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qualitaetsmanagement: 29 Jobs in Wehrheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur als Lieferantenmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenQualitätsingenieur als Lieferantenmanager (m/w/d)für elektronische Systeme und KomponentenSie sind für die weltweite Betreuung, Beurteilung, Weiterentwicklung und Qualifizierung unserer Lieferanten zuständig. Ihnen obliegt die Überwachung und Sicherstellung der Qualität von Zulieferungen sowie die Durchführung von Prozess- und Produktaudits. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Prozessoptimierung innerhalb der Einkaufsorganisation mit. Die aktive Mitarbeit in crossfunktionalen Teams – intern und international – gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie sind Diplomingenieur, idealerweise der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik und bringen entsprechende Berufserfahrung mit – vorzugsweise im internationalen Beschaffungsumfeld der genannten Systeme und Komponenten. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Audits sowie in der Anwendung von Prozessverbesserungsprogrammen und verfügen über Kenntnisse von Qualitätssystemen. Die internationale Ausrichtung der Position erfordert sehr gute Englischkenntnisse. Den sicheren Umgang mit modernen Medien und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheits­förderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich durch Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahres­sonder­zahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbst­verständlich ist.
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Head (f/m/d) Global Quality Product & Process Compliance

Mi. 19.02.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel - Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group.Head (f/m/d) Global Quality Product & Process Compliance In that role you lead and manage global compliance teams for starting materials and drug products. The objective is continuous improvement of the departments structure and processes. The role comes with full accountability for capacity & budget planning and monitoring the forecast. In detail your tasks are: Assessment & steering of: pharmaceutical-technological questions related to product and process compliance in Global Quality manufacturing- and testing documents & validation reports with regard to compliance to regulatory documents deviations in manufacturing and testing of medicines and corrective and preventive measures Discussion of quality defects and solutions with authorities Supporting Global best (matching) practices for compliance in manufacturing organizations Worldwide communication & collaboration in projects Defining and reporting of metrics University degree or equivalent qualification Several years experience in pharmaceutical manufacturing, quality control and/or quality assurance First Experience in managing international teams & people (at least in global corporate projects) Proven track record in optimizing processes in the areas manufacturing, quality control and/or quality assurance Good knowledge of IT-systems (SAP, LIMS, eQMS etc.) Embraces empowerment and have strong influencing skills as well as ability to achieve results in a collaborative way Fluent in English, written and spoken
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Ingenieur/Projektmanager für Trassen-Warnsysteme (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Organisation Netzwerk Gleisfeld und Sensorik konzipiert mit den Fachabteilungen aus der digitalen Stellwerkstechnik, Arbeitsschutz, Berufsverbände der Sicherungsfirmen und Partnern aus der Industrie Trassen-Warnsysteme für Baustellensicherung. Diese werden als mobile autonome Systeme am Gleis oder auf Baumaschinen eingesetzt und künftig auch in die Digitale Stellwerkslogik der „Digitalen Schiene" eingebunden. Dabei kommen verstärkt innovative Technologien (z.B. Anbindung über LTE/5G, Satellitenortung, Cloudnutzung, RFID-NFC) zum Einsatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Als Systemexperte bei der DB Netz AG bist Du verantwortlich für die funktionale Spezifikation, Begleitung der Entwicklungs- und Erprobungsphase neuer TWS gemäß Cenelec zur Sicherung von Gleisbaustellen Du schaffst die Voraussetzungen für Typfreigaben, damit die TWS (Trassen-Warnsysteme) bei der DB Netz-Infrastruktur eingesetzt werden dürfen Du koordinierst die Erarbeitung von Risikoanalysen und Schutzbedarfsfeststellungen für neue TWS Entwicklungen gem. Normen EN 50126, 28, 29 für sicherheitsrelevante Systeme unter Beachtung der IT-Security-Anforderungen gem. EN 50159 Die Weiterentwicklung der TWS unter Berücksichtigung der Interoperabilität zu bestehenden TWS-Systemen und zu Digitalen Stellwerken wird durch Dich vorangetrieben Werksabnahmen und Erprobungen der TWS im Feld zusammen mit den Herstellern und Nutzern sind Bestandteil Deines Tätigkeitsfeldes Du arbeitest für Tests und Verifikationen der TWS gem. RAMS auf Grund der Sicherheitsintegrität SIL3 nach EN 50129 und Validierung mit akkreditierten Prüfinstituten zusammen Durch Deine Mitwirkung in Normungsgremien, Besuch von Fachveranstaltungen und Schulungen bleibst Du stets aufgegleist Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften (Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnik, Fernmelde-/ Kommunikationstechnik, Informationstechnik, Automatisierung) oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse des Bahnbetriebes insbesondere über die bahnbetriebliche Infrastruktur Kenntnisse der Automatisierungstechnik und deren Prüfverfahren für Hardware und Software sowie dem Entwicklungsprozess gemäß Cenelec inkl. CSM-RA Wünschenswert wären Grundkenntnisse in der bahnbetrieblichen Kommunikation oder Leit- und Sicherungstechnik und den Verwaltungsvorschriften z.B. der EBO, diese werden aber auch durch Weiterbildungsmaßnahmen vermittelt Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS sind für Dich eine willkommene Abwechslung Bei Präsentationen überzeugst Du nicht nur durch Deine gestalterische und inhaltliche Präzision, sondern auch durch Deine Wortgewandtheit Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten
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Quality Manager mit Fokus Digital Customer Management (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Die Welt wird digital und die DB geht voran. Die Digitalisierung der DB ist eines unserer zentralen Ziele, auf welches wir unser tägliches Handeln ausrichten. Mittels kontinuierlicher Weiterentwicklungen gelingt es uns das digitale Reiseerlebnis zu stärken und als wichtiges Komfortelement für unsere Kunden zu etablieren. Hierbei spielt das Thema Qualität eine maßgebliche Rolle. Ein kontinuierliches Qualitätsversprechen gewährleistet die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.Du möchtest langfristig ein Teil dieses Qualitätsversprechens werden? Du hast die notwendige Erfahrung Qualitätssicherungsinstrumente aus der Perspektive unserer Kunden zu entwickeln sowie diese langfristig im Unternehmen zu etablieren? Du bist in der Lage aus verschiedensten Kennzahlen und Kundenfeedbacks, technische Fehler zu identifizieren? Du interessierst dich für digitale Produkte wie z.B. das ICE Portal, WLAN, den Komfort Check-In? Du hast Freude daran, Menschen aus verschiedensten Bereichen und Anforderungen aus unterschiedlichen Fachperspektiven zu vereinen um mögliche Qualitätseinschränkungen zu beseitigen? Spornt es Dich an, dass deine Arbeit von bis zu 150 Millionen Reisenden pro Jahr mit Begeisterung erlebt wird? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für den Standort Frankfurt (Main)! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Quality Manager mit Fokus Digital Customer Management (w/m/d)" für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Durch die Definition und Gewährleistung von Quality-Gates stellst du sicher, dass nur ausgereifte und fehlerfreie Services an unsere Kunden ausgespielt werden Als erfahrener Schnittstellenmanager verantwortest du den umgehenden Aufsatz sowie die termingerechte Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Mittels vielfältigster Systeme, Kennzahlen sowie den Feedbacks unserer Kunden weißt du zu jeder Zeit wie es um die Qualität unserer Services vor Kunde steht Du entwickelst und betreust umfangreiche Qualitätssicherungsinstrumente zur umgehenden Identifikation technischer Störungen auf unseren Fernverkehrszügen Als wichtiges Mitglied unseres professionellen Qualitätsmanagement-Teams nimmst du das ICE Portal aber auch andere digitale Services konsequent mit deinem kundenzentrischen Blick unter die Lupe Dein Profil: Qualifikationen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder hast gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du verfügst über Erfahrung im Qualitätsmanagement im IT-Umfeld von mindestens drei Jahren und idealerweise über fünf Jahre Berufserfahrung Du betrachtest Qualität stets aus der Sicht unserer Kunden, erkennst Qualitätsprobleme frühzeitig und bist in der Lage Entstörungsmaßnahmen durchzusetzen Du besitzt außerdem strukturierte Planungs- und Organisationskompetenz, analytisches Denken sowie sicheres und kompetentes Auftreten Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Konzern / Großunternehmen und Du arbeitest zielorientiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikationsstärke, Diplomatie und bringt die Bereitschaft für Dienstreisen mit
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Agile Test Engineer (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Bevestor, eine 100%-ige Tochter der DekaBank, ist ein junges corporate Start-Up und kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten. Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Agile Test Engineer (w/m/d) Ref.-Nr.: 50035880 Frankfurt am Main / Vollzeit / ab sofort Als Test Spezialist bist du verantwortlich für die fachlichen und technischen Tests unserer Plattform und Sicherstellung der Qualität in den Scrum-Teams Erstellung und Pflege von Testfällen mit relevanten Systemen, sowie die Durchführung von Tests (z.B. Integration, Regression) zur Qualitätssicherung von umgesetzten Anforderungen Abstimmung mit der Entwicklung bei Fehlerdokumentationen und Testerstellung Unterstützung des Testmanagers bei der Definition der Testkonzepte und -Strategie Unterstützung bei der Bewertung der Ergebnisse von Testfällen sowie die Erstellung und Pflege von Kommunikations- und Rolloutunterlagen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Erfahrung in der Testmethodik und der Anwendung von Tools wie z.B. JIRA, Xray for JIRA, Confluence, HPALM Erfahrung im Bereich Testautomatisierung, Softwaretest und Softwareentwicklung (idealerweise mit C#) Technisches Verständnis von logischen Zusammenhängen in komplexen SW-Systemen / -Architekturen Idealerweise ISTQB-Zertifizierung (Foundation oder Advanced Level) Du arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzt Du gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Build in Quality Engineer (m/f/d) Aerospace

Di. 18.02.2020
Oberursel (Taunus)
QuEST Global is a pure play engineering solutions company with a proven track record that serves the product lifecycle needs of high technology companies. A pioneer in offshore product development engineering, QuEST Global is one of the largest engineering service providers that cater to diversified verticals. With its local-global model, QuEST Global combines physical proximity to the customer providing domain knowledge and ease of interaction; along with delivery from low cost locations that also provides easy resource ramp-up. Build in Quality Engineer (m/f/d) Aerospace in Oberursel Provide solutions in the areas of Build in Quality (BiQ) by identifying the need for process control before producing parts thus preventing non-conformance by error proofing or by detecting the causes of non-conformance and stopping the process before a defect occurs Provide support on creation of documentations and reports Document the tribal knowledge and other critical-to-quality results for the manufacture Ability to review, approve FAIR and PPAP as part of process and product validation Support the investigation of all non-conformance reports and all responses using proven problem solving methodology Work with cross-functional teams, local experts, partners and suppliers to ensure quality process Co-ordinate and conduct review meetings with stakeholders Ability to analyse shop floor data and suggest process improvements and fool proof methods for non-conformance reduction Completed technical degree or similar education More than 3 years of experience/exposure to various quality process and procedures in an aero manufacturing environment Good understanding of Manufacturing processes, special processes, engineering drawing, key processes, controlling methods, methods of measurement, inspection strategy to create and implement control plans/inspection plans Ability to coordinate and interact with multiple stakeholders to send/receive, compile and coordinate information Awareness of aerospace requirements (AS9100, various ISO) Knowledge of QC tools, SPC analysis, MiniTab, various measurement techniques and inspection requirements applicable to the respective manufacturing technologies, surface treatment and protection operations Knowledge of various BiQ tools with other processes such as Design for Manufacture and Design Failure Modes and Effects Analysis desirable Good understanding of gas turbine engines and their components Excellent Computer Literacy with experience of using Microsoft Office tools Ability to communicate effectively with customers and a diverse staff population Must be confident, resourceful, highly organized and be able to work with little direct intervention Self-starter also able to work well within a large team Able to track and report multiple items at the same time using Excel/Word lists Written and spoken German language proficiency desirable Individual training and development opportunities Flexible working hours including overtime compensation Exciting projects at a high technical level Strong teams with an open and friendly working atmosphere as well as flat hierarchies
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Reliability Engineer / Qualitätsingenieur | Produktentwicklung Werkzeugmarkt (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Idstein
ein Unternehmen des Konzerns Stanley Black & Decker mit Sitz in den USA, dessen ca. 50.000 Firmenangehörige in verschiedenen Marktsegmenten tätig sind und Werkzeuge, elektronische Sicherheits- sowie technische Befestigungssysteme herstellen bzw. weltweit vertreiben. Weitere Informationen zu unserer deutschen Niederlassung finden sie auf unserem Xing-Profil: Stanley Black & Decker Deutschland GmbH oder unseren Websites.   Ab Mai 2020 suchen wir einen Reliability Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d) für unser Entwicklungsteam am Standort Idstein/Ts. bei Frankfurt am Main. Festlegung und Nachverfolgung verbindlicher CTQ-Metriken, um anhand von Garantie- und Produkt­lebensdauerspezifikationen eine erfolgreiche Produkteinführung sicherzustellen Verantwortlichkeit für qualitätsbezogene Produktentwicklungsaktivitäten (inkl. Reaktion auf Markt­beschwerden, Beachtung der „Stimme des Kunden“ etc.), Beobachtung des Werkzeug­marktes sowie Vermittlung der Anforderungen an die Entwicklungsteams und Erstellung entspre­chender Prüfabläufe Verwaltung von Projekt- und Meilensteindokumentationen wie Testplänen, Teststatusberichten, FRACAS und Moderation von FMEAs Auswertung von Produkttests und produktspezifischen Reparaturdaten (auch unter Anwendung von statistischen Methoden wie SixSigma / Weibull / DoE etc.) und Aufzeigen von Optimierungs­schwerpunkten Planung und Durchführung von Geräteanalysen sowie Unterstützung bei der Fehlerursachen­findung und Festlegung von Korrekturmaßnahmen Leitung von Safety-Reviews während des Meilensteinprozesses Entwicklung von Testplänen in Zusammenarbeit mit Resident- / Produktivitätsteams, um die fort­laufende Produktqualität der Serienproduktion sicherzustellen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bereich Maschinenbau oder Vergleichbares Erfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung, -planung, -management und / oder „Six Sigma“ Grundlegende Kenntnisse der Statistik und der Datenauswertung Idealerweise Kenntnisse über Datenbanksysteme (z. B. SQL) Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse (technisches Englisch) in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) Kreativität, Neugierde und das Gespür für clevere technische Lösungen Teamfähigkeit und hohe Flexibilität (Teilnahme an User-Researches; Unterstützung der einzel­nen Entwicklungsphasen an unseren Produktionsstandorten) Leistungsbereitschaft mit Liebe zum Detail auch bei der Verwaltung mehrerer Projekte Effektive Arbeitsweise auch mit minimaler Aufsicht und Unterhaltung guter Arbeitsbeziehungen zu internen und externen Teams / Kunden weltweit Bestrebt, die Effizienz etablierter Prozesse zu steigern und aufgeschlossen gegenüber neuen Herangehensweisen Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsen­den, global agierenden Unternehmen Fachlichen Austausch und Dialog, nette Kolleginnen und Kollegen und kreative Köpfe, die gemein­sam im Team erfolgreich sein wollen. Interessante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiter­zuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot sozialer Leistungen sowie Personalkauf für alle unsere Marken Betriebliche Altersvorsorge (100 % arbeitgeberfinanziert)
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Test Engineer / EMC & Electrical Expert (m/f/d)

Mo. 17.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Looking for a rewarding career in the fast-paced global automotive industry? Hanon Systems is seeking qualified candidates to join its ranks as the company drives to support automakers in its shift toward electrification and improved efficiency in today's conventional vehicles. With a focus on creating a better tomorrow for future generations, Hanon Systems takes pride in its innovation to support the next generation electrified vehicles and looks to further strengthen its position as a global leader in innovative thermal and energy management solutions. Join the team and be a part of this growing global enterprise aimed at leading the automotive thermal management technology of tomorrow. Assessment of EMC requirements Preparation of EMC test plans in coordination with local product lines and global R&D Build up and perform engineering and validation tests according to test specifications, evaluate results Write and distribute test reports, ensure timelines are kept Work compliant to internal reporting process, specifications, etc. Scheduling of test rigs and equipment accordingly to project plan Reporting of actual utilization Support development of ability and monitoring of external test partners Drive activities to improve test methodology and process efficiency Contribute to stay in budget for specific tests Support budget and Capex planning Support maintenance and calibration Ensure test operation is compliant to legal and Hanon specific HSE regulations; ensure 5S rules are implemented Perform production support testing Additional tasks and work as given by the Team Lead or organization Bachelor/Master degree in electronics or mechatronics 3 years of experience in relevant areas Assertiveness, organizing ability, team player Very good English and German language skills, written and verbal
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Werkstoffprüfingenieur / Schweißfachingenieur (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Bereich Industrie Service (Geschäftsfeld Anlagensicherheit), suchen wir ab 01.04.2020 an unserem Standort Frankfurt-Kalbach (Werkstoffprüflabor) Sie als Werkstoffprüfingenieur / Schweißfachingenieur (m/w/d) Organisation des reibungslosen Ablaufs von Werkstoffprüfungen Selbstständige Durchführung von schweißtechnischen Prüf- und Gutachtertätigkeiten im Rahmen erteilter Befugnisse Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Federführende Bearbeitung von Schadensfällen an metallischen Werkstoffen und Schweißnähten Kundenakquise und erfolgreiche Kundenbindung Aktive Mitarbeit im Bereich Qualitätsmanagement Vollumfängliche Leitung technischer Projekte Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Bereits abgeschlossene Ausbildung als Schweißfachingenieur Vertrauter Umgang im Bereich der klassischen Werkstoffprüfung an Metallen ZfP-Kenntnisse sowie Wissen in ambulanter Metallographie von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Selbstständige, innovative Arbeitsweise unter ständiger Berücksichtigung der Prozess- und Qualitätsoptimierung Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet für zwei Jahre nach TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Junior Ingenieur Zertifizierung und Zulassung (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Entwicklung Automation und Integrationstechnologien im Bereich Forschung & Entwicklung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Junior Ingenieur Zertifizierung und Zulassung (w/m/d) Schwerpunkt Explosionsschutz Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Entwicklungsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Unterstützung bei der globalen Zertifizierung unserer Produkte im Bereich Explosionsschutz und Maritime Anwendungen Begleitung von Beantragungen und Projektabwicklungen von Neuzulassungen und Revisionen Unterstützung bei der Bewertung unsere Produkte auf Normenkonformität und Richtlinien und Beratung zur Realisierung von Explosionsschutzanforderungen in der Entwicklungsphase Erstellung von Zulassungsunterlagen und Prüfvorschriften, Durchführung von Sicherheitsbetrachtungen und Betreuung des Zulassungsvorganges bei in- und ausländischen Prüfstellen Ansprechpartner für interne und externe Kunden zu Fragen des Explosionsschutzes Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen Grundkenntnisse im Bereich des elektrischen und nichtelektrischen Explosionsschutzes (ATEX, IECEx, EAC, international) wünschenswert Erste Berührungspunkte in der Qualitätssicherung (ISO 9001, ISO/IEC 80079-34) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Organisationsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Begeisterung für neue Technologien und Innovationen Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen
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