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Qualitätsmanagement: 26 Jobs in Wetschewell

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunter­nehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Nieder­landen, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupt­tätigkeiten sind die Her­stellung, Lieferung und Installation von Gasultra­zentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochter­unter­nehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoff­speicher, Energie­speicher sowie Maschinen­bau- und Fertigungs­kompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobil­industrie zur Verfü­gung. Mit unseren einzigartigen Technolo­gien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energiever­sorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Manager (m/w/d) (PA Nr. 33/22) Mitwirkung zur Verbesserung der Arbeits­sicherheit und Security Durchführung umfassender Tätigkeiten im Rahmen der Lieferantenqualifizierung und -entwicklung (APQP, 8D, SRP, FMEA) Durchführung von externen Audits (ISO 9001) und Qualitäts-Reviews Erhebung und Analyse von Kennzah­len, Durchfüh­rung regelmäßiger Lieferanten­bewertungen Einführung von präventiven SQM Methoden und Risikomanagement in den lieferantenbezogenen Prozessen, Projekten und Produkten Einleiten/ Steuern und Verfolgen von internen und externen Korrektur- und Vorbeugemaß­nahmen Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätssiche­rungsvereinbarungen mit Lieferanten Abgeschlossenes Studium des Maschinen­baus oder einer verwandten Fachrichtung Wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Auditor Mehrjährige praktische Berufser­fahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden Sehr gute Kenntnisse des ISO Standards 9001 und Erfahrung im Qualitätswesen Idealerweise Kenntnisse der einschlägigen Vorgaben im Arbeitsschutz Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikation, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiter­zugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungs­möglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssitua­tion durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusam­menhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschät­zenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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Werkstudent Qualität (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Willich
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Werkstudent Qualität (m/w/d) An Prio-Projekten des Werks arbeitest du ebenfalls mit und unterstützt bei der Gestaltung der Risikoanalysen der Produktionsprozesse (FMEA) Du wirst in die tägliche Arbeit der Qualitätsabteilung eingebunden Du erstellst und optimierst Vorgabedokumente für Produktionsprozesse Du arbeitest in Qualitätsverbesserungsprojekten zur Reduktion von Verschwendungen mit Du unterstützt und verbesserst Prozessfähigkeits- und Messsystemanalysen (MSA) Bei Erstbemusterungen (PPAP/PPF) an den Kunden sowie intern unterstützt du ebenfalls Du unterstützt uns bei den jährlichen Requalifizierungsprüfungen  Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder etwas vergleichbares  Du hast ein allgemeines Interesse an und erste Erfahrung in der Qualität Du hast Kenntnisse in aktueller PC Hard- und Software (MS Windows 10, Office 365) Du bist freundlich und gehst offen auf andere zu Du arbeitest strukturiert und selbstständig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du bist ein Teamplayer und packst Themen mit deiner Hands-On-Mentalität an Eine gründliche Einarbeitung und viel Unterstützung beim Einstieg gehören für uns zum Standard Es erwarten dich spannende und herausfordernden Aufgaben und Projekte Bei uns arbeitest du in einem internationalen Arbeitsumfeld Dynamische Märkte und Produkte prägen unsere Unternehmenskultur Wir pflegen unser sehr gutes, freundschaftliches und inspirierendes Arbeitsklima Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
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Werkstudent Qualität - Werk Niederrhein (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitwirken beim Aufbau eines internen akkreditierten Kalibrierlabors gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 Ausarbeiten des Qualitätsmanagementhandbuchs Ausarbeiten von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Test der Verfahren Abstimmung mit Dakks (Deutsche Akkreditierungsstelle) - Verfahrensmanager Technisches Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder ähnliches Erste Erfahrungen im Bereich der Messtechnik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Qualität finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Expert Component Testing (m/w/d)‎

Do. 19.05.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunter­nehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Nieder­landen, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupt­tätigkeiten sind die Her­stellung, Lieferung und Installation von Gasultra­zentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungs­arbeiten. Unsere Tochter­unter­nehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoff­speicher, Energie­speicher sowie Maschinen­bau- und Fertigungs­kompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobil­industrie zur Verfügung. Mit unseren einzigartigen Technolo­gien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2 in der Energiever­sorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Expert Component Testing (m/w/d) (PA Nr. 27/22) Entwurf und Konstruktion von Prüf­komponenten/Test­beständen zum Betrieb und zur Prüfung von Testkörpern Verantwortliche Generierung von Proto­typen einschließlich Material- und Komponenten­beschaffung Mitarbeit in Projekten mit Schwer­punkt Ermüdungs­festigkeit von Komponenten bzw. Lager-/Dämpfungs­systemen inklusive Termin-, Budget- und Ergebnis­kontrolle Eigenständige Planung, Organisation, Durch­führung und Auswertung von Experimenten mit Schwungrad­energie­speichern Schnittstelle zur Experimental- und Theorie­gruppe Organisation und Durchführung von Versuchen bei unseren Kunden Auswahl, Aufbau und Betrieb der nötigen Mess­technik (DMS, optisch, thermisch, elektrisch, etc.) sowie Daten­erfassung und Auswertung Unterstützung der Schadensanalyse Organisation der Montage von Test­maschinen und Abnahme von Schwungrad­maschinen Unterstützung bei der Entwicklung von Schwungrad­energie­speichern Ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung aus der Fachrichtung Maschinenbau, Werk­stoff­kunde, Physikalische Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und Kenntnisse in Material­prüf­techniken und -verarbeitung Erfahrung in Messtechniken und Daten­management sowie in physikalischen Mess- und Diagnose­techniken Elektrotechnische Kenntnisse Starke organisatorische Fähigkeiten und aus­geprägtes Teamverhalten, Motivation, Belastbarkeit und Gründlichkeit Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnis­orientierte Arbeitsweise PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Tools Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiter­zugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungs­möglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiter­entwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einen großzügigen Zuschuss zur betrieb­lichen Altersvorsorge, um Sie abzusichern Einzigartige technologische Innovationen und Team­arbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebens­situation, durch flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatz­suche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wert­schätzen­den Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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Werkstudent – Supplier Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen.Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen.Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie.Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02810 Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil unseres Teams, welches für die Administration von qualitäts- und freigaberelevanten Dokumenten unserer globalen Lieferanten verantwortlich ist Dabei unterstützen Sie das Team bei der Eingabe, sowie Pflege von Daten und Dokumenten in unseren Datenbanken Selbstständig priorisieren Sie Ihre Aufgaben und sind verantwortlich für die Sichtung, Bewertung und Freigabe von Dokumenten und Datensätzen Sie unterstützen den Fachbereich bei diversen Digitalisierungsprojekten Sie sind eingeschriebener Student, bevorzugt im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich In Ihrer täglichen Arbeit legen Sie einen hohen Wert auf Genauigkeit und achten auf kleinste Abweichungen Sie zeichnen sich durch Proaktivität aus und leben einen offenen Umgang im Bezug auf Fehler, Feedback und Kritik Der sichere Umgang mit den MS Office-Programmen (z.B. Excel, Word und SharePoint), sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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QMB / Management Systems Officer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. QMB / Management Systems Officer (m/w/d) in Full-time employee und zunächst befristet als Elternzeitvertretung (voraussichtlich für 1 Jahr) für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Betreuung aller installierten Managementsysteme (ISO 9001:2015; ISO 14001:2015; ISO 50001)Sicherstellen der VerbundzertifizierungÜberführung der Managementsysteme in ein Integriertes Managementsystem (IMS)Übernahme der Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB)Durchführung interner Audits an allen Fermacell-Standorten Übernahme der Funktion des Energiemanagementbeauftragten (EMB)Übernahme der Funktion des Umweltmanagementbeauftragten (UMB)Unterstützung bei Einführung ISO 45001smart? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als QMB und interner Auditor sowie gern zusätzlich als UMB oder EMB und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Betreuer von Managementsystemen. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS Office Programmen vertraut.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Sie arbeiten dabei gerne im Team und bringen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen mit.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen, gut organisierten und souveränen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter in Teilzeit (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Nettetal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Grefrath
Die Polytex Sportbeläge Produktions- GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten der Kunstrasenherstellung und chemischen Komponenten zur Sportbodenherstellung. Als Innovations-Unternehmen der SportGroup setzen wir Zeichen in entwicklungsintensiven Bereichen. Mit ihren Produkten möchte die Polytex GmbH Sportlern und Menschen nützen und zur Verbesserung des Erlebnisses Sport beitragen. Wir schätzen die Leidenschaft unserer Mitarbeiter(-innen) für Neues und geben ihnen Möglichkeiten, Dinge zu verändern.  Aufgrund unseres anhaltenden Wachstums suchen wir für unser Team in 47929 Grefrath zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Selbstständige Sicherung und Dokumentation der Produkt- und Produktionsqualität  Dokumentation der Prüfungsergebnisse, Erstellen von Statistiken, Prüfplanung  Sperren und Entsperren von Produkten und Prozessen  Qualitätsbewertung der Produkte  Fehlermanagement in der Produktion  Koordination von Verbesserungs-, Korrektur- sowie Vorbeugemaßnahmen  Festlegung, Umsetzung und Überwachung von Qualitätsaktivitäten  Erteilung von Fertigungsfreigaben  Sensibilisierung der Mitarbeiter auf interne und externe Qualitätsparameter Technische Ausbildung oder entsprechende Qualifikation  Erfahrung im Qualitätssicherungsprozess im industriellen Fertigungsbetrieb  Erfahrung bezgl. Qualitätsmethoden wünschenswert  Interner Auditor vorteilhaft  Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket  Erste Erfahrungen in ERP-Systemen von Vorteil  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Organisierte, lösungsorientierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise  Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein  Hands-on-Mentalität Eine unbefristete Anstellung  Eine attraktive Bezahlung.  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie Massageangebote oder das Dienstfahrrad
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Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragter

Mi. 18.05.2022
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragten für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen.Übernahme der Funktion des Qualitätsbeauftragten (ISO 9001): Pflegen des Dokumentenmanagements Mitwirkung bei internen und externen Audits Teilnahme an Qualitätskonferenzen Reklamationsbearbeitung Unterstützung von Fachabteilungen (HSE + Betriebstechnik): Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitsberichten Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung OPEX: Erstellen von Prozesshandbüchern inkl. der Visualisierung von Prozessen Begleitung und selbständige Durchführung von Projekten Perspektivische Übernahme von stellvertretenden operativen Leitungsfunktionen. abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbar Erfahrungen im chemischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in MS Office, MS Visio und SAP Kenntnisse der grundlegenden QM Standards Kenntnisse im Gefahrstoff, -Gefahrgutrecht Kenntnisse technischer Regeln (Arbeitssicherheit, Anlagen- Betriebssicherheit, Umweltschutz) Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Quality und Peformance Manager (f/m)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Ericsson ist nicht nur der weltweit führende Netzausrüster für Mobilfunktechnologie, sondern auch der größte Dienstleister der Telekommunikationsbranche. Mit unserer Arbeit ebnen wir den Weg von der Informationsgesellschaft zu einer Welt, in der alles mit allem vernetzt sein wird. Sie finden uns in 180 Ländern. Wir beschäftigen über 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir halten mehr als 30.000 Patente. 40 % des Mobilfunkverkehrs werden über unsere Systeme geführt. Über zwei Milliarden Menschen weltweit nutzen unsere Netze. Job Summary: Als Quality Manager (m/w/d) sichern Sie die beste Qualität unserer Lieferanten bei sehr guter Performance gemäß vorher vereinbarter KPIs und SLAs. Sie betreuen externe Lieferanten in Rollout- und Fieldservice Projekten und messen deren Qualität und/oder Performance. Die Auswertung von Abnahmeprotokollen und die Nachverfolgung von Qualitätssichernden- und -steigernden Massnahmen stehen dabei im Vordergrund. Sie erstellen selbständig Quality Reports und leiten darauß Maßnahmen ab. Für neue Projekte erstellen Sie, in Zusammenarbeit mit den Projektorganisationen, SLAs und KPIs für unsere Lieferanten, um von Beginn an einen hohen Qulitätsstandard bei der Installation unserer Produkte bei unseren Kunden zu gewärleisten. Sie unterstützen die Projekte bei der Einführung und Umsetzung dieser und erstellen regelmäßig Quality Reports für die Stakeholder. Das Erstellen und Einführen von Qualitäts-KPIs und SLAs bezogen auf die Montagequalität unserer Lieferanten Das Monitoren und Reporten von Qualitäts KPIs und SLAs Selbstständiges Erkennen und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen bei unzureichender Qualität und/oder Performance Analyse, Entwicklung und Optimierung von Prozessen im Bereich Netzwerk Rollout Qualität Unterstützung von Projekten bei der Einführung von Qualitätsprozessen Durchführung von Qualitätsaudits und QM-Schulungen in Projekten Eskalationsmanagement Reisetätigkeit bis zu 10% – deutschlandweit Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Umfeld der Telekommunikation/Netzbetrieb, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Quality und Performance im Netzwerk Rollout Mehrjährige Berufserfahrung im TK Umfeld, sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Erfordernisse, insbesondere im Bereich Network Rollout und/oder Field Service Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements (ITIL) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ist ein MUSS Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Höhentauglichkeit (G41) Ein unbefristetes Arbeitsverhältniss Eine offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Team Ein Umfeld, in dem Ihre Leistung genau die Wertschätzung erfährt die sie verdient Flexible Arbeitszeiten Spannendes internationales Umfeld in einem weltweit operierenden Unternehmen
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