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Qualitätsmanagement: 61 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Sonstige Branchen 11
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmaßprüfer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Industrial am Standort Plochingen suchen wir vorerst befristet bis 31.12.2022 einen Qualitätsmaßprüfer (w/m/d) Durchführung von Maß- und Sichtprüfung der Teile sowie Dokumentation der Ergebnisse in Prüf­protokollen Abwicklung von Zwischen­kontrollen zur Gewähr­leistung eines fehlerfreien Endproduktes Ausführung von End­prüfungen der Fertigung hinsichtlich Maßhaltig­keit nach Zeichnung Ausfüllen von Qualitäts­abweichungs­berichten bei abweichender Spezifikation nach Zeichnung an Bauteilen Abgeschlossene Ausbildung als Industrie- / Zerspanungs­mechaniker (w/m/d) oder in der Qualitäts­sicherung oder vergleichbare Ausbildung Ca. drei Jahre Berufs­erfahrung in der Qualitäts­sicherung in einem Produktionsbetrieb Erste Erfahrung mit Messtätigkeiten, idealer­weise mit der Bedienung von Mess­maschinen, ist wünschenswert Gute Kennt­nisse in MS Office sowie in SAP sind von Vorteil Hohes Engage­ment, Team­fähigkeit und gute kommu­nikative Fähigkeiten Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch­kenntnisse sind wünschenswert Schicht­bereitschaft Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiter­events und Betriebs­kantine Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen (bei Düsseldorf) und Hamburg suchen wir ab sofort motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten.Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungs­reiches 4-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst.„Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Highlights von „Fit for job“:Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti - unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) Schulung / ISTQB® Certified Tester – Foundation Level mit ZertifikatTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Qualitäts-Schweiß-Fachingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Aichtal
Sind Sie dabei? Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. Qualitäts-Schweiß-Fachingenieur (m/w/d) Maßgebliche Unterstützung bei der Implementierung der globalen Prozesse im System Technischer Ansprechpartner für die Q-Systeme (inkl. Software für Prozesshaus, Verbesserungen, etc.) Erstellung und Überwachung von schweiß- und prüftechnischen Unterlagen Überwachung, Betreuung und Organisation von innerbetrieblichen global einheitlichen Qualitätsstandards Betreuung, Überwachung und unabhängige Analysen von innerbetrieblichen Fertigungsverlagerungen Auditierung der berichtenden Werke und Organisationen sowie Unterstützung aller Managementsysteme Service- und Kundenbetreuung Erstellen von Prozessanalysen und Verbesserungsvorschlägen in allen wertschöpfenden Prozessen Ausarbeitung und Erstellung von Guidelines im Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Fertigungs- Prozess oder Produktionstechnik oder einem anderen vergleichbaren Studium Berufserfahrung im Qualitätsmanagement idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Ausbildung zum Schweißfachingenieur und Erfahrungen in der Werkstoffprüfung inkl. NDT (Alternativ auch mit der Bereitschaft sich in den Bereichen weiterzubilden) Hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Routinierter Umgang mit SAP und gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstbewusstes, sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Gutes Verständnis für Prozesse eines produzierenden Industriebetriebes Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant Gebührenfreie Parkplätze
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Sachbearbeiter Fahrzeugbewertung (m/w/d) mit Erfahrung in der Automobilbranche

Fr. 11.06.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Sachbearbeiter Fahrzeugbewertung (m/w/d) mit Erfahrung in der Automobilbranche Kennziffer: 21U-2620 Je präziser die Daten, desto besser die Informationen für unsere Kunden. Das ist Ihr Anspruch, wenn Sie Gebrauchtfahrzeugwerte ermitteln, Prognosewerte ableiten und in das DAT-Inhousesystem einpflegen. Ihre Analysen für die Marktbeobachtung sind aussagekräftig. Unseren Tochtergesellschaften stehen Sie rund um alle Bewertungsthemen mit Rat und Tat zur Seite. Serviceorientiert bearbeiten Sie Zentralanfragen der Sachverständigen zu Wertgutachten. Die Teilnahme an internationalen Fahrzeugvorstellungen wird Sie begeistern. Sie testen SilverDAT-Produkte vor der Produktionsfreigabe und überzeugen bei unterschiedlichen Projektaufgaben, z. B. bei Sonderauswertungen, Grobspezifikationen für neue Anforderungen oder der Analyse von Rekalmationen. Ob Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss mitbringen – Ihr Herz schlägt für das Automobil und Sie bringen Erfahrungen in der Automobilbranche mit. Ihre Leidenschaft für Autos teilen Sie gerne mit Ihren Kollegen, Ihre sehr guten, herstellerübergreifenden Kenntnisse der Fahrzeugmodelle ebenfalls. Sie haben bereits mit Sachverständigen zusammengearbeitet? Umso besser. Selbstständig, systematisch und teamorientiert gehen Sie Ihre Aufgaben an. Sie sind in der Welt der Zahlen zu Hause, routiniert in der Auswertung von Analysen mit großen Datenbanken und setzen MS Office sicher ein. Außerdem überzeugen Sie mit sicherem Auftreten, erfassen schnell komplexe Zusammenhänge und kommunizieren auf den Punkt – auch in gutem Englisch. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Qualitätsingenieur Drucksensorik (m/w/div.)

Fr. 11.06.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie entwickeln Qualitätsmaßnahmen in Abstimmung mit den entsprechenden Bereichen und führen diese ein. Sie werten Qualitätsdaten aus, entwickeln daraus folgend neue Qualitätskonzepte und geben die Erkenntnisse an Produktentwicklung, Produktrealisierung und Fertigung weiter.Sie koordinieren komplexe Analysen von Band-, 0km- und Feldausfällen standort- und geschäftsbereichsübergreifend unter Einbindung aller relevanter Stellen und entwickeln diese Analysen weiter.Sie treffen Entscheidungen über kurzfristige Qualitätsaktionen in Grenz- und Sonderfällen und initiieren und überwachen den Qualitätsverbesserungsprozess anhand von KPIs und indem Sie geeignete Maßnahmen ableiten und entwickeln.Im Bereich der Drucksensorik stellen Sie die Betreuung unserer Bosch-internen sowie insbesondere zusätzlicher externer Kunden mit Direktbelieferung sicher.Sie erstellen Kundenberichte für interne und externe Kunden und stellen diese vor. Sie pflegen und verbessern den Kundenkontakt (intern/extern) als KeyAccount, führen Qualitätsgespräche und legen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte eigenverantwortlich entsprechende Maßnahmen fest.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Elektrotechnik, der Elektronik, der Physik, der Chemie oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: teamorientiert, verantwortungsbewusst und durchsetzungsstarkArbeitsweise: kundenorientiert, zielstrebig, selbstständigErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Bereich Halbleitertechnologie und SchaltungstechnikBegeisterung: Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen KulturenSprachen: fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Test-Lead für zukünftige Halbleiterprodukte (m/w/div.)

Fr. 11.06.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenMit Ihrem Team entwerfen Sie Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Sie treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie erarbeiten das Hardware-Konzept und entwerfen Schaltpläne der Interface-Hardware.Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit. Sie koordinieren die termingerechte Umsetzung und übernehmen die Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Leistungs- und Mikroelektronik, Mechatronik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit elektrotechnischem SchwerpunktPersönlichkeit: Team-Player mit fokussiertem und unabhängigem Arbeitsstil, ergebnisorientiertes Handeln, verantwortungsbewusst, kommunikations- und durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, gute Programmierkenntnisse, Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil, Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Quality Management Assistant*

Do. 10.06.2021
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf ein Jahr befristet eine/n Quality Management Assistant* in Teilzeit (20-25 Std./Woche) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement am Standort Tübingen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld und übernehmen administrative Aufgaben im Bereich des Dokumentenmanagements und des Qualitätsmanagementsystems. Durch Ihr pro-aktives Denken und Handeln, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihr Engagement tragen Sie zum Teamerfolg bei. Quality Management Assistant* Permanent employee, Part-time · Tübingen (Germany) Ihre Tätigkeit umfasst diverse Aufgaben wie: Pflege und Verwaltung der QM-Datenbanken Unterstützung des QM-Teams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben An-/Ablage von Dokumenten und Ordnern Koordination des Immatics Archivs Vorausschauendes, strukturiertes Vorgehen Dokumenten- und Datenbankaffinität Eigenverantwortung Teamfähigkeit Erfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse gängiger Computer-Anwendungen (MS Office) Bei Immatics erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und wir bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, JobTicket, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten, Firmenevents.
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Unterstützung der Projektleitung zur Implementierung der Q-Standards im Laufe des Projekts Abschätzung und Kommunikation der Qualitätsmängel während der Projektausführung Planung und Durchführung von internen und externen (Second and Third Party) Projektaudits Koordination und Begleiten von externen Audits und Begehungen durch Zertifizierungsgesellschaften, Kunden und Behörden Unterstützung und Begleitung bei projektbezogenen Kundenaudits in allen Standorten Sicherstellung und Durchführung von internen Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter Implementierung, Weiterentwicklung und Koordination von Q-Standards gemäß QS Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Erstellung, Aktualisierung und Lenkung der internen QM Dokumente gemäß Projektstandard in SharePoint Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung bzw. technisches Studium Berufserfahrung in der Qualitätsplanung und im Bereich strategisches und operatives Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001, idealerweise eine Weiterqualifizierung zur Fachkraft für Qualitätsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im GxP-Umfeld und im Umgang mit risikobasierter Prozessgestaltung Erfahrungen im Dokumentenmanagement und Kenntnisse guter Dokumentationspraxis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte eigenständige Arbeitsweise gepaart mit ausgepägtem Verantwortungsbewusstsein und sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Großes Engagement sowie Reisebereitschaft im Betreuungsgebiet Kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Hohe soziale Kompetenz, kommunikativ, zielstrebig und strukturiert Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Metzingen (Württemberg)
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unserer Produktion (Papierumrollung) an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Durchführung von fertigungsbegleitenden Prüfungen und Wareneingangsprüfungen Weiterentwicklung des Qualitätsprozesses in der Produktion (Einführung von Zertifizierungen, z. B. Reach, FSC etc.) Durchführungen von Mitarbeiterschulungen im Bereich Fertigung und Qualität Reklamationsbearbeitung und -abwicklung Aktive Beteiligung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sicherheitsbeauftragter für die Bereiche Papier und Loose Fill (Erstellung von Risikoanalysen, Betriebsanweisungen, Fluchtplänen etc.) Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion und im Lean Management (KVP) Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung (ISO 9001) Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP sowie Hydra MES wären wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Testingenieur (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Reutlingen
Interessieren Sie sich für die Elektromobilität und sind begeistert von zukunftsweisenden Batterietechnologien? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich der Mobilität von Morgen? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als HiL Testingenieur in der Entwicklung von Batteriesystemen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!       Sie entwickeln und führen HiL Tests für innovative Batteriesysteme durch. Außerdem planen und optimieren Sie die Testabläufe. Weiterhin automatisieren Sie das Testing und dokumentieren Ihre Ergebnisse. Hierbei bringen Sie Ihre Kenntnisse des ASPICE Prozesses ein. Kenntnisse und Erfahrung (Mindestens 3 Jahre) im Bereich HiL Testing setzen wir für diese Position voraus. Ebenso sind Sie mit der Steuergerätetechnik (ECU- Programmierung, Testcaseerstellung und Testing) und Batteriesystemen vertraut. Sie sind versiert im Umgang mit der Vector Toolchain (CANoe, CANalayzer, VTestStudio, o.Ä.) Selbstverständlich kennen Sie Sich mit den Bus Systemen CAN und LIN aus. Kenntnisse im Bereich der ALM-Tools zeichnen Sie aus (idealerweise Polarion). Sie weisen Erfahrung in der Umsetzung des ASPICE Prozesses auf. Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse sind Mindestanforderung für diese Position. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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