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Qualitätsmanagement: 36 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d) im Großgetriebebau

Di. 16.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein/Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/-innen technisch komplexe und anspruchs­volle Spezial­getriebe insbesondere für Hoch­leistungs­einsätze, z. B. Getriebe, die die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutschland GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochter­unternehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebe­hersteller für standard- sowie branchen- und kunden­orientierte Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt ist. Die Grund­lage unseres inter­nationalen Erfolges sind unserer hoch­wertigen Produkte und unsere hervor­ragend ausge­bildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unternehmen Gestaltungs­spielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antrieb­stechnik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten als:Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d) im GroßgetriebebauSicherstellung des Qualitäts­planungs­prozesses von der Erstellung des Designs, der Bemusterung sowie einschließlich der Serien­fertigungBearbeitung von Kunden­reklamationen mit technischer Klärung sowie Erstellung der erforderlichen Bewertungen, Analysen und Doku­mentationenErstellung von Qualitäts­statistikenDurchführung und Dokumentation von internen und Kunden­audits mit anschlie­ßen­der Erstellung von Maßnahme­plänenLeitung von Qualitäts­verbesserungs­prozessen und Optimierungs­maßnahmenUmsetzung der DANA Quality FOCUS InitiativeAbgeschlossenes Ingenieur­studium oder Ausbildung mit Technik­weiterbildungErfahrung in vergleich­barer Position, idealer­weise im Maschinen- / Anlagen­bauSichere Anwendung der Qualitäts­planungs­werkzeuge und Kenntnisse der gängigen Qualitäts­techniken und Kenn­zahlenHohes Qualitäts­bewusstsein, sicherer Umgang mit Prüf- und Mess­mittelnGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie Anwender­erfahrung SAPKenntnisse der Automotive-Core-Tools von Vorteil (APQP, PPAP und 8D) Gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftSelbst­ständige, gewissenhafte und lösungs­orientierte Arbeits­weiseEngagement und Freude an der Arbeit im Team Interessante Aufgaben in einem technisch komplexen Umfeld Überregionaler Austausch / Zusammen­arbeit in und mit internationalen Teams Gestaltungs­spielraum mit Eigen­verantwortung und Chancen, sich einzu­bringen Möglichkeit zur fach­lichen und persön­lichen Entwicklung Arbeitszeit­konto sowie betriebs­ärztliche Versorgung und Gesundheits­tage Auswahl an Corporate Benefits, z. B. Sodexo-Karte, Rabatt­portal, JobRad
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Mitarbeiter m/w/d Quality Management Customer

Di. 16.08.2022
Bad Homburg
Sie suchen eine vielversprechende Karriere im rasanten Wandel der globalen Automobilindustrie? Bei Hanon Systems suchen wir qualifizierte Leute wie Sie, die mit uns die Automobilhersteller auf dem Weg zur Elektromobilität und Effizienzsteigerung konventioneller Fahrzeuge unterstützen. Unser Fokus: Eine bessere Zukunft für nachfolgende Generationen schaffen. Wir sind stolz auf unsere Innovationen für die Elektrofahrzeuge der nächsten Generation und arbeiten daran, unsere Position als ein Weltmarktführer für innovative Lösungen im Thermo- und Energiemanagement auszubauen. Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil eines wachsenden Global Players mit dem Ziel, die Technologien des automobilen Thermomanagements von morgen zu führen. Techniker*in, Ingenieur*in o. ä. als Mitarbeiter m/w/d Quality Management Customer Start: ab 01.10.2022 | Befristet auf 22 MonateAn unserem Entwicklungsstandort Bad Homburg unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Implementierung von neuen Projekten und Produkten. Sie führen den PPAP-Prozess (PPAP-Phase 0-3) durch und begleiten die DV- und PV-Phase (Design- & Product Validation). Zudem bereiten Sie die R@R (run-at-rate) vor und begleiten diese und die Lieferanten-R@R. Sie implementieren Kundenprozesse und -forderungen sowie den Transfer von Kundenforderungen an interne Prozesse von Hanon und Lieferantenprozesse. Sie setzen Kunden-Zertifizierungen um und übernehmen die Kundenbetreuung inklusive -besuche vor Ort. Außerdem begleiten Sie die Projekte bis zum Abschluss/zur Launch Phase/SOP (Übergabe an Serien-QM). Ausbildung als Techniker*in (Maschinenbau/Produktionstechnik) oder Studium in Maschinenbau bzw. Wirtschaftsingenieurwesen 3–5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Automotive wünschenswert Teamfähigkeit und analytische Denkweise Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ausbildungen im Bereich Qualitätsmanagement (z. B. Qualitäts-Management-Beauftragte*r, Expert*in Qualität-TÜV-Zertifikat, Qualitätsauditor*in oder ähnliche Qualifizierungen) Erfahrungen im Projektmanagement (vorzugsweise Automotive) Know-how in Prozessen der Automobilindustrie und im Umgang mit OEM-Kunden Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit/zu Kundenbesuchen vor Ort Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit und durch unser unternehmensweites Ideenmanagement Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine marktgerechte Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsangebote und gezielte Personalentwicklung Gute Aufstiegschancen durch Leadership- und Talentprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle Bike- und Carleasing für Ihre Mobilität Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant
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Risk & Product Integrity Manager (m/f/diverse)(lim. until 31.12.23)

Mo. 15.08.2022
Ulm (Donau), Lindau (Bodensee), Frankfurt am Main
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesAs "Risk and Product Integrity Manager" (m/f/diverse) you are responsible for the coordination of the risk and product integrity (PI) cases within the Business Area Autonomous Mobility (AM). Your tasks will have a strong focus on the handling and mitigation of such risks. The position can be staffed in Ulm, Lindau or Frankfurt. Further tasks are: Leading the cross-functional PI network within AM, you will steer the discussion and review the cases with actual and potential risk of safety or injuries resulting from ADAS products Coaching and training the organization in PI and risk cases Supporting customer product safety responsibles in escalation topics and being the first point of contact for external authorities in topics of product safety Collecting and analyzing internal and market data for early detection of potential risks and timely mitigation of measures together with the PI network Ensure and follow up with lessons learned community to document learnings from risks and PI cases Degree in electrical engineering, automotive engineering, communications engineering, mechanical engineering, natural sciences, or a comparable education Several years of professional experience Knowledge of legal product safety and product liability Knowledge of general standards (e.g. IATF 16949, VDA6.3) and norms (e.g. ASPICE, IEC 15504,....) Knowledge of legal requirements (e.g. ELV, IMDS, ...) and product safety regulations (e.g. ISO 26262) Very good German and English skills (written and spoken) Ability to work in international teams Applications from severely handicapped people are welcome. As a rapidly developing business area, we offer our employees numerous career opportunities and the rapid assumption of responsibility, in line with our four corporate values of passion to win, trust, freedom and for one another Exciting, varied projects in our high-tech customer environment Short decision-making paths in a dynamic company that wants to expand its leading position technologically The close cohesion and good working atmosphere in international teams, where mutual support is a matter of course The security and benefits of an international group, such as company pension scheme, flexible working time models, health management
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Junior oder Senior QA-Manager (m/w/d) für QC im GMP-Umfeld

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science entlang des gesamten Product Lifecycle Process. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Junior oder Senior QA-Manager (m/w/d) für QC im GMP-UmfeldRhein-Main-GebietIhr Verantwortungsbereich Unterstützung und Koordination bei Qualitätsproblemen und -Fragestellungen Verantwortliche Betreuung und Optimierung der Qualitätssicherungssysteme unter Berücksichtigung aktueller GMP-Standards und pharmazeutischer Richtlinien Planung und Koordination von Laboraktivitäten Unterstützung bei verschiedenen Tätigkeiten im Rahmen des analytischen Lifecycle Managements Sicherstellen der GMP-konformen, termingerechten Durchführung und Dokumentation von Qualitätsprüfungen pharmazeutischer Produkte Prüfung und Genehmigung qualitätsrelevanter und betriebsspezifischer Dokumente Erstellung, Durchsicht und Freigabe von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Verantwortlich für Erstellung/Review/Versionsführung von Masterdokumenten, Protokollen und SOPs Review der produktionsbegleitenden Dokumentation (Checklisten, Logbücher etc.) Vorbereitung von Audits und externen Inspektionen durch Behörden Durchführung von internen und externen Audits Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung von Arbeitsabläufen Unsere Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich oder Techniker-Ausbildung im Bereich Chemie, Biologie oder verwandte Fachrichtung Erste praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement (Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle) Erfahrung und Wissen von regulatorischen und rechtlichen Anforderungen (GMP) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse
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Senior Quality Engineer / Qualitätsingenieur*in Embedded Test (m/w/d)

So. 14.08.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Senior Quality Engineer / Qualitätsingenieur*in Embedded Test (m/w/d) Im Embedded Umfeld bist Du in Deinen Projekten verantwortlich für das Testmanagement Du stellst durch Deine Testplanung eine passende Testabdeckung sicher und führst dabei eine risikobasierte Auswahl der Testfälle durch Durch systematische Tests prüfst Du unsere Embedded Produkte & Systeme Du automatisierst Deine Tests mit Hilfe der Programmiersprache Python Beim Testen analysierst Du die serielle Kommunikation von Funk- und optischen Schnittstellen Du dokumentierst alles rund um die Tests von der Planung über die Durchführung bis zu den Fehlern in MF ALM bzw. Jira/Confluence Du gestaltest und entwickelst aktiv unser bestehendes Testframework weiter Ach und übrigens: Wo wir eigentlich arbeiten? Mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid – bei uns sind bis zu 4 Tage pro Woche mobiles Arbeiten möglich. Unser Team Wir arbeiten in einem agilen Umfeld und entwickeln die Hardware nach einem angepassten Scrum Modell Ist offen gegenüber neuen Ideen und Verbesserungen der Prozesse Ein gut gemischtes Team mit unterschiedlichen Stärken und Interessen Arbeitet auf Augenhöhe – auch über die (flachen) Hierarchien hinweg Super Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Testkonzeption, des Testmanagements und der Testautomatisierung Erfahrung in der Automatisierung mit der Scriptsprache Python Kenntnisse in YAML, JSON und XML von Vorteil ISTQB Zertifizierung von Vorteil oder die Bereitschaft diese kurzfristig zu erlangen Mehrjährige Praxiserfahrung im Embedded Testumfeld Hohes Qualitätsbewusstsein Kenntnisse über Quellverwaltungssysteme wie SVN oder GIT Konzeptionelles, analytisches und ergebnisorientiertes Denken und Arbeiten Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Testkonzeption, des Testmanagements und der Testautomatisierung Erfahrung in der Automatisierung mit der Scriptsprache Python Kenntnisse in YAML, JSON und XML von Vorteil ISTQB Zertifizierung von Vorteil oder die Bereitschaft diese kurzfristig zu erlangen Mehrjährige Praxiserfahrung im Embedded Testumfeld Hohes Qualitätsbewusstsein Kenntnisse über Quellverwaltungssysteme wie SVN oder GIT Konzeptionelles, analytisches und ergebnisorientiertes Denken und Arbeiten Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Sachverständiger (m/w/d) Fördertechnik

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Fördertechnik) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Frankfurt am Main Sie als Sachverständiger (m/w/d) Fördertechnik Prüf- und Gutachtertätigkeiten im Rahmen erteilter Befugnisse Prüfungen von förder- und maschinentechnischen Anlagen (z. B. Aufzugsanlagen, Fahrtreppen etc.) unter Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen CE-Konformitätsbewertung nach Aufzugs- bzw. Maschinenrichtlinie Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld von Vorteil Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz
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Functional Safety Expert (m/f/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
We are looking for a Functional Safety Expert (m/f/d) We are searching for intelligent and innovative employees for our Automotive customers as Daimler, Porsche and Robert Bosch. If you are interested in working for a dynamic company with flat hierarchy, we look forward to receiving your application. Whether electrics or electronics, applications or diagnosis – Da Vinci Engineering supports companies with highly-qualified engineers and software specialists. We are a reliable partner with specialized expertise in all areas in the development and construction of vehicles and vehicle components – a guaranteed path to success for our customers. We offer our employees opportunities for development, promotion, and flexibility within an informal environment. Italian joyfulness is the energy that drives us forward. Location  60308 Frankfurt am Main Deutschland Reference number 14809Perform tasks required by ISO 26262 part 4,5,6Do administrative tasks like for example Safety plan and Safety caseDefine technical safety concept, including all Safety mechanismsDerive from SGs the SSR, HSR and HSIPerform software and hardware safety analysis and component qualificationFor SW: Freedom from interference analysis, data flow analysis, dependent or common cause error analysis, Error impact analysisFor HW: PMHF, FIT, SPFM, LFMAlign with Customer and give necessary explanations and justificationsConsultation for internal staff from other departmentsStrong Know How in ISO26262Proven record in FuSa related practical work, at least 5 yearsBackground in embedded systemsFocus on SW and understanding of AutosarASPICEAutomotive experienceLanguage: English (German is a plus)Experience in exciting and international projectsContinuous salary developmentDa Vinci Corporate BenefitsOn-the-job training and language coursesAppreciation, motivation and commitment
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Ingenieur*in als Sachverständige*r Elektrotechnik (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Referenzcode: 1051 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Sachverständiger untersuchen Sie die Sicherheit und Qualität von elektrischen Anlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Brandmelde- und Gefahrenmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtungen etc. Sie prüfen die funktionale Sicherheit von Messeinrichtungen, Steuereinrichtungen und Regelungseinrichtungen. Sie sind in Ihrer Funktion geübt im Umgang mit dem aktuellen Baurecht, geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards (z.B. VDS-Klausel 3602, DGUV-Vorschrift 3) und erstellen mit Ihrer Expertise Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen. Über alle Lebensphasen der Anlage hinweg erstellen Sie Prognosen zu elektrotechnischen Themen. Sie prüfen und bewerten elektrotechnische Anlagen und Betriebsmittel nach versicherungstechnischen Richtlinien (VdS) und begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Elektrotechnik. Studium der Elektrotechnik, Energietechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung und idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung einer technischen Disziplin Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus dem Betrieb, der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von elektrotechnischen Anlagen Anerkennung als Sachverständiger (VDS, Baurecht) Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE, VDI usw.) sowie Kenntnisse über Rechtsgrundlagen sowie die Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Sie möchten mit einem dynamischen, motivierten Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Sie möchten etwas bewegen, eigene Visionen verfolgen und Prozesse neu erfinden? Sie möchten Teil eines Teams sein, für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Sie möchten effektive Meetings mit ambitionierten, kreativen Köpfen und schnellen Lösungen? Sie brennen darauf, sich voller Elan einzubringen und mit großen Schritten voranzugehen? Dann sind Sie bei und genau richtig!   Das Haus der Bäcker gehört mit seinen 7 operativen Betrieben und über 2.300 Mitarbeitenden zu den Top 20 Backwarenfilialisten in Deutschland. Wir kombinieren die traditionelle Bäckereibranche mit Fortschritt, Innovation und Digitalisierung. Aufbruch und Umbruch sind bei uns mit einer gesunden Beständigkeit verbunden. In unserem Head-Office in Frankfurt sind flexible Arbeitszeiten, Home Office, grenzenloser Teamgeist und ein modernes Büro zum Wohlfühlen eine Selbstverständlichkeit. Vor allem aber auch die Chance für unsere Mitarbeitenden, in einem motivierten, dynamischen Team mit viel Spaß und Freiheit gemeinsam nach Großem zu streben.   Zur Erweiterung unseres Teams im Haus der Bäcker suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt als:   Qualitätsmanager (m/w/d)  Mitwirken beim Aufbau und der Pflege der System- & Prozessdokumentation  Mitwirken beim Aufbau und der Implementierung des Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsmanagementsystems nach internen Vorgaben sowie IFS Food Planen, vorbereiten und begleiten von internen Audits sowie Lieferantenaudits Erstellen von Auswertungen und Berichten Sicherstellen der gesetzlichen, betrieblichen und produktbezogenen Compliance bezüglich Qualität und Lebensmittelsicherheit Mitwirken bei qualitätsrelevanten Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Berufserfahrung und QM-Weiterbildung oder ein Hochschulstudium im lebensmittelnahen Bereich (z.B. der Lebensmitteltechnologie oder Ökotrophologie), zudem ist die Ausbildung zum Auditor von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Branchenkenntnisse im Bäckereiumfeld sind wünschenswert  Hohe Kunden- und Teamorientierung Strukturierte, selbstständige und effektive Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenzen Sicheres und professionelles Auftreten, idealerwiese auch erste Moderationserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie IT-Affinität Bereitschaft, regelmäßig zu unseren Bäckereien innerhalb Deutschlands zu reisen Eine moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeiten Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitieren Sie von spannenden Mitarbeiterrabatten … und das BESTE Team in Frankfurt inklusive einer überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit Wenn Sie gemeinsam mit uns die Balance aus Tradition, Nachhaltigkeit und Innovation weiterentwickeln und so engagiert an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten möchten, heißen wir Sie in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Produktmanager Qualität (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Welt wird digital und die DB geht voran. Die Digitalisierung der DB ist eines unserer zentralen Ziele, auf welches wir unser tägliches Handeln ausrichten. Mittels kontinuierlicher Weiterentwicklungen gelingt es uns, das digitale Reiseerlebnis zu stärken und als wichtiges Komfortelement für unsere Kunden zu etablieren. Hierbei spielt das Thema Qualität eine maßgebliche Rolle. Ein kontinuierliches Qualitätsversprechen gewährleistet die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, zunächst befristet für 60 Monate, als Produktmanager Qualität für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Als maßgeblicher Teil des Qualitätsmanagements agierst Du stets aus dem Blickwinkel unserer Fahrgäste Dabei nimmst Du unsere digitalen Services wie z.B. WLAN, ICE Portal und KCi konsequent mit dem Fokus auf Qualität unter die Lupe Du baust unser ganzheitliches Qualitätsmanagement Richtung Zukunft aus, analysierst und konzipierst KI- und Automatisierungs-Potenziale und setzt diese um Du entwickelst und betreust umfangreiche Qualitätssicherungsinstrumente, welche eine umgehenden Identifikation technischer Störungen auf unseren Fernverkehrszügen ermöglichen Mittels vielfältigster Systeme, Kennzahlen sowie den Feedbacks unserer Kunden weißt Du zu jeder Zeit, wie es um die Qualität unserer Services vor Kunde steht Durch die Definition und Gewährleistung von Quality-Gates stellst Du sicher, dass nur ausgereifte und fehlerfreie Produkte und Services an unsere Kunden ausgespielt werden Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Konzernumfeld Idealerweise kannst Du Erfolge bei der Umsetzung von KI- und Automatisierungs-Projekten vorweisen Ein digitales Mindset und Verständnis sowie Begeisterung für neue Technologien und deren zukünftige Entwicklungen bringst Du mit Qualität betrachtest Du dabei stets aus der Sicht unserer Kunden und erkennst dadurch frühzeitig mögliche Qualitätsprobleme Du besitzt außerdem strukturierte Planungs- und Organisationskompetenz, analytisches Denken, hast ein Händchen für Daten sowie sicheres und kompetentes Auftreten Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß Eigeninitiative Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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