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Qualitätsmanagement: 4 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager/in Klinische Forschung/GCLP (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Institut für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie (Studienzentrale des SZB) und dem Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (75% bzw. 28,875 Std./Woche) zu besetzen: Qualitätsmanager/in Klinische Forschung/GCLP (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen eines Projekts zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet zu besetzen. Die Studienzentrale des SZB ist eine Einrichtung der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn, bestehend aus Teilen des Instituts für Klinische Chemie und Klinische Pharmakologie und des IMBIE. Sie unterstützt Forschende und ÄrztInnen des UKB umfassend bei Planung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien gemäß geltenden Regularien und internationaler wissenschaftlicher Standards und besteht aus einem hochmotivierten, interdisziplinären Team von ca. 30 spezialisierten Mitarbeiter*innen. Die Studienzentrale ist Mitglied im deutschlandweiten Netzwerk der akademischen Studienzentralen (KKS-Netzwerk). Diese Stelle wird zusammen mit dem Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie (IMMIP) ausgeschrieben, welches zurzeit im Bereich der Parasitologie ein Qualitätsmanagementsystem ausbaut. Dieses Institut gehört zum Zentrum für Infektiologie und Infektionsschutz der Medizinischen Fakultät. Unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Achim Hörauf arbeiten die Institutsangehörigen wissenschaftlich, in der Lehre und diagnostisch auf dem Gebiet der Medizinischen Mikrobiologie.Auf- und Ausbau eines Qualitätsmanagementsystems für das Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie (IMMIP) in Kooperation mit der Studienzentrale SZB Ausbau des Qualitätsmanagementsystems der Studienzentrale SZB Überwachung der regelmäßigen Durchsicht und Aktualisierung der SOPs zur Einhaltung eines hohen Qualitätsniveaus Sicherstellung und Überwachung der korrekten Anwendung der SOPs und sonstiger Vorgaben bei allen relevanten Mitarbeitern des IMMIPs und der Studienzentrale SZB Initiierung und Koordination regelmäßiger SOP-Trainings, um eine Compliance der Mitarbeiter in Bezug auf allgemeine gesetzliche Regularien und Vorgaben in der klinischen Forschung zu gewährleisten Ausbau und Pflege der Personal Files der Mitarbeiter Durchführung von Trainings für die Mitarbeiter (z.B. Prüfarztkurse) Sicherstellung der Durchführung von klinischen Studienprojekten nach GxP und allen weiteren gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen durch Durchführung von internen Audits andauernde Überwachung des Qualitätsmanagementsystems zur Einhaltung der Standards Erstellung jährlicher Auditpläne zur Qualitätssicherung Koordination, Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Inspektionen und externen Audits (System und/oder studienspezifische) Erfassung und Umsetzung von Audits- und Inspektionsmaßnahmen sowie korrektive und präventive Maßnahmen nach entsprechendem Plan (CAPA) Abstimmung der ISO9001-Zertifizierung (durch den Vorstand des UKB gefordert) Überprüfung der qualitativen Voraussetzungen externer Dienstleister als Grundlage für deren Auswahl (Vendorassessments) abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (Krankenschwester o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation berufliche Vorerfahrung in der Betreuung und/oder im Monitoring von klinischen Studien sowie Kenntnisse über GCP, GCLP, AMG oder MPG sind von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office (insbes. Word und Excel), Lotus Notes, Internet, Erfahrung mit Datenbanken o.ä.) von Vorteil ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Kliniken, Instituten oder administrativen Bereichen sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) von Vorteil Laborerfahrung von Vorteil Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit hohe Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zu teamorientierter Arbeit Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative im Denken und Handeln die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung des Arbeitsplatzes und der Arbeitszeit verantwortungsvolle Mitarbeit an interessanten klinischen Studienprojekten Arbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team aus Naturwissenschaftlern, Ärzten, Apothekern, Biometrikern, Datenmanagern und Studienkoordinatoren/Study Nurses vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der klinischen Forschung Entgelt nach TV-L, Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit, Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder zinsloses Darlehen bei der Anschaffung eines E-Bike Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring, Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Für Rückfragen steht Ihnen vorab gerne Frau Dr. rer. nat. Christine Fuhrmann unter 0228-287-16051 oder christine.fuhrmann@ukbonn.de zur Verfügung.
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Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Testanalyst für die Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Quality Assurance Manager/in (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Rheinbach
Shawcor gehört zu den weltweit führenden Engineering- und Servicedienstleistern für die Energieindustrie und beschäftigt weltweit mehrere tausend Mitarbeiter*innen in über 19 Ländern. Die Division DSG-Canusa im Geschäftsfeld Connections Systems entwickelt, produziert und vertreibt an Standorten in Nordamerika, Europa und China innovative Warm- und Kaltschrumpfprodukte und Verarbeitungsgeräte für die Automobil- und die Elektroindustrie. Verbinden, Isolieren, Abdichten und Schützen sind unsere Kernkompetenzen. Qualifizierte, kreative Mitarbeiter*innen, moderne Produktionsprozesse, kundenorientierte Applikationen sowie höchste Qualität sind wichtige Erfolgsfaktoren unseres dynamischen Wachstums und führen uns an die Spitze unserer relevanten Märkte. Gestalten Sie mit uns in Rheinbach gemeinsam Zukunft als Quality Assurance Manager/in (m/w/d) Bearbeitung interner und externer Kunden- und Lieferantenreklamationen sowie entsprechende Ursachenanalyse Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung unseres internen Qualitätsmanagements Überwachung, Koordination und Durchführung entsprechender QM-Maßnahmen gemäß DIN EN ISO 9001, DIN EN 9100, VDA 6.3 und IATF 16949 Sicherstellung der Einhaltung vertraglich vereinbarter Lieferqualität seitens unserer Lieferanten Unterstützung bei der Entwicklung eines strukturierten Lieferantenmanagementsystems Erstellung sowie Verwaltung entsprechender Qualitätsspezifikationen und -dokumente Durchführung von Re-Qualifizierungen und Erstbemusterungen Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Prozess-, Zertifizierungs- und Kundenaudits Abgeschlossenes technisches Studium oder höhere technische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Kunststofftechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Automobilindustrie Auditerfahrung/-ausbildung gemäß den Richtlinien VDA 6.3, IATF 16949 sowie weiterhin vorteilhaft DIN EN 9100 Fundierte Kenntnisse in den Qualitätsmethoden FMEA, APQP, PPAP SPC, 5Why und 8D Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Koordinatives und kommunikatives Geschick sowie hohe Flexibilität, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten Individuelle Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Gute Anbindung an den ÖPNV sowie Mitarbeiterparkplätze direkt auf dem Gelände Offenes und familiäres Miteinander entsprechend unserem Werteleitbild
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Qualitätsmanager Medizintechnik (m/w/d)

So. 30.05.2021
Troisdorf
COVID-19: Helfen sie uns als Qualitätamanager Medizintechnik (m/w/d), mit unseren Beatmungsgeräten Menschenleben zu retten! Seit 25 Jahren sind wir ein innovatives und erfolgreiches systemrelevantes Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Unser neues, innovatives Intensivtherapiegerät „Jenny“, von uns eigens entwickelt und lokal produziert, ist das essenzielle Mittel zur Lebensrettung von Covid-19-Erkrankten. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung der Abteilung QM in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Qualitätsmanager Medizintechnik (m/w/d) Weiterentwicklung und Pflege des QM Systems gemäß ISO 13485 und MDR  Erstellung, Pflege und Lenkung von QM Dokumenten  Erstellung, Review und Feedback richtlinienkonformer relevanter Dokumente, insbesondere Technical Files, Usability Akten, IFU, Clinical Evaluation, PMS, Process Risk Management Report  Planung und Begleitung von externen Audits durch die Benannte Stelle und Behörden  Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits  Durchführung und Umsetzung des CAPA-Prozesses  Nachverfolgung von Non-Conformities mithilfe von Root-Cause Analysen  Statistische Auswertung von KPIs, u.a. für den Management Report  Unterstützung und Koordination des Complaint Handling  Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen, sowie externen Stakeholdern  Sicherung der Produkt- und Prozessqualität entlang des Produktlebenszyklus  Direkte Berichterstattung an Director QM & RA Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. als Ingenieur der Medizintechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich QM in einem Medizintechnik- oder Pharmaunternehmen  Umfangreiche Fachkenntnisse der relevanten Normen und Regularien, insbesondere ISO 13485, ISO 14971, MDD, MDR  Zusatzqualifikation als Auditor ist von Vorteil  Erfahrungen in Regulatory Affairs, insbesondere Medizinproduktzulassung in Europa, USA, Russland ist von Vorteil  Teamfähigkeit, Methodenkompetenz sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Hands-on und Can-Do Mentalität  Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütungsstruktur  Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der weltweiten COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken  Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Arbeit im Team  Relevante Fortbildungen  Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene Freiraum für eigene Ideen bietet  Vielseitige Aufgabenbereiche sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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