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Qualitätsmanagement: 9 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur*in (d/m/w) Customer Quality Management

So. 26.09.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Leitung der Kundenkommunikation für qualitätsrelevante Themen, z.B. innerhalb kundenspezifischer Projekte, unterstützt von Entwicklung, Marketing, Sales und Applikation Voice of the Customer in den Projektteams für neue innovative Produkte/Applikationen als auch im Änderungsmanagement in Abstimmung mit dem Product Management, der Fertigung und dem technischen Life Cycle Management Koordination und teilweise Durchführung von Fehleranalysen sowie Root Cause Identifizierung bei Kundenreklamation zusammen mit den Fertigungsstandorten in Malaysia und China sowie den relevanten technischen Experten Entwicklung von Risikoabschätzungen und Erstellen von Fehleranalyseberichten in SAP sowie Kommunikation dieser zum Kunden Erstellung von Qualifikationsberichten und Lebensdauerabschätzungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, Mikrosystemtechnik oder eines vergleichbaren technischen/ naturwissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung in der Halbleiterbranche und/oder im Qualitätsmanagement wünschenswert Idealerweise Kenntnisse von Optohalbleitern, vorzugsweise LED-Chips Zeitliche Flexibilität (z.B. Kundencalls in NAFTA (abends) bzw. Asien (morgens)) Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit und zu internationalen Reisen obligatorisch Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftrager [m/d/w]

Fr. 24.09.2021
Bodenwöhr
Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftrager [m/d/w] Über unsCPG Europe produziert leistungsstarke Bauprodukte und löst die komplexen Anforderungen, mit denen sich die Bauindustrie heute konfrontiert sieht. Europas führende Marken für Abdichtung und Beschichtung finden sich hier unter einem Dach. Mit über 1.400 Mitarbeitenden und innovativen Produktlösungen gestalten wir eine Zukunft, in der Gebäude bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzen. CPG Europe ist Teil von RPM International Inc. – einem der weltweit führenden Hersteller von Bauprodukten für den Industrie- und Konsumgüterbereich. Alles im Blick haben: Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben an vier deutschen StandortenZuverlässig umsetzen: Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses an allen StandortenGewissenhaft abstimmen: Implementierung von Software-gesteuerten Prozessen mittels SAP und anderen SystemenDer Experte sein: Organisation und Koordinierung der internen und externen Audits Strukturiertes Vorgehen: Umgestaltung der Dokumentation der Normen ISO 9001 und 14001an vier deutschen StandortenDer Netzwerker sein: Regelmäßiges Reporting an die FührungsebeneErfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbares. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und UmweltmanagementKnowhow: Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse und sichere MS-Office Skills runden Ihr Profil abPersönlichkeit: Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie ein starker Teamgeist, Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative komplettieren Ihr ProfilEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Attraktive Sozialleistungen BerufsunfähigkeitsversicherungBetriebliche AltersvorsorgeGruppenunfallversicherungFortschritt: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue Ideen
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement Automobilindustrie

Do. 23.09.2021
Regensburg
Ingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement Automobilindustrie Im Großraum Regensburg | Anzeigenkennzeichen: T-717 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Steuern der Qualitätsplanung und Umsetzen der Maßnahmen mit allen beteiligten Partnern und Abteilungen in Entwicklungsprojekten für Fahrzeugsysteme Erstellen von Dokumenten und Analysen (z.B. Fehlerbäume, SWOT, Risikoanalysen, Toleranzketten-Analysen) und Strukturieren der Absicherung der Entwicklung anhand der von Ihnen ermittelten Kennzahlen Anwenden verschiedener Qualitätsmanagement-Methoden (FMEA, QFD, FTA, Six Sigma) sowie -Tools und Datenmanagement-Systemen/Datenbanken (PQM, MQC etc.), die eine lückenlose Dokumentation und Verfolgung von Qualitätsthemen erlauben Nachhalten der Lösung von erkannten Problemen sowie Vermeiden von Qualitätsproblemen durch methodische und technische Unterstützung der kompletten Entwicklungsmannschaft Ingenieur/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie Vertraut mit QM-Methoden wie FMEA, FTA, QFD, Six Sigma, SVP oder SPC und erstes praktisches Anwendungswissen Vorausschauende, gesamtheitliche Sichtweise im Projekt und Spaß an der intensiven Auseinandersetzung mit allen beteiligten Stellen Freude an der Kommunikation im Projekt sowie Konfliktfähigkeit und diplomatisches Gespür Sehr gute Deutsch- und zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze garantieren eine bequeme Anfahrt Moderne Räumlichkeiten sowie Wasser- und Kaffeegenuss schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre Unsere Zusammenarbeit wird durch Vertrauen und Respekt geprägt - auch an anspruchsvollen Arbeitstagen Weil uns Ihre persönliche Entwicklung am Herzen liegt, organisieren wir regelmäßig Softskill Workshops Bei uns werden durch die gemeinsamen Mittagspausen und regelmäßige After-Work-Events aus Kollegen Freunde Unsere zentrale Bürolage ermöglicht zeitsparend auch private Einkäufe Als Sponsor des SSV Jahn Regensburg stellen wir unseren Mitarbeitern ein kostenloses Kontingent von Heimspieltickets zur Verfügung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Mitarbeiter Qualitätssicherung [m/d/w]

Do. 23.09.2021
Bodenwöhr
Mitarbeiter Qualitätssicherung [m/d/w] Über unsCPG Europe produziert leistungsstarke Bauprodukte und löst die komplexen Anforderungen, mit denen sich die Bauindustrie heute konfrontiert sieht. Europas führende Marken für Abdichtung und Beschichtung finden sich hier unter einem Dach. Mit über 1.400 Mitarbeitenden und innovativen Produktlösungen gestalten wir eine Zukunft, in der Gebäude bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit neue Maßstäbe setzen. CPG Europe ist Teil von RPM International Inc. – einem der weltweit führenden Hersteller von Bauprodukten für den Industrie- und Konsumgüterbereich. Alles im Blick haben: Vorgabe der Prüfungs- und Dokumentationsprozesse im Bereich der ProduktionTeil des Teams sein: Unterstützung der Produktion bei möglichen QualitätsproblemenDer Experte sein: Kalibrierung der MessmittelZuverlässig abstimmen: Qualitätsprüfungen an Rohmaterialien und Handelswaren sowie an FertigproduktenDer Netzwerker sein: Reklamationsbearbeitung einschließlich der Korrekturmaßnahmen sowie WirksamkeitsprüfungenErfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbares. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätssicherungKnow-how: Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse und sichere MS-Office Skills runden Ihr Profil abPersönlichkeit: Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie ein starker Teamgeist, Bereitschaft zur Schichtarbeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative komplettieren Ihr ProfilEchten Teamgeist: Das Wir steht im VordergrundAbsicherung: Attraktive Sozialleistungen BerufsunfähigkeitsversicherungBetriebliche AltersvorsorgeGruppenunfallversicherungFortschritt: Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFreiraum: Offenheit für neue Ideen
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Qualitätsingenieur*in (d/m/w) Lieferantenmanagement

Fr. 17.09.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Definition von Lieferanten-Strategien sowie Auswahl und Evaluierung von Lieferanten und Rohmaterialien in globalen, interdisziplinären Teams aus Entwicklung, Einkauf, Logistik und Produktion Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten für die Halbleiterfertigung Mitwirken bei der Erstellung technischer Materialspezifikationen Abgleich von Spezifikationen und Messsystemen/-methoden mit den Lieferanten zur Absicherung der angelieferten Materialqualität sowie Verhandlung von Qualitätssicherungsverträgen Lieferantenbewertung sowie -entwicklung durch Initiierung von Null-Fehler Programmen Eigenständige Planung und Durchführung von Lieferantenaudits nach Managementsystemnormen und oder Automotive-Standard nach IATF bzw. VDA Einforderung von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen (8D) sowie Verifizierung und Bewertung der Wirksamkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium der Materialwissenschaften, Mikrosystemtechnik, Physik oder vergleichbares Studium mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements oder in der Prozesstechnik in einem hochtechnologischen Umfeld erforderlich Sicheres Auftreten bei Lieferantenbesuchen als Leadauditor zu folgenden Normen ISO 9001, IATF 16449 und VDA 6.3 Idealerweise Kenntnisse in der Prozesstechnik oder Halbleitertechnologie Erfahrung in der Anwendung von Qualitäts-Tools (z.B. SPC, MSA, 5W und 8D Reporting) erwünscht Leiten von Task Force Aktivitäten im Rahmen von Excursion des Lieferantenmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (max. 30 %) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Strategischer Lieferantenmanager (m/w/d) Elektrotechnik / Mechatronik

Do. 16.09.2021
Regensburg
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als Maschinenfabrik Reinhausen (MR) seit 150 Jahren Erfolgsgeschichte. Als Weltmarktführer in der Energietechnik machen wir mit leistungsfähigen Aktoren, Sensoren, Software und Dienstleistungen Transformatoren intelligent regelbar und sorgen so für eine optimale Energieversorgung vom Kraftwerk bis zur Steckdose. Für unseren Bereich Operations suchen wir Sie als: Strategischer Lieferantenmanager (m/w/d) Elektrotechnik / MechatronikStandort: Regensburg Sie sind für die Auswahl und die Qualifikation von weltweiten Lieferanten hinsichtlich Zukaufteilequalität verantwortlich Sie legen den Qualifizierungsanspruch zur Bemusterung inkl. Prüfplanung fest Sie führen Potentialanalysen und Prozessaudits nach VDA Standard (VDA 6.3) sowie den Reklamations- und Änderungsprozess (PCN) bei Zukaufteilen durch Ebenso verhandeln Sie Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV / QAA) mit Lieferanten weltweit Sie entwickeln Lieferanten anhand von Qualitätsverbesserungsprojekten und Qualitätstools (Q7) weiter Zudem führen Sie Projekte hinsichtlich Qualität (z. B. IT-Security, HW/SW) durch bzw. wirken bei diesen mit Sie unterstützen weltweit unsere Tochtergesellschaften bei Qualitätsthemen zu Zukaufteilen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik bzw. eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen vor Sie beherrschen die Qualitätsmethoden (Q7, PPAP, VDA2, VDA6.3, FMEA, MSA, etc.) und verfügen über eine Auditorenausbildung (VDA6.3 und / oder ISO 9001) Sehr gute Englisch-Kenntnisse, MS-Office-Kenntnisse, SAP/R3-Kenntnisse und eine Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Aufgabenvielfalt Persönliche Entwicklung Starker Teamgeist
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Qualitätsmanagement / Lieferantenqualität (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
München, Dingolfing, Schweinfurt, Stuttgart, Regensburg
Als der Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamte Wert­schöpfungs­kette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchs­vollen Aufgaben. Angefangen von voll­ständigen Entwick­lungs­prozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unter­nehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeug­technik, Luft- und Raumfahrt, Schienen­fahr­zeug­technik, Sonder­maschinen­bau, Medizin­technik sowie IT & Telekommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in München, Dingolfing, Schweinfurt, Stuttgart und Regensburg: Qualitätsmanager / Lieferantenqualität (m/w/d) Mitgestaltung der Konzepte hinsichtlich effizienter Qualitäts-Zielerreichung, Herstellbarkeit und Verbaubarkeit im Fahrzeug Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Präventions­maß­nahmen und Q-Planung zur Erreichung der Q-Ziele von der Konzeptphase bis EoP Ansprechpartner bzgl. der Qualitäts­fähigkeit der Bauteile und den zugehörigen Herstell­prozessen beim Lieferanten Mitwirken in den Konzept­teams des Fahrzeug­projektes Bewerten aller Qualitäts­risiken der Lieferanten für die Lieferanten­nominierung in Zusammen­arbeit mit dem Projekt- und Facheinkauf und qualifizieren von neuen Lieferanten Sicherstellung der Industrialisierung beim Lieferanten Qualitätsverantwortung in der Serie Vertretung der Qualitäts­interessen nachhaltig auf Augenhöhe auf allen Hierarchie­ebenen der Lieferanten und den internen Prozess­partnern Eigenverantwortliche Erarbeitung aller für das Qualitäts­management relevanter Themen Ihrer Produkt­gruppe, interne und externe Prozess­optimierung sowie Dokumentation in Qualitäts­management­systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Maschinenbau, des Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse über die industriellen Produktions­abläufe und der Qualitäts­methoden Beurteilungskompetenz im Bereich Qualitäts­management­systeme (ISO 9001 / IATF 16949) Projektmanagement­erfahrung Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie hohe Eigeninitiative und Durchsetzungs­vermögen Interkulturelle Erfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Mit DYNAMIC ENGINEERING sind Sie Teil eines Teams, das sich als praxis­erfahren, innovativ und durch­setzungs­stark auszeichnet. In unserem erfolg­reichen und wachsenden Unter­nehmen bieten wir Ihnen kreative und abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, in denen Sie Ihre eigenen Ideen verwirk­lichen und unsere attraktiven Aufstiegs­möglich­keiten nutzen können. Unseren Mit­arbeitern bieten wir nicht nur eine leistungs­gerechte Bezahlung, sondern ermög­lichen ihnen lang­fristige beruf­liche Perspektiven, angefangen von der fach­lichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungs­kraft. Dies geschieht durch ein angepasstes Schulungs­programm und relevante Projekte um die nächste Karriere­stufe, beispiels­weise vom Projekt­mitarbeiter zum Projekt­leiter nachhaltig zu erreichen. Zusätzlich bieten wir durch interne Schulungs­programme, die durch unsere Projekt­mitarbeiter realisiert werden, Fach­vorträge an, die sich z. B. an Qualitäts­manager (m/w/d), Projekt­leiter (m/w/d), Konstrukteure (m/w/d), FEM Berechner (m/w/d), Versuchs­ingenieure (m/w/d), Programmierer (m/w/d), Automatisierer (m/w/d) wenden.
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Qualitätsmanager (w/m/d) – für Mittelspannungsschaltanlagen / Energy Automation

Sa. 11.09.2021
Regensburg
Regensburg oder Ratingen   Für unsere Standort in Regensburg oder Ratingen suchen wir aktuell einen Qualitätsmanager / I2P- Manager (w/m/d) für unser Power Systems Business (Transformatoren, Mittelspannungsschaltanlagen, Energy Automation Produkte, etc.). In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für die Sicherstellung einer nachhaltigen Produktqualität, um die Kundenbindung,-zufriedenheit und die Wettbewerbsfähigkeit von Schneider Electric zu steigern. Ohne Dich als Qualitätsmanager (w/m/d) könnten wir den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden nicht gerecht werden und unsere Produkte nicht verbessern. „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die Problemanalyse, Identifikation und Ableitung entsprechender Maßnahmen sowie die Verhandlung dieser mit dem Kunden. Immer vor dem Hintergrund betriebswirtschaftlicher Grundsätze sowie der Abwägung sicherheitsrelavanter Aspekte. Du führst und koordinierst eigenverantwortlich alle produktqualitätsrelevanten Themen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation, der Kunden sowie der Fachabteilungen im Front Office. Du bearbeitest Safety Alerts und Customer Safety Incidents in enger Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung und ggf. zuständigen Behörden. Die Umsetzung der konzernweiten Qualitätsrichtlinien und deren Weiterentwicklung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die enge Zusammenarbeit mit den Qualitätsteams unserer Business Units oder der Global Supply Chain. Last but not least: Du prüfst und bewertest Qualitätssicherungsvereinbarungen und arbeitest bei der Zertifizierung im Bereich Quality mit.   Möchtest Du mehr über unseren Standort in Regensburg oder Ratingen erfahren? Dann mach jetzt eine 360° Tour: Regensburg: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/regensburg/ Ratingen: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen, mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein! Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister, etc.) mit fundiertem Wissen im Bereich Elektrotechnik oder dem Maschinen- und Anlagenbau. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Qualitäts- bzw. Reklamationsmanagement Auf Grund des internationalen Umfeldes, in dem Du tätig bist, verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie findest Du immer die richtigen Worte, wenn bei unseren Premiumkunden der Schuh drückt.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0075NL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-FR7   Regensburg oder Ratingen   Für unsere Standort in Regensburg oder Ratingen suchen wir aktuell einen Qualitätsmanager / I2P- Manager (w/m/d) für unser Power Systems Business (Transformatoren, Mittelspannungsschaltanlagen, Energy Automation Produkte, etc.). In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für die Sicherstellung einer nachhaltigen Produktqualität, um die Kundenbindung,-zufriedenheit und die Wettbewerbsfähigkeit von Schneider Electric zu steigern. Ohne Dich als Qualitätsmanager (w/m/d) könnten wir den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden nicht gerecht werden und unsere Produkte nicht verbessern. „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion bist Du verantwortlich für die Problemanalyse, Identifikation und Ableitung entsprechender Maßnahmen sowie die Verhandlung dieser mit dem Kunden. Immer vor dem Hintergrund betriebswirtschaftlicher Grundsätze sowie der Abwägung sicherheitsrelavanter Aspekte. Du führst und koordinierst eigenverantwortlich alle produktqualitätsrelevanten Themen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation, der Kunden sowie der Fachabteilungen im Front Office. Du bearbeitest Safety Alerts und Customer Safety Incidents in enger Abstimmung mit unserer Rechtsabteilung und ggf. zuständigen Behörden. Die Umsetzung der konzernweiten Qualitätsrichtlinien und deren Weiterentwicklung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die enge Zusammenarbeit mit den Qualitätsteams unserer Business Units oder der Global Supply Chain. Last but not least: Du prüfst und bewertest Qualitätssicherungsvereinbarungen und arbeitest bei der Zertifizierung im Bereich Quality mit.   Möchtest Du mehr über unseren Standort in Regensburg oder Ratingen erfahren? Dann mach jetzt eine 360° Tour: Regensburg: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/regensburg/ Ratingen: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen, mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein! Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister, etc.) mit fundiertem Wissen im Bereich Elektrotechnik oder dem Maschinen- und Anlagenbau. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Qualitäts- bzw. Reklamationsmanagement Auf Grund des internationalen Umfeldes, in dem Du tätig bist, verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie findest Du immer die richtigen Worte, wenn bei unseren Premiumkunden der Schuh drückt.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0075NL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-FR7  
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Fehleranalyse-Ingenieur (m/w/d) für QM-Analyselabor

Sa. 11.09.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Planung, Durchführung und Auswertung von Analysen an LED-/Laser Halbleiterbauelementen mittels FIB, REM, µPL, LIT Mitarbeit an Taskforce-Projekten bei Kundenretouren, Produktionsausfällen oder Entwicklungsprojekten und Entwicklung von FA-Konzepten Betreuung und Verantwortung von Prozessen im QM-Analyselabor inklusive Erstellung von Arbeitsanweisungen Globale Abstimmung mit internen und externen QM-Analyselaboren und Harmonisierung der Analyseprozesse Evaluierung und Beschaffung neuer Anlagen zur Erweiterung der Analysefähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) der Physik, Chemie, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren technischen Umfeld wünschenswert Erfahrung in der elektro-optischen Analyse und/oder Oberflächenanalytik an Halbleitern Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Flexibilität und hohe Eigenmotivation Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Internationale Zusammenarbeit und Reisebereitschaft (max. 4 Wochen im Jahr) Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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