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Qualitätsmanagement: 7 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Teilnehmer*in Traineeprogramm - Produktzuverlässigkeit und Qualitätsmanagement

So. 29.03.2020
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarFür unser Graduate Specialist Program suchen wir engagierte Absolvent*innen für den Funktionsschwerpunkt Produktzuverlässigkeit und Qualitätsmanagement. Sie begeistern sich für das Thema Technische Zuverlässigkeit und Risikoanalysen? Gemeinsam mit den Kollegen entwickeln Sie hierfür die Diagnosefähigkeit unserer Energieerzeuger weiter und setzen Ihren eigenen Schwerpunkt. Ein abwechslungsreiches Programm, das wir gemeinsam mit Ihnen gestalten, erwartet Sie. Während des Programms lernen Sie für Sie wichtige Fachabteilungen an verschiedenen Standorten kennen und erwerben dabei unternehmensspezifisches Know-how.Die Zukunft mitgestalten: Sie legen gemeinsam mit uns in 18 bis 24 Monaten den Grundstein für Ihre Zukunft in der Produktzuverlässigkeit und dem Qualitätsmanagement bei Bosch Thermotechnik.Verantwortung übernehmen: Sie werden intensiv in Fach- und Projektaufgaben eingebunden, sowie in das operative Geschäft.                                                Zuverlässig umsetzen:  Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on- und off-the-Job.                                Ganzheitlich denken: Sie durchlaufen während des Traineeprogramms 4-6 Stationen in verschiedenen Bereichen.Kooperation leben: Sie haben eine*n persönliche*n Mentor*in, der/die Sie begleitet und berät.Internationalität leben: Sie werden während des Programms einmal im Ausland eingesetzt.Persönlichkeit: flexibel, begeisterungs- und teamfähig sowie verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, analytisch denkend, sicher im Auftreten, kunden- und zielorientiertErfahrungen und Know-How: anspruchsvolle Praktika, Kenntnisse in Matlab oder Python sind von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich Elektrotechnik, Materialwissenschaft, Maschinenbau, Software Engineering oder ein vergleichbarer StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manager (m/f/d) Internal Audit with Spanish skills

Fr. 27.03.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Over 290,000 employees around the world, four independent business segments, and one single goal: better medicine for more people. That is Fresenius. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Based on Bad Homburg, our Internal Audit Manager will be working on international assignments in Spain and Latino America to deliver audit projects on diverse processes reinforcing Fresenius’ level of assurance. As a member of the Audit Team supporting the End to End audit process: audit preparation, field work, report writing, alignment with management and follow ups Awareness and guidance on identified Internal Control, Governance and Risk Management weaknesses and the necessary improvement measures Contribution to further reinforce the Group Internal Audit function in Fresenius delivering projects and digitalizing the audit techniques and methodology Master’s degree or equivalent Fluent Spanish and English (written and oral) 3-5 years work experience in external/internal audit or Governance related functions (Internal Control, Compliance, Finance, IT etc) Flexibility to work in matrix organizations Very good PC user skills (MS office) Willingness to travel globally (up to 40% of the working time) our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Leiter (m/w/d) Umwelt, Qualität und Arbeitssicherheit

Fr. 27.03.2020
Bad Nauheim
Die FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG ist sowohl in Bad Nauheim als auch in Wiesbaden ansässig. Die Unternehmenszentrale befindet sich am Betriebsstandort in Bad Nauheim, welcher auch als Umschlagplatz sowie als zentraler Entsorgungsstandort dient.In Wiesbaden betreibt FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG den Betriebsstandort Kalle-Albert der KNETTENBRECH + GURDULIC IndustrieService GmbH auf dem Gelände der InfraServ Wiesbaden. Hier wird ein großes Zwischenlager für gefährliche Abfälle mit Hochregallager und diversen Tankanlagen betrieben.Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Bad Nauheim einen Leiter (m/w/d) Umwelt, Qualität und Arbeitssicherheit.Weiterentwicklung des Umwelt- und Qualitätsmanagements sowie die Sicherstellung und Aufrechterhaltung unserer QualitätsprozessePlanung, Durchführung und Auswertung von internen Audits sowie die Kontrolle und das Nachhalten der daraus resultierenden MaßnahmenpläneArbeitsplatz- und Betriebsbegehungen, sowie die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften und internen Unternehmensvorgaben in den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und BrandschutzFührung, Dokumentation und Überwachung des eigenen EfB-ZertifikatsBerichtserstattung an die GeschäftsführungTechnisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit fachbezogener AusbildungMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement sowie abgeschlossene Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gefahrgutbeauftragter (m/w/d)Kenntnisse in der Entsorgungsbranche wünschenswertFundierte Kenntnisse des Gefahrstoffrechts sowie GefahrgutrechtsSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenStrukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseHohes Durchsetzungsvermögen, eine hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie ein sehr gutes KommunikationsvermögenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Umfangreiche EinarbeitungSchulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen KompetenzenLangfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden TeamFlache Hierarchien in einer offenen UnternehmenskulturUnfallversicherung (24-Stunden-Deckung) ab dem 1. Arbeitstag
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement

Do. 26.03.2020
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH bestellt als Regieorganisation bei den Verkehrsunternehmen die Nahverkehrs­leistungen entsprechend der Angebotsplanung. Dabei ist sie zuständig für den gesamten Schienenpersonennahverkehr sowie die regionalen und Verbundbuslinien. In den Verkehrsserviceträgern werden jeweils Qualitätskriterien (z. B. Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit) festgelegt. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement Selbstständige, termin- und sachgerechte Organisation und Durchführung des Qualitätsmanagements und –controlling im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) zielgerichtete, strukturierte und nachhaltige Betreuung von Schienen-Teilnetzen fachliche Unterstützung bei Ausschreibungen, Vergabeverfahren, Vorbereitung Betriebsaufnahmen Qualitäts-Controlling , -Dokumentation und jährliche Abrechnung Überwachung und Erfüllung der Qualitätsvorgaben für Teilnetze, selbstständiges Anstoßen und Abstimmen von Maßnahmen bei Schlechtleistung mit dem Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU), ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen des RMV Selbstständige, termingerechte Organisation und Durchführung der Überwachung der Vertragserfüllung durch die EVU – z. B. Dateneinspielung/-lieferung Weiterentwicklung des Qualitätsmesssystems SPNV Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der RMV-Mustervergabeunterlagen für den Bereich Qualitätsmanagement SPNV Mitarbeit bei der Erstellung von Qualitätsberichten Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung des Verkehrswesens oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Fachkenntnisse im Bereich ÖPNV Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen sowie die Bereitschaft sich in die Bedienung spezifischer Programme des Bereichs Qualitätsmanagement einzuarbeiten Sie sind aufgeschlossen für neue Entwicklungen und reagieren flexibel auf sich ändernde Rahmenbedingungen Sie arbeiten gerne im Team und verstehen es, serviceorientiert mit unterschiedlichen Partnern (intern und extern) zusammenzuarbeiten Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig, zielorientiert und strukturiert Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen können Eine Anstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Expert Quality Management (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Limburg an der Lahn
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht  etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams in Limburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Expert Quality Management (m/w/d) Sie stellen die Qualität unserer Produkte sicher Sie überwachen die Einhaltung der relevanten lebensmittelrechtlichen Vorschriften Sie arbeiten mit Lieferanten, Behörden und Laboratorien zusammen und beantworten fachspezifische Anfragen Sie führen selbständig Qualitätskontrollen sowie interne und externe Audits durch Sie entwerfen, planen und führen Schulungen für die Kollegen durch Sie erstellen Auswertungen im Qualitätsbereich Sie arbeiten mit KPIs Abgeschlossenes Studium der Lebensmittel­technologie, Lebensmittel­chemie, Ökotrophologie oder vergleichbar Erste Erfahrungen in Qualitäts­sicherung, Qualitätsmanagement, Lebensmittelrecht, sowie Laboranalytik wünschenswert Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem und abteilungsüber­greifen­dem Denken, sowie eigen­ständig, belastbar und sehr gut organisiert Sehr gute Auffassungsgabe, methodische und strukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft, sowie interkulturelles Interesse Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (z.B. MS-Office) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Die Sodastream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unter­nehmen mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen Sie bei der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung. Sie erwartet ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für Ihre Gesundheit zur Verfügung… … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Reliability Engineer / Qualitätsingenieur | Produktentwicklung Werkzeugmarkt (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Idstein
ein Unternehmen des Konzerns Stanley Black & Decker mit Sitz in den USA, dessen ca. 50.000 Firmenangehörige in verschiedenen Marktsegmenten tätig sind und Werkzeuge, elektronische Sicherheits- sowie technische Befestigungssysteme herstellen bzw. weltweit vertreiben. Weitere Informationen zu unserer deutschen Niederlassung finden sie auf unserem Xing-Profil: Stanley Black & Decker Deutschland GmbH oder unseren Websites.   Ab Mai 2020 suchen wir einen Reliability Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d) für unser Entwicklungsteam am Standort Idstein/Ts. bei Frankfurt am Main. Festlegung und Nachverfolgung verbindlicher CTQ-Metriken, um anhand von Garantie- und Produkt­lebensdauerspezifikationen eine erfolgreiche Produkteinführung sicherzustellen Verantwortlichkeit für qualitätsbezogene Produktentwicklungsaktivitäten (inkl. Reaktion auf Markt­beschwerden, Beachtung der „Stimme des Kunden“ etc.), Beobachtung des Werkzeug­marktes sowie Vermittlung der Anforderungen an die Entwicklungsteams und Erstellung entspre­chender Prüfabläufe Verwaltung von Projekt- und Meilensteindokumentationen wie Testplänen, Teststatusberichten, FRACAS und Moderation von FMEAs Auswertung von Produkttests und produktspezifischen Reparaturdaten (auch unter Anwendung von statistischen Methoden wie SixSigma / Weibull / DoE etc.) und Aufzeigen von Optimierungs­schwerpunkten Planung und Durchführung von Geräteanalysen sowie Unterstützung bei der Fehlerursachen­findung und Festlegung von Korrekturmaßnahmen Leitung von Safety-Reviews während des Meilensteinprozesses Entwicklung von Testplänen in Zusammenarbeit mit Resident- / Produktivitätsteams, um die fort­laufende Produktqualität der Serienproduktion sicherzustellen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bereich Maschinenbau oder Vergleichbares Erfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung, -planung, -management und / oder „Six Sigma“ Grundlegende Kenntnisse der Statistik und der Datenauswertung Idealerweise Kenntnisse über Datenbanksysteme (z. B. SQL) Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse (technisches Englisch) in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) Kreativität, Neugierde und das Gespür für clevere technische Lösungen Teamfähigkeit und hohe Flexibilität (Teilnahme an User-Researches; Unterstützung der einzel­nen Entwicklungsphasen an unseren Produktionsstandorten) Leistungsbereitschaft mit Liebe zum Detail auch bei der Verwaltung mehrerer Projekte Effektive Arbeitsweise auch mit minimaler Aufsicht und Unterhaltung guter Arbeitsbeziehungen zu internen und externen Teams / Kunden weltweit Bestrebt, die Effizienz etablierter Prozesse zu steigern und aufgeschlossen gegenüber neuen Herangehensweisen Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsen­den, global agierenden Unternehmen Fachlichen Austausch und Dialog, nette Kolleginnen und Kollegen und kreative Köpfe, die gemein­sam im Team erfolgreich sein wollen. Interessante Karrieremöglichkeiten sowie die Perspektive, sich fachlich und persönlich weiter­zuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket und ein vielfältiges Angebot sozialer Leistungen sowie Personalkauf für alle unsere Marken Betriebliche Altersvorsorge (100 % arbeitgeberfinanziert)
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Praktikum im Bereich Qualität - Black/White Uniformity Werte

Di. 17.03.2020
Karben
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für unser Team im Bereich Qualität der Continental Automotive GmbH am Produktionsstandort Karben suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Praktikanten (m/w/divers) für sechs Monate. Sie unterstützen den Bereich in den folgenden Themenschwerpunkten: Unterstützung bei der Auswertung und Darstellung der Black/White Uniformity-Werte Erstellen von graphischen Darstellungen im wöchentlichen Turnus Tägliche Auswertung und Zuordnung der Bilder zu den Geräten Überwachung der implementierten Maßnahmen Unterstützung im Tagesgeschäft Student (m/w/divers) der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Betriebsrestaurant Kostenloser Parkplatz bzw. Tiefgarage S-Bahn in fußläufiger Nähe Kostenlose Nutzung unseres werkseigenen Fitnessstudios und der Fitnesskurse sowie des vielfältigen Gesundheitsangebots
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