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Qualitätsmanagement: 55 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Medizintechnik 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Pinneberg
Präzisionsdichtungen für alle Anwendungsbereiche entwickelt, produziert und vertreibt unser familiengeführtes Unternehmen aus dem Hamburger Umland. 250 Mitarbeiter/ -innen engagieren sich bei COG für den Erfolg unserer Kunden, die zu den Besten ihrer Branchen gehören und machen uns zu einem der führenden Anbieter für Dichtungstechnik. Höchste Qualität, Schnelligkeit und sehr guter Service – dafür sind wir im Markt bekannt. Dabei vereinen wir Tradition und Erfahrung von über 150 Jahren mit innovativem Denken und modernster Technik. Zur unbefristeten Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Bearbeitung von Kunden-, Lieferanten- sowie internen Reklamationen Kommunikation mit Lieferanten und Kunden im nationalen und internationalen Bereich Dokumentation von Reklamationen, Bearbeitung von Datenblättern, Erstellung von Erstbemusterungsunterlagen Erstellung und Weiterentwicklung von Arbeits- und Prüfanweisungen Datenanalyse und Ableitung von Maßnahmen Teilnahme an Qualitätsrunden und Verfolgung der erarbeiteten Maßnahmen Erstellung und Pflege von Prüfplänen Unterstützung bei der Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems Anwendung von Problemlösungstechniken Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Qualitätsbereich Weiterbildung auf dem Gebiet der Qualitätssicherung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, Produktionsprozesse und mögliche Fehlerquellen Erfahrung mit Normen und Zeichnungen Sicherer Umgang mit ERP- und CAQ-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und methodische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation Teamfähigkeit Eine langfristige Perspektive in einem finanziell gesunden und unabhängigen Unternehmen in Familienhand Intensive Einarbeitung sowie umfangreiche Produktschulungen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Entwicklungs- und Gestaltungsfreiraum Attraktive Rahmenbedingungen wie z.B.  30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Firmenparkplatz, betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kantine. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Operative Qualitätssicherung

Di. 01.12.2020
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) Operative Qualitätssicherung Gewährleistung und Einhaltung der Qualitätsstandards Bearbeitung der Lieferantenreklamationen Überprüfung und Bearbeitung von Spezifikationen und interner qualitätsrelevanter Unterlagen Interne und externe Audits (Produktionsstandorte /Lieferanten) Kontinuierliche Begutachtung und Prüfung der Qualitätsvorgaben und Prüfpläne der Produktionsstandorte Konformitätsprüfung von Rohstoffen und Verpackungen Prüfung der Deklarationen, Etiketten und Werbematerialien aus lebensmittelrechtlicher Sicht Berücksichtigung und Umsetzung lebensmittelrechtlicher Vorgaben Pflege qualitätsrelevanter Statistiken Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie/Oecotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung (Meister/Techniker (m/w/d) mit Lebensmittelbezug) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts sowie der Lebensmittel-Standards IFS und FSSC 22000 Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Entscheidungsfreude sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Eine individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Bio-Obst, Kaffee und Getränke in der Hamburger Zentrale Ein schönes Büro im Herzen Hamburgs, welches Du sehr gut mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad erreichen kannst HVV-Profi-Ticket (komplett von uns finanziert) Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Rellingen
THINKING SAFETY – diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Fachliche Betreuung der Wareneingangsprüfung und des Lieferantenmanagements Prüfplanung und Prüfdokumentation erstellen Erstellung von QM-Plänen Bearbeitung von Erstmusterprüfberichten Prüfung von Qualitätsmeldungen im Rahmen des MVA sowie Bearbeitung von Qualitätsmeldungen aus dem Wareneingang Qualitätsfachliche Betreuung von Schlüsselkunden Prüfung von Angebotsumläufen und Verträgen Planung und Durchführung von internen sowie Unterauftragnehmer-Audits Fachhochschule- oder Hochschulstudium (z.B. Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen) Zusatzausbildung zum QM-Manager DGQ oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung in zivilen und/oder militärischen Luftfahrtunternehmen Gute Kenntnisse der Luftfahrtnormen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Analytische Denkweise und strukturiertes, eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten und Zusatzleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge. Arbeiten Sie in dem angenehmen Umfeld eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen. Teamgeist und Erfolgsorientierung werden bei uns groß geschrieben.
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Testingenieur (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.Testingenieur (m/w/d)HamburgKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Planung und Organisation von Versuchsreihen an Hardwarekomponenten und Systemen Durchführung und Dokumentation der Prüfungen und Auswertung der Ergebnisse Entwicklung der Testpläne und Testumgebungen sowie die Reparatur und Instandhaltung von Prüf- und Testequipment Fehlersuche und die dazugehörige Fehlerbeseitigung innerhalb der Testumgebungen Austausch und Abstimmungen mit den zugehörigen Fachabteilungen Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sehr gute Erfahrungen als Testingenieur (m/w/d) sowie routinierter Umgang mit der gängigen Messtechnik Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation von Prüfungen und Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen Sichere Deutschkenntnisse
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Operational Quality Manager (m/f/d)

So. 29.11.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! You are responsible for the creation and implementation of a training concept for European Field Service Engineers (FSE) together with our General Training Department          You create and implement digital tools and advanced training methods for a balanced training concept          You develop and maintain content for FSE training as well as for a technical concept for our distributor partners and guide the technical process (including contracting) for the Distributors          You perform technical and business process audits in Olympus subsidiaries and with distributor partners          Based on audit results, you develop and support improvement actions          You support the processes of product and commercial complaint handling on Europe-level          You co-own and maintain a European network of Field Service Managers for best practice exchange and harmonization of capabilities You have successfully completed your studies           You have several years of professional experience in the described area          You have proven experience in the management of complex, international projects          You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, including in English          Your strengths include excellent analytical skills and a strong commercial mindset          You enjoy working independently, are reliable and have a strong sense of responsibility Your Competencies The interview will be competence-based and the following competencies will be assessed: Strategic leadership Customer responsibility Drive for results Collaboration Contextual awareness Development of self and others Flexible working hours Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year  
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Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen am Rhein, Stuttgart, München
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.200 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir verstärken bundesweit unsere Teams (z.B. Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen, Stuttgart, München) und suchen einen Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d).Sie sind verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz und Qualitätsmanagement (SHEQ)Die Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte liegt in Ihrer HandSie übernehmen die Organisation und Moderation von ASA-Sitzungen, Projekten / Arbeitsgruppen im Bereich SHEQFür die Berufsgenossenschaft und den Betriebsarzt sind Sie der erste Ansprechpartner und übernehmen die KoordinationSie definieren und implementieren Richtlinien, Jahrespläne, Budgets und Arbeitshilfen für Ihren BereichSie führen aktuelle Risikobewertungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Kriterien durchSie melden und analysieren Vorfälle und Unfälle und erarbeiten daraus resultierend PräventionspläneDie Gestaltung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich SHEQ liegt in Ihrer VerantwortungAußerdem kontrollieren Sie die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenSie setzen in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Konzernvorgaben um und passen diese an lokale Gegebenheiten anSie planen, koordinieren und begleiten Zertifizierungen im UnternehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Arbeitsbühnen oder einem vergleichbaren IndustriezweigSie konnten bereits Erfahrungen im HSE Bereich sammeln und sind ausgebildete qualifizierte "Fachkraft für Arbeitssicherheit"Aktuelle Kenntnisse der Gesetzgebung im Bereich HSE sowie Kenntnisse mit Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagemensystemen: ISO 14001 und ISO 45001 (OHSAS 18001) sind für Sie selbstverständlichErfahrungen und Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung / -ergonomie sind von VorteilSie zeichnen sich durch organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten aus und beherrschen die Kunst zur effektiven Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und MitarbeiternSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte MS Office-Kenntnisse runden ihr Profil abSie haben Freude an einer umfangreichen bundesweiten Reisetätigkeit, um unsere Niederlassungen bestmöglich zu betreuenEine intensive EinarbeitungEine leistungsgerechte EntlohnungEin Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungIndividuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubAttraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten, Home-Office
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Techniker in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Glinde, Kreis Stormarn
Wir, die Jürgen Liebisch GmbH sind ein international agierendes, wachstumsstarkes Handelsunternehmen für Kfz-Ersatzteile mit Sitz in Glinde, unmittelbar an der Stadtgrenze zu Hamburg. Insgesamt sind wir bereits seit über 40 Jahren im Markt aktiv, haben uns aber mit unserer Eigenmarke AIC in den letzten zehn Jahren zu einem Hidden Champion der Branche entwickelt. Wir wachsen stark, möchten aber dennoch den besonderen Charakter unserer Unternehmenskultur erhalten: Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir stolz auf die angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere Mitarbeiter, die das Unternehmen mit großem Engagement und Herzblut vorantreiben. Sie sind technikbegeistert und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns genau richtig als Techniker in der Qualitätssicherung  (m/w/d) In unserer flachen Hierarchie besetzen Sie eine Schlüsselposition im Qualitätsteam Sie gestalten die systematische Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems maßgeblich mit Sie prüfen Wareneingangsartikel und Musterteile auf Maßhaltigkeit, Material, Verarbeitung und Funktion und erteilen die Artikelfreigabe Sie erstellen Fehlerursachenanalysen an Reklamationen und erarbeiten korrektive Maßnahmen zur Artikelverbesserung für unsere Lieferanten, damit unsere Qualitätsstandards eingehalten werden Bei Bedarf arbeiten Sie Artikel nach Sie übernehmen die technische Beurteilung von Reklamationsartikeln und Schadenshergängen auf Nachvollziehbarkeit und Angemessenheit der Forderung Sie erarbeiten Testvorgehensweisen / Versuchsaufbauten sowie Prüfpläne  Sie führen Sensoriktests durch, z.B. mit Boschtestern Sie nehmen an Handelsmessen teil Sie sind im telefonischen Kundenkontakt Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise als Qualitätssicherungstechniker Fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung und dem Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung mit Eingangs-, Zwischen- und Endkontrollen von Produkten, idealerweise KFZ-Ersatzteilen  Erfahrung im Bereich KFZ-Sensoriktests Gute IT Kenntnisse  Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsvermögen, Lösungsorientierung und ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als stabil wachsendes Familienunternehmen bieten wir neben einem sicheren Arbeitsplatz eine gute Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsspielräumen, flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen. Wir bieten zudem eine gute Work-Life-Balance (Gleitzeit), eine geförderte Kantine, kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee), moderne Büroräume und kostenfreie Parkplätze und vieles mehr. Neben all diesen Leistungen finden Sie bei uns viele Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job lieben und sich sehr mit dem Unternehmen identifizieren – da macht das Arbeiten gleich doppelt Spaß.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Ellerau, Holstein
Die Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH ist Deutschlands führender Importeur für Schul- und Büroartikel aller Art und beschafft darüber hinaus Produkte aus den Warengruppen Garten- und Lifestyle-Artikel sowie Spielwaren. 1991 gegründet arbeiten zurzeit am Standort in Ellerau (nördlich von Hamburg) mehr als 60 Mitarbeiter. Mit den Partnerbüros in Bangkok, Shanghai, Hong Kong, Jakarta und Sydney werden asiatische Lieferanten und die internationale Kundschaft betreut. Als Verstärkung für unser Team am Standort in Ellerau suchen wir Sie als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit mit mindestens 25 Stunden die Woche Prüfung qualitätsrelevanter Produktanforderungen und Dokumente hinsichtlich der Compliance zu EU-Rechts- und Marktanforderungen Begleitung der Prüfaufträge und Zertifizierungsprozesse gemäß Kunden- und Marktanforderungen Abwicklung von Kunden- und Endverbraucherreklamationen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit chemischem und/oder umweltrechtlichem oder vergleichbarem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Kaufmännisches Verständnis Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich REACH/CLP Verordnung, FSC/PEFC, Holzhandelsverordnung und Biozidverordnung sind wünschenswert Kenntnis der Spielzeugverordnung und Erfahrung bzgl. Spielzeugprüfung sind vorteilhaft Kenntnisse der Anforderungen an Elektro- und Elektronikgeräte (ElektroG, WEEE, RoHS etc.) Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in Dynamics NAV Gute Englischkenntnisse Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem leistungs-und teamorientierten Arbeitsumfeld Anstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche) oder Teilzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund unserer hohen Wachstumsziele Wasser, Kaffee und Obst zur freien Verfügung Verschiedene sportliche Angebote
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Quality Manager (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! In your role as Quality Manager (m/f/d), you support the business units and functions in the creation, implementation and maintenance of processes and related documented information           You plan and conduct internal management system audits in a multi-site environment at our EMEA subsidiaries           Furthermore, you follow up the corresponding corrective actions and support the Olympus EMEA organization during external audits          In addition, you are responsible for the coordination of CAPA projects          You facilitate risk management sessions (FMEA) and give trainings with regard to the quality management system You have successfully completed a course of studies or a similar qualification          As a qualified auditor (m/f/d), you have proven knowledge of ISO 9001:2015, ISO 13485:2016 and Medical Device Regulation (MDR)          Knowledge of 21 CFR Part 820 as well as risk management is a plus          You can demonstrate excellent communication skills across all levels of the organization, both in German and English, additional language skills are a plus          Your strengths include good analytical skills and a business-driven attitude          Contributing to success as part of a team motivates you          You are flexible and enjoy traveling up to 25% Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) MedizintechnikHamburg-CityInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sicherstellung der Qualität von weltweiten gesetzlichen Anforderungen für Produkte in der Medizintechnik Entwicklung von Prüfverfahren und Qualitätskonzepten sowie Durchführung der Qualitätstests Erstellung von qualitätsrelevanten Dokumenten und Reportings Anfertigung von Risikoanalysen mittels gängiger Tools Teilnahme an abteilungsübergreifenden Meetings Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung der gängigen Normen und qualitätssichernden Standards in der Medizintechnik (bspw. ISO 13485) Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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