Qualitätstechniker (m/w/d) – Bereich QS-Messtechnik
Fr. 20.05.2022
Stein bei Nürnberg
Als einer der führenden Hersteller von Werkzeugen, Stanzteile n und Metall-Kunststoff-Komponenten sind wir Teil des Fortschritts in den Branchen Mobility, Elektronik und Industrie. Wir sind ein regional verwurzeltes Familienunternehmen und internationaler Player in einem, wir vereinen Erfahrungsreichtum mit unermüdlichem Innovationsstreben – und bieten dabei für Ihre persönliche Karriere die ganze Bandbreite: von Metall bis Kunststoff, von Technik bis Fertigung, von Vertrieb bis Finanzen – und noch vieles mehr. Werden auch Sie Teil des Erfolgs – und profitieren Sie von vielen attraktiven Jobvorteilen. Programmieren von Messmaschinen Messabstimmungen mit Kunden und Lieferanten durchführen Unterstützen der Werkzeugproduktion in allen Qualitätsfragen/-richtlinien Durchführen von Erst-, Nachbemusterungen und Requalifikationsprüfungen Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in allen qualitätsrelevanten Fragen Unterstützen und Mitwirken bei Problemlösungen Ermitteln von Messmittel-, Maschinen- und Prozessfähigkeiten Qualitätsseitige Unterstützung bei Werkzeugabnahmen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Prüfmittelmanagementsystems Kennzeichnung, Kalibrierung, Pflege, Wartung und Freigabe der Prüfmittel Auswahl, Bewertung und Koordination externer Dienstleister (Kalibrierlabore) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Metall- oder Kunststoffbereich Idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Gute Kenntnisse in MS Office, Visio und Share Point Idealerweise Kenntnisse in CAQ-System Böhme & Weihs und ERP-System Abas Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Essenszuschuss Kostenloses Obst und Wasserspender Verpflegung durch Snack- und Kaffeeautomaten Pausenräume und Küchenzeilen zur Selbstverpflegung Firmen Rabatte bei umliegenden Geschäften Härter Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote im Internet) Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Jubiläen, Renteneintritt) Zuschuss für Fitnessstudio am Standort Kostenlose Firmenparkplätze Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Betriebsarzt Gesundheitstag / Familientage
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Qualitätsplaner (m/w/d) für Mechanik- und Elektronikprojekte
Fr. 20.05.2022
Ergersheim
MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotive-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. Die Lang Gruppe ist an mehreren Standorten weltweit vertreten und beschäftigt heute ca. 2.500 Mitarbeiter. Durchführung von Qualitätsplanungs- und Bemusterungsaktivitäten im Rahmen von Entwicklungsprojekten sowie technischen Änderungen Unterstützung bei Anforderungsanalysen Bemusterungsplanung Erstellung von Qualitätsplänen und -reportings Führung von Bemusterungsgesprächen mit Lieferanten entsprechend VDA-PPF Reifegradbewertung von Projekten (VDA-Reifegradanalyse) Durchführung von Prozessabnahmen bzw. Prozessaudits nach VDA Projektreview von Elektronikprojekten hinsichtlich Automotive SPICE, funktionaler Sicherheit und Cybersecurity Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Automobiltechnik oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Bezug auf einschlägige Standards wie Automotive SPICE, ISO 26262 (FuSi) oder ISO 21434 (Cybersecurity) hilfreich (für Elektronikprojekte) Erfahrung mit Qualitätssicherung bzw. Qualitätsmanagement im Automotive-Umfeld von Vorteil Kenntnisse bezüglich der Automotive Core Tools wünschenswert Gutes technisches Verständnis Sichere Englischkenntnisse Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Prozessorientierte, ordentliche sowie strukturierte Arbeitsweise Zukunftsfähiges mittelständisches Familienunternehmen mit 85-jähriger Tradition und sozialer Verantwortung Zahlreiche Gleitzeit- und Teilzeitmodelle für Angestellte sowie in verschiedenen Produktionsbereichen Familienfreundlich: eigene Montessori-Kita (mit Krippe ab 9 Monaten) und -Grundschule Flache Hierarchien, kurze Wege sowie super Kollegen und Kolleginnen Eigene Buslinie Mehr auf unserem YouTube-Kanal
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Langenzenn
Lassen Sie uns gemeinsam noch besser werden! Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Autosplice Europe GmbH, ein international führender Verbindungstechnologie-Experte, stellt qualitativ hochwertige und verlässliche elektrische Verbindungen für ein breites Spektrum von Anwendungen her. Mit der Kombination aus Kontaktelementen, Crimpkontakten und Bestücksystemen, sowie Kunststoffgehäusen mit integriertem Steckverbinder von Autosplice Europe GmbH bieten wir Komplettlösungen an. Durchführung von Qualitätsprüfungen mithilfe verschiedener Prüfmittel (Messchieber, Messmaschinen etc.) in der laufenden Serienproduktion Erteilen von Freigaben im gesamten Fertigungsprozess Veranlassung von Sperrung, Nachbearbeitungs- und Sortiermaßnahmen fehlerhafter Ware Auswertung von Messdaten Mitarbeit im Reklamationsmanagement Erstellung von Dokumenten für die Qualitätssicherung Buchungen im ERP System Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Sie haben Erfahrung im Bereich Qualitätsprüfung/Qualitätssicherung im produzierenden Unternehmen Benutzung von üblichen Messmitteln wie Messschieber, Höhentaster etc. beherrschen Sie einwandfrei Sie haben MS Office Kenntnisse und die Bereitschaft zur 3 Schichtarbeit Sie haben Kenntnisse mit dem Umgang von CAQ- und ERP-Systemen Engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsprüfung/Qualitätsmanagement ist von Vorteil Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Prüfmittelüberwachung Kenntnisse im Umgang mit Messmitteln (OGP, Dr. Schneider, Keyence, Zwick Roell) sind wünschenswert Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Eigenverantwortung sowie Selbstverwirklichung Wir unterstützen Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge
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Supplier Quality Manager für Elektronikkomponenten (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Supplier Quality Manager für Elektronikkomponenten (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-22-05551Standort(e): HerzogenaurachOperatives und strategisches Management der Lieferantenqualität für elektronische Bauteile im internationalen ProjektkontextVerantwortung für die Entwicklungsqualität und den APQP-Prozess während des Produktentstehungsprozesses beim LieferantenZielverfolgung im Projekt in Bezug auf Qualität, Qualitätskosten und LieferleistungUmsetzung phasengerechter Lieferantenbewertungen zur Unterstützung des Nominierungsprozesses (Durchführen von Risikoanalysen)Steuerung der Prototypen- und Musterqualität in Abstimmung mit Lieferanten, Einkauf und R&DDurchführung Schwachstellenanalysen betrieblicher Qualitätsprozesse und Abläufe sowie Ermittlung präventiver Qualitätsmaßnahmen zu deren OptimierungEigenverantwortliche Koordination von Lieferantenaktivitäten zur QualitätsverbesserungDurchführung von Audits in Zusammenarbeit mit Einkauf und EntwicklungSchnittstelle zur Entwicklung, den Produktionswerken und dem EinkaufErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder ElektronikBerufserfahrung im Bereich Qualität, Produktion oder Entwicklung von Elektronikbauteilen wünschenswertZertifizierung als Auditor nach ISO 9001, VDA 6.3 oder IATF16949 von VorteilErfahrungen mit Qualitätstools wie 5W2H, Ishikawa Diagramm, FTA und 5 WhyTechnisches Verständnis und Affinität für den Bereich Elektrotechnik und Elektronik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale ReisebereitschaftSelbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und TeamfähigkeitSicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur fachlichen WeiterbildungBitte bewerben Sie sich online.
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Bereich
Do. 19.05.2022
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitätsklinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 9.400 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben des Universitätsklinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im technischen Bereich für das Dokumentationsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht verwaltungstechnische Betreuung von prüfpflichtigen Anlagen und des Gefahrstoffverzeichnisses Wahrnehmung von Aufgaben im Dokumentationsmanagement, Qualitätsmanagement und Mängelmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Pflege eines CAFM-Systems abgeschlossene technische Ausbildung mit guten PC-Kenntnissen und/oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder vergleichbare Qualifikation sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, Adobe Professional) Zusätzlich von Vorteil sind: Berufserfahrung im Dokumentationsmanagement Berufserfahrung im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 vertiefte Kenntnisse in MS Excel, MS Access und Adobe Professional Kenntnisse in den Kostengruppen nach DIN 276 hohes Maß an strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Engagement Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und das Fachwissen zu erweitern und zu vertiefen einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheitsförderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatzvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld und gegebenenfalls Wohnheimplätze Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: beabsichtigte Eingruppierung je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle
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Quality Assurance Manager (m/w/d) für den Luftfahrtbereich Avionics
Mi. 18.05.2022
Überlingen (Bodensee), Frankfurt am Main, Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurskunst der Zukunft in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen engagierte Luftfahrtexperten den Stand der Technik von Avioniksystemen, Kabinenelementen und Kabinenbeleuchtung – und zwar von hochwertigen Kompositkomponenten, Kabinenausstattungen und Elektroniksystemen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu hochintegrierten Bordtoiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Überlingen, Frankfurt oder Nürnberg suchen wir Sie als: Quality Assurance Manager (m/w/d) für den Luftfahrtbereich Avionics Sie entwickeln Qualitätskonzepte für die Serienproduktion von Flugzeugelektronik. Sie sind für die Kontrolle der Einhaltung der luftrechtlichen Qualitätsprozesse und Freigaben von Auslieferungen sowie die Erstellung der jeweiligen Zertifikate verantwortlich. Sie überwachen die Wirksamkeit veranlasster Maßnahmen und leiten gegebenenfalls weitere notwendige Korrekturmaßnahmen wie Produkt- bzw. Prozessverbesserungen ein. Sie planen und begleiten regelmäßig stattfindende interne Audits sowie Audits mit unseren Kunden. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und vertreten den Qualitätsbereich in verschiedenen Arbeitsgruppen. Sie verfolgen notwendige Qualitätsdaten bzw. bereiten diese auf, erstellen Präsentationen und stehen unseren Kunden als Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung. Sie gestalten aktiv Veränderungen mit und optimieren kontinuierlich unsere Prozesse. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens, oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie bringen bereits Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder in einer fertigungsnahen Tätigkeit mit. Sie besitzen ein übergreifendes Verständnis für unterschiedliche Technologien und haben erste Luftrechtkenntnisse. Sie sind mit verschiedenen Qualitätstechniken, KVPs und Lean Management vertraut. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit Durchsetzungsvermögen, ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigeninitiative. Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Praktikum - Qualität Sample Shop
Mo. 16.05.2022
Nürnberg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Starttermin: 01.09.2022 Zeitraum: ca. sechs Monate Der Qualitätsbereich im Musterbau ist eine Schnittstelle zwischen Bereichen wie Einkauf, Shopfloor, Entwicklung, Konstruktion und Lieferanten. Hier wird eine Vielzahl an Produkten gelenkt, Vorgaben definiert und Probleme entdeckt und nachhaltig gelöst. Deine Mission: ⚡️Unterstützung bei Prozessoptimierungen in der A- und B- Musterfertigung ⚡️Mitarbeit an einem Projekt zur Vermeidung von Fehlern in Serienproduktion ⚡️Begleitung von Erstaufbauten in Zusammenspiel mit der Entwicklung ⚡️Dokumentation und Reporting von Designvalidierungsmustern ⚡️Erstellung qualitätsrelevanter Dokumente für den Sample Shop (Produktionslenkungspläne, Prüfanweisungen, Versandanweisungen etc.) ⚡️Unterstützung bei Wareneingangskontrollen und Freigaben von Komponenten für Musteraufbauten Deine Talente: ⚡️Studium im Bereich Maschinenbau, Werkstofftechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung ⚡️Technisches Grundverständnis inkl. Lesen von technischen Zeichnungen ⚡️Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office v.a. Excel ⚡️Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ⚡️Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, schnelle Auffassung, analytisches Denken und Lernbereitschaft #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an voll in das Daily Business mitgenommen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - Trotz hoher Eigenverantwortung wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Werkstudent Qualitätssicherung (m/w/d)
Mo. 16.05.2022
Petersaurach
Als führender Folienhersteller verbindet RKW die Dynamik eines Global Players, mit rund 3.000 Mitarbeiter:innen und 19 Produktionsstandorten weltweit, mit der DNA eines Unternehmens in Privatbesitz. Unser breites Produktportfolio in den Segmenten Packaging & Industrie, Hygiene und Agriculture, ermöglicht es unseren Kunden das tägliche Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt zu verbessern. Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung - Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Corporate Policy und Business Mission. In diesem herausfordernden Umfeld suchen wir Sie als Werkstudent Qualitätssicherung (m/w/d).Durchführung der im Analytiklabor anfallenden Prüfungen sowie deren Auswertung. Durchführung, statistische Auswertung sowie Interpretation der Messergebnisse von Analysen u.a.: DSC (Differential Scanning Calorimetry); TGA; IR/ATR Bestimmung des Feuchte- und Coatinggehalts mittels NIR Mikroskopie (Mikrotomschnitte) Oxidationsstabilität (OIT) Glührückstand, Veraschung Migration Bestimmung der Restfeuchte nach Karl Fischer Leichte Wartungsarbeiten an den Analysengeräten Student der Chemie, idealerweise mit abgeschlossener Berufsausbildung zum Chemielaborant Analytisches Denken und Technische Affinität Organisationsgeschick Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Kommunikativ und Teamfähig Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) SAP-Kenntnisse von Vorteil Die Vorteile eines international agierenden und unabhängigen Privatunternehmens Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Mobiles Arbeiten möglich
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Project Quality Manager (m/w/d) Quality Assurance – Inhouse
Sa. 14.05.2022
Coburg, Nürnberg, München, Hamburg
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Zur Verstärkung unserer Abteilung Quality Assurance suchen wir ab sofort eine/n Project Quality Manager (m/w/d) Quality Assurance – Inhouse Referenz: BAC/4682/SST Standorte: Coburg, Nürnberg, München, Hamburg Koordination und Überwachung der qualitativen Projektanforderungen bei ALTEN Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung der Projektmanagement- und Qualitätsstandards Beratung und Unterstützung der Projektleitung in der Projektrealisierung Optimierung von Entwicklungsprojekten als Schnittstelle zwischen Business Management und technischer Direktion auf Projektebene Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und Projektanalysen inklusive der Nachverfolgung Erhebung von Leistungskennzahlen zur Messung der Effizienz unserer Entwicklungsprojekte Bewertung von Analyseergebnissen und Erstellung dokumentationsfähiger Unterlagen und Qualitätsreports Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitätsmanagement oder Engineering - oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Projektmanagement und/oder Qualitätsmanagement Hohe Kommunikationsfähigkeiten sowie eine durchsetzungsstarke, zielorientierte und strukturierte Persönlichkeit mit einem pragmatischen „Quality Mindset“ Analytische Denkweise, sowie eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Unbefristetes Arbeitsverhältnis / Sorgfältige Einarbeitungsphase / Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten von zu Hause aus möglich / nach Einarbeitung und Absprache Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung sowie betriebliche Altersvorsorge Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN-Trainingscenter“ Flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Supplier Quality Expert (m/w/d)
Fr. 13.05.2022
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer. Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik. Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir einen Supplier Quality Expert (m/w/d)Sie verantworten die Material- und Produktqualität unserer Lieferanten und fungieren als Schnittstelle zum internen Produktmanagement, insbesondere in Bezug auf: Sicherstellung unserer Qualitätsanforderungen und Standards bei den Lieferanten Controlling der Lieferantenqualität in enger Abstimmung mit dem Lieferantenmanagement/Einkauf Aktive strategische Qualitätsplanung und Sicherstellung unserer Produkt- und Prozessqualität (IATF-zertifiziert), insbesondere bei Neu-Qualifikationen Fehlermanagement und Nachverfolgung von Verbesserungsprojekten Aufbereitung der Qualitätsperformance für regelmäßige Reviews Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise Fertigungstechnik, Produktionstechnik bzw. Qualitätsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld, vorzugsweise in der Halbleiterindustrie Moderationskompetenz und Teamfähigkeit Methodenkenntnisse: Qualitätsvorausplanung (z.B. APQP, PPAP, QFD) und Problemlösungskenntnisse (8D-Methodik, 5-Why, Ishikawa) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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