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Qualitätsmanagement: 80 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Pharmaindustrie 7
  • It & Internet 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Prüfstandsfahrer Emissionsprüfstände (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich Automotive unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Prüfstandsfahrer Emissionsprüfstände (m/w/d)MünchenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Fahren von Testzyklen auf Emissions- und Verbrauchsprüfständen Unterstützung bei der Bedienung verschiedenster Emissionsprüfstände mit der dazugehörigen Abgasmesstechnik Unterstützung bei Kalibrier-, Wartungs- sowie Instandhaltungsarbeiten Vor- und Nachbereitung der Versuchsfahrzeuge Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder in einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Sehr gute Pkw-Fahrfähigkeiten und Freude am konzentrierten Steuern von Fahrzeugen Erste Berufserfahrung im Bereich Prüfstands- sowie Abgasmesstechnik wünschenswert Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine gewissenhafte, selbstständige sowie präzise Arbeitsweise Gültiger Pkw-Führerschein der Klasse B
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Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Quality Engineer (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, Donauwörth, Ulm, Friedrichshafen Die zielgerichtete Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen und deren Ergebnisse gehören in der Luftfahrt ebenso zu den Kernaufgaben wie die Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen, um die Integrität und Zuverlässigkeit des Endproduktes beim Betreiber zu garantieren. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Quality Engineer. Sie unterstützen die Weiterentwicklungs- und Qualifikationsarbeiten von Bauteilen, Komponenten, Geräten oder Systemen und begleiten deren Entwicklung und Produktion. Dabei integrieren Sie mit den operativen Teams und unterstützen diese bei der Problemlösung (z.B. Nicht-Konformitäten, Konzessionen) Sie überwachen die einzelnen Prozessschritten, dokumentieren diese und leiten Strategien für eine effektive Kommunikation und Steuerung ab. In Abstimmung mit den technischen Abteilungen definieren und implementieren Sie Verbesserungen im bestehenden Qualitätsmanagementsystem. Darüber hinaus unterstützen Sie die Planung und Abnahme von Test- und Integrationsereignissen. Zudem definieren Sie relevante Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten und stellen durch regelmäßige Audits die erforderliche Prozesskonformität sicher. Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung im Luftfahrtbereich bringen Sie mit, z.B. aus der Entwicklung, der Fertigung und/oder dem zivilen oder militärischen Flugzeugbetrieb. Einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement und den damit verbundenen Normen können Sie vorweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Luftrecht. Der sichere Umgang mit MS-Office sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der effektive mündliche und schriftliche Austausch auf Deutsch und Englisch. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Safety Manager (m/w/d) Automotive

Fr. 30.07.2021
München
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Safety Manager (m/w/d) AutomotiveMünchenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Verantwortlich für die Komponentenentwicklung unter dem Aspekt der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 und Softwareentwicklung nach ASPICE Planung, Koordination und Überwachung aller sicherheitsrelevanten Aktivitäten Definition der Sicherheitsanforderungen und -architektur für die Komponente und Festlegung der Testkriterien Zuständig für die Erarbeitung der Sicherheitskonzepte Erstellung von Gefährdungs- und Risikoanalysen sowie von Sicherheitsplänen und -nachweisen Begleitung und Moderation von Analysen und Reviews Absprache der Themen der funktionalen Sicherheit mit Zulieferern Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Qualifizierung im Projektmanagement Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder eines anderen ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Fundierte Berufserfahrung im Automotive-Bereich Sehr gute Kenntnisse der ISO 26262 Erfahrung in den Bereichen Systemengineering, funktionale Sicherheit und Projektmanagement Zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
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Junior Testingenieur Automotive Energiespeicher (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E33_300Junior Testingenieur Automotive Energiespeicher (m/w/d)Versuch und Analyse von Hochvoltspeichern für Hybrid- und ElektrofahrzeugeGestalten Sie mit uns die Elektromobilität der Zukunft und werden Sie Spezialist (m/w/d) im Bereich Hochvolt-Batterien!Sie bilden die Schnittstelle zu Versuchslaboren für Tests an Li-Ionen Hochvolt-Energiespeichern und -Modulen in den Bereichen Umwelttests, Lebensdauertests, Betriebsfestigkeit, elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Verhalten im Störfall (Abuse).Spezifikation von Tests für Li-Ionen Hochvolt-Energiespeicher und -Module in den Bereichen Umwelttests, Lebensdauertests, Betriebsfestigkeit, elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Verhalten im Störfall (Abuse)Zeitliche Planung von Tests, Hardware und PrüfstandsperipherieProjektmanagementtätigkeiten wie z. B. Koordination verschiedener Schnittstellenpartner, Multiprojektplanung und RessourcenmanagementAnsprechpartner (m/w/d) für die Umsetzung von Prüfspezifikationen bei externen und internen EntwicklungspartnernBeauftragung von externen Prüflaboren mit der Durchführung von Tests und Betreuung laufender TestsDefinition und Abnahme von Prüfaufbauten vor TestbeginnOrganisation von Transporten der Energiespeicher zu den Laboren und zurückAnalyse von defekten SpeichernAuswertung, Validierung und Interpretation von MessdatenErstellung von Prüfberichten und Präsentation der Ergebnisse in verschiedenen GremienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder auch ElektrotechnikIdealerweise eine Zusatzausbildung zur Elektrofachkraft (m/w/d) für festgelegte TätigkeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenNach Möglichkeit erste Erfahrung mit Matlab, INCA oder CAN-Bus SystemenPKW-FührerscheinEin hohes Maß an Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit zeichnen Sie ausFließende Deutschkenntnisse und mindestens gute EnglischkenntnisseEin sicheres und selbstbewusstes Auftreten in verschiedenen Projektteams sowie ein gutes Argumentationsvermögen runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und BerufBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Internationaler Produktmanager im Bereich Qualitätsmanagement für Bildungsprodukte (w/m/d)

Do. 29.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verantwortung für anspruchsvolle nationale und internationale Weiterbildungsprodukte aus dem Bereich Qualitätsmanagement über den gesamten Lebenszyklus hinweg Aufbau eines internen und externen internationalen Expertennetzwerks zur Erfassung aktueller Trends für Weiterbildungsmaßnahmen sowie zur Gewinnung von Entwicklungs- und Kooperationspartnern Umsetzung der aktuellen Trends in entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen Identifikation aktueller und künftiger Schulungsbedarfe sowie Ableitung einer klaren internationalen Produkt-Roadmap Konzeption innovativer und digitaler Schulungskonzepte unter Berücksichtigung der internationalen Marktanforderungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Schulungskonzepte Begleitung des internationalen Roll-outs neuer Trainingsprodukte, Unterstützung der vertrieblichen Kundenberatung bei fachlich anspruchsvollen Fragestellungen sowie Sicherstellung einer erfolgreichen Vermarktung des Portfolios zusammen mit dem Marketing Verantwortung für die Portfolioentwicklung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und normativer Entwicklungsaspekte Abgeschlossenes Studium mit fachrelevanter Ausrichtung, idealerweise im Bereich Qualitätsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Prozessmanagement, Business Intelligence oder ähnlicher Fachrichtung Gute Branchen- und Prozesskenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und im Akkreditierungsprozess (DAkkS, IRCA) Sehr gute Kenntnisse des internationalen Rechtsrahmens sowie des Normenwesens für Qualitätsmanagement (ISO 9001, ISO 13485 etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Erfahrungen im Aufbau sowie in der Analyse und Weiterentwicklung von Seminaren und Lehrgängen Internationale und interkulturelle Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich neuer bzw. digitaler Lehr- und Lernformate Strukturierte Denk- und Arbeitsweise, starke Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie Fähigkeit, Diskussionen und Konflikte ergebnisorientiert zu moderieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Expert Operational Excellence and Quality Management (w/m/d)

Do. 29.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Division Business Assurance unterstützt Kunden bei der Absicherung und Optimierung ihres Geschäftsbetriebs. Unsere Kunden vertrauen uns bei der Lösung ihrer Herausforderungen in den Bereichen Qualität, Nachhaltigkeit, Informationssicherheit und Cyber Security. Mit unseren Dienstleistungen rund um Audits, Assessments, Training und Zertifizierung helfen wir, Risiken der Kunden und ihrer Lieferkette zu minimieren. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weltweite Koordination und Weiterentwicklung des Prozess- und Qualitätsmanagements der Division Planung und Durchführung von Operational-Excellence-Initiativen Optimierung von Geschäftsprozessen einschließlich Aufbau und Monitoring von Prozess-KPIs zur Erreichung von Improvement Targets Ansprechpartner und Administration des KVP-Programms Repräsentation der Division in der Global Process Organization und in relevanten Konzernprojekten, z. B. in der S/4HANA-Implementierung Leitung von Projekten und Programmen Moderation von Workshops und Durchführung von Trainings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Operational Excellence, Prozess- und Projektmanagement Nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Prozessoptimierungen und Reorganisationen Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Qualitätsmanagementsystemen Erfahrung in der Implementierung von ERP-Software Auslandserfahrung wünschenswert Kenntnisse gängiger Methoden im Lean Management sowie im Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement Kenntnisse in der Prozessmodellierung, im Process Mining sowie im Value Stream Mapping Strukturierte Arbeitsweise mit pragmatischen Lösungen Dynamisches Auftreten und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn)

Do. 29.07.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn) Für die verschiedenen Ausprägungen unserer Software-Lösungen mit Demonstrator- und Produktcharakter im Umfeld "Serviceorientierte Architektur" planen und designen Sie geeignete Tests, mit deren Hilfe die Erfüllung von Kundenanforderungen nachgewiesen werden kann Sie erstellen ausgewogene Testpläne, Testspezifikationen sowie Testprozeduren und beteiligen sich aktiv an der Testdurchführung von (Zwischen-)Release- und Regressionstests am Gesamtsystem bzw. für einzelne Hauptmodule im Gesamtsystem Sie forcieren die Testautomatisierung unter konsequenter Berücksichtigung von Aufwand und Nutzen Sie pflegen und überwachen die Testkonfigurationsverwaltung Sie nehmen an formalen Abnahmetests teil und werden diese leitend durchführen und dokumentieren Sie arbeiten selbstständig im Team und unterstützen andere Mitarbeiter bei der Durchführung von Tests und der Ausarbeitung von Testfällen Sie sind als Qualitätssicherungsbeauftragter in ausgewählten Projekten aktiv, führen dabei formale Dokumenten-Reviews durch und arbeiten bei der Erstellung von Qualitätssicherungsplänen aktiv mit Für die Themen Test und Qualitätssicherung wirken Sie an der Erstellung von Angeboten durch eigene Beiträge mit Sie beraten Projektleiter, Team und Führungskräfte bei technischen Fragestellungen in Bezug auf Software-Test und -Qualitätssicherung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, den Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit deutlicher Ausrichtung auf Software-Engineering Anerkannte Methoden des Software-Engineering und der Qualitätssicherung im Allgemeinen sind Ihnen vertraut Mit Planung, Konzeption, Design und Durchführung von Software-Tests (vorzugsweise im Umfeld "Serviceorientierte Architekturen" bzw. „Enterprise Service Bus“) sind Sie aus einer mehrjährigen beruflichen Praxis vertraut Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen mit strukturierten Software-Tests und der Software-Testautomatisierung auf System-Level unter Verwendung einer adäquaten Tool-Landschaft (z. B.: JIRA, Jenkins, Maven, Karaf, Xray, Cucumber, JIRA Service Desk) Sie besitzen Erfahrungen aus eigener Tätigkeit als Java-Software-Entwickler Kenntnisse und Erfahrungen zu den Themen SOAP, REST, JSON, „OASIS WEB Service Standards“, „Behavior Driven Development“ erleichtern die Einarbeitung in die Aufgabe Sehr gute Kenntnisse von bewährten Prüfmethoden und –Techniken sind ebenso unverzichtbar wie Systemkenntnisse in Microsoft Windows, Netzwerktechnik sowie bei der Anwendung der Microsoft Office Erfahrung mit agilen Software-Prozessen im Umfeld des V-Modell XT sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (Level C1 oder besser) Eine Zertifizierung im Bereich Software-Tests (z. B. der ISTQB) und / oder ein militärischer Hintergrund (gerne auch zur AQAP 2210) sind von Vorteil Für eine moderate Dienstreisetätigkeit (auch ins Ausland) sind Sie bereit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Testingenieur Automotive (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Garching bei München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort München arbeitet an verschiedenen Themen im Automotive-Bereich. Dafür brauchen wir Unterstützung: Zusammen vereinen wir das Know-how aus den Fahrzeugfunktionen und bringen neue Funktionen bis zur Marktreife. Du hast Spaß an der Arbeit mit neuesten Technologien? Die Arbeit mit Steuergeräten findest du spannend? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Ermittlung von neuen KPI-Werten und dem Testing an Steuergeräten. Deine Hauptaufgaben sind: Inbetriebnahme der Steuergeräte und Prüfung der Funktionalitäten der Wirkketten Sicherstellung systematischer Test- und Absicherungsfunktionen der Steuergeräte durch Software Flash Durchführung und Implementierung von Testfällen für Steuergeräte Funktionen am Fahrzeug und/oder Prüfstand Anpassung der Messkonfiguration und Überprüfung der relevanten Messsignale Fehleranalyse und Finden von Auffälligkeiten sowie deren Bewertung und Konsolidierung Auswertung der Testergebnisse und Dokumentation von Testberichten Kontinuierliche Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du bringst bereits Berufserfahrung im Automotive-Umfeld mit Du hast praktische Erfahrung in Testmanagement oder Test und Absicherung von Steuergeräten und Systemen, sowie Kenntnisse notwendiger Tools (z.B. Esys, Ediabas, Carmen, Octane, CANape, CANalyzer) Du besitzt eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Du bist kommunikationsstark und hast Deutschkenntnisse auf Muttersprachlichem Niveau Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Qualitätsmanager Projekt / Serie (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben Spaß am Aus- und Aufbau von Prozessen, Strukturen und Knowhow? Sie wollen Ihre Fachexpertise in ein dynamisches Unternehmen mit komplexen, innovativen Themen einbringen? Dann kommen Sie zu Silver Atena! Als Qualitätsmanager/in Projekt/Serie übernehmen Sie die organisatorische und fachliche Steuerung der anfallenden Qualitätsaufgaben im Projekt und in der Serie. Mit Ihrer Fachexpertise in allen Themen des Qualitätsmanagements treiben Sie unseren internen Kompetenzaufbau voran, entwickeln unser QM-System weiter und unterstützen uns im Handling externer Partner. Unterstützung beim Aufbau und Verbesserung des QM-Systems nach ISO 9100:2015 und IATF 16949 Erstellung, Einführung und Qualitätsbeurteilung von Prozessen sowie Durchführung von Schulungen Unterstützung bei der Qualitätsberichterstattung und Erstellung eines Projektqualitätsplans Erstellung und Lenkung von projekt- und produktspezifischen QM-Dokumenten, wie z.B. QM-Pläne, Review von Projekt-, Nachweis- und QM-Dokumenten Sicherstellung und Koordination qualitätssichernder Maßnahmen im jeweiligen Projekt Sicherstellen der Produktqualität in der Serie und bearbeiten auftretender Reklamation Durchführung interner und externer Prozess- und Produktaudits Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Qualitätsmanagement, Lieferantenmanagement, Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagementsysteme ISO 9100, IATF 16949, Q-Methoden und Tools (PDCA, FMEA, 8D-Reporting, etc.) Professionelles Auftreten und Agieren gegenüber Team, Kunden und Lieferanten Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Begrenzte Reisebereitschaft im In- und Ausland Attraktives Vergütungspaket Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten Regelmäßige Betriebsveranstaltungen Warum Silver Atena? Silver Atena ist als verlässlicher Lieferant in der Automobilindustrie und starker Partner für Urban Air Mobility sowie erneuerbare Energien im Markt etabliert. Als Premiumentwickler und Lieferant für Hightech-Mobility-Solutions bieten wir dir vielseitige Entwicklungschancen und eine ideale Plattform, um dein Potenzial zu entfalten. Als Berufseinsteiger kannst du dein Wissen in abwechslungsreichen, zukunftsorientierten Projekten in die Tat umsetzen. Unser teamübergreifender Ansatz ermöglicht es dir, immer neue interessante Themen zu bearbeiten.
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Head of Key Account Management (m/w/d) im Bereich Aftersales - Circular Economy

Mi. 28.07.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte & nachhaltige Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, den Wert von 50% CO2 Neutralität aus 2020 in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions" Standort:  Unterschleißheim, München  Bereich:  Logistics Solutions Beginn:  Ab August 2021, Vollzeit 40h Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms in Europa und interkontinentalen Märkten Gestaltung von Logistiklösungen und Akquise von neuen Kunden bzw. Kundenprojekten im Bereich Aftersales – Circular Economy Verantwortung der Beauftragungen durch die Kunden Verantwortung gewonnener Neuprojekte bis zur Übergabe an die Linie Entwicklung von Vertriebsstrategien, -zielen und -maßnahmen Benchmarking und Analyse des internationalen Marktumfeldes zur Identifikation von Potentialen Erstellung von kaufmännischen Angeboten Definition und Verantwortung interner Abrechnungsmodelle Disziplinarische sowie fachliche Mitarbeiterführung Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit disziplinarischer oder fachlicher Personalverantwortung Fundierte Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Analytisch-strategische und strukturierte Arbeitsweise Präsentationssicherheit und Kommunikationsstärke Kontaktfreude und ein hohes Maß an Empathie Teamgeist und Hands-On Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen & Verantwortung durch eigene Projekte
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