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Qualitätsmanagement: 26 Jobs in Witten

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Anstellungsart
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Qualitätsmanagement

Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zumIndustrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0015 - Bitte in der Bewerbung angeben) Vorbereiten mechanischer Komponenten von Maschinen, Fahrzeugen und Werkzeugen für die spätere Montage Verlegen von Kabeln und Anschlüssen, sowie das Installieren von Schutzeinrichtungen Durchführen von Sicherheitsprüfungen Einrichten von programmierten, konfigurierten und getesteten automatisierten SystemenEinen qualifizierten Hauptschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Physik Spaß an Technik und technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Du bist sorgfältig und zuverlässigEine 2 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Auditor (w/m/d) Integriertes Managementsystem

Di. 19.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Auditor (w/m/d) Integriertes Managementsystem In unserer Servicegesellschaft erbringen wir verschiedenste Dienstleistungen für unsere Kollegen in bundesweiten Niederlassungen. Dabei setzen wir auf intensive Kommunikation und auch Unterstützung vor Ort. Jede Niederlassung hat unterschiedliche Bedürfnisse und agiert autark, wenn es um Entscheidungen geht. In den Bereichen, in denen wir aber Standards über alle Standorte hinweg definieren, kommen Sie ins Spiel. Sie begleiten Ihre Kollegen bis zur erfolgreichen Zertifizierung und bleiben erster Ansprechpartner auch darüber hinaus. Sie beraten unsere Standorte der Warehousing Solutions Deutschland bezüglich verschiedener Normen: ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, IFS. Zudem führen Sie interne Systemaudits an unseren deutschlandweiten Standorten durch und unterstützen bei externen Auditierungen. Zur zielführenden Umsetzung von Norm-Anforderungen entwickeln Sie praxisorientierte und standardisierte Lösungswege. Darüber hinaus verstärken Sie unser Team bei der Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen und Workshops. Nicht zuletzt wirken Sie bei der Weiterentwicklung sowie der Administration des integrierten Managementssystems der Rhenus Gruppe mit. Sie haben ein Studium mit logistischer bzw. betriebswirtschaftlicher Ausrichtung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Ergänzend haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und in der Auditierung gesammelt. Wir setzen weiterhin auf Ihr gutes Verständnis für ganzheitliche und strukturierte Unternehmensprozesse. Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten und eine konsequente Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Zu guter Letzt bringen Sie eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen sowie gute Englischkenntnisse mit. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Interner Auditor (m/w/d) Automotive

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Prozess,- System, -und Produktaudits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949, ISO 14001 + 50001, VDA 6.5) Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 in deutscher und englischer Sprache Nachverfolgung von Lieferantenaudits und der daraus resultierenden Maßnahmen nach VDA 6.3 auf globaler Ebene Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Weiterentwicklung des Auditwesens in enger Abstimmung mit den Vorgesetzten Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen, in Übereinstimmung mit den geltenden Standards sowie der anschließenden Präsentation an die entsprechenden Schnittstellen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits Erstellung von Auswertungen und Reports Verfolgung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Bewertung und Überprüfung der Wirksamkeit von eingeleiteten Maßnahmen Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ein technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Auditmanagement in einem produzierenden Unternehmen in der Automobilindustrie Ausgeprägtes und erprobtes technisches Verständnis Kenntnisse und / oder Auditoren-Qualifikationen zur ISO 9001, IATF 16949, ISO 14001 Qualifikation zum internen Systemauditor IATF 16949 Auditor wünschenswert, Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20 - 30%) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers) Unserer Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind Mitglied im Organisationsprojekt zur Implementierung der ASPICE® PRM 3.1-Anforderungen in der Prozesslandschaft und entwickeln Standards zur Erfüllung der Anforderungen. Gemäß ASPICE® SUP.1 sind Sie als unabhängige und neutrale Instanz verantwortlich für die Qualitätssicherung von mechatronischen Entwicklungsprojekten zur Sicherstellung der Übereinstimmung von Arbeitsprodukten und Prozessen mit relevanten Standards und Anforderungen. Sie erstellen die projektspezifische Qualitätsstrategie unter Berücksichtigung aller relevanten Anforderungen und in Abstimmung mit betroffenen Funktionen im Projekt. Sie planen und führen die Aktivitäten zur Qualitätssicherung und zum Nachweis der funktionalen Sicherheit durch, dies beinhaltet die Durchführung von Reviews und die Erteilung von Freigaben. Sie analysieren und dokumentieren die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten, erstellen Statusberichte und kommunizieren diese an relevante Parteien. Sie sorgen dafür, dass festgestellte Abweichungen analysiert, nachverfolgt und korrigiert werden und leiten bei Bedarf erforderliche Eskalationsschritte ein. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise das Akquise- und Projektteam sowie die Lieferantenentwicklung. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, o.ä.). Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Qualitätssicherung, Assessment und Auditierung der Entwicklung mechatronischer Systeme in der Automobilindustrie und der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Sie haben ein gutes Verständnis von Verifizierungs- und Validierungsprozessen einschließlich frühzeitiger Fehlerentdeckung und -beseitigung, Prüfungs- und Testmethoden. Sie haben detaillierte Kennnisse über die Anforderungen von ASPICE® 3.1 und verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum intacs zertifizierten Provisional Assessor. Sie haben weiterhin Kenntnisse über die Anwendung der Standards ISO 26262 (Functional Safety) und ISO/SAE 21434 (Cyber Security Engineering). Sie haben Kenntnisse über Automotive Software Entwicklung, Design und Code Reviews. Sie sind ein starker Teamplayer und zeichnen sich durch eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Testingenieur M2M Connectivity Management, SW Verifikation, Systemerprobung - Mobile Connectivity, Mobilfunk (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Testingenieur (m/w/d) arbeiten Sie an der Systemerprobung der Konnektivitätsplattform des Volkswagen Konzerns. Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten im Testlabor und auf Testfahrten - national und international. Dabei testen Sie die Ende-zu-Ende Wirkkette der Konnektivitätslösung zwischen dem Fahrzeug und der Back-end-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Luftschnittstelle. Entwurf, Umsetzung und Betrieb von u. a. datenbankgestützten Tools zur Testplanung und –durchführung bilden einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit. Abgerundet wird das Aufgabenspektrum durch die Vor- und Nachbereitung der Testaktivitäten. Vorbereitung und Durchführung sowie Dokumentation von Testrunden an Prüfständen und Testfahrten im In- und Ausland Fehleranalyse, Erstellung von Einträgen in der Fehlerdatenbank und deren Nachverfolgung Erstellung und Pflege der Mobilfunk Testfallkataloge sowie Abstimmung der Testpläne in Zusammenarbeit mit Funktionsverantwortlichen verschiedener Fachabteilungen Konfiguration, Pflege und Verwaltung von Prüfständen und Fahrzeugen Auswertung, Dokumentation und Bericht von Testergebnissen Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops sowie an Status- und Abnahmefahrten Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Detaillierte Kenntnisse im Bereich Mobilfunk-Technologien, GSMA eUICC Remote Provisioning sowie der Anwendung von Logging- und Simulationstools (z. B. QXDM, CANoe) Erfahrungen in der Entwicklung von Mobilfunk Tests mit TTCN2,3 wünschenswert Kenntnisse gängiger Mobilfunk Protokoll Simulatoren von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und (inter-)nationale Reisebereitschaft (30%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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PTA, CTA, BTA, MTA als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Medizinprodukte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes, typisch mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir natürliche, extremolyte-basierte stoffliche Medizinprodukte (Augentropfen, Nasensprays, Inhalationslösungen etc.), die unter dem Label unserer internationalen Kunden aus Pharma und Consumer Health Care Industry vertrieben werden. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "stoffliche Medizinprodukte" suchen wir ab sofort einen hoch motivierten Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement „Externe Fertigung stoffliche Medizinprodukte“ (m/w/d) Sie prüfen und überwachen die Produktion und Dokumentation unserer Lohnhersteller und stellen damit die qualitätskonforme Produktion unserer Produkte sicher. Sie koordinieren, überwachen und prüfen Validierungs- und/oder Qualifizierungs-Tätigkeiten bei unseren Lohnherstellern. Sie unterstützen die Pflege und Überwachung unseres Qualitätsmanagementsystems (DIN EN ISO 13485) und das unserer Lohnhersteller. Sie unterstützen die Qualifizierung und Auditierung neuer und bestehender Lohnhersteller nach DIN EN ISO 13485 und anderen Normen und Richtlinien. Sie unterstützen die technische Umsetzung der industriellen Produktion von neuen stofflichen Medizinprodukten ("Tech Transfer") bei unseren Lohnherstellern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung folgender Normen: DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 556, DIN EN ISO 13408, DIN EN ISO 11135 und DIN EN ISO 11137 Genaues und sehr sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse in MS NAV oder SAP Sehr gute Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft 10% (sobald Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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QS-Fachkraft (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Lünen
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Bei JUNG steht der Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam und durch respektvolles Miteinander liefern wir als Team konstant hohe Qualität - und das weltweit. Der Erfolg basiert auf der Qualifikation und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Neue Talente, die künftig zum Erfolg von JUNG beitragen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Unsere Unternehmensphilosophie - Fortschritt als Tradition - leben wir erfolgreich. Und das seit über 100 Jahren. Gleichzeitig verbinden wir damit unser oberstes Ziel, als Familienunternehmen auch die Zukunft unserer Mitarbeiter langfristig und erfolgreich zu gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Qualität am Standort Lünen eine QS-Fachkraft (m/w/d) (unbefristet, 35 Stunden Woche) Aufgaben: Durchführung aller relevanten Prüfungen im Wareneingang, der Serienfertigung und Warenausgang (Produktion) Begleitung der Produktion unter qualitätssichernden Aspekten Anlage und Bearbeitung von Reklamationen (intern und extern,zum Lieferanten) sowie Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (8D Prozess) Erstellung relevanter Prüfpläne in SAP und Umsetzung der Prüfungen Auslösen und Begleiten einer Nullserienfertigung in Abstimmung mit Fertigungsplanung und dem Teamleiter QS Auswertung von Fehlerbildern Im Rahmen des KVP Prozesses mit anschließender Kommunikation der Auswertungen an Meister und Teamleiter QS Voraussetzungen: Abgeschlossene technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Qualitätssicherungsassistenten oder vergleichbare QS Lehrgänge Berufserfahrungen im Bereich Qualitätssicherung Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Gewissenhafte, genaue und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer kommunikativen Persönlichkeit Der Schutz unserer (zukünftigen) Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere Vorstellungsgespräche per Videotelefonie durch. Wer für JUNG tätig ist, gehört zur Familie Arbeitszeiten können im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen flexibel gestaltet werden Im Rahmen einer 35 Stunden Woche Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt Auch der Urlaubsanspruch ist tarifvertraglich geregelt und beläuft sich auf 30 Tage JUNG garantiert seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze
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(Junior) Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 15.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. (Junior) Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement Werden Sie ein Teil der Qualitätsabteilung an unserem zentralen Standort mit dem Ziel Prozesse national wie auch international zu optimieren und zu verbessern. Dabei wenden Sie Ihr Wissen bei der stetigen Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems nach den gegebenen DIN Vorschriften an. Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Umsetzung der Qualitätsmanagementanforderungen an unseren internationalen Standorten. Zudem sind Sie für das Informationssicherheits-Management gemäß ISO 27001 zuständig. Des Weiteren sorgen Sie für das Maßnahmencontrolling, die Eskalation von Prozessabweichungen und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Sie erarbeiten Verarbeitungsübersichten und begleiten die gelebten und zukünftigen Prozesse gemäß der datenschutzrechtlichen Anforderungen. Zu guter Letzt arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen und treiben die Entwicklung des Qualitätsmanagements voran.  Ihre Basis ist ein betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich DIN ISO 9001, 27001 und 50001. Sie überzeugen mit einer Hands-on-Mentalität in Verbindung mit einem analytischen und verbindlichen Vorgehen. Außerdem überzeugen Sie mit analytischem Weitblick, Kommunikationsstärke und einem souveränen Auftreten. Zudem verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Nicht zuletzt sind Sie bereit, regelmäßig zu unseren Niederlassungen innerhalb Europas zu reisen.  Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Ingenieur als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für den Bereich Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP)

Do. 14.01.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind als QMB zuständig für die Bereiche NDT und MTP: Akkreditierung DIN EN ISO 17025, DNV Approval 402B, KTA 1401, sowie sonstige kundenspezifische und konzerninterne Auditierungen. Sie kümmern sich um die Verwaltung (Aktualisierung, Erstellung und Verteilung) von Verfahrens-, Prüf- und Arbeitsanweisungen im Bereich europäisch-internationaler Normen, sowie dem ASME-Regelwerk. Sie tragen die Verantwortung für die Messmittel-Datenbank Die Pflege und Verwaltung gültiger Normen und sonstiger Spezifikationen gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie führen interne und externe Audits (z.B. Akkreditierungen, Zertifizierungen, Kundenaudits etc.) durch. Die daraus resultierenden Überwachungen und Verfolgungen durchzuführender Maßnahmen liegen ebenfalls in Ihren Händen. Sie planen und führen zudem interne Schulungen durch. Sie sind Dipl. Ingenieur oder haben ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM mit. Vertiefte Kenntnisse der NDT Branche zählen Sie zu Ihrem Profil. Eine selbstständige Arbeitsweise und systematische Vorgehensweise zeichnet Sie aus. Sie bringen ein überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit mit. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich. Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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FMEA-Spezialist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Vorbereitung, Erstellung, Durchführung, Dokumentation und Moderation von Prozess-, Produkt- und/oder Design-FMEAs und Kontrollplänen Koordination und Unterstützung der Fehler-Analyse-Teams Unterstützung bei der Konzeptfindung und -entscheidung bzw. Maßnahmen-definition mittels FMEA Methoden Einhaltung der vorgegebenen Methodik und Sicherstellen der formalen Richtigkeit der FMEA Erarbeitung von FMEA Standard-Modulen Durchführung des Maßnahmencontrollings sowie Umsetzung von Änderungsvorschlägen Terminverfolgung von FMEA-Maßnahmen sowie Präsentationen der Ergebnisse intern sowie extern Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -management im Bereich technische Klebebänder Mitwirkung bei der Umsetzung von Anforderungen der Qualitätsnormen Erstellen und Überprüfen von Änderungen von Produktionslenkungsplan. Durchführung von statistischen Auswertungen (Maschinen-, Prozess-, und Prüfmittelfähigkeiten) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. FMEA Moderator) Einschlägige Berufserfahrung in der FMEA Moderation im Automotivbereich Sehr gute Kenntnisse der FMEA-Methoden Sehr gute Kenntnisse in ISO/TS 16949, IATF16949 und VDA 6.3 Gute EDV-Kenntnisse (MS -Office, SAP, Babtec) Praktische Erfahrungen in der Moderation von FMEA Sitzungen sowie fundierte Moderations- und Präsentationskenntnisse Eine Arbeitsweise, die durch Engagement, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit geprägt ist Seht gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft international, bei Bedarf Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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