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Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Krefeld
Referenzcode: M74162SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Traktion und Bordnetz (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in die Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Traktion und Bordnetz zu technischen und prozessualen Themen Durchführung von Analysen im Bereich Traktion und Bordnetze in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Traktion oder Bordnetz Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem elektrischen Bereich Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kunden- und Serienbetreuer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Solingen
Wir sind einer der führenden Anbieter in der Automobilindustrie für Kunststoffteile mit hochwertigen galvanisierten Oberflächen. BIA übernimmt die Verantwortung vom ersten technischen Gespräch über Konstruktion und Werkzeugbau bis zum fertig galvanisierten Endprodukt. Über 950 motivierte und kompetente Mitarbeiter setzen mit kreativen Ideen auch individuelle Designwünsche um und garantieren am Standort Solingen höchste Qualität. An unserem Stammsitz in Solingen suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Mitarbeiter/in für die Kunden- und Serienbetreuung innerhalb der Abteilung Qualitätsmanagement. Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet. Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Qualitätsseitige Kundenbetreuung im Seriengeschäft Koordination von Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Kunden und internen Fachabteilungen Erfolgsüberwachung und Dokumentation der bearbeiteten Reklamationen Präventive Qualitätsarbeit innerhalb der eigenen Produktion Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (Schwerpunkt Automotive) Kenntnisse im Kunststoffspritzguss / in der Galvanik sind vorteilhaft Methoden-Kenntnisse aus dem Qualitätsmanagement (8D Report, 5Why, Ishikawa, FMEA usw.) Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Diplomatisches Geschick und ergebnisorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Professionelle Einarbeitung und Betreuung Attraktive Betriebskantine Urlaubsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote
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Group Quality-Ingenieur - strategisches Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Übach-Palenberg, Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die Anerkennung als Benchmark in Bezug auf Produkt- und Servicequalität in der Beleuchtungsindustrie ist unser Antrieb, Werte für unsere Kunden zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Unternehmensführung, kontinuierliche Verbesserungen der Energieeffizienz, des Umweltschutzes und der Maßnahmen für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz leisten wir einen immer größeren Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmenskultur. Du wirst für mehrere Monate zur Einarbeitung von Übach-Palenberg aus agieren und hast anschließend die Option, zu unserem Standort nach Düsseldorf zu wechseln. Group Quality-Ingenieur - strategisches Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d) Übach-Palenberg / Düsseldorf Als Mitglied des Group Quality-Teams verantwortest du den Aufbau, die Koordination, Sicherstellung und Weiterentwicklung der integrierten Managementsysteme nach ISO 9001 und ISO 14001 Du erarbeitest und bewertest einheitliche Konzepte, Prozessbeschreibungen etc. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung der Qualitäts- und Umweltpolitik, der Ableitung nachhaltiger Ziele sowie bei der Identifizierung und Überwachung der entsprechenden Indikatoren und Berichtssystemen mit Management Reviews werden von dir vorbereitet und begleitet Planung, Durchführung, Betreuung und Nachverfolgung von internen und externen Audits Zur Sicherung der gruppenweiten Spitzenqualität wirkst du bei der Entwicklung von strategiebezogenen Rahmenbedingungen, Richtlinien, Leitfäden und Prozessanforderungen mit und gestaltest die Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse auf Gruppenebene Du berätst alle Business Units und Fachabteilungen in systemischen und prozessualen Qualitäts- und Umweltfragen Nicht zuletzt unterstützt du das gruppenweite Risiko-Assessment und führst gruppenweite geschäftsbereichsübergreifende Projekte durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) im betriebswirtschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Qualitäts- & Umweltmanagement Idealerweise Weiterbildung als Qualitäts-/Umweltbeauftragte/r, interne/r Auditor/in, zertifizierte/r Qualitätsmanager/in, Arbeitssicherheitsbeauftragte/r Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie Tools zur Prozessmodellierung Fähigkeit, analytisch, strategisch-konzeptionell, unternehmerisch zu denken und proaktiv sowie ergebnisorientiert zu agieren Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland (ca. 20%) Verantwortungsbewusstsein, wertschätzende Umgangsformen, fachlich souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Hands-on Mentalität sowie Flexibilität Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Jobbike Leasing Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt
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Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement Verkostungscenter

Di. 27.10.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement Verkostungscenter Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.01.2021 | Job-ID: 162358    Was wir zusammen vorhaben: Bei uns im Verkostungscenter sitzen Sie am Knotenpunkt zwischen Einkauf und Qualitätssicherung. Gemeinsam arbeiten wir an der Sicherstellung der Qualität aller Eigenmarkenprodukte der REWE Group.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Sie werden Teil der Qualitätsicherung der REWE Group. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten selbstständig mit einer browserbasierten Verkostungssoftware. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie erstellen elektronische Verkostungsprotokolle und anonymisieren die zu verkostenden Produkte. Sie zeigen Einsatz: Sie unterstützen unser Team bei der Vorbereitung von sensorischen Produktvergleichen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Genauigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab. Sie sind eingeschriebener Student der Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder einer ähnlichen Studienrichtung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse mit den gängigen EDV-Programmen und generell einen sicheren Umgang mit dem PC. Flexibilität und ein hohes Maß an Motivation setzen wir voraus.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 162358) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement Penny International

Di. 27.10.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement Penny International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.01.21 | Job-ID: 155241    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit sind Sie im Bereich des operativen Qualitätsmanagements Penny International tätig. Sie erhalten die Möglichkeit, die Umsetzung von Maßnahmen des Qualitätsmanagements im Kontext eines Großhandelsunternehmens kennenzulernen.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung des Teams bei der Sicherstellung der REWE Group Qualitätsanforderungen im Bereich Penny International. Sie zeigen Einsatz: Mithilfe bei der Organisation und Umsetzung der anfallenden Qualitätsmanagement Aufgaben bei Produkten und/oder Lieferanten. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Unterstützung bei der Auswertung von internen und externen Reklamations-/Befunddaten. Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Verkostung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr Organisationsgeschick. Sie sind Student im Bereich der Agrarwissenschaften, Ökötrophologie oder Lebensmitteltechnologie und befinden sich mindestens im dritten Semester des Bachelorstudiums. Des Weiteren verfügen Sie über einen guten Umgang mit Microsoft Office-Anwendungsprogrammen (Word, Excel, PowerPoint). Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Ein zuverlässiges und selbständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 155241) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Technical Governance and Quality Assurance Manager (m/w/d) für Vantage Towers (TopCo)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsTechnical Governance and Quality Assurance Manager (m/w/d) für Vantage Towers (TopCo) Du hast ein hervorragendes technisches Verständnis? Du schaust über den Tellerrand, um kreative Lösungen zu finden und hast dabei einen hohen Qualitätsanspruch? Du willst den nächsten Karriereschritt gehen? Werde Teil unseres TopCo-Teams als Technical Governance and Quality Assurance Manager (m/w/d). Du unterstützt den CTO bei der Definition und Umsetzung der technischen Governance und fungierst als Programm-Manager für relevante Projekte, indem Du den Fluss technischer Informationen über die Märkte hinweg koordinierst. Du arbeitest funktionsübergreifend, um die konforme Einführung neuer Prozesse und Praktiken zu Methoden. Sind Sie bereit? Du prüfst die Einhaltung der von der globalen TopCo definierten Prozesse und Methoden durch die lokale TowerCo. Du führst das Vantage Towers Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach Industriestandards ein, um den Kundenbedarf und behördliche Anforderungen zu erfüllen. Du führst Audits durch, um Qualitätsmanagement-Zertifizierungen zu erlangen und diese regelmäßig zu erneuern. Du definierst Best Practices für Infrastruktur-KPIs und SLAs, um Branchenstandards zu erfüllen und Effizienz zu gewährleisten. Du leitest, entwickelst und unterstützt lokale Ländergesellschaften, um ihre Verantwortlichkeiten und Ziele in Bezug auf die Qualitätssicherung zu erreichen. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaft, Management oder vergleichbar Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Technical Governance und Quality Assurance Tiefe Kenntnisse im Bereich Telco, Tower und/oder technische Infrastruktur im Konzernumfeld Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany GmbH" Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Quality & Environment Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Die traditionelle Herstellung, Qualität als höchste Maxime, aber vor allem die Leidenschaft unserer Mitarbeiter machen AOSTE mit ihren mediterranen Salami-Snacks und –Spezialitäten zu einer der erfolgreichsten Marke in ihrem Segment. Sie gehört zur Campofrio Food Group Deutschland GmbH und damit zur Campofrio Food Group S.L., einem der führenden Lebensmittelhersteller in Europa. 8.000 Mitarbeiter aus 8 Ländern und 29 Produktionsstätten engagieren sich für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. Gestalten Sie aktiv die Zukunft mit und werden Teil unseres Teams in Ratingen bei Düsseldorf. Wir suchen Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality & Environment Manager (m/w/d)Der Quality & Environment Manager koordiniert und verantwortet alle QM relevanten Aktivitäten am Standort Ratingen und ist für die Einhaltung lebensmittelrechtlicher Vorgaben und für die Verkehrsfähigkeit des Produktportfolios zuständig. Als Teil des internationalen Q&E Teams vertritt der Quality & Environment Manager den Standort Ratingen bei Qualitätsbesprechungen und in internationalen Qualitätsprojekten. Betreuung und Weiterentwicklung des QM Systems (Leitung HACCP-Team, Rückverfolgbarkeit, Ereignis- und Krisenmanagement, Reportings etc.) Begleitung von Produkteinführungen (Verkehrsfähigkeitsbewertungen, Spezifikationen, Deklarationen, Analysen) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden QS und IFS Zertifizierungen (Lieferanten-, Analysemanagement, Sensorik-Panel etc.) Ansprechpartner bei technischen Fragen und Schnittstelle zu Produktionsstätten Reklamationsmanagement, Begleitung von Korrekturmaßnahmen Schulung von Mitarbeitern im Rahmen des QM-Systems Studium der Oecotrophologie oder eines vergleichbaren Studienganges, sowie erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Dynamischer, service-orientierter Teamplayer mit Eigeninitiative, der Aufgaben und Projekte selbstständig und verantwortungsvoll zu bearbeiten weiß Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse in Standards wie bspw. IFS und QS wünschenswert Hands-On-Mentalität Gestaltungsspielraum und gute Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale und teamorientierte Atmosphäre Prämiensystem nach Zielvereinbarung Arbeiten in einem multinationalen Konzern
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Qualitätsprüfer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsprüfer Leit- und Sicherungstechnik für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Großprojekte. Deine Aufgaben: Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Erbringung der Prüfleistungen Prüfungen der Ausführungsunterlagen im Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik sowie der Abweichungen von nationalen technischen Vorschriften oder den zu beachtenden behördlichen Entscheidungen Weiterentwicklung zum Plan- und oder Abnahmeprüfer Leit- und Sicherungstechnik Durchführung von Abnahmeprüfungen neu gebauter oder veränderter Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion mit Schwerpunkt ETCS Prüfungen des Nachweises gleicher Sicherheit bzw. des Vergleichs mit einem Referenzsystem mit gleichem Sicherheitsniveau wie bei der Einhaltung der geltenden nationalen technischen Vorschriften oder der anerkannten Regeln der Technik Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Abschlüsse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Planung von Leit- und Sicherungstechnik (LST) - Anlagen Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterqualifizierung zum Plan - und Abnahmeprüfer ETCS Einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich sowie Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB Hoher Ausprägungsgrad an Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Bereitschaft zum überregionalen Einsatz (feste Standorte bis dato Berlin, Frankfurt am Main und zwei weitere in Planung) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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