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Qualitätsmanagement: 12 Jobs in Verl

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Lippstadt
Behr-Hella Thermocontrol GmbH (BHTC) ist mit über 2.800 Mit­arbeitern weltweit eines der führenden Unter­nehmen im Bereich Klima­bedie­nung, Thermo­management und HMI für die Automo­bil­industrie. BHTC bildet das ge­samte Spektrum von der Konzep­tion über die Ent­wicklung bis hin zur Produk­tion inno­vativer Lösungen in den Seg­menten Bedien­systeme, Klima­bedien- und Klima­steuer­geräte, Center Information Displays und integrierte Center­stacks ab. Wir suchen an unserem Headquarter in Lippstadt ab sofort einen Supplier Quality Engineer (m/w/d). Sie sind erster Ansprech­partner für Liefe­ranten und interne Schnitt­stellen in allen qualitäts­relevanten Frage­stellungen der betreuten Zukauf­teile entlang des Produkt­ent­stehungs­prozesses Sie unter­stützen und führen den Liefe­ranten bei der techni­schen Klärung Sie erarbeiten detaillierte Prüf­pläne mit den Liefe­ranten unter Berück­sichtigung der An­forderungs­doku­mente (Zeich­ungen, Spezi­fikationen u. a.) Sie planen Prozess­audits, R&R etc. bei Liefe­ranten zur An­lauf­ab­sicherung und führen diese auch durch Sie leiten und verfolgen die Bewer­tung der Erst­muste­prüf­berichte bis zu ihrer finalen Frei­gabe Sie optimieren die Supply Chain in Bezug auf Qualität und Kosten­ein­sparung Sie unterstützen bei der Liefe­ranten­auswahl sowie bei der Betreu­ung der Liefe­ranten­ent­wicklung auf nationaler und inter­natio­naler Ebene Sie haben ein Studium im Bereich Elektro­technik, Maschinen­bau oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung erfolg­reich abge­schlossenSie verfügen über Praxis­erfahrung der gängigen Quali­täts­management­methoden und -prozesse (FMEA, PPAP, 8D, SixSigma)Sie können idealer­weise auf eine DGQ-Aus­bildung / Auditoren­quali­fikation zurück­greifenSie haben sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie einen routi­nierten Um­gang mit SAP und MS Office (insb. Excel)Sie runden Ihr Profil mit kurz­fristiger Reise­bereit­schaft, Durch­setzungs­vermögen, einer klaren Kommuni­kations­weise und ana­lyti­schem Denken ab Eine strukturierte Einar­beitung, interne und externe Trai­nings sowie regel­mäßige Mit­arbeiter­gespräche für Ihre konti­nuier­liche Weiter­ent­wicklung Regelmäßige Aktionen im Rahmen des Gesund­heits­manage­ments, Sport­förderungen sowie gemein­same Akti­vitäten Flexible Arbeits­zeiten Eine Kantine (Time Out 2.0) mit Außen­bereich Ein dynamisches inter­natio­nales Arbeits­umfeld sowie nette Kolle­ginnen und Kollegen
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Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bielefeld
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d)BielefeldLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Qualitätsmanagement zur nachhaltigen Sicherstellung einer hohen Produktqualität Erarbeitung von Prozessbewertungen und Durchführung von Konzepten zur Optimierung Ermittlung von Projektrisiken und Schwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Begleitung von Verbesserungsmaßnahmen Sammlung, Analyse und Auswertung von themenbezogenen Kennzahlen Durchführung von Zertifizierungen und Audits Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes technisches Studium (Diplom, Master, Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit den gängigen Qualitätstools (APQP, FMEA, SixSigma, 8D-Reports etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise und eine zielorientierte Arbeitsweise
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Referent (m/w/d) Produktsicherheit

Mo. 01.03.2021
Paderborn
Rico Design ist einer der führenden Anbieter für Kreativprodukte in den Bereichen Handstrick, Sticken, Stoffe, Papier, Party, Künstlermaterial, Basteln und Schmuck. In unserem hauseigenen Designstudio entwickeln wir mit viel Liebe zum Detail einziartige Kollektionen und viele Ideen für kreative Hobbys. Wir führen eigene Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und Irland und beliefern Facheinzelhändler in aller Welt. Wir sind Teil der Tap Holding, einer familiengeführten, europaweit agierenden Unternehmensgruppe mit den Schwesterunternehmen idee. Creativmarkt und Wolle Rödel. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit 1.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen, denn bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem großartigen Team. Referent (m/w/d) Produktsicherheit Headquarter und Außendienst PaderbornÜberwachung einschlägiger Verordnungen, Gesetze und technischer Regeln für alle unsere Produkte, z.B. REACH, Produktsicherheitsgesetz, Holzhandelsverordnung, etc.Prüfung der Anwendbarkeit und Aktualität zur vorhanden Produktpalette und Implementierung geeigneter MaßnahmenEinstufung / Überprüfung der neuen und bestehenden Verkaufsprodukte und Durchführung der Sicherheitsbewertungen und Freigabe für alle neuen Artikel in Abstimmung mit den TestinstitutenErstellung von Formularen und Informationsmaterial bezüglich geltender Richtlinien und EmpfehlungenErstellung von Sicherheitsdatenblättern und Arbeits- und OrganisationsanweisungenAbstimmung mit Testinstituten und BehördenBearbeitung der durch die Verkaufsabteilungen und Produktmanager an die Abteilung Produktsicherheit herangetragenen Kundenanfragen in Abstimmung mit dem EinkaufVerwaltung und Archivierung der DokumentationErfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung oder StudiumIdealerweise Berufserfahrung im Bereich ProduktsicherheitFachkenntnisse im Bereich der Chemikaliengesetzgebung, insbesondere REACH, CLP Verordnung und ProduktsicherheitsgesetzFachkenntnisse im Bereich der Holzhandelsverordnung, FSC, Textilkennzeichnungsverordnung und CE-Richtlinie von VorteilAusgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie TeamfähigkeitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-OfficeWir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz in unserer neuen Firmenzentrale im Herzen der Paderborner Innenstadt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens. Freuen Sie sich auf interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie zeitgemäße Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Quality Planner (m/w/d)

So. 28.02.2021
Lippstadt
Behr-Hella Thermocontrol GmbH (BHTC) ist mit über 2.800 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Klimabedienung, Thermomanagement und HMI für die Automobilindustrie. BHTC bildet das gesamte Spektrum von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Produktion innovativer Lösungen in den Segmenten Bediensysteme, Klimabedien- und Klimasteuergeräte, Center Information Displays und integrierte Centerstacks ab.Wir suchen an unserem Headquarter in Lippstadt ab sofort einen Quality Planner (m/w/d).Sie begleiten als Qualitätsverantwortlicher entsprechende Entwicklungsprojekte von der Akquise bis zur Serienreife (APQP)Sie identifizieren, analysieren und verfolgen die qualitätsbezogenen Anforderungen des KundenSie verantworten die im Projekt auftretenden Qualitätsthemen intern und zum KundenSie moderieren und verfolgen die Ergebnisse der Design-FMEASie wirken bei in- und externen Audits mitSie koordinieren die Erstbemusterung beim Kunden und erwirken die KundenfreigabeSie führen die Produktfreigabe anhand der definierten Anforderungen durchSie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer APQP-Prozesse mit Sie haben ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung in der Projektarbeit in Cross­funktionalen-Teams mit Sie besitzen Kenntnisse in QM-Techniken wie z.B. FMEA Sie verfügen über Kenntnisse elektromechanischer Geräte und deren Software Sie haben einen offenen und kommunikativen Charakter und zeigen ein Höchstmaß an Einsatz­bereitschaft und Eigeninitiative Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams Sie runden mit Englischkenntnissen und inter­nationaler Reisebereitschaft Ihr Profil ab Eine strukturierte Einarbeitung, interne und externe Trainings sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche für Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung Regelmäßige Aktionen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Sportförderungen sowie gemeinsame Aktivitäten Flexible Arbeitszeiten Eine Kantine (Time Out 2.0) mit Außenbereich Ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld sowie nette Kolleginnen und Kollegen
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Regulatory Affairs Senior Manager Medical Devices (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du betreust den Bereich der Medizinprodukte und bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Produkten Du unterstützt bei Audits durch die benannten Stellen beteiligt und Review der Technischen Dokumentation Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von internationalen Produktzulassungen mit den lokalen Länderpartnern Die Analyse und Interpretation nationaler und internationaler rechtlicher Anforderungen sowie Integration der Vorgaben in das Unternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik oder Naturwissenschaften Du verfügst über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik  oder Pharma Du bringst sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich nationalen und internationalen Medizinprodukteregularien mit  Du bringst sehr gute Englisch Kenntnisse mit (Verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Quality Software Engineer (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Lippstadt
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Quality Software Engineer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie begleiten Entwicklungsprojekte mit dem Fokus Software Quality von der Akquise bis zur Serienreife (APQP). Sie identifizieren, analysieren und verfolgen die qualitätsbezogenen Softwareanforderungen des Kunden. Sie Unterstützung und Coachen das Projektteam bei der Umsetzung und Einhaltung der ASPICE-konformen Prozesse. Sie bereiten vor und wirken aktiv bei in- und externen Audits bzw. Assessments mit. Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer ASPICE-konformen Prozesse mit. Sie haben ein technisches Studium im Bereich Informatik, Technische Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen umfassende Kenntnisse in ASPICE oder CMMI. Sie bringen Erfahrung in der Projektarbeit in Crossfunktionalen-Teams mit. Sie verfügen über Kenntnisse elektromechanischer Geräte und deren Software. Sie haben einen offenen und kommunikativen Charakter und zeigen ein Höchstmaß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams. Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Ingenieur (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement

Do. 25.02.2021
Oelde, Westfalen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Ingenieur (m/w/d) Prozess- und QualitätsmanagementOeldeVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsstandards bei Lieferanten Begleitung von Lieferantenauswahl- und Zulassungsprozessen inklusive aktiver Unterstützung der Lieferanten zur Einhaltung von Qualitätsstandards und APQP-Prozessen Prüfen und Genehmigen von PPAPs Bearbeitung und Bewertung von Reklamationen sowie Erstellung von Fehleranalysen Stetige Optimierung der Produktqualität sowie von Arbeitsabläufen und -anweisungen Eskalationsmanagement im Seriengeschäft Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Berufspraxis im Bereich Qualitätswesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Reisen
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Leiter Qualität (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bielefeld
Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen aus dem Bereich des Maschinenbaus mit mehreren hundert Mitarbeitern an drei Standorten und mit weltweiten Stützpunkten. Das Unternehmen beliefert Kunden mit seinen Produkten in viele Länder. Unser Mandant wird bei seinen Kunden aufgrund der innovativen Anlagen und auch aufgrund des technischen Services als zuverlässiger Partner geschätzt. Im Auftrag suchen wir den neuen Leiter Qualität (m/w/d) Dienstsitz ist am Hauptsitz unseres Kunden in der Region Hannover/Bielefeld. Diese Position soll schnellstmöglich in Festanstellung besetzt werden. Sie sind für alle strategischen und operativen Belange der QS des Unternehmens in zwei Standorten verantwortlich Sie führen in der Aufgabe direkt 5 Mitarbeiter, die Sie anleiten und weiterentwickeln Darüber sind Sie in der Aufgabe auch für den Bereich der Arbeitssicherheit in den Standorten verantwortlich. Sie werden darin unterstützt von einer Fachkraft für Arbeitssicherheit, die Sie führen Sie entwickeln die bestehenden QS Systeme und Prozesse kontinuierlich weiter, incl. der Verantwortung über deren Dokumentation und Umsetzung Sie haben mit Ihrem Know-how im Bereich der Qualität und der Technik ein Geschick darin, den Qualitätsstandard methodisch zu verbessern In Ihrer Aufgabe werden auch Themen wie Zertifizierung oder Lieferantenaudits liegen Außerdem haben Sie die Verantwortung über das Reporting der Qualitäts-KPIs und die Weiterentwicklung dieser Eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung, die Sie in die Lage versetzt die obigen Aufgaben erfolgreich zu erfüllen Vorhandene Führungserfahrungen und Erfahrungen in der Prozessgestaltung sind absolut notwendig Sie leben die Managementsysteme der Qualität Eine hohe Selbstständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sie sind eine gestandene, prozess-, kaufmännisch- und lösungsorientiert-denkende Persönlichkeit Sie arbeiten strukturiert und haben eine ausgeprägte konzeptionelle Stärke Eine vorhandene sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen und anderen QS Systemen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und großen Gestaltungsspielraum Eine mittelständische Firmenstruktur mit kurzen Entscheidungswegen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung
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Ingenieur (m/w/d) für Systemtests

Fr. 19.02.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RDC-BD-STI Standort: Paderborn   Als Ingenieur für Systemtests sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Hardware- und Softwaretests unserer Produkte. Die dSPACE GmbH entwickelt eine Vielzahl komplexer Hardware- und Softwareprodukte. Der Systemtest überprüft die Kompatibilität der einzelnen Produkte untereinander sowie mit Betriebssystemen und Hardwareplattformen, so dass ein reibungsloser Gesamteinsatz unserer Produkte bei unseren Kunden gewährleistet ist. Der Systemtest ist wesentlicher Bestandteil der gesamten Produktfreigabe und wird in einer hochautomatisierten Testumgebung durchgeführt. Die Stelle richtet sich sowohl an Berufserfahrene als auch an Berufseinsteiger. Planung, Vorbereitung und Durchführung der Tests zur Systemabnahme der kompletten dSPACE Produktpalette Entwicklung von Tests und Definition von Testumgebungen Definition des Testumfangs und der Testabdeckung basierend auf funktionalen und technischen Anforderungen sowie der Benutzerdokumentation Verantwortlich für die Dokumentation der Systemtestergebnisse und der daraus abzuleitenden Freigabeempfehlung Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Tests und Testmethoden Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen und dem Produktmanagement Ingenieur-, Informatik- oder ein anderes technisch-naturwissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder eine vergleichbare softwareorientierte Ausbildung Ausbildung zum ISTQB® Certified Tester. Falls diese nicht vorhanden ist, werden Sie die ISTQB-Qualifizierung bei der dSPACE GmbH erlangen. Erfahrungen im Bereich Testmethoden erforderlich Erfahrungen im Umgang und der Installation und Konfiguration von Microsoft®-Betriebssystemen und PC-Hardwarekomponenten erforderlich Wünschenswert, aber nicht Bedingung sind Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Testmanagement und Testautomatisierungswerkzeuge Configuration Management und Requirements Engineering Kenntnisse im Umgang mit MATLAB®/Simulink® Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Hohes Engagement und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Gütersloh
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren namhaften Kunden am Standort Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Service Delivery Manager (m/w/d) in Festanstellung. Refernznummer: 141514 Deine konkreten Aufgaben: Verantwortung für die planmäßige Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services Einleitung qualitätsverbessernder Maßnahmen sowie Management von Eskalationen Durchführung von regelmäßigen Service Review Meetings mit den Business Kunden Steuerung von internen und externen Dienstleistungsunternehmen zur Sicherstellung der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) Durchführung von Risikobewertungen bei Infrastruktur-Changes auf die Service Qualität und SLAs Sicherstellung von regelmäßigen Reportings für den Kunden und Analysen für das Senior Management Anforderung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.) Hohes Prozessverständnis (ITIL) und fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT Outsourcing und IT Infrastruktur Verständnis für komplexe Problemstellungen und pragmatische Lösungsverfahren Sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Vorteile bei uns: Internationale Kunden und spannende Projekte Flache Hierarchien Hohe Freiheitsgrade & Eigenverantwortung Respektvolles und partnerschaftliches Miteinander Vertrauensarbeitszeit Ständige berufliche Weiterentwicklung mittels Fortbildungs-und Trainingsprogramme Konzerngewinnbeteiligung ab dem 2. Betriebsjahr Leistungsbezogene marktgerechte Entlohnung vergünstigte Versicherungen Pensionsvertrag im Großkonzern Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von juniorigen Experten. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote) ist gegeben. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. janine.strucken@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942579 Vollzeit-Job in Gütersloh [Unbefristet]Jetzt bewerben
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