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Qualitätsmanagement: 93 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement/Product Compliance (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Deizisau
Der Friedr. Dick GmbH & Co.KG vertrauen die professionellen Anwender bereits seit 1778. Unser Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Werkzeugen und Maschinen für Köche, Fleischer und die Gastronomie sowie für die metallverarbeitende Industrie. Um die positive Entwicklung des Unternehmens weiter auszubauen, suchen wir ab sofort für unsere Abteilung ‚Qualitätswesen‘ eine/n Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement/Product Compliance (m/w/d) Konformitätserklärungen von Lieferanten einholen, Datenblätter prüfen, z.B. nach Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz (LMBG) , REACH, RoHS, CITES, Dokumentation und Konformitätserklärungen für Kunden erstellen Lieferantenreklamationen: Analyse von Fehlern und Suche nach Lösungen, Beauftragung von externen Laboren, Maßnahmen einleiten, Wirksamkeit der Maßnahmen überprüfen sowie umsetzen. Maßnahmen zur Qualitätssicherung/-verbesserung einleiten Lieferantenentwicklung: Lieferantenaudits, Vor-Ort-Besuche, Teilnahme an Besprechungen (zusammen mit der Abteilung Einkauf) Klärung der tagesaktuellen Qualitätsereignisse (intern und extern), Entscheidungsgrundlagen erstellen.Veranlassen und Überwachen von Maßnahmen (z.B. Nacharbeitsaktionen, Lieferstopp) Erarbeiten von Qualitätsstatistiken: Informationen über den aktuellen Stand qualitätsrelevanter Daten aufbereiten und bezüglich der Ursachen auswerten Strategie und Digitalisierung QM/QS: Überarbeitung/Umstellung von Vorlagen und Formularen, Prozesse, Überarbeitung von Prüfvorschriften/Prüfplänen, Prüfanweisung erstellen einschließlich Dokumentation des kompletten Prüfprozesses, bestehende Prüfabläufe auf Verbesserungspotentiale prüfen und optimieren Projektmanagement: Projektmitarbeit und Projektverantwortung Prozess- und Qualitätsoptimierung: Schaffung optimierter Strukturen und Abläufe, Einsatz von QM/QS-Methoden und Tools, Schreiben von Prozessbeschreibungen, Arbeitsabläufen und Formularvorlagen, Abstimmung mit anderen Abteilungen hinsichtlich Abläufen/Optimierungen. Vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme sowie Prüfmittel weiterentwickeln Produkttests und Untersuchungsberichte: Freigaben, FAI verfassen/übersetzen, Klärung mit Lieferanten und Eigenfertigung, Erstbemusterung durchführen Hochschulabschluss Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung sowie QM-spezifische Qualifizierungsmaßnahmen und Kenntnisse  Idealerweise Kenntnisse Konformität und LMBG Mehrjährige Berufserfahrung Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Initiativverhalten und Leistungsbereitschaft Strukturierte Vorgehensweise und Organisationsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Strategische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, vorzugsweise proAlpha Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben in einem auf Wachstum ausgerichteten, finanziell gesunden Familienunternehmen Raum für eigenverantwortliches Handeln und Umsetzung Ihrer Ideen in einer angenehmen und teamorientierten Arbeitsumgebung mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Ein Unternehmen mit flachen Hierarchieebenen sowie individuellen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Testingenieur (m/w/d) Hochvolt

So. 26.09.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Testingenieur (m/w/d) Hochvolt Stuttgart Referenz: HOC/3736/SST Als Testingenieur (m/w/d) prüfen Sie Hochvolt-Komponenten für die neue Generation von Elektrofahrzeugen Hierfür bereiten Sie die entsprechenden Muster vor und flashen diese Weiterhin nehmen Sie Messgeräte in Betrieb und setzen die Tests um Zudem überprüfen Sie die Übereinstimmung Ihre Testergebnisse mit den Spezifikationen und erstellen Analysen sowie Auswertungen Außerdem dokumentieren und präsentieren Sie Ihre Ergebnisse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem haben Sie Erfahrung in der Hardware-Entwicklung sowie im Hochvolt-Labor gesammelt Weiterhin sind Sie im Umgang mit Messtechnik wie z.B. dem Oszilloskop sowie Tools wie INCA, CANoe oder DOORS routiniert Idealerweise haben Sie schon mit Invertern gearbeitet oder sind geschulte Elektrofachkraft Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Testingenieur*in für die Qualifizierung und Charakterisierung von optischen Sensoren

So. 26.09.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenDie Zukunft mitgestalten: Sie übernehmen die Charakterisierung und Qualifizierung neuer, optischer SensorenZuverlässig umsetzen: Sie werten Messergebnisse aus und sind zuständig für deren Interpretation sowie DokumentationVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Termine und Ergebnisse und vertreten diese gegenüber den ProjektteamsVernetzt kommunizieren: Sie befinden sich in regelmäßigem fachlichen Austausch mit Sensorexperten, Messtechnikentwicklern und ProjektleiternInternationalität leben: Sie arbeiten in einem agilen, internationalen TeamPersönlichkeit: Engagiert, entscheidungsfreudig, zuverlässigArbeitsweise: Strukturiert, analytisch, selbständig, eigenverantwortlich, zielgerichtet, Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsErfahrungen und Know-how: Erste Erfahrung in der Charakterisierung und Qualifizierung von optischen Sensoren sowie in der Auswertung von Daten, gute Programmierkenntnisse in Python oder MatlabBegeisterung: Interesse an Festkörperlasern und deren AnwendungSprachen: Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Sie haben Ihr Studium (Dipl. / M.Sc.) der Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Qualitätsingenieur Produktqualität (EPQ) für Fahrerassistenzsysteme mit Schwerpunkt Prozesse, Schnittstellenfunktion, Reporting und kontinuierliche Verbesserung (w/m/div.)

So. 26.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergAls Projekt Qualitätsingenieurin/-ingenieur (EPQ) mit Schwerpunkt Prozessen, Schnittstellenfunktion, Reporting und kontinuierliche Verbesserung, übernehmen Sie vorwiegend die zentrale und übergreifende Verantwortung für verschiedene Qualitätsmanagementprozesse in der Business Unit: Fahrerassistenzsysteme.Sie stimmen Prozesse des Qualitätsmanagements (QM) mit den zentralen Geschäftsbereichs-Funktionen (e.g. QMM) ab. Dabei behalten Sie die Bedürfnisse der innovativen Produkte der Business Unit stets im Blick und entwickeln die Organisation in Richtung Software Factory und Continuous Quality Assurance.Sie treiben die Automatisierung QM relevanter Business Unit-Prozesse aktiv voran. Dabei stimmen Sie sich unabhängig mit allen Stakeholdern ab und bringen eigene Innovationen mit ein.Des Weiteren entwickeln Sie die Qualitäts-Anforderungen für Tools und bringen die Aspekte bei der Tool-Entwicklung ein.Sie bilden durch diese Aktivitäten eine zentrale Schnittstelle zu den Zentralfunktionen und Entwicklungsbereichen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, der Informatik oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Interesse und Begeisterung für Qualitätsthemen in Entwicklungsprojekten, kommunikationsstark, teamfähig, interkulturelle Kompetenz, pro-Aktiv, analytisch, sorgfältig, strukturiert und insbesondere selbstständigErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement Systemen, Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert, Toolkenntnisse in Confluence, PowerBi und Splunk, mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, sowie den zugehörigen Prozessen und Tools (GIT, BitBucket, CI/CX, JIRA) im automobilen Umfeld, Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement, Kenntnis entwicklungsbegleitender Methoden (z.B. FMEA) und Standards (z.B. funktionale Sicherheit für Automotive - ISO26262, MISRA, etc), Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich, Bereitschaft sich mit diesen Themen zu beschäftigen und sich in diese einzuarbeiten setzen wir vorausSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Pfullingen
Mit nachhaltigen Lösungen neue Maßstäbe zu setzen - das ist nicht nur unsere Philosophie, sondern gleichermaßen die Idee, welcher wir uns für die Zukunft verschrieben haben. In über 50 Jahren erfolgreicher Entwicklung haben wir unsere Expertise im Bereich Leistungselektronik kontinuierlich ausgebaut und sind mittlerweile führender Anbieter von Leistungselektronik im Bereich Solar und Speichersysteme. Wir entwickeln und integrieren synergetische Komponenten für stationäre Energielösungen und bieten damit für die Energiewende eine gemeinsame Plattform hinsichtlich leistungselektronischer Geräte und Systeme in allen Anwendungen. Hierbei bündeln wir unsere Kompetenzen in den Bereichen Hochleistungselektronik und Batteriespeichersysteme, um ökologische, effiziente und umweltbewusste Lösungen zu entwickeln. Der Schlüssel unseres Erfolges liegt dabei in der Fähigkeit, die Expertise der regelbaren Leistungselektronik mit der Fähigkeit kundenspezifischer Konzeption und Fertigung zu paaren. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Qualitätstechniker (m/w/d) für die REFU Elektronik GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Qualitätsfragen (intern und extern) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres QS-Systems Maßnahmen zur Qualitätssicherung einleiten, moderieren und Wirksamkeit prüfen Durchführung von Messaufgaben zu Analysezwecken Koordination und systemische Aufbereitung von qualitätserhöhendem Prozess in der Industrialisierung von Produkten Koordination der systematischen Abklärung von Qualitätsproblemen in der Montage Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine erfolgreich abgelegte Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung sowie Kenntnisse in modernen QM-Methoden Gerne mit Erfahrung in Prozessoptimierung oder technischer Hintergrund Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   REFU Elektronik GmbH Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen Telefon 0151-44154019 www.prettl.com
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Produkttester (w/m/d) Elektronisches Stellwerk ESTW L90

Sa. 25.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PRODUKTTESTER (W/M/D) ELEKTRONISCHES STELLWERK ESTW L90 im Bereich Transportation Systems an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0132067In dieser Funktion übernehmen Sie die Analysierung und das Review von Anforderungsspezifikationen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Durchführung von Produkttests für Stellwerkskomponenten Fehlerermittlung und Fehlerfeststellung Automatisierung von Produkttests Mitarbeit bei Testdokumentation und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrswesen, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Leit- und Sicherungstechnik DOORS-Kenntnisse und Kenntnisse der relevanten CENELEC-Normen Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Expert Engineering (w/m/d) Compliance and Performance Support

Sa. 25.09.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Expert Engineering (w/m/d) Compliance and Performance Support Kennziffer: 8301-2107 Erstellung und Überarbeitung von Risikoanalysen und SOPs für den Bereich Technical Engineering Management (TEM) Vorbereitung von und Mitwirkung an nationalen / internationalen Audits und Inspektionen sowie Sicherung der Qualitätsstandards Funktion als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) zu Fragen rund um GMP-Compliance- und Design-Control-Prozesse Mitarbeit am Changemanagement-Prozess (Change Control Management) für Produkte, Prozesse und Equipment sowie beim CAPA-Management (Corrective And Preventive Action) Selbständige technische Umsetzung von Änderungsanträgen (Change Requests und Change Plans) und Sicherstellung der Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen Beteiligung an der Entwicklung und Durchführung von Konzept-, Basic- und Detailplanungen, z. B. durch Erstellung von Konzeptstudien und Dokumentationen unter Berücksichtigung der aktuellen GMP- und Kundenanforderungen Durchführung von Ursachenanalysen unter Verwendung von DMAIC bzw. Six Sigma Tools in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des TEM Messung und Sicherstellung der Verlässlichkeit von Kennzahlen zu Qualität und Prozessen sowie deren regelmäßige Überwachung und Auswertung Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Biochemie, Biologie oder Chemie, einen Ausbildungsabschluss zum Biologisch-technischen Assistenten (BTA) / Chemisch-technischen Assistenten (CTA) / Medizinisch-technischen Assistenten (MTA) (w/m/d) mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung von Abweichungen / CAPA / Change Control Mehrjährige Berufserfahrung im regulierten Umfeld eines produzierenden Unternehmens in einer einschlägigen Branche wünschenswert Gute Kenntnisse in Analysetools auf Basis von Six Sigma bzw. DMAIC von Vorteil Hohes technisches Verständnis und Interesse Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Spezialist Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bodelshausen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Qualitätsmanagement am Standort Bodelshausen eine Position als Spezialist Reklamations­bearbeitung (m/w/d).Durchführen der Erst-Bewertung von eingehenden Kundenreklamationen nach VorgabenDurchführen der Erst-Einschätzung und Dokumentation in nicht eindeutigen FällenVorbereitung und Freigabe der finalen Meldung an die BehördenWeitere Bearbeitung der Reklamation gemäß den Prozessvorgaben, z. B. Durchführen einer Plausibilitäts­prüfung des Untersuchungs­berichtes und Freigabe in nicht eindeutigen FällenErstellen der behördlichen MeldungHauptansprechpartner zu Behörden und Safety OfficerUnterstützen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Prüfung von Arbeits­ergebnissen, Sicherstellung der Einhaltung von SicherheitsvorschriftenOptimieren von ArbeitsprozessenGrundsätzlich sind alle weiteren Aufgaben der Complaint-Analyst-Position inkludiertErfolgreiches Studium der Medizintechnik oder abgeschlossene kaufmännische, technische oder medizinische AusbildungErfahrung in der Medizintechnik, insbesondere in der Reklamations­bearbeitungSAP-Kenntnisse von VorteilErfahrung mit MS OfficeGute SelbstorganisationTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an ZuverlässigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Hochwertige Produkte im lebensrettenden Umfeld Vergütung nach Metalltarif, 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Konditionen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten JobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) Karrierechancen in einem namhaften Unternehmen Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplatz­ausstattung
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Senior QA Automation Engineer (all genders)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du arbeitest als aktives Mitglied eines Scrum-Teams daran, die Produktqualität der Apps sicherzustellenDu arbeitest interdisziplinär in deinem Scrum-Team und lernst auf Augenhöhe von und mit deinen KollegenDu kümmerst dich um Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien, Testplänen und TestfällenDu bist mit verantwortlich für die Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der definierten TestverfahrenAgile Testing Mindset3 Jahre Erfahrung in einer Rolle als QA-Ingenieur, Idealerweise in einer eCommerce-UmgebungDu bist vertraut mit der Konzeption von Testplänen und der Durchführung darin definierter TestabläufeDu arbeitest gerne im Team und warst schon einmal Teil eines interdisziplinären, agilen TeamsErfahrung in systematischer Testfallerstellung, Test-Analyse und DesignAutomatisierung und Durchführung von Tests unterschiedlicher TeststufenTesting von Java-basierten Web Applikationen, IoT-Anwendungen, gerne auch von mobilen Appsagiler Softwareentwicklung im Rahmen eines CI- und/oder CD-AnsatzesDu hast nach Möglichkeit Erfahrung Plattformen wie AWS Device Farm, Browserstack oder ähnlichenDu sprichst fließend EnglishGute Kommunikationsfähigekeit und Spaß am internen sowie externen Networking Karriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Projektqualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Projektqualitätsingenieur (m/w/d) für den Standort Aichwald. (Vollzeit unbefristet) Verantwortung für Qualitätsvorausplanung in Projekten (APQP, Reifegradmodell) inkl. Erstellung von Unterlagen zur Serienfreigabe beim Kunden (PPAP, PSW, EMPB) Verantwortung für die Lieferantenqualität von der Angebotsphase bis zur Serienfreigabe bei Neuprojekten Durchführung von Potentialanalysen und Prozessaudits nach VDA 6.3 für Neuprojekte Verantwortung für Produkt- und Prozessabnahmen intern und beim Lieferanten Mitwirkung bei der Erstellung und beim Abschluss der QSV inkl. teilespezifischem Anhang mit den Lieferanten Abgeschlossenes technisches Studium Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Automotive Kenntnisse in Q-Methoden und -Normen (IATF16949, VDA-Bände, APQP, FMEA, 8D-Methode, Ishikawa, 5Why, MSA) Grundkenntnisse in ISO 26262 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse
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