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Qualitätsmanagement: 32 Jobs in Urberach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Medizintechnik 5
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Test Engineer (d/w/m)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Duisburg
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) ist ein führendes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, welches die Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle seiner Kunden für die digitale Ära transformiert. Der spezielle branchenbasierte Beratungsansatz hilft Kunden dabei, ein innovativeres und effizienteres Unternehmen aufzubauen und zu leiten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den USA liegt auf Platz 194 der Fortune 500 und wird regelmäßig in der Liste der „Most Admired Companies“ aufgeführt.  Für unser QE&A Team suchen wir engagierte und motivierte Test Engineers. Du arbeitest dich eigenständig in Kundenanforderungen ein, entwickelst proaktiv Lösungen und Du bist immer für Neues aufgeschlossen. Als Teammitglied und Test Engineer unterstützt Du unseren Kunden in allen Phasen des Integrationstests. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen international tätigen Konzern im Versicherungswesen.   TEST ENGINEER (D/W/M) Job ID: 00040692351 Festanstellung – Frankfurt/Duisburg Erstellung und Durchführung von Testfällen für die Migration von Provisionsfällen  Test entlang der Teststufen im Host und in SAP ICM  Prüfung der migrationsspezifischen Anpassungen in der Provisionsberechnung  Prüfung des Bewertungsstands und der Anrechnung  Prüfung der korrekten Überführung aus dem IST in die Zielwelt inkl. der Transformationsregeln  Erfassung von Defects und aktives Incident-Management Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen Must Haves: Versicherungskaufmann/-frau und oder Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in der Einführung von Standardsoftware wie SAP ICM, SAP Commissions oder anderer Standardsoftware für Vertriebssteuerung im Bereich Financial Services  Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der Prozessanalyse und –modellierung  Reisebereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse     Nice to Have: Kenntnisse der SAP Module ICM und FS-CD   Testdatenmanagement  Die Gelegenheit Dich in einem der erfolgreichsten Technology Consulting Unternehmen der Welt weiter zu entwickeln Weiterbildungen entlang Deines Karrierepfades Unterstützung/ Trainings um Deine Aufgaben mit Erfolg auszuführen Eine flexible und offene Arbeitsumgebung, sowie die Zusammenarbeit und den Austausch mit Kollegen aus aller Welt 
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Ingenieur als Sachverständiger für die Anlagenüberwachung Druck (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Nach einer gründlichen Einarbeitungs-/Ausbildungsphase beurteilen Sie selbstständig Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen bei renommierten Betreibern der Chemie- sowie Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks. Ihre Aufgaben sind dabei: Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden und marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Qualitätsmanager (m/w/div) Medizinprodukte

Fr. 15.01.2021
Hanau
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­rigen Un­ter­neh­mens­ge­schich­te, die von Inno­va­tio­nen und Service für die Den­tal­bran­che und ihre Pa­tien­ten in allen Län­dern geprägt ist.Dentsply Sirona ent­wickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet um­fas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zini­sche Ver­brauchs­ma­teria­lien, die Teil eines starken Mar­ken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solu­tions Com­panyTM liefert Dent­sply Sirona in­no­va­tive und effektive, quali­tativ hoch­wertige Lösungen, um die Pa­tien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sorgen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in York, Penn­syl­va­nia, und die inter­natio­nale Zen­trale ist in Salz­burg, Öster­reich ange­siedelt. Die Ak­tien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.Zur Sicherstellung und Erwirkung der nationalen und internationalen Marktzugangsberechtigung unserer Dentalprodukte und -technologien suchen wir für den Bereich Zulassung / Registrierung / Produktsicherheit am Standort Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager Medizinprodukte (m/w/div)Vermitteln der aktuellen bzw. geänderten Gesetzeslagen und Erarbeiten von entsprechenden Maßnahmen sowie Beratung der betroffenen BereichePrüfen von Etiketten, Umkartons, Gebrauchs- und Fachinformationen, Werbematerial auf Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen und Beratung der ErstellerErstellen der gesetzlich geforderten DokumentationenDurchführen von KonformitätsbewertungsverfahrenErstellen, Pflegen und Verwalten von produktbezogenen Übersichten im Rahmen des eigenen AufgabengebietesDurchführen von internen und externen AuditsKoordinieren von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA)GMP-gerechtes Validieren computergestützter Systeme Systemadministration für ein Dokumentenmanagementsystem (SmartSolve)Abgeschlossenes Studium (möglicherweise Chemie, Medizintechnik, Pharmazie oder vergleichbare Naturwissenschaft)Sehr gute Fachkenntnisse im Medizinprodukterecht und GMP-Vorgaben sowie mehrere Jahre Erfahrung in Anwendung derselben Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von QualitätsmanagementsystemenSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Affinität zu computergestützten Systemen Routinierter Umgang mit MS Office und gute SAP-KenntnisseVerantwortungsvolle, selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise
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Qualitätskoordinator / Sicherheitsfachkraft im Ingenieurbau (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Satteldorf, Langen (Hessen), Nürnberg
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Ingenieurtief- und Ingenieurhochbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohnanlagen, Kommunal- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturprojekte. Sie wirken bei der Entwicklung, Einführung und Optimierung der Sicherheitsstandards auf den Baustellen mit Sie führen Baustellen- und Systemaudits durch und bereiten externe System- und Qualitätsaudits vor Sie führen Sicherheitsbegehungen durch und erstellen den Managementjahresbericht Sie planen bereichsinterne Schulungen zu Themen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Sie erstellen, überprüfen und aktualisieren Qualitätsmanagement-Dokumentationen und Formulare Ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) mit erfolgreich absolvierter Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sowie idealerweise als Fachkraft für Arbeitssicherheit auf Baustellen Hohes technisches Verständnis Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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Qualitätsingenieur Entwicklung und Produktion Medizintechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Etablierung und Überwachung der qualitätssichernden Maßnahmen von medizintechnischen Produkten Analyse von Prozessen und Durchführen von Reviews und Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung von geforderten Standards Unterstützung der Zulassung von Medizin-Technik Produkten nach der MDR EU-Verordnung Gewährleistung der Einhaltung und Anwendung technischer/rechtlicher Vorgaben/Normen (ISO 13485) und EU-Regulationen in Bezug auf komplexe Produkte und Prozesse Selbständige Bewertung und Analyse von Ergebnissen sowie Erstellung von komplexen dokumentationsfähigen Unterlagen und Qualitätsreport Erfolgreich absolvierter technischer Hochschulabschluss/ technische Ausbildung Belastbare Fach- und Methodenkenntnisse (QM, Projektmanagement etc.) mit Berufserfahrung Ausgeprägte Produktionserfahrungen sowie detaillierte Kenntnisse der ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Auftreten sowie Moderationsfähigkeit
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) im Bereich Medizintechnik

Do. 14.01.2021
Karlstein am Main
Zur Unterstützung unserer QM-Abteilung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems (nach ISO 13485 und 93/42/EWG) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) im Bereich Medizintechnik FEHLING INSTRUMENTS ist ein innovatives Familienunternehmen im Bereich der Medizintechnik mit Sitz in Karlstein am Main (Großraum Frankfurt am Main). Die von FEHLING INSTRUMENTS entwickelten und hergestellten Produkte werden weltweit vertrieben. FEHLING INSTRUMENTS gilt weltweit als Anbieter von Spitzenqualität. FEHLING INSTRUMENTS strebt stets nach Exzellenz in Funktion und Wirtschaftlichkeit seiner Produkte. Dieses Ziel wird durch kontinuierliche Innovation in Materialien, Mechanik und Design erreicht. Ziel allen Handelns ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Erstellung klinischer Bewertungen Statistische Auswertungen Technische Dokumentation Risikomanagement Konformitätsbewertungen und -erklärungen Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung/ Qualifizierungen im Qualitätsmanagement (wünschenswert) Erfahrungen mit MDD, MDR, ISO 13485, 14971 etc. (wünschenswert) Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Qualifizierung in Medical Writing (wünschenswert) Jahresendprämie kostenfreies Obst Teamevents Schulungen / Weiterbildungen Parkplätze Kostenfreies Mineralwasser in den Sommermonaten Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen. Die Vollzeitstelle ist zunächst auf ein Jahr befristet und ab sofort zu besetzen.
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du bist verantwortlich für die Aufrechterhaltung und Pflege des Qualitätssicherungssystems (EU 2017/745, ISO 13485)  Du koordinierst Prozessoptimierungen im Rahmen eines Total Quality Systems und sorgst somit für durchgängig kundenorientierte und effiziente Prozesse Die Vorbereitung und Durchführung, sowie Nacharbeitung von internen und externen Audits gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst sicher, dass geltende Prozesse und Vorschriften geschult und angewandt werden Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in der Medizintechnik, wahlweise pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse im Bereich ISO 13485, EU 2017/745 Erste Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits gemäß ISO 13485, RL 94/42 EWG Sehr hohes Qualitätsverständnis, sicheres und kompetentes Auftreten, Durchsetzungsvermögen Sehr gute EDV- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Wassermeisters (m/w/d) oder Rohrnetzmeisters (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bad Soden am Taunus
Die Stadt Bad Soden am Taunus mit etwas mehr als 22.700 Einwohnern liegt in bester Lage am Südhang des Taunus inmitten der dynamischen Rhein-Main-Region und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Im Eigenbetrieb Stadtwerke Bad Soden am Taunus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle eines Wassermeisters (m/w/d) oder Rohrnetzmeisters (m/w/d) zu besetzen. Der Betriebszweig Wasserversorgung verteilt im Jahr circa 1,4 Millionen cbm Trinkwasser, davon circa 350.000 cbm aus eigenen Gewinnungsanlagen. Insgesamt verfügen die Stadtwerke Bad Soden am Taunus über zehn Gewinnungs- und drei Aufbereitungsanlagen, fünf Hochbehälter, fünf Pumpstationen sowie über ein Rohrnetz von circa 145 km Länge. Überwachung der Wasserqualität Betrieb, Steuerung und Instandhaltung der Wasserversorgungsanlagen (einschließlich Quellsammelschächte, Wasseraufbereitungsanlagen etc.) Unterhaltung des Rohrnetzes Beurteilung und Abnahme von Hausanschlüssen Koordination von Baumaßnahmen, Arbeitseinsätzen und Rufbereitschaften Mitarbeiterführung Datenauswertung und Bewertung auch mit Fernwirktechnik (zum Beispiel Bewirtschaftung der einzelnen Hochbehälter, Verbräuche, Zählerstände etc. über das Netzleitsystem HIGH-LEIT der VIVAVIS AG (ehemals IDS) Koordinierung des jährlichen Funkwasserzähleraustauschs und Einspielung der Wasserverbräuche in das Programm der Finanzverwaltung Erstellen von bau- und betriebsrelevanten Dokumentationen und deren Auswertung Beratung von Hauseigentümern bezüglich Reparaturen und Erneuerungen von Trinkwasserhausanschlüssen, inklusive der Erstellung von Kostenschätzungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Wassermeister (m/w/d) oder Rohrnetzmeister (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder Heizungs- oder Elektroinstallateur (m/w/d) jeweils mit Zusatzqualifikation und Erfahrung in der Wasserversorgung Berufserfahrung im Bereich Wasserversorgungsanlagen Gute EDV-Kenntnisse sowohl in den Office-Anwendungen als auch im Bereich der grafischen Datenverarbeitung Fundierte Kenntnisse der DVGW Richtlinien und Regelwerke Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für unser Lebensmittel Nr. 1 Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Positive Ausstrahlung und Engagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bürgerorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen, wie z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Weitere freiwillige Leistungen über die Regelungen des TVöD hinaus Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD möglich PremiumJobTicket des Rhein-Main-Verkehrsbundes ohne Eigenbeteiligung durch die Mitarbeiter (m/w/d)
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Mitarbeiter (m/w/d) GMP-Qualitätssicherung

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln. Mitarbeiter (m/w/d) GMP-Qualitätssicherung Erstellung und Review von SOPs und GMP Dokumenten in deutscherund englischer Sprache Verwaltung und Archivierung von SOPs und GMP relevanter Dokumente Schulung von Mitarbeitern in Fragen der Qualitätssicherung und Dokumentation der Schulungen Mitarbeit bei der Qualifizierung von Geräten sowie Validierung von Methoden und Computer Systemen. Durchführung von Lieferanten- und Dienstleisterqualifizierungen Durchführung des Änderungs- und Abweichungsmanagements Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des GMP Systems Unterstützung im Rahmen interner und externer Audits Fundierte (c)GMP Kenntnisse sowie Kenntnisse der entsprechenden Regularien, bevorzugt im pharmazeutischen Umfeld Mindestens ein Jahr praktische Erfahrung in der Qualitätssicherung Gute Deutsch - und Englischkenntnisse Routine im Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP und TrackWise® sowie Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil Erste Erfahrungen in der Qualitätskontrolle unter GMP/GLP-Bedingungen und ein naturwissenschaftlich/technisches Verständnis runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Tätigkeit in einem beständig wachsendem Unternehmen Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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