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Qualitätsmanagement: 27 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Medizintechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

QM-Beauftragter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ravenstein (Baden), Karlsruhe (Baden)
Als familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation stehen wir auf einem sicheren, starken Fundament. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und gehen konsequent den Weg vom traditionsreichen Blechbearbeitungsbetrieb zum zukunftsfähigen Lösungspartner auf Augenhöhe. Dazu investieren wir kontinuierlich in neue Maschinen und Prozesse und setzen auf motivierte Fachkräfte, die aktuelle Herausforderungen selbständig, clever und beherzt mit uns anpacken. Sind Sie bereit? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Qualitätssicherung eine/n QM-Beauftragter (m/w/d) Kundenansprechpartner in qualitätsrelevanten Themen Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Koordination qualitätsrelevanter Tätigkeiten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems Durchführung interner Audits Technische Ausbildung, z. B. als Konstruktionsmechaniker,Industriemechaniker o. ä. Idealerweise Kenntnisse im QS-Wesen (DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 50001) bzw. eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager Führungsqualitäten, Selbstbewusstsein und Eigeninitiative Hohe Teamfähigkeit und große Einsatzbereitschaft Familiäre Arbeitsatmosphäre Modernes QM-Labor und innovative Arbeitsumgebung Interessanter, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Zusatzleistungen Beste Entwicklungschancen
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Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) oder Qualifizierung zum Prüfingenieur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Heidelberg
Als alteingesessenes Sachverständigenbüro im Rhein-Neckar-Dreieck bietet Ihnen das Ingenieurbüro Schmidt & Kümmel GmbH ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen in den Bereichen Wert- und Unfallgutachten von Kraftfahrzeugen, technische Abnahme von Fahrzeugen aller Art (Kfz-Prüfingenieure (m/w/d)) sowie hochspezialisierte Dienstleistungen zu den Themen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Seit mehr als 20 Jahren ermitteln die Kfz-Sachverständigen (m/w/d) und Unfallgutachter (m/w/d) vom Ingenieurbüro Schmidt & Kümmel an den Standorten Heidelberg und Sinsheim umfassend und genau sämtliche Details, die für eine Beweissicherung und Schadensregulierung bei Unfällen aller Art notwendig sind. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie und sorgen Sie gemeinsam mit uns für mehr Service und Sicherheit. Starten Sie ab sofort in Heidelberg als Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) oder absolvieren Sie die Qualifizierung zum Prüfingenieur (m/w/d) Durchführung der HU inkl. AU, Oldtimerbegutachtung, Änderungsabnahmen etc. Erstellung von Gutachten, Unfallrekonstruktion und Schadensbewertung Dabei arbeiten Sie sowohl im Innen- als auch Außendienst. Sie tragen viel Verantwortung und haben täglich Kontakt zu vielfältigen Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Abgeschlossenes bzw. die Bereitschaft für das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Sie begegnen Menschen mit hoher Serviceorientierung und haben das Talent, Ihrem Gegenüber komplexe Sachverhalte zu vermitteln. Sie arbeiten am liebsten selbstständig und zeigen aufgrund Ihres ausgeprägten Verantwortungsbewusstseins konstante Weiterentwicklungs- und Einsatzbereitschaft. Premium-Perspektiven – professionelle Einarbeitung, jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Gewissheit eines sicheren Arbeitsplatzes und sehr gute Aufstiegschancen. Arbeiten mit Komfort – wohnortnaher und flexibel gestalteter Arbeitsplatz, an dem Sie mit der neuesten Technik arbeiten. Aufgaben mit Sonderausstattung – vom Sportwagen bis zum Oldtimer – garantieren Abwechslung im Job.
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Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Heidelberg
Bausch + Lomb is solely dedicated to protecting and enhancing the gift of sight for millions of people around the world – from the moment of birth through every phase of life.  Our mission is simple yet powerful: Helping you see better to live better. As a part of the Bausch Health Group the company is one of the best-known and most respected healthcare brands in the world, offering the widest and finest range of eye health products including contact lenses and lens care products, pharmaceuticals, intraocular lenses and other eye surgery products.  Based at our surgical production site in Heidelberg, Germany (www.storzeye.de) we are looking for an experienced Regulatory Affairs Manager (m/f/d) Creating and updating technical documentation for CE Mark in accordance with EU MDR 2017/745 Person Responsible for Regulatory Compliance (PRRC) per Article 15 EU MDR 2017/745 Providing regulatory guidance during the entire life cycle of Medical Devices Monitoring and assessing regulation and standard changes to ensure continued compliance Manage/support worldwide market access: USA, Canada, Japan, Australia, APAC, Middle East, etc. Ensure implementation of proposed preclinical, manufacturing variation/change of products in registered countries to maintain the continuous compliance Developing regulatory related SOPs for Quality Management System Supporting QMS audit and inspection Completed Degree in an Engineering or Natural Science 5 years medical device regulatory experience with EU MDD/MDR and US FDA Experience in communication with notified bodies and authorities Must possess at least an advanced level of performance in the majority of the following core competencies: influence key stake holders, business acumen, project management, relationship building, regulatory expertise Experience of creating and maintaining technical documentation Knowledge of the admission requirements according to MDD and MDR Basic knowledge of DIN EN ISO 13485 Structured and thorough work attitude Advanced computing skills including Word, Excel, Outlook Email Excellent written and verbal communication skills in German and English Bausch + Lomb offers a competitive salary, an international team within a renowned pharmaceutical global player and the professional advantages of an environment that supports your development and recognizes your achievement.
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Quality Assurance Scientist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden CDMOs in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden.   Quality Assurance Scientist (m/w/d)   AGC Biologics GmbH sucht derzeit zur Unterstützung der Qualitätssicherung einen Quality Assurance Scientist (m/w/d). Bei uns arbeiten Sie zusammen mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung am Arbeitsplatz mit fachkundigen Kollegen garantiert, dass Sie sich schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten und diese selbständig ausführen. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich.     Sicherstellen der GMP -Compliance während der Herstellung, QC-Prüfung und Freigabe der hergestellten Wirkstoffe. GMP konformes Gestalten und Umsetzen unseres Qualitätsmanagement-systems und fortlaufende Anpassung an neue Gesetze und Guidelines, inkl. Erstellung von Management Reviews und regelmäßigem KPI-Reporting Dokumentenmanagement, inkl. Harmonisierung der QS-Systeme verschiedener AGC Biologics Standorte  Lieferantenqualifizierung, inkl. Auditierung von Lieferanten und Verhandeln von Quality Agreements Begleiten von Kundenaudits und Behördeninspektionen QA-Support bei Qualifizierungen und Validierungen Batch Record Review inkl. Vorbereiten der Chargenfreigabe der am Standort hergestellten Wirkstoffe Bearbeitung von Abweichungen, OOS und Change Control Verfahren inkl. CAPA-Nachverfolgung Mitarbeit bei allen in der QA eines Pharma-Betriebes anfallenden Tätigkeiten Naturwissenschaftliches Studium, z. B. Biotechnologie, Pharmazie, Chemie, o. ä. 2-5 Jahre QA-Erfahrung in einem pharmazeutischen/biotechnologischen Unternehmen IT-Erfahrung mit TrackWise, MS Office und Datenbanken wünschenswert Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein werden vorausgesetzt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Gültige Arbeitserlaubnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalem Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
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Elektrofachkraft / Fachkraft für technische Betriebsmittelprüfung (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Bruchsal
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung technischer Arbeits- und Betriebsmittel in Kfz-Werkstätten Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte Prüfung und Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln (PMÜ) Kundenberatung, vor allem bezüglich sicherheitsrelevanter Fakten Kundenbetreuung nach erfolgter Prüfung Dokumentation und Kommunikation der Prüfungsergebnisse Konstruktive und effektive Zusammenarbeit mit der Administration Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Kfz- bzw. Elektromechaniker, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik Sachkenntnis in der Hebebühnentechnik wünschenswert Routinierter Umgang mit einschlägigen IT-Systemen und den MS Office-Anwendungen Kontaktfreudiges und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Pkw-Führerschein, Führerschein der Klasse C1E wünschenswert Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur Qualifizierung Pharma (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mannheim
Wir gehören zu den führenden Technologie- und Service-Dienstleistern im Bereich Pharma und Biotechnologie. In einem Umfeld, in dem das Wohl des Patienten an oberster Stelle steht, sind wir der Garant für die Einhaltung höchster Standards. Ob Automation, Engineering oder Qualitätssicherung – wir kombinieren Zukunftsvisionen mit dem aktuellen Stand der Technik und entwickeln daraus innovative Lösungen, die Maßstäbe setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Ingenieur Qualifizierung Pharma (m/w/d) für die Qualifizierung von Anlagen in der Pharma-Industrie. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt in nur wenigen Minuten über unseren Partner Campusjäger bei uns. Durchführung und Koordination von Qualifizierungsprojekten im GMP Umfeld Eigenverantwortliche Erstellung von Lastenheften, Risikoanalysen und Qualifizierungstestplänen Prüfung und Inbetriebnahme von Anlagen und Geräten der Prozess- und Pharmaindustrie Selbstständige Abwicklung von kleinen bis mittleren Projekten in enger Abstimmung mit unseren Kunden Technisches Know-How in der Herstellung von Arzneimitteln und in den Produktionsabläufen der pharmazeutischen Industrie Erste Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung, Validierung oder Qualitätsmanagement in einem regulierten Umfeld Kenntnisse der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien  Sehr gute Deutschkenntnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich Bio- / Pharmatechnik bzw. Verfahrenstechnik Du bist kontaktfreudig und hast ein Gespür für einen wertschätzenden Umgang mit deinen Kollegen/innen und unseren Kunden  Mit deiner offenen Art und einer Hands-On-Mentalität trägst du deinen eigenen Teil zu einer modernen Arbeitsumgebung und einem frischen Team bei  Du überzeugst durch deine positive Einstellung und beteiligst dich gerne an der Findung von Lösungen und deren Umsetzung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Du wirst unbefristet eingestellt und erhältst ein attraktives Gehalt. Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich: Du kannst dir deine Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeit frei einteilen. 3rd Space Working: Homeoffice, mobiles Arbeiten (Notebook, Handy), Co-Working Space Individuelles Coaching: Wir organisieren auf dich abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen, die wir gemeinsam entscheiden. Darüber hinaus unterstützen wir berufsbegleitende Weiterbildungen oder ein Studium. Mitarbeitervorteile und betriebliche Sozialleistungen: Du profitierst von einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und erhältst eine Unfallversicherung, die weltweit und auch privat gültig ist. Über ein Mitarbeitervorteilsprogramm bieten wir dir Corporate Benefits. Firmenevents: In regelmäßigen Abständen veranstalten wir für dich und deine Kollegen Teamevents, bei denen Spaß und die Freude am Miteinander im Vordergrund stehen. Unternehmenskultur: Bei uns leben wir eine Kultur der offenen Türen und flachen Hierarchien. Jeder kann sich einbringen und Kommunikation findet auf Augenhöhe statt.
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QM-Manager (m/w/d) / Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Heidelberg
Precisis ist ein gut finanziertes Startup, das Neuromodulationstechnologien entwickelt, die sich auf funktionelle Hirnkrankheiten, insbesondere Epilepsie und neuropathische Schmerzen, konzentrieren. Minimale Invasivität und präzises Targeting der Stimulationstherapie bieten deutliche Vorteile gegenüber derzeit auf dem Markt verfügbaren Technologien und bilden die Grundlage für Precisis-Projekte. Unser erstes Produkt, das EASEE®-System, befindet sich derzeit in der klinischen Evaluierung und wird 2021 auf den Markt gebracht. Das 15-köpfige Precisis-Team besteht aus erfahrenen und unternehmerisch denkenden Personen mit dem gemeinsamen Ziel, Neuromodulationslösungen der nächsten Generation auf den Markt zu bringen. Ausüben der Funktionen des Qualitätsmanagementbeauftragten, Datenschutzbeauftragten und Beauftragten für Arbeitssicherheit Vorbereitung des Management Reviews inkl. Vorschlag der Qualitätsziele Bearbeitung von Reklamationen und Moderation des CAPA Prozesses Erstellung und Lenkung des Auditprogramms (intern, extern und Lieferanten) Aufrechterhaltung und Verbesserung der Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle der Produktentstehungsprozesse Lenkung des Programms zur Überwachung der Produkte im Markt und der Bewertung von regulatorischen Änderungen Ermittlung des Schulungsbedarfs und Lenkung des Programms für qualitätsrelevante Mitarbeiterschulungen Aufrechterhaltung und Verbesserung des etablierten Qualitätsmanagementsystems gemäß den Anforderungen von ISO 13485, MPEUAnpG / MPDG und MDR 2017/745/EU Analyse und Verbesserung von Prozessen Lenkung der QM-bezogenen Dokumente und Aufzeichnungen Akademischer Abschluss mit wissenschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder gleichwertige Qualifikation 5 oder mehr Jahre Erfahrung in der Medizinprodukteindustrie (vorzugsweise aktive (implantierbare) Medizinprodukte oder Software für Medizinprodukte) Grundkenntnisse von Abläufen bei der Zulassung von Medizinprodukten (EU/FDA) Gute Kenntnisse von Normen und regulatorischen Anforderungen (ISO 10993-1, ISO 13485, ISO 14971, ISO 62304, ISO 62366-1, MDR, MPEUAnpG / MPDG) Kenntnisse der 21CFR820 wünschenswert Prozessorientierte und lösungsorientierte Persönlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir sind ein gut gelauntes, hoch effektives, dynamisches Team und freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt erwarten Sie bei uns beste persönliche Entwicklungschancen.
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Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschafts- oder Bauingenieur als Fachreferent Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation und Durchführung eines anforderungsgerechten Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagements, sowohl auf regionaler Ebene als auch gegenüber den zentralen Stellen, verantwortlich Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du unter anderem den Projektzulauf und die Programmsteuerung zur Erreichung der unternehmerischen Zielsetzungen für die Infrastrukturprojekte Südwest Sicherstellung der Anwendung der Standards in den Bereichen Terminsteuerung und Risikomanagement im Zuge der qualitätsgerechten Projektübernahme, zur Planungsstabilisierung und Absicherung der Projekterfolge Koordination der optimalen Einlastung neuer Projekte in den Portfolien sowie Begleitung integrierter Teams Überprüfung der Grundlagenermittlung und Projektkalkulation bei zulaufenden und eingehenden Projekten einschließlich Projekteingangscheck Projektübergreifender Support bei der Anwendung von EDV-Tools (z. B. is.Base / iTWO in Terminsteuerung und Risikomanagement) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Durchführung von Risikoklausuren in den Projekten und Nachhalten der Datenpflege in den Risikotools Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung und Erfahrungen in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten Du bringst sehr gute Kenntnisse in der EDV (iTwo, Doxis, PIM etc.) mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört ebenso zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Qualitätssicherheit und -kontrolle (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Qualitätssicherheit  und -kontrolle (m/w/d) selbstständige Durchführung von Fehleranalysen Dokumentation der Prüf- und Nacharbeitsergebnisse technische Wareneingangsprüfungen nach Qualitätsmanagementvorgaben Vorschlag und selbstständige Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (z.B. Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen) Erfahrungen im Bereich KVP und TQM Behebung von Fehlern bezüglich der Qualitätsabweichungen im Fertigungsprozess und bei den Produkten Erarbeitung und Verwendung von Arbeits-, Prüf- und Verfahrensanweisungen und weiteren Hilfsmitteln zur  Qualitätskontrolle Durchführung von Prüfungen in der Fertigung Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Unterstützung bei der Planung, Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen/technischen Bereich, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation zur/ zum Qualitätsfachfrau/-mann IHK oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung Erfahrung im Bereich Beschwerde- und Qualitätsmanagement Erfahrung in der Glas- und Fensterverarbeitenden Branche hohes Maß an Qualitätsbewusstsein selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten und Teambewusstsein leistungsorientierte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge umfassende Einarbeitung ein umfangreiches und spannendes Aufgabengebiet Mitwirkung in einem dynamischen Team mit viel Erfolgspotential und kurzen Entscheidungswegen Arbeitsstätte befindet sich Nähe in S-Bahn Station• Produkte, um die andere Sie beneiden...
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