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Qualitätsmanagement: 57 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsmanagement

Qualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenQualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)Prüfung und Freigabe sowie Tests der Pumpen aus der eigenen ProduktionVerantwortung für die korrekte Dokumentation aller QuattroflowTM-Pumpen vor Versand an unsere KundenDurchführung von SonderprüfungenKalibrierung und Pflege der PrüfgeräteSicherstellung der Zeichnungskonformität der Bauteile mit verschiedenen MessmittelnAuswertung, Dokumentation, Analyse und Rückführung von Messergebnissen in die FertigungUnterstützung der Produktion bei QualitätsproblemenMitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und QualitätsauditsSie haben eine technische Ausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietDie gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie, haben schon mit einem ERP-System (z. B. SAP) gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeitenDeutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten sehr sorgfältig, gewissenhaft und präziseSie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig zu priorisierenHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Qualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Quality Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)Sie überwachen, stellen die Produktqualität sicher und begleiten den vollständigen Prozess zur QualitätssicherungSie bereiten Qualitätsabstimmungen mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Lösung von technischen Problemen vor und führen diese auch eigenverantwortlich durchSie treiben Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität als Qualitätskoordinator voranSie analysieren schadhafte Bauteile aus Kundenreklamationen und der Produktion, definieren und koordinieren weiterführende Maßnahmen zur FehlervermeidungSie verantworten die Koordination von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Supplier Quality TeamSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (f/m/d)Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement in der Produktion und Entwicklung von technischen ProduktenErfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) runden Ihr Profil abDeutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie SAP. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn Sie erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen mitbringenSie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit und sind dennoch ein starker Teamplayer (f/m/d)Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

So. 05.12.2021
Viersen
Referenzcode: M75530SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 05.12.2021
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir ab 01.02.2022 - im Rahmen einer Mutterschutz - und Elternzeitvertretung vorerst befristet zum 31.05.2023 Die Stelle ist im Bereich Qualitätsmanagement angesiedelt und dient der Aufrechterhaltung des Qualitätswesens im gesamten Unternehmen. Der Stelleninhaber (m/w/d) arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen und optimiert Schnittstellen und das Qualitätssicherungswesen betreffende Prozesse. Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in VollzeitAls Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Qualitätsmanagement erwarten Sie die folgenden Aufgaben: Pflege und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems wie z.B. Neuentwicklung, Überarbeitung und Lenken von Dokumenten (Protokolle, Pläne, Formulare, Checklisten etc.) Durchführung aller Aufgaben der Qualitätssicherung (z.B. Überwachung der Prozess-, Betriebs- und Personalhygiene), Pflege und Ausbau des bestehenden HACCP-Konzeptes Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Fertigwarenspezifikationen Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen selbstständige Durchführung und Auswertung von internen Audits und Betriebsrundgängen; Berichterstellung und ggf. Einleitung von erforderlichen Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei externen Zertifizierungsaudits Überwachung und Verwaltung von Mess- und Prüfmitteln Anlage und Pflege von Artikelparametern, Prüfplänen Durchführung von sensorischen Prüfungen Prüfung der Einhaltung aller lebensmittelrechtlichen Anforderungen Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung der gesetzlichen Anforderungen an die Lebensmittelhygiene und Kennzeichnungsvorschriften Studium der Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie/-chemie, Ausbildung zum Lebensmitteltechniker oder vergleichbare Ausbildung; Kenntnisse aus dem Backgewerbe von Vorteil  tiefreichende Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Lebensmittelrecht sehr gute Kenntnisse des MS-Office Kernkompetenzen Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Kundenorientierung Kreativität, Ideenreichtum und hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Multitasking Verantwortungs- und anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege freundliches und kooperatives Arbeitsklima leistungsgerechte- und branchenübliche Vergütung Eine intensive Einarbeitung, in der Sie praxisnah und individuell auf Ihre zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet werden Ein Team, welches sich auf Ihre Verstärkung freut
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Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neuss
Menschen mit Weitblick und Engagement gesucht! Kommen Sie zu einem der großen sozialen Unternehmen der Stadt Neuss. Die GWN Gemeinnützige Werkstätten Neuss GmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit mehr als 1000 Beschäftigten ist sie eines der großen sozialen Unternehmen in der Stadt Neuss. Sie deckt als Rehabili­tations­ein­rich­tung mit ihren fünf Betriebsstätten, den Beteiligungen an einem Integrationsfachdienst sowie einem Integrationsunternehmen umfangreichen Begleitungs- und Förderaufgaben für Men­schen mit Behinderungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ab. Der gesetzliche Auftrag der GWN ist die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben. Dies bedeutet nicht nur gezielte Förderung und Begleitung für Menschen mit Behin­derungen, sondern auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Rehabilitations- und Arbeitsangebote unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Entwicklungen in der Rehabilitationspädagogik, Technik, Informationstechnologie und auf dem Arbeitsmarkt. Dabei ist die Digitalisierung ein wesentlicher Baustein der strategischen Unter­nehmensentwicklung. In diesem Sinne ist Innovation ein zentraler Bestandteil der Unter­nehmens­politik sowohl im Bereich der Rehabilitation wie auch der Produktion. Herzlich willkommen bei uns. Dies würden wir bald auch gerne zu Ihnen sagen! Wir suchen zur Unterstützung der Leitung zum 01.01.2022 oder später einen Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d) Unser Qualitätsmanagement basierte bisher auf Grundlage eines umfassenden Qualitäts­manage­ment­systems nach den Kriterien der European Foundation for Quality Management (EFQM). Jetzt wird ein Wechsel des QM-Systems auf eine Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001 vorgenommen. Unterstützung der Leitung beim QM-Systemwechsel und der ISO-9001-Zertifizierung Überprüfung bestehender Prozesse an den ISO-9001-Anforderungen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte der Betriebsstätten bei anstehenden Prozessanpassungen Anregung und Mitwirkung bei Umsetzung von Innovationsprojekten v.a. im Bereich der Digitalisierung Erstellung eines Digitalisierungskonzepts für die GWN unter Mitwirkung der einzelnen Bereiche Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Arbeitsangebote der GWN abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder ver­gleich­barer Studiengang (Bachelor oder Master) Erfahrungen im Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 und im Bereich Digitalisierung / Informatik Erfahrungen im Projektmanagement analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise hohe Team- und Kooperationskompetenz, persönliches Engagement sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein und eigenes Fahrzeug positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Die Stelle ist in Vollzeit zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen.Damit wir zufriedene und engagierte Angestellte, die sich mit unseren Unternehmenszielen identifizieren und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele einsetzen, für uns gewinnen können, tun wir eine Menge: Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit, verbunden mit flexiblen, familien­gerech­ten Arbeitszeiten und einer hohen Personalzufriedenheit sowie gezielten beruflichen Fort­bildungen. Kostenlose Parkplätze, ein Zuschuss zur Verpflegung sowie eine Entgeltum­wand­lung für ein JobRad sind ebenfalls möglich. Die Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach denen des öffentlichen Dienstes (TVöD EG 11), zuzüglich einer arbeitgeber­finan­zierten Altersversorgung und einem Zuschuss zur Entgeltumwandlung.
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Experte für Funktionale Sicherheit in Automotive-Komponenten (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln
Referenzcode: I75886SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen abwechslungsreichen Tätigkeiten rund um die Analyse und Bewertung von Sicherheitskonzepten durch und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten zur Verwendung in funktional sicheren Anwendungen von Straßenfahrzeuge um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und führen Funktionsanalysen, Fehler Effektanalyse sowie Fehlereinbautests an elektronischen Schaltungen durch. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium absolviert Sie haben idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hardwareentwicklung und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten und verfügen über Kenntnisse der Normen zur Funktionalen Sicherheit ISO 26262 Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse zur Cybersecurity Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Qualitätsplaner*in

Sa. 04.12.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Parking Solutions Signalling Systems Fare Collection Systems Fuel Retail Solutions Wir suchen Sie alsQualitätsplaner*inzur Unterstützung unseres Qualitätswesens am Standort Mönchengladbach.Sie definieren Qualitätsmerkmale auf Basis von Lasten- und Pflichtenheften bzw. Normen.Sie planen erforderliche Prüfungen für unsere drei Produktionsstandorte. Sie erstellen Prüfpläne für Wareneingangs-, Einzelteil-, Baugruppen- und Endprüfungen.Sie planen und beschaffen die erforderlichen Prüfmittel.Sie monitoren die Qualitätsdaten und -kennzahlen. Sie leiten Qualitätsmaßnahmen ein und verfolgen diese. Sie haben Ihre mechanische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Techniker*in erfolgreich abgeschlossen.Ihre Erfahrung im Bereich der Qualitäts- und Prüf­planung ist vorteilhaft, qualifizierte Berufseinsteiger*innen sind aber auch willkommen. Sie besitzen Grundkenntnisse von Qualitäts­management-Methoden.Sie haben versierte MS-Office-Kenntnisse und gute SAP R/3 Kenntnisse. Sie besitzen kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie haben starke Kommunikationsfähigkeiten und sind teamfähig. Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodelleInterne Weiterentwicklung zur FMEA-, KVP-, KVS-Moderator*in und internen Auditor*in möglichPersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-OptionEin durch Wertschätzung, Selbstverantwortung, Begeis­terung, Vertrauen, Zusammenhalt und Verlässlichkeit geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 im US-Bundesstaat, Virginia, als Jerry und Janie Murrell ihren Söhnen einen guten Rat gaben: „Eröffnet ein Geschäft oder geht zur Uni.“ Das war die Geburtsstunde von „Five Guys“. Die Erfolgsformel ist simpel: handgemachte Burger und Fries, bei deren Zubereitung höchster Wert auf Qualität und Frische gelegt wird. Weltweit gibt es aktuell über 1600 Five Guys Stores. Im Dezember 2017 eröffneten die beiden ersten Restaurants in Deutschland, mittlerweile sind es über 20 Stores - Tendenz steigend!   Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung unseres QM-Systems Umsetzung und Auswertungen interner und externer Arbeitsanweisungen hinsichtlich Hygiene, Qualität und Prozesssicherheit für alle deutschen Restaurants Überwachung der mikrobiologischen Probenahmen durch unseren externen Dienstleister Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit den Behörden (Lebensmittelbehörde, Ordnungsämter, Gaststättenbehörden) Vorbereitung und Durchführung von Personalschulungsmaßnahmen Planung, Durchführung und Teilnahme an internen und externen Audits sowie Einweisung in Hygiene- und Qualitätsprüfungen Kommunikation, Verifikation und Dokumentation von Risiken oder Fehlern innerhalb der Lieferketten sowie das Nachverfolgen von Maßnahmen Kontinuierliche Beobachtung sowie Lösungsfindung bei Herausforderungen in der Produktverfügbarkeit und bei Kapazitätsengpässen Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Food Safety/Procurement Team in UK Du erstellst sowohl regelmäßige als auch Ad Hoc Reportings Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaften mit Deine Berufserfahrung beträgt bereits zwischen 2 bis 5 Jahre im Bereich Qualitätsmanagement im Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie oder Lebensmittelmikrobiologie Begeisterung für unsere Burger - idealerweise hast Du einen Bezug zu Five Guys oder der Gastronomie Du bezeichnest Dich selbst als „Hands-on“, bist lösungsorientiert, übernimmst gerne neue Aufgaben und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigenmotivation und Flexibilität aus Wir setzen auf Deine aktive Mitarbeit, wenn es um den Aufbau und die Weiterentwicklung eines prozessorientierten Qualitätsmanagements nach internationalem Standard geht Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenz und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und kommunizierst sicher mit allen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und stehen neuen Ideen oder anderen Meinungen offen gegenüber Als Teil unseres aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und unser schnelles Wachstum hast Du die Möglichkeit etwas zu bewegen Darüber hinaus bieten wir Dir unterschiedliche Benefits, wie z.B. kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee/Tee/Softdrinks und eine große Auswahl an exklusiven Mitarbeiterangeboten, Mitarbeiterevents sowie den wöchentlichen Burgergenuss im Office
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Product Quality Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Kyowa Hakko Europe GmbH is the European Sales Affiliate of Kyowa Hakko Bio Co., a world-wide renown Japanese manufacturer of Amino Acids. Our quality assurance team in our Düsseldorf office seeks to recruit for a permanent position at the earliest point in time a Product Quality Manager (m/f/d). Work on regulatory and quality related aspects of new product launches in the field of health care / nutrition Close cooperation with European marketing and our sales team to provide technical support and presentation of product attributes and related nutrition physiology aspects to customers in the B2B segment Support customers with their requirements for necessary documentation and regulatory backup Cooperation with and support of quality assurance unit (local and international) Expansion of the internal information- and knowledge management, e.g. interdisciplinary structuring of data and documents Working with a multinational team in an international environment You have a Bachelor’s degree in science, for example nutritional science, food technology You have at least 3 years of professional experience in food industry product quality management Experience in appliance of quality assurance standards (e.g. ISO 9001, HACCP) would be an advantage Knowledge of relevant European food law and regulatory requirements Fluent spoken and written German and English skills You possess good problem-solving skills and can work both collaboratively and autonomously You are team-oriented, flexible and have good communication skills Willingness for occasional business trips
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Floor QA Specialist (Drug Substance) (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftrags­entwicklung und -herstellung für Biopharma­zeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Techno­logie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftrag­gebern Arznei­mittel von der Konzept­phase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzu­stellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebens­rettende Lösungen voran­zutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krank­heit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für die Inbetrieb­nahme und kommerzielle Produktion der hoch­modernen Anlage in Wuppertal-Elberfeld.Floor QA Specialist (Drug Substance) (m/f/d)Standort: WuppertalAbteilung: QualityBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitKurzbeschreibung:In dieser Position, die direkt dem QA Drug Substance Group Lead berichtet, beaufsichtigen Sie die Qualitäts­sicherung in der Produktion von Arznei­mitteln. Es handelt sich um eine Schlüsselposition innerhalb der Quali­tätsorganisation mit der Verantwortung, das Produktionsteam täglich zu unterstützen und die Einhaltung der cGMP sowie der unternehmens­weiten und lokalen SOPs sicherzustellen. Bereitstellung von QA-Unter­stützung für den Technologie­transfer und die kommerziellen Produktions­abläufe sowie der Durchführung der QA-Prüfung von SOPs, Risiko­bewertungen, Änderungs­kontrollen und ggf. anderer Dokumentation im Zusammen­hang mit der Herstellung von Arznei­mitteln Sicherstellung der ordnungs­gemäßen cGMP-Verhaltens­weisen bei der Herstellung von Arznei­mitteln sowie der Einhaltung von SOPs, Chargen­protokollen und anderen cGMP-Unterlagen Verbindung zu den Produktions­abläufen, QA, QC, Engineering, MSAT usw. bei der Unter­stützung der täg­lichen Abläufe Sicherstellung einer klaren Kommuni­kation bei Problemen und ggf. einer recht­zeitigen Lösung sowie der Identifizierung von Mög­lich­keiten zur kontinuier­lichen Verbesserung Erfolgreich abgeschlossenen Bachelor in einem technischen Studienfach (z. B. Biochemie, Chemie, Ingenieurwesen)Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Biotechnologie- und/oder Pharma­industrie im Bereich des Qualitäts­managementsBewerber aus den den Fachbereichen Produktions­betrieb, Validierung, Ingenieurwesen und anderen technischen Disziplinen in der Bio­techno­logie und/oder Pharma­industrie werden berücksichtigt, jedoch sind nachweisbare Leistungen mit Qualitäts­management­systemen, pharma­zeu­tischen Vorschriften und Instrumenten zur kontinuier­lichen Prozess­verbesse­rung unerlässlichErfahrungen in den Bereichen Qualifizierung / Validierung, IT, Internal Audit und/oder in der Unter­stützung von Techno­logie­transfer­projekten sind vorteilhaftDas zeichnet Sie aus:Organisationstalent und TeamplayerAusgezeichnete Kommuni­ka­tions­fähig­keitenAnalytisches Denken mit nach­gewiesenen Fähig­keiten zur Problem­lösung und Ursachen­analyseDiese Position wird eng mit dem Fertigungs­bereich zusammen­arbeiten, daher ist Schicht­arbeit Teil dieser Aufgabe.Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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