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Qualitätsmanagement: 35 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Technische Administration Garantieabwicklung

Di. 26.01.2021
München
Mimaki Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mimaki Engineering Corporation Japan und beliefert den Fachhandel in Deutschland mit digitalen Druckmaschinen und Schneideplottern. Mimaki zählt zu den führenden Herstellern für die Bereiche Beschilderung/Grafik, Textil/Bekleidung und Industrieprodukte. Das Sortiment umfasst darüber hinaus ein breites Angebot an Zubehör, Hardware, Software und Betriebsmitteln wie Tinten und Messer. Für unsere Zentrale in München Trudering besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Technische Administration Garantieabwicklung Vertragsart: Vollzeit, unbefristetAdministrative Tätigkeiten und Bearbeitung von Garantiefällen. Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen unter anderem Autorisierung von Garantieregistrierungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen, Kundenanfragen und Aufträgen Koordination von Rückrufaktionen Verwaltung des Ersatzteilelagers (z.B. Koordination von Ersatzteilbestellungen, Bestandsführung und -prüfung) und Kontrolle der Wartungstools Verwaltung des Helpdesk-Systems und Aktualisierung von gerätespezifischen technischen Informationen und Daten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung passend zum genannten Aufgabengebiet Idealerweise sind sie bereits mit den typischen Arbeitsabläufen im Bereich Garantieabwicklung und Reklamationsmanagement vertraut Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und haben gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift (interne Kommunikation überwiegend auf Englisch) Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und beherrschen insbesondere Excel sehr gut Erfahrung in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Microsoft AX) ist von Vorteil Sie besitzen gegenüber Kunden ein sicheres und freundliches Auftreten Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert Sie arbeiten gerne in einem interkulturellen Unternehmensumfeld Unbefristete Festanstellung (6 Monate Probezeit) 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub pro Jahr Internationales Team Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Fahrtkostenzuschuss
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Testingenieur (m/w/d) Konnektor

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung in der Betreuung und Weiter­entwicklung einer bestehenden, Linux-basierten Netzwerk-Test­umgebung im IT-Security-Umfeld Spezifikation von neuen Testfällen gegen Anforderungs­dokumente auf Basis von Informationen aus dem Feldeinsatz (explorativ) Aufbau der zugehörigen Testumgebungen Erstellung und Anpassung von Testfall-Skripten und Umgebungs­funktionen Durchführung automatisierter und manueller Tests Durchführung von Fehleranalysen Erstellung von Testberichten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung von idealerweise mindestens zwei Jahren auf den folgenden Gebieten: Testautomatisierung Schnittstellenprotokolle XML, JSON, REST Netzwerk-nahe Programmierung IT-Sicherheit PKI, Zertifikate, Signaturen CA-Architektur und Trusted Services: TSL / CRL / OCSP zugehörige Protokolle Netzwerkprotokolle, insbesondere IPv4, IPv6, IPsec, IKE DNS-Server-Administration (DNS / DNSSEC, DNS-SD / ZeroConf) SmartCard-Technologie VM-Architektur Erfahrung im Umgang mit Standards und Tools: Linux-Systemarchitektur Sicherer Umgang mit Unix- / Linux-Befehlszeile Bash-Shell-Scripting, inklusive komplexerer Befehlszeilen-Tools (z. B. grep, sed, awk etc.) OpenSSL strongSwan BIND tcpdump / Wireshark nc (Netcat) Nmap Idealerweise praktische Erfahrung mit COS, QEMU, TestLink, SQL-Datenbanken oder Doxygen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Spezialist Qualitätsmanagement Brillenfassungen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Einhaltung einheitlicher Prozesse und Richtlinien für die optimale Sicherung von Qualitätsstandards unserer Brillen- fassungen, Produktausstattungen sowie Sonnenschutzgläsern Durchführung von Qualitätssicherungs­maßnahmen wie regelmäßige Produkt­prüfungen, Audits und Wareneingangs­kontrollen im Bereich Eyewear Analyse von Qualitätsproblemen sowie von Marktreklamationen und Ableitung von geeigneten Korrekturmaßnahmen Veranlassung und Nachverfolgung von Produktanpassungen sowie Dokumentation und Kommunikation der Optimierungs­maßnahmen mit den Lieferanten Dokumentation von Prüfergebnissen, Qualitätsanforderungen und Verbesserungs­maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, alternativ Ausbil­dung zum Augenoptikermeister (m/w/d) mit qualitätsorientierter, praktischer Erfahrung Berufserfahrung im (internationalen) Qualitäts- und Lieferantenmanagement ist von Vorteil Kenntnisse im augenoptischen Handel sind erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Gültiger Führerschein Klasse B ist erforderlich Sehr organisierte und kommunikations­starke Persönlichkeit mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten gepaart mit Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke in komplexen, schnittstellengetriebenen Situationen Spaß an der Arbeit mit positiver Einstellung und hohem Verantwortungsbewusstsein  Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Bauingenieur / Techniker als Sachverständiger Bautechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I74830SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bringen Erfahrung im Bereich Bau mit und unterstützen die Bauherren bei der Umsetzung Ihrer Bauprojekte. Sie haben Interesse für Ihre Tätigkeit eine Weiterqualifikation zum Sachverständigen Bautechnik zu erlangen. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und übernehmen die selbständige Koordination und Abwicklung der Aufträge. Sie kontrollieren die qualitative Umsetzung der Bautechnik und Gebäudetechnik und des Brandschutzes. Die Stelle ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium des Bauingenieurwesens oder Meisterabschluss bzw. Technikerabschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauvorhaben, Bauleitung oder im Bereich Brandschutz. Fundierte Kenntnisse in Baurecht sowie den anerkannten Regeln der Technik im Bauwesen (z.B. Brandschutz, Statik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz). Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse B. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im Labor

Do. 21.01.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation in der Medizin vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im LaborEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Akkreditierung nach DIN EN ISO 15189:2014, DIN EN ISO/IEC 17025:2018 und DIN EN ISO/IEC 17020:2012 Ansprechpartner (m/w/d) und Beratung der Geschäftsleitung und der Abteilungsleitungen in allen QM-Fragen Planung und Betreuung von Ringversuchen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Leitung bzw. Mitwirkung beim QM-Digitalisierungsprojekt 4.0 Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits Überwachung des Reklamationsmanagementsystems inklusive Aufbereitung und Analyse der Kennzahlen Durchführung interner QM-Mitarbeiterschulungen Betreuung des Qualitätsmanagementsystems Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben, Richtlinien und Normen Ansprechpartner (m/w/d) für den Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Medizintechnik, Verfahrenstechnik, Biochemie, Lebensmitteltechnologie, Bioanalytik oder Biotechnologie, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, bzw. Ausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Labordiagnostik oder Medizinprodukteindustrie Erfahrung in der Einführung/Ablösung digitaler QM-Systeme Erfahrung in der Anwendung der Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung (Rili-BÄK) Kenntnisse im Bereich Datenschutz (EU-DSGVO) wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zielorientierung und Verbindlichkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in geringem Umfang Führerschein der Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Alters­versorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Quality Control Inspector

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Quality Control Inspector (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Conducting product inspections per Westwing standard and sampling requirement Organizing WIP and FQC with suppliers across Europe Collaborate with factory to seek out root cause of a QC inspection failure and offer improvement suggestion Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Supporting our team of senior technical product experts Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Supporting QA in sample review and driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as QC inspector, wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous working mode Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Product Technician (m/f/d)

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Product Technician (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Driving suitable supplier selection from quality perspective by conducting technical factory audits Ensuring proper supplier onboarding by transferring and explaining internal quality standards to supplier Driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Project management and follow up of product improvements against deadlines and KPIs Supporting our team of senior technical product experts in research topics Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Conducting WIP inspections and FQC on demand Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous, structured working mode Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Junior Projektmanager Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Wir sind Anbieter hochwertigster Tiernahrung für Hunde und Katzen. Unsere konsequente Produktphilosophie hat zu einem außergewöhnlichen Markterfolg in den letzten Jahren geführt. Zur erfolgreichen Gestaltung unseres nachhaltigen und dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren neuen Produktionsstandort in Petershausen bei München eine-/n  Junior Projektmanager Qualitätssicherung (m/w/d)Als Hersteller von hochwertiger Tiernahrung in 100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe (Nassfutter/ Dosenabfüllung) suchen wir Sie zum: Betreuung und Durchführung von Projekten im Umfeld des Qualitätsmanagements Durchführung von Produkt- und Prozessanalysen und deren Dokumentationen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Analyse von Produktionsprozessen im Hinblick auf Sicherheit und Hygiene Betreuung von HACCP Studien gemeinsam mit dem Leiter Quality Reklamationsmanagement Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen und vergleichbaren Sonderprojekten Training und Schulung von Mitarbeitern Direktes Reporting an den Leiter Quality Erfolgreiches Studium der Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Ausbildung   Erste Erfahrung in der Lebensmittel- oder der Tierfutterindustrie Erfahrung im Projektmanagement   Kreativität, Eigendynamik und die Fähigkeit systematisch zu arbeiten Teamfähigkeit, verbunden mit Engagement, Flexibilität Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team in einer Vollzeitstelle an einem sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Die Position ist vorläufig auf ein Jahr befristet, mit der Option der Verlängerung.
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