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Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Usingen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Testing / Testautomatisierung elektronische Steuergeräte

So. 29.03.2020
Allendorf
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Teams, für unsere Partnerprojekte in Allendorf (Raum Gießen/Wetzlar), suchen wir Sie in der Position als Projektingenieur (m/w/d) Testing / Testautomatisierung elektronische Steuergeräte Umfeld: Testing / Testautomatisierung von elektronischen Steuergeräten der Heiztechnik im Systemverbund Testen von elektronischen Steuergeräten der Heiztechnik im Systemverbund Erstellung von Testfällen Durchführung von manuellen Tests gemäß Testkonzept Programmierung von Testfällen in Robot Dokumentation der Testergebnisse im ALM Tool Polarion Dokumentation der Defects in Jira Beschreibung der Testfälle auf Englisch Kommunikation im Projekt bevorzugt auf Deutsch Projektperspektive: Review von Requirements Mitarbeit bei der Erstellung von Testkonzepten Weiterentwicklung der Testautomatisierung entsprechend ISTQB Foundation Level abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Umfeld der Erneuerbaren Energien, Photovoltaik- und / oder Batteriebranche sicherer Umgang mit elektrotechnischen Messmitteln Kenntnisse in Programmiersprachen hilfreich (Matlab / Simulink / Stateflow / LabView / Python) ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungsfähigkeit hohe Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen und Anforderungen selbstständiges, zielgerichtetes Handeln und Teamgeist Zuverlässig- und Gewissenhaftigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Testingenieur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Teams, für unsere Partnerprojekte im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir Sie in der Position als Testingenieur (m/w/d) als Testingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung von automatisierten Testfällen basierend auf Systemrequirements Ableitung von Testfällen aus den Anforderungen bzw. der Testspezifikation Planung und Steuerung der Testaktivitäten sowie Entwicklung einer Teststrategie Analyse und Aufbereitung von Testergebnissen Analyse möglicher Fehlerursachen sowie Erarbeitung von Optimierungsansätzen Erstellung von technischen Testdokumentationen abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen Erfahrung mit Fahrerassistenzsystemen/Parksysteme/Sensorik mehrjährige Berufserfahrung im Software-Testing Kenntnisse im Umgang mit Tools wie PTC / MKS oder DOORS ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Leiter (m/w/d) Umwelt, Qualität und Arbeitssicherheit

Fr. 27.03.2020
Bad Nauheim
Die FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG ist sowohl in Bad Nauheim als auch in Wiesbaden ansässig. Die Unternehmenszentrale befindet sich am Betriebsstandort in Bad Nauheim, welcher auch als Umschlagplatz sowie als zentraler Entsorgungsstandort dient.In Wiesbaden betreibt FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG den Betriebsstandort Kalle-Albert der KNETTENBRECH + GURDULIC IndustrieService GmbH auf dem Gelände der InfraServ Wiesbaden. Hier wird ein großes Zwischenlager für gefährliche Abfälle mit Hochregallager und diversen Tankanlagen betrieben.Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Bad Nauheim einen Leiter (m/w/d) Umwelt, Qualität und Arbeitssicherheit.Weiterentwicklung des Umwelt- und Qualitätsmanagements sowie die Sicherstellung und Aufrechterhaltung unserer QualitätsprozessePlanung, Durchführung und Auswertung von internen Audits sowie die Kontrolle und das Nachhalten der daraus resultierenden MaßnahmenpläneArbeitsplatz- und Betriebsbegehungen, sowie die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften und internen Unternehmensvorgaben in den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und BrandschutzFührung, Dokumentation und Überwachung des eigenen EfB-ZertifikatsBerichtserstattung an die GeschäftsführungTechnisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit fachbezogener AusbildungMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement sowie abgeschlossene Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gefahrgutbeauftragter (m/w/d)Kenntnisse in der Entsorgungsbranche wünschenswertFundierte Kenntnisse des Gefahrstoffrechts sowie GefahrgutrechtsSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenStrukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseHohes Durchsetzungsvermögen, eine hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie ein sehr gutes KommunikationsvermögenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Umfangreiche EinarbeitungSchulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen KompetenzenLangfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden TeamFlache Hierarchien in einer offenen UnternehmenskulturUnfallversicherung (24-Stunden-Deckung) ab dem 1. Arbeitstag
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Spezialist (w/m/d) Netzdokumentation

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die ENTEGA Medianet GmbH ist der Telekommunikationsversorger des ENTEGA-Konzerns mit Sitz in Darmstadt.Seit 1996 bieten wir Privat- und Geschäftskunden aus Südhessen sowie überregional und international tätigen Unternehmen Telekommunikationslösungen und IT-Services an. Unser Portfolio reicht von leistungsstarken Internet- und Sprachdiensten über Standortvernetzungen bis hin zu Rechenzentrumsdienstleistungen.Grundlage für unseren Erfolg ist ein leistungsstarkes und sicheres Breitbandnetz, welches wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für unsere Kunden betreiben. Für unsere Stabstelle Netzdokumentation in der Organisationseinheit Zentrale Funktionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (w/m/d) Netzdokumentation.Aufbau und fachliche Projektleitung einer Netzdokumentations-Task-Force zur Aktualisierung und Konsolidierung der vorhandenen Datenbestände Erarbeitung und Weiterentwicklung der Netzdokumentations-Governance in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie der Leitung NetzmanagementErarbeitung und Weiterentwicklung von Handlungsanweisungen, Richtlinien sowie Prozessen unter Beteiligung der dokumentierenden Mitarbeiter/innen sowie in Abstimmung mit der Stabsstelle Qualitäts- und ProzessmanagementKontinuierliche Sicherstellung der Umsetzung der Netzdokumentation durch Überprüfung des DokumentationsgradesSystemadministration und Datenmanagement im Netzdokumentationssystem Connect MasterIdentifikation von Chancen und Ableitung von Maßnahmen zur DigitalisierungBereitstellung einer aktuellen und aussagekräftigen Netzdokumentation für Mitarbeiter/innen im Field Service sowie im Netzwerk-Management-CenterKontinuierliche Ermittlung des Schulungsbedarfs von dokumentierenden Mitarbeiter/innenBereitstellung von Schulungsmaßnahmen für dokumentierende Mitarbeiter/innenUnterstützung der strategischen NetzplanungAbgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare StudienrichtungMehrjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche (mind. 5 Jahre)Fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Planung und Dokumentation von Telekommunikationsnetzen (Layer 1-3)Nachweisbare praktische Erfahrung in der Einführung und im Betrieb von NetzdokumentationssystemenErfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement sowie im Change ManagementAusgeprägte Menschenkenntnis und erlebbare MitarbeiterorientierungErlebbare fachliche Führungs- und Entscheidungsstärke sowie DurchsetzungsvermögenSicheres Auftreten, konstruktive Kommunikation und effektive ModerationStrukturierte Arbeitsweise sowie Lösungs- und ErgebnisorientierungSichtbare Loyalität und KooperationsfähigkeitHohe Eigenmotivation, Ausdauer und EigenverantwortungArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zeitweise im Home Office zu arbeiten, um Familie und Beruf zu vereinbarenBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungAttraktive FortbildungsangeboteFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Qualitätsmanager im Pharma-Großhandel (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die Alliance Healthcare Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharmagroßhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheitssystem und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt/Main suchen wir Sie ab sofort als Qualitätsmanager im Pharma-Großhandel (m/w/d) Sie wirken bei der Implementierung, Ausrichtung und Aufrechterhaltung eines einheitlichen Qualitätsmanagementsystems im Konzern mit Sie erstellen Qualifizierungs- und Validierungsberichte (z. B. Temperaturverteilungsstudien) Sie bearbeiten Anfragen, die das Complaint-, CAPA- und Change-Management betreffen, bewerten bestehende und neue Prozesse und sind beteiligt an der Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen im Sinne von KVP Sie führen Schulungen zu den QMS-Anforderungen durch Sie bereiten Audits bei externen Lieferanten und Dienstleistern, Inspektionen durch Behörden sowie Unternehmensaudits durch unsere Kunden und Geschäftspartner vor und führen diese durch Sie prüfen die Qualitätsvereinbarungen mit externen Lieferanten / Dienstleistern Sie vertreten den Verantwortlichen für das Qualitätsmanagement – auch in seiner Zuständigkeit für unsere Tochtergesellschaft am Standort Flieden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer, logistischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in den Bereichen Mapping, Validierung, Qualifizierung mit Sie haben idealerweise bereits GxP-Erfahrungen sowie Kenntnisse und Erfahrungen mit der Qualitätsnorm DE 9001:2015 Eine ausgeprägte analytische, prozessorientierte und zielgerichtete Denk- und Handlungsweise gehört zu Ihren Stärken Sie verfügen über eine hohe Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit, in begrenztem Umfang bundesweit zu reisen Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/divers) im Bereich Food Quality / Food Safety

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Trainee (m/w/divers) im Bereich Food Quality / Food Safety Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ​​​​​​​In Vollzeit – im Bereich Produktion an wechselnden Standorten in Deutschland Ab Herbst / Winter 2020, unbefristeter Vertrag Stellen Sie Ihre Fähigkeiten in unserem 24-monatigen Programm unter Beweis und lernen Sie dabei das Nestlé Qualitätsmanagement kennen. Sie führen Projekte zur Verbesserung der Lebensmittelqualität und -sicherheit für unsere Verbraucher und Handelskunden durch. Zudem übernehmen Sie eine leitende Rolle bei der Durchführung von Projekten mit DMAIC, SMED und GSTD Methodik. Darüber hinaus sind Sie in Projekte zur Reduktion von Fremdkörperrisiken und Produkt-Defekten involviert. Sie unterstützen bei der Einführung oder Änderung neuer Prozesse und Standards inklusive derer Erstellung und Schulung und arbeiten an der Qualitäts-Säule mit. In diesem Zusammenhang führen Sie die entsprechenden Schulungen selbständig durch und erstellen dazu gehörende Standards und Instruktionen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder Produktionsmanagement kürzlich überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie können einschlägige Industrieerfahrung (gerne FMCG) durch 4-6 monatige Praktika nachweisen. Idealerweise verfügen Sie über internationale Erfahrungen. Selbständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und Ergebnisorientierung zählen zu Ihren Stärken. Sie sind flexibel, mobil, teamfähig und brennen darauf, Neues zu lernen. Ihre fließenden Englischkenntnisse unterstützen Sie bei einer erfolgreichen Kommunikation mit internationalen Schnittstellen. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Senior Manager Technical Compliance (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Entwicklung, Verbesserung und Einführung von technischen Standards im GMP regulierten Produktionsumfeld für Produktionsausrüstung, -anlagen, Instrumentierung, Prozessmedien etc. in der Sterilherstellung Überprüfung der Einhaltung der technischen Standards im Produktionsnetzwerk, technische Audits und Überprüfung der Einhaltung technischer GMP-Anforderungen Technische Unterstützung und interne Beratung im Rahmen technischer Projekte (Werks- & Anlagenplanung und Umplanung) – Konzept / Machbarkeit / Basisdesign in Hinsicht auf GMP-Anforderungen Unterstützung der Produktionswerke bei der Einführung risikobasierter Kontrollstrategien für den Produktionsbetrieb Analyse von Produktionsprozessen hinsichtlich der Einhaltung von GMP-Anforderung, Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Unterstützung der Implementierung der erarbeiteten Verbesserungsvorschläge Einführung moderner, IT-gestützter Qualitätskonzepte im Produktionsumfeld Vor- und Nachbereitung von Behördeninspektionen Ursachenanalyse technischer Fehlerbilder und Problemlösung Konzeptionierung, Bewertung und Mitarbeit in Qualifizierungs- / Validierungsfragestellungen Unterstützung und Durchführung interner Audits und Bewertung der Einhaltung technischer GMP-Anforderungen Interne Beratung hinsichtlich technischer GMP-Anforderungen Durchsicht und Überprüfung technischer Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Sterilherstellung und / oder Planung pharmazeutischer Produktionsanalagen, Mediensystemen etc. Ausgezeichnete Kenntnisse der technischen GMP-Anforderungen (ISPE, PDA, PIC/s) GMP Kenntnisse hinsichtlich pharmazeutischer Produktionsprozesse und der entsprechenden regulatorischen Anforderungen Erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen und -methoden Kenntnisse in der Qualifizierung von Anlagen und der Validierung von Prozessen Fundierte IT Kenntnisse: MS Office, Visio etc. Grundlagenkenntnisse in Statistik Reisebereitschaft Gute Sprachkenntnisse in Englisch Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Ingenieur für die Tätigkeitsbereiche Elektrotechnische Sicherheit / Funktionale Sicherheit / Explosionsschutz (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewertung und Prüfung der funktionalen Sicherheit (Hardware und Anwender-Software) von (programmierbaren) elektronischen Systemen von Maschinen und verfahrenstechnischen Anlagen der Chemie als auch Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Nach einer gründlichen Einarbeitungsphase: Prüfung technischer Lösungen der Prozessleittechnik und Maßnahmen zur elektrotechnischen Sicherheit sowie zum Explosionsschutz Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten aufgrund gesetzlicher sowie kundeninterner Vorgaben Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden bei Lösungen von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor, Master, Diplom), vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Planung bzw. Betrieb von Chemie- oder Prozessanlagen oder auf dem Gebiet der Funktionalen Sicherheit Kenntnisse sicherheitstechnischer Normen (z. B. DIN EN 61511, VDI/VDE 2180, DIN EN 62061, DIN EN 13849) und zur Berechnung der Ausfallwahrscheinlichkeit von Sicherheitseinrichtungen von Vorteil Sicheres Auftreten gegenüber Kunden sowie marktorientiertes Verhalten Überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement

Do. 26.03.2020
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH bestellt als Regieorganisation bei den Verkehrsunternehmen die Nahverkehrs­leistungen entsprechend der Angebotsplanung. Dabei ist sie zuständig für den gesamten Schienenpersonennahverkehr sowie die regionalen und Verbundbuslinien. In den Verkehrsserviceträgern werden jeweils Qualitätskriterien (z. B. Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit) festgelegt. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement Selbstständige, termin- und sachgerechte Organisation und Durchführung des Qualitätsmanagements und –controlling im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zielgerichtete, strukturierte und nachhaltige Betreuung von Schienen-Teilnetzen fachliche Unterstützung bei Ausschreibungen, Vergabeverfahren, Vorbereitung Betriebsaufnahmen Qualitäts-Controlling , -Dokumentation und jährliche Abrechnung Überwachung und Erfüllung der Qualitätsvorgaben für Teilnetze, selbstständiges Anstoßen und Abstimmen von Maßnahmen bei Schlechtleistung mit dem Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU), ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen des RMV Selbstständige, termingerechte Organisation und Durchführung der Überwachung der Vertragserfüllung durch die EVU – z. B. Dateneinspielung/-lieferung Weiterentwicklung des Qualitätsmesssystems SPNV Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der RMV-Mustervergabeunterlagen für den Bereich Qualitätsmanagement SPNV Mitarbeit bei der Erstellung von Qualitätsberichten Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung des Verkehrswesens oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Fachkenntnisse im Bereich ÖPNV Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen sowie die Bereitschaft sich in die Bedienung spezifischer Programme des Bereichs Qualitätsmanagement einzuarbeiten Sie sind aufgeschlossen für neue Entwicklungen und reagieren flexibel auf sich ändernde Rahmenbedingungen Sie arbeiten gerne im Team und verstehen es, serviceorientiert mit unterschiedlichen Partnern (intern und extern) zusammenzuarbeiten Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig, zielorientiert und strukturiert Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen können Eine Anstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Software Tester/in (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Gießen, Lahn
Die Alcedis GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der klinischen Forschung mit Standorten in Gießen und Hamburg. Unsere multidisziplinären Teams setzen erfolgreich medizinische Forschungsstudien auf internationalem Parkett in über 40 Ländern um. Dabei ist eine besondere Stärke der Marke Alcedis die Verknüpfung unseres CRO Dienstleistungsportfolios mit starken IT-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Software Tester/in (m/w/d) Vollzeit (40 Std./Woche) Als Software-Tester/in (m/w/d) stellen Sie sicher, dass unsere Softwaresysteme den hohen Qualitätsansprüchen im Umfeld klinischer Studien genügen. Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Freigabe der Software und der stetigen Verbesserung unserer Prüfprozesse. Sie bewältigen Ihre Aufgaben mit Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit. Entwicklung von Teststrategien und Testkonzepten Verantwortlichkeit für die Organisation von Softwaretests Durchführung und Dokumentation von Softwaretests Review von Testergebnissen Review der Softwaretests und Freigabe des Computersystems für den Akzeptanztest Erstellung des Validierungsberichts Freigabe der Softwareversion Stetige und effektive Kommunikation mit Entwicklern zur Verbesserung unserer Software Review von projektspezifischen Dokumenten des Software Life Cycles, Review von Risikoanalysen und Freigabe von Validierungsplänen und -berichten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Informatik – Quereinsteiger willkommen Idealerweise Kenntnisse im Softwaretest und/oder der Softwareentwicklung Interesse an logisch-analytischen Aufgabenstellungen, techn. Affinität Kreatives Denken, zielgerichtetes, engagiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Projekt Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Einarbeiten in neue Themengebiete wünschenswert sind Zertifizierungen im Bereich Softwaretest und Qualitätssicherung (ITIL, ISTQB, ...) Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig, sorgfältig und besitzen Durchhaltevermögen Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Einen modernen Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Zukunftsorientiertes und sicheres Arbeitsumfeld Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen Unternehmenskultur Ein sympathisches Team, das Sie von Anfang an unterstützt und willkommen heißt Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, per Du und ohne Dresscode Abwechslungsreiche sinnstiftende Tätigkeit mit Freiräumen für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten Unternehmensweite Benefits sowie Team- und Firmenevents
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