Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 66 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Medizintechnik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Expert Operational Excellence and Quality Management (w/m/d)

Do. 29.07.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Division Business Assurance unterstützt Kunden bei der Absicherung und Optimierung ihres Geschäftsbetriebs. Unsere Kunden vertrauen uns bei der Lösung ihrer Herausforderungen in den Bereichen Qualität, Nachhaltigkeit, Informationssicherheit und Cyber Security. Mit unseren Dienstleistungen rund um Audits, Assessments, Training und Zertifizierung helfen wir, Risiken der Kunden und ihrer Lieferkette zu minimieren. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Weltweite Koordination und Weiterentwicklung des Prozess- und Qualitätsmanagements der Division Planung und Durchführung von Operational-Excellence-Initiativen Optimierung von Geschäftsprozessen einschließlich Aufbau und Monitoring von Prozess-KPIs zur Erreichung von Improvement Targets Ansprechpartner und Administration des KVP-Programms Repräsentation der Division in der Global Process Organization und in relevanten Konzernprojekten, z. B. in der S/4HANA-Implementierung Leitung von Projekten und Programmen Moderation von Workshops und Durchführung von Trainings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Operational Excellence, Prozess- und Projektmanagement Nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Prozessoptimierungen und Reorganisationen Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Qualitätsmanagementsystemen Erfahrung in der Implementierung von ERP-Software Auslandserfahrung wünschenswert Kenntnisse gängiger Methoden im Lean Management sowie im Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement Kenntnisse in der Prozessmodellierung, im Process Mining sowie im Value Stream Mapping Strukturierte Arbeitsweise mit pragmatischen Lösungen Dynamisches Auftreten und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Projekt / Serie (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben Spaß am Aus- und Aufbau von Prozessen, Strukturen und Knowhow? Sie wollen Ihre Fachexpertise in ein dynamisches Unternehmen mit komplexen, innovativen Themen einbringen? Dann kommen Sie zu Silver Atena! Als Qualitätsmanager/in Projekt/Serie übernehmen Sie die organisatorische und fachliche Steuerung der anfallenden Qualitätsaufgaben im Projekt und in der Serie. Mit Ihrer Fachexpertise in allen Themen des Qualitätsmanagements treiben Sie unseren internen Kompetenzaufbau voran, entwickeln unser QM-System weiter und unterstützen uns im Handling externer Partner. Unterstützung beim Aufbau und Verbesserung des QM-Systems nach ISO 9100:2015 und IATF 16949 Erstellung, Einführung und Qualitätsbeurteilung von Prozessen sowie Durchführung von Schulungen Unterstützung bei der Qualitätsberichterstattung und Erstellung eines Projektqualitätsplans Erstellung und Lenkung von projekt- und produktspezifischen QM-Dokumenten, wie z.B. QM-Pläne, Review von Projekt-, Nachweis- und QM-Dokumenten Sicherstellung und Koordination qualitätssichernder Maßnahmen im jeweiligen Projekt Sicherstellen der Produktqualität in der Serie und bearbeiten auftretender Reklamation Durchführung interner und externer Prozess- und Produktaudits Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Qualitätsmanagement, Lieferantenmanagement, Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagementsysteme ISO 9100, IATF 16949, Q-Methoden und Tools (PDCA, FMEA, 8D-Reporting, etc.) Professionelles Auftreten und Agieren gegenüber Team, Kunden und Lieferanten Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Begrenzte Reisebereitschaft im In- und Ausland Attraktives Vergütungspaket Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten Regelmäßige Betriebsveranstaltungen Warum Silver Atena? Silver Atena ist als verlässlicher Lieferant in der Automobilindustrie und starker Partner für Urban Air Mobility sowie erneuerbare Energien im Markt etabliert. Als Premiumentwickler und Lieferant für Hightech-Mobility-Solutions bieten wir dir vielseitige Entwicklungschancen und eine ideale Plattform, um dein Potenzial zu entfalten. Als Berufseinsteiger kannst du dein Wissen in abwechslungsreichen, zukunftsorientierten Projekten in die Tat umsetzen. Unser teamübergreifender Ansatz ermöglicht es dir, immer neue interessante Themen zu bearbeiten.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Supplier Quality

Mi. 28.07.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit.Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einenSpecialist (m/w/d) Supplier Quality In dieser Funktion sind Sie in einem motivierten Team für die Qualitätssicherung unserer Lieferantenverbindungen zuständig.Sie sind das Bindeglied zwischen Technolas Perfect Vision und den Lieferanten für die Bereiche Quality, Engineering und Produktion.Sicherstellung der Produktqualität sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Zukaufteilen im Bereich Elektronik, Mechanik, Optik, KunststoffBetreuung der nationalen und internationalen Lieferanten in Qualitätsthemen (APQP, FMEA, Produktionsprozess-Statistik etc.)Unterstützung der Einkaufs-Abteilung bei der Lieferantennominierung/-qualifizierungDurchführung/Unterstützung von Lieferantenaudits gemäß EN ISO 9001/13485/21CFR820Erstellung und Implementierung von Prüfplänen im Rahmen von Supplier APQPUnterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen im Rahmen von Non-Conformities (NC, Field-Complaints)Interner Ansprechpartner bei lieferantenbezogenen Qualitätsmängeln, Reklamationen und FreigabenAnsprechpartner für den Lieferanten bezüglich Spezifikationen, Sonderfreigaben, Erstbemusterungen (PPAP)Erstellung von Analysen, Auswertungen und ReportsIngenieur oder Techniker für Qualitätsmanagement, Medizintechnik, Elektrotechnik, Optomechanik, Nachrichtentechnik o. ä.Mindestens 5 Jahre praktische industrielle Erfahrung im Bereich Supplier Quality, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Supplier Quality bei einem Medizingeräte-HerstellerGute Kenntnisse in ISO 13485:2016, MDR, Therapeutic Goods Regulations, Canadian Medical Device Regulations, 21 CFR 803/806/807/820, Brazil Medical Device Regulations-ANVISA/INMETRO, MDSAPTeamfähigkeit und gute KommunikationsfähigkeitVerhandlungsgeschickSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit Microsoft Office und CAQ-SystemenHerausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und FortbildungsmöglichkeitenLangfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-UnternehmenAbwechslungsreiche ProjekteArbeiten in einem internationalen TeamAußertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit ZielvereinbarungenVerschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)Betriebliche GesundheitsförderungFlexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit)Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf)Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
Zum Stellenangebot

Testmanager für Wäschepflegeprodukte Region Europa (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Testmanager für Wäschepflegeprodukte Region Europa (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Teilzeit | Teilzeit 25 Std.  Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Koordination und Unterstützung von Warentestaktivitäten von europäischen Verbrauchermagazinen Sicherstellen von Testanforderungen aus vergleichenden Warentests im gesamten Produktlebenszyklus Forcieren von verbraucherorientierten Produktanforderungen im Produktentwicklungsprozess Vorantreiben von Produktoptimierungen durch Initiierung von Produktinitiativen und Projekten Analyse und Kommunikation europaweiter Testergebnisse und Weitergabe der gewonnenen Erkenntnisse (lessons learned) Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement von Haushaltsgeräten von Vorteil Teamplayer mit Bereitschaft zur crossfunktionalen Zusammenarbeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten  Moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Software QA Engineer für Testmanagement & -Automatisierung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
 Die MVTec Software GmbH ist ein führender internationaler Software-Hersteller für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision). Unsere Produkte HALCON und MERLIC werden in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt, wie zum Beispiel der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion, der optischen Qualitätskontrolle, der Messtechnik sowie der Medizin- und Sicherheitstechnik. Durch den Einsatz moderner Technologien, wie 3D-Vision, Deep Learning und Embedded Vision, ermöglicht Software von MVTec insbesondere auch neue Automatisierungslösungen für Industrie-4.0-Szenarien. Wir arbeiten nach agilen Prinzipien und entwickeln unsere Produkte mit viel Leidenschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir neue Wege und stehen für Innovation und Excellence. Wachstums bedingt sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die diesen Weg weiter mit uns gestalten wollen. Wir suchen Sie in Vollzeit alsSoftware QA Engineer für Testmanagement & -Automatisierung (m/w/d) für den Standort MünchenSie planen, koordinieren und führen Release Testphasen sowie kontinuierliche funktionale und nicht-funktionale Tests für unser bildverarbeitendes Produkt HALCON durchSie erkennen Automatisierungspotenziale, unterstützen unsere Entwicklerteams bei der intelligenten Testautomatisierung und steigern somit die Produktivität und die Software-QualitätSie sind gemeinsam mit den Testern für die Erstellung und Überarbeitung von Testfällen verantwortlichDie Planung und Organisation der Test-Hardware sowie die Koordination von internen und externen Testern liegen in Ihrem VerantwortungsbereichSie unterstützen das Team bei der Gewährleistung eines stabilen CI-BetriebsSie haben einen technischen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Software-Engineering oder eine vergleichbare QualifikationSie haben einen sehr hohen Anspruch an Software-Qualität und kennen sich mit Software-Entwicklungs-Prozessen ausSie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit den Methoden und Techniken des Softwaretestens und der TestautomatisierungSie sind fit in mindestens einer Programmier- oder Script-Sprache und routiniert im Umgang mit mindestens zwei der folgenden Betriebssystemen: Windows, Linux, Mac OS oder ARMIdealerweise haben Sie eine entsprechende ISTQB-ZertifizierungKenntnisse mit Continuous Integration / Delivery sind von Vorteil (z. B. Jenkins)Sorgfältiges, teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlichSie beherrschen gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherheit: ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen, gelenkt mit fachlicher Kompetenz und Weitblick und mit attraktiven WeltmarktproduktenArbeitsplatz: höhenverstellbare Schreibtische, aktuelle Hard- und SoftwareWork-Life: Möglichkeiten für Home-Office und flexible ArbeitszeitenPaket: ein attraktives Gehalt, Kinderzulagen sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung und für Pendler, betriebliche Altersversorgung, BonusEnergie: kostenlose Getränke inkl. Bionade und ObstInfrastruktur: zentrale, moderne Büros am Hirschgarten inkl. Duschen für sportive Kolleginnen und KollegenEntwicklung: eine unternehmenseigene Forschungsabteilung, Angebote zur Personalentwicklung, z. B. CoachingWir: kommunizieren auf Augenhöhe (Kununu), feiern gerne unsere Erfolge und engagieren uns gesellschaftlich
Zum Stellenangebot

Test Engineer (m/w/d) EE Battery

Di. 27.07.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Elektronikentwicklung. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Test Engineer (m/w/d) EE Battery Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Testmanagement von HW-Komponenten wie auch Entwicklung von Test­konzepten, Test­prozessen und der Test­planung im Bereich Batterie­management­systeme Spezifikation von Test­fällen basierend auf funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen Planung, Spezifikation, Aufbau und Weiter­entwicklung der Prüfstände / Test­umgebung (z. B. Hardware in the Loop) Aufbau und Pflege der Toolkette zur Test­auto­matisierung Automatisierung und Programmierung der Testfälle wie auch Test­durch­führung und Ergebnis­dokumentation, Fehler­analyse und Unter­stützung bei der Erarbeitung von Fehler­korrekturen Abgeschlossenes technisches Hoch­schul­studium (z. B. Elektrotechnik, Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der Prüfung von Elektronik­komponenten (Steuer­geräte etc.) Erfahrung mit Testum­gebungen, IT-Tools (DNG, RTC, RQM) und Prozessen (z. B. ISO26262) im Bereich Automotive Testing Wünschenswert Erfahrung mit Vector SW-Tools (CANoe, vTESTstudio) und Neugierde, im Bereich Batterie­management­systeme zu arbeiten Gute Kommunikations­fähig­keiten sowie gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift wie auch Reise­bereitschaft Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
Zum Stellenangebot

Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) Pharma

Di. 27.07.2021
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma­unternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) Pharmaund setzen deshalb auf Ihr Können! Denn Sie kümmern sich in diesem Zusammenhang um die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems und sorgen für die Umsetzung geltender GxP-Vorschriften. Sie führen interne und externe Audits durch und verantworten vielfältige Aufgaben, um die Qualität unserer Arzneimittel zu sichern. Und auch bei der Durchführung operativer Qualitätssicherungsmaßnahmen stehen Sie uns tatkräftig zur Seite: zum Beispiel durch Batch Record Reviews, Product Quality Reviews, GxP-Trainings oder auch Risikoanalysen. Zusätzlich sind Sie in Sachen Quality Oversight ein wichtiger Ansprechpartner für unser QC-Labor.Denn Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium bzw. eine technische Ausbildung und haben Ihr Können durch vergleichbare Berufserfahrung in der Pharmaindustrie, idealerweise in der Qualitätssicherung, weiter ausgebaut. In jedem Fall kennen Sie sich mit AMG, AMWHV aus und sind mit den entsprechenden GxP-Guidelines und -Anforderungen (GMP, GDP) vertraut. Zudem überzeugen Sie durch hohes Engagement, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägtes Kommunikationstalent – auch in gutem Englisch.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) für medizinische Bildgebungslösungen / Engineer (f/m/d) Medical Imaging Solutions

Mo. 26.07.2021
Weßling
Die weltweit tätige Dornier MedTech-Gruppe mit Standorten u. a. in Europa, Amerika, Japan und Asien nimmt als Technologie- und Serviceunternehmen in der Medizintechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Urologie, eine führende Rolle ein. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Gesundheitsanbietern und Forschungszentren zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Produkte auf dem höchsten wissenschaftlichen und medizinischen Niveau stehen. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Medizin, Krankenhäusern, Operationszentren, Universitäten, privaten und kassenärztlichen urologischen Praxen als auch aus dem mobilen Servicebereich. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Ingenieur (w/m/d) für medizinische Bildgebungslösungen Beschreibung der Position: Auswahl, Entwicklung, Implementierung und Prüfung von bildgebenden Komponenten und Systemen für Medizinprodukte, die den neuesten Stand der Technik repräsentieren. Der Schwerpunkt liegt auf der Auswahl von Komponenten auf der Grundlage funktioneller und technischer Anforderungen und deren Implementierung zur Schaffung von Röntgensystemen. Diese werden hauptsächlich in der Urologie, insbesondere zur Steinbehandlung, eingesetzt. Kenntnisse im Bereich der Ultraschall-Bildgebung sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Der Stelleninhaber arbeitet über Abteilungs- und Betriebsstrukturen hinweg mit Kollegen aus anderen Bereichen wie Elektrotechnik, SW-Entwicklung und System-Engineering zusammen. Neben der Produktneuentwicklung werden auch Aufgaben im Rahmen der Produktpflege (Sustaining) wahrgenommen. Der ideale Kandidat (m/w/d) verfügt über umfassendes Elektronikwissen und ist auch in der Lage, bei der Konzipierung und Implementierung von Steuerelektronik mitzuwirken. Innovative Lösungen, die sowohl den Kunden als auch den regulatorischen Anforderungen, insbesondere in Bezug auf Sicherheit und Effektivität, entsprechen, werden kosten- und zeiteffizient bereitgestellt. Festlegung der technischen Anforderungen bezüglich bildgebender Komponenten, wie Röntgengeneratoren und -röhren, Kamera und Optik, Detektoren sowie Ultraschallscannern Auswahl solcher Komponenten von potenziellen Lieferanten gehört ebenso zum Tätigkeitsumfang, wie die Entwicklung und Implementierung solcher Komponenten zur Bildung eines voll funktionsfähigen Abbildungssystems von Konzepten zur Kostensenkung Erstellung von Komponenten- und Systemspezifikationen und anderen qualitätsbezogenen Dokumenten wie Risikoanalyse, Test- und Verifikationsberichte usw. in Übereinstimmung mit internationalen Anforderungen (CE, FDA, MHLW, andere) Auswahl und Zusammenarbeit mit Lieferanten und Auftragnehmern Sicherstellung der Produktkonformität gemäß anwendbarer Normen, wie EMV, Basissicherheit und röntgenspezifischer Vorschriften Erstellung von Strahlungs- und Systemsicherheitskonzepten zur Gewährleistung der funktionalen Sicherheit Überwachung von Projektzielen sowie Zeit- und Kostenplänen Ausführung von Tests zur Überprüfung der Produktanforderungen Mitwirkung und Begleitung des Prototypenbaus und abteilungsübergreifende Unterstützung bei spezifischen Fragen zu bildgebenden Systemen Beobachtung von Trends in der medizinischen Bildgebungstechnologie Master-Abschluss in Ingenieurwesen oder Physik Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Röntgensystemen oder der Implementierung von Röntgenkomponenten, vorzugsweise im Bereich der medizinischen Bildgebung Fortgeschrittene Kenntnisse der Elektronik, insbesondere von Röntgenkomponenten Erfahrung mit der Erstellung von Benchmarks für solche Komponenten Erfahrung in der Beurteilung der Bildqualität von Röntgensystemen Erfahrung in der Erstellung technischer Referenzdokumente Vorzugsweise Erfahrung in der Anforderungs- und Systemtechnik Erfahrung in der Produktevaluierung nach EMV, Sicherheit und bestimmten Normen im Zusammenhang mit Röntgen- und Bildgebungssystemen Erfahrung in der Risikoanalyse im Zusammenhang mit dem Design elektrischer, elektronischer und Röntgenbildgebungssysteme Normen: ISO 13485, IEC 14971, IEC 60601-1, IEC 60601-1-2, IEC 60601-1-3, IEC 60601-2-54, IEC 60601-2-43, DIN 6868-150, DIN 6868-157, Deutsche Röntgenverordnung und Sachverständigenrichtlinie, FDA 21 CFR 820.30, ISO 14971 Kenntnisse in MS Office, ERP-System, vorzugsweise MS-Projekt sowie ALM oder PLM Tools wie Polarion oder Codebeamer Englisch fließend in Wort und Schrift Persönlicher Einarbeitungsplan und umfangreiches Onboarding Mobile Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice, falls für den jeweiligen Arbeitsplatz geeignet) Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Kontinuierliche Ausbildung und Entwicklung Flache Hierarchien Ansprechende Kantine Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterveranstaltungen Ladestationen für Elektroautos Unfallversicherung Arbeitgeberzuschuss zur VWL Krankengeldzuschuss nach mind. 5 Jahren Betriebszugehörigkeit Belegschaftskasse mit diversen Zuschüssen und Beihilfen
Zum Stellenangebot

Koordinator / Koordinatorin Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort München suchen wir ab sofort eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Koordinator / Koordinatorin Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d) (Job-ID: req34820). Beratung und Unterstützung der Direktionsleitung bei der Umsetzung und der Verbesserung der Managementsysteme auf den Gebieten Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Lenken und Überwachen der direktionsinternen Umsetzung von Konzernvorgaben zum Qualitätsmanagement, zur Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz Koordinieren von Untersuchungen über Fehlerursachen und Begleitung der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Bewertung der wesentlichen Energieeinflussfaktoren und Analyse von Energieeinsparpotential Erstellung von Qualitätsplänen und technologischen Anleitungen Mitwirkung und Durchführung von Audits der Stabsstelle IQM, Zertifizierungsstellen und in den Organisationseinheiten der Direktion Betreuung komplexer Bauvorhaben und Sicherung der Qualitätsstandards bei der Bauausführung Schulung von Mitarbeitern in qualitätsgerechten Prozessabläufen und Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder ein vergleichbares Studium Zusatzqualifikation zum „Qualitätsmanagementbeauftragten und internen Auditor“ Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, um interne Prozesse optimal zu unterstützen und weiter zu verbessern Sie überzeugen durch ausgeprägte Fachkenntnisse im Projektmanagement, besitzen eine Affinität für IT-Prozesse und sind sicher im Umgang mit MS Office Für diese anspruchsvolle Tätigkeit erwarten wir von Ihnen neben einem hohen Maß an ingenieurtechnischem Verständnis, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Kommunikations- sowie Führungsstärke Sie besitzen eine hohe Sozial- und Teamkompetenz mit der Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren, diese zum Erfolg zu führen und sich in Ihren Entscheidungen durchzusetzen Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro in München-Nord und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Operatives Qualitätsmanagement München

Mo. 26.07.2021
München
Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Qualitätsmanagement zum 01.09.2021 eine/n Praktikant (m/w/d) Operatives Qualitätsmanagement München Mitarbeit in einem Projekt zur Implementierung einer neuen Analysesoftware zur Prozessüberwachung Sie sind bei uns in der Produktion eingesetzt und erleben täglich die Entstehung von Achsen, Fahrerhäusern (Karosseriebau, Lackierung, Montage) und LKWs. Abteilungsübergreifendes Arbeiten in der Produktionsqualität Durchführung von Prozessanalyse und Dokumentation Analyse von Vorgabedokumenten für z.B. Prozessabläufe Selbständige, systematische Erhebung und statistische Auswertung von Messdaten Analyse von Produktionsprozessen Sie absolvieren ein technisches Studium an einer Hochschule oder Universität (Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtsch. -Ingenieurwesen o.ä.) Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen (Power Point, Excel und Access) Im Besten Falle haben Sie erste Erfahrung mit der Programmierung in Visual Basic und im Umgang mit Power BI
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: