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Qualitätsmanagement: 41 Jobs in Waldheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) / Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Darmstadt
Das Ingenieurbüro Dipl.-Ing. H. Olf GmbH ist seit über 30 Jahren Partner der GTÜ, Deutschlands größter amtlich anerkannter Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger und sorgt für mehr Service und Sicherheit auf unseren Straßen. An unseren Prüfstellen in Darmstadt, Bensheim, Michelstadt und Dietzenbach betreuen wir mit über 40 Mitarbeitern Privatkunden, Versicherungen und mehr als 200 Werkstätten. WERDEN SIE TEIL DER GTÜ-FAMILIE UND SORGEN SIE GEMEINSAM MIT UNS FÜR MEHR SERVICE UND SICHERHEIT. STARTEN SIE AB SOFORT IN DARMSTADT als Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) oder absolvieren Sie die Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Durchführung der HU inkl. AU, Oldtimerbegutachtung, Änderungsabnahmen etc. Erstellung von Gutachten, Unfallrekonstruktion und Schadensbewertung Dabei arbeiten Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Sie tragen Verantwortung und haben täglich Kontakt zu vielfältigen Kunden. Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/ Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Abgeschlossenes bzw. die Bereitschaft für das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Sie begegnen Menschen mit hoher Serviceorientierung und haben das Talent, Ihrem Gegenüber komplexe Sachverhalte zu vermitteln. Sie arbeiten am liebsten selbstständig und zeigen konstante Weiterentwicklungs- und Einsatzbereitschaft. Ädaquate Entlohnung Firmenwagen (auch zur Privatnuztung) Moderner Arbeitsplatz in einem motivierenden Umfeld mit Kundenkontakten Wir bieten Ingenieuren (m/w/d), die Leidenschaft für Fahrzeuge und deren Technik haben, ein vielfältiges Tätigkeitsfeld mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Wunschregion.
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Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualifizierung und Support (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Unsere Produkte der Mess- und Regeltechnik sind weltweit im Einsatz und entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD Gruppe. Zur Unterstützung unserer Elektronikentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualifizierung und Support (m/w/d) Durchführen von Qualifikationstests im Rahmen von Produktneuentwicklungen und Designänderungen. Hierzu zählen u.a. Umwelttests, Dauerprüfungen und Funktionstests an Prüfständen Erstellen von aussagekräftiger Prüfdokumentation in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Abteilung Qualitätswesen bei der technischen Untersuchung von Reklamationen Technische Vertriebsunterstützung im Pre- und Aftersales Bereich (2nd Support Level) Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Fertigungsdokumentation für Eigenprodukte Mitarbeit bei der technischen Prüfung und Pflege externer technischer Produktdokumentation (Bedienungsanleitungen, Datenblätter) Aufbau und Inbetriebnahme von elektrischen Prüfmitteln für die Produktion Technische Unterstützung der Fertigungsabteilungen Facharbeiter oder Techniker im Bereich Elektronik / Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Qualifizierung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung mit MS-Word, -Excel und -PowerPoint Gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der gängigen Durchflussmessmethoden MID, Ultraschall, Vortex und kalorimetrisches Messverfahren sind von Vorteil 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktion

Mo. 19.04.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktion Überwachung und Sicherstellung der Qualität im Produktionsprozess Analyse von auftretenden Qualitätsproblemen im Produktionsprozess Einleitung von Korrekturmaßnahmen sowie Überwachung der Umsetzung Erstellung und Pflege von Qualitätskennzahlen in der Produktion Ansprechpartner/in für Qualitätsthemen in der Produktion Durchführung von Produktaudits und Requalifikationsprüfungen Teilnahme und Mitwirkung an internen und externen Audits (z. B. Prozessaudits) Teilnahme und Mitwirkung an internen Qualitätszirkeln (z. B. QRQC-Meetings, Genba-Walks) Mitwirkung bei Themen der Serienbetreuung Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumenten (z. B. Control-plan, P-FMEA) Mitwirkung bei Lieferantenreklamationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik oder ein vergleichbarer Abschluss Zusatzqualifikation auf dem Gebiet Qualitätsmanagement (z. B. Auditor/in) wünschenswert Kenntnisse der Normen ISO 9001 und IATF 16949 wünschenswert Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Kundenqualität Lieferantenqualität

Mo. 19.04.2021
Aschaffenburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Qualitätsingenieur (m/w/d) Kundenqualität LieferantenqualitätAschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. >>> Zu besetzen ist je eine Position mit Schwerpunkt Kundenqualität oder Lieferantenqualität bei einem namhaften Automobilunternehmen. Erster Ansprechpartner (m/w/d) für einen zugeordneten Kunden- oder Lieferantenstamm Überwachung der Kunden- oder Lieferqualität anhand von Qualitätskennzahlen Erstellung von 8-D-Reporten Kommunikation mit Automotive-Kunden oder -Lieferanten und Pflege der Kunden-/Lieferantenportale Prozessoptimierung zur vorbeugenden Qualitätssicherung Analyse von Abweichungen und Fehlern Erarbeitung, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen zur Absicherung der Kunden- oder Lieferantenqualität Reklamationsmanagement Claim Management Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechanik, Fahrzeugtechnik, Kunststofftechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise erste oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenqualität (z. B. durch Praktika erworben) Praktische Kenntnisse der gängigen Qualitätstools Erste Erfahrung mit Kunden- oder Lieferantenportalen Sichere Nutzung von MS Office, gerne grundlegende SAP-R3-Kenntnisse Freunde daran, sich in einem Team einzubringen Kommunikationsgeschick sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Medical Writer Bioelectronics (all genders)

Mo. 19.04.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: We are looking for a motivated Senior Medical Writer (all genders) for projects related to neurostimulation therapies aimed at treating conditions with a high unmet medical need at our Innovation Center. As part of the Bioelectronics program team, you will be responsible for regulatory activities related to the approval of novel medical devices. You will manage and guide our teams on regulatory questions related to design verification, validation, as well as on the generation of critical documentation for regulatory submissions (CE-mark, FDA 510K / PMA). In close interaction with the Merck Healthcare regulatory and quality organization, you will prepare technical documents, ensure regulatory compliance and contribute to the regulatory strategy for supporting clinical trials. You will also manage interactions with external partners and health authorities, as well as tightly collaborate with our interdisciplinary team of engineers, physicians and scientists, developing next generation medical devices. In close alignment with the team and the Technical Head of Bioelectronics you will be responsible for the success of various projects at the current frontier of scientific knowledge in bioelectronic medicine at our headquarters in Darmstadt.                                                   Who you are: Degree /Master in a Life Science or Pharma or related discipline Professional experience (approx. 5 years) in a Regulatory Affairs role with the focus on class III medical devices Extensive knowledge of 21CFR820 and ISO13485 standards Experience with preparation and writing regulatory documentation to support agency interactions Strong team player; able to work within a highly multidisciplinary environment Communicate effectively with team members and stakeholders with diverse backgrounds   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Techniker (w/m/d) im Bereich Qualitätssicherung

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Techniker (w/m/d) im Bereich Qualitätssicherung   Sie übernehmen die Kontrolle der Einhaltung der Arbeitssicherheit, Durchführung der notwendigen Sicherheitsunterweisungen sowie Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen für die Arbeitsgruppe Qualitätssicherung. Sie kontrollieren die selbstbeauftragten Fremdfirmen auf fach- und termingerechte Ausführung der Arbeiten und Leistungen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Schwingungsmessungen einschließlich Frequenzanalysen an maschinentechnischen Anlagen zur vorbeugenden Instandhaltung. Sie unterstützen bei der Durchführung, Überwachung und Bewertung von zerstörungsfreien Prüfverfahren (MT-Magnetpulverprüfung, PT-Farbeindringprüfung, VT-Visuelle Prüfung, UT-Ultraschallprüfung, RT-Durchstrahlungsprüfung, FAW-Durchstrahlungsfilmauswertung, Härteprüfung, Video-Endoskopie, Spektralanalyse und Wirbelstromprüfung) und sind verantwortlich für die Auswahl der geeigneten Prüfverfahren je nach Prüfbedingung im Sektor ZfP. Sie erstellen Dokumentationen, Prüfberichte, Protokolle und Zeugnisse. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) (abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung ist wünschenswert) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Werkstofftechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise sind Sie zertifiziert nach DIN EN ISO 9712 Stufe 2 für oben genannte ZfP-Verfahren und haben Kenntnisse der Schadensmechanismen zur Beurteilung von Schäden sowie Erfahrung in der Schwingungsanalyse von Turbosätzen und Aggregaten. Qualifikation zum Vibration Analyst Category II wünschenswert Kenntnisse über einschlägige Regelwerke (AGFW), Richtlinien (VGB) und Normen zur Kraftwerkstechnik und Fernwärme Gute Kenntnisse gängiger MS Office-Anwendungen und SAP Führerschein Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Messtechniker (m/w/d) Qualitätssicherung zur Vermittlung (Aschaffenburg)

Sa. 17.04.2021
Aschaffenburg
Afiro Personal Service GmbH ist ein Personaldienstleister der neuen Generation und hat sich durch eine partnerschaftliche und zeitgemäße Arbeitnehmerüberlassung zu einem gefragten Dienstleister in diesem Segment entwickelt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum in den Bereichen Personal, Know-how und Service unterstützen wir zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet. Prüfung und Kontrolle von Produktionsmaterial auf Qualität und Maßhaltigkeit (Sichtkontrolle, Stichprobenmessungen etc.) Sicherstellung und Optimierung der Qualitätsstandards nach ISO 9001 Erstellung und Dokumentation der Qualitätsberichte (Messprotokolle, Reklamationsberichte etc.) Vorbereitung, Begleitung, Durchführung und Auswertung von internen und externen Audits Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Messtechnik Fundierte Kenntnisse der gängigen QM-Methoden Systematischer und zielorientierter Arbeitsstil verbunden mit ausgezeichneten Analyse- und Konzeptionsfähigkeiten Starke Eigeninitiative und ein verbindliches sicheres Auftreten Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Interessanten und abwechslungsreichen Job mit einem großen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Unbefristeten Arbeitsvertrag Übertarifliche Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ingenieur als Systemgutachter Bahn - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Systemgutachter Bahn digitale Schiene (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemgutachter Bahn, schwerpunktmäßig für die „Digitale Schiene Deutschland" für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Experte bist Du für die Erstellung von Systemgutachten im Bereich der Signal-, Telekommunikations- und elektronischen Anlagen (STE) verantwortlich Mit Deinem Fachwissen stellst Du die methodisch einheitliche und korrekte Vorgehensweise bei der Ausübung des sicherheitlichen Ermessens bei der DB Netz AG sicher Die Verantwortung für die Gesamtbetrachtung obliegt Dir: Du steuerst und überwachst Gutachter für verschiedene Teilaspekte Den Eisenbahnbetriebsleiter unterstützt Du bei den vielfältigen Aufgaben für die DB Netz AG im Zusammenhang mit der Betriebssicherheit Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit, alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Eisenbahnwesen Dein Expertenwissen in den Bereichen STE, der Leit- und Sicherungstechnik oder der Elektrotechnik möchtest Du engagiert bei der DB einsetzen Du verfügst über Fachkenntnisse im Eisenbahnbetrieb, der Eisenbahntechnik und eventuell über eine Weiterbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter Mit Deiner Methodenkompetenz macht Dir im Umgang mit Sicherheits- und Risikobewertungen keiner etwas vor Deine guten analytischen Fähigkeiten und Deine strukturierte Arbeitsweise befähigen Dich zur Komplexitätsreduktion auch bei schwierigen Sachverhalten Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und übernimmst gerne Verantwortung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau

Fr. 16.04.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Durchführung von mechanischen Prüfungen im Wareneingang inkl. Dokumentation Abwicklung von Reklamationen und Fehlerberichten mittels 8D-Report Überwachung und Rekalibrierung von internen Prüfmitteln Begutachtung und Bewertung von Musterteilen inkl. Erstbemusterung Mitarbeit bei der Analyse interner sowie externer Qualitätsprobleme Weiterentwicklung von Qualitäts- und Prüftechniken Einleitung von Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen im Rahmen der KVP sowie Steuerung und Kontrolle der Umsetzung Erstellung von Prüfplänen, Anweisungen, SOPs und Auslegung von Werksnormen Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung und -bewertung Abgeschlossene Ausbildung/Techniker als Maschinenbautechniker, Anlagenmechaniker, Anlagen- und Apparatebauer, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wareneingang und der Werkstoffprüfung Kenntnisse moderner Qualitätstechniken Gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Servicetechniker im Innendienst (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SERVICETECHNIKER IM INNENDIENST (W/M/D) Technische Überprüfung und Beurteilung von Retouren Fehlersuche und Dokumentation bei defekten Produkten Reparatur von eingesendetem Kundeneigentum Wareneingangsprüfung elektronischer Komponenten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektrotechniker/in, Elektroinstallateur/in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Instandhaltung von Baugruppen, Anlagen und Systemen „Hands-on“- Mentalität, kommunikationsstarker Teamplayer, hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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