Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 11 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

Fr. 18.09.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Stand­ort Wendlingen unter­stützt die dezentralen Ein­heiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­hand­buch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen nach den Vor­gaben des Instand­haltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maß­nahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Ab­stimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb der TransnetBW Sie sind verant­wort­lich für das Monitoring der durch­ge­führten Instand­haltungs­maß­nahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen und wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abge­schlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähig­keit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­ver­mögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie ver­fügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) Kunststofftechnik!

Mi. 16.09.2020
Göppingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter, inhabergeführter Hersteller von technischen Produkten für die Langzeitlagerung und ein führender Player in seiner Branche. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Qualitätsmanager (m/w), mit einem guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge, technischer Neugier und hoher Kundenorientierung. Sie haben in ähnlicher Funktion mehrjährige Erfahrung sammeln können und arbeiten gern an nachhaltigen Lösungen? Dann sind Sie unser Kandidat/-in! Sie erwartet eine vielseitige Gestaltungsaufgabe mit viel Spielraum für eigene Ideen. Unser Mandant bietet flache Hierarchien, ein gutes Leistungsangebot und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Der Einsatzort: Raum Göppingen Qualitätsmanagement innerhalb der Fertigung Sicherstellung der Übereinstimmung unserer Produkte mit der geforderten Qualität Organisation und Abwicklung der Wareneingangskontrolle Überwachung der Reklamationsbearbeitung Weiterentwicklung und Durchführung der Prüfplanung Vorbereitung und Durchführung externer und interner Audits ISO 9001 Zertifizierung Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems QS-Kennzahlenerstellung und Reporting Koordination und Maßnahmen Einleitung zur Qualitätsverbesserung Abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Ing. oder Bachelor / Master im Maschinenbau oder angrenzenden Fachrichtungen Sie verfügen über Zusatzqualifikationen im Bereich DGQ, TÜV oder einen IHK-Abschluss als Qualitätsmanagementfachkraft wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im QM (vorrangig für den Bereich Qualitätswesen, Kunststoffverarbeitung, Werkzeugbau, o.ä.) Erfahrung im Umgang mit Zertifizierungssystemen Beherrschung statistischer Verfahren zur Fehleranalyse und zur Verbesserung des Produktionsprozesses Methodenkenntnisse in der Problemanalyse Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Das Unternehmen bietet eine interessante Produktpalette und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Sie erwartet eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit leistungsgerechter Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten sowie sozialen Leistungen
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir für unsere Abteilung Integriertes Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d) Kunden- und Projektbetreuung, Einhaltung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen und Kundenvorgaben Interne und externe Reklamationsbearbeitung Koordination und Mitwirkung bei der Fehlerursachenanalyse sowie der Problemlösung mit der Fertigung und Entwicklung System-, Produkt-, und Prozess-Audits sowie Abstimmung und Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung des QM/UM-Systems, incl. Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Textil-, Leder-, Automobilindustrie gerne mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker; Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten wäre von Vorteil Erfahrung in Q-Systemen, -Techniken und -Methoden, IATF16949 wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, Kenntnisse in SAP R/3 sind vorteilhaft Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Hohe Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz und Dienstleistungsorientierung Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Fertigung

Mi. 09.09.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Fertigung Bereich: Quality Management Standort:Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Bearbeitung von Lieferantenreklamationen weltweit Überprüfung von Standards durch Verwendung vorgegebener Mess- und Prüfmittel Initiierung der Sperrlagerabwicklung im Bedarfs­fall Analyse von fertigungsseitigen Problem­stellungen mit entsprechender Lösungsfindung Erarbeitung möglicher Korrektur- und Abstell­maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich (bspw. R&D, Einkauf, Vertrieb) Beurteilung von Produktionsstörungen sowie Verhängung eines Produktionsstopps als ultima ratio sowie nachgelagerte Betreuung Planung, Durchführung und Nachbe­rei­tung interner Audits Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Mechanik Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System ESD-Kenntnisse wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten gegen­über externen Dienstleistern, übergeordneten internen Stellen und der Fertigung Kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Moderationsfähigkeit, Methodenkenntnis und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld in einem kontinuier­lich wachsenden mittelständischen Techno­lo­gie­führer mit internationaler Prägung Moderner und sicherer Arbeitsplatz sowie gute Work-Life-Balance Gehalt orientiert an der Metall- und Elektro­branche Qualifizierte Einarbeitung und viele Entwick­lungs­maßnahmen Langfristige Perspektiven und sicherer Arbeits­platz Sonstige Benefits (Jobrad, Firmenkreditkarte, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheits­management)
Zum Stellenangebot

Testingenieur (w/m/d) für Anwendungen auf mobilen Endgeräten

Di. 08.09.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von funktionalen und nicht-funktionalen End-to-End Tests von Apps (Android und iOS) auf mobilen Endgeräten Bewerten des Reifegrads der Applikation und ihrer Teilfunktionen Aufbau und Management einer Testfarm für Wartung und Pflege von Apps Abstimmung mit internen Entwicklungspartnern bzgl. der Funktionen Abstimmung mit internen Partnern zu den Backend-Funktionalitäten Zusammenarbeit mit externen Partnern zu Funktionserweiterungen und Fehlerabstellmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Medientechnik, Computer Science oder einem vergleichbaren Studiengang Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und/oder dem Test von Anwendungen auf mobilen Endgeräten (iOS, Android); ISTQB-Zertifizierung von Vorteil Kenntnisse in den derzeit gängigen Entwicklungsumgebungen, Frameworks und Programmiersprachen für die App-Entwicklung auf Android und/oder iOS Verhandlungssicheres Englisch Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Gesprächspartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Testingenieur (w/m/d) Systemvalidierung iMow

Sa. 05.09.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Gesamtkoordination der Systemvalidierung für eine Produktlinie der Rasenmäherroboter iMow inkl. Zubehör, iMow App und Cloud-Application Gemeinsame Definition von messbaren Anforderungen und Akzeptanzkriterien in Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering Auf- und Ausbau der Testverfahren, Tools und Methoden Bereitstellung von Design- und HMI-Prototypen für frühe Nutzerstudien sowie Prototypen für die spätere Akzeptanzerprobung Koordination und Durchführung der Akzeptanztests sowie das Bewerten der Kundenerfahrung hinsichtlich des Ökosystems iMow Analyse der Testergebnisse und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die Konstruktion, das HMI-Design und die Elektronik- und Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Informatik, Medientechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrungen in der Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt auf der Validierung der Mensch-Maschine-Schnittstelle auf Basis der Customer Journey und Customer Experience Kenntnisse im IoT Umfeld, Robotik und Usability Testing Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Projektpartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 05.09.2020
Weinstadt
kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Industry & Tires am Standort Weinstadt als kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Pflege des Qualitätsmanagementsystems und Sicherung der Datenqualität sowie Funktion als primärer Kontakt in QM-relevanten Fragen Übernahme verwaltungsnaher Tätigkeiten im Backoffice  Überwachung der Anforderungen im Bereich Umweltmanagement (UM) sowie Überwachung und Optimierung der QM- und UM-Prozesse Kontrolle entsprechender Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit Durchführung von QM- und UM-Unterweisungen Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits Implementierung von KVP-Maßnahmen und Lean-Management-Instrumenten in Abstimmung mit dem Zentralbereich Mitwirkung im allgemeinen kaufmännischen Bereich im Rahmen der Urlaubsvertretung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger relevanter Berufserfahrung oder ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BA), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik relevante Berufserfahrung im operativen Qualitätsmanagement in ähnlichem Umfeld (Industrie, Logistik) Kommunikationsvermögen und idealerweise solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Word ausgeprägte Loyalität und Zuverlässigkeit, Engagement, Diskretion und souveränes Auftreten spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Do. 03.09.2020
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leiden­schaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spiel­waren sowie hoch­wertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kunden­gerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung Warenein- und Warenausgangsprüfungen im Bereich Möbel und Polster Sicherstellung der Produktqualität, vor allem der aus Massivholz und Holzwerkstoffen gefertigten Produkte (Schreinerkenntnisse von Vorteil) Mitwirken an Lieferantenaudits, Pflege, Opti­mierungen und kontinuierliche Weiterent­wick­lung der Wareneingangskontrolle und der dafür erforderlichen Standards Enge Zusammenarbeit mit Produktionsleitung, Logistikleitung, technischer Produktentwicklung und Reklama­tionsabteilung Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Dokumentationen in Listen Erfassen, Aus- und Bewerten von Qualitäts­kennzahlen Ausgeprägtes Interesse an der Qualitäts­sicherung und Qualitätsoptimierung Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsgefühl Hohe Genauigkeit, Einsatzbereitschaft, struk­turierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreudigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Sie haben bei uns viele Freiheiten und können selbstbestimmt Ihre Aufgaben durchführen Interessante Entwicklungs-, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Abstimmungswege Einen sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d)

So. 30.08.2020
Reutlingen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Qualitätsingenieur (m/w/d)Großraum Stuttgart / ReutlingenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsstrategien und Qualitätsmethoden Ableiten von Handlungsfeldern in Zusammenarbeit mit Prozess- und Fertigungsplanern Definition von Qualitätsregeln sowie von Reaktions- und Eskalationsplänen Begleitung und Durchführung von internen und externen Audits Unterstützung von FMEA-Teams Erstellung von Berichten und Dokumenten Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und Kunden in allen Fragen des Qualitätsmanagements Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung oder Qualitätsvorausplanung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Qualitätsmethoden (z. B. APQP, PPAP, 8D-Reports) sowie Normen und Richtlinien (z. B. ISO 9001, IATF 16949) Ausgeprägte Problemlösekompetenz und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d) Medizintechnik

So. 30.08.2020
Reutlingen
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen der Medizintechnik? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) MedizintechnikGroßraum Stuttgart / ReutlingenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sicherstellung der Qualitätsziele für sterile Einmalprodukte Prüfung und Freigabe von Spezifikationen und Erstmusterprüfberichten Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Vorbereitung und Durchführung von internen Audits sowie Unterstützung bei externen Audits Erstellung und Durchführung von Schulungen qualitätsrelevanter Abläufe und Prozesse Mitwirken in CAPA-Projekten Mitarbeit bei der Validierung von Prozessen und Fertigungsverfahren Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Medizintechnik, Kunststofftechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung im Qualitätswesen, vorzugsweise aus der Medizintechnik Gute Kenntnisse der Norm ISO 13485, frt Quality System Regulation 21 CFR 820 und der US FDA Quality Systems Regulation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal