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Qualitätsmanagement: 33 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelindustrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr
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Interner Auditor (m/w/d) in Frankfurt am Main

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Schweinfurt
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Gebäudereinigung" sorgt mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für gepflegte Immobilien und saubere Räumlichkeiten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internen Auditor Qualitätsmanagement (m/w/d) in Frankfurt am Main. Referenz 101_004556 Planung und Durchführung interner Objektaudits und Leistungskontrollen sowie die Ableitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (Niederlassungen Frankfurt am Main, Düsseldorf, Rein-Ruhr, Schweinfurt) Zentraler Ansprechpartner zu allen Fragen des Qualitäts- und Innovationsmanagements für Mitarbeiter/ Führungskräfte und Kunden in der Region Reklamationsmanagement und Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Auswertung und Analyse von Qualitätskennzahlen der Region QM Dokumentenmanagement (QM Dokumente erstellen und aktualisieren) Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen in der Region Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung externer Zertifizierungen Vertriebsunterstützung (Teilnahme an Bietergesprächen, Zuarbeit für Ausschreibungen) Mitwirkung bei den Implementierungen  Erfahrungen in der Gebäudereinigung / Facility Management sind wünschenswert   Hohe Reisebereitschaft in der Region  Flexibilität  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke  Sehr gute Kenntnisse in MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Geschäftswagen Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Intensive Einarbeitung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Attraktive Mitarbeiterangebote Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Interner Auditor (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich Quality Management ab sofort als Interner Auditor (m/w/d). Organisation und Durchführung der entsprechenden System- und Prozessaudits gemäß den Vorgaben aus IATF 16949, CoP/KBA, MMOG/LE und VDA 6.3 Realisierung, Planung, Koordination und Verifizierung der jährlichen Audits, inklusive der über die CSR geforderten Zusatzaudits für entsprechende Kunden und Sicherstellung ihrer Durchführung Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen zu den oben genannten Regelwerken Erstellung von entsprechenden Qualitätsreporten Initiierung und Mitwirkung bei 5S-Projekten im Werk Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung des Null-Fehler-Gedankens Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister (m/w/d) Ausbildung zum Auditor VDA 6.3, IATF 16949 (m/w/d) Langjährige Praxis in Qualitätsmanagement (QM) und IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Kompetenz im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Umfassendes Know-how und Praxis in den Anwendungen von QM-Methoden (z.B. MSA, SPC, FMEA, APQP, PPAP; 8D-Report) Nachweisbar versierter Umgang mit den gängigen QM-Tools Umfangreiche statistische Kenntnisse Sehr gutes SAP-Anwenderwissen und sichere MS Office-Kenntnisse Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Kompetenz im Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Spezialist Qualitätsmanagementsystem Automotive

Mo. 22.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Unterstützung bei der Umsetzung des globalen QM-Systems und den entsprechenden Anforderungen sowie der sich daraus ableitenden Maßnahmen Unterstützung und Reporting bzgl. des globalen QM - Systems und der qualitätsrelevanten Daten an die Abteilungsleitung Dokumentation von Kennzahlen, Darstellung und Durchführung von evtl. Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Erstellen von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Unterstützung im Prüfmittelmanagement hinsichtlich der Normanforderungen Mitarbeit bzw. Moderation bei der Erstellung von FMEAs Mitwirkung bei Lieferanten- und Prozessaudits, sowie internen Systemaudits Mitarbeit in internen Projekten hinsichtlich QM-bezogenen Merkmalen Umsetzung von Maßnahmen zur Einhaltung einheitlicher Verfahren Übergeordnete kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Studium zum Bachelor of Science oder einem anderen vergleichbarem Abschluß Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Bereich Automotive Fundierte Kenntnisse in den Normen IATF/16949, ISO/14001, ISO/50001 und VDA 6.3 Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, SAP und Babtec CAQ Belastbare Kenntnisse der englischen Sprache Reisebereitschaft von 20- 40 % Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für Produktentwicklung

Sa. 20.02.2021
Duisburg
ArcelorMittal Duisburg ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Am Standort Duisburg produzieren knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ca. 1,3 Millionen Tonnen Stahl. Wir produzieren hochwertige Walzstahlerzeugnisse, Schmiedestähle, innovative neue Stahlsorten, unlegierte und legierte Edelstähle und Walzlagerstähle nach Euronormen, internationalen Normen und Werksondergüten. Die im 3. Quartal 2012 in Betrieb gegangene neue Drahtstraße wird auch in Zukunft die Versorgung der Automobilindustrie mit hochreinen Ventilfederstählen sichern und den modernsten Anforderungen der Industrie gerecht werden. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir ab sofort einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für Produktentwicklung Bearbeitung von Prozess- und Produktentwicklungs-Projekten über alle Stufen der Prozesskette: Stahlwerk, Stranggießanlage, Knüppelwalzwerk, Drahtwalzwerk Unterstützung der Produktionsbetriebe durch qualitative Begleitung von Betriebsprojekten Planung, Begleitung und Auswertung von Betriebsversuchen Auswertung und Verbesserung des Qualitätsniveaus Mittelfristig: Übernahme von Aufgaben in der produktionsbegleitenden Qualitätslenkung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Metallurgie, Werkstofftechnik oder ähnliche Vertiefung Fachkenntnisse im Bereich der Stahlerzeugung, Stranggießen und Umformtechnik Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office), eine grundsätzliche IT-Affinität wird begrüßt Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikation und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke in betrieblichem Umfeld mit eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
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Qualitätsing. Funkzulassung und Zertifizierung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Wuppertal
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Betreuung und Verantwortung des nationalen und internationalen Zulassungsprozess für elektronische Geräte für den Bereich FunkBeratung der Projekte zur Umsetzung regulatorischer und normativer Anforderungen innerhalb des EntwicklungsprozessesTermingerechte Vorbereitung und Durchführung des Funkzulassungsprozesses in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden / Einrichtungen sowie dessen NachverfolgungZusammen- und Bereitstellung aller notwendigen DokumenteBereitstellung der prüfungsspezifisch angepassten HardwareBereitstellung von Software zur Ansteuerung der PrüfmusterKommunikation mit Behörden und Zulassungsstellen weltweitBewertung funkzulassungsrelevanter Produktänderungen in Abstimmung mit den jeweiligen FachbereichenAbgeschlossenes Studium (Diplom, Master) in Elektrotechnik, MechatronikKenntnisse im Funk-Zulassungsmanagement sowie Kenntnisse in entsprechenden, einschlägigen Normen, RichtlinienGute Kenntnisse über gängige Funktechnologien (WiFi, Bluetooth, NFC und weitere)Erste Erfahrungen mit Prüfverfahren in der HochfrequenztechnikGute Kenntnisse in der Elektronikentwicklung sowie Hardware Entwicklung: Bauteilkunde (Kondensatoren, IGBTs, Dioden)Kenntnisse im Umgang mit Messtechnik (Oszilloskop, Labornetzteile, Temperaturverhalten, programmierbare Lasten) sowie in der Durchführung von Lötarbeiten (SMD, THT)Kenntnisse in Kommunikationssystemen (i2c, SPI, PCI-Express)Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess­Eine übertarifliche Bezahlung­ sowie einen Urlaubsanspruch von 30 TagenZugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von 3.000 UnternehmenJährliche Mitarbeiterveranstaltungen
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Qualitätsbeauftragter*Qualitätsbeauftragte für den Bereich Medical (QB Med)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Qualitätsbeauftragter*Qualitätsbeauftragte für den Bereich Medical (QB Med) Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die Verwaltung und die Pflege des QM Systems Medical (derzeit P11, P111) zuständig und übernehmen Anpassungen und die Erstellung von Arbeitsanweisungen, Prozessen und Formblättern nach Vorgabe der Fachleitung. Sie nehmen an Fachleitungssitzungen teil, unterstützen interne Audits, führen diese selbstständig durch und organisieren interne und externe Schulungen und Erfahrungsaustauschtreffen nach Vorgaben der Fachleitung. Sie sind Schulungsbeauftragter*Schulungsbeauftragte für den Bereich Medical, steuern das Management der ILIAS-Lösung und das Onboarding neuer Auditoren*Auditorinnen und Experten*Expertinnen und sind für den Erhalt der Berufungen unserer Auditoren*Auditorinnen und Experten*Expertinnen zuständig. Sie übernehmen außerdem die Überwachung der KPIs und des Beschwerdemanagements, die Auswertung und Pflege von internen und externen Datenbanken (Regulatory Register/§18/DIMDI/Eudamed), die Vorkommnisrecherche (BfArm/Eudamed), die Überwachung der TÜV NORD CERT GmbH Webseite und der Inhalte sowie die Vorbereitung und Begleitung von Begutachtungen von Behörden und Akkreditierern. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (TH/FH) oder eine vergleichbare Berufsausbildung, Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik (Hersteller oder Benannte Stelle) und waren bereits als Qualitätsmanager*Qualitätsmanagerin in der Industrie tätig. Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken, eine analytische, strukturierte Arbeitsweise, durch Prozessmanagementkompetenzen und durch Teamgeist aus und verbinden Durchsetzungsvermögen mit Konflikt- und Kritikfähigkeit. Sie überzeugen mit Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie souveränem Auftreten und haben Freude an einer internationalen, interkulturellen Zusammenarbeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Bereitschaft zu Außendienst- und internationalen Reisetätigkeiten sowie MS Office- und SAP-Kenntnisse und Affinität zu Software-Tools (MedPro, Viflow) runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNC14001 TÜV NORD CERT GmbHAriana Blockeel, Tel. 0201 825-2144 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Spezialist*in Qualitätssicherung / Schweißfachingenieur*in (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bochum
Die Stadtwerke Bochum Netz GmbH ist ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Herzen des Ruhrgebietes. Das Unternehmen bündelt alle netzbezogenen Funktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Die zentralen Aufgaben der Stadtwerke Bochum Netz GmbH liegen im Betrieb, der Unterhaltung und dem bedarfsgerechten Ausbau der regionalen Netze und Verteilungsanlagen für Strom, Erdgas und Wasser. Für unsere Abteilung Arbeitssicherheit, Qualitäts- & Bodenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist*in Qualitätssicherung mit Zusatzqualifikation als Schweißfachingenieur*in Organisation, Durchführung und Auswertung der Qualitätskontrollen an Baustellen für Versorgungsnetze und Anlagen in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme mittels des QS-Systems Überprüfung, Pflege und Archivierung aller Firmen- und Personalqualifikationen (GW 301, AGFW 601, DIN EN 9606, GW 331) innerhalb der ewmr Zusammenstellung, Pflege und Archivierung gesetzlich vorgeschriebener Abnahmeunterlagen und Dokumentationen Überwachung aller Schweißarbeiten und fachgerechte Ausführung nach aktuellen Regelwerken Auswertung und Beurteilung von Schweißarbeiten sowie die Endabnahme und Freigabe von Schweißnähten aller Druckstufen und Sparten Überwachung und Kontrolle der Schweißer*innen der eingesetzten Fremdfirmen und der Schweißer*innen der Stadtwerke Bochum Netz GmbH Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung der Werksnormen, technischen Arbeitsanweisungen, Betriebsvorschriften und des Materialkataloges Gas/Wasser nach den gültigen technischen Regeln und gesetzlichen Vorschriften in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen und Abteilungen Qualitätssicherung der Materialien unter besonderer Berücksichtigung des technischen Regelwerks und der gesetzlichen Vorschriften sowie des Standes der Technik Mitarbeit bei der Pflege des technischen Regelwerkes der Stadtwerke Bochum Netz GmbH sowie der Ergebnisse des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) Fachliche Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Bearbeitung von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau Weiterbildung als Schweißfachingenieur*in oder die Bereitschaft zur Weiterbildung als Schweißfachingenieur*in Schweißtechnische Grundkenntnisse Kenntnisse über die gesetzlichen Vorschriften und technischen Regeln der Technik, insbesondere der technischen Regeln des DVGW und AGFW Sicheres und freundliches Auftreten Führerschein Kl. B eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V) und weiterer attraktiver Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge und flexibler Arbeitszeitmodelle.
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ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers)

Fr. 19.02.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers) Unserer Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind Mitglied im Organisationsprojekt zur Implementierung der ASPICE® PRM 3.1-Anforderungen in der Prozesslandschaft und entwickeln Standards zur Erfüllung der Anforderungen. Gemäß ASPICE® SUP.1 sind Sie als unabhängige und neutrale Instanz verantwortlich für die Qualitätssicherung von mechatronischen Entwicklungsprojekten zur Sicherstellung der Übereinstimmung von Arbeitsprodukten und Prozessen mit relevanten Standards und Anforderungen. Sie erstellen die projektspezifische Qualitätsstrategie unter Berücksichtigung aller relevanten Anforderungen und in Abstimmung mit betroffenen Funktionen im Projekt. Sie planen und führen die Aktivitäten zur Qualitätssicherung und zum Nachweis der funktionalen Sicherheit durch, dies beinhaltet die Durchführung von Reviews und die Erteilung von Freigaben. Sie analysieren und dokumentieren die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten, erstellen Statusberichte und kommunizieren diese an relevante Parteien. Sie sorgen dafür, dass festgestellte Abweichungen analysiert, nachverfolgt und korrigiert werden und leiten bei Bedarf erforderliche Eskalationsschritte ein. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise das Akquise- und Projektteam sowie die Lieferantenentwicklung. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, o.ä.). Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Qualitätssicherung, Assessment und Auditierung der Entwicklung mechatronischer Systeme in der Automobilindustrie und der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Sie haben ein gutes Verständnis von Verifizierungs- und Validierungsprozessen einschließlich frühzeitiger Fehlerentdeckung und -beseitigung, Prüfungs- und Testmethoden. Sie haben detaillierte Kennnisse über die Anforderungen von ASPICE® 3.1 und verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum intacs zertifizierten Provisional Assessor. Sie haben weiterhin Kenntnisse über die Anwendung der Standards ISO 26262 (Functional Safety) und ISO/SAE 21434 (Cyber Security Engineering). Sie haben Kenntnisse über Automotive Software Entwicklung, Design und Code Reviews. Sie sind ein starker Teamplayer und zeichnen sich durch eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) Aviation

Do. 18.02.2021
Dortmund
Athen, London, Toronto, Hamburg, Bangalore, Stockholm – das sind nur einige wenige Flughäfen, für die Materna IPS (Intelligent Passenger Solutions) Systeme für die weltweite Passagierabfertigung bereitstellt. Unser Team entwickelt kundenorientierte, professionelle und sichere Lösungen für alle Stationen des Passagiers: Vom Check-in am Kiosk, per Internet oder Smartphone über die Gepäckaufgabe mittels automatisierter Gepäckabfertigung bis zum automatischen Boarding mit unseren Lösungen. Mit unseren jüngsten Projekten am Flughafen Tokyo Haneda und am Flughafen Denver haben wir einen Grundstein für weitere Projekte in Asien und Nordamerika gelegt. Quality Assurance ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Spaß in einem interkulturellen Team zu arbeiten? Tragen Sie zu der Digitalisierung und Automatisierung der Luftfahrtbranche bei und verstärken uns als Quality Assurance Engineer. Standort: Dortmund erstellen Sie Testkonzepte, Testspezifikationen und Testpläne für unsere Software unter Einbeziehung der spezialisierten Hardware. sind Sie für die Testautomatisierung in enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung zuständig. simulieren Sie Flughafen-Szenarien in unseren Testlaboren. führen Sie Abnahmetests für Produktlösungen sowie für konfektionierte Lösungen innerhalb der Kundenprojekte, teilweise vor Ort am Flughafen, durch. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Windows/Linux-Betriebssystemen und Netzwerken Erfahrungen mit Test- und Trackingtools sind von Vorteil Grundkenntnisse in der Script-Programmierung und im Umgang mit Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein sehr kooperatives multikulturelles Arbeitsklima. Mitarbeit in einem international erfolgreichen Unternehmen der Luftfahrtindustrie sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir bieten durch spannende Herausforderungen Spielraum für Ihre Kreativität, Ihre Ideen und Konzepte Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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