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Qualitätsmanagement: 33 Jobs in Unterrath

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Anstellungsart
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Qualitätsmanagement

Senior Manager Design Control QA (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Manager Design Control QA (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01112 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Abwechslung garantiert: Sie vertreten die QA bei der Neuentwicklung diagnostischer Produkte in verschiedenen Parallel-Projekten in cross-funktionalen Teams  Genau genommen: Sie stellen sicher, dass Richtlinien im Unternehmen, Industrie-Normen, staatliche Regularien sowie internationale Standards kontinuierlich eingehalten werden Das letzte Wort: Sie erstellen die erforderlichen Prozess-Dokumentationen oder prüfen, redigieren und finalisieren bereits bestehende Dokumente und geben diese frei Inhouse Consultant: Sie bewerten das Risiko bezüglich der Qualität neuer Produkte und coachen Projektteams hinsichtlich Compliance, der Einhaltung des Entwicklungsprozesses und der erforderlichen Dokumentation Life Cycle Management: Neben Produktneuentwicklungen betreuen Sie hin und wieder Sonderprojekte, wie Akquisen oder Due Diligences oder optimieren bestehende Prozesse Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Promotion, und verfügen über tiefgreifendes molekularbiologisches Verständnis Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Design Control von diagnostischen Produkten mit Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Sie arbeiten analytisch, genau, strukturiert und gut organisiert Sie arbeiten gern im Team und sind bekannt für Ihre klare Kommunikation Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Manager Design Control QA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Manager Design Control QA (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01111 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Abwechslung garantiert: Sie vertreten die QA bei der Neuentwicklung diagnostischer Produkte in verschiedenen Parallel-Projekten in cross-funktionalen Teams  Genau genommen: Sie stellen sicher, dass Richtlinien im Unternehmen, Industrie-Normen, staatliche Regularien sowie internationale Standards kontinuierlich eingehalten werden Das letzte Wort: Sie erstellen die erforderlichen Prozess-Dokumentationen oder prüfen, redigieren und finalisieren bereits bestehende Dokumente und geben diese frei Inhouse Consultant: Sie bewerten das Risiko bezüglich der Qualität neuer Produkte und coachen Projektteams hinsichtlich Compliance, der Einhaltung des Entwicklungsprozesses und der erforderlichen Dokumentation Life Cycle Management: Neben Produktneuentwicklungen betreuen Sie hin und wieder Sonderprojekte, wie Akquisen oder Due Diligences oder optimieren bestehende Prozesse Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Promotion, und verfügen über molekularbiologisches Verständnis. Erste praktische Arbeitserfahrung hinsichtlich Design Control ist von Vorteil Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Sie arbeiten analytisch, genau, strukturiert und gut organisiert Sie arbeiten gern im Team und sind bekannt für Ihre klare Kommunikation Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Safety Engineer/Officer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Oberhausen
Die Versalis Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der italienischen Versalis S.p.A., die als eines der führenden Chemieunternehmen in Europa an verschiedenen Standorten Produkte aus dem Bereiche Petrochemie herstellt. Für unseren Produktionsbereich in Oberhausen, an dem hochwertige Polyethylene hergestellt werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Safety Engineer/Officer (m/w/d) Sicherstellung einer fachlichen Unterstützung der Standorteinheiten und Drittunternehmen bei der Bewertung spezifischer Risiken und der Festlegung der Präventions- und Schutzmaßnahmen, die für Betriebs- und Wartungsarbeiten zu ergreifen sind. Sicherstellung der Definition, Durchführung und Analyse der Ergebnisse von Auditplänen für die Überwachung und Analyse der Sicherheitsparameter der Anlage. Gewährleistung und Förderung der Untersuchung von Beinaheunfällen, Unfällen und arbeitsbedingten Verletzungen, um die Ursachen zu ermitteln und Vorschläge für die Korrekturmaßnahmen zu formulieren. Sicherstellung einer fachlichen Unterstützung der betroffenen Organisationseinheiten bei der Konzeption und Durchführung der Investitionen, um die Einhaltung der einschlägigen GSU-Vorschriften und -Verfahren sicherzustellen. Operative Unterstützung der zuständigen Stellen bei der Definition und Aktualisierung des Sicherheitsmanagementsystems. Stellen Sie sicher, dass die Überwachung der vom Servicepartner durchgeführten Feuerwehraktionen erfolgt. Sicherstellung der Verbreitung und Überprüfung von kollektiven und persönlichen Schutzausrüstungen in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften und Unternehmensverfahren. Sicherstellung der Durchführung der Gesundheitsüberwachung für alle Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit den Arbeitsmedizinern. Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Verfahren und Betriebsanleitungen zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gemäß den gesetzlichen Anforderungen, Richtlinien und Verfahren des Mutterunternehmens. Schulung neuer Mitarbeiter zu Gesundheits- und Sicherheitsfragen und kontinuierliche Schulungen der Mitarbeiter. Schulung von Subunternehmern über die arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften des Unternehmens. Hochschulabschluss in einem entsprechenden Fachgebiet oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich des HSE-Managements Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Fortgeschrittenes Englisch Kenntnisse im Aufgabenfeld HSE Management und HSE Management-Systeme Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Italienisch von Vorteil Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen ein hervorragendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln können, die Möglichkeit in einem Team von hochkooperativen Experten in einer positiven  und dynamischen Atmosphäre zu arbeiten sowie wettbewerbsfähiges Gehalt und Sozialleistungen.
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Techniker Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Qualitätssicherung umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Techniker für die Qualitätssicherung und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind in der Qualitätssicherung für die Durchführung von Prüfungen an mechanischen Einzelteilen und Baugruppen aus interner und externer Fertigung verantwortlich Ihr Aufgabenfeld beinhaltet auch die Durchführung von Erstmusterprüfungen Sie unterstützen messtechnisch die Produktion und die Entwicklung bei Messreihen und Fehlerursachenanalysen Sie führen Messergebnisse in die Fertigung zurück und leiten entsprechend Korrekturmaßnahmen ein Technische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Maschinenbautechniker oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit SAP und MS-Office Teamfähigkeit Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Materialprüfer Technische Klebebänder (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal- Durchführung von Prüfungen in verschiedenen Prüfstadien - Umgang mit Prüfmitteln/-maschinen - Dokumentation von Messwerten im CAQ-System - Umsetzung der aktuellen Qualitätsnormen - Mitwirkung und Begleitung bei der Produktkontrolle- Erfolgreich abgeschlossene technische / physikalische oder chemische Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung - Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, SAP, Babtec) - Flexibilität und eine hohe Motivation sind für Sie selbstverständlich - Teamfähigkeit - Strukturierte und ordentliche ArbeitsweiseOnboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich der Gasversorgung

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein anerkanntes Brancheninstitut und führt praxis- und anwendungsorientierte Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durch. Die Zulassung und Prüfung von Gasgeräten, Ausrüstungen, Armaturen und Qualitätsmanagement-Systemen sowie ein umfassendes Bildungswerk mit Seminaren und praktischen Schulungen zu vielen Themen aus den Bereichen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Gasleitungen und Gasanlagen runden unser Arbeitsspektrum ab. Der Norden und Westen Deutschlands werden derzeit vorwiegend mit niedrigkalorigem Erdgas L versorgt. Da das Aufkommen dieses Gases kontinuierlich zurückgeht, wird die Versorgung bis zum Jahr 2030 schritt weise auf Erdgas H umgestellt. Das GWI begleitet die Marktraumumstellung bereits seit geraumer Zeit, sowohl im Rahmen des Projektmanagements als auch in der Beratung von betroffenen Industrieunternehmen und Netzbetreibern. Wir suchen ab sofort Verstärkung für die Abteilung „Marktraumumstellung“ in der Qualitätssicherung im Außendienst. Hier bekommen Sie die Möglichkeit in die wachsende Branche der Gasgeräteanpassung einzusteigen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) Sie übernehmen im Team die Planung und Koordination von Qualitätskontrollen vor Ort bei verschiedenen Auftraggebern im Bereich der Gasversorgung Sie überprüfen gemäß DVGW Regelwerken G 680 und G 695 M ausgeführte Arbeiten von Monteuren in der Erhebung und Anpassung von Gasgeräten Sie erfassen die Daten der Qualitätsprüfung in unserem Prüfprogramm Sie übernehmen Schulungsmaßnahmen an Gasgeräten für Monteure Als Ansprechpartner/in stehen Sie für Anschlussnutzer/-nehmer der L-/H-Gas Projekte zur Verfügung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung als Meister (m/w) oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w) mit dem Schwerpunkt Anlagenmechanik Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in der Versorgungstechnik, sowie in der Gasgerätetechnik. Ein hohes Maß an Engagement, sowie eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich flexible Arbeitszeiten sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise, sind zuverlässig, teamfähig sowie kommunikationsfreudig und sicher im Umgang mit Kunden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse III/B In einem sehr innovativen und zukunft sweisenden Themenfeld mit interdisziplinären Fragestellungen bieten wir Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit sehr guten persönlichen und fachlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Qualitätsassistent/ in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Qualitätsassistent/in! Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit  Sie konnten bereits erste Kenntnisse der Norm ISO 9001 sowie die Erstellung von Erstmusterdokumenten VDA / PPAP, SPC und FMEA sammeln Erste Berufserfahrungen im Qualitätswesen sind von Vorteil Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im MS- Office Paket mit Selbstsichere Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab  Als Qualitätsassistent/ in unterstützen Sie die Qualitätsplanung in Projektphasen und der laufenden Serienfertigung Sie übernehmen die Reklamations- und Erstmusterbearbeitung nach VDA / PPAP und leiten entsprechende (externe) Laborprüfungen ein Sie erstellen und verwalten die Dokumentationen zu PPAP, SPC und FMEA Sie verwalten Normen und Prüfvorschriften und verbessern so kontinuierlich das Qualitätssystem Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Spezialist (w/m/d) Managementsysteme Qualitätsmanagement

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist (w/m/d) Managementsysteme Qualitätsmanagement Neben IT, Controlling, Engineering und Einkauf befindet sich an einem unserer Hauptstandorte in Essen die Abteilung für das integrierte Managementsystem. Sie beraten kompetent alle Automotive-Standorte in Bezug auf diverse Managementsysteme sowie anstehende interne und externe Audits.  Kompetent begleiten Sie die Zertifizierung der Automotive Standorte nach relevanter Norm. Zu Ihren Aufgaben gehören die Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems und die Erstellung der Vorgabedokumentation für die gesamte Organisation. Sie unterstützen die Projektanläufe und Projektaufbau neuer Automotive Niederlassungen weltweit. Zudem sind Sie für die Organisation und Durchführung der internen Schulungen im Managementsystem zuständig. Sie sind der Ansprechpartner für den lokalen Managementbeauftragten des jeweiligen Standortes in allen Fragen rund um das integrierte Managementsystem. Sie verfügen über eine abgeschlossene externe Auditoren-Ausbildung zur aktuellen IATF 16949 mit Zertifikatsnachweis. Zudem bringen Sie Kenntnisse über die Managementsysteme ISO 14001, ISO 50001 ggf. VDA 6.2 mit.  Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der Branche Automobil- oder Automobilzulieferindustrie zeichnet Sie aus. Sehr gute Kenntnisse der auditierten Prozesse und der mitgeltenden Anforderungen wie Core Tools und CSR runden Ihr Profil ab. SIe sind zielorientiert, engagiert und speziell in Englisch überdurchschnittlich fit. Ihre erhöhte Reisebereitschaft, national und international, unterstützt Ihren offenen und aufgeweckten Typ. Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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