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Qualitätsmanagement: 50 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Senior Safety Ingenieur in der Bahntechnik (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
München, Dresden, Hamburg, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Sie sind schon lange vom System Bahn begeistert und kennen sich mit der Technik aus, die dahintersteht? Sie sind mit den Verfahren der Sicherheit in der Signaltechnik und im Bahnbetrieb vertraut? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir bei SIGNON beschäftigen uns damit – von der Risikoanalyse bis zum Sicherheitsnachweis. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Anwendung der relevanten Normen und Richtlinien und weisen einen Weg in diesen komplexen Prozessen. Spricht Sie das an? Dann bewerben Sie sich bei uns! Erstellung von Gefährdungs- und Risikoanalysen CSM-Analysen Erstellung und Prüfung von Dokumenten im Sicherheitsprozess Moderation von Expertengruppen Selbstständige Bearbeitung von Sicherheitsnachweisen Erstellung von Zulassungskonzepten Mindestens fünf Jahre relevante Arbeitserfahrung Kenntnisse der europäischen Anforderungen und Vorgaben im Bereich Zugsicherung (ETCS) und Signaltechnik (z. B. TSI CCS) Gute Kenntnisse der europäischen Bahnnormen im Bereich Signaltechnik (z. B. EN 50126, CENELEC-Normen 5012x) Sehr gute Kenntnisse im Sicherheitsmanagement und in Zulassungsverfahren, idealerweise auch CSM Gute Kenntnisse des Eisenbahnbetriebs Spaß daran, gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Schenefeld bei Hamburg
Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort in Schenefeld (bei Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Die Hanseatic Gruppe sucht Verstärkung für Ihre Tochtergesellschaft Guba-Trade GmbH. Die Firma Guba-Trade GmbH ist ein dynamisches und expandierendes Unternehmen. Wir handeln im Schwerpunkt mit Seafood Artikeln und beliefern vorwiegend den deutschsprachigen Raum. Unsere Produkte beziehen wir aus verschiedenen europäischen Produktionsstätten. Die Guba-Trade GmbH ist seit 2011 nach dem IFS Standard „Broker“ zertifiziert. MSC/ASC, Global G.A.P. und eine BIO-Zertifizierung sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Erstellung und Pflege von Spezifikationen Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Betreuung von neuen Produkten von der Produktentwicklung bis zur Markteinführung Qualitative und rechtliche Prüfung der Kennzeichnung von Verpackungen Erstellen von Prüfplänen / Abstimmungen von Laborproben mit den Produktionsbetrieben und Laboren, inkl. Auswertung und Archivierung der Laborergebnisse Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Verifizierung unserer verschiedenen Standards und des HACCP-Konzeptes Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (verzugsweise mit Staatsexamen), Lebensmitteltechnologie (mit Diplom-/Masterabschluss), Safety in the Food Chain oder Ökotrophologie/Ernährungswissenschaften (mit Diplom-/Masterabschluss) mit guten Kenntnissen im Bereich der Qualitätssicherung und Kennzeichnung von Lebensmitteln Bereitschaft, sich permanent weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel und belastbar Gute PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen) Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit internationalen Kontakten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem stark expandierenden Unternehmen Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Die Flexibilität eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens Ruheräume bzw. Sozialräume wie Küche oder Frühstücksraum, die wirklich von der Arbeit abgetrennt sind Kostenlose Softgetränke, Kaffee, Tee und/oder Wasser
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement (Schwerpunkt: Lieferantenaudits)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Als Familienunternehmen verbinden wir Innovation und Tradition unter einem Dach. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Dieses Konzept lässt uns nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand gehören. Unsere Qualitätsansprüche machen uns zu Driver’s Best Friend. Im Qualitätsmanagement sorgen wir dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unser Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement (Schwerpunkt: Lieferantenaudits) Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits bei unseren Lieferanten anhand von definierten Kriterien Sie verfolgen die erforderlichen Maßnahmen, die im Zuge der Audits definiert wurden Die Entwicklung von und Verantwortung für statistische Auswertungen liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Dabei sind Sie stets in enger Abstimmung mit unserem Controlling Die enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Qualitätsmanagement, sowie mit unserer eigenen Produktion in der Türkei und unserem Produktmanagement sind die Basis für Ihre Arbeit Abgerundet wird der bunte Blumenstrauß an Aufgaben mit der Möglichkeit sich aktiv in Projekte im Bereich Qualitätsmanagement einzubringen und diese zu begleiten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Sie besitzen erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und haben bereits externe Audits bei Lieferanten durchgeführt Sie haben einen Auditoren-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und idealerweise eine Fortbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten absolviert Ob virtuell oder persönlich: Sie sind bereit auch mal in andere Länder und Kulturen zu reisen Ihr Herz schlägt für den Qualitätsbereich und die englische Sprache fällt Ihnen, auch im fachbezogenen Kontext, leicht Sie bewegen sich idealerweise sicher in der SAPUmgebung Als inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität.
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Qualitätsmanagementbeauftragter Obst & Gemüse (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Qualitätsmanagement im Bereich Fruchtkontore zum Juli 2021  einen Qualitätsmanagementbeauftragten Obst & Gemüse (m/w/d). Qualitätsmanagementbeauftragten Obst & Gemüse (m/w/d)Als Qualitätsmanagementbeauftragter sind Sie für die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie deren Steuerung verantwortlich und nehmen folgende Aufgaben wahr: Beratung und Betreuung bzgl. lebensmittelrechtlicher und fachspezifischer Fragestellungen sowie fachliche Stellungnahmen Mitwirkung bei der Gestaltung und Durchführung der Qualitätssicherungsprozesse Einhaltung und Überwachung gesetzlicher, branchenspezifischer, interner Vorgaben und Qualitätsvereinbarungen Zielgerichtete Koordination und fachspezifische Unterstützung interner Abteilungen sowie der Regionalgesellschaften in Bezug auf Qualitätsthemen und -projekte Mitwirkung bei der Umsetzung der Eigenmarkenpolitik Prüfung und Freigabe von qualitätsrelevanten Dokumenten und Informationen (u.a. Deklarationen) Pflege und Auswertung von Qualitätsdaten sowie Unterstützung bei der Ableitung von Maßnahmen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Produktspezifikationen Durchführung von Fruchtkontorübergreifenden Aufgaben in Abstimmung mit der Leitung des Qualitätsmanagements für die Fruchtkontore Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrar- oder Ernährungswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fachbereich Kenntnisse über QM-Systeme Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements mit breiten Produktkenntnissen im Obst- und Gemüsesortiment Fundierte Kenntnisse und praktische Anwendung des Lebensmittelrechts sowie der EU-Qualitätsnormen Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Prüfingenieur*Prüfingenieurin im Bereich Fahrzeugprüfung

Fr. 14.05.2021
Bremen, Verden (Aller), Rotenburg an der Wümme, Stade, Niederelbe
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist an den Standorten Verden, Rotenburg, Stade und Bremen folgende Position zu besetzen: Prüfingenieur*Prüfingenieurin im Bereich Fahrzeugprüfung Was Sie bei uns bewegen Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre berufliche Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM14406 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGCornelia Kubek, Tel. 0511 998-61712 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Techniker*in/Mechaniker*In (m/w/d) als Qualitätsprüfer*in in der Luftfahrtbranche

Fr. 14.05.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die visuelle Prüfung von Flugzeugen vor und nach der Lackierung, Dokumentation von Beschädigungen sowie Begleitung von Kundenabnahmen. Sie prüfen die luftfahrtrechtlich relevante Dokumentation auf Vollständigkeit. Sie verifizieren Bauteileigenschaften. Die Erstellung und Nachverfolgung von Beanstandungsmeldungen (Non-Conformities) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Auch die Administration und Freigabe der Wareneingänge mittels SAP oder anderer kundeneigener EDV liegt in Ihrer Verantwortung. Sie koordinieren projektrelevante Tätigkeiten, wie beispielsweise Wochenberichte und Fehlerraten. Sie verfügen über eine technische Ausbildung, vorzugsweise im Luftfahrtbereich und konnten bereits erste Berufserfahrungen bei einem Flugzeughersteller oder deren Zulieferern sammeln. Idealerweise beinhaltet dies Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung / Wareneingangskontrolle der Endmontagelinie (Prüfung von metallischen Bauteilen bzw. kleineren Baugruppen). Alternativ verfügen Sie über Erfahrung in anderen Teilgebieten der Qualitätssicherung eines Original Equipment Manufacturer (OEM), beispielsweise im Bereich Lackierung / Oberflächen. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie stehen für gelegentliche Bereitschaftsdienste sowie Schicht- und Wochenendarbeit zur Verfügung. Sie erfüllen die Vorrausetzung der arbeitsmedizinischen Untersuchung DGUV Grundsatz G25 für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten. Das schwindelfreie Arbeiten auf Hebe-, Arbeitsbühnen oder Hubsteiger in Höhen bis zu 20 Meter ist für Sie keine Herausforderung. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen wird vorausgesetzt, erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 sind wünschenswert. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
SKF Marine ist ein Hersteller von schiffstechnischen Komponenten, wie SIMPLEX-Wellen­kompo­nenten, Stabilisierungssystemen, Kupplungen, Schmiersystemen, TURBULO-Bilge­wasserentölern, Monitoring­lösungen sowie speziellen maritimen Service­dienst­leistungen. Im Markt der Schiffbauzulieferer gehört SKF Marine seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern. Wir gehören zur schwedischen SKF-Gruppe. SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktions­stätten und ca. 43.400 Mit­ar­beitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmier­systemen mit umfassenden Dienst­leistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und In­stand­haltung sowie Engineering-Beratung und Training. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die SKF Marine GmbH in der Abteilung Qualitäts- und Prozessmanagement mit Dienstsitz in Hamburg einen Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d) Beratung und Unter­stützung aller Fach­bereiche in Bezug auf die syste­matische Analyse, Gestal­tung und Verbes­serung der Geschäfts­prozesse Über­wachung und Weiter­entwicklung des Quali­täts­manage­ment­systems nach ISO 9001 Organisation und Beglei­tung interner und externer Audits Mitwirkung bei der Bewer­tung, Auswahl und Entwick­lung von Liefe­ranten Markt­beobachtung hinsicht­lich auftre­tender Kunden­reklama­tionen Eigenständige Planung und Durch­führung von bereichs­über­grei­fenden Pro­jekten Beratung von Arbeits­gruppen, z. B. hinsicht­lich der Anwen­dung von Quali­täts­methoden z. B. KVP oder FMEA Abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise in den Bereichen Maschinen- und Anlagen­bau oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Schwer­punkt auf Prozess-, Quali­täts-, Projekt- oder Produk­tions­management Mehrjährige Erfah­rung in der Prozess­entwick­lung und -opti­mierung Praktische Kennt­nisse in den Grund­lagen und Methoden des Quali­täts­managements Einschlägige Erfahrung mit Audits und in der Lei­tung von Verbes­serungs­projekten Kenntnisse hinsicht­lich Zero Defects, Six Sigma und Business Excellence sind ein Plus. Versierter Umgang mit MS Office, CAQ-Kennt­nisse (vorzugs­weise hinsichtlich Babtec) und idealer­weise SAP-Grund­lagenkenntnisse Gute Englisch­kennt­nisse und Bereit­schaft zu gelegent­lichen Reisen Festanstellung mit einer attrak­tiven Vergü­tung, 30 Urlaubs­tage, kosten­freie Park­plätze, Zuschuss zur HVV-ProfiCard, betrieb­liche Alters­vorsorge und Gleit­zeit­regelungen Intensive Einar­beitung mit fort­laufenden Weiter­bildungs­möglich­keiten Team­orientierte Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen sowie hoher Selbst­verant­wortung mit Gestaltungs­freiraum Einbindung in einen erfolg­reichen inter­nationalen Konzern
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Gebr. Jancke GmbH ist ein modernes Familienunternehmen mit 51 Mitarbeitern und seit 1952 ein kompetenter Partner der Lebensmittel- und Süßwarenindustrie. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Herstellung von Nusspräparaten, Krokant, Cremes und Glasuren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Qualitätskontrolle und Freigabe von Rohware / Endprodukten Beauftragung von externen Laboruntersuchungen Erstellung und Pflege von Produktspezifikationen Bearbeitung von produktspezifischen Kundenanfragen Pflege der Qualitätssicherungsdatenbank Mitarbeit im chemisch-physikalischen und mikrobiologischen Betriebslabor Betreuung Zertifikate (kosher, halal usw.) Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Oecotrophologie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätswesen für Nahrungsmittel Fundierte Kenntnisse der üblichen Managementsysteme und Zertifizierungsstandards Kommunikationsstärke Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sie sind zuverlässig und eine selbständige Arbeitsweise gewohnt Eine interessante Position in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Schnelle, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer Unternehmensentwicklung 
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Hamburger Fairmed Healthcare GmbH produziert und vertreibt ein hochwertiges Arzneimittelsortiment an rezeptpflichtigen und rezeptfreien Qualitätsprodukten für eine Vielzahl an Anwendungsgebieten. Ab sofort suchen wir am Standort Hamburg in Vollzeit: Quality Assurance Manager (m/w/d) Weiterentwicklung und Sicherstellung eines funktionierenden und angemessenen Qualitätssicherungssystems im Hinblick auf EU-GMP Regularien und nationale Vorgaben (AMG, AMWHV) Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Konzepten Selbständige Erstellung und Überarbeitung von SOPs und anderen Schlüssel-dokumenten - auch in englischer Sprache Entwicklung von Lösungen zur Prozessoptimierung sowie deren Umsetzung in die Praxis Teilnahme / Durchführung von Selbstinspektionen Interpretation der gesetzlichen Anforderungen und entsprechende Umsetzung Überwachung und Nachverfolgung von Schulungsmaßnahmen Bearbeitung und Nachverfolgung von Change Controls Bearbeitung von qualitätsbezogenen Kundenreklamationen Bearbeitung von Abweichungen und CAPAs Mitarbeit bei der Lieferanten- und Kundenqualifizierung Mitarbeit bei der Erstellung von PQRs (Product Quality Reviews) Abteilungs- und standortübergreifende Zusammenarbeit in Qualitätsfragen 
 Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften 
 Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise auf den Gebieten Qualitätskontrolle/-sicherung im Arzneimittelbereich Gute Kenntnisse der EU-GMP und GDP Regularien für Arzneimittel 
 Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
 Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Sachverhalte 
 Gute IT-Kenntnisse und ggf. Programmierkenntnisse von Vorteil 

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