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Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

DSP Production Compliance Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ulm (Donau)
Wer sind wir Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Gesundheit braucht eine gesunde Umwelt, davon sind wir überzeugt und stellen als Umwelt-Pionier der deutschen Pharmaindustrie unsere deutschen Standorte 2021 klimaneutral. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente. Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz! Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!Ein Tag im Bereich Downstream Processing (DSP) Um für unsere Patienten die Versorgung mit biopharmazeutischen Produkten sicherzustellen ist die Einhaltung von GMP-Vorgaben von höchster Priorität. Daher werden Sie die Kollegen der Produktion bei der Bearbeitung von qualitätssichernden Vorgängen in den QS-Systemen unterstützen. Dazu gehört auch die Erstellung und Revisionierung von Standardarbeitsanweisungen und Herstellanweisungen ebenso wie die Sicherstellung eines funktionierenden Schulungssystems innerhalb der Abteilung. Zudem werden Sie die Prozessdokumentation prüfen, eine kontinuierliches Datentrending durchführen und durch die Erstellung von Product Quality Reviews den Validierungsstatus von zugelassenen Wirkstoffen aufrechterhalten. Teilweise werden Sie die Möglichkeit haben selber im Produktionsbetrieb unter GMP-Bedingungen komplexe Prozessschritte im Bereich DSP durchzuführen. Sie sind mit biotechnologischen Produktionsprozessen sowie der GMP gerechten Dokumentation vertraut motiviert, sich schnell einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Haben Sie eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister bzw. Bachelor Studium im Bereich Biotechnologie eine abgeschlossene Ausbildung zum BTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Biologie-/Chemielaborant (m/w/d), Pharma-/Chemikant(m/w/d), oder einer vergleichbaren Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung praktische Erfahrung in einem GMP Produktionsbetrieb, bestenfalls Proteinreinigungsbetrieb von Vorteil (z.B. Pufferherstellung, Proteinreinigung, Abfüllung) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten und sich neuen Herausforderungen zu stellen  Bei Teva kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u. a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage) können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z. B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z. B. durch eine betriebliche Altersversorgung) 
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Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualität (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbeiten. Hier werden Team­work, Engagement und Kreati­vität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein inhaber­ge­führtes Unternehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textilscreens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.500 Mi­tarbeiter. Und: Wir wachsen stetig weiter, deshalb suchen wir Ver­stärkung für unseren Standort in Burgau. Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualität (m/w/d)  Serienbegleitende Prüfung der Produkte und Audits Definition und Umsetzung von Ver­besserungs­maß­nahmen in Zusammen­arbeit mit den Fach­ab­teilungen Systematische Analyse und Bearbeitung von Kunden­reklamationen Reklamations­auf­bereitung für den Lieferanten Bearbeitung der Erst­muster­prüfungen und Analyse der Lieferanten­ent­wicklung Erstellung von Arbeits- und Prüf­an­weisungen mit den Fach­ab­teilungen Abgeschlossene tech­nische bzw. hand­werk­liche Berufs­aus­bildung und mehr­jährige Berufs­er­fahrung Zusatz­qualifikationen im Bereich Qualität sowie die Bereit­schaft zur Weiterbildung sind vor­teil­haft Analytische Denk- und Arbeits­weise Flexibilität Organisations­talent und Kommuni­kations­stärke Persönliches Engage­ment und Begeisterung für die Problem­lösung im Team Die Chance, auch als Quer­ein­steiger (m/w/d) Verant­wortung zu über­nehmen Ein unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis Eine über­durch­schnitt­liche Arbeits­umgebung Eine eigene Kantine, betrieb­liche Alters­vor­sorge, spannende Firmen­events und vieles mehr
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Qualitätsingenieur*in Radar Naval und Ground (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich „Engineering Product and Project Quality“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Qualitätsingenieur*in Radar Naval und Ground (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich betreut die Electronic Warefare, Avionics und Radar Programme sowie zugeordnete Entwicklungs-, Vetriebs- und Logistikabteilungen. Zudem stellt die Abteilung sicher, dass die Prozesse unter Berücksichtigung der vertraglichen Anforderungen wirksam und risikoarm im Projekt und am Produkt angewendet und die relevanten Qualitätsaufgaben effizient erledigt werden. Die Qualitätsingenieure arbeiten eng mit den Nachbarabteilungen, den Projektleitern bzw. Produktmanagern zusammen und werden mit dem Start der Planungsphase benannt. Selbstständiges Arbeiten als Qualitätsingenieur*in in Projektteams inklusive Berichtswesen Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen unter Berücksichtigung vertraglicher Anforderungen und projektrelevanter Aufgaben Planung und Durchführung aller Qualitätsaufgaben über den gesamten Product-Life-Cycle Ansprechpartner*in der Kunden- und Zulieferseite in projektbezogenen Qualitätsthemen Bestätigung der Produktkonformität im Hinblick auf gesetzliche Vorschriften und Vertragsforderungen Sicherstellung der risikominimierten Erreichung der Projektziele im Leistungs-, Zeit- und Kostenrahmen Mitarbeit bei der Prüfplanung, Produktvalidierung und -verifizierung sowie bei der Zertifizierung von Systemen, Sub-Systemen und Equipment   Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-/Nachrichtentechnik, Luft-/Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im zivilen und/oder militärischen im Qualitätsmanagement und/oder Entwicklung Kenntnisse über Risk- und Requirementsmanagement Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Elektronik-, Hardware- und Systementwicklung, Kenntnisse in SW-Entwicklung vorteilhaft Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Führungseigenschaften und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Qualitätsingenieur*in für Avionic Projekte (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich „Engineering Product and Project Quality“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Qualitätsingenieur*in für Avionic Projekte (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich betreut die Electronic Warefare, Avionics und Radar Programme, sowie zugeordnete Entwicklungs-, Vetriebs- und Logistikabteilungen. Die Abteilung stellt sicher, dass die Prozesse unter Berücksichtigung der vertraglichen Anforderungen wirksam und risikoarm im Projekt und am Produkt angewendet und die relevanten Qualitätsaufgaben effizient erledigt werden. Selbstständiges Arbeiten in Projektteams inklusive Berichtswesen Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen unter Berücksichtigung vertraglicher Anforderungen und projektrelevanter Aufgaben Planung und Durchführung aller Qualitätsaufgaben über den gesamten Product-Life-Cycle Ansprechpartner*in der Kunden- und Zulieferseite in projektbezogenen Qualitätsthemen Bestätigung der Produktkonformität im Hinblick auf gesetzliche Vorschriften und Vertragsforderungen Sicherstellung der risikominimierten Erreichung der Projektziele im Leistungs-, Zeit- und Kostenrahmen Mitarbeit bei der Prüfplanung, Produktvalidierung und -verifizierung sowie bei der Zertifizierung von Systemen, Sub-Systemen und Equipment   Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Luftfahrttechnik, Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im zivilen und/oder militärischen Qualitätsmanagement und/oder Entwicklung Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Elektronik-, Hardware- und Systementwicklung, Kenntnisse in SW-Entwicklung vorteilhaft Kenntnisse über Risk- und Requirementsmanagement Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Führungseigenschaften und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
Meine Leidenschaft. Meine Geschichte. Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte – bei der Gummi-Welz! Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Wir sind ein Familienunternehmen, das als weltweiter Systemanbieter für die unterschiedlichsten Branchen tätig ist. Zu unserer Unternehmensfamilie gehört seit 2019 die Gummi-Welz GmbH am Standort Neu-Ulm. Hier geben täglich rund 80 Mitarbeiter*innen ordentlich Gummi, um die Türen von Zügen und Bussen vollständig abzudichten. Unsere Gummidichtsysteme und sensorgesteuerten Türschließsysteme machen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel so sicher und komfortabel wie unsere Arbeitswelt. Erleben Sie es: In einem bunten Team aus aufgeschlossenen, authentischen Menschen, in dem offene Kommunikation auf Augenhöhe wirklich gelebt wird – von der Geschäftsführung bis zu den Produktionshelfer*innen. Ob im Backoffice oder Auftragszentrum: Ihr Talent, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, kommt bei uns gut an! Werden Sie Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte als: Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung Standort: Gummi-Welz GmbH & Co. KG, Neu-Ulm In unserem Qualitätszentrum geht es hoch her – und Sie sind der Fels in der Brandung: Denn Sie sorgen für die Durchführung von internen Prüfungen im Bereich der Gummiprofile Sie sind für die Bearbeitung interner / externer Reklamationen einschließlich nachfolgender Planung, Umsetzung und Überwachung effektiver Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen im Bereich der Gummiprofile zuständig Sie sind mit PPF-Verfahren vertraut und koordinieren die sich daraus ergebenden Tätigkeiten gemeinsam mit der Produktion und Entwicklung Die Durchführung von Wareneingangsprüfungen und deren Systematisierung über Dynamisierungsregeln gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie unterstützen bei der Durchführung der internen Audits nach ISO 9001 Die interne Schulung unserer Mitarbeiter hinsichtlich Fehlerbehebung und Prozesssicherheit ist ebenfalls ein Baustein Ihrer Tätigkeit Erfahrungen im operativen Qualitätsgeschäft, erfolgreiche Weiterbildung zum Qualitätsfachmann (m/w/d) oder zur Qualitätsmanagementfachkraft von Vorteil Kenntnisse in der Werkstoffprüfung – optimal im Elastomer- oder Thermoplastenbereich Sicherer Umgang mit technischen Dokumentationen Erfahrungen im Umgang mit QM-Systemen nach DIN EN ISO 9001 von Vorteil Und persönlich? Da freuen wir uns auf einen aufgeschlossenen, verantwortungsbewussten Teamplayer (m/w/d), der selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf behält und gegebenenfalls auch sehr selbstständig agiert Ein Bestseller – Ihre Vorteile bei uns: ++ Zeit: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ++ Zusammenarbeit: Buntes, hilfsbereites Team aus authentischen Menschen, offene Kommunikation und flache Hierarchien – hier herrscht echte Augenhöhe ++ Noch mehr Plus: Kostenlos ins Fitnessstudio
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Qualitätstechniker WE-Prüfung (m/w/x) - befristet auf 24 Monate

Fr. 24.06.2022
Herbrechtingen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Durchführung der Wareneingangsprüfungen und Lagerüberprüfungen gemäß den Prüfplänen selbständig an einer Messmaschine und/oder mit Handmessmittel Erstellung und Auswertung von Qualitätsstatistiken Mitwirkung bei der Optimierung von Prüfabläufen Erstellung und Optimierung von Messprogrammen-und Abläufen Erstellung von Reklamationen bei Nichtkonformität in Richtung Lieferanten Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung erfolgreiche technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum staatlich geprüfter Techniker (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige Berufserfahrung im QS-Umfeld (Prüfung von mechanischen Bauteilen mit einer Messmaschine von Vorteil) gute Kenntnisse in SAP (Q-Modul) gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Messmaschinen / Prüfmittel ist von Vorteil hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sorgfältiges Arbeiten Der Arbeitsort befindet sich in Herbrechtingen. Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an recruiting.iqr@zeiss.com.
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Qualitätsmanager TANOS (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Illertissen
Die TANOS GmbH wurde 1993 als Tochterfirma der TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG gegründet. Ziel unseres Unternehmens ist sowohl der Vertrieb als auch die Weiterentwicklung der systainer® Produktfamilie. Der systainer® ist aus der Anforderung entstanden, Arbeitsmaterial und Werkzeuge sicher verpackt, übersichtlich geordnet und vor allem zeitsparend transportieren zu können. Dies ist uns durch ein einzigartiges, patentiertes Koffersystem gelungen, dem systainer®, bei dem die einzelnen systainer® stapelbar und miteinander verknüpfbar sind.   Als Qualitätsmanager (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung der Durchführung und Umsetzung von QM-Maßnahmen gemäß ISO 9001:2015 ff zuständig Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des QM-Systems mit und passen dieses an sich verändernde Strukturen, Prozesse und gesetzlichen Anforderungen an Sie planen und überwachen die Freigabe-Prüfungen bei Produktneuheiten Sie begleiten durchzuführende Audits Das Reklamations- und Risikomanagement wird von Ihnen operativ gesteuert Sie wirken an der Sicherstellung und Einhaltung der Product-Compliance mit Kundenspezifische Projekte begleiten Sie im Hinblick auf die gestellten Qualitätsanforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sammeln und besitzen Kenntnisse in den gängigen Standards und Normen Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen QM-Tools Sie überzeugen durch Ihr eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenfalls mit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft, sowie eine große Portion Teamgeist runden Ihr Profil ab Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP und den MS-Office-Anwendungen JobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildung
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.   Für unsere Abteilung Qualitätsmanagement in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Quality Manager (m/w/d). Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung des IMS (Integriertes Management System) gemäß der Norm ISO 9001 Eigenverantwortliche Betreuung und Durchführung von Projekten im Bereich QM sowie Prozessvalidierungen in enger Zusammenarbeit mit Kunden/ Lieferanten/ Konstruktion Erstellung und Analyse von Qualitätsreports sowie Definitionen von Abstellmaßnahmen Evaluierung technischer Anforderungen und Prüfverfahren Aktualisierung und Weiterentwicklung aller notwendigen Dokumente (z.B. Prozessbeschreibungen) Planung, Durchführung und Auswertung von internen und externen Audits Schulen und Betreuen verschiedener Teams unter Anwendung von QM-Methoden (z.B. FMEA) Analyse im Bereich Reklamationsmanagement sowie Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement Kenntnisse und/oder Erfahrung in der Zertifizierung nach ISO 9001 Fortbildung zum QMF, QMB oder Auditor von Vorteil Selbstsicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Essenszulage Kantine Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung
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Manager für Produktsicherheit/Biokompatibilität (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn sich Ihre Familie und Ihr Job sinnvoll vereinbaren ließen? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unseres Teams Approbation und Produktsicherheit suchen wir baldmöglichst einen Manager für Produktsicherheit/Biokompatibilität (m/w/d) Job-Nummer: APP-106Sie verantworten die Sicherstellung der Biokompatibilität unserer Produkte auf der Basis regulatorischer Anforderungen unter Berücksichtigung bestehender Richtlinien, Normen und Qualitätsanforderungen, sowie deren ÄnderungenSie planen und organisieren Aktivitäten zur Erreichung und zum Nachweis von Biokompatibilität nach ISO 10993-xSie erarbeiten Konzepte für Testungen, Verifikationen, sowie Validierungen im Rahmen der Produktentwicklung und -pflege und betreuen, überprüfen und bewerten dieseSie sind Ansprechpartner für die Labore und die Produktion bzgl. Fragen zur Biokompatibilität und Aufbereitung von MedizinproduktenSie wirken bei der permanenten Optimierung unserer Biokompatibilitäts-Strategie mitSie unterstützen das Team Regulatory Affairs bei Zulassungen von Medizinprodukten mit der Bereitstellung von UnterlagenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder Ingenieur – Studium oder haben einen vergleichbaren Fokus mit kontinuierlichen WeiterqualifikationenSie haben bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Biokompatibilität sammeln können und kennen die NormenReihen ISO 10993-xGute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office sind VoraussetzungIhr Profil zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, eine hohe Selbständigkeit sowie einer guten analytischen Fähigkeit verbunden mit einer hohen Problemlösungs- und Umsetzungsorientierung aus.Unsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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FQA Specialist - Ulm

Di. 21.06.2022
Ulm (Donau)
Since opening our virtual doors in 1995, we’ve been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. That can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams band together, roll up their sleeves, and aren’t content with just standing still. We’re aiming to become the most customer-centric company on Earth. That’s why we’re seeking a Field Quality Assurance Specialist to join our Amazon Logistics team Job ID: 2108331 | Amazon Deutschland S5 TS GmbHThe Field Quality Assurance Specialist will solve complex challenges with last mile delivery in their assigned territory, partnering with Operations Managers and external property managers to ensure timely delivery of goods out of our facilities. The individual in this position will identify, design, and deliver process improvement solutions for various customer experience initiatives, designed to improve Amazon’s ability to deliver directly to customers through its network of 3rd party vendors. Conduct 100 weekly deep dives on addresses for which we have failed to deliver on the first day, in line with the Repeat Delivery Defect (RDR) initiative. Submit the findings in the required timescales Verify potential access codes and delivery instructions for assigned addresses and update records as needed using the provided application Interact with property managers to provide information from Amazon regarding deliveries; record any provided instructions or feedback using the provided application Interact with property managers as needed to address concerns with service levels being provided Monitor delivery attempts throughout the day, particularly Unable to Locate events, and work with the DSP’s to obtain the correct location so that the driver can deliver the same day Observe deliveries in the field to identify barriers to first-time delivery success; recommend solutions and improvements to Amazon’s systems and processes Document feedback and audit results to help the AMZL team identify strengths, as well as areas of improvement Maintain a positive attitude and represent the company in a positive manner including adhering to the Vehicle Code of Conduct and reporting any accidents, driving violations, change in license and /or insurance requirements Collaborate with cross-functional teams to improve Customer Experience by providing input and data related to these instances. Other additional duties as assigned, based on future quality initiatives based in the field Basic qualifications - Driver’s license - Excellent communication skills (both written and verbal) - High school diploma - Intermediate to High Excel Proficiency - Conscientious, dedicated approach; strives to meet or exceed departmental production goals - Demonstrable problem solving, analytical ability - Fast learner - Able to handle long and short-term, varied and multiple tasks, while remaining committed in a fast-paced environment We’re looking forward to receiving your application Preferred qualifications Proven analytical thinking, attention to detail, and organizational skills. - Advanced Excel and data analysis skills are required. Bachelors Degree or equivalent qualification / work experience
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