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Qualitätsmanagement: 18 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Ingenieur/Architekt/Bautechniker als Sachverständiger Bautechnik (w/m/d)

So. 22.11.2020
Bonn, Koblenz am Rhein
Referenzcode: I74854SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begutachten die Qualität von Hochbauten. Sie erstellen Bauschadensgutachten. Studium des Bauingenieurwesens oder Architektur, alternativ Bautechniker. Mehrere Jahre Erfahrung in der Planung bzw. Bauleitung. Fundierte Kenntnisse in Baurecht, Statik, Gebäudeabdichtung und Gebäudetechnik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz. Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Traktion und Bordnetz (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in die Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Traktion und Bordnetz zu technischen und prozessualen Themen Durchführung von Analysen im Bereich Traktion und Bordnetze in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Traktion oder Bordnetz Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem elektrischen Bereich Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur als (Senior) Berater für die Zulassung und Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Referenzcode: M74124SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme und Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen, Triebzüge, U-Bahnen, Lokomotiven und Hochgeschwindigkeitszügen Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme von Subsystemen Sie erstellen Konzepte zur Erlangung der Inbetriebnahmegenehmigung nach BOStrab in Deutschland bzw. analog vergleichbaren Standards in Europa Sie prüfen, beurteilen und bewerten, dass die geltenden Regelwerke und Standards für die Inbetriebnahme gem. EBO umgesetzt werden Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der Hersteller, Betreiber und Aufsichtsbehörden zusammen Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen Sie führen Schulungen und Seminare durch Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Sie haben Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und konnten als (Teil-) Projektleiter bereits Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Methoden sammeln Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen BOStrab und EBO Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch eine proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie bevorzugen die Arbeit im Team und zeigen in allen Situationen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Ingenieur als Sachverständiger Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn
Referenzcode: I74494SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Prüfungen nach VdS Richtlinien und Baurecht durch. Sie übernehmen Untersuchungen an elektrotechnischen Betriebsmitteln, Anlagen und Einrichtungen auf Basis der einschlägigen Gesetze, Richtlinien und Normen. Sie erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen in Industrie und Gewerbe. Sie nehmen Stellung (mit Ausblick) zu elektrotechnischen Themen über alle Lebensphasen von Anlagen.Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Elektrotechnik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der TGA Planung, Errichtung oder Betrieb Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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EMV-Experte (m/w/d) Testplanentwicklung

Fr. 20.11.2020
Köln
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik, in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.EMV-Experte (m/w/d) TestplanentwicklungRaum KölnFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Eigenverantwortliche, selbstständige Absprache mit OEMs und potenziellen Zulieferern in Bezug auf Planung, Dokumentation, Testing und finale Freigabe elektrischer Bauteile [z. B. elektrische Zuheizer (LV + HV) und Aktuatoren], gemäß kundenspezifischen EMV-Fertigungs- und -Qualitätsnormen Requirement Capturing: Erstellen von EMV-Testplänen auf Basis von OEM-EMV-Spezifikationen (VWTL81000; MBN10284-X) und internationalen Normen (ISO11452-X, CISPR-25, ISO7637-X) zur Komponentenmessung Testing: Ausschreibung, Planung, Bereitstellung des zur Prüfung nötigen Equipments (Ersatzlasten, Kabelbäume, Test- und Überwachungssoftware etc.) und Begleiten der entwickelten und mit dem Kunden abgesprochenen Testvorgänge bei zertifizierten EMV-Testlaboren, mit Fokus auf Störfestigkeit und Störemission Result alignment: Prüfung und Freigabe der vom EMV-Testlabor erstellten Berichte sowie Erstellen von EMV-Testergebnissen und Vorlage bei den jeweiligen Kunden zur finalen Abnahme Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik Tiefgreifendes EMV-Fachwissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Testplanentwicklung Erfahrung in der Hochspannungstechnik und in der Kooperation mit Laboren Kenntnisse in den Standards VWTL81000, MBN10284-X und in internationalen Normen ISO11452 Sicherer Umgang bei der Auswahl von Lieferanten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Qualitätsmanager - Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bonn
Die CeramOptec GmbH, ein Tochterunternehmer der Biolitec AG, ist eine treibende Kraft auf dem Gebiet der Lichtwellenleiter und entwickelt maßgeschneiderte Produkte für eine Vielzahl von Anwendungen der minimal invasiven Lasertherapie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Unternehmer am Standort Brühler Str. 30 in Bonn eine/n Qualitätsmanager – Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Arbeitsort: Bonn / Gewünschter Arbeitsbeginn: ab sofort Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Fachliche Durchführung aller QM-Maßnahmen gem. EN ISO 13485:2016 und EN ISO 9001:2015 Begleitung von Verbesserungsprozessen Betreuung und Prüfung der Technischen Dokumentation Kenntnisse der Normenreihe 60601-1, sowie der Normen EN 60825 und EN62366 wünschenswert Mitarbeit bei der Erstellung der Klinischen Bewertung Zusammenarbeit mit dem QMB und der Geschäftsführung sowie Partnern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Technisch- / Naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Bereich der Medizin-Produkte Klasse IIb bzw. III ist erwünscht Ausbildung als SiBa sowie als QM-Auditor wäre wünschenswert Tiefgreifendes Knowhow sämtlicher relevanten Normen (ISO 13485/16, MDD bzw. MDR, GMP, etc.) Erfahrung mit Erstellung der Technischen Dokumentation ist ein Muss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientiertes Handeln und Organisationstalent Eine verantwortungsvolle Position mit herausfordernden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur und kurze Kommunikationswege Kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld Großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Job Ticket Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Eigenmarken Frische (23h / Woche)

Do. 19.11.2020
Köln
Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Eigenmarken Frische (23h / Woche) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet für 2 Jahre | Job-ID: 166862    Was Sie bei uns erwartet:Das operative Qualitätsmanagement unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche, sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt.   Was Sie bei uns bewegen:Ihnen macht keiner etwas vor, wenn es ums Frischesortiment geht? Und die beste Qualität ist Ihnen gerade gut genug? Dann können Sie bei uns weit mehr bewegen als die Kontrolle von Waren und Lieferanten. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Leidenschaft werden Sie unser anspruchsvolles Warenangebot nachhaltig prägen, vom Ursprung bis in die Märkte vor Ort: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie mit hoher Eigenverantwortung die Qualitätsanforderungen der REWE Group für Eigenmarkenartikel (gekühlte und tiefgekühlte Eigenmarkenprodukte) sicherstellen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Sie verantworten den gesamten Prozess der Qualitätssicherung: von der Produktidee bis zur laufenden Produktkontrolle gelisteter Artikel. Ihr Urteil ist sicher: Sie bewerten lebensmittelrechtliche und interne Vorgaben, einschließlich Deklarationsprüfungen und sensorischer Prüfungen. Sie beauftragen unabhängige Labore zur Sicherstellung der Qualitäten im Markt. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen, z.B. für den Einkauf und bei Reklamationen.  Sie verantworten die Auditierung und Qualifizierung von Eigenmarkenlieferanten.  Sie teilen Ihr Wissen: Im kontinuierlichen Austausch mit diversen Fachbereichen unseres Unternehmens.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbare Ausbildung. Ihre ersten Erfahrungen in der Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie soewie Ihre fundierten Kenntnisse der einschlägigen Standards.  Ihr routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise Ihre Erfahrungen mit SAP. Ihr sicheres Englisch mit dem Sie im internationalen Umfeld Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 166862) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Troisdorf
COVID-19: Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Wir sehen unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung der Abteilung QM in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Qualitätsmanager (m/w/d) Weiterentwicklung und Pflege des QM Systems gemäß ISO 13485 Erstellung, Pflege und Lenkung von QM Dokumenten Erstellung, Review und / oder Feedback richtlinienkonformer, relevanter Dokumente (z.B. Technical Files, Usability Akten, IFU, Clinical Evaluation, PMS, process risk management report etc.) Unterstützung und/oder Durchführung interner Audits, Lieferantenaudits, Begleitung von Third Party Audits / Inspektionen Nachverfolgung von Non-Conformities (inclusive Root-Cause Analysis und dazu gehörigen Techniken) Statistische Auswertung von KPIs, z.B. für den Management Report Unterstützung / Koordination des Complaint Handling Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen, sowie externen Stakeholdern Sicherung der Produkt- und Prozessqualität entlang des gesamten Product Lifecycles Als Teammitglied der Abteilung Quality Management berichten Sie an die Leiterin Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. als Ingenieur der Medizintechnik) oder eine entsprechende Qualifikation Minimum 2 Jahre Erfahrung im Bereich QM in einem Medizintechnik- oder Pharmaunternehmen Umfangreiche Fachkenntnisse in den für die Medizintechnik relevanten Normen und Regularien (z.B. ISO 13485, ISO 14971, MDD, MDR etc.) Zusatzqualifikation als Auditor ist von Vorteil Erfahrungen in Regulatory Affairs (Zulassungen z.B. in Europa, USA, Russland etc.) sind erwünscht. Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten sind erwünscht Fließend Deutsch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Vielseitige Aufgabenbereiche und Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken Relevante Fortbildungen Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet Ein starkes Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)

So. 15.11.2020
Neustadt (Wied)
Die SCHIFFER-Unternehmensgruppe ist der international führende Hersteller von Markenzahnbürsten. Wir sind eine erfolgreiche, stark expandierende Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen in Indien, Österreich und Deutschland. Qualität und Innovation im Bereich Forschung und Technik prägen den weltweit exzellenten Ruf unseres deutschen Hauptfirmensitzes mit über 400 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind global operierende Körperpflegekonzerne und Großunternehmen des Einzelhandels.Für unseren Hauptfirmensitz in der Nähe von Köln/Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)selbstständige Durchführung von Mess- und Prüfreihen, Validierungen sowie deren professionelle Dokumentation. Umgang mit computergestützten Messgeräten. Initiieren und Begleiten des KVP bei internen Abweichungen, FMEAs, CAPAs, 8D-Reports und als Ergebnis der Analysen von IPK bzw. SPC Daten. Anfragen unserer internationalen Kunden selbstständig wie auch in Kooperation mit unseren Key Accounts bearbeiten. Bei der Implementierung der CAQ können Sie mit der Erstellung und Pflege von Prüfplänen im CAQ bzw. ERP-System mitwirken. Sie sind vertraut mit der ISO 9001 und arbeiten an unserer integrierten Managementdokumentation in fehlerfreiem Deutsch format- und stilsicher mit.Prüfmittel- und Reklamationsmanagement, die Durchführung von internen Schulungen und Audits sowie die Unterstützung bei WEP runden Ihr Tätigkeitsgebiet ab. Qualifikation zum Qualitätstechniker, Qualitätsmanager (DGQ, TÜV etc.) bzw. vergleichbarer Ausbildung, sowie bereits vorhandene Berufserfahrung, vorzugsweise in der Herstellung von Massenartikeln, unter Beweis gestellt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung.  Kenntnisse in SAP oder anderen ERP-Systemen sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Perspektive zur Weiterentwicklung in einem attraktiven Unternehmen mit innovativen Produkten.
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