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Qualitätsmanagement: 43 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Senior Auditor Medizinprodukte (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Referenzcode: 444 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung (EU) 2017/745 und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 900. Die Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich der aktiven Medizinprodukte auf Basis der einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien/Verordnungen einschließlich der normkonformen Dokumentation. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Leitenden Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Sie können mindestens 4 Jahre Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten z.B. für Beatmungsgeräte, bildgebende oder therapeutische Verfahren mit ionisierender oder nicht-ionisierender Strahlung oder aktive chirurgische Instrumente Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Lean-Ingenieur (m/w/d) - Qualitätsmanagement Automotive

Mi. 26.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Zentraler Ansprechpartner im Bereich Automotive Qualitätsprozesse Überwachung und Prüfung der IATF16949-Vorschriften Optimierung und Standardisierung von Prozessen unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Prüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zertifizierter Prozessauditor nach VDA6.3 oder IATF16949 Erfahrener Umgang mit den ISO9000-Normen Six Sigma Green Belt Ausbildung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Projektleiter Schienenfahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Referenzcode: 337 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie erstellen und optimieren Instandhaltungsprogramme bzw. Wartungskonzepte und führen den Sicherheitsnachweis gemäß DIN 17023 durch. Sie analysieren und standardisieren Betriebs- und Werkstattprozesse im ÖPNV, SPNV und Schienengüterverkehr. Sie führen Beratungsprojekte zur Einführung von Sicherheitsmanagementsystemen (2018/762) und ECM (DVO 2019/779) durch und unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung Integrierter Managementsysteme. Sie stellen in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kunden die Wirtschaftlichkeit Ihrer Projekte sicher. Sie unterstützen die Leitung des Geschäftsfelds bei der strategischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und setzen dabei eigene Schwerpunkte. Sie moderieren Workshops und begeistern die Teilnehmer zur aktiven Beteiligung. Die Stelle kann in Köln, Berlin oder Wiesbaden besetzt werden. Idealerweise haben Sie ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossenes Sie verfügen über nachgewiesene Erfahrung im Bahnbereich bzw. in der Schienenfahrzeuginstandhaltung Sichere Kommunikation in deutscher Sprache ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe analytische Konzepte nachvollziehbar zu erläutern Entscheidungsfreude, Verhandlungs- und Organisationsgeschick gepaart mit hoher Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Wissenschaftlicher Forschungsmanager/Referent Fahrzeug- und Verkehrstechnologien (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Referenzcode: 804 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Technologieberatung und Projektberatung in der öffentlichen Forschungsförderung im Bereich Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien für Straßenanwendungen und Schienenanwendungen, Antriebstechnologien, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisiertes und Vernetzes Fahren. Begutachtung, Beurteilung und Begleitung von Forschungsprojekten und Entwicklungsprojekten in den genannten Themenfeldern. Analyse und Bewertung neuer Trends in Forschung und Entwicklung sowie entsprechender Anwenderperspektiven. Verfassen von Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen. - Entwicklung und Koordination von Projektnetzwerken aus fachlich inhaltlicher Sicht. Organisation und Umsetzung innovationsunterstützender Maßnahmen, zum Beispiel in Form von Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Laufende Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium oder relevanter Abschluss einer vergleichbaren Disziplin Idealerweise Vorkenntnisse aus Projekttätigkeiten im Themenfeld „Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien" oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte technische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie sicheres und gewandtes Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Consultant / Projektleiter LEAN in der Schienenfahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Referenzcode: 441 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen und koordinieren Beratungsprojekte eigenverantwortlich in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kunden im SPNV, ÖPNV und Güterverkehr, stellen dabei die Wirtschaftlichkeit des Projekts sicher und übernehmen die operative Steuerung und Führung des Projektteams. Sie verbessern die Abläufe in der Instandhaltung, spüren Kostentreiber und Flaschenhälse auf und entwickeln innovative Instandhaltungs- und Logistikstrategien. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten Sie praxistaugliche Konzepte zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung in der Werkstatt und übernehmen auch Verantwortung für die Umsetzung von identifizierten Maßnahmen. Sie unterstützen die Leitung des Geschäftsfelds bei der strategischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und setzen dabei eigene Schwerpunkte. Sie entwickeln die eingesetzten Beratungsmethoden aus dem Lean Management zur Realisierung von schlanken Betrieben bzw. effizienten Werkstätten kontinuierlich weiter. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Idealerweise bringen Sie langjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen in komplexen Strukturen im produzierenden Sektor mit Sie verwenden Lean Management Methoden wie KVP, 5S, Shopfloor Management, Wertstromanalyse sicher und können diese vermitteln Sie verfügen über ein professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Sie konnten als (Teil-) Projektleiter fundierte Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den entsprechenden Stakeholdern, Steuerungsgremien, Arbeitnehmervertretungen und Geschäftsfeldverantwortlichen gewinnen Sie haben eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Product Expert - Sterilization (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Referenzcode: 505 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Examination of product documentation (technical documentation) in the field of non-active medical devices on the basis of EC Directive 93/42/EEC and regulation (EU) 2017/745 and other international regulations, especially in regards of sterilization aspects. Competent contact person for our customers in the medical device sector. Performance of regulatory audits of clients per European Medical Device Directives/Regulations (MDD, MDR, IVDR), Medical Device Single Audit Program (US, Canada, Brazil, Japan, Australia) and International quality system standards (e.g. ISO 13485). Internal lecturer at training courses on sterilisation. Comprehensive induction and appropriate further training are a standard feature for us. We support you in becoming a sterilization expert and promote your professional training and further development. Minimum BSc degree in Biology, Microbiology, Chemistry, Biochemistry or equivalent - Four years work experience in Production, Regulatory Affairs, R&D, or Quality in the medical device industry or for contract sterilization service providers In-depth practical experience in the field of sterilization of medical devices incl. sterilization validation: EO, Radiation (X-ray, Gamma, E-beam), Moist Heat, Dry Heat, Aseptic Processing, etc. Knowledge in regulatory requirements, e. g. MDD (93/42/EEC) and other related requirements preferred - Profound understanding of international standards on sterilization such as EN ISO 11137, EN ISO 11135, EN ISO 13408 etc. Orientation towards the safety and performance of medical devices - Willingness to travel (domestic and international), up to 50% Willingness to familiarize with the Medical Devices Regulation MDR (EU) 2017/745, as well as the applicable standards and guidance documents for this subject area Very good organizational and communication skills Very good written and spoken German and English language skills Efficient use of modern office communication tools Valid driving license class B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Berater GIS Infrastruktur (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Referenzcode: 848 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist nicht nur Prüfdienstleister sondern auch strategischer Berater des öffentlichen Sektors und der Privatwirtschaft. In Zeiten der Digitalisierung hat der Ausbau und das Monitoring von kritischer Infrastruktur einen hohen Stellenwert und muss in den nächsten Jahren erfolgreich umgesetzt werden - wir helfen dabei. Wir unterstützen Kommunen, Länder- und Bundesministerien sowie die Europäische Kommission und Privatunternehmen bei Evaluierung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Breitbandnetzen, Ladestruktur und intelligenten Netzen allgemein. Dabei übernehmen wir die strategische Planung, formulieren begleitende Kommunikationsstrategien und entwickeln Handlungsempfehlungen. In der Umsetzung des Infrastruktur-Ausbaus spielt die Wahl der Technologie, des Trägermodells und der Fördermittelwahl eine entscheidende Rolle. Der Fachbereich Network Consulting & Planning sucht Mitarbeiter aus den Bereichen Informatik, Statistik, Telekommunikation, Energie, Mobilität o.ä., die Spaß an Projektarbeit im Umfeld der Datenhaltung von Big- und Smart-Data-Anwendungen haben. Wenn Sie den Ausbau kritischer und digitaler Infrastruktur aktiv mitgestalten wollen, melden Sie sich bei uns! Sie arbeiten in einem spannenden thematischen Umfeld auf hoher politischer, verwaltungstechnischer und privatwirtschaftlicher Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung und dessen Monitoring in Deutschland, Europa und der Welt mit. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie entwickeln Konzepte zur Datenhaltung gemäß Projektanforderung im Umfeld von Smart- und BigData-Projekten mit Fokus auf kritische Infrastrukturen und Geodaten und setzen diese um. Sie stimmen sich mit Infrastruktur- und ApplicationOwnern sowie Software-Entwicklern zur Definition von Daten- und Software-Architekturen ab. Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Cloudlösungen und techn. Projektmanagement Erfahrung in: Continuous Deployment und Continuous Delivery Microservice Architecture Berufserfahrung mit (Geo-) Datenbanken sind von Vorteil Fachwissen in den Sektoren Telekommunikation, Energie, Mobilität wünschenswert Analytische- und konzeptionelle Herangehensweise Lösungs- und terminorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamplayer Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor IATF (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
We share our enthusiasm for pioneering solutions with more than 19,600 people in 69 countries. With TÜV Rheinland you can contribute your knowledge independently and continue to develop yourself on a personal level. Our team of highly qualified experts takes responsibility in a wide range of challenges in order to enrich life with valuable services. We all love what we do. If you also would like to provide your talents in a meaningful manner, join us at TÜV Rheinland. Let's take up a wealth of opportunities and set ourselves new goals - together! Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits nach ISO 9001 und IATF 16949 unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der TÜV Rheinland Cert Vorgaben. Dazu gehört die Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen inkl. Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Klärung der Zertifikatsinhalte. Sie bieten dem Vertrieb fachliche Unterstützung. Sie sorgen für Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen die Durchführung von internen Witness- und Monitoring Audits sowie von Fachgesprächen. Wir suchen mit Schwerpunkt nach Unterstützung in Baden-Württemberg und Bayern. Sie verfügen über ein Studium oder vergleichbare Ausbildung und über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Transportation-Branche: Mehrere Jahre geeignete, praktische Erfahrung in einer Organisation im Geltungsbereich der IATF 16949, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Qualitätssicherung und/oder Qualitätsmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung zum Auditor und/oder Auditerfahrungen sind von Vorteil Sie können Kenntnisse in automobilspezifischen Qualitätstechniken (vor allem in den Core-Tools) vorweisen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift für den Austausch mit internationalen Kunden und die tägliche Arbeit mit dem IATF Standard muss vorhanden sein Wichtig ist außerdem eine ausgeprägte Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hennef (Sieg)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #hennef#koriandeutschland#chancengreifen#qualitätsbeauftragter Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Quality Manager Sales & Sales Processes (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für den Standort Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich Kolleg:innen für die Position Quality Manager Sales & Sales Processes (m/w/d) Du erarbeitest ein konkretes Maßnahmenpaket zur Behebung von Qualitätsengpässen und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Abläufen im Bereich Auftragserfassung, -übermittlung und Vertrieb Du begleitest eigenverantwortlich die Umsetzung aller Maßnahmen von der Konzeption bis hin zur tatkräftigen Mitwirkung der Implementierung Du evaluierst Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit, Effizienz und Qualität hin und leitest daraus die Verbesserungen für künftige Projekte ab Du führst kontinuierlich Verbesserungsprozesse durch, sowohl für den Auftragserfassungsbereich als auch für das Qualitätsmanagement selbst Du stellst die Pflege und den Ausbau moderner digitaler Instrumente und Techniken für das Qualitätsmanagement sicher Du erstellst die entsprechenden Kennzahlen, die den Erfolg des Qualitätsmanagements, gemessen an den gesetzten Zielen, dokumentiert Du bist verantwortlich für die Erfassung, Zuordnung und Bewertung von Vertriebspartner bezogenen Beschwerden Du bist in der Lage daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten Du erstellst eine Dokumentation über Beschwerdefälle und Qualitätsprobleme als Grundlage für entsprechende Optimierungsmaßnahmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation und bringst fundierte Erfahrungen im Qualitätsmanagement in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen mit Du bist mit der Qualitätssicherung und -entwicklung von Service-, Sales- und Sachbearbeitungsbereichen vertraut Du verfügst über praktische Kenntnisse und Implementierungserfolge in digitalen Lern- und Qualitätssicherungsmethoden Dich zeichnen nachweisliche Erfolge in der Prozess- und Performance-Optimierung aus Du besitzt eine hohe Affinität für neue digitale Technologien und deren praktische Anwendung Deine Arbeitsweise ist proaktiv sowie datengetrieben Du zeichnest dich durch ein gewinnendes Auftreten, Überzeugungsstärke aus und bist dabei ein absoluter Teamplayer Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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