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Qualitätsmanagement: 40 Jobs in Vockenhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Werksstudent Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 11.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Werksstudent Qualitätssicherung (m/w/d) working student Quality Assurance (f/m/d) Unterstützung bei der Pflege und Bearbeitung von Reklamationen, Retouren (Qualitätsmangel, Bruch, Unterlieferung) von Großhändlern, Apotheken etc. Überprüfung der eingehenden Meldungen Pflege und Aktualisierung der Reklamationsstatistiken Kommunikation mit den Großhändlern Ansprechpartner für die Reklamationsabteilung unseres Logistikers Betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Weilrod
MYTRONIC ist ein deutsches Unternehmen und seit 1971 auf dem nationalen und internationalen Dentalmarkt erfolgreich tätig. An unserem Standort in Weilrod-Riedelbach entwickeln und produzieren wir unter anderem Zubehör für Dental-Geräte wie Instrumentenschläuche, Ventilsteuerungen, Steckverbindungen etc. Zur Unterstützung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) mit hoher Eigenverantwortlichkeit in Vollzeit (40 Stunden pro Woche)Zusammen mit unserem QM-Team verantworten Sie die Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems (EN ISO 13485). Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Durchführung von internen und externen Audits, die Weiterentwicklung des QM-Systems sowie die Betreuung von Anmeldeprozessen im Medizintechnikumfeld. Darüber hinaus fungieren Sie als interdisziplinäre Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen und Bereichen in Fragen des Qualitätsmanagements und sind Ansprechpartner für Fragen rund um qualitätsrelevante Anforderungen an Medizintechnikprodukte. mehrere Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Medizintechnik umfassende Kenntnisse in den Zertifizierungen und regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte, gemäß EN ISO 13485:2016, MDD (MDR) Durchsetzungsvermögen und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse an Technologien interkulturelle Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, neue QM-Themen zu erschließen gute Englischkenntnisse Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ein dynamisches Team mit „kurzen“ Entscheidungswegen Moderne Home-Office Regelungen Business Bike Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit Freiraum für eigene Ideen Stabiles Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement / Qualitätssicherungstechniker (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Eppstein, Taunus
Die SchuF Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Spezialventilen und Sonderarmaturen, die ihren globalen Einsatz in Produktionsanlagen der Kunststoffherstellung, Petro-, Pharma- und Feinchemie sowie in Raffinerien finden. Neben ihrem Hauptsitz in Eppstein bei Frankfurt umfasst die SchuF Gruppe Produktions- und Konstruktionsstandorte in Großbritannien, Indien, Irland, Italien und den USA. Wir suchen Sie ab sofort als: Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement / Qualitätssicherungstechniker (m/w/d) Pflegen von QM – relevanten Dokumenten (u. a. Arbeitsanweisungen, Spezifikationen) Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits (ISO9001) Prüfung Materialzeugnisse sowie die Erstellung von Konformitätserklärungen Reklamationsbearbeitung Lieferantenbewertung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Techniker, technisches Studium oder haben eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Idealerweise Kenntnisse in Werkstoffkunde und der Druckgeräterichtlinie, sowie eine Qualifizierung für interne Auditierung und Bewertung von Farbeindringprüfungen. Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen sicheren, zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten in einem netten erfahrenen internationalen Team.
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Agiler Softwaretester (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil ... ... Du mit uns gemeinsam die Grundlagen für die Digitalisierungsstrategie der DB Netz legen willst: ohne die betrieblichen Infrastrukturdaten wie Strecken, Weichen und Signale läuft da nichts! ... Du in unseren Teams kundennah an innovativen Herausforderungen arbeiten möchtest, und das in einem agilen Umfeld, in dem jeder gefragt ist, mitgestaltet und Verantwortung trägt ... Du unsere Kundenprojekte sowie unsere Produkt- und Serviceentwicklungen mit deinem Test-Knowhow bereichern möchtest ... Du als Mitglied unserer Einheit Data Management Infrastructure diese im Rahmen unserer strategischen Aktivitäten mit Deinem Knowhow und Deinem Mindset voranbringen und gestalten willst. Dann bewirb Dich JETZT! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agilen Softwaretester für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du analysierst die Anforderungen an die Software und berätst Dein Team bei der Auswahl passender Testmethoden und Testtools für den gesamten Life-Cycle Du erstellst manuelle sowie automatisierte Softwaretests (u.a. UI und Schnittstellentests) und führst diese durch Du nutzt neben Oracle, SQL, GitLab, Jira und Microfocus ALM auch die gängigen Tools zum Test von Weboberflächen und Services Du unterstützt die Weiterentwicklung von Testframeworks für automatisierte Tests Du dokumentierst und analysierst die Testergebnisse und übernimmst die Koordination anschließender Optimierungen im Scrum-Team Kontinuierliches Lernen und Verbessern im Zuge des agilen Prozesses (Retrospektiven, Reviews) ist dir wichtig Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.Sc. / M.Sc.) im Fachbereich Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in einem agilen Umfeld und der Zusammenarbeit mit Entwicklern sowie Product Ownern Idealerweise Erfahrungen mit gängigen Testmanagement und ALM Tools (HP QC/ALM (TMT), Microfocus ALM) Erfahrungen mit modernen Test- und Entwicklungstechniken (TDD, CI/CD und DevOps) sind von Vorteil Kenntnisse in Oracle, SQL, GitLab und Jira bringst Du mit Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung und dem Testmanagement, idealerweise belegt durch eine ISTQB-Certified-Tester-Zertifizierung (z.B. Foundation Level oder Agile Tester) Du bist eine offene und kommunikationsfreudige Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Scientist (m/f/d) for our German Innovation Center with background in Engineering or Mechanical Design

Do. 20.01.2022
Kronberg im Taunus
Braun & Oral-B electric devices are globally well-known for breakthrough technologies, superior quality as well as for outstanding, distinctive design. Emerging brands like, Optè Precision Skin Care, Airia Smart Scent or technologies such as OralB iO were three of the innovations features at CES 2019. We are looking for a graduate Engineer and Scientist, Master or PhD for the German Innovation Center in Kronberg/Ts, a lean environment with start-up mentality. Are you keen on electronic/devices and in the electronic/mechanical technology behind? Your drive is not a given task but your curiosity? You are a problem solver and you embrace new technology in your private and professional life? You want to be valued, challenged, heard, and supported in your personal development and be part of a truly diverse organization? Then we might have the right role for you! Our open roles are as diverse as our employees. We talk about a role within Product Design, Electronics, embedded Software and App development, Data Science Process Development where we work hand in hand to bring innovations to life. Building a superior consumer experience with our products is the fundamental mentality and driver for R&D, leading to product improvements and new opportunities. This enables us to develop new electronic-mechanical devices and platforms based on leading-edge sensors, data transformation and response creation – from prototype to full scale production around the globe.Key elements of our open position are: Identification and assessment of new technologies and product concepts, including mechanical designs; Develop electronic module design, electronic circuit design or embedded software design; PCB layout and qualification of modules; Build-up prototypes for consumer tests and decision-making process; Design new user interface concepts for IoT devices or electronics backbone for an IoT infrastructure; Set-up of the necessary documentation for series production; You can explore R&D at P&G in detail via our R&D homepageYou are a motivated graduate from University, Technical University and University of Applied Science in the following fields: Engineering fields: Embedded SW Development in C, Mechanical-, Electrical-, Industrial-, Precision-, Biomedical Engineering, Mechatronics, Micro-electro-mechanical systems (MEMS), Packaging or equivalent. Physical Sciences: Physics, Materials Technology and Science and Mathematical Modelling & Simulation. Data Sciences: Applied AI and Cloud Computing, Information System Technology, Technical Mathematics, or equivalent. You fit perfectly to us (for different focus areas) if you: Have an analytical and problem-solving spirit. Have a keen interest in developing our newest smart platform technologies. Have great team spirit and joy working in an international team. Have good academic results coupled with social engagement. Have robust communication skills in English. Are resident within Europe. Significant and exciting work from day 1 in truly international and multi-functional teams. Training-on-the-job and a large portfolio of personal development opportunities and career perspectives. Competitive salary and social benefits e.g. company pension plan, stock purchasing programs, flexible working times, vacation and Christmas bonus, company shop, gym, etc. Interested? Get in touch with us and apply now. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload directly all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload directly all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation processes
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Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroingenieur als Qualitätsüberwacher für die Fachplanungen im Projektmanagement Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du willst die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du möchtest mit uns sicherstellen, dass wir dieses Ziel mit besserer Qualität, sicher und nachhaltig erreichen? Du willst Dein Fachwissen in unseren Projektteams beim Projektmanagement einbringen, um mit den von uns beauftragten Fachplanern und anderen Beteiligten gemeinsame Projektziele zu erreichen? Dann passt Du zu uns und unseren anspruchsvollen Projekten im Projektportfolio Mainz/ Koblenz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsmanager im Projektmanagement für Fachplanungen in der Leit- und Sicherungstechnik der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du überwachst auf Seiten des Projektmanagements die beauftragten Fachplaner planungsbegleitend und bei Abschluss einer Planungsphase auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben, Einhaltung des Regelwerks und des Planungssolls Vor Planungsbeginn überprüfst Du die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität sowie Qualität Unterlagen zur Beauftragung von Planungsleistungen werden von Dir erstellt und geprüft, außerdem wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen mit Du überprüfst die Angaben zum Leistungstand der Planungen im Projekt, beim internen und externen Vertragsmanagements (LV, LeiV sowie Ingenieurverträge) bist Du eingebunden, und bei der Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du mit Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken koordinierst Du mit den für jeweiligen Verantwortlichen, außerdem dokumentierst Du erkannte Planungsdefizite beim Ineinandergreifen der Fachplanungen und forderst diese bei den beauftragten Fachplanern ein Der kontinuierliche Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandards und eines projektübergreifenden Wissensmanagements wird von Dir unterstützt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen Du konntest bereits mindestens 5-jährige Erfahrungen als verantwortlicher Fachplaner im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST/ Signaltechnik) bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten der DB AG sammeln Fundierte Kenntnisse der Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, des EBA, der DB AG und ihrer Eisenbahninfrastrukturunternehmen, sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) bringst Du mit Aus- und Weiterbildungen zu bei der DB Netz AG angewendeten LST-Techniken (Bauformen / Bauarten) kannst Du nachweisen Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität Eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes, termingerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten zählt zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, um zusammen mit einer Vielzahl anderer Beteiligter das Projektziel zu erreichen - zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich im Umgang mit den wechselnden Projektanforderungen aus Du überzeugst mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Supplier Quality Manager Electronics (m/f/divers)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen Sie für unseren Bereich Automotive Central Functions am Standort Frankfurt. Auch eine Anstellung am Standort Regensburg wäre möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Lieferanten (Prozeduren, Richtlinien und Werkzeuge), um Qualitätsanforderungen festzulegen die der vorgegebenen Lieferantenstrategie folgen und zur Erreichung von Qualitätszielen führen. Als Mitglied eines funktionsübergreifenden Teams verantwortlich für Lieferanten-Audits und Lieferantenauswahl unter Anwendung der qualitätsbezogenen Daten. Verantwortlich für die Festlegung einer Vorzugslieferanten- und Bauteilestrategie. Festlegung und Einführung von präventiven Qualitätssicherungsmaßnahmen beim Lieferanten um Anforderungen an unser Produkt in der Entwicklungsphase abzusichern und die Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Analysieren von Abweichungen, Definition von Sofortmaßnahmen, sowie das Einleiten von nachhaltigen Abstellmaßnahmen bei vorhanden Fehlern. Erzeugung und Aufbereitung von qualitätsbezogenen Kennzahlen zwecks regelmäßiger Überprüfung der Lieferanten Performance. Bewertung von Risiken bei Material-, Bauteil- und Lieferantenproblemen. Definition von geeigneten Maßnahmen zum Erkennen und zur Vermeidung von potenziellen Risiken. Verantwortlich für kontinuierliche Weiterentwicklungsmaßnahmen beim Lieferanten unter Zuhilfenahme von Auditergebnissen, Lieferantenbewertungen und Erfahrungsaustauschprogrammen Master-Abschluss Elektronik oder Abschluss in naturwissenschaftlichen Studiengängen mit relevanter Berufserfahrung vorzugsweise in der Automobilindustrie. Kandidaten mit gutem Hintergrundwissen zur Herstellung von Halbleiterbauelementen (Erfahrung in Wafer und / oder Backend-Prozessen) Gute Kenntnisse von Qualitätsmanagement Systemen, Prozess Audits und Bauteilqualifikation. Kenntnis von „Automotive" Abläufen bei der Lieferanten- und Bauteilfreigabe wie z.B. APQP/PPAP/VDA6.3/IATF16949 Fähigkeit Lieferantenentwicklung sowie Prozessverbesserungen zu unterstützen und zu leiten Gute interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten (z.B. Business Englisch, Präsentationstechniken) als Basis für die Zusammenarbeit mit externen und internen Interessengruppen Anforderung an eine selbständige Arbeitsweise und der Bereitschaft von regelmäßigen Reisen zu Lieferanten und Continental-Standorten weltweit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Trainee (m/w/d) - Assistenz des Leiters Qualitätsmanagement

Di. 18.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee (m/w/d) - Assistenz des Leiters Qualitätsmanagement Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Selbstständige Bearbeitung von technischen und organisatorischen Verbesserungsprojekten wie bspw. eine automatisierte Inlineprüfung von Schmiedeteilen, weiterer Rollout der neuen Messsoftware für taktile und optische Messmaschinen Operative Unterstützung der Produktionslinien bei Qualitätsthemen, insbesondere bei der Bearbeitung von Reklamationen mittels der 8D-Methode Mitwirkung bei weiteren Fragestellungen rund um das Thema Qualitätssicherung Ihr Profil Sehr gut abgeschlossenes Studium technisches Studium Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Ausgeprägtes technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, eine lösungsorientierte Denkweise sowie ein Hands-On-Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ansprechpartner Isabela Isak Personalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy und das konzerneigene Weiterbildungszentrum Haus Rheinberg Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Supplier Quality Specialist (m/w/d) - Audit & Risk

Di. 18.01.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Supplier Quality Specialist (m/w/d) - Audit & Risk, Teilzeit, R-100532 Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Std./Woche zu besetzen. Konzeptionelle Weiterentwicklung sämtlicher Auditaktivitäten bei unseren Lieferanten für Elektronik- und Messgeräte (Schwerpunkt Europa) Durchführung von Audits unter Berücksichtigung von Qualitäts- und Sustainability-Aspekten Verantwortung für die Implementierung der Anforderungen durch das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsbereiches für Lieferanten und Integration in das strategische Lieferantenmanagement Vereinbarung von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit unseren Lieferanten Leitung des Projektes „Risikomanagement Supplier“ Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem technischen Background Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Lieferantenmanagement, Lieferantenentwicklung oder Lieferantenqualifizierung Erfahrung in der Projektarbeit Organisationstalent, agile Denk- und Arbeitsweise, Spaß an der Mitgestaltung der digitalen Energiewende Interesse an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team, mit internationalen Lieferanten (Schwerpunkt Europa) Sicherer Umgang mit MS-Office setzen wir voraus, ebenso wie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikative, teamorientierte Persönlichkeit, die in jeder Situation den richtigen Ton trifft und sich darauf versteht, andere für ihre Ideen zu begeistern Spaß über den Tellerrand hinauszuschauen und neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen zu lachen Unser Team: Unser Teamwork ist ein großer Baustein zum Erreichen unserer ambitioniert gesteckten Ziele. Mit gutem Teamspirit und gegenseitiger Unterstützung sind wir Treiber der Veränderung bei Techem und gehen mit gutem Beispiel voran. Entstehende Probleme versuchen wir gemeinsam zu lösen, um so die Ziele zu erreichen und die Themen voranzubringen. Wir sehen uns als Kollektiv und nehmen die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit großer Freude an. Auch außerhalb des Büros finden Aktivitäten in lockerer Runde statt, um das Wir Gefühl weiter zu verstärken. Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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