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Qualitätsmanagement: 36 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • It & Internet 1
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  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement/Product Compliance (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Deizisau
Der Friedr. Dick GmbH & Co.KG vertrauen die professionellen Anwender bereits seit 1778. Unser Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Werkzeugen und Maschinen für Köche, Fleischer und die Gastronomie sowie für die metallverarbeitende Industrie. Um die positive Entwicklung des Unternehmens weiter auszubauen, suchen wir ab sofort für unsere Abteilung ‚Qualitätswesen‘ eine/n Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement/Product Compliance (m/w/d) Konformitätserklärungen von Lieferanten einholen, Datenblätter prüfen, z.B. nach Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz (LMBG) , REACH, RoHS, CITES, Dokumentation und Konformitätserklärungen für Kunden erstellen Lieferantenreklamationen: Analyse von Fehlern und Suche nach Lösungen, Beauftragung von externen Laboren, Maßnahmen einleiten, Wirksamkeit der Maßnahmen überprüfen sowie umsetzen. Maßnahmen zur Qualitätssicherung/-verbesserung einleiten Lieferantenentwicklung: Lieferantenaudits, Vor-Ort-Besuche, Teilnahme an Besprechungen (zusammen mit der Abteilung Einkauf) Klärung der tagesaktuellen Qualitätsereignisse (intern und extern), Entscheidungsgrundlagen erstellen.Veranlassen und Überwachen von Maßnahmen (z.B. Nacharbeitsaktionen, Lieferstopp) Erarbeiten von Qualitätsstatistiken: Informationen über den aktuellen Stand qualitätsrelevanter Daten aufbereiten und bezüglich der Ursachen auswerten Strategie und Digitalisierung QM/QS: Überarbeitung/Umstellung von Vorlagen und Formularen, Prozesse, Überarbeitung von Prüfvorschriften/Prüfplänen, Prüfanweisung erstellen einschließlich Dokumentation des kompletten Prüfprozesses, bestehende Prüfabläufe auf Verbesserungspotentiale prüfen und optimieren Projektmanagement: Projektmitarbeit und Projektverantwortung Prozess- und Qualitätsoptimierung: Schaffung optimierter Strukturen und Abläufe, Einsatz von QM/QS-Methoden und Tools, Schreiben von Prozessbeschreibungen, Arbeitsabläufen und Formularvorlagen, Abstimmung mit anderen Abteilungen hinsichtlich Abläufen/Optimierungen. Vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme sowie Prüfmittel weiterentwickeln Produkttests und Untersuchungsberichte: Freigaben, FAI verfassen/übersetzen, Klärung mit Lieferanten und Eigenfertigung, Erstbemusterung durchführen Hochschulabschluss Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung sowie QM-spezifische Qualifizierungsmaßnahmen und Kenntnisse  Idealerweise Kenntnisse Konformität und LMBG Mehrjährige Berufserfahrung Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Initiativverhalten und Leistungsbereitschaft Strukturierte Vorgehensweise und Organisationsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Strategische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen, vorzugsweise proAlpha Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben in einem auf Wachstum ausgerichteten, finanziell gesunden Familienunternehmen Raum für eigenverantwortliches Handeln und Umsetzung Ihrer Ideen in einer angenehmen und teamorientierten Arbeitsumgebung mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Ein Unternehmen mit flachen Hierarchieebenen sowie individuellen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

So. 26.09.2021
Lorch (Württemberg)
In der Produktion und Logistik arbeiten wir Tag für Tag mit geschultem Auge, viel Geduld und höchster Präzision an der Herstellung unserer hochwertigen Sensoren und der dafür benötigten Kleinteile. Dabei wird jeder Sensor von unseren eigenen Ingenieuren entwickelt und in einem der Produktionszentren von Kistler hergestellt. Sie besitzen Fingerspitzengefühl, sind engagiert und arbeiten gewissenhaft und sauber? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Vertragsart: Vollzeit Standort: Lorch Position: P-1114 Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Mitarbeit in den Projektteams im Rahmen der Prüfplanung Umsetzung der Kunden und Projektvorgaben in die Prüfplanung intern sowie Lieferanten Erstellung, Erfassen, koordinieren und überwachen von Prüfplänen im SAP Ansprechpartner (m/w/d) für die Lieferanten und Messraum für die Abstimmung von Messstrategien Ansprechpartner (m/w/d) für die Lieferanten für die Abstimmung der Bemusterungsumfänge Prüfplanung bei Neu- und Änderungsverteilungen Vertretung im Bereich Messraum dazu gehört die Bedienung des CNC-gesteuerten 3D-Koordinatenmessgeräts sowie das Auswerten und Erklären des Messprotokolls Abgeschlossene technische, mechanische, elektronische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung Langjährige Erfahrung im Bereich der Qualitätsplanung Umfassende Fähigkeiten mit Bemusterungsverfahren Eingehende Erfahrung mit Messmitteln und MSA Starkes Durchsetzungsvermögen, Sinn für Zusammenarbeit, rasche Auffassungsgabe sowie Selbständigkeit und Organisationstalent Sicherer Umgang mit ERP-Systemen idealerweise mit SAP Gute Englischkenntnisse Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike, Corporate Benefits und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Pfullingen
Mit nachhaltigen Lösungen neue Maßstäbe zu setzen - das ist nicht nur unsere Philosophie, sondern gleichermaßen die Idee, welcher wir uns für die Zukunft verschrieben haben. In über 50 Jahren erfolgreicher Entwicklung haben wir unsere Expertise im Bereich Leistungselektronik kontinuierlich ausgebaut und sind mittlerweile führender Anbieter von Leistungselektronik im Bereich Solar und Speichersysteme. Wir entwickeln und integrieren synergetische Komponenten für stationäre Energielösungen und bieten damit für die Energiewende eine gemeinsame Plattform hinsichtlich leistungselektronischer Geräte und Systeme in allen Anwendungen. Hierbei bündeln wir unsere Kompetenzen in den Bereichen Hochleistungselektronik und Batteriespeichersysteme, um ökologische, effiziente und umweltbewusste Lösungen zu entwickeln. Der Schlüssel unseres Erfolges liegt dabei in der Fähigkeit, die Expertise der regelbaren Leistungselektronik mit der Fähigkeit kundenspezifischer Konzeption und Fertigung zu paaren. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Qualitätstechniker (m/w/d) für die REFU Elektronik GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Qualitätsfragen (intern und extern) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres QS-Systems Maßnahmen zur Qualitätssicherung einleiten, moderieren und Wirksamkeit prüfen Durchführung von Messaufgaben zu Analysezwecken Koordination und systemische Aufbereitung von qualitätserhöhendem Prozess in der Industrialisierung von Produkten Koordination der systematischen Abklärung von Qualitätsproblemen in der Montage Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine erfolgreich abgelegte Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung sowie Kenntnisse in modernen QM-Methoden Gerne mit Erfahrung in Prozessoptimierung oder technischer Hintergrund Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   REFU Elektronik GmbH Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen Telefon 0151-44154019 www.prettl.com
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Projektqualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Projektqualitätsingenieur (m/w/d) für den Standort Aichwald. (Vollzeit unbefristet) Verantwortung für Qualitätsvorausplanung in Projekten (APQP, Reifegradmodell) inkl. Erstellung von Unterlagen zur Serienfreigabe beim Kunden (PPAP, PSW, EMPB) Verantwortung für die Lieferantenqualität von der Angebotsphase bis zur Serienfreigabe bei Neuprojekten Durchführung von Potentialanalysen und Prozessaudits nach VDA 6.3 für Neuprojekte Verantwortung für Produkt- und Prozessabnahmen intern und beim Lieferanten Mitwirkung bei der Erstellung und beim Abschluss der QSV inkl. teilespezifischem Anhang mit den Lieferanten Abgeschlossenes technisches Studium Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Automotive Kenntnisse in Q-Methoden und -Normen (IATF16949, VDA-Bände, APQP, FMEA, 8D-Methode, Ishikawa, 5Why, MSA) Grundkenntnisse in ISO 26262 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse
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Quality Manager (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Schorndorf (Württemberg)
ELPRO ist ein global agierender Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen für die Überwachung kritischer Klimadaten in sämtlichen Prozessen der Lieferkette – speziell in den Sparten Pharmaindustrie, Gesundheitswesen und Life Science. ELPRO beschäftigt weltweit 220 Mitarbeitende und verfügt über Geschäftsstellen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, den Benelux-Ländern und Skandinavien sowie in den USA und in Singapur. Für unsere globale Qualitätsabteilung besetzen wir am Hauptsitz zum 01. Januar 2022 eine Stelle als: Quality Manager (w/m/d) Arbeitsort ELPRO Messtechnik, DE-Schorndorf Erste Ansprechperson für unsere Kunden in der EU bei Qualitätsanliegen Genereller Support im Qualitätsmanagement, z.B. Change Control, CAPAs und Abweichungen, generelle Konformität EN ISO 9001:2015 Durchführung von internen Audits im In- und Ausland Administration des Dokumentenmanagementsystems und der Schulungsplattform Verantwortung für die Qualitätskultur, Freigabe und Qualifikation von Lieferanten einschliesslich der Behandlung von Nicht-Konformitäten, Durchführung von Lieferantenaudits und Aufbau von Einrichtungen wirksamer Korrektur-/Verbesserungsmassnahmen und Entwicklungspläne Technische Ausbildung und Weiterbildung im Qualitätsmanagement mit Praxiserfahrung/ Branchenkenntnis im industriellen Produktionsumfeld, z.B. als Qualitätsmanager, Auditor Analytische und systematische Vorgehensweise sowie Expertise in Problemlösungsmethoden Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch weltweite Reisebereitschaft bis zu 25% Überzeugende soziale Fähigkeiten, kommunikationsfähig und Geschick im Umgang mit internen und externen Stellen inkl. Behörden Selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Flair für Dokumentationsaufgaben und Prozesspflege-/Entwicklung Stellen Sie sich vor, wir bei ELPRO bieten Ihnen das, was für Ihre erfolgreiche Karriere wichtig ist: individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem international agierenden und jungen, motivierten Team, interessante Perspektiven und Projekte an einem modernen Arbeitsplatz, spannende Teamanlässe und gute Sozialleistungen. Profitieren auch Sie in Zukunft davon und starten Sie bei uns!
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Werksstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 23.09.2021
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 300 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns aktiv bei der Neuerstellung und Überarbeitung von detaillierten Prozessdokumenten. Im Zuge dessen fertigen Sie aussagekräftige Vorlagen, Präsentationen und Prüfpläne an und pflegen Dokumente in Q-Pulse ein. Auch das Auswerten und Visualisieren von Kennzahlen steht auf Ihrer To-do-Liste. Schlussendlich setzen wir auf Ihre engagierte Mitarbeit, wenn es um die Prozessoptimierung, die Bearbeitung von Reklamationen und das Erstellen sowie Verfolgen von 8D-Reports geht. Laufendes Studium mit technischem Schwerpunkt Allgemeines Know-how im Bereich Qualität, idealerweise gepaart mit Programmierkenntnissen Fit im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Teamgeist und Einsatzfreude eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe, bei Ausflügen oder beim geselligen Abendessen.
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Leitung Dokumentation und Qualifizierung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Waiblingen (Rems)
Rotzinger PharmaPack GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart entwickelt und produziert Ver-packungsmaschinen für ein breites Spektrum von Pharma-Applikationen in Kartons sowie gesamtheitliche Hard- und Softwarelösungen für Track&Trace. Das Portfolio reicht von Kartoniermaschinen für Vials, Ampullen, Spritzen, Insulin-Pens, Beutel, Blister, Hustensaft und Kosmetika bis hin zur Serialisieruns- und Aggregationslösungen zur Kennzeichnung und Rückverfolgung von Arzneimitteln (Track&Trace) und anderen Produkten. Außerdem bieten wir weltweiten Service an. Die Rotzinger PharmaPack GmbH ging aus der Syntegon Cartoning Track&Trace hervor, die wiederum einem Teilbereich der Bosch Verpackungstechnik entstammt. Seit Juli 2021 gehören wir mit unseren knapp 100 engagierten Mitarbeitenden zur Rotzinger Gruppe und wollen nun gemeinsam unseren bereits eingeschlagenen Erfolgsweg weiter ausbauen. Dazu benötigen wir Ihre Verstärkung.   Sie verantworten unsere Themen und Aufgaben im Bereich der technischen Dokumentation (Betriebsanleitungen, Ersatzteilkataloge, FS, HDS, SDS, IQ, OQ) und pharmazeutischen Qualifizierung und setzen diese erfolgreich um Sie pflegen unsere Standards und Vorgaben für diese Themen in Abstimmung mit den Verantwortlichen in unserer Unternehmensgruppe Sie optimieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen die Unternehmensprozesse mit Schwerpunkt GMP, GAMP, 21 CFR part11 und entwickeln diese kontinuierlich weiter (KVP) Sie organisieren den Einsatz von IT-Tools zur Automatisierung und Effizienzsteigerung Sie wählen externe Dienstleister aus, entwickeln und beauftragen diese sowohl für die Durchführung von pharmazeutischen Qualifizierungen als auch für die Erstellung von Dokumentation und arbeiten selbst aktiv an diesen Themen mit Sie planen und koordinieren Mitarbeiterqualifizierung in den Themen technische Dokumentation, GMP/GAMP, 21 CFR part 11 Sie organisieren unseren Part bei GMP/GAMP - Audits unserer Kunden, pflegen unsere diesbezügliche Selbstauskunft-Dokumentation und sind unser erster Ansprechpartner für diese Themen gegenüber unseren Kunden Sie führen Lieferanten-Audits durch Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Technik, Organisation und eine Ausbildung bzw. Weiterbildung und langjährige Berufserfahrung im Bereich pharmazeutische Qualifizierung, GMP/GAMP und technische Dokumentation Idealerweise besitzen Sie auch Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement (QMB) Sie verfügen über Berufserfahrung im Sondermaschinenbau und in der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Sie haben vertieftes Prozessverständnis, Projektmanagementerfahrung, sowie Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an Eigenorganisation runden Ihr Profil ab Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind: überzeugungsfähig in Verbindung mit dem Ziel, nachhaltige und stabile Kundenbeziehungen zu festigen in der Lage, zur Erreichung der Kundenzufriedenheit, die internen Prozesse zielführend zu steuern und voranzutreiben sehr eigenmotiviert und lösungsorientiert einen sympathischen und professionellen Kollegenkreis mit einer guten Mischung aus sehr erfahrenen Mitarbeitenden als auch Einsteigern, die gemeinsam mit großem Engagement und mit Leidenschaft unsere weitere nachhaltige Geschäftsentwicklung vorantreiben große Freiräume zur Gestaltung Ihrer Aufgabe. Ihre Ideen zu Veränderungen und Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht. Gefördert wird dies durch kurze Entscheidungswege, geprägt durch eine mittelständische Unternehmenskultur im Aufbruch: pragmatisch, flexibel und schnell ein werteorientiertes, inhabergeführtes Familienunternehmen globale Marktausrichtung mit interkulturellem Geschäftsalltag  Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie mobilem Arbeiten Möglichkeit zur Nutzung einer Kantine direkt auf dem Gelände ausreichende Parkmöglichkeiten bzw. kurzer Weg zu einer S-Bahn Haltestelle
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Quality Engineer (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir entfachen den Spaß an grenzenlosem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authentizität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder entfacht werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat.Wir bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet – es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich Familienmitglied:Quality Engineer (m/f/d) in Schwäbisch Gmünd Eigenständige Durchführung, Bewertung und Verwaltung von internen und externen Laboruntersuchungen an unseren EndartikelVerantwortung für die PrüfplanungQualifizierung neuer Materialien/Produkte hinsichtlich globaler Spielzeug­sicherheits- und QualitätsanforderungenDurchführung von SicherheitsbewertungenSicherstellung der Produktkonformität sowie allgemeiner Qualitäts­anforderungen der ProdukteEnge Begleitung und Unterstützung des Material/Produktentwicklungsprozesses bei qualitätsrelevanten FragenBeauftragung und Koordination der externen Laboraufträge an diverse Partnerlabore von Produkten (Endartikel)Überwachung, Koordination und Beauftragung der jährlich durchzuführenden Requalifizierungen unserer ProdukteKoordination und Beauftragung länder- und kundenspezifischer Prüfungen wie bspw. Japan, Indien, Amazon usw.Bereitstellung von Kunden und BehördendokumentationenBetreuung und Überprüfung von Materialien/Produkten in verschiedenen EntwicklungsstufenMitarbeit an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements nach ISO 9001Ausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch Technischen Assistenten, Werkstoffprüfer (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung, gern mit Weiterbildung im QualitätsmanagementMehrjährige Praxiserfahrungen im QualitätsmanagementKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenAnalytische und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEDV- und SAP-KenntnisseSie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und begleiten stetig Ihre Entwicklung.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Mi. 22.09.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement am Standort Plochingen suchen wir einen Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung Prozessanalyse unter Verwendung statistischer Methoden Planen, Durchführen und Überwachen von Maß­nahmen im Rahmen des Ablaufs von internen Qualitäts­abweichungen in Absprache mit der Produktion Ansprech­partner (w/m/d) bei Qualitäts­themen für interne Fachbereiche Kunden und Zulieferern Ständige Überwachung der Qualitätskennzahlen sowie das Aufzeigen von Möglichkeiten zu deren Ver­besserung Betreuung und Koor­dinierung externer und interner Reklamationen Eigenverantwortliche Umsetzung interner Qualitätsprojekte Unter­stützung bei der Anwendung von verschiedenen Qualitäts­werkzeugen / -methoden Anwendung statistischer Methoden unter Beachtung betriebs­wirtschaftlicher Kriterien zur Analyse und Optimierung und zur Sicher­stellung der anforderungs­gerechten Qualität Sie haben eine erfolgreich abge­schlossene technische Berufs­ausbildung (ggf. mit Weiter­bildung zum Qualitäts­beauftragten [w/m/d]), sind staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) oder können vergleichbare Qualifikationen vorzeigen Sie besitzen ca. drei Jahre Berufs­erfahrung im Qualitäts­bereich, wünschenswert in Zusammen­hang mit dem Werkstoff Keramik Sie haben bereits Grund­kenntnisse der Normen ISO 9001:2015 Sie besitzen fundierte Anwendungs­kenntnisse der Qualitätsmethoden 8D, Paretodiagramm, Qualitäts­regelkarten, Ishikawa etc. Kenntnisse im Umgang mit SAP sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse (u.a. Excel, Word) Ihr zielstrebiger und selbst­ständiger Arbeitsstil zeichnen Sie aus Ihr Profil wird durch Ihre kommu­nikative und teamfähige Art abgerundet Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persön­lichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Mitarbeiter Qualitässicherung / Änderungsmanagement

Mi. 22.09.2021
Pfullingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Mitarbeiter Qualitätssicherung / Änderungsmanagement (m/w/d) für die PRETTL Magnet- und Schaltertechnik GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Reklamationsbearbeitung mit 8D Report und Analyse von retournieten Bauteilen Durchführung von internen Produkt- und Prozessaudits sowie Layered Process Audits Bearbeitung von Maßnahmenplänen aus den Kundenaudits Monitoring und Auswertung des Linienscraps, sowie Sperrlagermanagement Monitoring der Erstfreigabe über alle Produktlinien Mitarbeit bei der Erstellung von Prozess FMEA´ s  sowie Anwendung von Q- Methoden und Betreuung von KVP Maßnahmen Produktbetreuung sowohl Kunden- als auch Lieferantenseitig Ihre Qualifikation: Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Selbstständige, zielorientierte und engagierte Arbeitsweise dynamisches Auftreten, sowie Freude an Teamarbeit Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Organisationstalent Konflikt- und Problemlösungskompetenz     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Magnet- und Schaltertechnik GmbH Industriepark Sandwiesen D - 72793 Pfullingen Telefon +49 (0) 7121 707 0 www.prettl.com
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