen Korrekturmaßnahmen Festlegen von Wareneingangskontrollen und deren Überwachung Vorschläge und Diskussion von Produktverbesserungen Abgeschlossenes Ing.-Studium (Masch.-Bau) oder gleichwertige Ausbildung / Berufserfahrung (z.B. Maschinenbautechniker/Meister) Erfahrung im Qualitätswesen mit ggf. Weiterbildungsmaßnahmen Kenntnisse bzw. Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in sämtliche relevante Normen und Richtlinien Ausgeprägte Affinität zum Produktspektrum Präzise und strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigendynamik Überzeugendes und souveränes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Die Übernahme einer herausfordernden Aufgabe, in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Konditionen und Leistungen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und produktiven Team
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Spezialist Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Hamburg, Neuss, Kelheim, Ketzin, Gößnitz, Thüringen, Kippenheim, Schöneck, Hessen, Buch bei Illertissen, Lüdersfeld, Überherrn
Cazoo und Cluno werden eins! Wir haben eine gemeinsame Mission und verbinden unsere Stärken: AUTO FAHREN – SO EINFACH WIE MUSIK HÖREN Wir wollen das Autokauferlebnis in Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf oder das Abonnieren eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Seit 2021 ist Cluno Teil von Cazoo, womit der Grundstein geschaffen wurde, unsere Vision in ganz Europa zu verbreiten.   Job Summary: Wir suchen einen Spezialisten Qualitätskontrolle (m/w/d) für unser schnell wachsendes Team bei Cazoo in der Fahrzeugaufbereitung und -bereitstellung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern stellst du sicher, dass die Qualität unserer Fahrzeuge den anspruchsvollen Cazoo-Standards entsprechen.  Du stellst sicher, dass jedes Fahrzeug nach den hohen Cazoo Standards aufbereitet ist wurde und in bester Qualität an unsere Kunden ausgeliefert wurde.  Du nimmst Fahrzeuglieferungen an unserem lokalen Hub in Empfang, inspizierst diese und prüfst die erforderlichen Fahrzeugdokumente sowie Berichte auf Vollständigkeit und Aktualität.  Du prüfst das Fahrzeugzubehör auf Vollständigkeit und Aktualität (bspw. Verbandskasten oder Ersatzreifen) und organisierst ggf. Ersatz.  Du führst die letzte Qualitätskontrolle vor Ort an unserem lokalen Hub durch, bevor das Fahrzeug an unseren Kunden ausgeliefert wird.  Gemeinsam mit unseren Hub Partnern identifizierst du effiziente Arbeitsmethoden, um die Qualität zu sichern und Kosten zu reduzieren. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Fahrzeuginspektion oder Qualitätskontrolle verschiedener Hersteller.  Ausgeprägte Fähigkeit IT-Systeme zu bedienen bzw. eine schnelle Auffassungsgabe, um diese zu erlernen. Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office sowie im Umgang mit Tablets und dem Smartphone. Du misst deine Arbeitsleistung an der Zufriedenheit unserer Kunden sowie unseren hohen Qualitätsstandards. Bereitschaft, auch an Samstagen zu arbeiten. Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Du hast ein gutes Auge für Details und arbeitest in der Fahrzeuginspektion effizient und sorgfältig. Dabei geht es dir immer um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden.   ein wettbewerbsfähiges Gehalt 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag) eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo 
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