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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Quality Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Begeistern Sie moderne Technologien, die in unterschiedlichsten Segmenten zum Einsatz kommen? Als Hersteller von UV-lichthärtenden Klebstoffen bieten wir unseren Kunden die Komplettlösung für industrielle Anwendungen in den unterschiedlichsten Märkten aus der Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt u.v.m. Dymax ist ein spannendes internationales Unternehmen, welches sich kontinuierlich weiterentwickelt und investiert. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir seit 40 Jahren am Markt. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unseres engagierten Teams! Zur Verstärkung unserer Qualitätsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Engineer (m/w/d) Erstellung von Qualitätsverfahren und -Dokumentationen Durchführung und Festlegung geeigneter Prüfungen und akzeptabler Ergebnisparameter während des gesamten Herstellungsprozesses Aufrechterhaltung von Standards, Entwicklung erfolgreicher Lösungen und kreative Veränderung von Praktiken Unterstützung aller Bereiche des Qualitätsmanagements Beratung zu den im Rahmen des globalen QMS entwickelten und etablierten Standards und Unterstützung bei der Sicherung des Ausbildungs- und Qualifikationsstandes der Mitarbeiter Durchführung von Risikoanalysen auf verschiedenen Ebenen, von der Prozessbeschreibung bis zu Einzelheiten der Umsetzung in internationalen funktionsübergreifenden Teams Unterstützung der Qualitätsabteilung bei Behördeninspektionen und Kundenaudits Unterstützung des Qualitätsmanagers Europa bei Beschwerdemanagement, CAPA und kontinuierlicher Verbesserung Pflege des ERP-Systems Bachelor- oder Masterabschluss in Chemie, Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Bevorzugt mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsingenieurwesen oder Chemieingenieurwesen mit starkem Interesse an Qualität und Fertigung Gute analytische Fähigkeiten, Flexibilität, Innovationsfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Sichere MS Office Kenntnisse sind ebenfalls gefordert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine vielseitige und sich entwickelnde Rolle in einer herausfordernden Funktion, in der Sie maßgeblich zur Entwicklung eines wachstumsorientierten internationalen Unternehmens mit einer starken Mitarbeiterkultur beitragen Attraktive leistungsorientierte Gehälter, jährliche Erfolgsbeteiligung, Altersvorsorge Angenehmes Arbeitsumfeld geprägt von teamorientiertem Handeln, engagierten Kollegen und gegenseitigem Respekt
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen sowie mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Qualitätsmanager (m/w/d) Standort WiesbadenIn dieser Funktion tragen Sie maßgeblich dazu bei, Qualität in der Zentrale in Wiesbaden und am Produktionsstandort in Magdeburg messbar zu machen und Qualitätsmängel frühzeitig zu identifizieren. Sie berichten an den Leiter des Qualitätsmanagements. Mitwirkung bei der Erhaltung und Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Qualitätsmanagement-Systems mit dem Schwerpunkt Entwicklung, Herstellung und Qualitätssicherung von Reagenzien zur In-Vitro Diagnostik (IVD) Unterstützung der Fachbereiche (inkl. des Entwicklungs- und Produktionsstandortes Magdeburg) bei der Analyse, Optimierung, Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Arbeitsprozesse sowie bei der Erstellung und Aufrechterhaltung der einhergehenden Dokumentation Wahrnehmung von Verantwortung für die Qualitätssicherung gemäß den für die HUMAN IVD anzuwendenden Europäischen Regularien, Planung und Durchführung interner Audits nach ISO13485 und ISO9001 (Schwerpunkt Magdeburg) Bearbeitung von Korrektur-, Verbesserungs- und Änderungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Anpassung der QM-Prozesse (inkl. Post Market Surveillance)  zur Erfüllung der Anforderungen der neuen In-Vitro Diagnostik Verordnung   Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin (z.B. Chemie, Biochemie, Biologie, Biotechnologie, Medizintechnik) oder im Qualitätswesen Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung im Rahmen einer mindestens zweijährigen Berufspraxis in einem In-Vitro Diagnostik- oder Medizinprodukteumfeld Kenntnisse der Europäischen IVD Regularien Schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) Anwendungen Reisebereitschaft an unseren Standort Magdeburg Kenntnisse im Projektmanagement sind ein Plus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten JobRad (Fahrradleasing) Benefits wie günstige Mittagessenversorgung, Sonderurlaube (u.a. für die Kinderbetreuung) Kostenfreie Getränke, Obstkorb Kostenlose, ausreichende Parkplätze direkt am Haus Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Customer Quality Engineer (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Wiesbaden
Corning is one of the world’s leading innovators in materials science. For more than 160 years, Corning has applied its unparalleled expertise in specialty glass, ceramics, and optical physics to develop products that have created new industries and transformed people’s lives. Corning succeeds through sustained investment in R&D, a unique combination of material and process innovation, and close collaboration with customers to solve tough technology challenges. Work with commercial, and technical teams on continued customer development, implementation, improvement of the customer quality relationship Regular visit AGS customer to build good relationship and on time deal with customer complain-8D report submit, RMA, customer quality performance monitoring Third party sorting company quality management including new 3rd party sorting company setup, training& qualification coordination and daily sorting work coordination and monitoring Coordinate customer visit/audit for Mass production business Collect customer quality performance evaluation such as VLRR, third party sorting report, monthly/quarterly evaluation and report to AGS internally Support CPE for new project cosmetic spec negotiation and inspection method alignment and even PPAP PSW submit. Ontime close customer complain internally and externally, closely follow up and monitoring Flexibility to support internal assignments/projects Education & Experience Bachelor of Science degree in Engineering, Science, Math or Statistics At least 2 years manufacturing experience and at least 5 years of quality experience Experience with IATF/TS 16949. Strong understanding of PPAP, APQP, MSA, FMEAs, SPC, and Control Plans. Problem solving and/or process improvement using a structured methodical approach and appropriate application of statistics (e.g. Six Sigma) Ability to drive tasks to closure and discipline to communicate effectively with all different levels of organization Ability to present data and analysis in both verbal and written/graphical form that broad audiences can understand Strong customer relationship building capability Ability to read and interpret mechanical prints, drawings, specifications and measurements Microsoft Office skills Experience in high volume manufacturing environments Strong persuasion and negotiation of critical issues, as well as demonstrated creativity, vision and mature judgment in anticipating / resolving complex issues required. Ability to communicate effectively and lead through influence across the organization and with suppliers & customer Ability to work independently and prioritize responsibilities Green Belt or Black Belt Very strong communication skills with ability to concisely communicate key issues and concepts to people at a variety of levels (from high levels of management to line operators working in the factory floor) Experience and knowledge of automobile interior glass or consumer electronics LCD industry Travel Requirements: 50% with periods greater, including some international travel Proficient in English and fluent German
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Techniker als Sachkundiger im Prüfservice (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mainz
Referenzcode: I75995SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind in unserem Prüfservice als Sachkundiger tätig und führen als befähigte Person Prüfungen im gewerblichen und industriellen Umfeld durch. Sie prüfen Arbeitsmittel, Druckgeräte, elektrische Betriebsmittel, Blitzschutzanlagen und Maschinen. Über alle Lebensphasen hinweg bewerten Sie TGA und elektrische Installationen in Gebäuden. Sie erfassen prüfpflichtige Anlagen und unterstützen bei Fragen der Digitalisierung. Optional gibt es die Möglichkeit der Bewertung von Heizungsanlagen und Sanitäranlagen sowie die Übernahme der Funktion des externen Brandschutzbeauftragten für unsere Kunden. Technische Ausbildung (Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik, Elektroniker, Mechatroniker, etc.) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
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Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Quality Assurance Specialist (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgMitarbeit bei Qualitätssicherungsaktivitäten im Quality Systems TeamBearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit internen und externen HerstellernErstellung und Monitoring von Abweichungen und CAPAs in internen DatenbankenErstellung und Pflege von Trendanalysen, Qualitätsübersichten und KennzahlenKoordination von GMP Trainings/Arbeitsanweisungen (SOPs) und Pflege des internen TrainingtoolsVorbereitung und Archivierung von GMP Dokumenten (z.B. SOPs, Qualitätssicherungsverträge)Einrichten und Betreiben von Datenbanken sowie SystempflegeUnterstützung bei internen Audits und Behördeninspektionen Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebseinheiten in der QualitätssicherungKooperation mit internen und externen HerstellernAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, PTA, CTA, MTA, Pharmakant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung wünschenswertMehrjährige Erfahrung in Qualitätssicherung, Zulassung, Herstellung oder Qualitätskontrolle von Arzneimitteln (Pharmazeutika und/oder Biologika)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerhandlungsgeschick, Kommunikations- und TeamfähigkeitPC-Kenntnisse, Beherrschen der Standardsoftware (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS Teams etc.)   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Rabatte   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik

Di. 19.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Regulatory Affairs Manager (m/w/d) MedizintechnikOrt: Ginsheim-GustavsburgAufrechterhaltung und Erstellung von Produktarten nach EN ISO 13485 und MDR (technische Dokumentation einschließlich Risikoanalyse und klinischer Bewertung)Planung und Durchführung von Zulassungsverfahren für Medizinprodukte inner- und außerhalb der EUÜberwachung der regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte (u.a. Produktkennzeichnung, Gebrauchsanweisungen, Verpackungen, Sterilisation, Biokompatibilität)Überwachung, Bestellung und Verwaltung von Normen sowie Informationen über Normenupdates und NeuerscheinungenKommunikation mit Benannten Stellen, Auditvorbereitung und -BegleitungReklamationsmanagementSchulung von Mitarbeitern zur QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes StudiumMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs mit dem Schwerpunkt Technische DokumentationErfahrung im Medizintechnik UmfeldSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute MS-Office KenntnisseGenaues und präzises ArbeitenTeamfähig  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Qualitätsprüfer / Messtechniker (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Liederbach am Taunus
MacLean-Fogg Component Solutions GmbH mit Sitz in Liederbach (Frankfurt a.M.) ist Tochtergesellschaft eines international agierenden U.S.-Unternehmens mit Werken in Nordamerika, Asien und Europa. Als Zulieferer für die Automobilindustrie sind wir äußerst erfolgreich mit Schwerpunkt in der Fahrwerks- und Befestigungstechnik.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer / Messtechniker (m/w/d)Vermessung und visuelle Überprüfung der Serienfertigung als auch von Neuprodukten und Distributionskomponenten mit Hilfe von verschiedenen Messmitteln (Messschieber, diverse Lehren, Messmikroskop, 3D-Messmaschine, Oberflächen-Rauheitsmessgerät, Kraftprüfung) Selbständiges Programmieren sowie Einrichtung und Bedienen der 3D-Koordinatenmessmaschine und Zug-Druck-Messmaschine Durchführung der Requalifikationsprüfungen und Wareneingangs-/-ausgangsprüfungen Durchführung von Sondermessungen, wie z. B. für Erstbemusterungen, Messsystemanalysen (MSA) Ermitteln von Messmittel-, Maschinen- und Prozessfähigkeiten Auswertung von Messergebnissen und Abgleich mit Zeichnungen und CAD-Daten Mitarbeit bei der Erstellung von Prüfplänen und -spezifikationen Bewertung und selbständige Entscheidung über das Einleiten von Maßnahmen bei Toleranzüberschreitungen und Fertigungsmängeln sowie Überwachung der Umsetzung Unterstützung bei der Bearbeitung von internen, Kunden- und Lieferantenreklamationen Mitwirkung bei der Ausarbeitung von standardisierten Messmethoden intern, bei unseren Kunden und Lieferanten Unterstützung des Qualitätsmanagements Technische Berufsausbildung, idealerweise als Messtechniker (m/w/d) Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung und/oder Fertigung in der Kunststoff- und/oder Metallverarbeitung Routine im Lesen technischer Zeichnungen Umgang mit 3D-Messmaschinen (Zeiss), Formprüfgeräten, Kontur- und Rauheitsmessgeräten Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen, idealerweise Böhme & Weihs Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität und gutes Kommunikationsvermögen Englischkenntnisse in Wort und Schrift In der ausgeschriebenen Position erwartet Sie ein anspruchsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen und in einem hoch­motivierten und sympathischen Team. Neben einer marktgerechten Vergütung bieten wir Ihnen in unserem Unternehmen flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten.
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Seniorreferent Qualitätsmanagement und Regelwerkskoordination (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent Qualitätsmanagement und Regelwerkskoordination bei der DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Regelwerkskoordination für den Aufgabenbereich der DB Cargo AG Weiterentwickeln des integrierten Managementsystems (IMS) und eines wirksamen kundenbezogenen prozessorientierten, den Konzernvorgaben entsprechenden Qualitätsmanagementsystems Implementieren einer durchgängigen, anwendergerechten und gerichtsfesten Struktur im Regelwerksmanagement Projektleitung von Themen und Aufgaben, zur Weiterentwicklung des Regelwerksmanagements Beraten und unterstützen der Vorstände, sowie der Fachbereiche zur Wahrnehmung der Geschäfts- / Regelwerksverantwortung Selbstständige, regelmäßige Auswertung/ Analyse der Daten aus dem Performancemanagement zur Erkennung von Handlungsschwerpunkten, sowie Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen Durchführen von Schwachstellenanalysen auf Basis von Audits und Regelwerks- und Prozessprüfungen in Abstimmung mit dem Prozesseigner durchführen Sicherstellen der zentralen Managementbewertung DB Cargo und Veranlassen der Erstellung der regionalen Managementbewertungen für DB Cargo Deutschland Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du verstehst die Gesamtzusammenhänge im Schienengüterverkehr, insbesondere im Prozessmanagement und dem Produktionssystem Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und/oder Regelwerkskoordination Du bist sehr sicher im Umgang mit den Office-Standard-Programmen Du bringst die Qualifikation zum Internen Auditor mit oder hast die Bereitschaft, diese zu erwerben Ausgeprägtes wirtschaftliches und vorausschauendes Denken und Handeln zeichnen Dich aus Du überzeugst durch ein weitreichendes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Zu Deinen Stärken zählen selbstständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte entscheidungsreif darzustellen Die Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen im Zusammenhang mit der Tätigkeit als interner Auditor ist für dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für die Abteilung Logistics Quality Assurance

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für die Abteilung Logistics Quality AssuranceAnsprechpartner für alle Fragen, die das Thema Labeling Items (Beilagen, Etiketten, Kundenbriefe etc.) für ein Abbott Produkt betreffen Wareneingangsprüfung von Druckmaterialien, Freigabeaktivitäten im IT-System und Dokumentation Sicherstellen, dass allen Abbott Produkten das richtige Labeling Item zugeordnet wird, unter Berücksichtigung der länderspezifischen Anforderungen Produktanlage (Labeling Items) und Datenpflege im IT-System (u.a. SAP) Unterstützung bei Neuimplementierungen von Labeling-Sprachen Zusammenarbeit mit Planung, Übersetzung & Distribution Bearbeitung und Unterstützung bei Abweichungen (Investigation, Root Cause Analysis, CAPA) Übernahme projektbezogener Aufgaben (z.B. Produkt Launch) Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung IT-Anwenderkenntnisse (SAP) und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erkennen und Lösen komplexer Sachverhalte (analytisches Denken) Selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil Die Stelle ist bis Ende 2022 befristet.Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim, Hamburg
Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte Die Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg (oder Rüsselsheim) zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1724 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Übernehmen Sie mit Ihrer Expertise eine Beratungsfunktion als Qualitäts- und Risikomanager in der Medizintechnik. Unterstützen Sie unsere Kunden in folgenden Themen: Entwickeln und Pflegen von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 13485 Sicherstellen, Koordinieren und Nachverfolgen von definierten Maßnahmen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung des QM-Systems Prozessmanagement im GMP-Bereich Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Zertifizierungen und Audits Durchführen von Risikoanalysen (DIN EN ISO 14971), Ableiten von Anforderungsänderungen und Implementieren dieser im QM-System Erkennen und Analysieren von neuen Anforderungen und Vorschriften (z.B. Medizinprodukteverordnung (EU) 2017/745) Erfolgreich abgeschlossenes technisches / naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Qualitätsfunktionen für die Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten (min. zwei Jahre) Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Risikomanagement von Medizinprodukten (ISO13485, ISO 14971) Kommunikationsstärke und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an regelmäßigen Dienstreisen (40-50%) Gestalten Sie mit uns, das Leben von morgen - individuell, fortschrittlich und sicher. Bewerben Sie sich jetzt! Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Projekten sowie ein respektvolles und angenehmes Miteinander in kleinen Teams Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien, daher genügend Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback-/Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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