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Qualitätsmanagement: 77 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Medizintechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur (m/w/d) Hochvolt

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Testingenieur (m/w/d) Hochvolt Stuttgart Referenz: HOC/3736/SST Als Testingenieur (m/w/d) prüfen Sie Hochvolt-Komponenten für die neue Generation von Elektrofahrzeugen Hierfür bereiten Sie die entsprechenden Muster vor und flashen diese Weiterhin nehmen Sie Messgeräte in Betrieb und setzen die Tests um Zudem überprüfen Sie die Übereinstimmung Ihre Testergebnisse mit den Spezifikationen und erstellen Analysen sowie Auswertungen Außerdem dokumentieren und präsentieren Sie Ihre Ergebnisse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem haben Sie Erfahrung in der Hardware-Entwicklung sowie im Hochvolt-Labor gesammelt Weiterhin sind Sie im Umgang mit Messtechnik wie z.B. dem Oszilloskop sowie Tools wie INCA, CANoe oder DOORS routiniert Idealerweise haben Sie schon mit Invertern gearbeitet oder sind geschulte Elektrofachkraft Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Specialist Regulatory Affairs – Bereich Qualitäts- und Zulassungsmanagement - befristet

Mi. 28.07.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unter­nehmens­führung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Überarbeitung der Technischen Dokumentation zur Erfüllung der MDR Anforderungen Pflege der Technischen Dokumentation zur Aufrechterhaltung der Erfüllung der aktuell gültigen Normen/Richtlinien/Verordnungen Mitwirkung und Unterstützung bei Prozessverbesserungen in Zusammenhang mit dem Aufbau und der Pflege der technischen Dokumentation für die Zulassung von Medizinprodukten zur Erfüllung der regulatorischen Anforderungen in Europa und internationalen Zielmärkten Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der geltenden regulatorischen Anforderungen (FDA: 21CFR Part 820, MDR 2017/745, EN ISO 13485) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung einschließlich einer Fortbildung zum Techniker oder technisches Hochschulstudium, idealerweise mit Fachrichtung Medizintechnik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Qualitäts-/Zulassungsmanagement in einem Medizintechnik- oder Pharmaunternehmen Gute Kenntnisse in den QM-Systemen (FDA: 21CFR Part 820, MDR 2017/745, EN ISO 13485) Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 28.07.2021
Wendlingen am Neckar
Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen in der Automobilzulieferindustrie mit über 15.000 Mitarbeitern in 20 Ländern, spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb hochwertiger technischer Produkte der Bereiche Fahrwerk, Karosserie, Antrieb und Industrie. Mit unseren Innovationen und Technologien zählen wir als Leichtbauspezialist weltweit zu den Marktführern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir die Abteilung Qualität am Standort Wendlingen verstärken. Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Durchführung und Dokumentation von Wareneingangsprüfungen, inklusive Reklamationsdurchführung sofern erforderlich Abnahme von Bauteilen vor Auslieferung an den Kunden (Prototypen, Vorserien etc.) Beurteilung der Auslieferqualität in der Serie Durchführung von Produktaudits und Layered Audits innerhalb der Produktion Analyse von Kundenreklamationen und Erstellung von 8D-Reports Eine gewerblich / technische Ausbildung, vorzugsweise in der Automobilbranche EDV-Kenntnisse (Office, SAP etc.) Kenntnisse im VDA-Reklamationsprozess Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung Kenntnisse in Statistik Englischkenntnisse Eigenständige Arbeitsweise Mubea bietet neben zukunftsorientierten Perspektiven in unserem weltweit wachsenden Familienunternehmen die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung sowie eine aktive Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Ideen und Ziele. Zusätzlich können Sie auf ein breites Angebot an Schulungen und Seminaren unserer Mubea Academy zugreifen. Nutzen Sie die vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei Mubea und verstärken Sie unser Team!
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Quality Assurance Manager (w/m/d) Operations

Mi. 28.07.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-In-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Assurance Manager (w/m/d) Operations Kennziffer: 2401-2102 Quality Oversight in der Routineproduktion und Funktion als Erstkontakt bei qualitätsrelevanten Ereignissen Bearbeitung, Bewertung und Überwachung von qualitätssicherungsrelevanten Prozessen (z. B. Abweichungen, Changes, CAPAs) Unterstützung und Anleitung des Produktionspersonals sowie weiterer relevanter Abteilungen im Rahmen von GMP-Fragestellungen Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen, GMP- und Dokumentationsvorgaben Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Dokumenten Mitarbeit bei Kundenaudits und Behördeninspektionen Mitwirkung bei der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Einschlägigen Hochschulabschluss mit naturwissenschaftlichem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Produktion Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität (z. B. zeitversetztes Arbeiten) und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätsprüfung

Di. 27.07.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Wareneingangskontrolle von Bauteilen auf Maßhaltigkeit Optische Prüfung von lackierten Oberflächen Qualitätsprüfung innerhalb des Montageprozesses Abschließende Warenausgangskontrolle von CNC-Fräsmaschinen Programmierung und Bedienung einer Koordinaten-Messmaschine Erstellen von Prüfberichten Dokumentation und Ursachenanalyse bei Abweichungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau Erfahrung in der Messtechnik und der Qualitätsprüfung Vorkenntnisse in der Bedienung und Programmierung von Koordinatenmessmaschinen Teamfähigkeit und Belastbarkeit selbständige Arbeitsweise moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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Abschlussarbeit im Versuch – Konzeptionierung und Realisierung eines flexiblen Akkumulator Simulationsschemas (WiSe 2021/2022)

Di. 27.07.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Durch die stetige Weiterentwicklung der Akkumulatortechnologie und die dadurch steigende Komplexität bedarf es einer Fortschreitung des technischen Stands der dazugehörigen Ladegeräte, um die zunehmenden Anforderungen an die Akkumulatoren erfüllen zu können. Ziel dieser Arbeit soll es daher sein, einen Adapter zu konzeptionieren und umzusetzen, der die unternehmenseigenen Akkumulatoren simuliert. Mithilfe des zu entwickelnden User Interface dieses Simulationsadapters soll es möglich sein, die nötigen Parameter testspezifisch und somit flexibel einzustellen. Innerhalb dieser Testfälle bedarf es die Erhebung und Visualisierung der gegenwärtigen physikalischen Größen der Ladegeräte für nachgelagerte Datenanalysen.   Ihre Tätigkeiten umfassen dabei folgenden Umfang: Durchführung einer IST-Analyse der aktuellen Messmethodik  Definieren der nötigen Parameter mit den dazugehörigen Grenzen und Toleranzen Konzeptionierung und Realisierung der hardware- und softwaretechnischen Lösung hinsichtlich bauraumtechnischer Restriktionen Bereitstellung von Schnittstellen und Funktionen für Erweiterungen Generierung eines User Interface auf Systemebene zur Bedienung der Akkusimulation für das geschulte Personal Verifizierung und Validierung der umgesetzten Funktionen und gewählten Parameter Sie befinden sich im Bachelor Ihres ingenieurswissenschaftlichen Studiengangs in der Fachrichtung Informatik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, sich wissenschaftlich und praktisch mit theoretischen Fragen der Simulation auseinanderzusetzen Sie verfügen über Erfahrung in einer Programmiersprache wie C, C++, C#, Python, LabVIEW oder ähnliche Kenntnisse in der Erstellung und Fertigung von Schaltplänen und Layouts sind von Vorteil Die Leistungsbereitschaft zur Bearbeitung einer herausfordernden Aufgabe in Zusammenarbeit mit den Versuchsingenieuren aus der Praxis rundet Ihr Profil ab  ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitVergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Projektleiter Energietechnik Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Unser Team im Bereich Energy Solutions entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unser Energy Solutions Team in Stuttgart suchen wir Sie als Projektleiter Energietechnik Versorgungstechnik (m/w/d). In der Position projektieren Sie versorgungstechnische Anlagen von der Wärmepumpe, über BHKWs, Kälteanlagen bis hin zur Energieverteilung für unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft. Sie begleiten unsere Kunden von der technischen Konzeptionierung über die Planung bis zur Bauabnahme und unterstützen dabei unser Vertriebsteam als technischer Sparringspartner. Konzeptionierung und Kostenermittlung von innovativen Versorgungslösungen für unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft Technische Beratung und Unterstützung unseres Vertriebsteams Analyse und Bewertung von Verbrauchsdaten; Berechnung von Kühl- und Heizlasten Planung, Ausschreibung und Kalkulation von Energieerzeugungsanlagen und deren Umsetzung (Bauleitung) Durchführung von Abnahmen mit Dienstleistern und deren Überwachung (Kontrollen) Studium der Energie- und Umwelttechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbar; alternativ Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Mehrjährige Erfahrung in der Planung, Konzepterstellung und technischen Kalkulation von versorgungstechnischen Anlagen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; Erfahrung mit AutoCAD sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikatives und überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Projektplanungskompetenz  Gültiger Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur Mobilität im Großraum Stuttgart Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Test-Lead für zukünftige Halbleiterprodukte (m/w/div.)

Mo. 26.07.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenMit Ihrem Team entwerfen Sie Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Sie treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie erarbeiten das Hardware-Konzept und entwerfen Schaltpläne der Interface-Hardware.Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit. Sie koordinieren die termingerechte Umsetzung und übernehmen die Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Leistungs- und Mikroelektronik, Mechatronik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit elektrotechnischem SchwerpunktPersönlichkeit: Team-Player mit fokussiertem und unabhängigem Arbeitsstil, ergebnisorientiertes Handeln, verantwortungsbewusst, kommunikations- und durchsetzungsstarkErfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, gute Programmierkenntnisse, Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil, Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung

So. 25.07.2021
Heimsheim
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Heimsheim - Hirschlanden einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung Kontrolle eingehender Rohstoffe, Überwachung der Produktion und Entscheidung über die Freigabe oder Sperrung nach vorgegebenen Parametern Bearbeitung und Prüfung von Reklamationen Auswertung der Prüfergebnisse der Eigenüberwachung Unterstützung des Laborcenters und der Produktion bei der Optimierung von Rezepturen und Prozessen Organisation von Versuchen nach vorgegebenen Produkteigenschaften Urlaubs- und krankheitsbedingte Vertretung innerhalb der QS Abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoff- oder Werkstoffprüfer, Chemie- oder Physiklaborant, Verfahrensmechaniker Steine- und Erdeindustrie oder branchenspezifische Berufserfahrung mit Kenntnissen der Kontroll- und Analyseverfahren der Qualitätssicherung eines baustoffproduzierenden Unternehmens EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und AS 400 strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität exakte und gewissenhafte Arbeitsweise Beachtung der Sicherheitsvorschriften und DIN-Normen Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2-Schichtsystem Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuungszuschuss Jährliche Mitarbeitergespräche Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE

So. 25.07.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE Stuttgart Referenz: WEJ/4224/SST Als Software Qualitätsmanager (m/w/d) erarbeiten Sie für einen renommierten Premium Sportwagenhersteller QA-Strategiepläne, Qualitätsmethoden und Softwareprozesse nach ASPICE Zudem haben Sie die Entwicklungsprozesse, Qualitätsziele sowie Kennzahlen im Blick und optimieren diese in den Bereichen Hardware, Software und Mechanik kontinuierlich Weiterhin machen Sie es sich zum Ziel, das Entwicklungsteam dabei zu unterstützen, das ASPICE Level 3 zu erreichen Sie organisieren und führen interne Projektaudits sowie ASPICE Assessments durch Abschließend schreiben Sie Qualitätssicherungsberichte und überwachen stets die Projektfortschritte Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in Softwareentwicklungs- und Softwarequalitätsprozessen, speziell in der Automobilindustrie, bringen Sie mit Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse darin, die Erreichung der Standards nach ASPICE sicherzustellen Weiterhin können Sie eine ASPICE Provisional Assesor sowie idealerweise Competent Assesor Zertifizierung vorweisen Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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