Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Medizintechnik 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Traktion und Bordnetz (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in die Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Traktion und Bordnetz zu technischen und prozessualen Themen Durchführung von Analysen im Bereich Traktion und Bordnetze in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Traktion oder Bordnetz Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem elektrischen Bereich Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager – Zertifizierung von Großkunden (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Referenzcode: S75611SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In dieser Rolle arbeiten Sie auf globaler Ebene und sind der Hauptansprechpartner für ausgewählte Großkunden im Geschäftsbereich der Auditierung und Zertifizierung (ISO, IATF etc.). Sie sind verantwortlich für das übergeordnete Projektmanagement der Auditprogramme und Zertifizierungen unserer Großkunden, indem Sie die einzelnen Audits mit den Kunden und unseren Niederlassungen auf der ganzen Welt planen und koordinieren. Exzellenter Kundenservice, die Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen und zufriedene Kunden sind unser Ziel. Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen Key Account Managern und den internationalen Kollegen die in den Prozess der Auditdurchführung eingebunden sind zusammen. Als Hauptansprechpartner pflegen und intensivieren Sie die Beziehungen zu bestehenden Großkunden und Koordinieren in Ihrer Hauptaufgabe den gesamten Auditprozesses und Zertifizierungsprozesses von der Auftragserstellung bis zur Rechnungsstellung. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Leistungserbringung gegenüber dem jeweiligen Kunden in den Bereichen z.B. Auftragsmanagement, Auditplanung, Auditdurchführung, Zertifikatserstellung und Abrechnung und übernehmen die operative Führung und Koordination an den internen Schnittstellen zu Vertrieb, Zertifizierung, Auslandsgesellschaften und kaufmännischer Abteilung. Für die Planung und das Projektmanagement des globalen Auditprogramms unserer Kunden dokumentieren Sie alle benötigten Projektinformationen in IT-Systemen (basierend auf SAP oder Microsoft) und gehen in engen Austausch mit unseren Auslandsgesellschaften. Prozesscontrolling in Bezug auf Termine, Kundenerwartungen und Budget und die Sicherstellung von Prozesskonformität sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Wir möchten, dass Sie unser Team verstärken, wenn Sie gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten, Erfahrung im Projektmanagement haben, kommunikationsstark sind und Freude an exzellenter Kundenbetreuung haben Idealerweise Erfahrung im ISO/IEC und IATF-Zertifizierungsgeschäft Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Qualifikation 3+ Jahre Berufserfahrung, von Vorteil ist Erfahrung in der Planung von großen Auditprogrammen für komplexe Kunden Gute Computerkenntnisse und Softwarekenntnisse (insbesondere MS Office, SAP hilfreich) sind erforderlich Sicheres Arbeiten in einem internationalen und interkulturellen Umfeld Teamplayer mit starken kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Englisch, eine 2. Sprache wäre von Vorteil (insb. Spanisch) Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Zum Stellenangebot

Quality Expert Schaden- und Wertgutachten (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Referenzcode: M75696SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Durchführung von QM und A&C Akkreditierungsaufgaben: Organisation, Ausführung und Überwachung des operativen Qualitätssgeschäfts und Akkreditierungsgeschäfts gemäß den aktuellen Bedürfnissen und vorgegebenen Standards, Prozessen und Aufgaben vor Ort. Qualitätssicherung nach den vorgegebenen Normen und Standards, Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Audits. Implementierung von Korrekturmaßnahmen und Vorbeugemaßnahmen, Beseitigung der Ursachen von Nichtkonformitäten sowie Überwachung und Implementierung der abgeleiteten Verbesserungsmaßnahmen. Ableiten und Überwachen von QM spezifischen Maßnahmen aus dem Beschwerdemanagement und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, QS, Prozessmanagement und Performance Management, Qualitätskulturaktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten etc. Planung und Bereitstellung von Managementbewertungen. Schulung und Unterstützung der lokalen Teams und Abteilungen bzgl. Qualitätsthemen und Akkreditierungsthemen. Implementierung und Überwachung lokaler QM/A&C-KPIs und Business Stream spezifischer QM Normen auf regionaler Ebene sowie Entwicklung von PPIs nach Bedarf. Anfertigung und Bereitstellung von QM-Berichten auf der Basis von BS-Anforderungen auf regionaler Ebene. Berechtigung zum Sperren von Prozessabläufen sowie Testausstattung und Messausstattung gemäß definierter Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen. Ansprechpartner von Behörden und externen Organisationen (z.B. Akkreditierungsstellen). Einhaltung der rechtlichen und betrieblichen Vorgaben. Adäquate schriftliche Dokumentation von QM-Berichten, Audits etc. Außendiensttätigkeit. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im technischen Bereich Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement als Qualitätsmanagementbeauftragter, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten sowie zum Auditor (ISO 9001) mit Abschlussprüfung Fachkenntnisse der ISO Normen 9001 sowie gute Kenntnisse der 170XX und anderer Akkreditierungsstandards Fundierte Kenntnisse des QM-Systems des BS sowie gute Kenntnisse der Abläufe von Audits Gute Methodenkenntnisse in Prozessentwicklung und KVP Fähigkeit, Schwachstellen in Prozessen zu identifizieren sowie diese Prozesse weiteroder neue zu entwickeln Gute Kooperation mit den Fachbereichen, Fähigkeit, QM Anforderungen transparent zu vermitteln und konsequent einzufordern und ggf. einen Konsens zu entwickeln Hohe Problemlösekompetenz sowie die Fähigkeit, Ideen zur Verbesserungen zu kreieren und umzusetzen Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der QM-Datenbank Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Qualifizierungsingenieur im GMP Umfeld (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Ob Pharmaprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team als Durchführung und Koordination von Qualifizierungsprojekten im GMP-Umfeld Erstellung von Dokumenten wie Anforderungsanalysen, Lastenheft, Risikoanalysen, Qualifizierungstestpläne Unterstützung bei Audits und Change Management Idealerweise Berufserfahrung aus dem Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung/ Validierung/ Qualitätsmanagement/ Anlagenqualifizierung in der GMP-regulierten Industrie Selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V". Arbeitsort: Köln (Dienstsitz Köln-Dellbrück) oder Frankenthal Umfang: Vollzeit, unbefristet Beginn: sofort *  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten sämtliche Ausführungen gleichermaßen für Personen aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Lean-Ingenieur (m/w/d) - Qualitätsmanagement Automotive

Mi. 28.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Zentraler Ansprechpartner im Bereich Automotive Qualitätsprozesse Überwachung und Prüfung der IATF16949-Vorschriften Optimierung und Standardisierung von Prozessen unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Prüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zertifizierter Prozessauditor nach VDA6.3 oder IATF16949 Erfahrener Umgang mit den ISO9000-Normen Six Sigma Green Belt Ausbildung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Team Qualitätssicherung

Mo. 26.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Praktikant (m/w/d) im Team Qualitätssicherung  für unser Headquarter auf den Kölner Ringen Mitarbeit bei der Auditberichtsbearbeitung, Erstellung von Maßnahmenplänen und Kontrolle der Umsetzung Unterstützung beim Reklamationsmanagement und der Bearbeitung von Kundenanfragen in Qualitätsthemen Mitarbeit beim Prüfmittelmanagement Überwachung der Betriebs-, Prozess- und Personalhygiene Fachliche Abklärung der relevanten QS-Anforderungen im Rahmen unserer Projekte und Erstellung der Dokumentation Zusammenarbeit mit Laboren Studium im Bereich Ernährungswissenschaften/ Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung / im Qualitätsmanagement inklusive solidem Know-how einschlägiger gesetzlicher Vorgaben in der Lebensmittelindustrie optional Erfahrung mit frischen oder ultrafrischen Lebensmitteln optional Hohe Selbständigkeit, sicheres Auftreten, pragmatisch­e Arbeitsweise Eigenverantwortliches Handeln mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Lebensmittelsicherheit, den Verbraucherschutz und die Produktqualität Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzfreude, gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen, Teamfähigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Führerschein B wünschenswert Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter QS / QM Kennzeichnung/Lebensmittelrecht/ Spezifikationswesen m/w/d

Sa. 24.07.2021
Brühl, Rheinland
Die Frische Manufaktur Rheinland GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie im Raum Köln/Bonn und gehört seit 2018 zur Wernsing Food Family. Das Unternehmen stellt hochwertige Fischspezialitäten, Feinkostsalate sowie feine Patisserie-Desserts her. Unsere Feinkostspezialitäten finden Sie unter der Marke MERL im Lebensmittelhandel. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Mitarbeiter QS / QM Kennzeichnung/Lebensmittelrecht/ Spezifikationswesen m/w/d zunächst für ein Jahr befristet, auch gerne in TeilzeitSie verfügen über erste Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich eines Lebensmittel produzierenden Unternehmens oder eines vergleichbaren Betriebes. In unserem kleinen Team arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich in folgenden Bereichen: Erstellung und Prüfung der Produktinformationen, Verkehrsbezeichnung, Zutatenlisten Deklaratorische Überprüfung und lebensmittelrechtliche Bewertung von Verpackungsentwürfen Unterstützung bei der Bewertung, Prüfung und Freigabe von Neuprodukten Überwachung und Bewertung  von Lebensmittelrechtlichen Vorgaben (z.B. Gesetze, Verordnungen) Bearbeitung von Kundenanforderungen in bereitgestellten Datenbanksystemen Mitwirkung bei der Aktualisierung und Erstellung von Produktspezifikationen, der Datenpflege der Gefahrenanalysen ( HACCP und Food Fraud) Mitwirkung bei der Ermittlung, Dokumentation und Aktualisierung von Verpackungsdaten Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie/Lebensmittelchemie, oder eine vergleichbare Fachausbildung in der Lebensmittelbranche Gute Kenntnisse im Europäischen LMR sowie der nationalen Leitlinien Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, Office-Paket Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, idealerweise bereits Erfahrungen mit IFS oder anderen Lebensmittelsicherheitsstandards
Zum Stellenangebot

(Junior) Qualitätsmanager (m/w/d) Trockensortiment

Sa. 24.07.2021
Köln
(Junior) Qualitätsmanager (m/w/d) Trockensortiment Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 317041    Was Sie bei uns erwartet:Das operative Qualitätsmanagement unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche, sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt.   Was Sie bei uns bewegen:Die beste Qualität ist Ihnen gerade gut genug? Dann können Sie bei uns weit mehr bewegen als die Kontrolle von Waren und Lieferanten. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Leidenschaft werden Sie unser anspruchsvolles Warenangebot nachhaltig prägen, vom Ursprung bis in die Märkte vor Ort: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie die Qualitätsanforderungen der REWE Group für Eigenmarkenartikel im Trockensortiment sicher. Sie tragen Verantwortung: für den gesamten Prozess der Qualitätssicherung: von der Produktidee bis zur laufenden Produktkontrolle gelisteter Artikel. Sie bewerten lebensmittelrechtliche und interne Vorgaben, einschließlich Deklarationsprüfungen und sensorischer Prüfungen. Sie haben alles im Blick: wenn Sie unabhängige Labore zur Sicherstellung der Qualitäten im Markt beauftragen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für verschiedene interne und externe Schnittstellen, z.B. dem Einkauf, und bei Reklamationen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbare Ausbildung. Ihre erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie.   Ihre Erfahrung im Qualitätsmanagement und Ihre fundierten Kenntnisse der einschlägigen Standards.  Ihr routinierter Umgang mit MS Office. Ihr sicheres Englisch mit dem Sie im internationalen Umfeld Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 317041) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Nonnweiler, Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch - ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Nonnweiler oder Köln als Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)Sie haben alles im Blick: von regulatorischen Anforderungen über Qualitätsmanagementsysteme bis hin zur elektronischen Dokumentenlenkung. Mit Ihrer Expertise sorgen Sie dafür, dass wir unsere Qualitätsansprüche mehr als erfüllen und sich Anwender und Patienten mit unseren Produkten sicher sein können. Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung und Ausarbeitung von Qualitätsmanagementsystemen mit, indem Sie bestehende Prozesse gemäß europäischer und internationaler Anforderungen (ISO 13485 bzw. US FDA 21cfr820) analysieren und Maßnahmen zur Weiterentwicklung identifizieren. Damit Qualitäts- und Sicherheitsstandards für Medizinprodukte jederzeit eingehalten werden, führen Sie Risikoanalysen (ISO 14971) und Prozessvalidierungen durch. Damit einhergehend planen und setzen Sie statistische Versuchsplanungen („Design of Experiments“) zur Absicherung von z.B. Bench Tests um. Im Rahmen der Konformitätsbewertung von Qualitätsmanagementsystemen begleiten Sie regelmäßig anstehende Audits. Als erste:r Ansprechparter:in für qualitätsrelevante Fragestellungen stehen Sie externen Kunden aber auch Ihren internen Kolleg:innen kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Ihre berufliche Grundlage ist ein abgeschlossenes, (medizin-)technisches oder naturwissenschaftliches Studium, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement erleichtert Ihnen die Einschätzung qualitätsrelevanter Sachverhalte bei Medizinprodukten. Einschlägige Erfahrungen mit nationalen, europäischen und internationalen Regularien für Medizinprodukte sind von Vorteil, setzten wir aber nicht voraus. Als Teamplayer mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht auch über Standortgrenzen hinaus zu kommunizieren. Dabei führt Ihr Weg auch mal zu unseren Tochterunternehmen und Kunden innerhalb Deutschlands, weshalb ein Führerschein Klasse B vorausgesetzt wird. Sie haben Spaß an der Gestaltung von Prozessen und bringen bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Mit Ihrer kooperativen Haltung, Ihrem Organisationstalent sowie einer analytischen und selbstständigen Arbeitsweise machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. Einfach Mensch sein: Auch bei privaten Herausforderungen lassen wir Sie nicht im Regen stehen, sondern stellen Ihnen umfassende Unterstützung im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterberatung an die Seite.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: