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Qualitätsmanagement: 54 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • It & Internet 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Transport & Logistik 3
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  • Druck- 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Quality Management Engineer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Manching, Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Quality Management Engineer (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, DonauwörthDie zielgerichtete Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen und deren Ergebnisse gehören in der Luftfahrt ebenso zu den Kernaufgaben wie die Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen, um die Integrität und Zuverlässigkeit des Endproduktes beim Betreiber zu garantieren. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Quality Management Engineer. Sie unterstützen die Weiterentwicklungs- und Qualifikationsarbeiten von Bauteilen, Komponenten, Geräten oder Systemen und begleiten deren Entwicklung und Produktion. Die Abnahme von Test- und Integrationsanlagen gehört ebenso zu Ihrer Verantwortung wie die Abstimmung mit den technischen Abteilungen bei der Implementierung der notwendigen Qualitätsmanagement-Funktionen. Sie überwachen die einzelnen Vorgänge, dokumentieren diese und leiten Strategien für eine effektive Kommunikation und Steuerung ab. Zudem definieren Sie relevante Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten und stellen durch regelmäßige Audits die erforderliche Prozesskonformität sicher. Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung im Luftfahrtbereich bringen Sie mit, z.B. aus der Entwicklung, der Fertigung und/oder dem zivilen oder militärischen Flugzeugbetrieb. Einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement und den damit verbundenen Normen können Sie vorweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Luftrecht. Der sichere Umgang mit MS-Office sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der effektive mündliche und schriftliche Austausch auf Deutsch und Englisch. Gehört zudem die Interaktion mit der Speerspitze der europäischen Luftfahrt zu Ihren Ambitionen? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Qualitätsprüfer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsprüfer Leit- und Sicherungstechnik für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Großprojekte. Deine Aufgaben: Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Erbringung der Prüfleistungen Prüfungen der Ausführungsunterlagen im Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik sowie der Abweichungen von nationalen technischen Vorschriften oder den zu beachtenden behördlichen Entscheidungen Weiterentwicklung zum Plan- und oder Abnahmeprüfer Leit- und Sicherungstechnik Durchführung von Abnahmeprüfungen neu gebauter oder veränderter Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion mit Schwerpunkt ETCS Prüfungen des Nachweises gleicher Sicherheit bzw. des Vergleichs mit einem Referenzsystem mit gleichem Sicherheitsniveau wie bei der Einhaltung der geltenden nationalen technischen Vorschriften oder der anerkannten Regeln der Technik Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Abschlüsse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Planung von Leit- und Sicherungstechnik (LST) - Anlagen Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterqualifizierung zum Plan - und Abnahmeprüfer ETCS Einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich sowie Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB Hoher Ausprägungsgrad an Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Bereitschaft zum überregionalen Einsatz (feste Standorte bis dato Berlin, Frankfurt am Main und zwei weitere in Planung) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur – Validierung und Softwaretest (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Global Brake Electronics“ einen Ingenieur – Validierung und Softwaretest (m/w/d) Validierung von Embedded-Softwarekomponenten und -Systemen Entwicklung und Durchführung von Komponenten-, Integrations- und Systemtests Wartung und Erweiterung von Testprozeduren sowie Automatisierung von existierenden manuellen Tests im Knorr-Bremse Testumfeld Dokumentation der Testergebnisse in zulassungsrelevanten Testreports Erstellung von Validierungsplänen und -berichten Teamarbeit im globalen Umfeld der Knorr-Bremse Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Physik Kenntnisse und praktische Erfahrung im Testen, Verifizieren und Validieren von Hardware-nahenSoftwaresytemen Sehr gute Kenntnisse in C sowie Erfahrung mit Test Automation, Bug-Tracking-Systemen, Jenkins, Subversion und Debugger Normenkenntnisse in DIN 50657, DIN EN 50128 und DIN EN 50129 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit im internationalen Umfeld Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Spezialist Qualitätssicherung und - management (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Softwarelösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchs­vollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie alsSpezialist Qualitätssicherung und - management (m/w/d)in einem internationalen, mittelständischen Hightech-UnternehmenSteuerung der Bereiche Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, HSE Management (Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement) Implementierung und Etablierung des Qualitätsgedankens im Unternehmen Aktive Analyse und Nachverfolgung von Qualitätsthemen in der Auftragsabwicklung, Produktentwicklung und Produktion Begleitung und Beratung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung von Korrektur-, Verbesserungs- und Vorbeuge­maßnahmen Durchführung interner und externer Audits, z.B. bei Lieferanten und Tochtergesellschaften, Berichterstattung an die Leitung Ausbau und Pflege der Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 9001 und 14001; Rollout in die weltweit agierenden Tochtergesellschaften, sowie Schulung und Beratung der Mitarbeiter Durchsetzungsstärke, ein hohes Maß an Verantwortung und Qualitätsbewusstsein sowie eine Hands-On Mentalität  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Basis eines erfolgreich abgeschlos­senen Hochschulstudiums einer technischen Fachrichtung wie etwa Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Systems Engineering oder Wirtschaftsingenieurwesen  Vertiefte Praxis- und Methodenkenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement nach ISO 9001 sowie im Umweltmanagement nach ISO 14001  Sicheres Beherrschen von Präsentations- und Moderationstechniken, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im internationalen Kontext bei einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit viel Dynamik  Nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events  Strukturiertes On-boarding-Programm für eine effiziente Einarbeitung  Kontinuierliches Lernen im Job sowie Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer Kratzer-Academy  Moderne Arbeitsplätze mit unentgeltlichen Heiß- und Kaltgetränken
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Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Gruppe Qualitätsmanagement, am Standort München, suchen wir baldmöglichst eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Mitwirkung bei der Durchführung von Unternehmenszertifizierungen und deren VerwaltungModellierung von ProzessenPflege der IMS-Unterlagen in den jeweiligen PlattformenBearbeitung von LieferantenpräqualifizierungenVerwaltung der Unterschriftsrichtlinie und QM-relevanter PersonalqualifikationenUnterstützung bei der Organisation von Audits und Nachverfolgung von AuditergebnissenAnsprechpartner für die zuständigen Ämter und Behörden für QM-relevante ThemenFachliche Beratung der internen und externen KundenVorbereitung und Erstellung von Dokumentations- und Präsentationsunterlagen im eigenen AufgabengebietErstellung von Berichten, Statistiken und AnalysenErfolgreich abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder abgeschlossenes StudiumErste Berufserfahrung von VorteilGrundkenntnisse im Bereich QualitätsmanagementsystemeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit ProzessmodellierungstoolsSicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Teams)Prozessorientiertes und vernetztes DenkenTeamfähigkeit und gute KommunikationsfähigkeitSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement - Medizinprodukte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Martinsried
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Mitarbeiter Qualitätsmanagement - Medizinprodukte (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Begleitung und Durchführung interner und externer Audits gemäß ISO 9001 / ISO 13485Registrierungsverfahren für Medizinprodukte gemäß gesetzlicher VorgabenAufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems und regelmäßige Berichterstattung über dessen Leistung an die LeitungsebeneSammlung, Meldung und Maßnahmenergreifung zu Risiken bei MedizinproduktenErstellung, Bearbeitung und Schulung von Dokumenten und Prozessen zu QMH, CAPA, Regulatory Affairs und Technischer DokumentationVorbereitung des jährlichen Management ReviewsWas uns wichtig ist:Abgeschlossene naturwissenschaftliche, medizinische oder technische Hochschulausbildung oder eine andere Ausbildung, die zur Durchführung der genannten Aufgaben für international vermarktete Medizinprodukte befähigtMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Medizinprodukte in einem SoftwareunternehmenGute analytische Kenntnisse, Lösungsorientierung und Durchsetzungs-vermögenKommunikationsfähig in Deutsch und Englisch fließendSie erfüllen nicht alle Kriterien, sind jedoch Feuer und Flamme für den Job? Wir haben großes Interesse an Bewerbern, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten!Was Sie von uns erwarten können:Integration in ein dynamisches, engagiertes und internationales Team mitHands-on-MentalitätUmfassende Einarbeitung mit Willkommens- und Netzwerkveranstaltungenfür den perfekten Start im UnternehmenAktive Mitgestaltung des digitalen Gesundheitssektors von morgen und vomstarken Rückenwind als Teil der CompuGroup Medical profitierenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer beruflichen ErfolgeSportprogramm für unsere Mitarbeiter, da auch die persönliche Gesundheit wichtig istSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4919Standort:MartinsriedJob Segment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Aschheim
Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen . Allein in Deutschland sind über 600 Mitarbeiter für unsere Kunden weltweit da. QUALITY MANAGER (M/W/D) Aschheim bei MünchenDie Abteilung Operations Support unterstützt unsere operativen Bereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Projekt- & Prozessmanagement, Training & Quality Management, Workforce Management, Reporting, Telefonanlagenmanagement sowie das Rechnungsmanagement unserer Dienstleister. Ihre Verantwortung Erstellung, Implementierung und Überwachung von Verfahren und Abläufen zur Qualitäts-Sicherung, z.B. Qualitätsreports Erfassung, Analyse und Evaluation von Schwachstellen, sowie nachhaltige Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Initiierung, Planung, Konzeption und Management interner Qualitäts- und Innovationsprojekte Planung und Durchführung von Audits Standortübergreifende Moderation und Durchführung von Qualitäts-Zirkeln und KVP-Projekten Motivation und Beratung der Mitarbeiter/-innen in Fragen zum Qualitäts-Management und unseren Werten Kaufmännische Ausbildung und mind. fünf Jahre Erfahrung in der Assistance- / Versicherungs- / Call Center Branche Führungserfahrung von Vorteil Hervorragende Produkt- und Prozesskenntnisse im Kfz- und im Versicherungsbereich Solide Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Innovationsfreude Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität und sicheres Auftreten Hohe Motivation Verantwortung zu übernehmen und Begeisterung für die Arbeit Kommunikationsstärke und Entscheidungsstärke Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 85 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an.
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