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Qualitätsmanagement: 85 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 8
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  • It & Internet 5
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  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Quality Manager (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Schorndorf (Württemberg)
ELPRO ist ein global agierender Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen für die Überwachung kritischer Klimadaten in sämtlichen Prozessen der Lieferkette – speziell in den Sparten Pharmaindustrie, Gesundheitswesen und Life Science. ELPRO beschäftigt weltweit 220 Mitarbeitende und verfügt über Geschäftsstellen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, den Benelux-Ländern und Skandinavien sowie in den USA und in Singapur. Für unsere globale Qualitätsabteilung besetzen wir am Hauptsitz zum 01. Januar 2022 eine Stelle als: Quality Manager (w/m/d) Arbeitsort ELPRO Messtechnik, DE-Schorndorf Erste Ansprechperson für unsere Kunden in der EU bei Qualitätsanliegen Genereller Support im Qualitätsmanagement, z.B. Change Control, CAPAs und Abweichungen, generelle Konformität EN ISO 9001:2015 Durchführung von internen Audits im In- und Ausland Administration des Dokumentenmanagementsystems und der Schulungsplattform Verantwortung für die Qualitätskultur, Freigabe und Qualifikation von Lieferanten einschliesslich der Behandlung von Nicht-Konformitäten, Durchführung von Lieferantenaudits und Aufbau von Einrichtungen wirksamer Korrektur-/Verbesserungsmassnahmen und Entwicklungspläne Technische Ausbildung und Weiterbildung im Qualitätsmanagement mit Praxiserfahrung/ Branchenkenntnis im industriellen Produktionsumfeld, z.B. als Qualitätsmanager, Auditor Analytische und systematische Vorgehensweise sowie Expertise in Problemlösungsmethoden Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch weltweite Reisebereitschaft bis zu 25% Überzeugende soziale Fähigkeiten, kommunikationsfähig und Geschick im Umgang mit internen und externen Stellen inkl. Behörden Selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Flair für Dokumentationsaufgaben und Prozesspflege-/Entwicklung Stellen Sie sich vor, wir bei ELPRO bieten Ihnen das, was für Ihre erfolgreiche Karriere wichtig ist: individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem international agierenden und jungen, motivierten Team, interessante Perspektiven und Projekte an einem modernen Arbeitsplatz, spannende Teamanlässe und gute Sozialleistungen. Profitieren auch Sie in Zukunft davon und starten Sie bei uns!
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Projektqualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Projektqualitätsingenieur (m/w/d) für den Standort Aichwald. (Vollzeit unbefristet) Verantwortung für Qualitätsvorausplanung in Projekten (APQP, Reifegradmodell) inkl. Erstellung von Unterlagen zur Serienfreigabe beim Kunden (PPAP, PSW, EMPB) Verantwortung für die Lieferantenqualität von der Angebotsphase bis zur Serienfreigabe bei Neuprojekten Durchführung von Potentialanalysen und Prozessaudits nach VDA 6.3 für Neuprojekte Verantwortung für Produkt- und Prozessabnahmen intern und beim Lieferanten Mitwirkung bei der Erstellung und beim Abschluss der QSV inkl. teilespezifischem Anhang mit den Lieferanten Abgeschlossenes technisches Studium Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Automotive Kenntnisse in Q-Methoden und -Normen (IATF16949, VDA-Bände, APQP, FMEA, 8D-Methode, Ishikawa, 5Why, MSA) Grundkenntnisse in ISO 26262 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse
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Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE Standort: Stuttgart Referenz: SFN/4224/SST Als Software Qualitätsmanager (m/w/d) erarbeiten Sie für einen renommierten Premium Sportwagenhersteller QA-Strategiepläne, Qualitätsmethoden und Softwareprozesse nach ASPICE Zudem haben Sie die Entwicklungsprozesse, Qualitätsziele sowie Kennzahlen im Blick und optimieren diese in den Bereichen Hardware, Software und Mechanik kontinuierlich Weiterhin machen Sie es sich zum Ziel, das Entwicklungsteam dabei zu unterstützen, das ASPICE Level 3 zu erreichen Sie organisieren und führen interne Projektaudits sowie ASPICE Assessments durch Abschließend schreiben Sie Qualitätssicherungsberichte und überwachen stets die Projektfortschritte Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in Softwareentwicklungs- und Softwarequalitätsprozessen, speziell in der Automobilindustrie, bringen Sie mit Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse darin, die Erreichung der Standards nach ASPICE sicherzustellen Weiterhin können Sie eine ASPICE Provisional Assesor sowie idealerweise Competent Assesor Zertifizierung vorweisen Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Interner Auditor Region Süd (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Löwen Entertainment LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Wir suchen (zunächst auf 2 Jahre befristet) einen Internen Auditor (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung:•Durchführung und Auswertung von internen Audits in den Zentralen, den Niederlassungen und den Spielhallen aller Gesellschaften der LÖWEN-Gruppe im gesamten Bundesgebiet •Einleiten und Überwachen von erforderlichen Maßnahmen in Abstimmung mit den Prozesseignern •Vorbereitung von externen Audits zu den Normen 9001, 50001 und der Spielstätten-zertifizierung •Begleitung von externen Audits z. B. durch den TÜV Rheinland •Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards •Aufrechterhaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung des QM-Systems •Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen •Vorbereitung und Durchführung der Managementbewertung sowie der Unterstützung aller Fachbereiche bei QM-relevanten Fragestellungen •Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung •Weiterbildung zum internen Auditor ist wünschenswert •Einschlägige Berufserfahrung als Auditor / Revisor •Kenntnisse der Normenforderung nach ISO 9001, ISO 50001, ISO 19011, ISO 17021 •Sehr gute MS- Office Kenntnisse, SAP R/3 sowie CRM-Kenntnisse sind von Vorteil •Reisebereitschaft •Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und sorgfältig •Sie haben eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und verstehen sich als lösungsorientiert und teamfähig •Werden Sie Teil eines innovativen, modernen Unternehmens innerhalb einer spannenden Branche •Teamarbeit mit talentierten und engagierten Kollegen •Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten die durch unser Ideenmanagement gefördert wird •30 Tage Urlaub, für Ihre optimale Work-Life Integration •Benefitkarte (40 Euro monatlich) •Betriebliches Gesundheitsmanagement •Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen •Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten
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Qualitätsprüfer (m/w/d) in Dauernachtschicht

Do. 23.09.2021
Sindelfingen
TIMEPARTNER ist ein erfolgreicher Personaldienstleister und in ganz Deutschland ansässig. Am Standort Sindelfingen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die Lust auf interessante Jobs bei namhaften Unternehmen aus der Region haben.Wir bieten dir einen spannenden Job mit attraktiver Bezahlung, guter Karriereperspektive und ÜbernahmeoptionEndkontrolle der kommissionierten WareQualitätskontrolle der FahrzeugteileNacharbeitErste Erfahrung in der Logistik, Qualitätskontrolle oder Produktion wünschenswertSpaß an der Arbeit und Bereitschaft zur NachtschichtGute Deutschkenntnisse zwingend erforderlichEs gibt viele Gründe, die für TIMEPARTNER sprechen. Unter anderem bieten wir dir die Vorzüge eines Großunternehmens, das seine regionalen Wurzeln pflegt.Weitere Vorteile die für uns sprechen:unbefristeter Arbeitsvertraglangfristige Einsätze bei renommierten Kundenunternehmenübertarifliche Entlohnungsmöglichkeiten (iGZ Tarif)Urlaubs- und Weihnachtsgeldindividuelle BetreuungPersönliche BetreuungSei deiner Zeit voraus und zöger nicht länger. Bewirb dich noch heute.Wir freuen uns auf dich!
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Techniker Qualitätssicherung & Prozesstechnik m/f/d

Do. 23.09.2021
Vaihingen
Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Beschichtungsunternehmen der Welt mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind modern, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von bereichernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Arbeitgeber, um Karriere zu machen. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Einführung von neuen oder verbesserten Prozessen, Richtlinien oder Technologien. Kontinuierliche Verbesserung bestehender Qualitäts- und Produktionsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätskontrolle, Forschung & Entwicklung und Ingenieurtechnik. Durchführen von internen Qualitäts- und Prozessaudits mit Fokus auf Herstell- und begleitende Prozesse. Erstellen von Auditberichten mit Empfehlungen für Abstellmaßnahmen. Präsentation der Ergebnisse an die Betriebsleitung. Bearbeiten von Projekten zur Lösung von Qualitäts- und/oder Produktionsproblemen unter Anwendung von statistischen Analysen und bekannten zur Ursachenanalyse wie bspw. ARC, 5 Why, Fishbone und FMEA. Überprüfen und Aktualisieren von Herstellrezepturen anhand von Kunden-, Sicherheits- oder Prozessanforderungen. Zusammenarbeit mit Forschung und Produktion zur Genehmigung und Implementierung von Veränderungen. Interpretieren und Implementieren von Standort- und Konzernrichtlinien sowie gesetzlichen Anforderungen. Untersützung bei der Entwicklung und Erreichung der Qualitätsziele des Standortes. Definition und Ermittlung von Kennzahlen zur Zielerreichung. Technische Unterstützung bei Kundenanfragen oder Reklamationen mit Bezug zur Produktqualität, Testergebnissen oder anderweitigen Informationen. Mitarbeit in Standort- oder regionalen Projekten. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker idealerweise im Bereich Lacktechnologie oder Chemische Technologie, alternativ Ausbildung als Bachelor Chemie/Chemietechnik Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Prozesstechnik in der chemischen Industrie, idealerweise in der Herstellung von Farben oder Beschichtungsstoffen Kenntnis des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses wie Lean Management oder Six Sigma Freude an der Bearbeitung und Lösung von chemischen Fragestellungen im Bereich von Herstellprozessen oder Produktqualitäten Kenntnisse im Bereich statistischer Methoden und Werkzeugen der Qualitätssicherung wie bspw. MSA, ARC, Fishbone, FMEA Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Berücksichtigung von lokalen und globalen Richtlinien und Prozessen PC-Kenntnisse: Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und andere Anwendungen nach Bedarf Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse
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Werksstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 23.09.2021
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 300 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Werkstudent (m/w/d) Qualitätsmanagement In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns aktiv bei der Neuerstellung und Überarbeitung von detaillierten Prozessdokumenten. Im Zuge dessen fertigen Sie aussagekräftige Vorlagen, Präsentationen und Prüfpläne an und pflegen Dokumente in Q-Pulse ein. Auch das Auswerten und Visualisieren von Kennzahlen steht auf Ihrer To-do-Liste. Schlussendlich setzen wir auf Ihre engagierte Mitarbeit, wenn es um die Prozessoptimierung, die Bearbeitung von Reklamationen und das Erstellen sowie Verfolgen von 8D-Reports geht. Laufendes Studium mit technischem Schwerpunkt Allgemeines Know-how im Bereich Qualität, idealerweise gepaart mit Programmierkenntnissen Fit im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Teamgeist und Einsatzfreude eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe, bei Ausflügen oder beim geselligen Abendessen.
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Software Tester Embedded Systems (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Sindelfingen, Leipzig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellen und Umsetzen von modularen Konzepten für das Absichern von Steuergerätesoftware an HIL Prüfständen Qualitätssicherung und -management von Softwareprojekten für Automotive Embedded Software in enger Absprache mit den weltweiten Entwicklungsstandorten der AKKA Gruppe Entwurf, Implementierung und Automatisierung von modularen Testfällen für Steuergeräte Erstellen von Modellen zur Simulation von Sensoren und Steuergräten an HIL-Prüfständen Enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklungs-, Test- und Validierungsexperten innerhalb der weltweiten AKKA Gruppe Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung mit Hardware-in-the-Loop-Simulatoren bzw. Testsystemen von z.B. Vector, dSpace, NI oder ETAS von Vorteil Erfahrung mit Testautomatisierungs-Software (ECU-Test, ...) Kenntnisse im Bereich von Batterie Management bzw. Hochvolt System von Vorteil Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik (Sensorik, Steuergeräte, ...) und in der Softwareentwicklung für Embedded Systems (C, C++, Python, ...) Gute Kenntnisse von automotiven Bussystemen (CAN, LIN, ...) und Kommunikationsprotokollen
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Leitung Dokumentation und Qualifizierung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Waiblingen (Rems)
Rotzinger PharmaPack GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart entwickelt und produziert Ver-packungsmaschinen für ein breites Spektrum von Pharma-Applikationen in Kartons sowie gesamtheitliche Hard- und Softwarelösungen für Track&Trace. Das Portfolio reicht von Kartoniermaschinen für Vials, Ampullen, Spritzen, Insulin-Pens, Beutel, Blister, Hustensaft und Kosmetika bis hin zur Serialisieruns- und Aggregationslösungen zur Kennzeichnung und Rückverfolgung von Arzneimitteln (Track&Trace) und anderen Produkten. Außerdem bieten wir weltweiten Service an. Die Rotzinger PharmaPack GmbH ging aus der Syntegon Cartoning Track&Trace hervor, die wiederum einem Teilbereich der Bosch Verpackungstechnik entstammt. Seit Juli 2021 gehören wir mit unseren knapp 100 engagierten Mitarbeitenden zur Rotzinger Gruppe und wollen nun gemeinsam unseren bereits eingeschlagenen Erfolgsweg weiter ausbauen. Dazu benötigen wir Ihre Verstärkung.   Sie verantworten unsere Themen und Aufgaben im Bereich der technischen Dokumentation (Betriebsanleitungen, Ersatzteilkataloge, FS, HDS, SDS, IQ, OQ) und pharmazeutischen Qualifizierung und setzen diese erfolgreich um Sie pflegen unsere Standards und Vorgaben für diese Themen in Abstimmung mit den Verantwortlichen in unserer Unternehmensgruppe Sie optimieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen die Unternehmensprozesse mit Schwerpunkt GMP, GAMP, 21 CFR part11 und entwickeln diese kontinuierlich weiter (KVP) Sie organisieren den Einsatz von IT-Tools zur Automatisierung und Effizienzsteigerung Sie wählen externe Dienstleister aus, entwickeln und beauftragen diese sowohl für die Durchführung von pharmazeutischen Qualifizierungen als auch für die Erstellung von Dokumentation und arbeiten selbst aktiv an diesen Themen mit Sie planen und koordinieren Mitarbeiterqualifizierung in den Themen technische Dokumentation, GMP/GAMP, 21 CFR part 11 Sie organisieren unseren Part bei GMP/GAMP - Audits unserer Kunden, pflegen unsere diesbezügliche Selbstauskunft-Dokumentation und sind unser erster Ansprechpartner für diese Themen gegenüber unseren Kunden Sie führen Lieferanten-Audits durch Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Technik, Organisation und eine Ausbildung bzw. Weiterbildung und langjährige Berufserfahrung im Bereich pharmazeutische Qualifizierung, GMP/GAMP und technische Dokumentation Idealerweise besitzen Sie auch Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement (QMB) Sie verfügen über Berufserfahrung im Sondermaschinenbau und in der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Sie haben vertieftes Prozessverständnis, Projektmanagementerfahrung, sowie Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Eine schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an Eigenorganisation runden Ihr Profil ab Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind: überzeugungsfähig in Verbindung mit dem Ziel, nachhaltige und stabile Kundenbeziehungen zu festigen in der Lage, zur Erreichung der Kundenzufriedenheit, die internen Prozesse zielführend zu steuern und voranzutreiben sehr eigenmotiviert und lösungsorientiert einen sympathischen und professionellen Kollegenkreis mit einer guten Mischung aus sehr erfahrenen Mitarbeitenden als auch Einsteigern, die gemeinsam mit großem Engagement und mit Leidenschaft unsere weitere nachhaltige Geschäftsentwicklung vorantreiben große Freiräume zur Gestaltung Ihrer Aufgabe. Ihre Ideen zu Veränderungen und Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht. Gefördert wird dies durch kurze Entscheidungswege, geprägt durch eine mittelständische Unternehmenskultur im Aufbruch: pragmatisch, flexibel und schnell ein werteorientiertes, inhabergeführtes Familienunternehmen globale Marktausrichtung mit interkulturellem Geschäftsalltag  Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie mobilem Arbeiten Möglichkeit zur Nutzung einer Kantine direkt auf dem Gelände ausreichende Parkmöglichkeiten bzw. kurzer Weg zu einer S-Bahn Haltestelle
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Lebensmitteltechnologe / -Techniker als Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Reutlingen
Die Schmälzle Fleischwaren GmbH ist ein Familienunternehmen, dessen Geschäftsgegenstand in der Herstellung sowie im Vertrieb hochwertiger Fleisch-, Wurstwaren und Convenience-Artikel liegt. Zu unserem Kundenkreis gehören Groß- und Einzelhändler im regionalen und überregionalen Raum ebenso wie Privatkunden, die in unseren Einzelhandelsgeschäften ein leistungsstarkes Fleisch-, Wurst- und Convenience-Sortiment an Bedienungs- und SB-Artikeln vorfinden. Als Lebensmittelhersteller stehen wir für hochwertige Fleisch- und Wurstwarenprodukte, die sowohl nach alter Tradition als auch nach neusten Produktions- und Hygienestandards hergestellt werden. Für unseren Produktionsstandort in Pfullingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Qualitätsmanagementfachkraft (m/w/d) Umsetzung der Vorgaben aus BRCGS und IFS 7 hinsichtlich Wartungs- und Instandhaltungsmanagement Pflege und Organisation von Dokumenten im Bereich Technik Betreuung, Dokumentation und Prüfung der Politiken Planung von Wartungen/Reparaturen, Pflege des Wartungsplanes Ersatzteil- und Verschleißteilmanagement Verifizierung und Validierung neuer und bestehender Anlagen Prüf- und Messmittelmanagement Umsetzung des Energiemanagements nach ISO 50001 Sammlung von Daten für das Energiemanagement Sie sind studierter Lebensmitteltechnologe oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (Techniker/Meister) Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Bereich Nahrungsmittel sind von Vorteil  Hohes Maß an Hygiene- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise Mit den gängigen MS-Office- und QM-Systemen gehen Sie versiert um Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung mit den üblichen Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung) Monatlicher Warengutschein zum Bezug von Waren in unseren Einzelhandelsgeschäften Jobrad = Leasing eines Fahrrades auf Kosten der Firma Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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