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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für den Bereich Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP)

Sa. 17.04.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind als QMB zuständig für die Bereiche NDT und MTP: Akkreditierung DIN EN ISO 17025, DNV Approval 402B, KTA 1401, sowie sonstige kundenspezifische und konzerninterne Auditierungen. Sie kümmern sich um die Verwaltung (Aktualisierung, Erstellung und Verteilung) von Verfahrens-, Prüf- und Arbeitsanweisungen im Bereich europäisch-internationaler Normen, sowie dem ASME-Regelwerk. Sie tragen die Verantwortung für die Messmittel-Datenbank Die Pflege und Verwaltung gültiger Normen und sonstiger Spezifikationen gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie führen interne und externe Audits (z.B. Akkreditierungen, Zertifizierungen, Kundenaudits etc.) durch. Die daraus resultierenden Überwachungen und Verfolgungen durchzuführender Maßnahmen liegen ebenfalls in Ihren Händen. Sie planen und führen zudem interne Schulungen durch. Sie sind Dipl. Ingenieur oder haben ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM mit. Vertiefte Kenntnisse der NDT Branche zählen Sie zu Ihrem Profil. Eine selbstständige Arbeitsweise und systematische Vorgehensweise zeichnet Sie aus. Sie bringen ein überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit mit. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich. Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Servicetechniker Marktraumumstellung L-/H-Gas (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein anerkanntes Brancheninstitut und führt praxis- und anwendungsorientierte Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durch. Die Zulassung und Prüfung von Gasgeräten, Ausrüstungen, Armaturen und Qualitätsmanagement-Systemen sowie ein umfassendes Bildungswerk mit Seminaren und praktischen Schulungen zu vielen Themen aus den Bereichen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Gasleitungen und Gasanlagen runden unser Arbeitsspektrum ab. Der Norden und Westen Deutschlands werden derzeit vorwiegend mit niedrigkalorigem Erdgas L versorgt. Da das Aufkommen dieses Gases kontinuierlich zurückgeht, wird die Versorgung bis zum Jahr 2030 schritt weise auf Erdgas H umgestellt. Das GWI begleitet die Marktraumumstellung bereits seit geraumer Zeit, sowohl im Rahmen des Projektmanagements als auch in der Beratung von betroffenen Industrieunternehmen und Netzbetreibern. Wir suchen ab sofort Verstärkung für die Abteilung „Marktraumumstellung“ in der Qualitätssicherung wöchentliche Montagearbeit. Hier bekommen Sie die Möglichkeit in die wachsende Branche der Gasgeräteanpassung einzusteigen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Servicetechniker Marktraumumstellung L-/H-Gas (m/w/d) Sie überprüfen gemäß DVGW Regelwerken G 680 und G 695 M ausgeführte Arbeiten von Monteuren in der Erhebung und Anpassung von Gasgeräten Sie erfassen die Daten der Qualitätsprüfung in unserem Prüfprogramm Sie sind außerdem für die fachgerechte Protokollierung der Leistungen zuständig Als Ansprechpartner/in stehen Sie für Anschlussnutzer/-nehmer der L-/H-Gas Projekte zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektro-, Heizungs-, Kälte- oder Klimatechnik oder als Schornsteinfeger, gern mit Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder Meister. Ferner verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Gasgeräte-, Regelungstechnik sowie der Hydraulik. Berufserfahrung im Kundendienst sowie gutes technisches Verständnis sind von Vorteil Ein hohes Maß an Engagement, sowie eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich flexible Arbeitszeiten sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise, sind zuverlässig, teamfähig sowie kommunikationsfreudig und sicher im Umgang mit Kunden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse III/B und eigenen PKW. In einem sehr innovativen und zukunft sweisenden Themenfeld mit interdisziplinären Fragestellungen bieten wir Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit sehr guten persönlichen und fachlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Regionaler Qualitätsbeauftragter (m/w/d) im Marktbetrieb (Region Rhein-Ruhr)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Regionaler Qualitätsbeauftragter (m/w/d) im Marktbetrieb (Region Rhein-Ruhr) Deine Aufgaben: Als Regionaler Qualitätsbeauftragter (RQB) für den Marktbetrieb übernimmst du Verantwortung für die Qualitätssicherung in einer METRO Deutschland Region. Du steuerst mit dem Großmarkt-Team alle qualitätsrelevanten Abläufe in den METRO Großmärkten und stellst sicher, dass alle relevanten rechtlichen sowie internen Anforderungen in Bezug auf Qualität, Lebensmittelsicherheit und Hygiene erfüllt werden. Darüber hinaus übernimmst du nachfolgende Aufgaben: Fachliche Betreuung deiner Region mit 12-15 METRO/METRO Gastro Märkten in der Region Rhein-Ruhr Beratung der Märkte bei allen Themen der Qualitätssicherung Umsetzung von Standards und Qualitätsmaßnahmen im Marktbetrieb Planung und Durchführung von internen Qualitätsprüfungen in den Märkten zur Prüfung und Bewertung von qualitätsrelevanten Prozessen sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Betreuung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen Qualitätsstandards sowie des HACCP-Systems im Marktbetrieb Unterstützung der Großmärkte bei externen Audits wie IFS, MSC/ASCS, Bio, GQB sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen Unterstützung bei der Bearbeitung behördlicher Beanstandungen sowie von Kundenreklamationen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit relevantem Bezug zu Themen wie Qualitätssicherung, Lebensmittelherstellung, Lebensmitteltechnologie, Großhandel etc. Kenntnisse in den Bereichen Hygiene, HACCP und anderen Qualitätsstandards Berufserfahrung in der operativen Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement im Handel/Großhandel von Vorteil Zusatzqualifikation in Qualität- und Zertifizierungsstandards wünschenswert Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Serviceorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten, Präsentationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS Office-Paket Zusatzinfos: Funktionswagen 70-80 % Reisetätigkeit Arbeitszeiten: Montag – Freitag Intensive Einarbeitung wird gewährleistet
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Graduate - Qualitätsmanagementsysteme (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die unser Unternehmen und dessen Abläufe kontinuierlich verbessern? Prozessarbeit ist genau dein Ding? Dann bist du hier richtig: Als Ansprechpartner für unser Qualitätsmanagementsystem kannst du deinen hohen Qualitätsanspruch und deine Begeisterung für Prozessoptimierungen in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ausleben. Um ein effektives nach ISO9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem zu gewährleisten, wirst du nach einer entsprechenden Einarbeitung Verbesserungsbedarfe identifizieren, Verbesserungen planen und umsetzen, Prozesse analysieren, bewerten und optimieren. – All dies in einem Team, das sich durch fortlaufendes Lernen, lösungsorientierte Denkansätze und einen positiven Spirit auszeichnet. Erweiterung, Verbesserung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems der Volkswagen Infotainment GmbH Modellierung, Implementierung, Messung und Verbesserung von Unternehmensprozessen Planung und Durchführung von internen Audits nach ISO9001 Messung der Effektivität des Qualitätsmanagementsystems mittels Kennzahlen Pflege des Qualitätshandbuchs der Volkswagen Infotainment GmbH Erstellung von Qualitätsberichten und Vorbereitung der Unterlagen für Managementüberprüfungen Hochschulabsolvent (Diplom/Master eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums) oder Berufseinsteiger mit erster einschlägiger Berufserfahrung Grundkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Qualitätsmanagementsysteme nach ISO9001:2015 Grundkenntnisse von Entwicklungsprozessen (System, HW, SW) vorzugsweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Anwendung relevanter Werkzeuge und Techniken zur Modellierung, Messung, Kontrolle und Verbesserung von Prozessen Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Zusätzlich von Vorteil: Auditoren Ausbildung
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Laboratory Quality Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. ABWECHSLUNGSREICH - IHRE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Laboratory Quality Manager (m/w/d) BEGEISTERND - IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN Umsetzung, Weiterentwicklung und stetige Überwachung des Qualitätsmanagementsystems unserer Laboratorien sowie des für diesen Bereich gültigen technischen Regelwerkes auf dem Stand von Wissenschaft und Technik Ansprechpartner in QM Fragen für die technischen Mitarbeiter und die Laborleitung, für das Management, für externe Kunden und die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) Unterstützung bei der Einführung neuer Richtlinien und Normen im Rahmen der bestehenden Akkreditierung sowie Einführung und Umsetzung von Richtlinien und Normen im Zusammenhang mit der Erweiterung des Akkreditierungsumfanges des Unternehmens in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Laborleitern Weiterentwicklung und Optimierung der vorliegenden QM Dokumentation auf Basis eines prozessbasierten Ansatzes, Vorschläge zur Verbesserung effizientere Prozesse und Abläufe Vorbereitung, Durchführung von internen sowie Begleitung von externen Audits z.B. mit der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) oder externen Kunden. Bearbeitung und Verfolgung von Abweichungen Erstellung eines Jahresberichtes in Form eines Management Reviews Unterstützung der Organisationsbereiche Vertrieb, Auftragsabwicklung und Marketing bei der Erstellung relevanter Dokumente sowie bei der Einführung und Überwachung von Prozessen Verantwortung für die Dokumentenlenkung im Labor-Management System ÜBERZEUGEND - IHR HEUTIGES PROFIL Ingenieur oder Wirtschafts-Ingenieur (BA oder MA) aus dem Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium der Physik, Mathematik, Statistik o.ä. Ausbildung zum QM Manager oder QM Beauftragten auf Basis der DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Weitere QM und UM Qualifikationen im Bereich ISO 9001/14001 wünschenswert Zertifizierter Auditor für Qualitätsmanagementsysteme z B. TÜV, DGQ etc. Nachgewiesene Erfahrung im Bereich QM-Management eines akkreditierten Prüf- und oder Kalibrierlaboratoriums von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Statistik und Berechnung von Messunsicherheiten wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Reisebereitschaft ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR SIE Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung sowie ein attraktives Vergütungspaket
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QA Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Bergkamen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. QA Manager (m/f/d)  YOUR TASKS AND RESPONSIBILITIES Be responsible for the development and implementation of QA processes to facilitate the transfer of New Chemical Entities from chemical development to Product Supply and secure successful process validation and market supply Launch QA processes for the transfer of API syntheses between Product Supply sites and from Product Supply to External Manufacturing Establish the QA oversight of CMOs in the scope of transfer projects Be accountable for the QA processes of raw materials and intermediates in the scope of transfer projects Be responsible for QA release decision of externally manufactured intermediates and for APIs Transfer of operational QA tasks within QA Operations after successful completion of transfer campaign Continuously improve processes using OE methods Foster an environment of strong team spirit, sense of urgency and high motivation within transfer teams WHO YOU ARE Science based university degree (chemistry, biologics, biochemistry or pharmaceutics), preferably with Ph.D. Several years of work experience in QA and GMP environment Detailed knowledge of organic and analytical chemistry as well as operating experience in analytical topics Strong leadership, interpersonal and project management skills; Six Sigma/LEAN education preferred Ability to challenge the status quo and to embrace change and to drive results and to put innovative ideas into practice Good command of English and German, both spoken and written YOUR APPLICATION Are you looking for a new challenge where you can show your passion for innovation? Are you interested in working as part of a global team to improve people’s lives? Then send us your online application including cover letter, CV and references. Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination. Location:           ​​ ​   Bergkamen​ ​​Division: ​               Pharmaceuticals​ Reference Code:  362581​
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Spezialist Qualitätswesen Obst & Gemüse (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards, Normen/Handelsklassen und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation der nationalen Reklamationen und Abweichungen sowie Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen zwischen ALDI Nord Ländern Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ökotrophologie Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Agrarbereich, z.B. in der Untersuchung und Bewertung von Obst & Gemüse oder Blumen & Pflanzen, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ingenieur*Ingenieurin für das Qualitätsmanagement im Institut für Fahrzeugtechnik und Mobilität (IFM)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG, Institut für Fahrzeugtechnik und Mobilität ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Ingenieur*Ingenieurin für das Qualitätsmanagement im Institut für Fahrzeugtechnik und Mobilität (IFM) Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die qualitätsseitige Betreuung der nationalen und internationalen Organisationseinheiten des IFM im Geschäftsbereich Mobilität zuständig. Die aktive Unterstützung der Fachgebiete bei der Akkreditierung, Zertifizierung und Benennung liegt dabei ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Koordination der nationalen und internationalen Zusammenarbeit im Qualitätsmanagement. Sie koordinieren Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeitende in den Auslandsgesellschaften und sichern so eine hohe Fach- und Servicequalität. Zudem leisten Sie Unterstützung bei der Sicherstellung der Qualitätsziele auf nationaler und internationaler Ebene und sorgen für die qualitätsorientierte Pflege der Geschäftsbeziehungen zu den Auslandsgesellschaften. Sie unterstützen das operative Geschäft in den Auslandsgesellschaften und übernehmen die Projektleitung bei der Einführung neuer Managementsysteme im Rahmen von Akkreditierungen, Zertifizierungen und Benennungen. Die fachgebietsübergreifende Optimierung der Prozessketten im Qualitätsmanagement, die Durchführung interner Audits sowie die Berichterstattung über die erzielten Ergebnisse an die Leitung des QS-Managements und an die Bereichsleitung runden Ihr Tätigkeitsspektrum ab. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium o.Ä. und haben idealerweise relevante Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sammeln können. Neben gutem Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache, bringen Sie Sicherheit im Umgang mit MS Office mit und überzeugen mit Dienstleistungsorientierung und souveränem Auftreten. Hohe Methodenkompetenz und technisches Verständnis verbinden Sie mit unternehmerischem Handeln, Teamgeist sowie einem strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit den Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und ISO 17025 und verfügen darüber hinaus über eine grundsätzliche Bereitschaft zu – meist eintägigen, gegebenenfalls auch mehrtägigen – Dienstreisen (national und international). Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Zusätzlich zu einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld bekommen Sie die Möglichkeit im Rahmen einer Betriebsvereinbarung am Erfolg des Instituts für Fahrzeugtechnik und Mobilität beteiligt zu werden. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM14250 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGHeike Brauner, Tel. 0201 825-2266 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Trainee Qualitätsmanagement-, Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz – QHSE (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bottrop, Düren, Rheinland
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierendes Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Trainee Qualitätsmanagement-, Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz – QHSE (m/w/d) > Ballungsraum Rheinland / Ruhrgebiet (Bottrop)> Stellen-Nr.: 65085 Sie suchen jetzt nur noch nach dem perfekten Ein­stieg? Unser 18-monatiges Trainee­programm bietet Ihnen die Aussicht auf eine Führungs­position im Bereich QHSE am Stand­ort Bottrop Es erwartet Sie eine systematische Einarbeitung in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche (Schwerpunkte QHSE) mit aktiver Einbindung in das Tagesgeschäft der regionalen QHSE-Beauftragten, um das integrierte Managementsystem zu verbessern und zu überwachen Sie arbeiten an anspruchsvollen und komplexen QHSE-Projekten und Verbesserungsprogrammen mit Darüber hinaus nehmen Sie an fundierten internen Qualifizierungsmaßnahmen teil und bekommen die Möglichkeit auch zum Auslandseinsatz Nach Ihrer individuellen Einarbeit mit umfassender Unterstützung von Mentoren übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich QHSE Sie haben einen Abschluss als Meister / Techniker im Bereich Bautechnik, Maschinenbau, Qualitäts­ management / Sicherheits- oder Umwelttechnik, gerne auch einen vergleichbaren akademischen Abschluss Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder einschlägige Praktika sowie eine hohe Affinität zu den Themen QHSE Erste Erfahrungen mit Normen (z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001) oder dem SCC-Regelwerk sind von Vorteil Große Kommunikationsstärke, gerne auch in englischer Sprache, Serviceorientierung sowie eine zielorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrer Einsatzfreunde und Leistungsbereitschaft sowie Ihrem sicheren Auftreten mit Hands-on-Mentalität Die Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität sind für Sie unabdingbar Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Gehalt (attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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