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Qualitätsmanagement: 81 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Sonstige Branchen 7
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  • Metallindustrie 3
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  • Druck- 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieurin oder Physikerin (w/m/d) im Strahlenschutz

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Ingenieurin oder Physikerin (w/m/d) im Strahlenschutz Unbefristet | Start: frühestmöglich | ID: MMA002/2022 | Bewerbungsschluss: 01.06.2022 | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Die Strahlenschutzgruppe des DESY ist für vielfältige Aufgaben im Bereich des Strahlenschutzes am DESY und XFEL verantwortlich, unter anderem auch für die Auslegung und Prüfung der Personen-lnterlocksysteme der Beschleunigeranlagen. Wir suchen Unterstützung für die Konzeptionierung und die verantwortliche Prüfung der Personen-lnterlocksysteme sowie bei der Durchführung von Risikobeurteilungen neuer Projekte in Hinblick auf die Auslegung des Personen-lnterlocksystems. Konzeption, Analyse und Optimierung von Personen-Interlocksystemen Organisation und Durchführung von Prüfungen der Personen-Interlocksysteme Mitwirkung bei der Risikobeurteilung neuer Projekte gemäß einschlägiger Sicherheitsnormen Betreuung und Weiterentwicklung von Strahlenschutzmesstechnik Unterstützung bei Aktivierungs- und Abschirmungsrechnungen Tätigkeit als Strahlenschutzbeauftragte:r Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschul­bildung – Fachrichtung Ingenieurwissenschaften Schwerpunkt Elektronik, Strahlenschutz, Physik oder vergleichbare Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Personen-lnterlocksystemen an Großbeschleunigern und/oder an Experimentiergebieten an Großbeschleunigern Kenntnisse in funktionaler Sicherheit im Rahmen der Sicherheitsnormen von Vorteil Kenntnisse im Strahlenschutz Erfahrung beim Aufbau von Messsystemen und Testeinrichtungen Erfahrung mit Aktivierungs- und Abschirmungsrechnungen von Vorteil Sehr hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie selbständige Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft Sehr sicher in der deutschen Sprache und sicher in der englischen Sprache Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungs­campus. Wir legen großen Wert auf ein wert­schätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleich­stellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeits­zeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familien­freundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieb­lichen Altersvorsorge. Als öffentlich finanzierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH. DESY bietet seinen Beschäftigten an beiden Standorten einen Zuschuss zum Jobticket.
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Quality Manager (m/w/d) Lieferantenqualifizierung

Sa. 21.05.2022
Hamburg
befristet auf 12 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Desitin ist eines der wenigen mittelständischen deutschen Pharmaunternehmen in Familienbesitz. In Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Desitin verfügt insbesondere über exzellente Expertise in den Bereichen Epilepsie und Parkinson und bietet nahezu alle von der WHO als unentbehrlich eingestuften Antikonvulsiva an. In Deutschland werden über 150.000 Epilepsie-Patienten mit Arzneimitteln von Desitin behandelt - mehr als von jedem anderen pharmazeutischen Unternehmen. Darüber hinaus richten wir unser Augenmerk auf seltene Erkrankungen und ergänzen unser gesamtes Portfolio durch bewährte freiverkäufliche Produkte aus der Apotheke. Mit unserer über 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. die Koordination und Sicherstellung des Lieferantenqualifizierungsprozesses inkl. Durchführung der Lieferantenbewertung von Rohstoffen, Packmitteln, externen Auftragsherstellern und Auftragslaboren bzgl. EU-GMP-Richtlinien die Prüfung qualitätsrelevanter Dokumente im Rahmen der Lieferantenqualifizierung die Erstellung von Jahresplänen für die Lieferantenqualifizierung die Prüfung und Freigabe von qualitätsrelevanten Verträgen sowie die Erhebung und Aufbereitung von KPIs ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Pharmazie, Chemie oder Biologie) oder eine fachbezogene Ausbildung Berufserfahrung im Qualitätswesen eines pharmazeutischen Unternehmens fundierte Erfahrung in den o.g. Themengebieten eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Eigenverantwortlichkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit eine offene und motivierende Kommunikationsweise sehr gute Kenntnisse der aktuellen DV-Systeme (inkl. SAP) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine attraktive, marktgerechte Vergütung  flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Unternehmensbereichen interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung vielfältige Angebote zum Thema Gesundheit und Betriebssport (u.a. Firmenfitness)  unsere Kantine mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speisenangebot einen Desitin-Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie ausreichend Parkmöglichkeiten auf unserem Betriebsgelände Das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt!
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Quality Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Norderstedt
Als der führende Distributor für Verbrauchsmaterialien im Luft- und Raumfahrtbereich wissen wir bei Boeing Distribution Services, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Somit haben wir einen stetigen Bedarf an engagierten und motivierten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft teilen, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Quality-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Norderstedt (Metropolregion Hamburg) befristet Dich als Quality Systems Engineer (m/w/d) Definierst du die Materialstammanforderungen anhand von Zeichnungen und implementierst du diese in unser ERP-System Arbeitest du mit anderen Fachbereichen zusammen um bei Projekten zu unterstützen Erstellst du selbstständig Datensätze und Abfragen, um Berichte, Prozesse und Metriken zu definieren Unterstützt du bei der Erstellung und Veröffentlichung von Qualitätsmetrikberichten für die Qualitätstechnik Übersetzt, organisierst und koordinierst du Einzelaufträge in Qualitätsfragen Unterstützt du bei Qualitätssystemintegrationen Ermittelst du den Schulungsbedarf für Qualitätssysteme und stellst Schulungsmaterialien bereit (Fach)Hochschulstudium idealerweise im Bereich oder mit dem Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften o.ä. und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Versierter Umgang mit mechanischen Prüfgeräten wie Mikrometer, Messschiebern etc. Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Idealerweise Kenntnisse der Six Sigma/Lean-Prinzipien Lernbereitschaft verschiedener Werkzeuge/Fähigkeiten Spannende Herausforderung in einem internationalen und dynamischen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür Eine hauseigene Kantine, in der du unser bezuschusstes Essen Regelmäßige Feedbackgespräche sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen Tätigkeitsbereich Mitarbeiterrabattprogramm mit attraktiven Angeboten bei verschiedenen Anbietern
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Prozess- und Qualitätsmanager Somatik (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProzess- und Qualitätsmanager Somatik (w/m/d)Mitwirkung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement bzw. Prozessverbesserung im klinischen Umfeld.Durchführung von internen Audits und Qualitätszirkeln sowie die Planung, Steuerung und Kontrolle der Qualitäts- und Risikomanagementprozesse, die Analyse der Ergebnisse implementierter Prozesse sowie die Ableitung und Umsetzung notwendiger Steuerungsmaßnahmen (u.a. Verfahrensanweisungen), die Pflege und Weiterentwicklung von Verfahren des Qualitäts- und Risikomanagements sowie für die zentrale Projektsteuerung der Klinik.Koordination sämtlicher Maßnahmen und Instrumente des Qualitätsmanagements wie zum Beispiel die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementhandbuchs, die Erstellung von Prozessbeschreibungen der Fachabteilungen sowie dazugehörige Dokumentenlenkung, die internen Audits und externen Zertifizierungen.  Spezialisierte Ausbildung im Qualitätsmanagement, vergleichbare Ausbildungen oder krankenhausspezifische Ausbildung Sie haben langjährige berufliche Erfahrung im praktischen Krankenhausbetrieb Sie verfügen über Teamgeist, Belastbarkeit, Motivation, Einsatzfreude, freundliches und sicheres Auftreten Strukturiertes, ergebnisorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Sichere EDV Kenntnisse (u.a. MS Office) Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Über 16.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Hamburg suchen wir Sie als: Qualitätsingenieur (m/w/d) Sie entwickeln und erstellen Qualitätskonzepte für Neuentwicklungen, Änderungen sowie die bestehende Ferti­gung in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten. Sie leiten Qualitätsprozesse ein und über­wachen diese im täg­lichen Geschäft. Sie führen interne bzw. externe Audits gemäß unseren definierten Pro­zessen durch. Sie betreuen das Prüf- und Werkstattpersonal, inklusive Einweisung in die Prüf­tätig­keit. In Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten sowie mit dessen/deren Unterstützung arbeiten Sie an der Weiter­ent­wicklung des QM-Systems mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium, z. B. zum Ingenieur (m/w/d) für Flugzeugbau mit Schwer­punkt Kabine und Kabinen­systeme bzw. Qualitäts­management oder zum Qualitäts­ingenieur (m/w/d), sowie über mehr­jährige fach­spezifische Berufs­erfahrung im Produktions­umfeld. Sie besitzen fundierte Kennt­nisse im Bereich Qualitäts­sicherung bzw. -management mit Schwer­punkt Flugzeug­kabinen­ausstattung (vorzugs­weise Lavatories) und bringen Erfahrung als Auditor (m/w/d) mit. Die Anwendung von QM-Werkzeugen (z. B. Ishikawa-Analyse oder FMEA) ist für Sie selbst­verständlich. Sie können sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Sie besitzen ausgezeichnete MS-Office- und ERP-Kenntnisse. Sie haben gute Kenntnisse in DIN ISO EN 9000/EN 9100 sowie Luft­recht (EASA/FAA). Sie bringen idealerweise Erfahrung hin­sicht­lich der Hersteller­haftung mit. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Onboarding-Programm Mitarbeiter­rabatte Betriebliches Gesundheits­management
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Versuchsingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Elektrik, Elektronik & Software

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Sie werden im Entstehungs- und Änderungsprozess von elektrischen, elektronischen und mechatronischen Komponenten sowie Fahrzeugen im Bereich Product Validation & Testing tätig sein. Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch anspruchsvollen und innovativ ausgerichteten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich in einem hochmotivierten Team fachlich wie persönlich zu beweisen und weiter zu entwickeln Festlegung von Anforderungen einer Erprobung in Abhängigkeit von Randbedingungen wie z.B. gesetzlicher Vorgaben/Normen, KION Testing Handbook, Lasten- und Pflichtenheften; Spezifikationen; Werknormen, Änderungsumfang, Risikoeinschätzung und Kostenauswirkung Erstellung von Erprobungs- und Zeitplänen für Komponenten- oder Fahrzeug-Projekte Planung, Verfolgung, Bewertung und Dokumentation von Ergebnissen für Erprobungen, die durch Hersteller von Komponenten oder durch Vergabe an externe Dienstleister erfolgen Erprobung von Komponenten auf internen Prüfständen hinsichtlich Funktion und Dauerhaltbarkeit, Erstellen entsprechender Lastkollektive und Programmieren von Abläufen in Prüfstandssteuerungen Validierung von Betriebs- und Überwachungssoftware in Komponenten-, System-, und Fahrzeugtests. Prüfen der CAN-Bus-Komponenten im Zusammenspiel mit anderen Bus-Teilnehmern. Absicherung der Funktionalität und der Kommunikation im Fahrzeug mit den von Ihnen entwickelten Testszenarien. Einsetzen automatisierter und teilautomatisierter Systemtests, sowie Durchführung manueller Funktionstests, Belastungstests und Stresstests. Verwendung komplexer Testsysteme und Prüfstände. Integrationstests von Komponenten im Fahrzeug durch geeignete Erprobungen, die das fehlerfreie Zusammenspiel aller Komponenten in der Fahrzeugumgebung sicherstellen Freigabe der Komponenten und der Verwendung in der Serienproduktion von Fahrzeugen durch entsprechende Dokumentation in den hierfür vorgesehenen Tools Beurteilung von Bauteil- und Softwareänderungen hinsichtlich möglicher sicherheitsrelevanter Auswirkungen. Aufstellen und Durchführung geeigneter Testszenarien Entwicklung neuer Prüfansätze für autonome und automatisierte Fahrzeuglösungen für die Gewährleistung der Sicherheit im Kundeneinsatz Nutzung geeigneter Messverfahren und -mittel bei Neuentwicklungen zur Aufnahme, Aufbereitung und Interpretation von situationsabhängigen Daten, die als Grundlage für eine Auslegung fungieren Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Prüfeinrichtungen, sowie Zusammenarbeit im Team vor Ort und standortübergreifend national und international Eigenständige, termingerechte Erledigung der Aufgaben in Abstimmung mit den Auftraggebern, Projektleitern und anderen Unternehmenseinheiten wird vorausgesetzt. Dokumentation und Abnahme wie auch die Freigabe der Prüflinge runden Ihr Aufgabenpaket ab, bei einer engen Abstimmung mit internen und externen Arbeitspartnern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Schwerpunkt Automatisierung | Fahrzeugsysteme | Informations- und Kommunikationstechnik Berufserfahrung in der Prüfung von elektrischen, elektronischen und mechatronischen Baugruppen sowie Know-How in Softwareabnahmen sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung, Programmiererfahrung in anwendungsnaher Software, Kenntnisse von Elektronik-Hardware, physikalischen Vorgängen und Schaltplänen und Lesen/Verstehen von Software-Code Umfassende CAN-Bus Kenntnisse und ein versierter Umgang mit Office, Vector-CANalyzer und/oder weiteren Diagnose- und Auswertungstools.   Ausgeprägtes technisches und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Teamorientierte Arbeitsweise sowie konstruktive Zusammenarbeit mit externen Kunden, Lieferanten oder Dienstleistern Eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Werkstudent Qualitätsentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.   Teilzeit BefristetQualität ist Dir wichtig. Als Werkstudent*in in der Qualitätsentwicklung sorgst Du unterstützend in dem Wäsche/Bade-Team für einen reibungslosen Ablauf, um mit dem Team die optimale Passform unseres erfolgreichen Wäsche-Bade-Sortimentes zu erreichen.   Deine Aufgabe Als Teil der Qualitätsentwicklung bist du Mitglied des Teams Wäsche/Bade. Deine Aufgabe ist es, Muster für das Fitting vorbereiten und die Anproben zu begleiten. Du unterstützt das Team mit in allen administrativen Belangen und bist darüber hinaus für die Systempflege zuständig.   Dein Beitrag Du hast Spaß am Organisieren und liebst abwechslungsreiche Themen. Durch Deine strukturierte Arbeitsweise sorgst Du für deren termingerechte Erledigung.   Dein Umfeld In der Qualitätsentwicklung von bonprix arbeitest Du nicht nur eng mit Deinem Team, dem Produktmanagement und dem Sourcing zusammen, sondern auch mit Büros und Lieferanten im In- und Ausland.   Deine Freiheit Als Teamplayer sorgst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen für einen reibungslosen Ablauf, stellst die Einhaltung von Terminen sicher und nutzt dabei agilen Methoden.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bist immatrikuliert und hast erste Kenntnisse in der Bekleidungsbranche.   Deine Erfahrung Du hast erste Erfahrungen im Bereich Bekleidung, ein großes Interesse an der Produktgruppe Wäsche und Bade und bist geübt in digitalen Arbeitsweisen.    Deine Skills Du bist sicher im Umgang mit Office365 und fit in den MS-Office- Anwendungen sowie sicher in Englisch in Wort und Schrift.   Deine Softskills Du hast Freude an strukturierten und selbstständigen Arbeitsweisen und kannst dabei Dein Organisationstalent unter Beweis stellen. Du bist ein Teamplayer und hast Freude an wechselnden Aufgaben.    Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Werkstudent (m/w/d) Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir dich zum Juli diesen Jahres als Werkstudenten (m/w/d) Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement. Du übernimmst die Pflege von Gefahrgutgesetzen, Jira-Maßnahmen und des Intranetauftritts der Abteilung Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement und aktualisierst Verteilerlisten. Du pflegst und aktualisierst zudem die Datenschutz-Verarbeitungsverzeichnisse und wirkst bei der Datenvalidierung und im Nachhaltigkeitsreporting mit. Du bist für die Erstellung der Teilnahmebescheinigungen für Seminare/Schulungen, für die Organisation von Unterweisungen und von arbeitsmedizinischen Untersuchungen sowie für die Ausgabe von persönlicher Schutzausrüstung zuständig. Du unterstützt das Team bei der Erstellung und Pflege von Richtlinien und Anweisungen im Intranet und beteiligst dich an der Pflege und Aktualisierung der Zertifikatsablage auf der VTG-Homepage. Du bist immatrikuliert (Bachelor- oder Masterstudium) im Studiengang Wirtschaftswissenschaften. Du bringst gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in Office 365 (Word, Excel, PowerPoint) und Affinität zu IT-Tools mit. Du interessierst dich für Themen des Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagements und hast Freude daran, selbstständig Aufgaben zu bearbeiten, bei denen du weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten hast. Du arbeitest gern im Team und verbindest Kommunikationsvermögen in der Abstimmung mit unterschiedlichen Schnittstellen mit Organisationsgeschick. Wertvolle Praxiseinblicke Spannende Projekte  Persönliche Betreuung  Flexible Arbeitszeiten (Präsenz/Remote) Optimale Verkehrsanbindung
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Senior Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Senior Quality Engineer (m/w/d) Verantwortung für das Reklamations­management sowie die Verifi­zierung der eingeleiteten Korrektur­maß­nahmen für sämt­liche Rekla­mationen Auto­motive EU: Bulk, inklusive Reporting Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende, Führungs­kräfte und Kunden (m/w/d) in den Bereichen Reklamations­abwicklung, Audit und konti­nuier­liche Verbesserung Planung, Durchführung und Nachbereitung in- und externer Prozess­audits Durchführung und Moderation des FMEA-Prozesses Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von tech­nischen Kunden­gesprächen und -besuchen Eigenverantwortliche Durchführung von Qualitäts­verbesserungs­projekten durch Ein­satz von Management­werkzeugen unter Berück­sichtigung von Lessons Learned Überführung und Nachverfolgung technischer Produkt­anforderungen in Spezifikations­vorschläge für ein­gesetzte Roh­stoffe Eigenverantwortliche Aufbereitung relevanter Daten für und Reporting qualitäts­relevanter Kennzahlen an das Management Selbstständige und eigen­verant­wort­liche Koordination von Qualitäts­prüfungen, insbesondere Sonder­prüfungen, z. B. im Rahmen der Reklamations­bearbeitung, und darauf auf­bauende Ein­führung neuer oder Erweiterung von Qualitäts­prüf­methoden Durchführung von Schulungs­maßnahmen Qualitätsseitige Betreuung von technischen Veränderungs­projekten/Investitions­projekten Die Position ist der Leitung Qualitäts­management unter­stellt. Abgeschlossenes Hochschul­studium (chemisch-natur­wissen­schaft­licher oder anderer Inge­nieur­studien­gang) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Auto­mobil­industrie in einer vergleich­baren Position, idealer­weise Anwendungs­kennt­nisse von Kleb­stoffen in der Auto­mobil­industrie Nachweisbare und fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitäts­management, insbesondere dem Reklamations­management Kenntnisse der IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015, vorzugsweise Erfahrung im Management von kunden­spezifischen Anforderungen Kenntnisse der Fügetechnik, insbesondere Kleben, chemische Grund­kenntnisse, idealerweise eine Weiter­bildung zum Kleb­fachingenieur (m/w/d) Fundierte Erfahrungen in gängigen Qualitäts­techniken, speziell im Bereich FMEA, optimaler­weise VDA 6.3 (Zertifizierung zum VDA-6.3-Prozessauditor), Bemusterungs­verfahren Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Anwenderkenntnisse gängiger Software­anwendungen (MS Office, idealer­weise SAP) Sehr selbstständige Arbeitsweise, Zuver­lässig­keit, Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, erste Führungs­erfahrung ist vorteilhaft Teamorientiertes und eigen­verantwortliches Arbeiten – auch in inter­nationalen Projekt­teams Prozessverständnis, schnelle Auf­fassungs­gabe
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Quality Manager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Nordmann ist mit über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Headquarters in Hamburg für unsere Abteilung „HSEQ & Sustainability“ in Vollzeit einen Quality Manager (w/m/d). Weiterentwicklung & Aufrechterhaltung des existierenden Managementsystems (u.a. nach ISO 9001) Optimierung und Dokumentation unserer Prozesse z.B. im Bereich Lieferantenmanagement und Digitalisierung Begleitung von Kunden- und Zertifizierungsaudits Durchführung von internen Audits, Lieferanten-Audits Durchführung von Schulungen - auch in englischer Sprache Integration neuer Managementsysteme Ansprechpartner*in für qualitätsrelevante Prozesse innerhalb der Unternehmensgruppe Betreuung von Kundenanfragen zusammen mit den Mitarbeitern*innen aus dem Vertrieb Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder technische/kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Betreuung von QM-Systemen, idealerweise im Handelsumfeld Chemische/technische Grundkenntnisse Strukturiertes Denken sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber anderen Fachabteilungen Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familien­unternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
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