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Qualitätsmanagement: 71 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Pharmaindustrie 6
  • Medizintechnik 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur (m/w/d) Hochvolt

So. 26.09.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Testingenieur (m/w/d) Hochvolt Stuttgart Referenz: HOC/3736/SST Als Testingenieur (m/w/d) prüfen Sie Hochvolt-Komponenten für die neue Generation von Elektrofahrzeugen Hierfür bereiten Sie die entsprechenden Muster vor und flashen diese Weiterhin nehmen Sie Messgeräte in Betrieb und setzen die Tests um Zudem überprüfen Sie die Übereinstimmung Ihre Testergebnisse mit den Spezifikationen und erstellen Analysen sowie Auswertungen Außerdem dokumentieren und präsentieren Sie Ihre Ergebnisse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem haben Sie Erfahrung in der Hardware-Entwicklung sowie im Hochvolt-Labor gesammelt Weiterhin sind Sie im Umgang mit Messtechnik wie z.B. dem Oszilloskop sowie Tools wie INCA, CANoe oder DOORS routiniert Idealerweise haben Sie schon mit Invertern gearbeitet oder sind geschulte Elektrofachkraft Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Qualitätsingenieur Produktqualität (EPQ) für Fahrerassistenzsysteme mit Schwerpunkt Prozesse, Schnittstellenfunktion, Reporting und kontinuierliche Verbesserung (w/m/div.)

So. 26.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergAls Projekt Qualitätsingenieurin/-ingenieur (EPQ) mit Schwerpunkt Prozessen, Schnittstellenfunktion, Reporting und kontinuierliche Verbesserung, übernehmen Sie vorwiegend die zentrale und übergreifende Verantwortung für verschiedene Qualitätsmanagementprozesse in der Business Unit: Fahrerassistenzsysteme.Sie stimmen Prozesse des Qualitätsmanagements (QM) mit den zentralen Geschäftsbereichs-Funktionen (e.g. QMM) ab. Dabei behalten Sie die Bedürfnisse der innovativen Produkte der Business Unit stets im Blick und entwickeln die Organisation in Richtung Software Factory und Continuous Quality Assurance.Sie treiben die Automatisierung QM relevanter Business Unit-Prozesse aktiv voran. Dabei stimmen Sie sich unabhängig mit allen Stakeholdern ab und bringen eigene Innovationen mit ein.Des Weiteren entwickeln Sie die Qualitäts-Anforderungen für Tools und bringen die Aspekte bei der Tool-Entwicklung ein.Sie bilden durch diese Aktivitäten eine zentrale Schnittstelle zu den Zentralfunktionen und Entwicklungsbereichen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, der Informatik oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Interesse und Begeisterung für Qualitätsthemen in Entwicklungsprojekten, kommunikationsstark, teamfähig, interkulturelle Kompetenz, pro-Aktiv, analytisch, sorgfältig, strukturiert und insbesondere selbstständigErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement Systemen, Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert, Toolkenntnisse in Confluence, PowerBi und Splunk, mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, sowie den zugehörigen Prozessen und Tools (GIT, BitBucket, CI/CX, JIRA) im automobilen Umfeld, Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement, Kenntnis entwicklungsbegleitender Methoden (z.B. FMEA) und Standards (z.B. funktionale Sicherheit für Automotive - ISO26262, MISRA, etc), Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich, Bereitschaft sich mit diesen Themen zu beschäftigen und sich in diese einzuarbeiten setzen wir vorausSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Expert Engineering (w/m/d) Compliance and Performance Support

Sa. 25.09.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Expert Engineering (w/m/d) Compliance and Performance Support Kennziffer: 8301-2107 Erstellung und Überarbeitung von Risikoanalysen und SOPs für den Bereich Technical Engineering Management (TEM) Vorbereitung von und Mitwirkung an nationalen / internationalen Audits und Inspektionen sowie Sicherung der Qualitätsstandards Funktion als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) zu Fragen rund um GMP-Compliance- und Design-Control-Prozesse Mitarbeit am Changemanagement-Prozess (Change Control Management) für Produkte, Prozesse und Equipment sowie beim CAPA-Management (Corrective And Preventive Action) Selbständige technische Umsetzung von Änderungsanträgen (Change Requests und Change Plans) und Sicherstellung der Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen Beteiligung an der Entwicklung und Durchführung von Konzept-, Basic- und Detailplanungen, z. B. durch Erstellung von Konzeptstudien und Dokumentationen unter Berücksichtigung der aktuellen GMP- und Kundenanforderungen Durchführung von Ursachenanalysen unter Verwendung von DMAIC bzw. Six Sigma Tools in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des TEM Messung und Sicherstellung der Verlässlichkeit von Kennzahlen zu Qualität und Prozessen sowie deren regelmäßige Überwachung und Auswertung Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Biochemie, Biologie oder Chemie, einen Ausbildungsabschluss zum Biologisch-technischen Assistenten (BTA) / Chemisch-technischen Assistenten (CTA) / Medizinisch-technischen Assistenten (MTA) (w/m/d) mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung von Abweichungen / CAPA / Change Control Mehrjährige Berufserfahrung im regulierten Umfeld eines produzierenden Unternehmens in einer einschlägigen Branche wünschenswert Gute Kenntnisse in Analysetools auf Basis von Six Sigma bzw. DMAIC von Vorteil Hohes technisches Verständnis und Interesse Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Produkttester (w/m/d) Elektronisches Stellwerk ESTW L90

Sa. 25.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PRODUKTTESTER (W/M/D) ELEKTRONISCHES STELLWERK ESTW L90 im Bereich Transportation Systems an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0132067In dieser Funktion übernehmen Sie die Analysierung und das Review von Anforderungsspezifikationen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Durchführung von Produkttests für Stellwerkskomponenten Fehlerermittlung und Fehlerfeststellung Automatisierung von Produkttests Mitarbeit bei Testdokumentation und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrswesen, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik DOORS-Kenntnisse und Kenntnisse der relevanten CENELEC-Normen Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Qualitätskoordinator (m/w/d) Elektrowerkzeuge

Sa. 25.09.2021
Vaihingen an der Enz
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Vaihingen/Enz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Qualitätskoordinator (m/w/d) Elektrowerkzeuge Prüfung der Wareneingänge von Fertigfabrikaten nach Prüfplan sowie Dokumentation der Ergebnisse bzw. Treffen von Verwendungsentscheiden Abwicklung von Qualitätsmeldungen, Sperrungen, Umlagerungen und Rücklieferungen in SAP in Abstimmung mit betroffenen Bereichen (Supply Chain, Produktmanagement) Organisation und Überwachung von Lagerbestandsprüfungen, Verlese- und Nacharbeiten, Umbauten oder Verschrottungen Führung von Statistiken, Erstellung von Fehlerberichten und Ermittlung von Qualitätskennzahlen regelmäßige Analyse von Reklamationen und Nacharbeitskosten sowie kontinuierliche Optimierung der Wareneingangsprüfung Unterstützung bei der Grundursachenanalyse und der Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen technische Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) sowie weiterführende Qualifikation als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) wünschenswert Fortbildung im Qualitätsmanagement vorteilhaft idealerweise Praxiserfahrung in vergleichbarer Position sowie Kenntnisse im Bereich FMEA, 8D und in weiteren Methoden zur Qualitätssicherung Know-how im Bereich Konsumgüter, speziell Elektrowerkzeuge oder Outdoor-Geräte Erfahrung mit Produkt- und Verpackungsaudits verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS Office sowie mit SAP (Q-Modul) sowie Kenntnisse in der Anwendung statistischer Methoden Teamgeist Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders)

Fr. 24.09.2021
München, Stuttgart
Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders) Traust du dir zu, die Qualitätssicherung unserer hochdetaillierten 3D-Fahrzeugmodelle in allen Konfigurationen und Situationen zu übernehmen – mit Blick auf Produktkorrektheit und Nutzbarkeit? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist. Als einer der Pioniere und Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) entwirft, gestaltet und produziert das Team u.a. 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität für Bilder, Filme und interaktive Anwendungen. Mit deinem Blick fürs Detail übernimmst du eine zentrale Rolle in unserer Qualitätssicherung, wenn du unsere 3D-Fahrzeugmodelle auf Korrektheit und Nutzbarkeit hin überprüfst. Dabei überzeugst du als Hüter:in der Produktlogik. Klar, dass du nicht nur deinem Auge und deinem scharfen Verstand vertraust, sondern mit 3D- und speziellen Logiktools arbeitest. Deine Erkenntnisse stimmst du zu jeder Zeit eng mit dem Projektmanagement und dem Datenmanagement ab. Gute visuelle Auffassungsgabe und ein Auge fürs Detail Von Vorteil: Leidenschaft für Automobile Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine verantwortungsbewusste Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr gewissenhaft und genau arbeitet.
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Senior QA Automation Engineer (all genders)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du arbeitest als aktives Mitglied eines Scrum-Teams daran, die Produktqualität der Apps sicherzustellenDu arbeitest interdisziplinär in deinem Scrum-Team und lernst auf Augenhöhe von und mit deinen KollegenDu kümmerst dich um Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien, Testplänen und TestfällenDu bist mit verantwortlich für die Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der definierten TestverfahrenAgile Testing Mindset3 Jahre Erfahrung in einer Rolle als QA-Ingenieur, Idealerweise in einer eCommerce-UmgebungDu bist vertraut mit der Konzeption von Testplänen und der Durchführung darin definierter TestabläufeDu arbeitest gerne im Team und warst schon einmal Teil eines interdisziplinären, agilen TeamsErfahrung in systematischer Testfallerstellung, Test-Analyse und DesignAutomatisierung und Durchführung von Tests unterschiedlicher TeststufenTesting von Java-basierten Web Applikationen, IoT-Anwendungen, gerne auch von mobilen Appsagiler Softwareentwicklung im Rahmen eines CI- und/oder CD-AnsatzesDu hast nach Möglichkeit Erfahrung Plattformen wie AWS Device Farm, Browserstack oder ähnlichenDu sprichst fließend EnglishGute Kommunikationsfähigekeit und Spaß am internen sowie externen Networking Karriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE Standort: Stuttgart Referenz: SFN/4224/SST Als Software Qualitätsmanager (m/w/d) erarbeiten Sie für einen renommierten Premium Sportwagenhersteller QA-Strategiepläne, Qualitätsmethoden und Softwareprozesse nach ASPICE Zudem haben Sie die Entwicklungsprozesse, Qualitätsziele sowie Kennzahlen im Blick und optimieren diese in den Bereichen Hardware, Software und Mechanik kontinuierlich Weiterhin machen Sie es sich zum Ziel, das Entwicklungsteam dabei zu unterstützen, das ASPICE Level 3 zu erreichen Sie organisieren und führen interne Projektaudits sowie ASPICE Assessments durch Abschließend schreiben Sie Qualitätssicherungsberichte und überwachen stets die Projektfortschritte Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in Softwareentwicklungs- und Softwarequalitätsprozessen, speziell in der Automobilindustrie, bringen Sie mit Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse darin, die Erreichung der Standards nach ASPICE sicherzustellen Weiterhin können Sie eine ASPICE Provisional Assesor sowie idealerweise Competent Assesor Zertifizierung vorweisen Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Gruppenleiter (w/m/d) Quality Performance Management

Do. 23.09.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter (w/m/d) Quality Performance Management Kennziffer: 7801-2110 Aufbau und Etablierung der Gruppe Quality Performance Management Entwicklung und Etablierung von Strukturen und Formaten für das Berichtswesen der Abteilung Erstellung, Analyse und Bewertung von Kennzahlenberichten Koordination der Berichtsprozesse innerhalb des Bereiches Unterstützung des Managements hinsichtlich aller performancebezogenen Analysen Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Vorbereitung von und Teilnahme an abteilungsübergreifenden Besprechungen mit Entscheidungsträgern Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Produktion; erste Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute analytischen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Techniker Qualitätssicherung & Prozesstechnik m/f/d

Do. 23.09.2021
Vaihingen
Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Beschichtungsunternehmen der Welt mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind modern, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von bereichernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Arbeitgeber, um Karriere zu machen. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Einführung von neuen oder verbesserten Prozessen, Richtlinien oder Technologien. Kontinuierliche Verbesserung bestehender Qualitäts- und Produktionsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätskontrolle, Forschung & Entwicklung und Ingenieurtechnik. Durchführen von internen Qualitäts- und Prozessaudits mit Fokus auf Herstell- und begleitende Prozesse. Erstellen von Auditberichten mit Empfehlungen für Abstellmaßnahmen. Präsentation der Ergebnisse an die Betriebsleitung. Bearbeiten von Projekten zur Lösung von Qualitäts- und/oder Produktionsproblemen unter Anwendung von statistischen Analysen und bekannten zur Ursachenanalyse wie bspw. ARC, 5 Why, Fishbone und FMEA. Überprüfen und Aktualisieren von Herstellrezepturen anhand von Kunden-, Sicherheits- oder Prozessanforderungen. Zusammenarbeit mit Forschung und Produktion zur Genehmigung und Implementierung von Veränderungen. Interpretieren und Implementieren von Standort- und Konzernrichtlinien sowie gesetzlichen Anforderungen. Untersützung bei der Entwicklung und Erreichung der Qualitätsziele des Standortes. Definition und Ermittlung von Kennzahlen zur Zielerreichung. Technische Unterstützung bei Kundenanfragen oder Reklamationen mit Bezug zur Produktqualität, Testergebnissen oder anderweitigen Informationen. Mitarbeit in Standort- oder regionalen Projekten. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker idealerweise im Bereich Lacktechnologie oder Chemische Technologie, alternativ Ausbildung als Bachelor Chemie/Chemietechnik Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Prozesstechnik in der chemischen Industrie, idealerweise in der Herstellung von Farben oder Beschichtungsstoffen Kenntnis des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses wie Lean Management oder Six Sigma Freude an der Bearbeitung und Lösung von chemischen Fragestellungen im Bereich von Herstellprozessen oder Produktqualitäten Kenntnisse im Bereich statistischer Methoden und Werkzeugen der Qualitätssicherung wie bspw. MSA, ARC, Fishbone, FMEA Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Berücksichtigung von lokalen und globalen Richtlinien und Prozessen PC-Kenntnisse: Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und andere Anwendungen nach Bedarf Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse
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