Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 40 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Freizeit 2
  • Druck- 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Touristik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Methodenspezialist im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wülfrath
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe. Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden.   Unser Bereich Qualitätsmanagement WITTE Niederberg sucht Verstärkung und freut sich auf Ihre Unterstützung als   Methodenspezialist im Qualitätsmanagement (m/w/d). Analyse, Implementierung und Weiterentwicklung von Qualitätsmethoden und -prozessen (Tools, Systeme, Methodik und Dokumentationen) Ansprechpartner/in für Qualitätsmethoden im Bereich Qualitätsmanagement sowie Coaching für Qualitätsprozesse und -methoden Durchführung und Moderation von Qualitätsmethoden wie FMEA, Lessons Learned etc. Zusammenarbeit mit u.a. Einkauf, Lieferantenmanagement, Launch Office und Entwicklung sowie den Qualitätsverantwortlichen der Produktionsstandorte Projektmanagement und Übernahme von Querschnittsaufgaben wie Konzepterstellung, bereichsübergreifende Aufgaben, Leitung von Workshops und Projekten zu bereichsinternen/-übergreifenden Themen Konzeption, Erstellung und Abstimmung von Vorgaben und Prozessen für das Werk sowie Dokumentationen (z.B. Managementhandbuch, Schulungsunterlagen) Unterstützung der Mitarbeiter/innen im Problemlösungsprozess Sie verfügen nach einem abgeschlossenen technischen / ingenieurwissenschaftlichen Studium oder als versierter Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung im Automotive-Umfeld Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktion, Qualität oder Projektierung Ausbildung in den gängigen Qualitätsmethoden (z.B. Six Sigma Black Belt) Fundierte Kenntnisse von Qualitätswerkzeugen (8D, 5W, FMEA etc.) Kenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP R/3 Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen aus. Sie handeln im hohen Maße eigenverantwortlich, kosten- und verantwortungsbewusst sowie zuverlässig. Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Technische Prüferin / technischer Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1im RPA Köln für das Prüfungsgebiet IV A.

Fr. 18.06.2021
Köln
Der Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen (LRH) sucht Prüferinnen und Prüfer für das Staatliche Rechnungsprüfungsamt (RPA) Köln. Das RPA Köln gehört zum Geschäftsbereich des LRH. Dieser ist eine nur dem Gesetz unterworfene oberste Landesbehörde. Als unabhängiges Organ der öffentlichen Finanzkontrolle prüft er die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Landes, berät Verwaltung und Landtag und informiert die Öffentlichkeit, z. B. im Rahmen seines Jahresberichts. Für diese anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben benötigt er stets hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, derzeit (ab sofort und unbefristet) für den Einsatz als Technische Prüferin / technischer Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1 im RPA Köln für das Prüfungsgebiet IV A.Das Prüfungsgebiet IV A ist zuständig für Hochbaumaßnahmen des Landes NRW und des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW, Bauinvestitionen und Unterhaltungsarbeiten an Grundstücken, Gebäuden und Räumen von Hochschulen, Hochbaumaßnahmen die mit Zuwendungen/Zuweisungen des Landes NRW gefördert werden sowie für die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW. Ihr Aufgabengebiet umfasst damit schwerpunktmäßig die Erarbeitung von Prüfungskonzepten, die Durchführung von Prüfungen mit Erhebungen auch „vor Ort“, die strukturierte schriftliche Darstellung der Prüfungsergebnisse und die Ausarbeitung von Stellungnahmen. Abschluss eines Studiums der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder Erlangung einer vergleichbaren Qualifikation an einer Berufsakademie oder Fachhochschule Beamtinnen/Beamte max. eine Besoldung nach A 12, Tarifbeschäftigte max. eine Eingruppierung nach EG 12 und die Bereitschaft zur Verbeamtung. (Bei Personen, die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 12 TV-L) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und zu bewerten gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit zu kreativem und analytischem Denken Offenheit für übergreifende und neue Themen hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit im Team, aber auch die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zu Dienstreisen Was wäre darüber hinaus vorteilhaft? Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Unternehmen Ein vielseitiger Arbeitsplatz mit umfangreichen Fortbildungsangeboten in einem interdisziplinären Team im Rahmen einer sicheren Anstellung als Beamtin/Beamter mit Beförderungsmöglichkeit bis A 13 in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten und die Chance eines späteren Einsatzes in anderen Themenschwerpunkten. 
Zum Stellenangebot

Prüferin / Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1im RPA Köln für das Prüfungsgebiet IV A.

Fr. 18.06.2021
Köln
Der Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen (LRH) sucht Prüferinnen und Prüfer für das Staatliche Rechnungsprüfungsamt (RPA) Köln. Das RPA Köln gehört zum Geschäftsbereich des LRH. Dieser ist eine nur dem Gesetz unterworfene oberste Landesbehörde. Als unabhängiges Organ der öffentlichen Finanzkontrolle prüft er die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Landes, berät Verwaltung und Landtag und informiert die Öffentlichkeit, z. B. im Rahmen seines Jahresberichts. Für diese anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben benötigt er stets hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, derzeit (ab sofort und unbefristet) für den Einsatz als Prüferin / Prüfer (m/w/d) der Laufbahngruppe 2.1 im RPA Köln für das Prüfungsgebiet IV A.Das Prüfungsgebiet IV A ist zuständig für Hochbaumaßnahmen des Landes NRW und des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW, Bauinvestitionen und Unterhaltungsarbeiten an Grundstücken, Gebäuden und Räumen von Hochschulen, Hochbaumaßnahmen die mit Zuwendungen/Zuweisungen des Landes NRW gefördert werden sowie für die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bau- und Liegenschaftsbetriebes NRW. Ihr Aufgabengebiet umfasst damit schwerpunktmäßig die Erarbeitung von Prüfungskonzepten, die Durchführung von Prüfungen mit Erhebungen auch „vor Ort“, die strukturierte schriftliche Darstellung der Prüfungsergebnisse und die Ausarbeitung von Stellungnahmen. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) als Diplom-Verwaltungswirtin / Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Rechtspflegerin / Diplom-Rechtspfleger sowie Diplom-Finanzwirtin / Diplom-Finanzwirt etc. oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws/Bachelor of Arts in einer der vorgenannten Fachlaufbahnen bzw. eines vergleichbaren Studiums vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Beamtinnen/Beamte max. eine Besoldung nach A 11, Tarifbeschäftigte max. eine Eingruppierung nach EG 12 und die Bereitschaft zur Verbeamtung. (Bei Personen, die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 12 TV-L) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu strukturieren und zu bewerten gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fähigkeit zu kreativem und analytischem Denken Offenheit für übergreifende und neue Themen hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freude an der Arbeit im Team, aber auch die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zu Dienstreisen Ein vielseitiger Arbeitsplatz mit umfangreichen Fortbildungsangeboten in einem interdisziplinären Team im Rahmen einer sicheren Anstellung als Beamtin/Beamter mit Beförderungsmöglichkeit bis A 13 in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten und die Chance eines späteren Einsatzes in anderen Themenschwerpunkten.
Zum Stellenangebot

Junior- Qualitätsmanager – Schwerpunkt Logistik (Mensch*)

Fr. 18.06.2021
Köln
… wenn es dein Anspruch ist, unsere internen Prozesse ständig zu verbessern. Du gibst dich erst zufrieden, wenn alle Räder ineinandergreifen und jede noch so kleine Fehlerquelle abgestellt ist. Vom Wareneingang, der Lagerung, Fertigung über die Kommissionierung bis zum Warenausgang überwacht unser Leitstand den gesamten Warenfluss. Du erhebst Kennzahlen, stehst im engen Austausch mit den Schnittstellen und siehst dich in deiner Rolle als Dienstleister und Experte für alle kaufmännischen Angelegenheiten. Durch deine kommunikative und kundenorientierte Art gewinnst du das Vertrauen deiner Kollegen in Fertigung und Lager und überzeugst durch deine proaktive und strukturierte Arbeitsweise. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jedem Alter uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Um unseren Kunden stets allerhöchste Qualität bieten zu können, beleuchten wir unsere internen Prozesse und Wertschöpfungsketten fortwährend und drehen jeden Stein um, damit wir täglich besser werden. Für unser Team im Leitstand in der Intralogistik suchen wir ab sofort Junior- Qualitätsmanager – Schwerpunkt Logistik (Mensch*). Ideengeber & Treiber – Du baust die Strukturen für den neuen Abteilungsbereich Leitstand auf, erarbeitest neue Prozesse und optimierst dabei die bereits bestehenden. Organisation – Gemeinsam mit dem Team des Leitstandes organisierst du das Backoffice der gesamten Abteilung und kümmerst dich hier um die Bearbeitung aller kaufmännischen Prozesse. Prozessdokumentation – Du übernimmst die Erfassung/Dokumentation von Prozessen sowie Erarbeitung und Umsetzung daraus resultierender (Qualitäts-)Maßnahmen. Monitoring – Zu deinen Aufgaben gehören die Definition und das Monitoring von Kennzahlen sowie das Ableiten von entsprechenden Maßnahmen. Schnittstelle & Optimierer – Du optimierst die interne Kommunikation und setzt neue Qualitätsstandards, indem du als zentrale Anlaufstelle alle Anfragen bündelst und bearbeitest. „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich. Perspektive Wachstum: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Ein engagiertes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um unsere Kunden glücklich zu machen, ohne dass der Spaß an der Arbeit zu kurz kommt. Ach ja ... Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, 30 Tage Urlaub, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch. Theorie & Praxis – Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännisch oder logistisch geprägten Bereich erfolgreich durchlaufen und wünschst dir nun einen Job, in dem du deine Kenntnisse einbringen und vertiefen kannst. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrung im Logistik-/Produktionsumfeld. Zahlenaffin – Du fühlst dich in der Welt der Zahlen zu Hause und diese mittels Excel aufzubereiten und auszuwerten fällt dir leicht. Darüber hinaus kennst du dich sehr gut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen aus. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Dynamics Navision. Geht nicht, gibt’s nicht – Du bist stets auf der Suche nach der optimalen Lösung. Dabei schaust du über den berühmten Tellerrand hinaus, entwickelst Ideen, treibst diese voran und motivierst damit dich und deine Kollegen, Prozesse neu zu denken. Netzwerker – Du pflegst dein internes Netzwerk in alle Richtungen und förderst damit eine gute Zusammenarbeit. So schaffst du es, Projekte und Prozesse effizient, strukturiert und zielgerichtet anzugehen.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Audit

Do. 17.06.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Guided by sound decisions" ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Audit geben wir Sicherheit in Interne Kontroll- und Governancesysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf oder Frankfurt (Main) suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Prüfung von komplexen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Organisationen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards und der eingerichteten Internen Kontrollsysteme Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Business Assurance Service Offerings (z.B. im Rahmen von IKS-Optimierungsprojekten oder globalen Transformationsprojekten) im DAX30 oder MDAX-Umfeld Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision im Umfeld internationaler Großkonzerne/DAX 30 Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Bergisch Gladbach
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Oerlikon Metco bedient weltweit Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Energieerzeugung, Fahrzeugtechnik, Öl und Gas sowie anderen spezialisierten Industriemärkten und verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von mehr als 40 Niederlassungen in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams.Ingenieur Qualitätssicherung (w/m/d) Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie gerne angehen, und zwar so, dass sie nicht noch einmal auftreten? Zusätzlich fühlen Sie sich in einem internationalen, innovativen und abwechslungsreichen technischen Umfeld wohl? Wir bieten innovative Technologien, moderne Arbeitsprozesse und die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und zu optimieren.Reporting Line: Global Head of Quality & HSE, Business Line Equipment Standort: Bergisch GladbachSie analysieren Qualitätsprobleme nach 8D-Systematik, leiten Optimierungsmaßnahmen ein und sind für deren Überwachung verantwortlichIn Zusammenarbeit mit den Qualitätsverantwortlichen unserer internen und externen Lieferanten optimieren Sie die Qualität der ZukaufteileSie sind für die Auswertung von Mess- und Produktionsdaten zuständig und treiben parallel dazu die Reduktion der Non-Quality-Kosten voranAußerdem unterstützen Sie die laufende Produktion und Montage im Hinblick auf die Einhaltung von QualitätsaspektenSie führen qualitätsrelevante Schulungen und Anweisungen durchAus Qualitätssicht wirken Sie bei der Einführung neuer Produkte mit und übernehmen das Reporting bezüglich der PerformanceDie Planung und Überwachung von Produktaudits fallen ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie definieren und implementieren Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung (KVP)Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungSie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im FertigungsumfeldGute Kenntnisse im Umgang mit Qualitätstools wie 8D, Ursache-Wirkung-Diagramme, Pareto Charts etc.Sehr gute MS Office- sowie SAP-KenntnisseSie sind ein Organisationstalent und ein Teamplayer und überzeugen durch Projektleitungskompetenzen sowie exzellente KommunikationFließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir vorausDie Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und Qualitätsprozesse mitzugestaltenHightech-Umfeld für OberflächentechnologienSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem fortschrittlichen globalen ArbeitsumfeldAttraktive Arbeitsbedingungen
Zum Stellenangebot

Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Als Familienunternehmen mit 160 Jahren Firmen­geschichte steht POHL für handwerkliches Geschick und Innovationskraft bei der Planung und Herstellung von Fassadenlösungen aus Metall. International zählen wir zu den Marktführern im Bereich exklusiver Metallfassaden. Unsere Fassaden schmücken beispielsweise das One World Trade Center in New York, den Eiffelturm in Paris oder das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund. Mit über 600 Mitarbeitern an sieben Standorten sind wir eine leistungsstarke Unternehmensgruppe mit Kompetenz und Erfahrung. Dabei sind unsere qualitativ hochwertigen Leistungen untrennbar mit unseren kompetenten Mitarbeitern verbunden.Sie sichern die Qualität der internen wie externen Fertigung. Hierzu stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen. Sie erstellen, bearbeiten und überwachen Prüf­pläne zur Wareneingangs- und Endkontrolle. Sie führen serienbegleitende Produktions­prü­fungen durch, dokumentieren diese, unterstützen fachlich und geben Chargen von Produktions­serien frei. Sie führen Erstbemusterungen durch, doku­mentieren diese und verwalten Rückstellmuster. Die Bearbeitung von Reklamationen inkl. Abschlussbewertung, Maßnahmen-Monitoring und Wirksamkeitsprüfung fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie führen serienbegleitend optische und messtechnische Qualitätskontrollen von Blechteilen durch, insb. von lackierten/eloxierten Oberflächen. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Metall­verarbeitung/-bearbeitung abgeschlossen und erste Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung gesammelt. Sie haben bereits selbstständig Projekte durchgeführt und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, sehr gutes Kooperationsverhalten sowie Teamfähigkeit aus. Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und sorgfältig. Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Darüber hinaus haben Sie gute Grundkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift). Sie arbeiten routiniert mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Eine Beschäftigung in Vollzeit mit einer ange­messenen Vergütung und Entwicklungs­möglichkeiten. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kompetenten und freundlichen Team. Einen Einstellungstermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement (OE/QM)

Mi. 16.06.2021
Köln
Referent (m/w/d) Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement (OE/QM) in Teilzeit (29,25 Std.), unbefristet Die Zentrale der Malteser in Köln sucht ab sofort einen Referenten (m/w/d) für die Bereiche Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Mitwirkung bei Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines homogenen und prozessorientierten QM-Systems im Malteser Hilfsdienst gGmbH (Grundlage: aktuelle DIN EN ISO 9001) Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen einschließlich der Organisation und Leitung von Wiederholungs- und Überwachungsaudits Überwachung der Prozesseinhaltung durch Planung und Durchführung interner Audits Erstellung und Überwachung eines zentralen Maßnahmenplanes Administration des Systems zur Dokumentenlenkung Entwicklung, Planung und Unterstützung von Schulungen zu QM-Themen Aufbau einer Prozesslandschaft und deren Abhängigkeiten (Schnittstellen) unter Berücksichtigung der Strategie Durchführung von Prozessanalysen und Prozessmodellierungen nach BPMN-Standards Unterstützung bei Ermittlung und Auswertung von Prozesskennzahlen Umsetzung und Begleitung der Anpassungen in der Ablauforganisation mit Implikationen für den Gesamtverband Aufbau eines prozessorientierten Qualitätsreportings Planung und Umsetzung von neuen Projekten Qualifikation als Qualitätsbeauftragte/r, idealerweise Qualität- und Risikomanager/in Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsbeauftragte/r, Qualitätsmanager/in, Interne/r Auditor/in Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Moderationsfähigkeiten Sozialkompetente Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zu zielorientiertem, strukturiertem und eigenständigem Arbeiten Eine unbefristete Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der RZVK Ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung Die Möglichkeit, mobiles Arbeiten zu gestalten Eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich in einer Organisation zu wirken, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt Diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Traktion und Bordnetz (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in die Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Traktion und Bordnetz zu technischen und prozessualen Themen Durchführung von Analysen im Bereich Traktion und Bordnetze in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Traktion oder Bordnetz Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem elektrischen Bereich Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal