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Qualitätsmanagement: 24 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugslöschanlagen, Druckbelüftungslöschanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56031682A Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte sowie 150 REWE eigene Bäckereien täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert. Für unseren Produktionsstandort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Sicherstellung und Weiterentwicklung der produktionsbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen am Standort Frankfurt inklusive Durchführung von Gefährdungs- und Schwachstellenanalysen Durchführung von Zertifizierungen nach IFS/ EG-Öko-Verordnung/ Interner Audits Sicherstellung von Food Defense und internen Qualitätsvorgaben Bearbeitung von Produktionsabweichungen, Sperrungen, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse zur Qualitätsbewertung Weiterentwicklung und Umsetzung von HACCP und Qualitätssystemen Ansprechpartner für Ämter, externe Untersuchungslabore und für die Zentrale REWE-QS in Köln Ansprechpartner und Koordinator für Krisensituationen Leitung von Projekten im Bereich QS und Produktentwicklung sowie Unterstützung bereichs- und standortübergreifender Projekte Einhaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie der Budgetvorgaben Stellvertretung der Abteilungsleitung im Bedarfsfall Personalführung und -planung sowie Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter (im Rahmen der Stellvertretung) Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige relevante und branchennahe Berufserfahrung fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht, HACCP, GMP und IFS Erfahrung mit Rout-Cause-Analysen und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Kenntnisse von Spezifikationssystemen wünschenswert ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie ein gutes Gespür für Menschen und deren Entwicklungspotential analytische Denkweise und Innovationsgeist sowie eine verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise erste Führungserfahrung erwünscht Wir bieten Ihnen neben einem krisenfesten Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen und interessanten Umfeld mit diversen Gestaltungs- und Handlungsfreiräumen eine angemessene Vergütung gemäß dem Industrietarifvertrag für Großbäckereien und diverse, attraktive Sozialleistungen sowie die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit einem engagierten und motivierten Team. Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem guten Betriebsklima und vor dem Hintergrund eines der größten Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands und erfüllen Sie die Anforderungen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Ansprechpartner: Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG Frau Monika Jaxy Robert-Bosch-Straße 3 60386 Frankfurt Telefon 069 42087-138 monika.jaxy@rewe-group.com
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Techniker / Meister (m/w/d) Field Quality - Chassis Systems

Fr. 25.09.2020
Offenbach am Main
Mit über 8 Millionen verkauften Fahrzeugen pro Jahr gehört die Hyundai Motor Group als fünftgrößter Automobilhersteller zu den Global Playern. Weltweit sind unsere Mitarbeiter an diesem außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Mit unseren Marken Hyundai und Kia sind wir der momentan am schnellsten wachsende Automobilhersteller in Europa. Das im Jahr 2006 eröffnete Europe Quality Center ist Teil dieses Erfolges und verantwortlich für alle aktuellen und zukünftigen Fahrzeugmodelle von Hyundai und Kia, inklusive der Untermarken Hyundai-N und Genesis. Da wir auch weiterhin kontinuierlich wachsen werden, bieten wir erstklassige Karrieremöglichkeiten für hoch motivierte Mitarbeiter.Verstärken Sie unser Team als:Techniker / Meister (m/w/d)Field Quality - Chassis SystemsBeobachtung und Analyse von Garantie- und Qualitätsdaten des europäischen MarktesInitiierung und Durchführung von Fallanalysen und Teile-Untersuchungen im Feld  Chassis System-Diagnose und UntersuchungZusammenarbeit mit R & D, den Werken und ZulieferernEntwicklung von AbhilfemassnahmenVerbesserung von Bauteilen und Prozessen, speziell für den europäischen MarktAnalyse von Medienberichten und VergleichstestsErstellung von technischen Berichten und Präsentation von ErgebnissenAbschluss als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der AutomobilindustrieSehr gute Kenntnisse im Bereich Radaufhängung, Lenkungs- und Bremssysteme  Idealerweise Erfahrung mit alternativen Antrieben (EV, HEV, PHEV, MHEV, FCEV)Erfahrung in der ProblemdiagnoseMesstechnik-Erfahrung im Automobilbereich ist von VorteilPro-aktive, selbständige und analytische ArbeitsweiseFlexibilität und organisatorische FähigkeitenInterkulturelle KompetenzBereitschaft zu regelmäßigen, auch kurzfristigen Dienstreisen in EuropaSehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung  Beste Unterstützung durch unsere Kollegen für eine schnelle EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldSelbstständige Mitwirkung in Projekten sowie Freiraum für IdeenEine Festanstellung in einem schnell wachsenden UnternehmenAttraktive Vergütung und Sozialleistungen  
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Corporate Quality Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unter­nehmens­kultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Unser Claim „Setting Standards in Power Solutions“ bezieht sich nicht nur auf die Baureihe. Wir wollen darunter auch verstanden wissen, dass unsere Produkte den Standard für Qualität setzen, der oberhalb regulatorischer Anforderungen liegt. Ihr Fokus liegt daher auf der Definition des Qualitätslevels mit seiner kontinuierlichen Verbesserung aufbauend auf der ISO 13485, ISO 9001 und FDA QS-Reg.820. Dazu zeigen Sie den Weg auf, implementieren Methoden und bewegen die gesamte Organisation nachhaltig zum Ziel. Sie leiten unternehmensweite Qualitätsprojekte, bringen Ihre Erfahrungen in standardisierten Qualitätsprozessen ein und organisieren eine IT basierte Umsetzung (CAQ). Sie sind für das Complaint Management verantwortlicher und treibender Krisenmanager wenn interne oder externe Rückmeldungen zu unseren Produkten Anlass hierzu geben. Mit Leidenschaft führen Sie Ihre CAPA Teams zum Erfolg und sichern diesen dauerhaft durch kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen. Unser rigides QM-System überprüfen Sie regelmäßig durch interne und externe Audits um sicherzustellen, dass die regulatorischen und anspruchsvollen internen Requirements erfüllt werden. Durch Ihren intrinsischen Antrieb und Haltung fördern Sie aktiv die Quality Awareness im gesamten Unternehmen. Ihre Ergebnisse stellen Sie transparent und kennzahlenbasiert dar. Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. In den letzten Jahren konnten Sie relevante Erfahrungen im Quality Management in einem Unternehmen der fertigenden Industrie sammeln. Ihr Blick auf das Qualitätswesen liegt im Gestalten statt im Verwalten. Ihre Kompetenz haben Sie unter anderem im Ausland aufgebaut, idealerweise im asiatischen Raum. Sie sind eine multitaskingfähige, analytische und zuverlässige Persönlichkeit, die Veränderungen vorantreiben will. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende und unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das branchenunabhängig und weltweit agiert. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen zusammen, die Ihre Begeisterung für Technik und unsere Unternehmenswerte teilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Home Office Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
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Qualitätsprüfer ETCS (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsprüfer ETCS für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Großprojekte. Deine Aufgaben: Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Erbringung der Prüfleistungen Prüfungen der Ausführungsunterlagen im Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik sowie der Abweichungen von nationalen technischen Vorschriften oder den zu beachtenden behördlichen Entscheidungen Weiterentwicklung zum Plan- und oder Abnahmeprüfer ETCS Durchführung von Abnahmeprüfungen neu gebauter oder veränderter Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf ihre ordnungsgemäße Funktion mit Schwerpunkt ETCS Prüfungen des Nachweises gleicher Sicherheit bzw. des Vergleichs mit einem Referenzsystem mit gleichem Sicherheitsniveau wie bei der Einhaltung der geltenden nationalen technischen Vorschriften oder der anerkannten Regeln der Technik Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Abschlüsse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei der Planung von Leit- und Sicherungstechnik (LST) - Anlagen Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterqualifizierung zum Plan - und Abnahmeprüfer ETCS Einschlägige Berufserfahrungen im Infrastrukturbereich sowie Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB Hoher Ausprägungsgrad an Ziel- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Bearbeitung komplexer Sachverhalte Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum Unternehmerischem Denken Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Bereitschaft zum überregionalen Einsatz (feste Standorte bis dato Berlin, Frankfurt am Main und zwei weitere in Planung) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualifizierung zum Abnahmeprüfer ETCS (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Qualifizierung zum Abnahmeprüfer ETCS (w/m/d) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG. Ziel der Qualifizierung ist ein erfolgreicher Abschluss der Ausbildung und Zertifizierung zum Abnahmeprüfer ETCS auf der Grundlage einer erlangten Erstlizenz. Während der Ausbildung werden Planungs- und Qualitätsprüfleistungen für komplexe geänderte oder neu geplante Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten durchgeführt. Dies geschieht unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Qualitäts-, Termin- und Kostenziele. Deine Aufgaben: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Abnahmeprüfer mit Sicherstellung der Zertifizierung für eine Erstlizenz und für ETCS Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Planungs- und Qualitätsprüfleistungen für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt ETCS Mitwirkung bei der Prüfung der übergebenen Unterlagen zur Durchführung der beauftragten Leistungen durch das Projektmanagement auf Vollständigkeit und Plausibilität sowie bei der Erstellung von Prüfberichten und Gutachten Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du verfügst über erste Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL und BGB Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrungen in der Anlagenplanung von Infrastrukturmaßnahmen sammeln Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich bearbeiten Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen, dabei denkst Du stets unternehmerisch Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts runden Dein Profil ab Du bringst darüber hinaus die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz mit? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Specialist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Wir als NTT Global Data Centers EMEA betreiben heute 17 Rechenzentrumsstandorte auf einer Fläche von mehr als 120.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren aktuell in weitere Standorte. Mittlerweile arbeiten rund 600 Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kulturen bei uns und tragen zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Quality Specialist (m/w/d) Als Quality Specialist (m/w/d) verstärken Sie das Team „Accreditation & Quality”, welches zum Bereich Quality, Health, Safety & Environment (QHSE) gehört. Sie arbeiten innerhalb der EMEA-Region mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und wirken an der Weiterentwicklung unserer QHSE-Strategie mit. Insbesondere verantworten Sie die Implementierung, Sicherstellung und die Qualitätsverbesserung für Zertifizierungen nach EN50600 und TIA 942. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Zusammenarbeit mit den zentralen und regionalen Teams (u.a. Operations, Design & Engineering, Governance, Construction), um die Umsetzung der Qualität und Konformität mit den geltenden Standards durchgehend sicherzustellen Mitwirkung innerhalb der QHSE-Abteilung um Qualitäts- und Compliance-Rahmenbedingungen zu etablieren, aufrechtzuerhalten und zu verbessern Regelmäßige Überprüfung und Bewertung aller relevanten Kriterien sowie die Erstellung von Berichten und Analysen Erstellung, Überprüfung und Freigabe von Dokumenten für den Qualitätsbereich, die für Audits und Zertifizierungen erforderlich sind Vorbereitung, Koordinierung (u.a. Auditoren, Fachbereiche) und Nachverfolgung von internen, sowie externen Audits Unterstützung des Vertriebs und des Commercial Managements in Bezug auf kundenseitige Anfragen Beratung und Unterstützung der Stakeholder in den kontinuierlichen Verbesserungen (Prozesse und Qualität) Sicherstellung, dass die neuesten Qualitätsstandards und Entwicklungen der Data Center Branche im Unternehmen präsent sind und implementiert werden Mitwirkung in der Entwicklung und Umsetzung von internen Schulungsprogrammen Erfolgreich abgeschlossenes technisches, ingenieurswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der technischen Infrastruktur und Engineering im Technical Management, Quality Management, Technischer Projektleiter mit Schwerpunkt Anlagentechnik oder in einer vergleichbaren Position Detailliertes Wissen von Industriestandards, insbesondere von EN50600 und TIA 942, Uptime Kenntnisse sind wünschenswert Umfassende Kenntnis in Methoden zur Qualitätssicherung (z. B. Root Cause Analysis, FMEA, CAPA) Ausgeprägte Erfahrungen in der länderübergreifenden Zusammenarbeit mit Spezialisten und regionalen Teams in der Region EMEA Stark ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen Starke analytische Fähigkeiten bei der Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und der Umsetzung von Maßnahmen Stark ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hoher Grad an Selbstständigkeit und Engagement Sicheres, selbstbewusstes Auftreten und Flexibilität Reisebereitschaft im Rahmen der Hauptaufgaben innerhalb EMEA-Region Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
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Lead Quality Manager (all genders)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main, München
Zühlke ­– Empowering Ideas. Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten BranchenLead Quality Manager (all genders)Frankfurt , München80-100%permanentGemeinsam mit den Prozess- und Compliance-Verantwortlichen gestaltest du international das Qualitätsmanagement der Zühlke-Gruppe und stellst eine ISO9001, 13485 und 27001 Zertifizierung sicher. Dabei verfolgst du das Ziel, die Anwender breit einzubinden und förderst eine aktive Nutzung.Du setzt Impulse für kontinuierliche Verbesserungsinitiativen und treibst deren Umsetzung aktiv voran. Gleichzeitig überprüfst du den Zustand des Qualitätsmanagementsystems und machst Erfolge und Probleme in Zahlen-Daten-Fakten sichtbar. Regelmäßig berichtest du über die Entwicklung an das Management.Du trägst die Verantwortung für den Betrieb unserer QMS-Plattform «The Zühlke Way» und nimmst innerhalb dessen eine aktive Rolle ein, indem du z. B. Schulungen zum Qualitätsmanagement durchführst, interne sowie externe Audits planst und durchführst sowie deine Fachkompetenz als Sparringspartner einbringst.Du hast bereits 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen des Qualitätsmanagements sowie dem internen und externen Auditmanagement.Deine fundierten Kenntnisse in internationalen Standards, wie z. B. ISO 9001, 13485, 27001, 14971, 62304, 82304 und Vorschriften (EU, FDA) wendest du sinnvoll an.Der Antrieb und die Fähigkeit, ein Qualitätsmanagementsystem zu gestalten und es als Unternehmens­wert weiterzuentwickeln gehört zu deinen Stärken. Dank deiner Fähigkeit, dich schnell in die Unter­nehmensorganisation einzufinden, hast du ein Gespür für die Konfliktlösung zwischen Qualitätsmanagement und Geschäft.Dein unabhängiger Arbeitsstil und deine Fähigkeit, indirekt deine Peers und das Upper Management zu führen, sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg in deiner Position als Quality Manager.Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit, idealerweise im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungs­paket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben! Freue dich außerdem aufWork-Life-Balance: Wir bieten dir Vertrauensgleitzeit und Homeoffice. Deine Überstunden kannst du dir ausbezahlen lassen oder in ruhigen Phasen abbauen.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht dir kurze Entscheidungswege. Unsere Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten.Arbeitsklima: Ein kollegiales, professionelles Miteinander steht bei uns an oberster Stelle. Bei uns erwartet dich eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit hilfsbereiten und engagierten Kollegen.
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Lab Assistant QC (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Lab Assistant QC (m/w/d)Referenz: MED 123622Ort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg- Prüfung von Arzneimittelzubereitungen mittels HPLC, UV-Spektroskopie, DC, TOC sowie weiteren chemisch physikalischen Prüfmethoden (z.B. Aussehen, visuelle Partikelprüfung, pH-Wert)- Durchführung von Analysen und Tätigkeiten im Rahmen der Freigabe- und Stabilitätsprüfung, Reklamationsbearbeitung und/oder Reinigungsvalidierung- Mitwirkung bei analytischen Methodenvalidierungen sowie bei Prüfungen im Rahmen von Prozessvalidierungen und Methodentransfers- Durchführen von Gerätekalibrierungen- Dokumentation von Prüfergebnissen nach GMP-Anforderungen- Erstellung von Berichten und Dokumenten nach GMP-Anforderungen- Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d)- Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Analytik - Erfahrung mit Empower- Gute HPLC-Kenntnisse und Erfahrung mit HPLC-Systemen - Verständnis im Bereich des Methodentransfers wünschenswert- Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodel- Flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten und Sabbatical- Persönliche und Fachliche Weiterbildungsangebote- Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss
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Qualitätsmanager Computerized Systems (CSV) (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Rosbach vor der Höhe
AMCAPHARM Pharmaceutical GmbH ist seit über 40 Jahren im Bereich der Auftragsherstellung von Arzneimitteln tätig. Wir produzieren Suppositorien und nicht sterile Liquida für den deutschen, europäischen und internationalen Markt. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Produktentwicklung über die Herstellung bis zur Qualitätskontrolle einschließlich Qualifizierungs- und Validierungsprojekten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Qualitätssicherung einen Qualitätsmanager Computerized Systems (CSV) (m/w/d) Aktive Mitgestaltung bei der Umsetzung des EU-GMP-Leitfadens Überwachung und Weiterentwicklung des QS-Systems, inkl. Qualitätsrisikomanagement Erstellung und Pflege interner Qualitätsdokumente Unterstützung bei der Validierung von IT-Systemen und Sicherstellung der Datenintegrität Unterstützung zur Aufrechterhaltung des validierten Zustands des ERP-Systems (Changemanagement- und Abweichungssystem) CSV-Begleitung bei der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems Mitwirkung bei Behördeninspektionen, Kundenaudits und Selbstinspektionen Korrespondenz mit Auftraggebern, Behörden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil, bei geeigneter Qualifikation gerne auch Berufsanfänger/Quereinsteiger aus themenverwandten Bereichen Kenntnisse des Arzneimittelrechts sowie der aktuellen GMP-Regelwerke Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten CSV-Kenntnisse und -Erfahrungen Gute IT-Kenntnisse und -Erfahrungen Bewusstsein für Qualität und Effizienz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld Direkte Kommunikation mit kurzen Entscheidungswegen Sehr gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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