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Qualitätsmanagement: 55 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Medizintechnik 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bergbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Product Quality Management Expert (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest Du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die die Qualität unserer Produkte kontinuierlich verbessern?  Als „Product Quality Management Expert“ (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für alle entwicklungsbegleitenden Qualitätsaktivitäten innerhalb eines Projektteams zur Entwicklung von Steuergeräten. Du bist in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam für die Gestaltung und Umsetzung von präventiven Qualitätsprozessen und Methoden verantwortlich, um die Projektziele zu erreichen und das Produkt von der Konzeptionierung bis hin zur Serienreife zu begleiten. Du agierst als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement, der Entwicklung, den Lieferanten, der Vorserien- und Serienfertigung und den qualitätsnahen Abteilungen innerhalb der Volkswagen Entwicklung und trägst damit einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Analyse von Qualitätsanforderungen und die daraus resultierende Planung und Durchführung von Qualitätsaktivitäten während der Produktentwicklung Definition Key Performance Indikatoren (KPIs) und systematische Kontrolle der Zielvorgaben Implementierung und Leitung des Risikomanagements Moderation und Leitung von FMEA, DFx und „Lessons learned“-Aktivitäten Bewertung der Risiken und Überwachung der daraus resultierenden Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Meilensteinreviews Planung und Verfolgung aller im Projekt zu erstellenden Dokumente Verfolgung der Umsetzung aller Qualitätsanforderungen im Projekt und bei den Lieferanten Durchführung von System- und Prozessaudits, Prozessanalysen und kontinuierliche Verbesserungen der Abläufe Berichterstellung an den Projektleiter und den Leiter Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Fundierte Erfahrung, komplexe System-, HW-, SW- und Fertigungsarchitekturen zu verstehen und zu bewerten Experte in der Umsetzung des entwicklungsbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeuge, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%)
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Werkstudent Qualitätswesen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbständige Bearbeitung von organisatorischen und administrativen Aufgaben im internationalen Bereich Nachhaltigkeit und Qualitätswesen (Corporate Responsibility / Quality Assurance) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft mit Fokus auf der Anlage und Pflege abteilungsrelevanter Daten (z. B. Stammdaten zu Artikeln hinterlegen, Inhaltsstoffe erfassen, Zutaten eintragen etc.) Aufbereitung und Auswertung einkaufsrelevanter Daten im Non-Food Bereich Inhaltliche Recherche zu abteilungsrelevanten Themen mit Qualitäts- oder Nachhaltigkeitsbezug Projektbezogene Abstimmung und Koordination mit anderen Fachbereichen Aufbereitung von Präsentationsvorlagen und Dokumentationen Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Agrarwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang vorzugsweise mit Nachhaltigkeits- und/oder Qualitätssicherungsbezug Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zahlen- und Analyseaffinität Flexibilität und Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Versuchsingenieur (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Testspezifikationen und Versuchsplänen anhand von Kundenlastenheften oder internen Forderungen Durchführung und Auswertung von Versuchen auf System- und Komponentenebene, incl. Hochvoltapplikationen Ergebnisdokumentation und Erstellung von Versuchsberichten Betreuung von Messtechnik und Prüfständen im Prüffeld Konzeption / Erstellung von Prüfaufbauten Analyse von Rückläufern / Schadensfällen Mitarbeit bei der Produktneuentwicklung und -weiterentwicklung Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium (TH/FH) im Bereich Mechatronik Fundierte Kenntnisse im Aufbau und bei der Durchführung von Versuchen Erfahrung im Bereich der elektronischen Datenerfassung sowie der Messdatenanalyse Erfahrung mit Tätigkeiten im HV-Bereich wünschenswert Handwerkliches Geschick Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Belastbarkeit Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Qualitätsingenieur (w/m/d) Lieferantenauditierung / Supplier Quality Assurance

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.   Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen, welches seit mehr als 100 Jahren innovative elektrische Systeme für Straßen- und Schienenfahrzeuge im öffentlichen Nahverkehr entwickelt. Zur Verstärkung des Qualitätsmanagements am Standort Düsseldorf suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung.Das Aufgabengebiet: Als Qualitätsmanager (m/w/d) im Bereich Supplier Quality Assurance sind Ihre Kernaufgaben die Planung und Durchführung von Lieferantenaudits sowie die anschließende Begleitung beim Anlauf neuer Produktionen, Materialien oder Prozessen. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf sind Sie außerdem ins Lieferantenmanagement sowie die Beurteilung, Auswahl und Freigabe der Lieferanten involviert. Hinzu kommen die Erstellung von Prüfplänen, Sicherstellung termingerechter Erstbemusterungen und das Reklamationsmanagement im Falle von Mängeln. Dazu nutzen Sie neben 8D und 5W auch Ishikawa, KVP und weitere Qualitätsmanagementinstrumente. Das Anforderungsprofil: Für diese Position qualifizieren Sie sich mit einem abgeschlossenen technischen oder naturwissenschaftlichen Studium, z.B. zum Ingenieur (m/w/d) Produktionstechnik, Elektrotechnik o.ä. Dank mehrjähriger Berufserfahrung im Qualitätswesen kennen Sie sich neben der ISO 9001 außerdem bestens mit der IATF 16949, VDA 6.3 sowie idealerweise mit den gängigen Normen in der Bahntechnik (ISO TS22163, DIN EN 15085C 620) aus. Als erfahrener Prozessauditor sind Sie außerdem geübt in der Standardisierung und Abnahme von Prozessen sowie in der  Maßnahmendurchführung bei Reklamationen der Lieferanten. In Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten beweisen Sie in der täglichen Anwendung Ihre mindestens fließenden Englischkenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig, sorgfältig und proaktiv. Als Schnittstellenmanager:in verschiedener Fachbereiche und externer Partner sind Sie außerdem in der Lage die richtigen Prioritäten zu setzen und die beste Lösung für das gesamte Unternehmen herbeizuführen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Unternehmen mit eingespielten Kollegen und kurzen Kommunikationswegen.  Profitieren Sie von einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. Weitere Benefits wie eine Betriebskantine, eine Tankstelle für E-Fahrzeuge etc. machen Ihren Arbeitsalltag noch angenehmer!
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Spezialist Qualitätswesen Food Snacking/Confectionary (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Fachliche Begleitung der Ausschreibung und Berücksichtigung der länderspezifischen Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation nationaler Abweichungen sowie internationale Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Planung und Koordination von Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitäts- und nachhaltigkeitsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zwei Jahre praktische Erfahrung in der Lebensmittelbranche, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ingenieur für Qualitätssicherung und technische Anlagendokumentation in der Umwelttechnik (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Prüfung von Kundenspezifikationen hinsichtlich der QS-Anforderungen Planung und Durchführung von QS-Audits bei unseren Lieferanten Erstellung und Aktualisierung auftragsübergeordneter Qualitätsdokumente Erstellung auftragsspezifischer Qualitätsdokumente, wie Qualitätspläne, in der Abwicklung Überprüfung der Lieferantendokumentation Beratung der Fachabteilungen bei QS-Themen, u.a. bei der Erstellung von Zukaufspezifikationen Mitwirkung bei der Erstellung der technischen Anlagendokumentation und CE- Kennzeichnung unter Einhaltung formaler Vorgaben (Maschinenrichtlinie u.a.) Pflege und Ausbau des GEA internen Normensystems Sie passen zu uns, wenn Sie über einen Hochschulabschluss zum Beispiel im Bereich Maschinenbau mit Kenntnissen im Anlagenbau verfügen. Eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung und / oder Berufserfahrung in einer adäquaten Position setzen wir voraus. Darüber hinaus sollten Sie über Kenntnisse der Maschinenrichtlinie und der CE- Konformitätsbewertung verfügen. Kenntnisse in den Bereichen Stahlbau (Blech- und Schweißkonstruktion) Kunststoffverarbeitung Oberflächenschutz (Schutzanstriche, Gummierung, Ausmauerung) sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der industriellen Gasreinigung/Entstaubungstechnik. Neben Ihrem Fachwissen und der Kenntnis der üblichen DV-Anwendungen erfordert die Aufgabe Kontakt- und Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft und Disziplin. Sie verfügen darüber hinaus über gute Englischkenntnisse und sind bereit, diese auch auf weltweiten Reisen einzusetzen. Wünschenswert wäre auch eine zweite Fremdsprache, vorzugsweise Spanisch. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz, der Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei schnellen Entscheidungsprozessen und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten garantiert. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter Qualität/Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Remscheid
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Eigenständige Reklamationsbearbeitung mittels 8D ReportErstellung von ErstmusterprüfberichtenBegleitung von ProzessauditsBearbeitung von Lieferantenqualitätsproblemen in Zusammenarbeit mit der Beschaffungsqualität und den ProgrammbereichenAnwendung statistischer Methoden, selbständiges Erstellen, Überwachen und Überarbeiten von SPC-RegelkartenBearbeitung von RetourenKommunikation innerhalb des Unternehmens sowie mit LieferantenAbgeschlossene technische AusbildungWeiterbildung/Zusatzqualifikation im Bereich Qualität ist vorteilhaftEinschlägige Berufserfahrung in der QualitätssicherungKenntnisse der gängigen Qualitätsmethoden wie 8D Report, Messmitteln (Messchieber)Kenntnisse im Bereich ISO 9001 und IAFT 16949Gute Kenntnisse im Bereich SAP sind wünschenswertSehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufFlexible ArbeitszeitenMögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
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Supplier Quality Development Systems & Tools (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung, Überprüfung und Anpassung der SQD internen und lieferantenbezogenen Prozesse und Dokumente hinsichtlich neuer Anforderungen sowie Einstellung im IMS Premium (Kundenspezifisch, ISO9001/IATF16949, VDA/AIAG, Gesetzlich oder Umwelt)  Bewertung von Kundenspezifischen Anforderungen und Lastenheften in den SW-Tools Doors und Wisdom Pflege und Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse in SAP ACS & SupplyOn BSC, AIAG CQIx Management und IMS Premium Durchführung von Lieferantenbesuchen, System- und Prozessaudits sowie Überprüfung von CQIx Assessments Vorbereitung und Unterstützung bei internen und externen IATF16949 Systemaudits sowie Kundenbesuchen Analyse und Pflege von Lieferantendaten im Lieferantenportal Unterstützung der monatlichen globalen Lieferantenbewertung Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Qualitätsmanagement; abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Qualitäts- / Lieferantenqualitätsmanagement wünschenswert Erfahrung in den Methoden der modernen Qualitätssicherung Kenntnisse in Qualitätsmethoden / -werkzeugen (z.B. Audit VDA 6.3/6.5, AIAG PPAP/ APQP) Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Manager Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs - (m/w/d) - Medizinprodukte

Mo. 20.09.2021
Neuss
Die medisana GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches als Produzent technischer Gesundheitsprodukte (Home Health Care) hauptsächlich auf dem europäischen Markt und insgesamt in 40 Ländern mit verschiedenen Marken vertreten ist. medisana gehört mehrheitlich zur chinesischen Ogawa Smart Healthcare Technology Group Co.Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller für Massageprodukte. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der gemeinsam mit uns für den Unterschied sorgen möchte. Zur Verstärkung unserer Abteilung des Qualitätsmanagements in Neuss suchen wir Sie für spannende Herausforderungen als Manager Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs - (m/w/d) - Medizinprodukte Mitarbeit bei der Ermittlung der regulatorischen Anforderungen für unsere Produkte und Anpassung bei Änderungen in den Normen/ der Gesetzgebung  Mitarbeit bei Erstellung und Pflege von technischen Produktakten inkl. ggf. erforderlicher Dokumente zur Zulassung in der EU und USA  Mitarbeit bei dem Anfordern von Dokumenten bei Produzenten sowie Prüfung der Dokumente auf Vollständigkeit  Mitarbeit bei Auditvorbereitungen (ISO 13485, 21CFR820, MDR, IVDR)  Mitarbeit bei nationalen als auch internationalen Projekten  Zusammenstellung und Pflege von erforderlichen Zulassungsunterlagen für Export Länder  Umsetzung der regulatorischen MDR Anforderungen (z. B. Kennzeichnung von Produkten, Pflege EUDAMED, Implementierung UDI)  Mitarbeit beim Aufrechterhalten und Verbessern des Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 13485 und 21CRF820  Mitarbeit bei Softwarevalidierungen innerhalb des QMS  Mitarbeit bei der Einführung und Pflege eines Dokumentenlenkungssystems Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, am besten mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement oder im Bereich Regulatory Affairs  Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/ Regulatory affairs  Erfahrung im Umgang mit Regularien, Normen und Gesetzen, wie z. B. DIN EN ISO 13485, MDR; Erfahrung mit USRegularien 21CFR820, 21CRF807 sowie REACH, RoHS und Niederspannungsrichtlinie wünschenswert  Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen und/oder Registrierungsdossiers  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Beratungskompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen  Hohe Belastbarkeit mit schneller Auffassungsgabe  Analytisches Denken sowie Zuverlässigkeit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gehaltsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Anbieter von Connected Health Produkten. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Möchten Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben und Englischem Lebenslauf und Ihrer Verfügbarkeit an: Medisana GmbH, Human Resources
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Manager Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs -Haushalts- und Elektrokleingeräte (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Neuss
Die medisana GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches als Produzent technischer Gesundheitsprodukte (Home Health Care) hauptsächlich auf dem europäischen Markt und insgesamt in 40 Ländern mit verschiedenen Marken vertreten ist. medisana gehört mehrheitlich zur chinesischen Ogawa Smart Healthcare Technology Group Co.Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller für Massageprodukte. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d), der gemeinsam mit uns für den Unterschied sorgen möchte. Zur Verstärkung unserer Abteilung des Qualitätsmanagements in Neuss suchen wir Sie für spannende Herausforderungen als Manager Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs – Haushalts- und Elektrokleingeräte (m/w/d) Mitarbeit bei der Ermittlung der regulatorischen Anforderungen für Haushalts- und Elektrokleingeräte  Anpassung von Dokumentationen bei Änderungen in den Normen / der Gesetzgebung  Mitarbeit bei Erstellung und Pflege technischer Produktakten  Mitarbeit bei dem Anfordern von Dokumenten bei Produzenten sowie Prüfung der Dokumente auf Vollständigkeit  Mitarbeit bei nationalen als auch internationalen Projekten  Zusammenstellung und Pflege von erforderlichen Zulassungsunterlagen für Export Länder  Mitarbeit beim Aufrechterhalten und Verbessern des Qualitätsmanagement-Systems  Mitarbeit bei der Einführung und Pflege eines Dokumentenlenkungssystems Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, am besten mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement oder im Bereich Regulatory Affairs  Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Regulatory affairs  Erfahrung im Umgang mit Regularien, Normen und Gesetzen für Haushalts- und Elektrokleingeräte, wie z. B. Niederspannungsrichtlinie, REACH, RoHS  Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen und/oder Registrierungsdossiers  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Beratungskompetenz verbunden mit Durchsetzungsvermögen  Hohe Belastbarkeit mit schneller Auffassungsgabe  Analytisches Denken sowie Zuverlässigkeit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gehaltsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Anbieter von Connected Health Produkten. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Möchten Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben und Englischem Lebenslauf und Ihrer Verfügbarkeit an: Medisana GmbH, Human Resources
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