Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 20 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Spezialist Qualitätsmanagement In-vitro-Diagnostika (m/w/d) Schwerpunkt Produktsicherheit

So. 20.06.2021
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (z. B. ELISA, LFA), LC-MS/HPLC-Applikationen, gendiagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Spezialist Qualitätsmanagement In-vitro-Diagnostika (m/w/d)Schwerpunkt ProduktsicherheitRef.: 2021-05-QP-02 Prüfung und Sicherstellung der Produktsicherheit im Hinblick auf das Schadstoffmanagement (z.B. REACH-Vorgabe) Durchführung von QM-Maßnahmen im Hinblick auf Produktsicherheit und Nachhaltigkeit Planung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 13485, IVDD/ IVDR, ISO 13485 nach MDSAP und den Anforderungen aus anderen nationalen und internationalen Normen, Gesetzen und Richtlinien für In-vitro Diagnostika Betreuung von Konformitätsbewertungsverfahren und Zulassungsverfahren in europäischen Ländern Betreuung der Fachabteilungen in allen Fragen des Qualitätsmanagements und der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen für In-Vitro Diagnostika Durchführung und Umsetzung des CAPA-Prozesses Mitarbeit bei Produktentwicklungsprojekten, insbesondere bei der Erstellung der Risikomanagement-Akte und der technischen Dokumentation Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Compliance-Management-Maßnahmen Implementierung grundsätzlicher Qualitätsmanagementmethoden in allen Unternehmensbereichen Direkte Berichterstattung an Bereichsleiterin QM/Compliance Abgeschlossenes technisches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation – wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement und mit regulatorischen Anforderungen, idealerweise in der In-Vitro Diagnostika, sowie technisches Verständnis sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Datenschutzgrundverordnung und Informationssicherheits-Managementsysteme sind von Vorteil Praxiserfahrungen mit Confluence/Jira sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Schnittstellenkommunikation (mit Fachabteilungen) Erfahrung im prozessorientierten Arbeiten und Fähigkeit zum ganzheitlichen, komplexen Denken in Zusammenhängen über den eigenen Aufgabenbereich hinaus Teamplayer mit „Hands-on“- und „Can-Do“-Mentalität sind erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) für Qualitätsmanagement (ECM 1)

Sa. 19.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Fachkraft (m/w/d) für Qualitätsmanagement (ECM 1) Job-ID 30193 Hauptaufgaben ECM Managementfunktion Bahnrelevanter Fahrzeuge gemäß EU 445/2011 stellt die Entwicklung Umsetzung und Verbesserung des Instandhaltungssystems sicher. Risikobewertungen Kompetenzmanagement, Beaufsichtigung und Koordination der ECM Funktionen gemäß VO 445/2011/EU. Festlegung einer Bewertungsstelle nach VO 402/2012/EU. Verantwortung für den sicheren Zustand der Rail Geräte laut ECM. Erfassung, Überwachung und Auswertung von Sicherheitsdaten. Gewährleistung der ordnungsgemäßen Dokumentation. Überprüfung und Aktualisierung des Regelwerks. Betreuung und Unterstützung der ECM betroffenen Niederlassungen. Ingenieur Maschinenbau oder Elektrotechnik (Dipl.-Ing., Bachelor; Master) Handwerks- oder Industriemeister, staatlich anerkannter Techniker Berufserfahrung im Bereich von Schienenfahrzeugen ist erwünscht Fundierte Kenntnisse über die VO 445/2011 Anh. II Funktion I, Entity in Charge of Maintenance (ECM) sowie Grundkenntnisse im Eisenbahnrecht z.B. EBO / AEG und Normenreihen der DIN 27200 ff Das Risikomanagementverfahren nach der CSM VO 402/2013 ist bekannt. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (erforderlich) Ausgeprägtes Prozessverständnis, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit. Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch müssen wir voraussetzen. Bei Liebherr Mietpartner erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Nußloch
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer Kunden in der Nähe von Heidelberg, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. #blue Dokumentierte Durchführung von Meß- und Prüfaufgaben an unseren Teilen und Produkten Analyse von Abweichungen und Festlegung des Verursachers bei nicht konformen Teilen Erstellung von Reklamationsberichten Unterstützung bei der Definition von Korrekturmaßnahmen und Abstimmung mit Lieferanten Erstellung, Pflege und Archivierung aller erforderlichen Non Conforming Material Report (NCMR) Dokumente Bewertung von 8D-Berichten des Lieferanten Unterstützung des QS Teams bei Engpässen in anderen Prozessbereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik/Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von fehlerhaften Teilen/ Produkten einschließlich Erstellung der erforderlichen Dokumente Selbstständigkeit und eigenverantwortliches Handeln sowie strukturierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur verbalen und schriftlichen Kommunikation EDV-Kenntnisse: MS-Office, SAP-R3
Zum Stellenangebot

Qualifizierungsingenieur (m/w/d) für Automatisierungsprojekte

Sa. 19.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Qualifizierungsingenieur (m/w/d) für Automatisierungsprojekte im Bereich Pharma/ Biotech Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Sie interessieren sich für die Planung von Produktionsanlagen in der Pharma / Biotech Industrie und möchten gerne bei der Entstehung einer solchen Hi-Tech Anlage dabei sein, von der Grünen Wiese bis zur Inbetriebnahme. Unterstützung im Bereich Qualifizierung über den gesamten Lebenszyklus der Planungsaktivitäten im Automatisierungsbereich Erarbeiten von Qualifizierungskonzepten für computergestützte Systeme und Automatisierungssysteme. Qualifizierungssupport bei der Inbetriebnahme und Start-Up Phase von Package Units im Bereich der Automatisierung Qualifizierung von computergestützten Systemen und Automatisierungssystemen. Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Erfahrung im Bereich der Qualifizierung Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Functional Safety Engineer* Elektromobilität

Fr. 18.06.2021
Weinheim (Bergstraße)
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit (FuSi) & Cyber Security Weinheim (Raum Mannheim) unter Anwendung der ISO 26262 Analyse und Spezifikation von Sicherheitsanforderungen z.B. für das autonome Fahren / Elektromobilität Erstellung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA und Gefahren- und Risikoanalysen)  Erstellung von Sicherheitskonzepten auf funktionaler und technischer Ebene Erleben der entwickelten Funktionen (z.B. ADAS) im Fahrzeug Know-How Aufbau anhand eines Weiterbildungskonzepts zum Experten der Funktionalen Sicherheit Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Physik mit Vertiefung in der Elektrik / Elektronik oder eine vergleichbare Fachrichtung  Idealerweise Erfahrung in sicherheitsrelevanten Projekten im Studium/Praktikum oder bereits im Beruf mit entsprechenden Normen wie ISO 26262 Erste Kenntnisse über Analysemethoden (z.B. FMEA, FTA) sowie über Methoden im Hardware-, Software- und Systems-Engineering Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Kommunikationskompetenz, fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Quality Manager

Do. 17.06.2021
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Werde ein OPASCiAner!  Sende uns deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@opasca.com Hinweis an Personaldienstleister: OPASCA akzeptiert keine Lebensläufe, die unaufgefordert von Personaldienstleistern, Headhuntern oder Beratungsfirmen zugesendet werden, außer wenn eine spezifische Vereinbarung mit OPASCA besteht. Jegliche Lebensläufe, die unaufgefordert an OPASCA gesendet werden, verpflichten OPASCA zu keinerlei Aktionen, Reaktionen, Antworten oder Honoraren an Recruiter oder Agenturen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit OPASCA an personal@opasca.com. Du erarbeitest und implementierst die Qualitätsmanagementstrategie  unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Standards und Normen, insbesondere in den Bereichen ISO 9001, ISO 13485, MDD und MDR Du bist verantwortlich für sämtliche Qualitätsmanagementtätigkeiten und bist zentraler Ansprechpartner in allen QM-relevanten Belange, sowohl intern für die Mitarbeiter als auch extern für unsere Kunden und Partner Du erstellst, aktualisierst und archivierst QM-Dokumentationen und Prozesse, leistest aktive Mitarbeit und führst diese zusammen Du erarbeitest und implementierst effektive QM-Maßnahmen und Standards und überwachst die Einhaltung von Prozessen und Strukturen, ggf. leitest Du angemessene Korrekturmaßnahmen ein Du bereitest Schulungen für Mitarbeiter zum Thema Qualitätsmanagement vor und führst diese durch Interne und externe Audits werden von Dir vorbereitet und durchgeführt Fördere OPASCA´s operative Exzellenz! Prozesse und Strukturen sind Deine Welt! Du hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und schon einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Du hast die Fähigkeit andere zu überzeugen und bewältigst komplexe Aufgaben verantwortungsbewusst. Dein Denken ist analytisch und Dein Handeln stets ergebnisorientiert. Kommunikation? Kannst Du!  Schwierige Situationen meisterst Du durch Deine Resilienz. Strebe mit uns nach der Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems! Erschaffe und gestalte mit uns effiziente, unternehmensweite Strukturen und Prozesse! Herausforderung, Weiterentwicklung und Karriere  Spannung, Stress und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung Wertschätzung und Teamgeist  Mobilität und Flexibilität in der Gestaltung Deines Arbeitsplatzes und Deiner Arbeitszeit Altersvorsorge für Deine Zukunft Moderne Büros und einen Parkplatz für Dein Rad oder Auto Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten für Deinen Körper und Deine Seele
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Qualifizierungsexperte für Netzverträglichkeit (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeit an Projekten der TÜV SÜD Zertifizierungsstelle Netzverträglichkeit, die Hauptaufgabe liegt in der Zertifizierung neuer Erzeugungseinheiten auf ihre Netzverträglichkeit Bewertung elektrischer Komponenten, Systeme, Erzeugungseinheiten und -anlagen (Windenergieanlagen, Blockheizkraftwerke, Gas- und Dampfturbinen, Wasserkraftwerke) Erstellung von Qualifizierungsberichten, Gutachten und Stellungnahmen sowie Präsentation und Diskussion der Ergebnisse Unterstützung der Zertifizierungsstelle bei der Abwicklung der Kundenaufträge Mitwirkung in übergreifenden fachlichen Gremien Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit energietechnischer Ausrichtung Berufserfahrung im Umfeld der elektrischen Energieversorgung (0,4-380 kV), wie z. B. in der stationären und dynamischen Simulation elektrischer Versorgungsnetze und Kraftwerke Kenntnisse der entsprechenden Normen und Regeln von Vorteil Offenheit für Neues, Flexibilität sowie starkes Interesse an fachlicher Weiterentwicklung Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Pkw-Führerschein Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen, sowohl im Inland als auch gelegentlich im Ausland Für die Energieversorgung in Deutschland wird die dezentrale Stromerzeugung zunehmend wichtiger, sodass immer mehr Erzeugungsanlagen an das lokale oder auch überregionale Stromnetz angeschlossen werden. Damit es dabei zu keiner Störung der Übertragungssicherheit kommt, müssen Erzeugungsanlagen ihre Netzverträglichkeit durch ein entsprechendes Zertifikat nachweisen. Als Teil unseres Expertenteams überprüfen Sie die Konformität solcher Erzeugungsanlagen mit den gültigen Regelwerken. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für verschiedenste Kunden und begleiten diese durch den Prozess bis zum Zertifikat. In unserem dynamischen Team arbeiten Sie im zukunftsträchtigen Feld der Energieversorgungsnetze und bleiben am Puls der technischen Entwicklung (z. B. digitale, softwarebasierte Elektrotechnik, Cyber-Security-Themen). Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir unseren Mitarbeitern attraktive Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager / verantwortliche Person (m/w/d) Pharmagroßhandel

Do. 17.06.2021
Lorsch, Hessen
Die United Pharma Partners hat sich auf den Handel mit hochspezialisierten medizinischen Produkten fokussiert und erbringt in diesem Bereich Beratungs- und Logistikdienstleistungen für Apotheken und andere Partner. Qualitätsmanager / Verantwortliche Person (m/w/d) Pharmagroßhandel Implementierung, Sicherstellung und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung genehmigter Tätigkeiten (Abgabe, Prüfung, Qualität, Protokollierung u.a.) Gewährleistung der Einhaltung festgelegter Rechtsvorschriften und Auflagen gemäß den Rechtsvorschriften und Paragraphen Prüfung und Entscheidung von Rückgabe, Rückruf, Verbleib sowie Wiederaufnahme der Produkte Sicherstellung von Kunden- und Zuliefererzulassungen sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen Koordination des Risikomanagements, Durchführung entsprechender Analysen Einhaltung und Sicherstellung regulatorischer Vorgaben im gesamten Arbeitsbereich Organisation und Überwachung am Umgebungsmonitoring sowie Hygienemonitoring Verantwortung und Sicherstellung der gesamten Dokumentationskette Sicherstellung von ein- und weiterführenden Schulungen der Mitarbeiter Ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Naturwissenschaften, Medizin o.ä. Sehr gute Kenntnisse zu arzneimittelrechtlichen Regularien GDP, GMP, AMG, AMWHV bei  entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eine selbstständige Arbeitsweise mit strukturierter Denkweise und hohem Eigenqualitätsanspruch Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein gesundes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer lebendigen Feedbackkultur Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und langfristiger Perspektive Wertschätzung, offene Kommunikation, Teamspirit und eine gute Arbeitsatmosphäre Eine angemessene Vergütung und Firmenbenefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement Medizintechnik (m/w/d) – Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Birkenau
WHITEsmile ist ein Medizintechnik Unternehmen im Bereich professioneller Zahnaufhellung, mit Vertrieb in über 60 Ländern. Mit unserer Marke fläsh setzen wir auf ein starkes Wachstum in den nächsten Jahren. Das Head Office und die Produktion befinden sich in Birkenau, 2 km von Weinheim und 20 km von Mannheim entfernt.Mitarbeiter Qualitätsmanagement Medizintechnik (m/w/d) – Vollzeit oder TeilzeitAls Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Ihre zukünftigen Aufgaben:Übernahme der Dokumentation und wo immer möglich Entlastung des QMB in seiner AufgabePflege eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485:2016, und MDRMitarbeit im Dokumentationssystem und beim RisikomanagementErstellung und Aufbereitung von Berichten / AuswertungenErstellung, Pflege, Verwaltung und Aktualisierung von QM-Dokumenten (VAs, AAs, Technische Dokumentation, etc.)Erstellung, Pflege und Koordination von Zulassungsdokumentationen für internationale KundenPlanung, Organisation, Durchführung und Auswertung von internen Audits sowie Vorbereitung und Begleitung externer AuditsAnalyse der Auditergebnisse, Weiterentwicklung und Betreuung von KorrekturmaßnahmenErmittlung von Ursachen bei Reklamationen, Einleitung und Umsetzung von vorbeugenden MaßnahmenSchulung von Mitarbeitern in qualitätsrelevanten ThemenAbgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen BereichMehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von MedizinproduktenGute Kenntnisse im PC- und Netzwerk-UmfeldKenntnisse von MDR und entsprechender Normen, wie z. B. ISO 13485:2016Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, gepaart mit Eigeninitiative und analytischer DenkweiseInterkulturelle Kompetenz, sichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEhrliche und authentische Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien. Als eine tragende Säule des Qualitätsmangementsystems unterstützen wir Ihre berufliche Weiterqualifikation mit individuellen Fortbildungen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem solide wachsenden Familienunternehmen, sind Sie Teil eines motivierten Teams.
Zum Stellenangebot

Qualitäts-Fachkraft für Non-Conforming Product (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fach­wissen engagieren wir uns dafür, Innovationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Experten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fortschritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf LeicaBiosystems.com Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Qualitäts-Fachkraft für Non-Conforming Product (m/w/d).Prüfung und Dokumentation fehlerhafter Teile und ProdukteAnalyse der Fehler und Festlegung des Verursachers sowie Unterstützung bei der Definition von KorrekturmaßnahmenMitteilung der Fehlermeldung an den Verursacher (Reklamationsbericht)Erstellung, Pflege und Archivierung der NCMR-DokumenteBewertung der 8D-Berichte der LieferantenDatenanalysen erstellen und Mitwirkung bei der Definition von VorbeugemaßnahmenPrüfung und Freigabe von DHR-UnterlagenAbgeschlossene Ausbildung zum Facharbeiter der Fachrichtung Elektrotechnik / Feinmechanik / Medizintechnik oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der QualitätssicherungFundierte Kenntnisse in der Bewertung von fehlerhaften Teilen / Produkten sowohl im Bereich Mechanik als auch ElektronikPraktische Kenntnisse in der Anwendung von Q-Tools (8D-Report)Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie strukturierte Denk- und HandlungsweiseEnglischkenntnisse in Wort und SchriftEDV-Kenntnisse: MS-Office, SAP-R3, Lotus-NotesUnsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Deshalb bieten wir wett­bewerbsfähige Gehälter und weitere Leistungen:Wir unterstützen die Work & Life Balance mit:Flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitgeberzuschuss für verschiedene Fitnessstudios und einer ausge­zeichneten Kantine.Wir bieten eine vom Arbeitgeber unterstützte Altersvorsorge an.Wir helfen Familien & Einzelpersonen durch:Eine Beratung bei der Pflege älterer Menschen, psychologische Beratung und bei der Kinder­betreuung.Wir fördern die berufliche Weiterentwicklung:Die Danaher-interne Weiterbildung und Mobilität wird weltweit durch einen strukturierten "Danaher-Go-Prozess" gefördert.Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten:Wir verfügen über ein breites Spektrum an internen Programmen: Führungstrainings, Coaching Essentials und Danaher Business System (Lean Management) ...Diversität und der Aufbau vielfältiger Teams haben bei Danaher (Auszeichnung als bester Arbeitgeber 2019) und Leica Biosystems Priorität. Deshalb unterstützen wir viele Initiativen, z. B. die europäische Task Force für Diversität und Inklusion, die Einführung von "Women + Friends Europe"....und vieles mehr, was es bei Leica Biosystems Nussloch GmbH (eine Danaher Company) zu entdecken gibt.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal